L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

The Documentary

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
Ach, wie schön ist es im Lakersthread! Bitte nicht zu ernst nehmen, aber ich musste grade lachen, wie die verschiedenen Charaktere hier im letzten Jahr und jetzt auf Neuigkeiten reagieren. Leicht satirisch:

Die Lakers machen einen Move und schon...

... kommt Benny Blanco mit einem :wall: und prophezeit größte Probleme

... sagt Kobe 8 "Jetzt hoffe ich nur, dass..." und macht einen neuen Offseason-Plan

... sagt Solomo "Alles wird gut, wartet erstmal ab!"

... analysiert Redemption alle möglichen Lineups

Ich finde es echt klasse, dass wir so einen vielschichtigen, engagierten Fan-Thread haben! :thumb: ;)

und documentary und kingkobe sind die lehrlinge oder was? hehe ;)?:laugh2:

ich finde wir haben den besten Team Thread im ganzen Sportforen bereich. Die Hornets Fans sind hinter uns hehe aber gegen LA FANS kommt niemand heran....

benny blanco

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Da kann ich zumindest zum Thema Odom nicht zustimmen. Lamar ist IMO ein durchschnittlicher Verteidiger. Nicht überragend, aber auch nicht so schlecht, wie du ihn hier darstellst!

Hab eben auch noch einmal die Stats nachgesehen und die scheinen das zu unterstützen. Spielt Lamar Small Forward, lässt er 17,3 Punkte bei 45% Field Goal Percentage zu. Insgesamt hat er ein PER von 12,7.

Im Vergleich hat Bruce Bowen ein PER von 11,8 und lässt 15,6 Punkte bei 44% Field Goal Percentage zu.

Auf Power Forward hat er ein PER von 14,6. Ein Jeff Foster, der zu den besten Post-Verteidigern zählt, hat ein PER von 15,2.

Unterstützt meine These, dass Odoms Verteidigung vollkommen unterbewertet ist. Er war nicht umsonst der Defensiv-Stopper im Team USA unter Larry Brown - und der Mann kennt Defense! :belehr:

hehe
da kommst du mir mit statistiken?
wir wissen doch beide was die alles aussagen. wie oft musste ich alleine schon kobe verteidigen, denn nach stats passt er nie den ball rum etc.
und jedes mal kommt man mit irgendwelchen stats. das ist punkt eins.
zweitens, lamar verteidigt nicht immer die pf's. das hast du vergessen, aber dass ist ein sehr wichtiger punkt. gegen schwächere spielt er pf, gegen bessere rutscht er wieder hoch auf die drei. mit anderen worten, es ist ein unterschied ob ich auf der vier z.b. harrington verteidige oder brand. (namen fiktiv)
wer die spiele gesehen hat, weiß dass odom auf der 4 überfordert ist um dort dauernd zu spielen.

@solomo:

ich hab eigentlich nix gegen radman. keiner kann bestreiten dass wir sein shooting brauchen. aber seine defense verdient numal ein :wall: und auch meine bedenken.

Gast1512

Nachwuchsspieler
The Documentary schrieb:
ich finde wir haben den besten Team Thread im ganzen Sportforen bereich. Die Hornets Fans sind hinter uns hehe aber gegen LA FANS kommt niemand heran....
Das glaubst du doch selber nicht. Zu behaupten, dass der Hornets Thread nach dem der Lakers der Aktivste ist, will ich erklärt bekommen. Ich würde es mir zwar wünschen, aber das ist wohl realitätsfern. Niemand kommt an den Lakers-Thread heran, aber danach kommen erstmal Bulls, Sixers oder Mavericks. Den Hornets-Thread würde ich dem von Golden State und Utah gleichstellen, vielleicht etwas höher; für mehr fehlt einfach -verständlicherweise, wie ich denke- das Engagement.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
benny blanco schrieb:
hehe
da kommst du mir mit statistiken?
wir wissen doch beide was die alles aussagen. wie oft musste ich alleine schon kobe verteidigen, denn nach stats passt er nie den ball rum etc.
und jedes mal kommt man mit irgendwelchen stats. das ist punkt eins.
zweitens, lamar verteidigt nicht immer die pf's. das hast du vergessen, aber dass ist ein sehr wichtiger punkt. gegen schwächere spielt er pf, gegen bessere rutscht er wieder hoch auf die drei. mit anderen worten, es ist ein unterschied ob ich auf der vier z.b. harrington verteidige oder brand. (namen fiktiv)
wer die spiele gesehen hat, weiß dass odom auf der 4 überfordert ist um dort dauernd zu spielen.

