L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

benny blanco

Nachwuchsspieler
wäre ja auch zu schön einmal zu gewinnen wenn das momentum auf unserer seite ist. 7th seed ist damit verloren, jetzt heisst es den achten zu sichern.
und wenn sie schlau sind fliegen die gar nicht nach phoenix, lieber kräfte sammeln um gegen die clippers zu gewinnen (was auch so gut wie aussichtslos ist). :kotz:

Solomo

Hundsbua
benny blanco schrieb:
wäre ja auch zu schön einmal zu gewinnen wenn das momentum auf unserer seite ist. 7th seed ist damit verloren, jetzt heisst es den achten zu sichern.
und wenn sie schlau sind fliegen die gar nicht nach phoenix, lieber kräfte sammeln um gegen die clippers zu gewinnen (was auch so gut wie aussichtslos ist). :kotz:
Junge, Junge, Du bist aber heute wieder mal optimistisch... ;) Wenn die Lakers bei dem Restprogramm die PO nicht schaffen, dann sind sie ganz klar zu doof. Zumal Utah und die Hornets noch gegeneinander spielen. Außerdem haben die Kings bei den Clippers noch lange nicht gewonnen und ich hab einkalkuliert, dass es in Denver eine Niederlage gibt.

Mir war nur die Euphorie zu groß, ich hab in letzter Zeit zu oft gelesen "Die PO sind sicher!" Sicher sind sie nicht, Angst habe ich aber keine. Und Platz 8 wäre mir lieber als 7.

benny blanco

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
Junge, Junge, Du bist aber heute wieder mal optimistisch... ;) Wenn die Lakers bei dem Restprogramm die PO nicht schaffen, dann sind sie ganz klar zu doof.

was hat das mit optimismus zu tun, und vor allem (und das würde ich wirklich gerne wissen) wieso "wieder"? :skepsis: :confused:
das sie zu doof (bzw. ich bevorzuge das wort unerfahren) sind, hat man nicht nur heute gesehen. die hornets haben nur 2 niederlagen mehr als wir. morgen wirds dann nur noch eine sein, und am sonntag gibts womöglich den ausgleich. und dann gewinnen wir locker die nächsten vier spiele, was?

Sicher sind sie nicht, Angst habe ich aber keine. Und Platz 8 wäre mir lieber als 7.

nee, ich spiele lieber gegen eine mannschaft ohne ihren besten spieler und ohne ihren nächst besten big man als gegen den amtierenden champ.

Solomo

Hundsbua
benny blanco schrieb:
was hat das mit optimismus zu tun, und vor allem (und das würde ich wirklich gerne wissen) wieso "wieder"? :skepsis: :confused:
Gib dem "wieder" nicht zuviel Bedeutung, ist einfach eine Redensart.

das sie zu doof (bzw. ich bevorzuge das wort unerfahren) sind, hat man nicht nur heute gesehen. die hornets haben nur 2 niederlagen mehr als wir. morgen wirds dann nur noch eine sein, und am sonntag gibts womöglich den ausgleich. und dann gewinnen wir locker die nächsten vier spiele, was?
Meine Rechnung ist so, richtig. Und ich glaube auch nicht, dass die Hornets alles gewinnen. Sind natürlich nur Tipps. Es ist ja auch nicht so, dass gegen die Nuggets alles negativ war. Immerhin wurde ein 18-Punkte-Rückstand aufgeholt. Und die Niederlage in OT, OK, da merkt man halt die Unerfahrenheit. Phil hat nachher auch gesagt, dass genau das sein Team noch lernen muss: Solche Spiele zu gewinnen.

nee, ich spiele lieber gegen eine mannschaft ohne ihren besten spieler und ohne ihren nächst besten big man als gegen den amtierenden champ.
Die Suns haben sich aber auf das Fehlen dieser Beiden eingestellt. Und die Lakers haben keinen Verteidiger gegen Marion und niemanden, der die schwache Defense von Nash nutzt.
Gegen San Antonio heißt es: "Kwame, fass!" er verbeisst sich in Duncan und die Chancen der Lakers wären besser.
In beiden Fällen wären sie sowieso nicht hoch.

