L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Kobe gefällt mir in den letzten Spielen gar nicht!!!Kwame dagegen macht sein 4. gutes Spiel.... :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, er musste natürlich über weite Strecken der Season sein Team allein tragen, das rächt sich jetzt. Aber in den letzten Spielen war er eigentlich wieder gut. Gegen die Spurs tut er sich ja fast schon traditionell schwer, das liegt wohl an Herrn Bowen...
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
schon schade naja aber gegen die spurs zu spielen und gewinnen is nie leicht!
bin froh das wir sicher auf 7 sind!
heute sollte man allerdings in seattle gewinnen!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das Spiel wieder mal im dritten Viertel verloren, bis zur Halbzeit führten die Spurs nur mit einem Punkt. Das dritte Viertel verliert man dann mit 18-35 unter anderem auch wegen acht Turnover in dem Spielabschnitt.

Chris Mihm hat schon gefehlt, denn die Spurs haben die Zone klar dominiert, aber verständlich, wenn ein SG namens Brian Cook auf der 4 spielen muss und danach nur noch Small Forwards vorhanden sind. Hol' noch einen Free Agent Big-Man, Mitch.

Und Tony Parker konnte auch machen was er wollte. 9-14 aus dem Feld und 6 Assists.
Phil Jackson dazu:

"He went right by our guards," Phil said of Parker in the Times. "I don't think he had to take a shot. He hit all layups."

Lamar Odom hatte kein tolles Spiel mit 13 Punkte bei 4-13, aber auch Kobe Bryant hatte nicht Normalform. Bruce Bowen und seine Rückenprobleme haben es ihm sicherlich auch noch erschwert, 23 Punkte bei 9-26 und 6 TOs.

Sasha Vujacic macht 11 Punkte, trifft drei von drei von der Dreierlinie. Und Ronny Turiaf holt 5 Rebounds und blockt 4 Würfe in knapp 10 Minuten.

Die Frage ist was mit Jim Jackson ist, wieder ein DNP. Bringt er es einfach nicht mehr wie in Phoenix angedeutet, oder ist es doch etwas anderes.

Die Bilanz ist jetzt 38-35, 1.5 Spiele Vorsprung auf die Queens, und 3.0 Spiele auf die Jazz, bei noch 9 Spielen in der Saison. Wenn heute die Revanche gegen die Sonics kommt, bin ich glücklich. Aber vielleicht sollten sie im Gegensatz zum letzten Spiel gegen die Sonics mal Defense spielen...
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
Redemption schrieb:
Die Frage ist was mit Jim Jackson ist, wieder ein DNP. Bringt er es einfach nicht mehr wie in Phoenix angedeutet, oder ist es doch etwas anderes.

Das frage ich mich auch. Erst holt man ihn und jetzt lässt man ihn die ganze Zeit auf der Bank sitzen, obwohl er nicht verletzt ist? Dabei ist er doch von der Spielanlage jemand der den Lakers ganz gut helfen könnte...
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
So ein Spiel das mich richtig wütend macht.Phil nimmt wieder keine Auszeit,wofür ist der eigentlich da?Ich verstehe das Konzept dass er anwendet nicht...."die Spieler sollen mit solchen Situationen lernen umzugehen"...wofür ist er dann da,wofür sind dann Auszeiten da.Wenn das jeder so machen würde bräuchte man keine Auszeiten mehr weil es alle Teams alleine schaffen müssten aus so einer Situation heraus zu kommen. Neben dem Cleveland-Spiel war das schon das zweite das verschenkt wurde!

Smush Parker ist defensiv einfach schlecht,es ist seine erste Saison,von daher noch verständlich aber wenn das nächstes Jahr noch genauso ist dann kann er gehen,sowas braucht man nich.Kobe war auch mal,um es deutlich zu sagen, unter aller sau.Mitte des dritten Viertels hatte er 9 von 19 getroffen,was war dann los?Da wollte er wieder übernehmen,klappt aber anscheinend nich gegen das beste Team der Liga.Ich hoffe mal gegen Seattle wirds besser und vor allem ein Sieg!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
fünf schritte zurück :kotz:


tja, jetzt die sonics. entweder die sind gut drauf oder nicht, von uns wird der sieg nicht abhängen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Frankfurter schrieb:
Wenn das jeder so machen würde bräuchte man keine Auszeiten mehr weil es alle Teams alleine schaffen müssten aus so einer Situation heraus zu kommen.

Nein, denn die meisten Teams planen kurzfristig und wollen unbedingt jeden Sieg.
Die Lakers und Phil Jackson planen langfristig. Jetzt mag diese Art zu coachen manchmal nachteilhaft sein, aber langfristig wird sie sich auszahlen, denn die Spieler wachsen auf diese Art schneller.

bennyblanco schrieb:
fünf schritte zurück :kotz:

Ich hoffe, enorme Übertreibung ist ein Stilmittel von dir. ;)

bennyblanco schrieb:
[...] entweder die sind gut drauf oder nicht, von uns wird der sieg nicht abhängen.

Und was willst du hiermit sagen? Sorry, aber das ist, nicht böse gemeint, BS...
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Es war doch genauso wie bei den Bulls.

Jackson hat um Jordan ein Team aufgebaut, mit dem er halt alles gewonnen hat. So wird es Jackson auch bei Kobe vorhaben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das Saisonziel von Phil Jackson waren die Playoffs (die quasi schon erreicht sind) und die Entwicklung der Spieler. Phil-Jax kalkuliert halt Niederlagen bei der Entwicklung der Spieler ein. Er lässt "schlechtere" Spieler auch mal in wichtigen Phasen spielen oder lässt sie gegen klar bessere Gegner spielen, und riskiert somit den Sieg, aber das sind die Situation an denen Spieler wachsen, und das ist sein Ziel.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Und das macht Phil Jackson zu einen der Besten Trainer aller Zeiten.
Selbst wenn die Lakers mal diese Saison einen 10 - 0 Lauf beispielsweise kassiert haben, nimmt er keine Auszeit, sondern laesst weiterspielen, was man wahrlich nicht haeufig findet in der Liga.

In den Play-Offs werden die Lakers fuer jede Mannschaft (auch fuer die Spurs) ein ganz unangenehmer Gegner, da bin ich mir sicher.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Redemption schrieb:
Ich hoffe, enorme Übertreibung ist ein Stilmittel von dir. ;)

natürlich ist das ein wenig übertrieben gewesen, aber zum teil stimmt es auch (wenn auch nicht fünf). guck dir mal die spiele vorher an, und guck dir jetzt das spiel an. die offense war gestern unter aller sau, von der defense will ich nicht sprechen, also wo liegt dein problem mit der aussage? :skepsis:



Und was willst du hiermit sagen? Sorry, aber das ist, nicht böse gemeint, BS...


deine meinung.

guck dir mal die spiele der sonics an; entweder die sind heiß drauf und treffen alles was in richtung korb fliegt und outscoren damit z.b die suns oder besiegen die spurs (wie gut die defense spielen können muss ich dir hoffentlich nicht erzählen) und treffen über 50 % aus dem feld. vielleicht kannst du dich ja auch an unser letztes treffen erinnern

dann gibts spiele wie gegen die rockets wo sie wiederrum gar nichts treffen können und abgeschossen werden. 30 % aus dem feld in diesem spiel.

so und nun kommen also die lakers in die key arena, die als eines der besten defense teams der liga bekannt sind. von wem hängt jetzt wohl der sieg der lakers ab? :licht: (ich hoffe das bist jetzt du)
 

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
Frankfurter schrieb:
So ein Spiel das mich richtig wütend macht.Phil nimmt wieder keine Auszeit,wofür ist der eigentlich da?Ich verstehe das Konzept dass er anwendet nicht...."die Spieler sollen mit solchen Situationen lernen umzugehen"...wofür ist er dann da,wofür sind dann Auszeiten da.Wenn das jeder so machen würde bräuchte man keine Auszeiten mehr weil es alle Teams alleine schaffen müssten aus so einer Situation heraus zu kommen. Neben dem Cleveland-Spiel war das schon das zweite das verschenkt wurde!

Redemption hat das schon sehr gut erklärt. Längerfristig wird sich das für manche ungewöhnliche Coaching von Jackson bezahlt machen, davon bin ich überzeugt.

Frankfurter schrieb:
Smush Parker ist defensiv einfach schlecht,es ist seine erste Saison,von daher noch verständlich aber wenn das nächstes Jahr noch genauso ist dann kann er gehen,sowas braucht man nich.

Von Smush bin ich positiv überrascht. Solche Leistungen hätte ich zu Beginn der Saison nicht erwartet.
Er braucht so wie einige andere Spieler noch etwas Zeit. Nächste Saison wird man von ihm schon etwas konstantere Leistungen sehen!
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Word Lamar7, in beiden Sachen.

Zu Smush: Also ich habe ihn das erste mal gegen die Spurs spielen sehen und war sehr ueberrascht, vorallem wie er Tony Parker immer wieedr im Post dominiert hat.

Fuer einen Frischling schon recht clever aber auch manchmal mit dem bekannten Uebereifer dabei, aber das ist denke ich normal.

Sobald er einen guten Wurf hat (vllt. schon naechste Saison), kann er eine starke Ergaenzung sein zu Kobe Bryant.
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
mich hats ziemlich von den socken gehauen als ich heut morgen tony parker auf der titelseite von nba.com sah gegen smush :idiot: ich dachte der wäre noch verletzt und könnte schön eva poppen tzz der nutzt das nich aus :gitche: :love3: :jubel:

..naja also kwame tut sich gut,obwohl er diesmal unter 10 gepunktet hat!
kobe war "mittelmaß" was aber nich schlimm war. Wie ihr es schon sagt,wenn die lakers erst in den playoffs sind ,könnten sie für manche echt heiss sein :laugh2:
ich freu mich echt schon ich mein in gut 4-5 wochen gehts los!
hoffe das das wetter in köln dann auch mitspielt weil ich dann RICHTIG in Playoff stimmung bin(is bei mir immer so^^) :love3:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hoffentlich lässt Phil Jackson heute nicht Brian Cook gegen Chris Wilcox starten. Lieber soll heute Ronny Turiaf ran, und Kwame Brown weiter auf Center. Do it, Phil.

Rashard Lewis musste gegen die Rockets vor zwei Tagen aufgrund einer Verletzung aussetzen, mal sehen, ob er heute wieder dabei ist. Sorgen bereit mir die PGs der Sonics, Earl Watson und Luke Ridnour, man kann nur hoffen, dass Smush Parker vor das gut macht, was er hinten einbüßt.

Kobe Bryant tobt sich hoffentlich an Ray Allen aus, dass würde ihm sicherlich gut tun, und ein Schub für den Rest der Saison geben.

Go Lakers Go.

Jimmy_Bones schrieb:
Das ist so schön! Ich freu mich wirklich für Dich!

:D
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
jo die sonics haben echt super spieler auf der 1!
ich denke es wird ein knappes spiel aber LA gewinnt dank...KOBE!
@ jonny blanco: man o man was für ein video ich habe gähnsehaut bekommen,ehrlich! :eek:
 
Oben