Nein, eigentlich waren die Stats nur dazu gedacht, meinen Eindruck nochmal zu unterlegen und zwar war das der, dass Odom kein unterdurchschnittlicher Verteidiger ist, wie du gesagt hast.

Und davon mal abgesehen muss Odom nicht immer die Vierer verteidigen, weil die Schwergewichte schon von Kwame übernommen werden. Die Lakers sollten mit der Big Lineup da variabel sein. Da kann Odom auch die schwächeren Center nehmen.

Solomo

Hundsbua
benny blanco schrieb:
@solomo:

ich hab eigentlich nix gegen radman. keiner kann bestreiten dass wir sein shooting brauchen. aber seine defense verdient numal ein :wall: und auch meine bedenken.
Logisch, mein Beitrag war ja auch nicht wertend gedacht, eher zum schmunzeln. Ich habe auch gewisse Bedenken in Sachen Radmanovic, aber ich vertraue drauf, dass er jetzt in ein Umfeld kommt, in dem er sich stabilisiert. Kobe & Phil vertrauen ihm, er kann starten, Divac ist da, die Perspektive stimmt, usw.
Darüber hinaus wird man kaum ein Team mit 5 starken Verteidigern finden. Team-Defense ist das Zauberwort
Mit Radman habe ich jedenfalls weit weniger Bedenken, als wenn Smush Starting-PG bleibt.

The Documentary

Nachwuchsspieler
Flash3 schrieb:
Das glaubst du doch selber nicht. Zu behaupten, dass der Hornets Thread nach dem der Lakers der Aktivste ist, will ich erklärt bekommen. Ich würde es mir zwar wünschen, aber das ist wohl realitätsfern. Niemand kommt an den Lakers-Thread heran, aber danach kommen erstmal Bulls, Sixers oder Mavericks. Den Hornets-Thread würde ich dem von Golden State und Utah gleichstellen, vielleicht etwas höher; für mehr fehlt einfach -verständlicherweise, wie ich denke- das Engagement.

was ehrlich?

Nun ja das konnte ich ja nicht wissen,ich bin ja erst seit gut mitte Februar hier aktiv!

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
da schläft man einmal seinen abiball rausch aus und schon ist radmanovic ein laker. ich weiß noch nicht so genau was ich davon halten soll weil ich ihn für einen ziemlich weichen spieler halte der immer so seine problemchen hat. allerdings hat der junge auch potenzial und ich glaube das er mit genug rückendeckung auch leistung bringt!
bin mal auf die nächsten moves gespannt, diese offseason scheint interessanter zu werden als die letzte!

mrant

Nachwuchsspieler
wenn das stimmt, was rados manager gesagt, dann hut ab. man sollte nicht unterschätzen das phil und kobe in ihrer kategorie vielleicht nicht die beliebtesten, aber durchaus die respektiertesten sein dürften. das könnte schon einfluß gehabt haben. ich stell mir das gerade vor, ich stehe morgens auf, will nen lockeren machen und offers vom berate abhecken und auf einmal: "hey what's up? It's me, Kobe" 5 Minuten später "Heyho, it's me, the Zen Master, i want you to play within the triangle" :D

ernsthaft, man kann schwer entscheiden ob das nen guter pickup war. wenn jetzt nix mehr gemacht wird, wars sicherlich ein schlechter deal, weil die needs - pg und shotblocking - nicht geholt wurden. allerdings glaube ich kaum das nix mehr passieren wird.

