L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
benny blanco schrieb:
ach komm, du weisst doch dass ich es nicht so gemeint hab. einer meiner freunde ist behindert und ich hab meinen zivildienst in einem heim für behinderte gemacht. sollte eingentlich klar sein was und wie es gemeint habe.
Das weiß ich. Trotzdem finde ich es nicht gut, das zu schreiben. Ich unterstelle ja niemandem böse Absicht. Geht auch gar nicht um mich (ich bin gesund, gehe halt auffälliger und verliere jeden Wettlauf ;) ), aber ich arbeite täglich mit schwerstbehinderten Menschen und habe da so einiges lernen dürfen.
OK, back to topic.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
Ganz ehrlich gesagt fand ich Frankfurters Reaktion etwas überzogen. Klar nervt es als Lakersfan, wenn gestichelt wird, aber da sollte man drüber stehen bzw. das mit einem Augenzwinkern wie Redemption sehen.

Sticheleien zwischen Fans verschiedener Franchises sind lustig bzw. nicht schlimm, aber manche schießen halt über das Ziel hinaus, dass es ins nervige übergeht und absolut nicht mehr lustig ist.

Solomo schrieb:
Ansonsten sollte echt mal Schluss sein mit dem Ref-Bashing, ob berechtigt oder nicht. Die Lakersfans geben da im Moment echt etwas die Bilder von Jammerlappen ab, kein Wunder, dass da andere Fans drauf rumreiten.

Ja, Kobe Bryant hat damals den einen Pfiff in einem Spiel bekommen, aber was in letzter Zeit bei den Lakers-Spielen abgeht, ist nicht mehr normal. Es zieht sich über die kompletten Spiele, und da ist es völlig normal wenn man sich darüber aufregt. Wieviele Nicht-Call sind es in dem Video von BennyBlanco? Oder im Spiel gegen die Cavaliers?

Niemand hier würde sich aufregen, wenn es nur eine Situation in einem Spiel wäre, aber das ist leider nicht der Fall.

Und es sieht ja JEDER...
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
zum thema refs: drüber aufregen ist ok, aber das muss irgendwann auch mal ein ende haben. das spiel ist abgehakt hört auf dem hinterher zu heulen.

zum sieg von heute nacht: ganz wichtiges ding :jubel: kobe hat mal wieder gezeigt wie wichtig er für dieses team ist!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Redemption schrieb:
Niemand hier würde sich aufregen, wenn es nur eine Situation in einem Spiel wäre, aber das ist leider nicht der Fall.

Und es sieht ja JEDER...
Klar, Emotionen gehören auch dazu. Aber ich mach jetzt mal einen kurzen Exkurs, damit Du mein Anliegen verstehst:
Ich schreibe jeden Sonntag die Spielberichte für unseren städtischen Fußballclub. Drittniedrigste Spielklasse, entsprechend wenig perfekt sind die Schiris. Ich hab da oft die Faust in der Tasche, im Bericht aber normalerweise keine Schirikritik drin. Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn sich einer wichtig macht, nur im Mittelkreis rumstolziert und den letzten Mist pfeift, dann verdient er eine Erwähnung. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man jede vermeintliche oder tatsächliche Fehlentscheidung gegen das eigene Team als Katastrophe sieht, wird das Team bevorzugt, dann nimmt man es oft gar nicht wahr.
Unser Nachbarverein hatte in 14 von 17 Spielberichten massive Schiedsrichterkritik drin, selbst bei einer 1-5 Niederlage war der Schiri schuld. Die nimmt dadurch langsam niemand mehr ernst. Selbst für den Fall, dass der Schiri wirklich immer mies war.

Fehlentscheidungen sind ärgerlich, aber sie gehören dazu und ich möchte mal wissen, wieviel glückliche Pfiffe FÜR die Lakers wir als Fans gar nicht registriert haben, weil es für uns völlig klar war, dass für die Lakers entschieden wird.
Ich will damit sagen, es ist OK, wenn man sich aufregt, ich hab's auch getan. Aber irgendwann muss es doch mal gut sein.
Sonst kommen wir am Ende echt dahin, dass es heisst: Klar dass wir die PO verpasst haben, die Refs waren schuld. Und das wäre erbärmlich.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich kann verstehen wenn sich leute aufregen, dass tue ich ja selber. und wenn man es dann sagt dass wir benachteiligt wurden ("pointing out the obvious"), dann kommen von den anderen die typischen schwachsinns kommentare.


wir haben das recht uns aufzuregen, weil wir verdammt nochmal unsere berechtigten gründe haben :mad:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
benny blanco schrieb:
ich kann verstehen wenn sich leute aufregen, dass tue ich ja selber. und wenn man es dann sagt dass wir benachteiligt wurden ("pointing out the obvious"), dann kommen von den anderen die typischen schwachsinns kommentare.


