L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
X-plicit schrieb:
Ich bezweifele, dass Mike James für die MLE zu haben sein wird, er wird wahrscheinlich mehr als 6-7 Millionen vond en Raps bekommen.

Das höchste, was die Raptors Mike James anbieten können, ist die MLE, da sie für ihn noch keine vollen Bird-Rechte haben. James hat 2004 seinen letzten Vertrag unterschrieben.


Vor allem auch deswegen wäre es wichtig, dass die Lakers die Playoffs schaffen und sich dort ordentlich verkaufen. Free Agents wollen auch bei Teams mit Titelambitionen spielen und wenn sich das Team in der Post-Season gut verkauft, haben sie am Ende auch bessere Chancen bei Free Agents.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Kobe 8 schrieb:
Das höchste, was die Raptors Mike James anbieten können, ist die MLE, da sie für ihn noch keine vollen Bird-Rechte haben. James hat 2004 seinen letzten Vertrag unterschrieben.


Vor allem auch deswegen wäre es wichtig, dass die Lakers die Playoffs schaffen und sich dort ordentlich verkaufen. Free Agents wollen auch bei Teams mit Titelambitionen spielen und wenn sich das Team in der Post-Season gut verkauft, haben sie am Ende auch bessere Chancen bei Free Agents.

gut, danke, in diesem Punkt lass ich mich sehr gerne von dir belehren (alleine schon deswegen, da dies die Chancen der Lakers steigert, James zu bekommen).
Ich fände einen Backcourt James - Bryant wirklich richtig klasse. Man stelle sich nur vor, Kobe hätte jemanden um sich, der seine Pässe an die Dreierline sogar verwerten könnte. :ricardo:
Dazu ist James auch noch defensiv ein deutliches Upgrade zu Parker (wobei, wer ist das nicht?) und man hätte endlich das PG Problem gelöst.

Durchaus denkbar ist, dass man mit einem solchen Zug, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte. Die Chancen Bosh in Toronto zu halten, wenn um ihn herum gute Spieler gehen, werden immer geringer werden. Dies könnte zur Folge haben, dass auch Bosh lieber wechseln möchte, woraus ein Trade im Sommer resultieren könnte.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Den Veteran Point Guard kann Mitch immer noch versuchen mit der MLE zu holen. Der 2007-Plan ist ja jetzt ganz offiziell der 2008-Plan. Sprich Marcus Banks oder Mike James...



den letzteren sollte man meiden. er ist jetzt schon 31 und was geringeres als 4 jahre wird er nicht bekommen. also ich möchte ihn nicht mit 35-36 im kader haben.

ansonsten nach diesem erfreulichen sieg gegen die kings, mal was von unserem gm:

tj simers schrieb:
With Ron Artest on the floor dressed in purple, Sacramento purple, I thought it'd be a good time to check in with Laker General Manager Mitch Kupchak.

Kupchak was eating dinner, I sat down, and surprisingly he didn't lose his appetite.

He said the Lakers made an offer for Artest, but "what [Indiana] wanted from us," he said, while declining to name names, "we weren't willing to give up."

So the Lakers held on to Andrew Bynum, I guessed, and Kupchak just kept eating, but while we were on the subject of long-range projects, I wanted to know what he had in mind for the Lakers down the road. If there's another Kwame Brown coming this way, it'd be nice to be prepared.

He said the Lakers will have the ability to sign a midlevel, $40-million player for five years this summer, a starter, a veteran with the ability to push the team to victory in the close games they've been losing, which would allow them to compete with Phoenix, San Antonio and Dallas.

Whatever he was eating, I wanted some.

"I'm not intimidated by the teams in the Western Conference," Kupchak said. "I think we're one player away."

As for the franchise player, the one everyone talks about who will join Kobe Bryant and make the Lakers' championship timber again, Kupchak said that "it'll be 2 1/2 years, the summer of 2008, before we can go after a max player."
Chew on that for a minute.

MOST FOLKS had the summer of 2007 pegged as the big free-agent year for the Lakers, which is, coincidentally, the start of the final year of Phil Jackson's contract here.

But the acquisition of Brown and his guaranteed contract calling for $8,287,500 next season and $9,075,000 in 2007 pushed those plans back a season.

There has been speculation the Lakers guaranteed Brown's contract for 2007 after trading for him, and although Kupchak declined to discuss Brown's contract, he admitted the team had money earmarked for free agents, but those free agents had their contracts extended this season. So the Lakers spent that money elsewhere (Brown), pushing their free-agent plans back to 2008.