Redemption

Nachwuchsspieler
benny blanco schrieb:

Junge, Junge, Du bist aber heute wieder mal optimistisch... ;) Wir haben heute mit zwei Punkten Unterschied verloren (und du hast auch diese Niederlage erwartet), und sag jetzt nicht, dass alle Niederlagen gleich sind, denn es macht schon einen Unterschied ob man mit zwei Punkten durch einen Game-Winner nach OT verliert oder ob man mit 25 Punkten Unterschied demontiert wird.

Und warum ist ein Sieg gegen die Clippers aussichtslos? Jetzt gegen die Suns zu gewinnen, wäre fast schon ein Wunder, aber gegen die Clippers ist wieder alles offen.

Jetzt wollen wir alle mal nicht übertreiben und den Teufel an die Wand malen sondern locker bleiben. :cool4:

Die Kings spielen noch @ LA Clippers, Houston, Phoenix, @Denver, New Orleans und Seattle.

Wir haben noch ein komplettes Spiel als Vorsprung und müssen noch @Phoenix, LA Clippers, Golden State, Portland, Phoenix und New Orleans ran.

Beide Teams haben einen ähnlichen Spielplan*, aber wir haben noch ein kleines Polster plus den Tie-Breaker mit einem Punkt. Schwein gehabt...

109 - 118 im ersten Spiel (-9)
106 - 85 im zweiten Spiel (+21)
96 - 114 im dritten Spiel (-18)
87 - 80 im vierten Spiel (+7)
---------------------------
398 - 397 in den vier Spielen (+1)

*beide spielen gegen die LA Clippers, Phoenix Suns und New Orleans. Houston, Seattle (für die Queens) und Golden State, Portland (Lakers) nehmen sich nicht viel. Suckramento dann noch gegen die Nuggets und wir gegen die Suns.

EDIT:

Aber ich spiele auch lieber gegen die Suns wie Benny. Bisher lagen sie uns zwar nicht, und man hat auch keinen perfekten Verteidiger für Shawn Marion, aber man kann ja nicht alles haben. Sie werden auch Probleme mit Kwame Brown bekommen und sie haben auch niemand der Kobe Bryant stoppen kann (die Spurs schon). Steve Nash ist in letzter Zeit auch nicht mehr topfit, und Smush Parker wird, wenn von Phil drauf angewiesen, Steve Nash auch viel attakieren in der Offense.

Zuerst war ich auch für Platz 8, aber gegen die Suns sind die Chance beachtlich höher...

benny blanco

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
Die Suns haben sich aber auf das Fehlen dieser Beiden eingestellt. Und die Lakers haben keinen Verteidiger gegen Marion und niemanden, der die schwache Defense von Nash nutzt.
Gegen San Antonio heißt es: "Kwame, fass!" er verbeisst sich in Duncan und die Chancen der Lakers wären besser.
In beiden Fällen wären sie sowieso nicht hoch.

playoff basketball ist anders als reg. season basketball. lass dich nich zu sehr von den spielen gegen die spurs täuschen, die spielen in den po ganz anders, ganz andere klasse. die suns hingegen spielen einen basketball stil mit dem man reg season spiele gewinnt, aber in den po nichts reissen wird. phillip wird schon wissen wie er d'antoni auscoacht, bei popovich siehts da düsterer aus.

Redemption schrieb:
Wir haben heute mit zwei Punkten Unterschied verloren (und du hast auch diese Niederlage erwartet), und sag jetzt nicht, dass alle Niederlagen gleich sind, denn es macht schon einen Unterschied ob man mit zwei Punkten durch einen Game-Winner nach OT verliert oder ob man mit 25 Punkten Unterschied demontiert wird

ja ich habe diese niederlage einprogrammiert, so what?
wenn ich im 100m finale nach 80m ungefähr 10m vorsprung habe, dann aber einbreche oder stolpere, so dass ich alles verliere, sage ich mir auch nicht: "was solls, ich war ja nur ein aussenseiter" :skepsis:
wir haten mal wieder, zum x mal, das momentum auf unserer seite und zum x mal kommt dauernd dasselbe raus. die letzten 2min dieser mannschaft kann man vergessen (manchmal abgesehen von kobe), da kann ich gleich den fernseher ausmachen bei knappen spielen. und solche niederlagen finde ich deutlich schlimmer als blowouts.