leute die cook für rado in grün halten werden überrascht sein nächste saison. cooks wirklich einzige stärke gegenüber rado wird das annehmen des offensiv fouls sein, und selbst das macht er ja nicht 3 mal pro spiel.

freue mich schon auf die summer league. nur zu schade das ronny nicht dabei sein wird. aber immerhin werden wir was von andrew (diesmal kein 12th man wie in der saison, sondern main event), jordan, von wafer, sasha usw sehen. hoffentlich gibts wieder die gute coverage bei cl.

oh man, was les ich denn wieder? evans ist kgs best friend und shammond williams, dem man ja scheinbar ein angebot mit der bae gemacht hat, ist kgs (nein, nicht kgz) cousin. can't stop the rock panik:

und nochwas: happy birthday geburtstagskind. welches trikot hast du dir denn gewünscht? jetzt sag nicht die nr. 21 mit kev... ach was solls...:)

Solomo

Hundsbua
Bobby Jackson wird schon mal kein Laker:

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/41252/20060702/bobby_jackson_signs_with_hornets/

Bin ganz froh drum, nicht der nächste "kaputte" Veteran-Guard. Kommt natürlich drauf an, wer statt dessen kommt...

EDIT
Ich lese auf Lakersground immer mehr die Meinung, dass Banks die volle MLE über 5 Jahre nicht wert wäre, da er "nur" verteidigen kann und sonst nichts. Irgendwie stimme ich dem zu. Allerdings bekomme ich Panik, wenn Smush weiter der Starter bleibt.

Nochmal zu Radmanovic, hab mir gestern noch ein paar Gedanken gemacht. Ich vermute, er startet auf Power Forward. Dann zieht er nämlich mit seiner Wurfstärke den gegnerischen Powerforward vom Korb weg oder hat einen kleineren Gegner und kann locker werfen. Odom kann dann den SF aufposten, wo er normalerweise einen Größenvorteil hat. Wenn Hilfe kommt, sind jetzt mehr Werfer da, die das nutzen. Wenn man jetzt noch einen solide werfenden PG bekommt, dann ist die Offense der Lakers schon mal wesentlich stärker und flexibler als letztes Jahr. Und die Defense wird ihnen Phil schon reinprügeln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Solomo schrieb:
EDIT
Ich lese auf Lakersground immer mehr die Meinung, dass Banks die volle MLE über 5 Jahre nicht wert wäre, da er "nur" verteidigen kann und sonst nichts. Irgendwie stimme ich dem zu. Allerdings bekomme ich Panik, wenn Smush weiter der Starter bleibt.

Naja, das ist dann wieder die typische LG Trotzreaktion. Man hat Banks nicht bekommen, also ist Banks auch eigentlich gar kein so guter Spieler, auch wenn alle Fans, die das jetzt sagen, vor zwei Wochen noch "Banks 4 MLE" geschrieen haben... :D

Und mal ehrlich - Banks kann weitaus mehr, als nur verteidigen. Er ist ein starker Slasher, der den Körperkontakt sucht und auch And1's ziehen kann, ganz im Gegenteil zu Smush. Zudem ist er auch kein schlechter Werfer, kein starker, aber auch kein schlechter. Aus dem Catch&Shoot ist er hervorragend und das hätte er bei den Lakers ja nur machen müssen. Und jetzt mein Standard-Satz ( :D ):

Ich hoffe, hoffe, hoffe immer noch, dass die Wolves für ihre MLE nichts besseres auf dem Markt finden als Mihm und Cook und das Mitch versucht, einen Trade für Banks einzufädeln.

