L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

benny blanco

Nachwuchsspieler
pessismistisch?

von mir aus, ich nenne es vorsicht.

die lakers spielen gegen die clippers am sonntag und nehmen wir an sie verlieren. dann kommen zwei spiele von denen man eins verlieren wird. warum? weil es typisch ist für diese mannschaft spiele zu verlieren die man nicht verlieren sollte. dann kommt die obligatorische niederlage gegen die suns und dann folgt das endspiel gegen die hornets.

zu dem clips spiel: bei allem respekt für die clippers und ihre tolle saison, die sind immer noch ein witz. wenn wir schaffen detroit und die spurs zu schlagen dann sch***** ich auf die clippers und ihren frontcourt. alles hängt vom effort. wir hatten die die clippers immer als b2b spiele, man sollte also nicht vorherigen spiele nehmen um zu urteilen ob die uns liegen oder nicht.

Redemption

Nachwuchsspieler
Und ist es auch realistisch davon auszugehen, dass die New Orleans einfach mehr oder weniger Topteams wie Dallas, Phoenix und Sacramento besiegen? Und dann noch die Spiele gegen andere starke Teams wie Cleveland, Utah oder die Lakers.

Wie sieht die Bilanz der Hornets nach den 7 Spielen realistisch betrachtet denn aus, deiner Meinung nach?

Wie ich die Sache sehe:

Utah Jazz (7 Spiele):
Best Case: 43-39 (7-0) - 7 Wins
Optimal Case: 41-41 (5-2) - Niederlagen gegen Dallas und San Antonio
Normal Case: 40-42 (4-3) - Niederlagen gegen Dallas, San Antonio und Denver/New Orleans
Negative Case: 38-44 (2-5) - Niederlagen gegen Dallas, San Antonio, Denver, New Orleans und Golden State/Houston/Portland
Worst Case 36-46 (0-7) - 7 Niederlagen

New Orleans (7 Spiele):
Best Case: 44-38 (7-0) - 7 Wins
Optimal Case: 42-40 (5-2) - Niederlagen gegen Dallas und Sacramento/Phoenix
Normal Case: 39-43 (2-5) - Niederlagen gegen Dallas, Sacramento, Phoenix, Cleveland und Utah/LA Lakers
Negative Case: 38-44 (1-6) - nur Sieg gegen Seattle
Worst Case: 37-47 (0-7) - 7 Niederlagen

LA Lakers (5 Spiele):
Best Case: 45-37 (5-0) - 5 Wins
Optimal Case: 44-38 (4-1) - Niederlagen gegen Phoenix/LA Clippers
Normal Case: 43-39 (3-2) - Niederlagen gegen Phoenix und LA Clippers
Negative Case: 41-41 (1-4) - nur Sieg Golden State/Portland
Worst Case: 40-42 (0-5) - 5 Niederlagen

Wenn bei den Lakers nur der 'Normal Case' eintrifft, müssten die Jazz schon alles gewinnen und die Hornets müssten fast perfekt spielen...

benny blanco

Nachwuchsspieler
Redemption schrieb:
Utah Jazz (7 Spiele):

Optimal Case: 41-41 (5-2) - Niederlagen gegen Dallas und San Antonio

davon gehe ich hier aus, vielleicht gibts sogar gegen einen von oben einen sieg. auf jeden fall darf dieser fall nicht eintreten.

die hornets haben sicherlich die schwächsten karten, aber wenn die 40-41 stehen wenn sie nach la reisen dann haben die auch ihre chancen.

die lakers dürfen somit nicht bei 40-41 stehen wenn es gegen die hornets geht, dann ist man nämlich raus. also müssen wir vor dem duell 41-40 stehen. das würde bedeuten einen sieg aus den nächsten 4 spielen. und wie gesagt, dass ist alles bei dem fall wenn man gegen die clippers verliert.
ich will nur zeigen wie wichtig und entscheidend das nächste spiel ist für unseren verlauf. entweder wir gewinnen (wovon ich überzeugt bin) oder wir verlieren und zittern bis zum letzten spiel.