Beide Teams haben einen ähnlichen Spielplan*, aber wir haben noch ein kleines Polster plus den Tie-Breaker mit einem Punkt. Schwein gehabt...

bei gleichstand im direkten duell zählt nicht der punktunterschied, sondern die bilanz gegen die division gegner, dann conference usw. (oder andersrum)

ich bleib dabei, der 7th seed ist hiermit futsch, da die kings gestern gegen die spurs unerwartet gewonnen haben, hätten wir heute auch gewinnen müssen (ja müssen :D )

Solomo

Hundsbua
Redemption schrieb:
Aber ich spiele auch lieber gegen die Suns wie Benny. Bisher lagen sie uns zwar nicht, und man hat auch keinen perfekten Verteidiger für Shawn Marion, aber man kann ja nicht alles haben. Sie werden auch Probleme mit Kwame Brown bekommen und sie haben auch niemand der Kobe Bryant stoppen kann (die Spurs schon). Steve Nash ist in letzter Zeit auch nicht mehr topfit, und Smush Parker wird, wenn von Phil drauf angewiesen, Steve Nash auch viel attakieren in der Offense.
OK, Bruce Bowen hab ich nicht bedacht, das stimmt. Ich bin halt davon ausgegangen, dass es bisher gegen die Suns zwei Klatschen gab, gegen die Spurs wurde schon gewonnen. Ich bin echt gespannt auf das kommende Spiel gegen die Suns. Die Lakers sind platt und back-to-back, haben aber in diesem Jahr immer gewonnen, wenn es nötig wurde, zuletzt auch back-to-back. Und die Suns sind derzeit alles andere als top drauf.
Hauptsache, die Lakers spielen nicht das System der Suns mit. Lamar und Smush viel in den Post, Kwame einbeziehen, dann werden die Lakers eines der beiden Spiele gegen die Suns gewinnen. Mindestens :D

Solomo

Hundsbua
Übrigens hab ich mal aus Neugier die Stats von Kwame zusammengestellt, seit er für Mihm als Center startet:

12 Spiele, 12,25 PPG, 8,4 RPG, 1,75 APG, 0,58 SPG, 0,67 BPG. Dazu seine nicht in Stats messbare meist sehr gute Defense.

Keine üble Sache!

Redemption

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
[...] dann werden die Lakers eines der beiden Spiele gegen die Suns gewinnen. Mindestens :D

Sie MÜSSEN halt eins gewinnen...

(Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen. :D )

PS: Auch wenn es nur bei einer Niederlage passiert ist, Kobe hat Elgin Baylors Rekord gebrochen. 24mal hat er diese Saison die 40-Punkte-Marke durchbrochen. Leider verdirbt die Niederlage die Stimmung, dieses zu "feiern".

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Also ich hab es mir heute mal angetan um 4:30 aufzustehen um das Spiel zu sehen,das war Horror pur! Das war so unfassbar schlecht,das erste Viertel war wahrscheinlich das schlechteste der Saison (zumindest defensiv)Natürlich ist Smush besser als wir alle dachten aber defensiv ist er nichts wert,da wird er an jedem Abend von jemand anderem zerlegt.Insgesamt foulen sie nicht richtig,d.h. es gibt viele and 1's.Ich weiss nich wie sie es geschafft haben am Ende da zu sein,Kobe und Luke hatten die Chance zum Sieg,beide nicht genutzt,nach dem Spielverlauf dann sowieso verdient.Aber allein der Fakt dass man da war am Ende ist schon mal nicht schlecht.Was mir noch aufgefallen ist,wie Denver an den Brettern dominiert hat (ohne Martin)

Positiv war Kwame,Kobe hat sich anscheinend von den Pfiffen anstacheln lassen und sein Gegenspieler,dieser Buckner, hatte einen Sahnetag,defensiv,wie selten,der war richtig in Kobe's Kopf.Ansonsten war Kobe ok,am Ende wie immer voll da,mit etwas Glück fällt der letzte rein,schade.

