L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Nun ja Kobe hat durchaus sein bestes gegeben seine Mitspieler besser zu machen, Bsp. Jumaine Jones der eine solide Saison gespielt hat! Zu den Cavs und den Bulls: wo sind denn da bitte die verletzen Leistunsträger? Da waren alle, mal abgesehen von Eddy Curry, der die letzten paar Spiele ausfiel, als der Einzug in die Playoffs schon beschlossene Sache war, fit! Mit Ilgauskas hat Lebron einen für Ost Verhältnisse starken Center an seiner Seite, Drew Gooden grief sich um die 10 Rebounds pro Spiel ( siehe Lamar Odom, der verletzt!!! war )! Ausserdem hat Lebron bereits eine Saison mehr als unumstrittener Teamleader auf dem Buckel! Zudem spielen die Cavs und die Bulls im Osten, der noch immer, Ausnahmen bestätigen die Regel, schlechter sind als der Westen! Schau dir doch mal die Divison der Celtics an!
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.563
Punkte
113
Ort
Hier
Oder schau einmal nach New Jersey...

Kidd lange verletzt, Jefferson noch länger, Carter kam erst während der Saison!!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
weil Kobe sie nicht besser gemacht hat und das war seine aufgabe, da er nahezu immer den ball hatte.

und ich sehe nicht wo die Cavaliers oder die Bulls von den Spielern her besser sein sollten...

Die bulls haben so ziemlich das beste team der ganzen Liga. Sie sind unglaublich tief besetzt und haben dazu noch Spezialisten. Besser kann man ein Team ohne Stars kaum zusammenstellen.
Scorer: EC, Gordon
playmaker: Duhon, Hinrich
Defender: Chandler, Nocioni, Hinrich, ach alle außer EC und Gordon
All Rounder: Deng, Nocioni
Veterans: Harrington, davis
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Valuable schrieb:
Gebt Kobe ein vernünftigen Supporting Cast (ich rede nicht von Namen) und einen Coaches der Ahnung von Basketball hat.

Von den Namen her ist der Supporting Cast garnicht so schlecht. Aber 1. hat dieses Team keine Defense (Atkins???) und außerdem hat der Coach es nicht hinbekommen die Spieler (Odom) richtig zu nutzen.

Ich denke Phil Jackson könnte es. Oder Pat Riley wie in Miami. Odom hatte ne Rolle (UND NICHT WEGEN KOBE), die nicht für ihn geeignet war.

LA mit einem vernünftigen UND defense-starken PG, ein gutgenutzer Odom als Point Forward, Kobe als purer Scorer à la Ray Allen und für Butler ein Banger und alles sieht ganz anderes aus. Und natürlich Glück mit Verletzungen.
Kobe 17 oder so. Odom zweistellig. Divac fast die ganze Saison, ebenso George. Mihm ab und an. Grant hat keine Knie mehr.

Wartet nur noch etwas.....
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
ja die Nets sind ein gar nicht mal so schlechtes Beispiel, aber...

1. Sie spielen in der schlechtesten Division der Liga, zudem im Osten! Im Westen wären sie mit dem Record von 42 zu 40 Siegen nicht in den Playoffs!

2. Ich glaube Jason Kidd war bereits zur Jahreswende wieder fit und dann kam auch noch Carter zur Trading Deadline! Rechtzeitig zum Endspurt im Kampf um die Playoffplätze und bis auf Jefferson waren alle fit! Ein Playmaker und ein Scorer! Kobe muss beides machen!
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Valuable schrieb:
Jordan wurde auch erst nach 8 Jahren Champ. Sogar älter als Kobe.
Und sein Supporting Cast: Cartwright-Grant-Pippen-JORDAN-Paxson/Armstrong

cool... jordan hat sich selber als Supporting-Cast... net schlecht :)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Die bulls haben so ziemlich das beste team der ganzen Liga. Sie sind unglaublich tief besetzt und haben dazu noch Spezialisten. Besser kann man ein Team ohne Stars kaum zusammenstellen.
Scorer: EC, Gordon
playmaker: Duhon, Hinrich
Defender: Chandler, Nocioni, Hinrich, ach alle außer EC und Gordon
All Rounder: Deng, Nocioni
Veterans: Harrington, davis

naja, eben nicht.

Die Bulls spielen einfach als Team überragend, aber die Spieler sind nix Besonderes. Am Anfang der Saison, als die Bulls mit 0 zu 14 oder was das war, gestartet sind, gab es nicht wenige (halt der Großteil), die gesagt haben, dass die Bulls das schlechteste Team der Liga haben.

Ich hatte da auch so meine Bedenken, ob man mit dem Team keinen Durchbruch schafft, sondern wieder um den besten Pick rumkrebst.

Dass es ganz anders gekommen ist, liegt einfach in der Teamchemie und dass alle für einander gespielt haben. Aber dass sie jetzt das beste Team (von den Einzelspielern sind) ist nicht der Fall - es werden viele Spieler einfach zu schnell hochgejubelt.
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Aber für die Teamchemie ist halt nunmal in erster Linie nicht der Leader verantwortlich zu machen, auch wenn dieser schon ein grossen Teil dazu beitragen sollte, sondern der Trainer! Und wie gesagt am Anfang der Saison sah es ja nicht so schlecht aus für die Lakers, Kobe hatte absolute Traumstatistiken ( neben seinen vielen Punkten auch jeweils über 7 Assists und Rebounds ), war dann aber zwischen 15 und 20 Spiele verletzt und so fanatstische Spieler wie Chucky Atkins mussten das Ruder übernehmen ( was letztendlich besser gelang als erwartet, auch wenn es nicht der Renner war )! Aber mit Odoms Verletzung fehlte die zweite Scoringoption, vorallem am Brett sowie wie bereits erwähnt die rund 10 Rebounds!

Die grössten Anteil am Erfolg der Bulls muss man allerdings Coach Skiles zuschreiben und den fantastischen Leistungen im diversen vierten Vierteln von Rookie Ben Gordon! Ohne diese beiden gebe es wohl keine Playoffs! Und wie du schon sagtest: die Teamchemie stimmte halt, aber das ganze auf Kobe zu schieben wenn es bei den Lakers in Sachen Chemie nicht so stimmt ist unfair da in erster Linie Aufgabe des Trainers! Nächste Saison unter Phil Jackson sieht es schon wieder ganz anders aus!
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Valuable schrieb:
Wieso wird Kobe schon nach einer Saison so abgestempelt?
Ja, die Bilanz ist ******e, aber die Saison war ja alles andere als optimal.

Verletzungen von Leistungsträgern (Kobe, Odom, Mihm, George, Divac), 2 Coaches, schlechte System, ****** Defense, komplett neues Team.

Ich versteh nicht, warum ihr der Meinung seid, dass Kobe Schuld dran ist?
Wenige Spieler haben soviel (alles) für ihr Team getan bzw. tun müssen.

Gebt Kobe ein vernünftigen Supporting Cast (ich rede nicht von Namen) und einen Coaches der Ahnung von Basketball hat.

Gebt Kobe und dem Team noch etwas Zeit, dann wird es wieder ein Team geben, das alle jagen.
Die meisten wissen wozu Kobe in der Lage ist, aber nur wenige wollen es wahr haben, da Kobe nicht in "ihrem" Team spielt, wie die Philly-Fans (also die Leute in der Arena, nicht bei Sportforen).

Ach ja, an beschissenen Tagen wie heute geprägt von Regen, Klugscheissern in der Uni und langweiligen Vorlesungen bringen wenigstens deine Posts ein wenig Gute Laune in meinen Alltag und sorgen dafür dass ich doch noch lachen kann.
Ich stempel Kobe insofern ab, dass sich sicherlich kaum ein Star finden wird, der mit ihm in einem meisterwürdigen Team spielen will. Auch wenn ich meine Infos mglw. nur aus unseriösen Anti-Kobe Quellen habe, so habe ich den Eindruck das seine ehemaligen Mitspieler und Trainer wenig von ihm halten bzw. sich fast noch keiner positiv über die Zeit mit ihm geäußert hat. Die Zugkraft die die Franchise LA lakers allgemein für NBA Spieler hat wird imo durch ihn neutralisiert.
Aber du hast Recht, er ist noch jung und kann vielleicht seinen Umgang noch ändern. An seinen überragenden spielerischen Fähigkeiten besteht im Grunde genommen kein Zweifel.

Ps: mal ne Frage an die Lakersfans. Wie viele Wins hätte euer Meinung nach die Lakers weniger wenn Kobe nicht dabei gewesen wäre. 29?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ken schrieb:
Ich stempel Kobe insofern ab, dass sich sicherlich kaum ein Star finden wird, der mit ihm in einem meisterwürdigen Team spielen will. Auch wenn ich meine Infos mglw. nur aus unseriösen Anti-Kobe Quellen habe, so habe ich den Eindruck das seine ehemaligen Mitspieler und Trainer wenig von ihm halten bzw. sich fast noch keiner positiv über die Zeit mit ihm geäußert hat. Die Zugkraft die die Franchise LA lakers allgemein für NBA Spieler hat wird imo durch ihn neutralisiert.

Das liegt u.a. daran, dass ESPN und die anderen großen Mediengruppen nur Sachen veröffentlichen, in denen Anti-Kobe-Quotes vorkommen.

Bestes Beispiel ist doch das Top-Trio der Lakers. Die machen auch mal nach dem Training was zusammen. Beim Auswärtsspiel in Milwaukee hat Caron Butler beispielsweise Kobe und Lamar zum Abendessen bei seiner Mutter in Racine eingeladen und auch so hat Kobe während der Saison nicht nur einmal ein Bowling-Abend oder ne Fischfang-Tour für das Team organisiert.

Wenn du von seinen ehemaligen Teammitgliedern sprichst, hast du teilweise recht, aber glaub nicht, dass sich ein Rick Fox nicht genauso über Shaq geäußert hätte. Hier mal aus Phil Jacksons Buch "The last season":

"The thing that hurts us about this season," Fox said, "is that both of you acted like you're apart from us, and that we're not any good. We have won championships for each other, sacrificing and all of a sudden, you turn your backs on us." Shaq, clearly affected, began to respond when Kobe cut him off "Quit your crying," Kobe said. I then jumped in. "Kobe, you're as much to blame as Shaq is, if not more." "You're the one who should fucking talk," he said. "You said I sabotaged games"

War eine Szene aus dem Training während der letzten Saison.
Dieses "keiner will mit Kobe spielen" ist einfach nur ein verdammter Mythos, der von BSPN und anderen Quellen verbreitet wird. Laut Laker-Insidern soll Shaq auch gerade kräftig dabei sein, die Lakers und Kobe bei anderen NBA-Spielern schlecht zu machen, aber davon mal abgesehen...


thedutchman schrieb:
ja die Nets sind ein gar nicht mal so schlechtes Beispiel, aber...

1. Sie spielen in der schlechtesten Division der Liga, zudem im Osten! Im Westen wären sie mit dem Record von 42 zu 40 Siegen nicht in den Playoffs!

2. Ich glaube Jason Kidd war bereits zur Jahreswende wieder fit und dann kam auch noch Carter zur Trading Deadline! Rechtzeitig zum Endspurt im Kampf um die Playoffplätze und bis auf Jefferson waren alle fit! Ein Playmaker und ein Scorer! Kobe muss beides machen!

Ganz zu schweigen davon, dass Lamar Odom im Osten wahrscheinlich ganz andere Werte hätte erzielen können, weil er im Osten wirklich Power Forward spielen kann. Im Westen wird er von den gegnerischen Power Forwards lebendig aufgefressen, deswegen ist es so wichtig, dass er im nächsten Jahr Small Forward spielen darf.
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Nun ja Ken, ich muss dir da schon zustimmen, das es zahlreiche Kobe-Hasser auch unter Trainern und Spielern gibt, die ihn für arrogant halten, einen Egozocker etc.! Aber zum Vergleich: Jordan war anfangs auch nicht gerade der beliebteste Spieler, hatte Schlägereien während Trainingssessions ( hat Cunningham verdrescht weil dieser im Spiel zu weich war!!!), hatte Affären und Spielschulden, und war es nicht so, das er sich gegen eine Verpflichtung von Scottie Pippen ausgesprochen hatte? Und was viele wohl verdrengt haben: auch Jordan stand mal vor Gericht weil er einer Frau wohl zu aufdringlich war! aber letztendlich kennt man ihn heute nur noch als den grössten Spieler aller Zeiten! Also hasst wenn ihr hassen wollt, aber vergesst nicht das man jetzt noch nicht sagen kann was aus Kobe noch wird! Viele Spieler galten anfangs als arrogant, Egozocker ( Iverson anyone? ) und waren wenig beliebt, aber jeder hat eine zweite Chance verdient und ich denke, dass von jetzt an eine neue Zeitrechnung in der NBA beginnt! Die Zeit wird zeigen ob Kobe ein Egozocker oder ein wahrer Hall of Famer ist!

@ Kobe 8:

da geb ich dir voll und ganz recht: Natürlich werden vorallem negative Schlagzeilen verbreitet, weil keiner hören will wie toll Kobe doch ist!Das ist der reine Neid ( siehe All-Star-Game in Phily, eine Frechheit solche "Fans" )! Negativschlagzeilen verkaufen sich einfach besser! Aber soweit ich das mitgekriegt habe scheint z.B. ein Kevin Garnett grosse Stücke von Kobe zu halten!
 
Zuletzt bearbeitet:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
von welchen PFs wird eigentlich aufgefressen?

Duncan? Ja.
KG? Ja.
Dirk? Jein.
Marion? Jein.
Evans? Nein.
KMart? Nein.
Abdur-Rahim? Nein.
Loozer? Nein.
K.Thomas? Nein.
Brand? Ja.
Murphy? Nein.
Howard? Nein.
Gasol? Jein.
P.J.Brown? Nein.


Ist zwar ne Milchmädchenrechnung, aber da liegt auch einiges an Wahrheit drin. So super ist der Westen ejtzt auch nicht auf PF besetzt, dass ein Odom sich Null behaupten kann.
Selbst im Osten dürften sich genauso viele finden gegen die er eher chancenlos ist.

Trotzdem gebe ich dir natürlich recht, wenn du sagst, dass Odom als Smal Forward effetkiver wäre oder sagen wir mal: Wenn er zwischen PF und SF switchen würde.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Von Dirk wird Odom schon seit Jahren regelmäßig ausgespielt und in den zwei Spielen gegen Boozer sah er in dieser Saison auch nicht gut aus (im zweiten Saisonspiel hatte der beispielsweise 27/11 bei 10-13 aus dem Feld). Was dazu kommt ist, dass Odom keine wirkliche Präsenz in der Zone bildet und kein Spieler ist, der die gegnerischen Guards aus der Zone fernhalten wird.

Am effektivsten wäre Odom meiner Meinung nach als Ballhandler, also quasi als Point Forward bei den Lakers. Die Rolle wird er dann wahrscheinlich auch im nächsten Jahr spielen, wenn Jackson zurückkommt. Der andere Schlüssel ist es, Odom in den Low Post gegen Small Forwards zu bekommen. Das hat er in diesem Jahr nämlich trotz zahlreicher Hinweise der Coaches eher weniger gemacht. Wenn er noch seinen Mid-Range-Wurf verbessern könnte, wäre er noch effektiver gegen Power Forwards, weil er dann viel schwerer zu verteidigen wäre. Im letzten Jahr konnten seine Gegenspieler meist einen Schritt zurückgehen, weil sie wussten, dass er ziehen würde. Odom hat, wenn richtig eingesetzt, meiner Meinung nach ganz klar das Potential zu einem Top-10-Spieler in der Liga...



Übrigens, ich hab gerade im Sixers-Thread gesehen, dass die User dort die Spieler ihres Teams bewertet haben. Könnten wir auch mal hier machen, da sowieso nichts neues da ist, worüber man sprechen könnte. Wer fängt an? :wavey:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ich versuchs mal recht neutral :p

kobe 2+: arsch aufgerissen, gute stats, trotzdem teamorientiert, leider meißt im 4. geschlaucht als er mal wieder allein vieles richten sollte/musste
atkins 3+: defensiv eine null, aber offensiv mit dem ein oder anderen "heißen" spiel
odom 3-: leider 3-, da er meißt nciht recht integriert war und nur selten zeigen konnte was er drauf hat
mihm 3-: leider noch recht ungestüm und unerfahren (foultrouble durch dumme fouls [in den spielen die ich sah] ansonsten solide, mit guten ansätzen
jones 3: defensive ging, ansonsten freie würfe fast sicher, zuviel 3er
cook 4: zuviel geballer, sonst recht solide
divac, vujacic, meddy, george + x % : leider zu wenig gespielt bzw gesehen um bewertet werden zu können
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
@ dio

Hhhmmm... 27 Punkte, 6 Assists + 6 Rebounds, einer der Top 5 Spieler der Liga, sowohl offensiv als auch defensiv annähernd perfekt, mit regelmässigen Wundertaten in entscheidenden Situationen ergeben bei dir ne 2+?

selbst mit 2 gebrochenen Beinen wäre er noch einer der besten Spieler überhaupt! Es stimmt zwar das er diese Saison hier und da geschwächelt hat, dennoch wäre eine Note 1, wenn auch nicht für jedes Spiel, angebracht! Ansonsten sehen deine Bewertungen eigentlich ganz gut aus, bis auf die tatsache, das Odom eigentlich auf der falschen Position spielt und dennoch einen respektablen Job gemacht hat! Aber im grossen und ganzen in Ordnung! schliesse mich dir an!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Von Dirk wird Odom schon seit Jahren regelmäßig ausgespielt und in den zwei Spielen gegen Boozer sah er in dieser Saison auch nicht gut aus (im zweiten Saisonspiel hatte der beispielsweise 27/11 bei 10-13 aus dem Feld). Was dazu kommt ist, dass Odom keine wirkliche Präsenz in der Zone bildet und kein Spieler ist, der die gegnerischen Guards aus der Zone fernhalten wird.

Am effektivsten wäre Odom meiner Meinung nach als Ballhandler, also quasi als Point Forward bei den Lakers. Die Rolle wird er dann wahrscheinlich auch im nächsten Jahr spielen, wenn Jackson zurückkommt. Der andere Schlüssel ist es, Odom in den Low Post gegen Small Forwards zu bekommen. Das hat er in diesem Jahr nämlich trotz zahlreicher Hinweise der Coaches eher weniger gemacht. Wenn er noch seinen Mid-Range-Wurf verbessern könnte, wäre er noch effektiver gegen Power Forwards, weil er dann viel schwerer zu verteidigen wäre. Im letzten Jahr konnten seine Gegenspieler meist einen Schritt zurückgehen, weil sie wussten, dass er ziehen würde. Odom hat, wenn richtig eingesetzt, meiner Meinung nach ganz klar das Potential zu einem Top-10-Spieler in der Liga...



Übrigens, ich hab gerade im Sixers-Thread gesehen, dass die User dort die Spieler ihres Teams bewertet haben. Könnten wir auch mal hier machen, da sowieso nichts neues da ist, worüber man sprechen könnte. Wer fängt an? :wavey:

Jop, dass mit Odom als potenziellen Top 10 Spieler in der Liga seh ich genauso. Nur leider wollen das viele Lakersfans nicht einsehen und tun so, als ob Kobe nur Crap um sich herum hat.
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Das Potential zum Top 10 Player hat Odom allemal, aber wann ruft er es endlich ab? Ich meine immerhin wurde er am Anfang seiner Karriere als neuer Magic gehandelt, als das volle Paket! Aber viel habe ich davon ehrlich gesagt noch nicht gesehen, auch wenn solche Vergleiche natürlich immer übertrieben sind!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
In Cleveland war er auf bestem Weg, aber in L.A. hat er halt nicht die Freiheiten oder von mir aus sich selbst zu sehr unter Druck gesetzt um sein volles Potenzial abzurufen.

Mitschuld tragen sicherlich neben ihm selbst noch der Coach (hauptverantwortlich) und Kobe (als Teamleader).
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Kobe Bryant - 2+

Keine schlechte Saison gespielt, aber vor allem zu Saisonbeginn extrem schlecht getroffen. Zudem fehlte am Ende oft die Puste, auf den Road-Trips ließ er sonstige Energie vermissen und seine Defense war auch mal überragend, mal grottenschlecht.

Lamar Odom - 3

Die einzige Reboundingmacht der Lakers, aber offensiv zu uneigennützig. Er hatte immer wieder einige gute Spielabschnitte (wie das Battle gegen Kevin Garnett), aber hat sowas nicht konstant gebracht. Er hat zu selten den Ball gefordert und auch Sachen nicht gemacht, die ihm von den Coaches aufgetragen wurden.

Caron Butler - 2

Zum Saisonende wirklich richtig gut ins Rollen gekommen und schon eher ausgesehen, wie in seiner Rookie-Saison. Gut in der Defense, als einziger Laker viele Steals geholt und vorne seine Chancen als erste und zweite Option gut ausgenutzt. Als dritte Option muss von ihm aber mehr kommen, als nur Garbage Points und One Dribble Pull Up Jumper. Rebounding und Wurf war verbesserungswürdig.

Chris Mihm - 3-

Zuhause gut gespielt, weil mehr Bälle bekommen, auswärts immer sehr blass ausgesehen. Kam teilweise immer noch zu oft, zu schnell in Foultrouble aber spielte in seinen meist limitierten Minuten immer recht ordentlich. Er macht zu wenig aus seinem starken Mitteldistanzwurf, kein wirklicher Block bei den Screens, aber er bildete den einzigen Shotblocker bei den Lakers. Rebounding muss sich stark verbessern, aber gut am offensiven Brett gearbeitet und gut die Garbage Points abgeräumt.

Chucky Atkins - 3-

Offensiv teilweise gar nicht so schlecht ausgesehen, vor allem in Kobes Abwesenheit, aber teilweise auch einfach nur schlecht geworfen (ich erinnere nur an die drei aufeinanderfolgenden verpassten offenen Dreier, bei denen Kobe jedes Mal den Offensivrebound geholt und zu Chucky rausgespielt hat). Defense war größtenteils beschissen und auch Playmaking war nicht gerade toll. Außer Scoring bekam man nicht viel aus ihm heraus.

Jumaine Jones - 2++

Ein wahrer Arbeiter, der den Lakers von der Bank fast immer Energie, Rebounds und Dreier gebracht hat. Seine Defense war nicht immer überragend und er vergisst häufig, bei Screens zu switchen, aber er hustlet und kämpft wie kaum ein Anderer im Team.

Brian Grant - 5

Ihm 18 Millionen Dollar bezahlt und praktisch nichts von ihm bekommen. Überhaupt keinen Lift mehr, nicht ein Dreipunktspiel kreiert, obwohl er zahlreiche Möglichkeiten dazu hatte. Hinten kommt er gegen die Yaos und Shaqs immer schnell in Foul Trouble, weil die Referees in diesen Post Battles die ganze Zeit Fouls gegen ihn pfeifen - warum auch immer. Auch nicht gerade überragend beim Rebounden.

Brian Cook - 4

Unter Rudy Three viel gespielt und viele Dreier genommen und getroffen, aber schnell bemerkten die Gegner, dass er sonst nichts kann. Unter dem Korb absolut uneffektiv, kann nicht rebounden, kann nicht blocken, kann nicht verteidigen, kann nichts außer Dreier schießen und ab und zu mal ein Offensivfoul anzunehmen.

Luke Walton - 3+

In seinen limitierten Minuten recht solide gespielt. Die Triangle gut zum laufen gebracht und immer mal einen Energie-Boost von der Bank gebracht. Er hat allerdings immer noch keinen Jumper und machte einige kritische Fehlentscheidungen (der Rückpass zu Kobe beim Spiel gegen die Knicks in der Overtime). Defense war teilweise richtig gut.

Slava Medvendeko - 4-

Nach der sehr guten letzten Saison nicht die Erwartungen erfüllt und von der Bank sehr wenig beigetragen. Keine Defense, wenig Offense und auch sonst selten was zum Spiel beigetragen.

Sasha Vujacic - 3+

Streaky as hell. Wenn er einen guten Tag hat, trifft er alle 8 seiner Würfe, wenn nicht, verwirft er alle. Trotzdem immer Energie ins Lakers-Spiel gebracht und das, obwohl er out-of-position spielen musste. Die Offense gut initiiert, aber in der Defense ist noch viel Raum für Verbesserung. Vor allem muss er stärker werden, also hoffentlich verbringt er den ganzen Sommer im Kraftraum, auch wenn ich das nicht glaube. Sieht aus, als wäre er 15 Jahre alt ;)

Devean George - 4

Hatte ein gutes Spiel in der Offensive gleich nach seiner Rückkehr. In der Defense hat er ganz gut gespielt und einige Steals rausgeholt, aber sein Shooting Touch war absolut nicht da.

Vlade Divac - 2+

Trotz seines Alters ist Vlade immer noch der beste Passing Big Man in der NBA. Er mag nicht mehr so agil wie früher zu sein und mag grottenschlecht rebounden, weil er nach unten sinkt, wenn er versucht zu springen, aber bringt vorne soviel ins Spiel der Lakers und öffnet Räume für Kobe, Caron und alle anderen. Zudem ist er ein großartiger Locker Room Einfluss und Leader. :jubel:

Tierre Brown - 6+

Terrible Clown kann keinen Layup machen, Terrible Clown kann keine Offense leiten, Terrible Clown kann nicht verteidigen. 'Nuff said!

Tony Bobbitt - 1+

Team-MVP! :jubel:

Marcus Douthit - 2+

Gutes Jahr in Belgien, zwei Spiele mit jeweils acht Blocks, aber immer noch sehr "raw".
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
In Miami war er auf dem Sprung zum All-Star, hätte es eigentlich auch sein sollen.
Ich denke Phil Jackson wird ihn so einsetzen wie einst Pippen. Den Odom hat die Courtvision, das Passing-Game. Vielleicht nicht genauso wie Pippen, aber auf jeden Fall verdammt viel davon.

Und Kobe hat von den Namen her kein "Crap" um sich, aber die besten 3 spielen auf der 2 und 3. Und ein Loch auf der wichtigen Eins. Atkins hat ne vernünftige Leistung vorne gemacht, aber die Defense und der Rest reicht nicht für den Starting-Job. Als Backup fett, als Starter Platz 28-30 in der NBA auf der Eins.
Mihm ist auch ein verdammt solider Center. Mehr als ihn brauchen wir nicht auf der 5, das reicht und er wird sich noch weiter steigern, da er jetzt viel Spielpraxis hatte und noch bekommen wird.
Und halt noch ein Loch auf der 4. Ich denke nicht, dass hier ein "Star" nötig ist, aber halt ein Banger mit geiler Defense, und der auch den einen oder anderen Korb machen kann.

LA ist nicht schlecht, aber unpassend besetzt. Die guten tummeln sich auf der 2/3: Odom, Butler, Kobe, Jones, (George, Walton), aber auf der 1 und 4 ist ein großes Loch.

Und das große Problem dieses Jahr war nicht die Offense sondern einfach die Defense! Dort wurde die Spiele verloren. Keine Steals, schlechte Rotation (Teamdefense), etc.


Nochmal zur "Beliebtheit" von Kobe:

Ich hab mal diesen Satz irgendwo gelesen: "Kobe größte Stärke ist sein Ehrgeiz, aber auch seine größte Schwäche." (so oder so ähnlich)

Und das stimmt 100%. Nur durch seinen Ehrgeiz ist Kobe so gut und spielerisch "perfekt" geworden. Training hier, Training da, Training in der Offseason wenn die anderen Urlaub gemacht haben.
Er hasst es zu verlieren. Und was ich jetzt sage, kenn ich auch von mir selbst.
Manchmal motzt man einfach seine Teammates an! Das hab ich auch gemacht. Ich war der Leader im Team, und ich hab das manchmal auch unkontrolliert gemacht. Im Training oder bei Spielen, dann wenn ich genug hatte mir das anzusehen was die machen. Und weil meine Mitspieler (haben uns Abseits des Spielfeldes immer gut verstanden und tun es jetzt noch) nicht "meinen" Ehrgeiz hatten, hab ich auch das Team gewechselt.
Das hab ich sogar letztens beim Schulbasketball-Turnier gemacht.

Da kann man echt nichts dafür, es kommt einfach aus einem raus.
Und ich versteh wenn Kobe Probleme mit Leuten in seinem Team hat, die halbherzig spielen, denn es gibt nichts schlimmeres für einen ambitionierten Basketballer. Man reißst sich den Arsch auf, und verliert dann weil jemand nicht soviel Lust hatte zu verteidigen, nach hinten zu laufen, etc.

Und siehe in der Schule:
Ehrgeizige Schüler die was erreichen wollen mit guten Noten. Die werden von den meisten auch schief angeguckt. Und ich sehe, dass sich einige drüber lustig machen, aber eigentlich nur neidisch sind, weil die nicht so gut sind.


Kobe wird dann einige haben, die ihn dafür respektieren wie er ist, sein Ehrgeiz respektieren und verstehen, und es wird die geben, die damit nicht klarkommen. Sowie Shaq. Das war doch seit der Orlando-Zeit seine erste vernünftige Offseason.

Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine.
 
Oben