L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Respekt was Kwame Brown da gerade macht. Diese Durchbruch hätte ich nie mehr erwartet von ihm. Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass er bei den Wizards eine derartig konstant gute Woche in der Offensive abgeliefert hätte. Es scheint wirklich das einzutreten was ich nicht mehr zu glauben gewagt hatte.
Da habe ich voll daneben gelegen zuvor und bin absolut verblüfft.
Für alles Lakers-Fans natürlich eine riesen Freunde. Ich gönn es ihnen, da der Frontcourt bisher gerade offensiv doch recht löchrig war.
Auf Center scheint seit der Mihm-Verletzung seine wahre Begabung zu liegen. :) :thumb:
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
:jubel: :belehr: Ich bin echt happy das LA zurzeit gut konstant spielt.
Vorallem Kobe gefällt mir bzgl. auf sein teamplay.
Ich meine jetzt scoren ALLE zweistellig. Vor 1-2 monaten hieß es immer kobe ,kobe,kobe ....also weiter so jungs

LA 4 PLAYOFFS..ich denk die playoffs können wir uns mit 2-3 siegen sichern! :crazy:
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
Solomo schrieb:
Sehr schön, die Lakers nehmen Fahrt auf! Angesichts der Schwäche der Konkurrenz könnte eine ausgeglichene Bilanz für die PO reichen, also noch drei Siege.
Wo war Andrew Bynum? Warum hat Jimmy wieder nicht gespielt? Will ihn Phil so richtig ärgern, damit er dann in den PO gegen die Suns alles raushaut? Oder braucht er ihn hauptsächlich als Mentor in der Trainingshalle für die jungen Guards?

bynum ist am tag zuvor im training umgeknickt.

als kwame nach 3 min. mit blutender nase raus muss (cook hat ihm beim rebound eine gelangt) kam für ihn turiaf. amüsante 5 auf dem feld,aber NOK konnte das kaum nutzen.

insgesamt eh eine solide vorstellung,ab dem 3. immer einen soliden 10 punkte vorsprung,der diesmal auch nicht aus der hand gegeben wurde.

scheinbar hat man die lektion spätestens nach dem cleveland game gelernt (auch wenn dort,ohne beteiligung der refs,sicherlich kein run der cavs gekommen wäre)

beruhigend zu sehen,dass die triangle immer flüssiger und vor allem effektiver läuft. das schon nach knapp einem jahr ist beeindruckend. inzwischen wissen fast alle,sie zu ihrem vorteil zu nutzen.
der ball läuft,die spieler ohne ball auch,und eine ausgeglichene scoring last ist die konsequenz.

zu beobachten ist,dass phils experimente während der saison früchte zu tragen scheinen. die zeit,wo er mal nur defense gefordert hat und vorne wenig lief und die zeit,wo man sich vor allem auf das durchlaufen der triangle konzentriert hat und dafür hinten mehr kassiert hat,waren also nötig.
ich traue jackson zu,dieses bewusst in kauf genommen zu haben um langfristig dem team die richtige einstellung auf beiden seiten des courts beizubringen. LA hat überdurchschnittlich stark verteidigt im 3. viertel,als team.

mit diesem selbstbewusstsein in die playoffs und man kann zumindest ein wenig ärgern.

ein homogenes team mit einem clutchperformer ist grad in den playoffs immer zu beachten.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ha, damit haben wir die einstellung unseres längsten winning streaks diese saison. ein sehr, sehr, sehr wichtiger sieg für uns, sollte eigentlich reichen auch wenn die nächsten 5 spiele schwer sind. mit 2-3 wäre ich zufrieden.
aber eines beschäftigt mich dennoch, warum kann kein team aus la seine freiwürfe ordentlich treffen? :rolleyes:


p.s. die tpo läuft zwar flüssiger, aber phillip hat da einige arbeit vor sich. vom perfekt sein sind wir noch weit weg, aber dass kann man auch nicht nach einem jahr verlangen. das alte championship team hat 2 jahre gebraucht um die tpo richtig zu beherrschen.
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ja sehr geil LA, keep on baby,

mir tut die mannschaft die auf la treffen wird jetzt schon leid :) , na ok wollen wir nicht übertreiben,

aber wenn kwame und odom so weiterspielen geht in den playoffs einiges.

we will see.....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
PoZyklop schrieb:
zu beobachten ist,dass phils experimente während der saison früchte zu tragen scheinen. die zeit,wo er mal nur defense gefordert hat und vorne wenig lief und die zeit,wo man sich vor allem auf das durchlaufen der triangle konzentriert hat und dafür hinten mehr kassiert hat,waren also nötig.
ich traue jackson zu,dieses bewusst in kauf genommen zu haben um langfristig dem team die richtige einstellung auf beiden seiten des courts beizubringen.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Immerhin war von Beginn an klar, dass dieses Team nicht mehr als die 1. PO-Runde erreichen wird (Glückstreffer nicht eingerechnet). Und man hat immer dann gewonnen, wenn man aus den PO-Rängen zu kippen drohte. Ich traue Phil auch zu, die eine oder andere Niederlage einkalkuliert zu haben. Klar, man kann keine gesamte Bilanz kalkulieren, aber einzelne Spiele schon.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
Ich traue Phil auch zu, die eine oder andere Niederlage einkalkuliert zu haben.

