L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Radmanovic und Lakers geht gar nicht. Einen rebound- und defenseschwachen Power Forward [...]

Ich verstehe diesen Move vorne und hinten nicht [...]

Lamar Odom und Vladimir Radmanovic bilden eine Foward-Combo ohne die Einteilung zwischen SF und PF, die es sonst gibt, vor allem nicht in der Triangle.
Lamar Odom macht eh den Point Forward und Kobe Bryant hängt im Post herum.
In der Defense wird man sich mNn in jemanden Spiel anders entscheiden, wer den SF und wer den PF verteidigt, abhängig vom Gegner. Gegen Denver nimmt Odom den SF (Anthony) und Radmanovic den PF (Martin), aber z.B. gegen New Orleans nimmt Odom den PF (West) und Radmanovic den SF (Stojakovic).

Vorteile die Radmanovic diesem Team bringt:

1. Mismatch: Zwei 6'10'' Forwards; Kopfschmerzen für die Gegner
2. Three-Point-Shooting: Letzte Saison #19 in der NBA (3er Quote), Radmanovic trifft jeden freien Dreier und mit seiner Größte kann er noch über viele rüber schießen. (Career-High: 2x 8 Dreier in einem Spiel)
3. Spacing: Das Spiel kann viel weiter auseinander gezogen werden, mehr Platz für die einzelnen Akteure.
4. Scoring-Option: Radmanovic ist in der Lage auch Punkte zu machen und das Team zu entlasten. 12-15 PpS sind drin.
5. Entlastung Kobe: Mit einer Shooting-Gefahr von Radmanovic kann seiner Gegenspieler nicht einfach zu doppeln kommen, denn sonst schießt Radmanovic sie ab. Kobe und Radmanovic auf einer Seite sind ein Mörder-Matchup. Entweder scort Kobe im Post One-on-One oder er kickt den Ball beim Doppel einfach raus.

Und der Preis...so übertrieben ist es nun auch wieder nicht. Ich würde nicht sagen, dass es ein Schnäppchen ist, aber so schlimm ist der Vertrag nicht.

Spieler in dieser Preisklasse: Jason Collins (NJ), Jerome James (NY), Kyle Korver (PHI), Morris Peterson (TOR), Donyell Marshall (CLE), Jeff Foster (IND), Dan Gadzuric (MIL), James Posey (MIA), usw.

Ich weiß, dass wir ein Loch auf der 1 haben, aber das Loch hätten wir mit der MLE nicht schließen können, denn Marcus Banks ist nicht die Lösung, meiner Meinung nach. Lieber einen PG ertraden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Frankfurter schrieb:
Fazekas kommt aus Nevada aber mal abgesehen davon ist er unbeweglicher (falls das geht), hat weniger Muskelmasse und noch keine NBA Erfahrung. Ich meine man sollte keine Mannschaft mit Rookies überfüllen.

Ich bin zwar entäuscht von der Entscheidung um Radmanovic aber es bleibt noch Zeit und ich denke man wird sich noch verstärken.
Fazekas stammt aber aus Memphis, oder irre ich mich da?

Dass er keine 1:1-Kopie ist, war mit klar. Aber auch Fazekas ein ein großer Flügel, der gut werfen kann und lange Arme hat. Dafür ist er defensivschwach und hat zu wenig Muskelmasse. Daher kam meine Aussage. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sehe ich ihn eventuell in 2 Jahren vor Radmanovic. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Redemption, dem was du geschrieben hast, stimme ich größtenfalls zu. Jedoch für einen Spielertype wie Radmanovic, der ein mieser Defender ist und während seiner ganzen Karierre das Wort "Konstanz" nicht in sein Game reinimplantieren konnte, die ganze MLE zu geben? Fraglich. Vorallem weil man ja in Cook einen ähnlichen Spieler hat(te), der ungefähr alles das, was Radman kann, auch kann. Dafür die ganze MLE (war für einen Big Body oder Point Guard eingeplant) bzw. 6 Millionen jährlich auszugeben, halte ich für unnötig. Obwohl du natürlich Recht hast mit deiner Analyse, imo hätten einfach andere Lücken mit Hilfe der MLE geschlossen werden sollen. Aber naja, nach dem Signing gehe ich eh noch von mindestens einem Signing von Mitch aus.