wir haben das recht uns aufzuregen, weil wir verdammt nochmal unsere berechtigten gründe haben :mad:
Ich geb zu, wenn man dem von Dir geposteten Link folgt, dann fragt man sich echt was das soll. Kobe scheint echt keinen Pfiff mehr für sich zu bekommen. Ist aber eventuell zu einem gewissen Teil selbst verbockt, weil er gerade zu Beginn der Season ständig Fouls reklamiert hat, auch wenn da keine waren. Obwohl das natürlich keine Rolle spielen darf.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo, das Problem ist ja, dass es nicht ein Spiel sondern seit längerer Zeit so läuft.

Aus dem "Top&Flops"-Thread:
Redemption schrieb:
Du [Fro] hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass es vorkommt, dass Teams mal vor- und benachteiligt werden. Und auch die Lakers wurden schonmal bevorteilt (gegen Utah, zum Beispiel). So ist es im Sport halt, aber sowas wie derzeit hab' ich selten erlebt.
Es sind auch nicht nur einzele Situation wie z.B. das Foul gegen Ronald Murray, das keins war. Es sind halt komplette Spiele und halt viele spielentscheidende Situationen. Siehe z.B. der Einwurf der Nets kurz vor Schluss. Der Schiedrichter zeigt die 5 Sekunden an, dann kommt ein Pfiff, aber für eine Auszeit.

Wäre es ein Spiel würde sich niemand wirklich aufregen, denn sowas kommt öfters mal vor, aber wirklich über einen längeren Zeitraum mit vielen Spielen. Und auch keine Calls, die strittig sind, sondern für jeden offensichtliche Sachen.

Also ist eine gewissen Aufgebrachtheit wohl verständlich, vor allem wenn man um die Playoffs kämpft.

Ist ja fast schon kriminell. ;)

Morgen geht es gegen die Sacramento Kings, mit einem Sieg hätte man 1,5 Spiele Vorsprung auf die Kings um Platz 7. Phoenix in der ersten Runde? Lieber auf eine Verletzung von Tim Duncan hoffen und schön gegen die San Antonio Spurs spielen.

Wenn morgen David Sterns "Enemy Number One" Ron Artest bevorteilt wird, tick' ich aber aus, und gehe von einer Verschwörung im Zusammenhang mit Area 51, Roswell und der Ermordung von John F. Kennedy aus.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
eigentlich sinnlos drüber zu diskutieren, aber wer die letzten beiden spiele gesehen hat (oder man schaut sich die beiden chachooka - best of non calls mixs an) der hat mehr argumente als kobe hater. die spiele davor muss ich ehrlich zugeben, fand ich das nicht so arg extrem. zwar haben die zahlen sprache gesprochen, aber man muss ja nicht immer seine 10+ fts bekommen.

morgen gegen die kings. das letzte homegame gegen die war easy und die kommen morgen nacht mit nem spiel in seattle im rücken. denke das sollte machbar sein. glaube auch das kobe durch die refs eher an klasse und wille gewinnt. und wenn er direkt vor den po nochmal ne schippe draufpackt hab ich nix dagegen. jetzt heissts beten und hoffen, das kwame und lamar ihr game beibehalten und das mihm, wenn er zurückkommt, erstmal von der bank kommt und ein bisschen scoring entlastung mit der zweiten garde bringt.

naja, jetzt heissts hoffen, dass wir morgen gewinnen, aber das die kings danach auch alles gewinnen so das wir auf der 8 enden ;)

edit. was sehen meine äuglein denn da. klick mich wenn du im "ich blase alles und jedem einen" modus sein willst
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
mrand schrieb:
morgen gegen die kings. das letzte homegame gegen die war easy und die kommen morgen nacht mit nem spiel in seattle im rücken.
Im Prinzip war auch das Spiel davor easy. Bis Lamar den Preis für das dümmste Offensivfoul kassiert und Brad Miller einen Dreier getroffen hat. ;)
Allerdings mache ich keinerlei Voraussagen mehr, denn dieses Lakersteam ist mir zuviel Wundertüte.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wenn von euch, vor allem benny blanco, schon online ist, dann guckt das Jazz-Spiel und sagt mir noch mal, dass Carlos Boozer dieses Lakers-Team nicht auf ein anderes Level heben würde! :saint:

Übrigens, Scary Movie 4 wird richtig gut werden. Der Trailer war schon stark und ratet mal, wer dabei ist?! Richtig, Shaq! :laugh2:

Und dann dieser wunderbare Spot:

Eine Stimme: "The Game is not over yet!"

