L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Update-Alarm :rolleyes:

Eigentlich keine große Änderung, außer, dass David Wesley jetzt das LLE-Target ist. Der wäre eine großartige Option auf Point Guard oder als Backup für Smush, wie ich finde. Kann werfen, kann ziehen und kann auch noch recht ordentlich verteidigen. Zumindest bewertet nach den Dingen, die ich im letzten Jahr von ihm gesehen hab.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Update-Alarm :rolleyes:

Eigentlich keine große Änderung, außer, dass David Wesley jetzt das LLE-Target ist. Der wäre eine großartige Option auf Point Guard oder als Backup für Smush, wie ich finde. Kann werfen, kann ziehen und kann auch noch recht ordentlich verteidigen. Zumindest bewertet nach den Dingen, die ich im letzten Jahr von ihm gesehen hab.
Eine Frage: Glaubst Du nicht mehr an einen Trade oder hältst Du ihn nicht für sinnvoll?

Letzte Offseason war es doch auch so, dass schnell der Kwame-Trade kam und wir uns dann zu Tode spekuliert haben, aber außer McKie kam nüscht mehr. Phil ist ja kein Freund von großen Umbrüchen im Kader.

@ The Documentary
Sasha hat die Größe eines Shooting-Guards und das Ballhandling eines PG. Was ihm fehlt, ist die Defense, die Härte auf dem Feld und die Umsetzung seiner Wurfkünste vom Training zum Spiel.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Eine Frage: Glaubst Du nicht mehr an einen Trade oder hältst Du ihn nicht für sinnvoll?

Letzte Offseason war es doch auch so, dass schnell der Kwame-Trade kam und wir uns dann zu Tode spekuliert haben, aber außer McKie kam nüscht mehr. Phil ist ja kein Freund von großen Umbrüchen im Kader.

Beides.

Wenn man sich einmal den derzeitigen Markt ansieht, dann gibt es nur wenige Point Guards, die im Tausch für einen Chris Mihm+Role Player zur Verfügung stehen werden. Das Problem ist, dass die Laker, wenn sie Mihm für einen Point Guard abgeben, wieder einen Big Men brauchen und vor allem jemanden, der Würfe blocken kann. Also müsste man Mihm und Rollenspieler schon für Point Guard und Center mit Shotblocker-Fähigkeiten eintauschen und so ein Paket ist schwer zu finden.

Eine Möglichkeit wäre Mihm/McKie/Cook für Juan Dixon/Brian Skinner. Während ich Dixon gerne im Team hätte, stellt sich bei diesem Deal die Frage: Macht er die Lakers wirklich besser? Beachten muss man nämlich auch, dass diese beiden Spieler wieder die Triangle lernen müssen, was mindestens eine halbe Saison dauern wird. Deswegen mag Phillum auch keine großen Umbrüche im Kader.

Traden, nur um zu traden sollten die Lakers nämlich auch nicht machen. Wenn sie kein starkes Angebot finden, dann sollte man es bleiben lassen. Zumal ich nicht glaube, dass Devean George für einen Sign&Trade zur Verfügung stehen wird.

Mit einem David Wesley für die LLE wären die Lakers extrem gut bedient, wie ich finde und hätten ein verdammt tiefes Team:

Kwame Brown | Chris Mihm | Andrew Bynum
Lamar Odom | Ronny Turiaf | Jamal Sampson
Vladimir Radmanovic | Luke Walton | Youngster
Kobe Bryant | Maurice Evans | Sasha Vujacic
Smush Parker | David Wesley | Jordan Farmar

Sieht nicht nur auf dem Papier ganz gut aus...:belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Kwame Brown | Chris Mihm | Andrew Bynum
Lamar Odom | Ronny Turiaf | Jamal Sampson
Vladimir Radmanovic | Luke Walton | Youngster
Kobe Bryant | Maurice Evans | Sasha Vujacic
Smush Parker | David Wesley | Jordan Farmar

Sieht nicht nur auf dem Papier ganz gut aus...:belehr:
Ich sehe es auch so, ein Trade um des tradens willen sollte nicht erfolgen. Lieber läuft man Gefahr, Chris Mihm ohne Gegenleistung zu verlieren. Ich gehe eigentlich nur noch davon aus, dass ein Veteran-Guard für die LLE kommt.