Achja, und Bobby Jackson vom Markt? Offseason-Plan Update! ;)

The Documentary

Nachwuchsspieler
Is zwar gut und schön aber die Hornets haben sich innerhalb von 3 Tagen verstärkt. Egal ob es nur Bobby Jackson ist.
Sie haben zurzeit villeicht ein besseres Team als LA ,was sich in der Saison zeigen wird.
Die Lakers haben die ganzen MLE für Rado verplämpert. Jetzt MUSS einer von den 3 "Teufeln"(Mihm,Smush,Cook) gehen um noch im Westen mithalten zu können oder um in die Playoffs einzuziehen.
Denn sobald noch andere Teams,die letzte saison hinter LA waren sich verstärken werden,kanns sehr sehr schwer sein. Denn die Spieler gehen ja auch auf dem Markt aus....

Solomo

Hundsbua
The Documentary schrieb:
Is zwar gut und schön aber die Hornets haben sich innerhalb von 3 Tagen verstärkt. Egal ob es nur Bobby Jackson ist.
Sie haben zurzeit villeicht ein besseres Team als LA ,was sich in der Saison zeigen wird.
Die Lakers haben die ganzen MLE für Rado verplämpert. Jetzt MUSS einer von den 3 "Teufeln"(Mihm,Smush,Cook) gehen um noch im Westen mithalten zu können oder um in die Playoffs einzuziehen.
Denn sobald noch andere Teams,die letzte saison hinter LA waren sich verstärken werden,kanns sehr sehr schwer sein. Denn die Spieler gehen ja auch auf dem Markt aus....
Keine Panik, alles wird gut... ;)

Klar, es fehlt noch ein PG, aber Radmanovic macht das Team schonmal besser. Dazu kommt, dass diesmal die Systeme von Beginn an besser sitzen, die Spieler letztes Jahr Erfahrung gesammelt haben und Ronny Turiaf diesmal das Training-Camp mitmachen kann und bei 100% ist. Ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr weniger unnötige und knappe Niederlagen gibt.

Klar, New Orleans hat aufgerüstet, mit Houston ist zu rechnen, aber die Wahrheit liegt auf dem Court. Es wird kein Selbstläufer, aber die Playoffs sind allemal wieder drin.

The Documentary

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
Keine Panik, alles wird gut... ;)

Klar, es fehlt noch ein PG, aber Radmanovic macht das Team schonmal besser. Dazu kommt, dass diesmal die Systeme von Beginn an besser sitzen, die Spieler letztes Jahr Erfahrung gesammelt haben und Ronny Turiaf diesmal das Training-Camp mitmachen kann und bei 100% ist. Ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr weniger unnötige und knappe Niederlagen gibt.

Klar, New Orleans hat aufgerüstet, mit Houston ist zu rechnen, aber die Wahrheit liegt auf dem Court. Es wird kein Selbstläufer, aber die Playoffs sind allemal wieder drin.

Das was du sagst Solomo,hört sich keinesfalls nicht aufmunternt an,ganz im gegenteil es ist sehr gut beschrieben,allerdings habe ich so manches gefühl das LA noch viel machen muss am Kader um auch noch bessere Vorrausetzungen zu haben und um größere Dinge zu erreichen. Ein aus in Runde 1 schon wieder,wäre meiner meinung nach nächstes jahr ne Katastrophe.
LA hat ne rosige Zukunft vor sich,jetzt liegt es nur an denen es zu machen.

Solomo

Hundsbua
The Documentary schrieb:
Das was du sagst Solomo,hört sich keinesfalls nicht aufmunternt an,ganz im gegenteil es ist sehr gut beschrieben,allerdings habe ich so manches gefühl das LA noch viel machen muss am Kader um auch noch bessere Vorrausetzungen zu haben und um größere Dinge zu erreichen. Ein aus in Runde 1 schon wieder,wäre meiner meinung nach nächstes jahr ne Katastrophe.
LA hat ne rosige Zukunft vor sich,jetzt liegt es nur an denen es zu machen.
Katastrophe finde ich zu hoch gegriffen. Favorit auf den Titel sind die Lakers wohl nicht und die vergangenen Playoffs haben gezeigt, dass die Leistungsdichte immens hoch ist. Es kann also immer mal ein Erstrundenaus passieren.
Und es stimmt, der Kader braucht noch Verbesserung. Smush als Starter ist das größte Problem, weit größer als die Frage, ob Odom oder Kwame konstant spielen...

