L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Solomo schrieb:
Wenn Jalen Rose sich einordnet, die Triangle lernt und umsetzt und seine defensiven Qualitäten wieder rauskramt, wäre ich absolut dafür. Ein Guard nach Phil's Geschmack, Smush ist die Last des Starters los und Jordan kann in Ruhe reifen.

sind das nicht genau die 3 sachen, die er nicht machen würde? ich meine eingeordnet hat sich jalen rose doch schon eine ganze weile nicht mehr. der kocht viel lieber sein eigenes süppchen. system lernen und dann auch noch umsetzen? vielleicht etwas zuviel verlangt. sei bloß nicht so frech! defensive qualitäten wieder rauskramen? ach er hatte mal welche?

naja, egal, ich nehm ihn für die rockets. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Cuttino schrieb:
sind das nicht genau die 3 sachen, die er nicht machen würde? ich meine eingeordnet hat sich jalen rose doch schon eine ganze weile nicht mehr. der kocht viel lieber sein eigenes süppchen. system lernen und dann auch noch umsetzen? vielleicht etwas zuviel verlangt. sei bloß nicht so frech! defensive qualitäten wieder rauskramen? ach er hatte mal welche?

naja, egal, ich nehm ihn für die rockets. ;)
Ja, er hatte Defensivqualitäten, bei Indiana. Und das war auch so ziemlich das letzte Team, bei dem er 100% freiwillig und gern gespielt hat. Er hat schon öfter gesagt, dass er gerne neben Kobe und unter Phil spielen würde, insofern ist zumindest Hoffnung da, dass o.a. Punkte zutreffen. Ein Risiko wäre seine Verpflichtung, aber das Team der Lakers ist recht brav, da könnte Rose wichtig sein. Und wenn es einen Coach gibt, der mit schwierigen Charakteren umgehen kann, dann ist es Phil Jackson.

Zu den Rockets? Gute Idee, da kann er in den 40 Spielen starten, in denen T-Mac verletzt ist :p Aber Rose bei Disziplin-Coach van Gundy? ich meine eingeordnet hat sich jalen rose doch schon eine ganze weile nicht mehr. der kocht viel lieber sein eigenes süppchen. ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Solomo schrieb:
Zu den Rockets? Gute Idee, da kann er in den 40 Spielen starten, in denen T-Mac verletzt ist :p Aber Rose bei Disziplin-Coach van Gundy? ich meine eingeordnet hat sich jalen rose doch schon eine ganze weile nicht mehr. der kocht viel lieber sein eigenes süppchen. ;)

war ja nur spaß. da t-mac höchstens 10 spiele ausfällt (hab ich schon erwähnt, dass die lakers nächste saison die playoffs nicht schaffen werden, weil sich kobe bryant verletzt? wirklich, ich bin zur stelle, wenn es eintrifft...), brauchen wir auch keinen ersatz. zudem würde ich jalen rose nicht einmal fürs minimum bei den rockets haben wollen. ich wär ja schon bei bonzi wells kräftig am überlegen. hach ja, nichts ist gut genug für mich. man könnte meinen ich wäre lakers-fan. :saint:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
The Documentary schrieb:
The flip side is that using their full mid-level exception on Radmanovic, after clinging to future cap space until now, amounts to an admission that L.A.'s dreams of signing a marquee free agent to pair with Bryant and Lamar Odom were just that. That was the original plan after Shaquille O'Neal was exiled to Miami, but the Lakers have finally conceded that they'll have to rebuild piece by piece and keep looking for trade gambles, as I've maintained they would since Shaq left, while also sweating out some nagging unknowns. No. 1: Will Kobe be ready to model his new No. 24 on opening night after minor knee surgery? No. 2: Will there be growth, or a hangover, from the 3-1 blown lead in the Phoenix series?[/I]



herrje, die jahre vergehen und vergehen, aber bspn wird immer dämlicher. :laugh2:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Als man Rose in Chicago angefangen hat den Ball wegzunehmen, war es mit seiner Effektivität dahin. Wie Cuttino schon gesagt hat, Rose ordnet sich nicht unter. Ich halte ihn für keinen Spieler, der neben Kobe effektiv sein kann.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Neben Vince Carter und dem jungen Chris Bosh war er doch ganz in Ordnung. Seine Defense wird hier glaube ich auch etwas zu schlecht gesehn. Gegen MJ hat er früher ganz gut verteidigt, soviel wie man halt gegen ihn machen konnte. Gegen Kobe sah er bei den 81 Punkten auch nicht gerade aus als hätte er in der Defense keine Lust. Und das bei nem Team wie den Raptors. Sicher, seine Einstellung ist nicht die beste, aber bei Rebuild-Teams wie den Bulls, Toronto und den Knicks....naja da muss halt jeder selbst urteilen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, der Kampf um die Plätze ist endgültig eröffnet:
EL SEGUNDO, Calif. -- The Los Angeles Lakers have signed free-agent guard Devin Green, the team announced Monday.