Shaq: "Kobe?!"

:laugh2:

http://www.youtube.com/watch?v=lYfny4qNnSQ
 
Zuletzt bearbeitet:

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
shaq is dabei????? cool^^
kennt ihr den neuen film von spike lee inside man mit denzel washinton? der is krass

on topic:
******e alle lakers konkurrenten haben gestern nacht gewonnen: utah,sacramento,new orleans,minnesota
oh shit!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dafür ist Sacramento back to back, und wenn Lamar nicht wieder "kill the clock" spielt, dann... nein, ich sag nix voraus :crazy:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solange die Lakers am Ende nicht gegen die Phoenix Suns spielen müssen, ist mir alles recht ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Wenn von euch, vor allem benny blanco, schon online ist, dann guckt das Jazz-Spiel und sagt mir noch mal, dass Carlos Boozer dieses Lakers-Team nicht auf ein anderes Level heben würde! :saint:

Aber in der Form seiner letzten Spiele wird man ihn leider nicht für Chris Mihm und ein Butterbrot bekommen. 23,3 Punkte, 10,0 Rebounds, 3,5 Assists in den letzten vier Spielen.

Carlos Boozer wäre sicherlich eine Verstärkung, aber die Lakers würden nur besser werden, wenn man nicht zuviel traden müsste. Und Carlos Boozer würde auch sicherlich sehr gut zum Spiel von Kobe Bryant und Lamar Odom passen.

Heute also gegen die Queens, hier geht's wieder gegen die Ehre. Aber Platz 8 wäre mir wirklich lieber als Platz 7, denn das schnelle Spiel der Phoenix Suns liegt den Lakers soo absolut nicht. Dann doch lieber Dallas oder San Antonio...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Redemption schrieb:
Heute also gegen die Queens, hier geht's wieder gegen die Ehre. Aber Platz 8 wäre mir wirklich lieber als Platz 7, denn das schnelle Spiel der Phoenix Suns liegt den Lakers soo absolut nicht. Dann doch lieber Dallas oder San Antonio...

Wohl eher San Antonio :(

Aber vielleicht kommt ja S.T.A.T. zurück und auf einmal stockt das Spiel der Suns, who knows?
Denke, dass L.A. um jeden Sieg kämpfen sollte und über Platz sieben froher sein sollte als über Platz 8. Besonders da auch San Antonio und Dallas so stark sind, dass diese Begegnungen auch alles andere als ein Selbstläufer werden würden ...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Wohl eher San Antonio :(

Aber vielleicht kommt ja S.T.A.T. zurück und auf einmal stockt das Spiel der Suns, who knows?
Denke, dass L.A. um jeden Sieg kämpfen sollte und über Platz sieben froher sein sollte als über Platz 8. Besonders da auch San Antonio und Dallas so stark sind, dass diese Begegnungen auch alles andere als ein Selbstläufer werden würden ...
Sicher, ein Erstrundenaus wäre das Wahrscheinlichste. Aber wie gesagt, ich traue dem Team positiv wie negativ absolut alles zu. Ich glaube auch, dass man nicht spekulieren sollte, auch wenn San Antonio oder Dallas den Lakers sicher besser liegen als Phoenix (Underdog wäre man so oder so).

Übrigens glaube ich nicht, dass STAT dieses Jahr noch zurückkommt, und wenn doch, dann wird er seine Zeit brauchen und am Anfang dem eingespielten Team eher schaden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Dieses Fastbreak-Spiel der Phoenix Suns liegt den Lakers überhaupt nicht. Die Suns würden Kobe & Co. einfach überlaufen.

Die Dallas Mavericks sind die Dallas Mavericks, die Geschichte ist bekannt, und gegen die San Antonio Spurs würden die Lakers bei normalen Umständen sicherlich verlieren, aber das Spiel der Spurs liegt den Lakers besser, und wer weiß, was aus Tim Duncans Verletzung wird. Und Emanuel Ginobili scheint ja diese Saison auch öfters mal Verletzungspech zu haben. :saint:

Platz 7 sollte mal also meiden. ;)
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Klar wäre Platz 8 am Ende besser, aber dennoch sollte man versuchen möglichst viele Spiele zu gewinnen. Man kann nicht jetzt schon, einen Monat vor den Playoffs sagen, man verliert gegen die Kings, dass man 8 und nicht 7 wird. Denn von hinten lauern noch die Hornets und die Jazz. Vorallem die Honrtes, würde ich nicht unterschätzen, die haben gerade erst ihren Loosing-Streak beendet und sind jetzt wahrscheinlich wieder hochmotiviert.
 
Oben