Ich probiere mal gegenteilig aufzulisten: Nachteile die Radmanovic diesem Team bringt:

1. miese Defense. Radmanovics Schwäche in der Mann-Mann-Verteidigung wird man einfach nicht vollkommens ausschmerzen können. Man hat schon genug Fragezeichen in der Defense (Parker), da kommt der Ex-Clippers nicht gerade zum richtigen Zeitpunkt.
2. die MLE ist weg. Wie schon oben geschrieben war die MLE(was bedeutet das eigentlich ausgeschrieben) für einen Point Guard (Banks, Cassel) oder Bigmen (Ely) eingeplant. Mit der Verpflichtung von Radmanovic hat man sie imo nur suboptimal genutzt und das größte Team Need konnte nicht verbessert werden.
3. Rollenverteilung. Wer kriegt die Würfe? Allein bei der riesigen Wurfanzahl, die Bryant beansprucht (keiner darf erwarten, dass er in der Regular Season so spielt wie in der Postseason) und den Wurfmöglichkeiten von Odom, Brown, Parker, Walton, Mihm + den Roleplayern, ist es fraglich wieviele Würfe der Serbe bekommt. Wird er mit seiner neuen Rolle zufrieden sein und wird er endlich mal seinen Shooting Touch in einer ganzen Saison haben?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Williams ist kein schlechter Spieler, ein sehr guter Shooter
Hmmm...Ich zumindest hab' in dieser Saison etliche FC-Barcelona-Spiele in der Euroleague gesehen und muss sagen, dass Shammond Williams mMn kein "sehr guter Shooter" ist, wie du es sagst. Vielmehr ein solider Werfer auf der 1, der wenn er ganz offen ist trifft. Williams' Stärken sind sein Drive und der Spielorganisation; auch seine Defense konnte sie auf europäischer Ebene sehen lassen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
MID LEVEL EXCEPTION

sozusagen das durschnittsgehalt der nba....darum ändert es sich auch immer wieder. (erhöht sich zumeist)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Vorallem weil man ja in Cook einen ähnlichen Spieler hat(te), der ungefähr alles das, was Radman kann, auch kann. Dafür die ganze MLE (war für einen Big Body oder Point Guard eingeplant) bzw. 6 Millionen jährlich auszugeben, halte ich für unnötig.

Wieso kann Brian Cook als was Vladimir Radmanovic kann? Nur weil beide große Leute mit gutem Wurf sind? Brian Cook kann den Ball fangen und werfen (Catch & Shoot) und manchmal ein Offense-Foul annehmen. Das war's. Er kann weder aus dem Dribbling schießen noch kann er sonst irgendetwas.

Flash3 schrieb:
Obwohl du natürlich Recht hast mit deiner Analyse, imo hätten einfach andere Lücken mit Hilfe der MLE geschlossen werden sollen. Aber naja, nach dem Signing gehe ich eh noch von mindestens einem Signing von Mitch aus.

Mal hat einen Partner in der Starting-Five neben Lamar Odom gesucht und gefunden. Eine andere Lücke war die PG-Position, die man mMn mit Marcus Banks nicht gut gefüllt hätte. Wenn Radmanovic die volle MLE nicht verdient hat, dann hat Banks sie auch nicht verdient.

Flash3 schrieb:
1. miese Defense. Radmanovics Schwäche in der Mann-Mann-Verteidigung wird man einfach nicht vollkommens ausschmerzen können. Man hat schon genug Fragezeichen in der Defense (Parker), da kommt der Ex-Clippers nicht gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Stimmt, Radmanovic ist nicht der stärkste Verteidiger, aber ohne gescheite Team-Defense bringt der beste Verteidiger nichts.

Flash3 schrieb:
2. die MLE ist weg. Wie schon oben geschrieben war die MLE(was bedeutet das eigentlich ausgeschrieben) für einen Point Guard (Banks, Cassel) oder Bigmen (Ely) eingeplant. Mit der Verpflichtung von Radmanovic hat man sie imo nur suboptimal genutzt und das größte Team Need konnte nicht verbessert werden.

Mid-Level Exception. :belehr:

Doch, meiner meiner Meinung wurden einige Team-Needs verbessert werden. In der Free Agency gab es keine optimale/perfekte Lösung. Weder Banks, noch sonst jemand.