Terms of the agreement were not released.

The 6-foot-7 Green, who played sparingly in 27 games as a rookie with the Lakers last season, was originally signed as a free agent by Los Angeles in September 2005.

The product of Hampton University averaged 14.4 points and 2.0 assists playing for the Lakers' 2006 Summer-Pro League team.
Damit kämpfen jetzt Green, Pinnock und Wafer um einen Spot, der aber nur frei wird, wenn man McKie entlässt. Die Signings von Green und Pinnock deuten aber darauf hin, dass man es zumindest in Erwägung zieht.
Wenn natürlich Rose ein Laker wird, dann ist alles weitere hinfällig.

Übrigens, bei den Tryouts der D-Fenders war sehr viel Laker-Prominenz anwesend, auch Phil selbst. Den Bilderlink gibt es auf Lakersground.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Als man Rose in Chicago angefangen hat den Ball wegzunehmen, war es mit seiner Effektivität dahin. Wie Cuttino schon gesagt hat, Rose ordnet sich nicht unter. Ich halte ihn für keinen Spieler, der neben Kobe effektiv sein kann.

Das Rose sich nicht unterordnet, wäre aus Laker-Sicht eine durchaus willkommene Eigenschaft. Dann gäbe es endlich mal einen Spieler, der nicht nur Kobe den Ball zuspielen und dann zuschauen wird, wie es Lamar, Smush und Kwame im letzten Jahr streckenweise getan haben.

Und zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere bei einem Team wie den Lakers und einem Head Coach wie Phil Jackson traue ich es Jalen doch irgendwie zu, dass er sich unterordnen wird ;)

Zumal er das damals unter Vince Carter, wie Reignman schon sagte, auch getan hat...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Erstmal müssen die Knicks ihn auch wirklich aus seinem Vertrag rauskaufen, damit die Lakers ihn überhaupt unter Vertrag nehmen könnten. Und ob das überhaupt passieren wird, steht auch noch nicht fest. Im Artikel wurde gesagt, dass man ihn vielleicht aus seinem Vertrag herauskaufen würde, wenn man Quentin Richardson nicht im Trade abgeben könne. Ob Isiah Thomas das am Ende macht, ist dann wieder die andere Frage. Immerhin läuft Roses Vertrag aus und wir alle wissen, wie gerne Zeke kurze Verträge für weitaus längere eintauscht (auch wenn er Besserung gelobt hat)...


Zum Thema Devin Green:

Ich hoffe mal, dass die Verantwortlichen im Training Camp sehen, dass Aaron McKie nicht mehr auf einem NBA-Parkett stehen sollte und ihn entlassen, um damit Platz für Devin zu schaffen. Green hat einiges an Potential und wäre als spezialisierter Defensiv-Stopper durchaus zu gebrauchen. Wenn er den J, den er in der Summer League schon angedeutet hat, noch konstanter machen kann, hat er eine echte Zukunft in der NBA.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
Damit kämpfen jetzt Green, Pinnock und Wafer um einen Spot, der aber nur frei wird, wenn man McKie entlässt.

Aaron McKie hat das Team doch letzte Saison auch nur mental unterstützt. Man könnte ihn rauskaufen und ihm einen Job als Team-Begleitung geben. Das wäre kein Verschwendung eines Rosterspots.

Danach sollte man noch Brian Cook + Sasha Vujacic + 2nd Rounder für Melvin Ely nach Charlotte schicken. Nach den beiden Geschichten wären zwei Spots frei, einmal für Devin Green (3. SF) und einmal für JR Pinnock (3. SG).

Ely würden dem Frontcourt noch mehr Tiefe geben. Deutlich größerer Konkurrenzkampf (jeder reißt sich den Arsch auf, da alle auf einem ähnlichen Niveau sind und die Chance auf mehr PT vorhanden ist) und Verletzungen würden für keine Kopfschmerzen sorgen (Brian Cook als Starter letzte Saison). O-Ton Joe Dumars: "You can't have enough big guys."

Kwame Brown | Chris Mihm | Andrew Bynum
Lamar Odom | Melvin Ely | Ronny Turiaf
Vladimir Radmanovic | Luke Walton | Devin Green
Kobe Bryant | Maurice Evans | JR Pinnock
Smush Parker | Shammond Williams | Jordan Farmar

Ziemlich großes, athletisches und robustes Team.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Redemption schrieb:
Danach sollte man noch Brian Cook + Sasha Vujacic + 2nd Rounder für Melvin Ely nach Charlotte schicken. Nach den beiden Geschichten wären zwei Spots frei, einmal für Devin Green (3. SF) und einmal für JR Pinnock (3. SG).

Ich würd's machen, Mitch kommt aber wohl nicht auf die Idee ;)

Übrigens hab ich mir mal das Highlight-Video von Duane Erwin, den #1 Pick der D-Fenders im Expansion Draft angesehen. Hat nen sehr ordentlichen J aus der Mitteldistanz nach allem, was ich dort von ihm gesehen habe. Wäre also was für eine Triangle-Offense. Vielleicht was für die Zukunft...;)
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Los Angeles Daily News - Given the reputation Kwame Brown had for having a fragile mental state, Phil Jackson knew going into the season that he wasn't going to be hard on him for having difficulty learning the triangle offense; if he struggled he was just going to be asked to run the floor and rebound.

"I think now my mindset and my teammates' mindset should be: If I have the ball on the block, let me go to work," Brown said. "As opposed to the beginning of last season, I was looking to just pass the ball and get the ball to Lamar (Odom) and Kobe (Bryant).

"I think now that when I get the ball, I've earned the trust in them and in myself to go ahead and go to work."


Gut zu wissen das Kwame Brown nun genug selbstbewusstsein getankt hat. Nur jetzt muss er das am 31.10 auch ausüben können gegen Amare. Das wird schwer und auf dieses Duell freue ich mich nicht,denn ich will mir nicht vorstellen wie das unterm Korb aussieht. Kwame muss seine defense verbessern und die fehler korrigieren ,die er den LAKERS letzte Saison zugefügt hat. panik:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
The Documentary schrieb:
Gut zu wissen das Kwame Brown nun genug selbstbewusstsein getankt hat. Nur jetzt muss er das am 31.10 auch ausüben können gegen Amare. Das wird schwer und auf dieses Duell freue ich mich nicht,denn ich will mir nicht vorstellen wie das unterm Korb aussieht. Kwame muss seine defense verbessern und die fehler korrigieren ,die er den LAKERS letzte Saison zugefügt hat. panik:
Erstens zählt alles Blabla der Offseason gar nichts, zweitens hat Kwame die Defense und Beweglichkeit, um gegen Amare klar zu kommen (er dürfte mit Amare besser klar kommen als z.B. mit Diaw), drittens wird Amare lange brauchen, um die Form von 2004/2005 zu erreichen - wenn er sie überhaupt je wieder erreicht. Also nicht schon im Vorfeld paniken ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
Erstens zählt alles Blabla der Offseason gar nichts, [...]

Noch mehr Offseason-Blabla... :D

The Lakers have been gathering in advance of training camp, which opens next week. General manager Mitch Kupchak said he was particularly impressed by Ronny Turiaf, who has had a whirlwind schedule here at the end of summer.

Starting with the FIBA world championships, Turiaf has been to Japan, Martinique, Paris, New York and now Los Angeles. The Lakers probably would have preferred that he play for their summer-league team and spend the summer working out at the team's practice facility. But Turiaf couldn't turn down the chance to play for his country, and it sounds like he could be an impact player for the Lakers this season.

I hadn't heard much over the summer about Sasha Vujacic, who will be entering his third season. Kupchak said Vujacic has grown into his body and was rolling the sleeves up on his shirt to show off some muscles on the practice court. Said Kupchak: ``He doesn't look like a kid any more.''

Wow, Sasha Vujacic = Karl Malone II ?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@Solomo:
Findest du tatsächlich dass Kwame Brown der richtige Mann für Amaré ist? Ich mein', Brown ist ein typischer Postverteidiger, der gegen Leute wie Duncan, Shaq oder Elton Brand richtig gut aussieht, aber gerade gegen die atheltischen u. beweglichen, sprich die modernen, Power Forwards hat er sich schwer getan. (siehe Kevin Garnett, Nenad Krstic etc.)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
hab ich gerade runtergeladen und angeschaut...
kannte zwar highlightvideos dazu aber das ganze spiel ist einfach nur genial.
sind nur die ersten drei viertel aber lakers haben da schon 96 punkte (kobe 56 und unglaubliche leistung) und spielen einfach genial auf. horry spielt wie ein junger gott, fox zaubert, samaki blockt swift beim dunk und medvedenko spielt den assist zum dunk von madsen :jubel:

das ganze war das spiel nach der prügelei von shaq mit miller. also umso bemerkenswerter dass man das spiel ohne den dicken in der mitte so dominieren konnte.

links von mixmakers:

Part 1 - http://www.sendspace.com/file/jd3c2q
Part 2 - http://www.sendspace.com/file/jya60r
part 3 - http://www.sendspace.com/file/6yopff
 
Oben