MM_15

BANNED
Ich habe sowas von keine Lust zu zittern!
Wir warn echt am arsch,haben uns hochgekämpft,haben teams wie spurs,pistons oder heat besiegt und nun zittern wir um platz.8 ey man was soll die kacke :kotz:
Die Lakers verlieren einfach so unnötige spiele.
Ich sag nur 12.3.06 der east road trip @cavs! tzz^^

Gast1512

Nachwuchsspieler
@Redemption:

Mit solchen Worst-/Optimal-/Normal-/Negative-/Worstcas-Szenarien solltest du vorischtig umgehen. Gerade ihr Lakers-Fans muesstet wissen, wie schnell es runter- bzw. hochgehen kann. Da kann aus den letzten paar Spielen sowohl 4-1, als auch, und das genauso realistisch, 1-4 rausspringen. Und das ist nicht nur bei euch so, auch die Hornets kennen das. Desweiteren wuerde ich die Kings, die nur 1 Win vor LA sind, nicht abschreiben. Klar ist es unwahrscheinlich, dass die nochmal federn, aber wenn man schon auf solche Verlaeufe versucht zu spekulieren, dann sollte man ein Team wie die Kings immer beachten. Ich denke auch sowas zu erstellen, gestalltet sich sehr schwieirig, da du nie weisst wie so ein direktes Duell ausfallen wird - und davon gibt es ja noch genug (Hornets 3, LA 2, Utah 3). Da koennen die Hornissen gegen die Lakers siegen und anschliessend gegen die Jazz verlieren - und dann haben wir den Salat.

Solomo

Hundsbua
Wie erwartet, Sieg für Jazz, Niederlage für Hornets, wobei diese scheinbar das Spiel frühzeitig aufgegeben und die Starter geschont haben.

Ein Sieg heute wäre psychologisch wichtig: Mit einem 4-1 wäre man sicher in den PO, aber wenn man dann das erste dieser fünf Spiele gleich verliert, steht man doch mächtig unter Druck.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Solomo schrieb:
Ein Sieg heute wäre psychologisch wichtig: Mit einem 4-1 wäre man sicher in den PO, aber wenn man dann das erste dieser fünf Spiele gleich verliert, steht man doch mächtig unter Druck.

Was diesem Team aber immer gut bekommen ist. Immer, wenn sie mit dem Rücken zur Wand standen, spielt dieses Team seinen besten Basketball. Eigentlich ungewöhnlich für ein so junges Team, aber da spiegelt sich anscheinend Kobes Einstellung wieder.

Trotzdem wäre ein Sieg heute wichtig. Ganz egal in welcher Position man ist, ein Sieg gegen die Flippers ist immer wichtig. Hier geht es um Prestige und darum klarzumachen, dass die Lakers immer noch das bessere Team in LA sind.

MM_15

BANNED
Kobe 8 schrieb:
Trotzdem wäre ein Sieg heute wichtig. Ganz egal in welcher Position man ist, ein Sieg gegen die Flippers ist immer wichtig. Hier geht es um Prestige und darum klarzumachen, dass die Lakers immer noch das bessere Team in LA sind.

Genau!
Die Clippers werden in 1-2 Jahren sowieso wieder untergehn.
Bis dato wird cassell aufhören(der ja vieles leistet im team zuu viel),brand wahrscheinlich neues team,und auf den rest abwarten!
Ich gehe heute nacht von einem sieg aus. Ich denke das Zenmaster unserem team ziemlich feuer unterm hintern gemacht hat nach den letzten 2 niederlagen die ja echt unnötig waren.
LAKERS GO,..jetzt wirds nochma spannend :belehr: :jubel: :D

PS: Ich denke am ende sieht es so aus:
7.Kings
8.Lakers
_
9.Jazz
10.Hornets

Redemption

Nachwuchsspieler
Immer wenn ich sehe, dass die Utah Jazz näher kommen, erinnere ich mich an die Geschichte mit Kobe und Mike Miller und die daraus resultierende Zwei-Spiele-Sperre, denn genau die zwei Spiele musste Bryant gegen die Jazz aussetzen, und das rächt sich derzeit irgendwie. Dadurch haben die Lakers keinen Tie-Breaker (Season-Series 2-2) und die Jazz haben halt zwei Wins mehr und wir weniger. Ziemlich ärgerlich...

Die Tabellesituation hätte so sein können...

7. LA Lakers 42-35
8. Sacramento 40-37
-----
9. New Orleans 37-39
10. Utah 35-41

...aber leider sieht die Realität anderes aus.

Wer würde bei gleicher Bilanz in die Playoffs einziehen? Aber selbst die zu erreichen ist für die Jazz nicht leicht:

Wenn die Lakers (a) 0-5 spielen, müssen die Jazz 3-3 bringen. (b) 1-4 Lakers, 4-2 Jazz;(c) 2-3 Lakers 5-1 Jazz; (d) 3-2 Lakers, 6-0 Jazz, (e) 4-1 Lakers und die Jazz haben keine Chance.

benny blanco

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:

na also, wieso nicht gleich diese einstellung? :thumb:

soweit kommts noch dass man vor den clippers angst haben müsste :laugh2:

Street Fame

Nachwuchsspieler
Die Jazz haben wieder gewonnen. Das könnte noch richtig spannend werden. Ich sympathisiere zwar mit den Jazz, jedoch wäre eine weitere Saison ohne Kobe Bryant in den Playoffs ziemlich mies, vorallem weil er diese Saison in einer Bombenform ist! Möge der BESSERE gewinnen.

MM_15

BANNED
tolles video von kobe :) :)

nochma on topic:
ähm mjoa wir wissen alle,die aktuelle lage ist kritisch und sicherlich nicht leicht aber ich denke,das das kobe ausmacht das er uns jetzt in der postseason helfen wird.
Ich weiß das kobe jetzt aufblüht und kwame weiterhin souverän spielt.

^^ Min jungs auf gut kölsch das wird schon mit den playoffs ^^
also gegen die clippers gibts bestimmt keine niederlage,lol wenn man gegen die verliert is das einfach nur peinlich. Vor dieser schei*** truppe braucht man sich nich zu fürchten. Die ham nichts drauf^^ Die haben nur den motor cassell der da seine 1-2 milliönchen absahnt + elton brand das is so wie KG & Cassell in minnesota.
Mit cassell waren die wolves oho und ohne cassell sind sie flop flop!
So is das genauso bei den clippers!

Redemption

Nachwuchsspieler
Ich bin ja auch dafür, dass man die Clippers schlagen sollte, denn es ist "eine Frage der Ehre", aber kann es sein, dass hier einige (bzw. bisher nur zwei) die Clippers ziemlich unterbewerten?

Die Clippers haben einen starken Starting-Frontcourt mit Elton Brand und Chris Kaman, gute Shooter in Cuttino Mobley und Vlade Radmanovic, eine PG-Combo von der wir nur träumen können (Sam Cassell und Shaun Livingston), und dazu noch einen Corey Maggette. Sorry, aber dieses Team sollte man wirklich nicht unterbewerten. Ich will nicht sagen, dass man sie nicht schlagen kann, das ist überhaupt nicht der Fall, denn die Lakers können jeden schlagen, aber die Clippers sind nicht so schwach wie zwei sie bisher machen...

Trotzdem werden wir sie schlagen, das "andere Team aus L.A.". :wavey:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Redemption schrieb:
Die Clippers haben einen starken Starting-Frontcourt mit Elton Brand und Chris Kaman, gute Shooter in Cuttino Mobley und Vlade Radmanovic, eine PG-Combo von der wir nur träumen können (Sam Cassell und Shaun Livingston), und dazu noch einen Corey Maggette. Sorry, aber dieses Team sollte man wirklich nicht unterbewerten. Ich will nicht sagen, dass man sie nicht schlagen kann, das ist überhaupt nicht der Fall, denn die Lakers können jeden schlagen, aber die Clippers sind nicht so schwach wie zwei sie bisher machen...

kannst es schon beim namen sagen wen du meinst. :wavey:
ich sage nicht dass sie schwach sind, sondern nur dass ich vor den clippers keine angst habe und dass man sie problemlos schlagen kann wenn attitude und effort stimmen. nicht mehr und nicht weniger. und was für spieler die haben interessiert mich ehrlich gesagt nicht, weil mich die ganze franchise nicht interessiert. eine vernünftige saison macht lange nicht die jahre vorher wett. :laugh2:

Solomo

Hundsbua
Ich sehe die Chancen gegen die Clippers aus mehreren Gründen ganz gut.

- MMn hat Elton Brand nicht mehr die absolute Dominanz der ersten Saisonhälfte
- Die Clippers sind für die PO qualifiziert und haben von daher vielleicht nicht mehr die absolute Spannung. Zumal eventuell Platz 6 interessanter ist als Platz 5
- Mit Cassell fehlt der typische Veteran-PG ala Kidd, Payton oder Stoudamire, der Smush vorführt. Livingston passt gut zu Smush oder Sasha
- Kobe wird nach zwei Niederlagen angefressen sein

Gegen die Lakers spricht, wie schon angesprochen, dass Kwame nur Brand ODER Kaman verteidigen kann. Mihm und Bynum wären wichtig.

Ich hab ja ursprünglich auf Niederlage getippt, bin aber verhalten optimistisch.

Oben