Auf jeden Fall. Das hat man auch gemerkt, wenn Phil Jackson in bestimmten Situation, bei denen sonst jeder Coach ein Timeout genommen hätte, keins genommen hat, denn seine Absicht war sicherlich, dass das Team mit solchen Situation selber zurecht kommt und wächst. In bzw. nach den Spielen hat man das eventuell kritisiert, aber langfristig wird sich das auszahlen.

Phil Jackson ist wirklich ein genialer Coach, er macht wirklich gute Dinge. Hoffentlich zahlen sich die Mindgames bei Andrew Bynum auch aus, bei Kwame Brown haben sie ja etwas geholfen, und auch Lamar Odom hat er auf die richtige Spur gebracht.

Phil Jackson for 'Coach of the Year' ;)
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
@ savant
und smush als best 6th man da wir dann AI haben :jubel:

naja also die hornets verlieren weiter,diesmal gegen jazz looölchen^^
playoffs wir kommen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Billsgate schrieb:
Ja sehr geil LA, keep on baby,

mir tut die mannschaft die auf la treffen wird jetzt schon leid :) , na ok wollen wir nicht übertreiben,

aber wenn kwame und odom so weiterspielen geht in den playoffs einiges.

we will see.....

Betet für den 7. Platz, sonst ist das "einiges" maximal eine 6er-Serie gegen die Spurs ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
sefant77 schrieb:
Betet für den 7. Platz, sonst ist das "einiges" maximal eine 6er-Serie gegen die Spurs ;)

Ich bin mir gar nichtmal so sicher, dass die Spurs erster werden in der Western Conference. Von würde ich schon versuchen so gut wie möglich die Saison zu beenden. Vielleicht erwischt man die Suns ja auf dem falschen Fuss? Deren Art Basketball zu spielen dürfte den Lakers sciher mehr lieben als die der Mavs oder Spurs. Und wer weiss ohne einen fitten Amare, einen Kurt Thomas unter Form, Briant Grant der nur noch foulen kann und dann eben ohne richtig guten Big Man nur auf Small Ball, kann man da vielleicht am ehesten etwas reissen.

Aber gut...alles sehr hypotetisch. Am besten man diskutiert das dann mal wenn die Playoffs stehen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
HermesPhettberg schrieb:
Deren Art Basketball zu spielen dürfte den Lakers sciher mehr lieben als die der Mavs oder Spurs.


nein, das ist so nicht richtig!

die suns sind das einzige team, dass uns überhaupt nicht leigt. mit deren offense style kommen wir gar nicht zu recht, der absolute angstgegner in den po. dann schon lieber dallas oder san antonio.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Abwaren. Nahs hatte nen Aussetzer, vor allem auch wegen der wohl recht guten D von Kidd und bei dem Rest lief es dann auch (oder grade deshalb) nicht mehr.
Das Spiel war dann auch früh gelaufen ...

Zu S.T.A.T.: seine Stats zur Zeit sind eigentlich recht rille. Wichtig ist, dass er die 20min Game-Time bekommt, diee der Coach prognostiziert hat, um langsam wieder das Gefühl für five-on-five Bball auf Competition-Niveau zu bekommen.
Jede Minute, die S.T.A.T. vor den Playoffs spielt, ist gold wert. Unabhängig von den Stats. ...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Ähm Frage: habe ne Wette laufen und wollte daher das Gewicht von Shaq wissen?
(und wer soll das eher wissen, als die, die unter den zu vielen Kilos am meisten leiden mussten ...)

Also, wie ist sein Kampfgewicht (optimum)? Mit wieviel Kilos kam er am schlimmsten zum Trainingsauftakt? Bzw wenn das jemand weiß auch, mit wieviel Kilos er maximal eine NBA-Partie bestritt???

Danke!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei den Hornets hat sich West verletzt, somit dürften sie endgültig aus dem PO-Rennen raus sein. Jetzt bleibt als einziger Konkurrent nur noch Utah, und die haben 3 Niederlagen mehr. Das heißt, wenn die Lakers die RS einigermaßen ordentlich zu Ende spielen, dann sind die Playoffs und damit das erklärte Saisonziel geschafft.
Gegen wen es dann geht ist mir relativ egal. Ich gehe von einem Erstrundenaus aus (ausausaus... ;) ), weil ich nicht glaube, dass gegen Phoenix, San Antonio oder Dallas 4 Siege drin sind. Diese Teams sind den Lakers einfach noch um mindestens ein oder zwei Schritte voraus. Es könnte lediglich interessant werden, wenn die Lakers das erste Auswärtsspiel gleich gewinnen.

Aber wir als Fans sollten die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Zu Saisonbeginn hätte wohl jeder hier den 8. Platz unterschrieben, der ist fast sicher und das ist schon mal aller Ehren wert im Vergleich zum Vorjahr. Ein Erstrundenaus wäre keine Schande.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
Zu Saisonbeginn hätte wohl jeder hier den 8. Platz unterschrieben, [...]

Ich nicht, denn ich hab' mir mehr als Platz 8 erhofft, aber um ehrlich zu sein, hab ich auch erwartet, dass Lamar Odom und Kwame Brown von Anfang an so spielen, wie sie jetzt spielen. Aber das dies nicht der Fall war, wäre ich über die Playoffs und Platz 8 auch glücklich.

Happy Birthday, Luke Walton. :jubel: Heute 26 Jahre alt geworden.

1sp.walton.picB.jpg


Zitiert mich auf der Vorderseite, zitiert mich auf der Rückseite, zitiert mich wo immer ihr möchtet: "Die Lakers werden die San Antonio Spurs übermorgen besiegen." Selbst der Champ hatte keine Chance gegen die Geburtstag-Regel. :D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Ähm Frage: habe ne Wette laufen und wollte daher das Gewicht von Shaq wissen?
(und wer soll das eher wissen, als die, die unter den zu vielen Kilos am meisten leiden mussten ...)

Also, wie ist sein Kampfgewicht (optimum)? Mit wieviel Kilos kam er am schlimmsten zum Trainingsauftakt? Bzw wenn das jemand weiß auch, mit wieviel Kilos er maximal eine NBA-Partie bestritt???

Danke!



also laut nba.com ist sein momentanes gewicht bei 147kg, ich würde es aber vom optischen ermessen sagen, dass es mehr sind. das höchstes gewicht bei den lakers? hmm, ich glaube mich zu erinnern, dass er 02 oder 03 mit stolzen 156kg ins trainingscamp kam. da gab es auch noch einen schönen artikel von den la daily news damals zu dem thema. leider finde ich den link nicht mehr :(


die nächsten 5 spiele:

sas - l
@sea - l
hou - w
@den - w
@pho - l (mal wieder back-to-back spiel gg. die suns :rolleyes: )

2-3 und ich wäre zufrieden, die po's wären zu 90% sicher.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
benny blanco schrieb:
Okay, dankeschön!


benny blanco schrieb:
sas - l
@sea - l
hou - w
@den - w
@pho - l (mal wieder back-to-back spiel gg. die suns :rolleyes: )

2-3 und ich wäre zufrieden, die po's wären zu 90% sicher.

mach aus dem einen "l" im ersten Spiel ein "w" und ich gehe mit dir konform! :D
(als ausgleich kommt hinter das Denver Spiel wohl doch ein Loss)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn die Lakers nicht immer versagen würden, wenn es darum geht, Plätze gut zu machen, würde ich fast sagen, dass man selbst noch die Chance hat, die Clippers abzufangen.

5. LA Clippers 41-28
6. Memphis 41-29
7. LA Lakers 38-34

Die Grizzlies sind ziemlich stark derzeit und haben auch keinen sonderlich schwierigen Restplan, aber die Clippers haben acht schwere Spiele in Folge vor sich inkl. den LA Lakers.

San Antonio
Utah
Sacramento
Denver
Phoenix
Sacramento
LA Lakers
Dallas
Portland - Seattle - Seattle
Memphis
Dallas

Sicherlich kein einfach Restplan für das andere Team aus Los Angeles. Derzeit 4,5 Spiele Vorsprung, die Lakers haben noch 10 Spiele, die Clippers 13 Spiele.

Direkte Spiele:
91-97 Niederlage
112-109 Sieg
83-102 Niederlage

Der Tie-Breaker geht wohl an die Clippers außer die Lakers gewinnen das nächste Spiel mit mindestens 23 Punkte.

Wenn die Lakers die nächsten 10 Spiele gewinnen, müssten die Clippers die Saison mit 7-6 beenden, damit die Lakers davor landen.
10-0 --> 6-7
9-1 --> 5-8
8-2 --> 4-9
7-3 --> 3-10
6-4 --> 2-11
5-5 --> 1-12
4-6 --> 0-13

Verdammt, wenn wir den Tiebreaker gewinnen, ist die Wahrscheinlichkeit noch größer:

10-0 --> 7-6
9-1 --> 6-7
8-2 --> 5-8
7-3 --> 4-9
6-4 --> 3-10
5-5 --> 2-11
4-6 --> 1-12
3-7 --> 0-13

Okay, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber solange es mathematisch möglich ist... :D Aber die Gegner sind wirklich sehr stark. :belehr: Orlando hat auch mal mit der geringsten Chance die Lottery gewonnen. :saint: Oder Milwaukee letzte Lottery...nichts ist unmöglich.

PS: Man hat ja sonst nichts zu tun, als solche Rechenspielchen...
 
Oben