Flash3 schrieb:
3. Rollenverteilung. Wer kriegt die Würfe? Allein bei der riesigen Wurfanzahl, die Bryant beansprucht (keiner darf erwarten, dass er in der Regular Season so spielt wie in der Postseason) und den Wurfmöglichkeiten von Odom, Brown, Parker, Walton, Mihm + den Roleplayern, ist es fraglich wieviele Würfe der Serbe bekommt. Wird er mit seiner neuen Rolle zufrieden sein und wird er endlich mal seinen Shooting Touch in einer ganzen Saison haben?

Und wieso darf man es nicht erwarten? Alle schauen sich den Saisonbeginn an. Die Zeit als die Triangle in L.A. erlernt wurde. Kobe's Scoring war die einzige Möglichkeit die Triangle zu lernen und dabei nicht alle Spiele zu verlieren.

Radmanovic wird genug Würfe bekommen. Allein weil Odom und Bryant ihm schon genug freie Würfe beschaffen werden, wie es im letzten Jahr auch der Fall war, aber leider wurden die freien Jumper nicht getroffen. Das wird sich jetzt ändern.

Lamar Odom hätte kein Problem, die #3 in der Offense zu sein, falls Radmanovic einiges aus seinen Würfen macht. Odom würde lieber 10/10/10 machen als 30 Punkte.

Die Würfe werden in Lala-Land kein Problem darstellen.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Bin mal sehr gespannt,welchen Move die Lakers diesen Sommer noch machen werden. Viele Prognosen gibt es ja,nur welche wird durchgezogen?
Ich denke Mitch überlegt auch schon eifrig an seinem Team und was er dem Team noch geben könnte und welche spieler noch dazu kommen werden.
Das ist eine sehr interessante Offseason.
Ich jedenfalls,halte viel von Rado. Auch wenn seine Defense nicht grad befriedigend ist,besser als Cook sehe ich ihn schon. Ich stecke ihn in eine höhere Schublade als andere Role Player die ,die MLE bekommen.
Jetzt liegt es ja nur noch an Radmanovic selber aus sich was zu machen und den kritkern das Maul zu stopfen. Er selber kann sein Spiel positiv verändern in ein LAKERS Spiel das wir alle sehen wollen.
Fraglich ist nur wer auf der 4 oder 3 spielt(Odom<->Rado) Zugleich ist es aber denke ich sicher das Lamar sich auf seiner Position beliebig weiterhält.
Ein kleiner trost ist ja das er nun verstärkung mit Rado bekommt auf der 3/4er Position wegen seinem Kind.
Wenn jetzt noch Kwame,Lamar,Kobe weiter so gut punkten wie in der 2.Saisonhälfte und Radmanvoic sich dem Game der Lakers anpasst und zum Defense Ass avanciert,was ich nicht glaube,dann können die Lakers 2006/07 in Runde 2 in die Playoffs reingehen. Jedoch muss Mitch jetzt erst einmal schauen das er noch 1-2 gute Bankspieler bekommt und Cook,Parker,Mihm oder einen von den 3en tradet um halt einen souveränen Center zu erringern.
Von mir aus kann Mihm auch bleiben,jedoch denke ich das in diesem Jahr noch was gutes für ihn zu holen ist. Villeicht ein Diop+Pick oder so was,naja man weiß ja nie.
Diop,Daniels für Mihm,Cook,Pick wäre auch was tolles hehe....
Let´s see what will happen....:thumb: Aufjedenfall wurde mir schon ein schönes Geschenk heute zu meinem 16. gemacht: Vladimir ein Lakers,vielen passts nicht aber mir schon,ich bleib dabei. Vorteil für Rado selber: Er muss sein Haus in LA nicht verkaufen,muha!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich freue mich schon nächste saison zu sehen, wer hinten mehr mist bauen wird. lamar oder radman? der eine kann gar nicht verteidigen, der andere kann keine 4er verteidigen (und sf defense ist auch unterer durchschnitt). herrlich.
einzige möglichkeit dieses absolute horrorszenario zu umgehen, ist per trade noch einen sf zu holen und radman als 6th man bringen. ich hoffe mitch macht noch was.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
und wenn radman von der bank kommt wird er wieder anfangen rumzumosern...tolle aussichten. ich hätte lieber einen stopper auf der drei gehabt...wie war das nochmal offense wins games, defense wins...