Ich fände zwar den Trade Cook/McKie für McInnis und dann Pollard für die LLE gut, wird aber nicht passieren.
Gespannt bin ich, ob es nach der Summerleague wieder eine Überraschung gibt, denn mit Smush als Starting-PG hatte ja auch niemand gerechnet.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
In US Foren herrscht n gerücht von wegen:
Radmanovic geholt,jetzt wird Odom getradet(weil beide ja auf der gleichen posi spielen usw.)

von wegen rado is der ersatz von ODOM.

so etwas ist völliger schwachsinn!:wall:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
The Documentary schrieb:
In US Foren herrscht n gerücht von wegen:
Radmanovic geholt,jetzt wird Odom getradet(weil beide ja auf der gleichen posi spielen usw.)

von wegen rado is der ersatz von ODOM.

so etwas ist völliger schwachsinn!:wall:
Ja. Genug der Worte... Wenn es nach den US-Fans ginge, würden Bynum und Farmar starten, oder 3 Leute der Starting-5 gegen Iverson getraded ("This would be a no-brainer!" Allerdings, jemand mit Hirn kann das nicht vorschlagen!). Und natürlich würde STEVE BLAKE, der Oberallstar, geholt werden. :rolleyes:

Dazu ist mir noch was eingefallen:
Kobe 8 schrieb:
Das ist das Problem der vielen Ami-Lakers-Fans. Sie bewerten die Spieler nur nach den Spielen, die sie gegen die Lakers abgegeben haben, weil sie keine anderen Games von denen gesehen haben. Gleiches gilt für Radmanovic, der überall als Deadly Shooter hingestellt wird. Die Lakers hat er immer abgeschossen, aber auf seine Inkonstanz geht kaum einer ein...
Dann wollten sie also 2004/2005 jeden PG holen, gegen den Atkins verteidigt hat, oder? ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
The Documentary schrieb:
Die Lakers haben die ganzen MLE für Rado verplämpert.

Du änderst deine Meinung auch wie Unterhosen was? :D

The Documentary schrieb:
Sie haben zurzeit villeicht ein besseres Team als LA ,was sich in der Saison zeigen wird.

Die Hornets haben mit Sicherheit kein besseres Team als die Lakers, auch wenn Flash3 gleich eventuell was anderes sagen wird. ;)

Solomo schrieb:
Ich lese auf Lakersground immer mehr die Meinung, dass Banks die volle MLE über 5 Jahre nicht wert wäre, da er "nur" verteidigen kann und sonst nichts. Irgendwie stimme ich dem zu.

Dito. Auch wenn Marcus Banks so toll in der Defense ist, wird er nichts bringen, wenn die Teamdefense nicht stimmt, denn Aufbauspieler werden auf diese Weise gestoppt: durch das Team.

Jason Terry, Tony Parker, Allen Iverson (2001), usw. sind keine weltklasse Verteidiger, dennoch hatten die Teams eine starke Defense und keine großen Probleme mit den PGs der Gegner.

Man kann PGs nicht einfach stoppen (außer vielleicht Gary Payton in seiner Prime). Smush Parker galt vor der Saison als starker PG-Verteidiger (groß, athletisch, kräftig), aber am Ende schien er ein Loch zu sein. Meiner Meinung nach lag es vor allem daran, dass er keine starke Teamdefense im Rücken hatte.

Banks wäre nicht der Wunderheiler, wenn die Defense dahinter nicht stimmt. Und die MLE für Radman finde ich deutlich besser als für Banks, denn ich weiß genau, was ich von Radman bekomme, bei Banks gibt es mMn viele Fragezeichen (sein Wurf, TPO-Kompatibilität, etc.).

Und ich denke man könnte Mihm schon für einen PG traden ohne dass noch ein Big-Guy mitbekommt.

Gründe:
1. Ronny Turiaf & Andrew Bynum werden in der Saison größere Rollen übernehmen.
2. Lamar Odom hat gezeigt, dass er auch PF spielen kann.
3. Radmanovic ist auch noch ein großer Spieler für Notfälle.
4. Es sind einige große Spieler billig (LLE, Minimum) zu haben:
Kelvin Cato, Scot Pollard, Aaron Williams, Jackie Butler, Loren Woods, Jarron Collins, Keon Clark, Antonio Davis, Marcus Haislip, Brandon Hunter, Zendon Hamilton, Christian Laettner, Shawn Kemp, Jahidi White, usw...
5. Man kann Horace Grant aus dem Senioren-Heim holen. :D

Ich denke schon, mal könnte es problemlos ausgleichen, wenn man Chris Mihm für einen PG tradet. Auch wenn ich Smush Parker quasi Rookie-Saison nicht schlimm einschätze wie andere, wäre mir ein anderer Starting-PG lieber.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Redemption schrieb:
Die Hornets haben mit Sicherheit kein besseres Team als die Lakers, auch wenn Flash3 gleich eventuell was anderes sagen wird. ;)
Naja, ich sehe die Hornets zurzeit leicht im Vorteil, aber das ist imo Ansichtssache. Ihr seit wohl das eingespieltere Team und das individuell bessere, wir das tiefere. Naja, wie gesagt, ich sehe uns hier leicht vorne, aber das kann man bewerten wie man will.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
odom + mckie für francis und frye würde interessante möglichkeiten eröffnen. zum einen halte ich frye für einen kommenden top bigman zum anderen könnte man francis und mihm gegen nen besser passenden (doppeldeutig ;) ) point guard eintauschen.
dagegen spricht allerdings das ich odom behalten will und das man francis gar nicht so leicht loswerden dürfte wie es auf dem papier aussieht.
also in dem trade würde viel risiko stecken und ich denke auch nicht das phil dieses jahr wieder damit verbringen will noobs die tpo beizubringen.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
die wahrscheinlichkeit das wir entweder kg oder boozer bekommen würde ich als 10 mal größer einschätzen, als das wir lamar opfern für eine head case cancer und ein talent.

phil & kobe würden lamar NIE für francis + frye traden. ist einfach ein mieses gerücht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
JR Smith ist scheinbar der Odd-Man-Out in New Orleans und ich würde den Jungen gerne für die 2015er Lakers-Generation haben.

Jordan Farmar (19 Jahre), JR Smith (20 Jahre), Ronny Turiaf (23 Jahre), Andrew Bynum (18 Jahre)

Wenn Mitch für Chris Mihm keinen PG bekommt, würde ich einen Trade mit New Orleans einfädeln. Chris Mihm, Aaron McKie, Von Wafer für JR Smith, Marc Jackson würde mir gefallen und hört sich auch realistisch an, wenn man bedenkt, dass Smith fast für Brent Barry in San Antonio gelandet wäre. Die Hornets würden ihren Starting-C bekommen, den sie derzeit nicht haben.

Abhängig davon wer auf der anderen Seite auf der 1 steht, könnte man ihn auch zeitweise neben Kobe Bryant auf dem anderen Guard-Spot spielen lassen. Er hat einen guten Wurf und ist verdammt athletisch. Kobe muss ihn nur auf den richtigen Weg führen. ;)

Kwame Brown | Marc Jackson | Andrew Bynum
Lamar Odom | Ronny Turiaf | Brian Cook
Vladimir Radmanovic | Luke Walton
Kobe Bryant | JR Smith | Maurice Evans
Smush Parker | Sasha Vujacic | Jordan Farmar

Das Team wäre unberechenbar und dermaßen variantenreich. :love2:

Die Hornets würden mit
Chris Mihm - David West - Peja Stojakovic - Desmond Mason - Chris Paul
starten und
Hilton Armstrong - Cedric Simmons - Rasual Butler (re-sign) - Kirk Snyder - Bobby Jackson
als Benchmop.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
oh man, hab gerade gelesen dass smith nicht vorhat im summer league team zu spielen und wollte gerade nen ähnlichen deal vorschlagen
es wäre auch sehr interessant noch brwon in diesem deal abzustauben.

PJ brown/JR smith (9 mille)
mihm/mckie/cook (8.5) alternativ noch + picks

lakers hätten noch ne defensive präsens unterm korb für die 4 oder 5, die in der defense für den ein oder anderen rebound und block gut ist und dennoch die entwicklung von bynum nicht langfristig aufhält.

ich würde den trade lieben....
fraglich was die hornets dazu meinen.


Kwame Brown | PJ Brown | Andrew Bynum
Lamar Odom | Ronny Turiaf
Vladimir Radmanovic | Luke Walton
Kobe Bryant | JR Smith | Maurice Evans
Smush Parker | Sasha Vujacic | Jordan Farmar
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Solomo schrieb:
Öha, ein neues Gerücht:

0% oder 0,1% Realität? :D


egal, du bist der erste der es positiv sieht wenns passiert ;) :p


ein trade wird noch kommen, da bin ich mir sicher. leiber ein wenig für mihm bekommen als gar nichts. und wenn ford wegen charlie v. getradet wird, dann werden wir auch was vernüftiges für ihn bekommen.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Redemption schrieb:
Du änderst deine Meinung auch wie Unterhosen was? :D
neee ,damit meine ich das man ihm zu viel gegeben hat. Man hätte ihm n paar Mille weniger geben können.


Zum Frye/Francis deal:
Also Frye würde ich gerne empfangen,aber Francis?:skepsis:
Zudem spielt Frye Center und da gibt es doch Kwame,der wieder eine rehabitaion hinter sich hat:D .
Francis NO!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Redemption schrieb:
JR Smith ist scheinbar der Odd-Man-Out in New Orleans und ich würde den Jungen gerne für die 2015er Lakers-Generation haben.

Ich glaube kaum, dass JR auf der Liste der Lakers stehen wird. Soweit ich weiß, war eines seiner großen Probleme in New Orleans, dass er weder Bock auf die Princeton Offense hatte, noch diese lernen wollte. Flash und Co. korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Gepaart mit den schlechten Reviews von Byron Scott würde Kobe von so einer Verpflichtung sicherlich nicht begeistert sein, denn er hasst Spieler mit schlechtem Work Ethic. Die Entscheidungen machen zwar immer noch andere, aber kann mir, wie gesagt, kaum vorstellen, dass er bei den Lakers landet.

Zu dem New York Trade:

Dummer Deal für die Lakers. Auch, wenn Phillum Frye liebt, für ihn Odom abzugeben wäre dumm. Vor allem wenn er so spielt, wie am Ende der Saison. Francis ist ne Pflaume, der defensiv noch schlechter ist, als Chucky Atkins und das will einiges bedeuten! Dann schon lieber Stephon Marbury, aber selbst dann müsste ich mir gründlich überlegen, ob ich den Deal machen würde. Vielleicht, wenn New York noch einen Unprotected First Rounder für 2008 drauflegt :laugh2:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
so, ein kleiner spam post hier...

bin gleich auf dem weg nach malle für einige tage. freu mich drauf bei der rückkehr viele positive laker-news zu hören.
euch auch en paar schöne tage hier :thumb:


p.s. kwame brown galt auch nicht unbedingt als harter arbeiter, odom hatte ebenso nicht den besten ruf. das soll nicht heißen dass ich davon ausgehe dass smith zu den laker targets gehört, denke aber dass sowas für phil und kobe nicht unbedingt ne große rolle spielt. die beiden kriegen sowieso dann alle auf trab...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Ich glaube kaum, dass JR auf der Liste der Lakers stehen wird. Soweit ich weiß, war eines seiner großen Probleme in New Orleans, dass er weder Bock auf die Princeton Offense hatte, noch diese lernen wollte. Flash und Co. korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Gepaart mit den schlechten Reviews von Byron Scott würde Kobe von so einer Verpflichtung sicherlich nicht begeistert sein, denn er hasst Spieler mit schlechtem Work Ethic. Die Entscheidungen machen zwar immer noch andere, aber kann mir, wie gesagt, kaum vorstellen, dass er bei den Lakers landet.

Naja, das eher nicht. JR Smith hat eigentlich eine grandiose Work Ethic, was er auch diesen Sommer beweist. Vielmehr gab es ein Generations-Problem zwischen ihm und Scott. Der eine war unzufrieden, der andere auch; dann kamen noch ungeschickte Äußerung von Smith in der Presse (indirekte Tradeanfrage) und die Rookie Wall, die sich in Form eines Shooting Slumps und schlechter Defense bemerkbar machte.

Ob das mit der pto zusammenhing, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur 2, 3 Spiele mit Smith'scher Beteiligung gesehen, da der Großteil der Games zum Ende der Saison hin war, wo er nur sehr wenig gespielt hat. Jedenfalls denkbar ist es, denn Smiths Game wirkt sehr unausgereift und man sieht halt auch wieviel Upside er hat. Denke aber eher nicht.

Zum Deal:
No Way. Die Hornets werden sicherlich Smith nicht "verschenken", allein sein imenses Entwicklunspotential ist mehr als Mihm und etwas Crap wert. JR könnte (achtung, KONJUNKTIV) in die Fußstapfen von Kobe treten und wenn man sich vorstellt, was aus Smith in 3 Jahren werden kann (er hat alle Anlagen um ein starker Defender + herausragender Scorer zu sein), dann ist dieser Deal pure Stärkung für einen Konkurrenten aus dem Westen.[/QUOTE]
 
Oben