The Documentary

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
Katastrophe finde ich zu hoch gegriffen. Favorit auf den Titel sind die Lakers wohl nicht und die vergangenen Playoffs haben gezeigt, dass die Leistungsdichte immens hoch ist. Es kann also immer mal ein Erstrundenaus passieren.
Und es stimmt, der Kader braucht noch Verbesserung. Smush als Starter ist das größte Problem, weit größer als die Frage, ob Odom oder Kwame konstant spielen...

...vorallem Lamar nach dem Tod seines Kindes.

Mal ne Frage: Was würdest du tuen wenn Smush bleibt und er auch starten 2006/07! ? Ich würde ausflippen und fordern nen anderen auf der 1 spielen zu lassen,denn das will ich mir nicht mehr antuen.

The Documentary

Nachwuchsspieler
Hab hier was:

Matt Harpring, meanwhile, continues to pursue a long-term contract and establish his open-market value.

Potential interest in Harpring from both the Los Angeles Lakers and the Los Angeles Clippers could have dried up after the Lakers got forward Vladimir Radmanovic to agree Saturday to leave the Clippers and the Clippers responded by luring forward Tim Thomas from Phoenix.

realgm.

ich denke das LA trotzdem noch Harpring per S&T kriegen könnte,jedoch wären die Lakers dann überfüllt mit 3ern auf der Foward position.

Solomo

Hundsbua
Ich fasse es nicht: Wenn man in die US-Foren schaut, gibt es zum Thema PG nur ein Thema: Steve Blake hier, Steve Blake da. Was hat der schon vollbracht, außer die Lakers einmal abzuschießen?

Ansonsten gibt es noch die, die Smush starten lassen wollen ("He did a good job") oder die, die Jordan Farmar als Starter sehen.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Solomo schrieb:

Also mal ehrlich: Eine so grottenschlechte Saison hat Smush nun auch wieder nicht für die Lakers gespielt. Sein größtes Problem war IMO, dass er irgendwann die Wall getroffen hat und deswegen konditionell nicht mehr mithalten konnte, und zweitens, dass er einfach niemanden gehabt hat, der ihn pushed. Smush war klar, dass er seine Starter-Position sicher hat.

Er ist ganz sicher nicht meine erste, zweite, oder dritte Wahl auf der Eins, aber wenn man einen guten Backup für ihn findet, der ihm eine Herausforderung bietet, dann kann ich mit ihm als Starter leben.

Ich fasse es nicht: Wenn man in die US-Foren schaut, gibt es zum Thema PG nur ein Thema: Steve Blake hier, Steve Blake da. Was hat der schon vollbracht, außer die Lakers einmal abzuschießen?

Das ist das Problem der vielen Ami-Lakers-Fans. Sie bewerten die Spieler nur nach den Spielen, die sie gegen die Lakers abgegeben haben, weil sie keine anderen Games von denen gesehen haben. Gleiches gilt für Radmanovic, der überall als Deadly Shooter hingestellt wird. Die Lakers hat er immer abgeschossen, aber auf seine Inkonstanz geht kaum einer ein...

The Documentary

Nachwuchsspieler
Ist Sasha eigentlich eher Point Guard oder Shooting Guard? Er is Combo nicht?
Wäre doch auchmal was schönes wenn man Vujacic starten lässt. Ich finde das er einer unser Top Youngstars im Roster ist,wenn nicht Nr.3 hinter Bynum u. Farmer.:thumb:

Oben