:idiot:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.188
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Rede war immer von "Best available forward" und "Veteran Guard". Der Forward ist schon mal da und da das scheinbar das Ende aller langfristigen Pläne bedeutet, kann ich mir vorstellen, dass es durchaus noch mehr Trades gibt. Momentan sehe ich diese Spieler sicher in LA:
Kwame, Lamar, Radmanovic, Kobe, Luke, Jordan, Ronny, Sasha, Andrew. Der Rest könnte in Trades verwickelt werden.
Und meinem Gefühl nach wird der Starter auf der 1 weder Parker noch Farmar noch Sasha heissen. Dass die Lakers sofort nach dem Draft den ersten FA holen, könnte ein Zeichen sein, dass noch mehr ansteht.
Sieht übrigens so aus, als hätte Kobe Radmanovic unbedingt gewollt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
benny blanco schrieb:
ich freue mich schon nächste saison zu sehen, wer hinten mehr mist bauen wird. lamar oder radman? der eine kann gar nicht verteidigen, der andere kann keine 4er verteidigen (und sf defense ist auch unterer durchschnitt). herrlich.
einzige möglichkeit dieses absolute horrorszenario zu umgehen, ist per trade noch einen sf zu holen und radman als 6th man bringen. ich hoffe mitch macht noch was.

Da kann ich zumindest zum Thema Odom nicht zustimmen. Lamar ist IMO ein durchschnittlicher Verteidiger. Nicht überragend, aber auch nicht so schlecht, wie du ihn hier darstellst!

Hab eben auch noch einmal die Stats nachgesehen und die scheinen das zu unterstützen. Spielt Lamar Small Forward, lässt er 17,3 Punkte bei 45% Field Goal Percentage zu. Insgesamt hat er ein PER von 12,7.

Im Vergleich hat Bruce Bowen ein PER von 11,8 und lässt 15,6 Punkte bei 44% Field Goal Percentage zu.

Auf Power Forward hat er ein PER von 14,6. Ein Jeff Foster, der zu den besten Post-Verteidigern zählt, hat ein PER von 15,2.

Unterstützt meine These, dass Odoms Verteidigung vollkommen unterbewertet ist. Er war nicht umsonst der Defensiv-Stopper im Team USA unter Larry Brown - und der Mann kennt Defense! :belehr:
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Kobe 8 schrieb:
Da kann ich zumindest zum Thema Odom nicht zustimmen. Lamar ist IMO ein durchschnittlicher Verteidiger. Nicht überragend, aber auch nicht so schlecht, wie du ihn hier darstellst!

Hab eben auch noch einmal die Stats nachgesehen und die scheinen das zu unterstützen. Spielt Lamar Small Forward, lässt er 17,3 Punkte bei 45% Field Goal Percentage zu. Insgesamt hat er ein PER von 12,7.

Im Vergleich hat Bruce Bowen ein PER von 11,8 und lässt 15,6 Punkte bei 44% Field Goal Percentage zu.

Auf Power Forward hat er ein PER von 14,6. Ein Jeff Foster, der zu den besten Post-Verteidigern zählt, hat ein PER von 15,2.

Unterstützt meine These, dass Odoms Verteidigung vollkommen unterbewertet ist. Er war nicht umsonst der Defensiv-Stopper im Team USA unter Larry Brown - und der Mann kennt Defense! :belehr:

Naja aber Bowen verteidigt auch immer Leute die sonst um die 25-30ppg erziehlen, von daher finde ich den Vergleich schonmal falsch, denn ich möchte nicht Lamars Rating sehen wenn er McGrady, Lebron und Co. verteidigt.

Allerdings ist seine Verteidigung sicher nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird aber ein "Defensiv-Stopper" ist und wird er nicht mehr.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
hm....da haben aber auch george und kobe auch ihre minuten bekommen. wie auch immer mit solchen kleinigkeiten sollte man sich eigentlich garnicht aufhalten....

@kobe 8 in deinem off-season plan wurde mihm nicht getradet...nächstes jahr verlängern oder ziehen lassen ohne gegenwert?
denke ein trade ist da doch sinnvoller
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.188
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ach, wie schön ist es im Lakersthread! Bitte nicht zu ernst nehmen, aber ich musste grade lachen, wie die verschiedenen Charaktere hier im letzten Jahr und jetzt auf Neuigkeiten reagieren. Leicht satirisch:

Die Lakers machen einen Move und schon...

... kommt Benny Blanco mit einem :wall: und prophezeit größte Probleme

... sagt Kobe 8 "Jetzt hoffe ich nur, dass..." und macht einen neuen Offseason-Plan

... sagt Solomo "Alles wird gut, wartet erstmal ab!"

... analysiert Redemption alle möglichen Lineups


Ich finde es echt klasse, dass wir so einen vielschichtigen, engagierten Fan-Thread haben! :thumb: ;)
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Kobe 8 schrieb:
Lamar verteidigt für gewöhnlich T-Mac und LeBron...:belehr:

Also das habe ich letzte Saison zumindest ganz anders gesehen, George war oft mit der Verteidigung de Stars beschäftigt, Kobe auch wenn es wichtig wurde....ich will jetzt nicht sagen er verteidigt sie nicht oder mit dir eine Diskussion anfangen wer wie lange wen verteidigt, ich will lediglich sagen, dass Lamar nicht lange genug mit den "Stars" beschäftigt ist um seine Defensiv-Statistiken mit denen eines Bruce Bowen zu vergleichen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
Ach, wie schön ist es im Lakersthread! Bitte nicht zu ernst nehmen, aber ich musste grade lachen, wie die verschiedenen Charaktere hier im letzten Jahr und jetzt auf Neuigkeiten reagieren. Leicht satirisch:

Die Lakers machen einen Move und schon...

... kommt Benny Blanco mit einem :wall: und prophezeit größte Probleme

... sagt Kobe 8 "Jetzt hoffe ich nur, dass..." und macht einen neuen Offseason-Plan

... sagt Solomo "Alles wird gut, wartet erstmal ab!"

... analysiert Redemption alle möglichen Lineups


Ich finde es echt klasse, dass wir so einen vielschichtigen, engagierten Fan-Thread haben! :thumb: ;)

Post of the Year. :jubel:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
The Matrix 31 schrieb:
weißt du ob er im training kobe verteidigt? oder wer macht das?
von wafer? :D devean george? walton? smush? fänd ich mal interssant zu wissen...

Da im Training normalerweise die Starting Five gegen die Backup-Unit spielt, wird Kobe wahrscheinlich von Devean George verteidigt werden ;)


heiko2183 schrieb:
@kobe 8 in deinem off-season plan wurde mihm nicht getradet...nächstes jahr verlängern oder ziehen lassen ohne gegenwert?
denke ein trade ist da doch sinnvoller

Entweder man lässt ihn im nächsten Jahr ziehen, oder man versucht für ihn einen Sign&Trade am Ende der Saison einzufädeln. Der Gedanke dahinter, ihn zu behalten, ist, dass Bynum nach dieser Saison bereit sein sollte, zumindest Backup-Minuten für Kwame spielen zu können. Dann wird Mihm nicht mehr gebraucht, bzw. würde ein weiterer Center seine Entwicklung verlangsamen.


Solomo schrieb:
Ich finde es echt klasse, dass wir so einen vielschichtigen, engagierten Fan-Thread haben!

:jubel:


OC County Register schrieb:
Radmanovic turns to the rival Lakers
The former Clippers foward agrees to a five-year, $31 million deal.

[...]

In his sales presentation on the Lakers' behalf, Bryant offered Radmanovic the lofty prediction that the newest Laker can average 18-20 points next season. Bauman said Jackson was "the most important person" to contact Radmanovic late Friday night after the free-agent period opened, even though the Lakers lined up Bryant, Magic Johnson and Vlade Divac to call Radmanovic, who is in Belgrade, Serbia, for the next week.

"That probably helped seal the deal," Bauman said of Jackson's half-hour conversation with Radmanovic, who is expected to start ahead of Luke Walton in a lineup with Bryant, Odom, Kwame Brown and Smush Parker.

Radmanovic shot 46.3 percent on three-pointers in the postseason for the Clippers and is at 41.3 percent for his NBA career. But the Lakers plan on Radmanovic, invited to compete in the 2005 All-Star Game three-point contest, to do much more than shoot.

He has been viewed as a bit of an underachiever in five NBA seasons, not consistently defending and settling too much for threes. But he has power-forward height with small-forward mobility; he's a solid rebounder with a decent post-up game and excellent open-court finishing skills.

Anscheinend erwarten die Lakers einiges von ihm! Wenn man da die Hoffnungen und Erwartungen mal nicht zu hoch ansetzt, am Ende wird man noch enttäuscht. Ich denke, dass Radman im Best Case 13 Punkte pro Spiel auflegen wird.
 
Oben