Heut Nacht rechne ich mit einem Sieg,weil es keiner erwartet und die Suns sicherlich nicht 100% geben,egal was für ein "Statement-Game" es auch ist.

Bleibt noch zu sagen dass man für die neue Saison ein PG braucht,Smush muss auf die Bank,ich schlage mal ganz schnell Marcus Williams vor!

Solomo

Hundsbua
Frankfurter schrieb:
Bleibt noch zu sagen dass man für die neue Saison ein PG braucht,Smush muss auf die Bank,ich schlage mal ganz schnell Marcus Williams vor!
Der steht momentan im Mock-Draft an Platz 10, no way! Außerdem weiß man nicht ob er es besser machen würde, er ist Rookie und die sind nicht immer leicht einzuschätzen.

Ich hätte ne andere Idee, zwar nicht für die 1, aber für die 4: Chris Mihm für Eddie Griffin

MM_15

BANNED
Griffin?

DER ?
eddie-griffin.jpg

oder

DER ?
2005-01-11-inside-griffin.jpg

lool ne scherz,also eddie griffin is doch in minnesota ein garnett backup/kg nachfolger?
jedenfalls sagen das die wolves fans,das eddie "little KG" griffin der nachfolger in sota ist, falls kg geht!
:eek: :confused:

mein traum auf der 4 sind eh nur 2 leute: Bosh u. Boozer!

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Solomo schrieb:
Der steht momentan im Mock-Draft an Platz 10, no way! Außerdem weiß man nicht ob er es besser machen würde, er ist Rookie und die sind nicht immer leicht einzuschätzen.

Ich hätte ne andere Idee, zwar nicht für die 1, aber für die 4: Chris Mihm für Eddie Griffin

Solomo schrieb:

Auch keine schlechte Idee, denn Griffin wäre praktisch ein Brian Cook mit Defense und Shotblocking. Ich hab ja schon vor der letzten Saison und im letzten Sommer gehofft, dass man ihn verpflichtet. Meiner Meinung nach würde er nämlich super in das Konzept und in die Offense passen.

So wie Griffin allerdings derzeit spielt, müssten die Timberwolves da noch Marko Jaric drauflegen, damit Mitch den Trade macht. Die Lakers würden dann noch Aaron McKie.

Zum Spiel heute:

Dafür das Lamar heute so schlecht gereboundet hat, Smush hinten wie vorne nichts auf die Reihe bekommen hat und Kobe ne grottenschlechte Wurfquote hatte waren die Lakers recht lange in der Partie. Nach dem grottigen ersten Viertel hat man dann gut die Räume zugemacht und keine Fast-Break-Punkte mehr erlaubt. Dummerweise waren die 15 Minuten, die ein Brian Cook auf dem Feld stehen durfte schon viel zu viel, denn immer dann haben die Nuggets Runs gemacht.

Devean hat für meinen Geschmack auch 20 Minuten zu viel gespielt, die Minuten hätten an Jim Jackson gehen müssen, der in der Defense gegen Melo wesentlich besser gespielt und nicht so viel gefoult hat.

Natürlich war das mal wieder ne dumme Niederlage, aber hey, jetzt heißt es einen neuen Run zu starten ;)

Redemption

Nachwuchsspieler
Heute gegen es gegen die Phoenix Suns, und ich hoffe, dass Jackson öfters mal mit der großen Aufstellung (Brown - Odom - Walton - George - Bryant) spielt, wie er es auch gegen die Nuggets getan hat.

Im ersten Moment sieht es nicht so toll, weil Kobe Bryant den Point Guard (Steve Nash) verteidigen muss, aber wenn die anderen mehr Leistung in der Offense bringen, was gegen die Phoenix Suns eine Selbstverständlichkeit ist, hat Bryant mehr Power für die Defense und Bryant kann einer der besten Verteidiger der NBA sein, wenn er die Luft dafür hat (= mehr Entlastung in der Offense).