Now there are some people who think Kupchak should be eating his final meal as the Lakers' GM because of the acquisition of Brown, but Kupchak said, "We're pleased with the deal we made."

"It's the curse of being the No. 1 player in the draft, but he didn't pick himself No. 1," Kupchak said. "If this guy was a 20-point, 10-rebound guy, Washington would have never traded him.

"We traded for him because he's a young player playing a position where we had a hole. I think next year he can be a 12-8 or 14-10 type of player, and we'd be very pleased."

As if on cue, Brown then went out and scored a season-high 21 points against Sacramento, grabbed a dozen rebounds and made Kupchak look like a genius.

I'll let you come up with your own punch line here.

IT MIGHT be "possible," Kupchak said, to trade for a franchise-type player. I mentioned Kevin Garnett's name, and Kupchak never flinched. In fact, he ignored me, but went on to say the possibility of trading for a franchise player is "probably remote."

So the Lakers, as you see them now but a year older, might very well be the Lakers you see next season, and the year after. So how do you like them so far?

"Quite frankly, I thought we'd be a little better along," Kupchak said. "I think if you ask the players and coaches, there are five to six games we should've won. We've had several games where we have had big leads and then lost; we have to figure out how to hold on to a lead."

A few minutes later, the Lakers jumped all over the Kings, running out to a huge lead and getting the chance once again to learn on the job.

This time they hung on to win, a valuable lesson that might come in handy next season if you're into midlevel acquisitions, or 2008 if you've got the patience and faith in Kupchak's ability to put a team together.

I'm sorry, I know you're probably eating breakfast.



p.s. hollinger ist ein vollidiot
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
benny blanco schrieb:
den letzteren sollte man meiden. er ist jetzt schon 31 und was geringeres als 4 jahre wird er nicht bekommen. also ich möchte ihn nicht mit 35-36 im kader haben.

ansonsten nach diesem erfreulichen sieg gegen die kings, mal was von unserem gm:





p.s. hollinger ist ein vollidiot

Das sind so ziemlich alle bei BSPN........
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Savant schrieb:
Dazu ist James auch noch defensiv ein deutliches Upgrade zu Parker (wobei, wer ist das nicht?) und man hätte endlich das PG Problem gelöst.
Schon irgendwie lustig, im Sommer waren alle froh, dass Chucky mit samt seiner nicht vorhandenen Defense weg war und jetzt schreibt man ähnliche Dinge über Smush. Mike James wäre natürlich ein erfahrener Pointguard, blüht aber erst jetzt in Toronto auf. Ob er der Heilsbringer wäre? Außerdem hat er ja schonmal verlauten lassen, dass er richtig Geld sehen will.
Mir würde Banks gefallen, aber der macht sich in Minnesota so gut, dass er bestimmt begehrt sein wird im Sommer.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Kobe 8 schrieb:
Das höchste, was die Raptors Mike James anbieten können, ist die MLE, da sie für ihn noch keine vollen Bird-Rechte haben. James hat 2004 seinen letzten Vertrag unterschrieben.

Toronto hat zwar keine vollen Birdrechte, aber massig Caproom nach dieser Saison, den sie selbstverständlich für James benutzen können.
Er hat ja selber gesagt, daß er jetzt richtig Cash sehen will, von daher wird man ihn wohl nicht für die MLE bekommen. Der möchte mit Sicherheit um die 7 Millionen haben...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mike James ist sicherlich ein guter Spieler, aber er sollte kein Ziel der Lakers sein. Er ist deutlich älter als die anderen Lakers, ich hätte auch gerne einen Veteran, aber nicht für das Geld. Und ich sehe Parallen zwischen Mike James und Antonio Daniels. AD hat im Contract-Year auch super gespielt, und die Wizards haben ihn trotz seines Alters die vollen 5 Jahre gegeben und er hat schon abgebaut.

Marcus Banks würde aufgrund seiner Alters, Baujahr '81, besser passen. Und Smush Parker und Marcus Banks wäre ein tolle Combo auf der 1. Gegen die Spurs spielt Parker viel, weil er seinen Namensvettern Tony Parker schön wegpostet, und wenn ein PG gestoppt werden soll, spielt Banks.

Man sollte versuchen, dass die Leistungsträger noch relativ jung sind. Veteranen können auch Backups sein.

EDIT: Minny hat auch keine Bird-Jahre für Banks.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Fro schrieb:
Toronto hat zwar keine vollen Birdrechte, aber massig Caproom nach dieser Saison, den sie selbstverständlich für James benutzen können.
Er hat ja selber gesagt, daß er jetzt richtig Cash sehen will, von daher wird man ihn wohl nicht für die MLE bekommen. Der möchte mit Sicherheit um die 7 Millionen haben...

Stimmt, ich war irgendwie noch in der Überzeugung, dass die Raptors immer noch reichlich über dem Cap sein würden, aber das hat sich ja durch den Jalen-Rose-Trade geändert...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Redemption schrieb:
Man sollte versuchen, dass die Leistungsträger noch relativ jung sind. Veteranen können auch Backups sein.

Ein Team mit Youngstern als Leistungsträger wird aber kaum einen Titel gewinnen. Solche Teams haben noch nie Championships gewonnen... :belehr:

Und Minny hat sehr wohl Bird-Rechte für Banks. Die werden doch in Trades immer mitgeliefert...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Redemption schrieb:
EDIT: Minny hat auch keine Bird-Jahre für Banks.

Banks spielt noch unter seinem Rookie-Vertrag, die Bird-Rechte wurden beim Trade mitgetradet.
Oh, Kobe war schneller. :clown:
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Um eine Championship nach LA zu holen, brauchen wir im Backcourt neben Kobe einen erfahrenen, defensivminded PG, der weiß, wann er was zu tun hat. Junge Leute sind zwar toll und haben sicherlich Potential, aber sie sind zumeist unerfahren und schwanken in ihren Leistungen. Da habe ich lieber einen älteren Spieler neben Kobe, der Erfahrung hat und konstant ist. Das hilft dem Team mehr als ein junger Spund.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Ein Team mit Youngstern als Leistungsträger wird aber kaum einen Titel gewinnen. Solche Teams haben noch nie Championships gewonnen... :belehr:

Relativ junge Spieler...

Kobe Bryant z.B. ist ein relativ junger Spieler, aber sicherlich kein Youngster. Ich würde halt nicht viel davon halten einem 31jährigen einen 40 Mio/5 Jahres Vertrag zu geben. Da hol' ich mir lieber erfahrene Veteran-Spieler als wichtige Backups für weniger Geld.

PS: Da hab' ich bei Marcus Banks wohl etwas durcheinandergebracht. :crazy:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Ein Team mit Youngstern als Leistungsträger wird aber kaum einen Titel gewinnen. Solche Teams haben noch nie Championships gewonnen... :belehr:

Die fünf Spieler mit den meisten Minuten beim '77er NBA-Champion waren beim Championship-Gewinn 25, 24, 23, 23 und 28 Jahre alt. Die Nummer Sechs nach Minuten war 26 Jahre alt. Erst der siebte Spieler war älter als 30. Herm Giliam, 31 Jahre.

Never say never... ;)
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
so ich unterbrech ma eure runde hehe^^
zurück zum thema:
krass ey gut das wir die kings geschlagen haben denn jetzt sind wa 2 siege vom 500% entfernt. Ich denke morgen gegen die bucks kann man auch einen weiteren sieg sehen da wir heim spielen!
Gegen die hornets sowie die spurs wirds schwer und dann heißt es auch schon 1.april^^
hehe naja also kwame brown mit 21 punkten ich glaubs immer noch nich ...is das jetzt sein durchbruch? 21 punkte hehe was bei anderen normal ist,ist bei ihm ein season high echt funny :wall: :ricardo: :love3:
also ich mach ma tipps:
lakers vs bucks: 37-34
lakers vs hornets: 38-34 *allerdings knapper sieg
lakers vs spurs: 38-35
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
so wie ich das Team kenne, verliert es wahrscheinlich gegen die Bucks um dann widerum gegen die Hornets und Spurs zu gewinnen......... :smoke:

Ich gebe lieber keine Prognosen ab, das diese Team sowieso immer nennen wir es mal "antizyklisch" spielt. Wichtig ist nur ein positives Ergebnis für die nächsten drei Spiele. (denke ein 2:1 wird es schlussendlich sein, upps ich tippe)
 

SOAD freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
0
Ort
tutdochnichtszursache
Savant schrieb:
yepp, habe ich heute morgen auch gedacht. Das Ganze nützt uns aber herzlich wenig, wenn wir nicht selbst zumindest die Hornets schlagen bzw. am Besten die Bucks und Hornets. Dann wären wir einigermaßen safe, möchte ich behaupten.

Richtig. Wie gesagt. Es kann noch sehr spannend werden, weil New Orleans noch 4 Spiele weniger als wir haben
 
Oben