Was vielen auch nicht gefallen wird, dass Lamar Odom auf der PF-Position spielen soll. Aber er wäre in der Lineup doch nur der nominelle Power Forward, im Spiel müsste er nicht im Post abhängen und die Suns haben ja kein Paket als PF.

Jetzt kommen halt die Vorteile:

a) Wie will D'Antoni gegen die Lineup verteidigen?
Alle auf dem Feld sind ein Kopf größer und mit Abstand stärker als Steve Nash. Der Gegner von Steve Nash wäre die 1. Option im Lowpost (also quasi der PF der Lakers), ob jetzt Bryant, George oder Walton.

b) Noch weniger Präsens am Brett.
Shawn Marion wird sich um Lamar Odom kümmern, dieser ist aber auf dem Perimeter und am Brett gibt es durch das Fehlen von Marion viel mehr Platz für Kwame Brown und den Gegner von Nash. Dadurch steigern wir auch unser Rebounding.

c) Besser Defense gegen Shawn Marion möglich.

Shawn Marion ist der Spieler, der vielen Fans der Lakers anbereitet, aber durch die Lineup könnte man "the Matrix" immer einen anderen Gegner-Spieler entgegen setzen, mal Odom, mal George, mal Walton. Und die Suns sind kein Team, dass darauf aus ist, Isolation zu spielen. Man muss verhindern, dass Marion früh den Ball bekommt. Dann werden die Suns über andere Spieler spielen. Bruce Bowen hat es letzte Playoffs perfekt gemacht.

Andere Teams versuchen ihren Star freizuspielen, aber die Suns nicht, also muss man versuchen Marion für eine kurze Zeit zu Beginn des Angriff dicht zu machen.

Fazit: Man würde die Lineup umstellen, aber man sollte nicht versuchen, dass Spiel der Suns zu spielen, sondern konsequent die Triangle zu spielen und die Mismatches zu nutzen. Das wäre der Schlüssel zum Erfolg. Viele Teams können so eine Lineup nicht spielen, weil man meist ziemlich kleine Leute braucht um Nash zu verteidigen.

Aber erstmal muss man sich gegen die Queens um Platz 7 durchsetzen. ;)

PS: Wann kommt denn der Tie-Breaker zum Tragen? Nur wenn die Division und Conference-Bilanz zweier Teams dieselbe ist?

benny blanco

Nachwuchsspieler
Redemption schrieb:
PS: Wann kommt denn der Tie-Breaker zum Tragen? Nur wenn die Division und Conference-Bilanz zweier Teams dieselbe ist?

habe ich dir schon oben gesagt, erst das direkte duell, dann division, dann conference ;)

wer ist heute abend wieder dabei? :D

Gast1512

Nachwuchsspieler
Vielmehr sollte man sich fragen, wie die Lakers bzw. Kwame Brown heute gegen Diaw verteidigen wollen, da Odom wohl Marion nehmen wird und Diaw deutliche Vorteile gegenüber deiner restlichen Lineup hat.

Redemption

Nachwuchsspieler
Beim direkten Duell zählt also nur das 2-2 und nicht der Punkte-Unterschied?! Wäre ja auch zu schön gewesen. Die Queens haben leider sowhl eine bessere Division- als auch Conference-Bilanz, was bedeutet, dass wenn beide Teams die Saison mit derselben Bilanz beenden, die Lakers gegen die Spurs müssen, was nicht so vorteilhaft wäre.

Das Spiel soll (laut 'Eran' bei LG.net) hier - http://planet.nana.co.il/livetv/ESPN.html - übertragen werden. Ich werde versuchen aus dem Bett zu kommen.

benny blanco

Nachwuchsspieler
klasse, dann sind wir schon so gut wie zu dritt :)

nach 3st video gucken der alten zeit ist sind meine hoffnungen wieder gestiegen. es gibt wirklich keine bessere medizin. finals lakers-pacers 00 spiel 6, wer erinnert sich noch an den dreier von fox gegen miller (na wo pass ich hin? hmm, links geht nicht, rechts geht nicht, also drücke ich einfach ab!) ? :smoke: :jubel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben