L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
marco_8 schrieb:
oder doch eher so:


turiafpirategoldnv5.jpg



Captain Turiaf!

:laugh2:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Was ist los, Leute? Die neue Saison hat angefangen und es wird hier noch weniger gepostet, als während der Offseason... :crazy:

Aaron McKie ist mal wieder verletzt, hört sich also stark danach an, als würde man ihn aus seinem Vertrag herauskaufen, sollte er bis zum Ende des Training Camps nicht wieder fit sein. Sollte dann den Roster-Spot für Devin Green (hoffe ich mal) frei machen.

Ansonsten wird weiterhin an Offense und Defense gearbeitet. Die Triangle haben längst noch nicht alle drauf und am neuen Defensiv-System wird auch noch gearbeitet. Deswegen war das gestern im Training ein einziges Foul-Fest. Bleibt zu hoffen, dass man das bis Dienstag (wenn es gegen Utah geht) größtenteils abgestellt hat.

Chris Mihm ist immer noch nicht fit, weshalb Andrew Bynum wohl einiges an Einsatzzeit in der Preseason bekommen wird. Jordan Farmar zeigt sich anscheinend auch in hervorragender Verfassung und führt sogar die Veterans teilweise vor. Ein ganz klarer Steal von Mitch, muss ich mittlerweile sagen. Es ist zwar trotzdem wahrscheinlicher, dass er bei der Spielerdichte auf der Eins in die D-League geht, aber könnte mir auch gut vorstellen, dass er Shammond oder Sasha am Ende sogar ein paar Minuten klauen kann und ähnlich viele Minuten bekommt, wie Luke Walton in seiner Rookie Saison.

Außerdem mausert Odom sich immer mehr zum Teamleader:

The Lakers have talked about the need for better communication, and Odom seems to have taken it to heart. He called out every pick and every switch on defense when we watched the team scrimmage. Odom also was yelling ``solo'' when Kwame Brown had the chance to back down Mamadou N'Diaye and ``finish'' when Sasha Vujacic was leading the fast break and deciding what to do.

"It raises everybody's awareness,'' Odom said. ``We have to work on our IQ as a basketball team.''

Odom was encouraged to take a greater leadership role with Kobe Bryant sidelined during camp as he recovers from knee surgery.

:thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin ja mal total gespannt auf Lamar Odom. Ich würde es ihm (und natürlich den Lakers) sooo sehr wünschen, dass er sein Potenzial mal zu annähernd 100% nutzt. Wenn er das tut und mit dem System vertraut ist, wird er noch viele Skeptiker überraschen.
Jordan Farmar sehe ich auch als Steal (siehe Sig), auch wenn er noch nicht soviele Minuten sehen wird, aber er ist ja noch sehr jung. Wenn er kontinuierlich an sich arbeitet, und da habe ich keine Zweifel, wird er spätestens nächstes Jahr fest in der Rotation sein.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ich weiß nicht warum man Farmar nicht schon ein Paar Minuten gibt in der Saison. Gerade als Rookie ist doch die beste Möglichkeit, Erfahrungen zusammeln, auf dem NBA-Parkett. Ich denke als dritter PG hinter Parker und Shammond sollte da doch etwas an Minuten abfallen können für ihn. Ich fände es fast eine Verschwendung, ihn ein komplettes Jahr in die D-League zu schicken. Ich mein der ist keine 17 wie Bynum im ersten Jahr, Farmar wird im November 20. Und wie es aussieht schlägt er sich doch schon ganz wacker soweit. Es gibt so viele Teams die ihre Rookies schon in Jahr 1 bringen, egal ob die 1 oder 4 Jahre am college waren, nur die Lakers bringen ihre Rookies immer erst nach 2-3 Jahren ins Geschäft. Ich denke nicht, dass 10 MPG einen jungen Mann verheizen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Naja, die Boston Celtics verfahren da aber auch so. Braucht man sich nur Gerald Green und dieses Jahr wahrscheinlich Rajon Rondo anzuschauen. Gegenbeispiel ist natürlich Gomes, aber das war eher aus der Not und Injuries gedrungen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jimmy_Bones schrieb:
Ich weiß nicht warum man Farmar nicht schon ein Paar Minuten gibt in der Saison. Gerade als Rookie ist doch die beste Möglichkeit, Erfahrungen zusammeln, auf dem NBA-Parkett. Ich denke als dritter PG hinter Parker und Shammond sollte da doch etwas an Minuten abfallen können für ihn. Ich fände es fast eine Verschwendung, ihn ein komplettes Jahr in die D-League zu schicken. Ich mein der ist keine 17 wie Bynum im ersten Jahr, Farmar wird im November 20. Und wie es aussieht schlägt er sich doch schon ganz wacker soweit. Es gibt so viele Teams die ihre Rookies schon in Jahr 1 bringen, egal ob die 1 oder 4 Jahre am college waren, nur die Lakers bringen ihre Rookies immer erst nach 2-3 Jahren ins Geschäft. Ich denke nicht, dass 10 MPG einen jungen Mann verheizen.
Erster Backup für Smush dürfte erstmal Sasha sein, Shammond sehe ich eher mit Spezialaufgaben (Shooting, Defense gegen kleine Guards). Wenn einer dieser Guards die Ansprüche nicht erfüllt (die dieses Jahr höher sein dürften), dann hat Jordan sicherlich Chancen. Allerdings ist das Umfeld in LA ein besonderes, die Erwartungshaltung ist immer relativ hoch, deshalb kann man Rookies nicht so gut entwickeln. Bevor Jordan 2-5 Minuten spielt, ist es mir lieber, er bekommt erstmal in der D-League ordentlich Spielzeit, zumal die Lakers dort ja ihr eigenes Team haben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
Bevor Jordan 2-5 Minuten spielt, ist es mir lieber, er bekommt erstmal in der D-League ordentlich Spielzeit, zumal die Lakers dort ja ihr eigenes Team haben.

In einer Liga, in der Terrible Clown (einer) der beste(n) Guards war. :D

Jordan Farmar ist auch einer der Gründe weshalb ich für einen Vujacic-Trade plädiert habe. Auch als 12th Man kann er einige Zeit auf dem Parkett verbringen, denn er ist ja nicht 12th Man wegen seiner Klasse sondern einfach weil er ein Rookie ist.

K. Brown | C. Mihm | A. Bynum
L. Odom | R. Turiaf
V. Radmanovic | L. Walton
K. Bryant | M. Evans
S. Parker | S. Williams | J. Farmar

Das sollte der aktive Kader der Lakers sein. Auf diese Weise hat Phil Jackson seine 10-Mann-Rotation, aber Bynum und Farmar könnte immer mal wieder Minuten bekommen. Ob jetzt Garbage-Time oder auch einfach mal 1-2 Minuten vor der Viertel-/Halbzeitpause. Die beiden sind nicht so schlecht, dass sie dies nicht meistern könnten.

Dadurch, dass fast jeder Laker mehrere Positonen bekleiden kann, würden immer Minuten für die Jungs hängen bleiben, falls Jackson es denn wollen würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Redemption schrieb:
In einer Liga, in der Terrible Clown (einer) der beste(n) Guards war. :D

Jordan Farmar ist auch einer der Gründe weshalb ich für einen Vujacic-Trade plädiert habe. Auch als 12th Man kann er einige Zeit auf dem Parkett verbringen, denn er ist ja nicht 12th Man wegen seiner Klasse sondern einfach weil er ein Rookie ist.

K. Brown | C. Mihm | A. Bynum
L. Odom | R. Turiaf
V. Radmanovic | L. Walton
K. Bryant | M. Evans
S. Parker | S. Williams | J. Farmar

Das sollte der aktive Kader der Lakers sein. Auf diese Weise hat Phil Jackson seine 10-Mann-Rotation, aber Bynum und Farmar könnte immer mal wieder Minuten bekommen. Ob jetzt Garbage-Time oder auch einfach mal 1-2 Minuten vor der Viertel-/Halbzeitpause. Die beiden sind nicht so schlecht, dass sie dies nicht meistern könnten.

Dadurch, dass fast jeder Laker mehrere Positonen bekleiden kann, würden immer Minuten für die Jungs hängen bleiben, falls Jackson es denn wollen würde.
OK, soweit so gut. Szenario: Smush Parker verletzt sich, Williams erweist sich als Fehlverpflichtung. Starten die Lakers dann mit Farmar, Kobe oder Evans auf PG?

Zusatz: Laut Hoopshype laufen die Contracts von Parker und Williams aus, Vujacic hat eine Teamoption. Also macht es absolut Sinn, Jordan dieses Jahr behutsam aufzubauen, denn nächstes Jahr kann man je nach seiner Entwicklung auf der 1 reagieren.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
OK, soweit so gut. Szenario: Smush Parker verletzt sich, Williams erweist sich als Fehlverpflichtung. Starten die Lakers dann mit Farmar, Kobe oder Evans auf PG?

Welches Team bekommt den keine Probleme, wenn sich der Starting-PG verletzt und der Backup schlecht spielt? Wenn sich bei den Mavs Devin Harris verletzt und Anthony Johnson nicht in Schwung kommt, spielen die Mavericks dann mit Maurice Ager als PG?

Jedes Team hat bei dem Szenario ein Problem. Und Sasha Vujacic wäre da auch nicht die Rettung. Man muss dann reagieren, wenn man dann mit Bryant, Evans und Farmar auf der 1 spielen muss, dann muss man es halt (ist doch normal, dass bei Verletzungen umdisponiert werden muss). Ich könnte mir Schlimmeres vorstellen, denn ich denke nicht, dass die eine schlechtere Leistung bringen würden als Vujacic.

Und wenn es absolut nicht geht, hol' ich mir einen Guard, der PGs halbwegs verteidigen kann aus dem Free Agent Pool und dann muss Bryant halt wieder etwas mehr punkten.

Wenn man bei Verletzungen keine Nachteile haben würden, wären Verletzungen auch nicht schlimm.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Redemption schrieb:
Welches Team bekommt den keine Probleme, wenn sich der Starting-PG verletzt und der Backup schlecht spielt? Wenn sich bei den Mavs Devin Harris verletzt und Anthony Johnson nicht in Schwung kommt, spielen die Mavericks dann mit Maurice Ager als PG?

Jedes Team hat bei dem Szenario ein Problem. Und Sasha Vujacic wäre da auch nicht die Rettung. Man muss dann reagieren, wenn man dann mit Bryant, Evans und Farmar auf der 1 spielen muss, dann muss man es halt (ist doch normal, dass bei Verletzungen umdisponiert werden muss). Ich könnte mir Schlimmeres vorstellen, denn ich denke nicht, dass die eine schlechtere Leistung bringen würden als Vujacic.

Und wenn es absolut nicht geht, hol' ich mir einen Guard, der PGs halbwegs verteidigen kann aus dem Free Agent Pool und dann muss Bryant halt wieder etwas mehr punkten.

Wenn man bei Verletzungen keine Nachteile haben würden, wären Verletzungen auch nicht schlimm.
Da hast Du Recht, nur weiß z.B. Dallas, dass sie mit Terry, Harris und Johnson absolut NBA-taugliche PG haben. Williams war zwei Jahre nicht in der NBA und Farmar ist Rookie, insofern liegt der Fall etwas anders mMn. Ich finde es deshalb richtig, Vujacic im Kader zu haben, zumal wie gesagt im nächsten Jahr durch die Vertragssituationen die Möglichkeit besteht, auf der 1 umzustrukturieren. Ganz davon abgesehen bin ich der erste, der sich freut, wenn Jordan Farmar sich bereits dieses Jahr durchsetzt.
Aber ich glaube, das Haupt"problem" ist, dass wir beide Sasha unterschiedlich einschätzen. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
Aber ich glaube, das Haupt"problem" ist, dass wir beide Sasha unterschiedlich einschätzen. ;)

Das glaube ich auch. Du kannst ja mit BennyBlanco einen "Wir lieben Sasha"-Club aufmachen. :D

Und ich habe Dallasbloß als Beispiel genommen. Ich hätte auch irgendein anderes Team nehmen können. Ich wollte bloß zeigen, dass fast jedes Team Probleme hätte, wenn sich der Starter verletzt und der Backup hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Außerdem: Ich würde wirklich lieber Evans spielen sehen als Vujacic. ;)
Vor allem, da Lamar Odom eh den Aufbau übernimmt.

@Popstar

Nein, will er nicht. Lies doch mal den Zusammenhang, also die ganzen Posts vorher. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
The Documentary schrieb:
@ Solomo: Willst du jetzt Terry/Harris mit Parker/Williams vergleichen oder wie meinst du das?
Wenn bei den Mavs Jason Terry (so er denn PG spielt) ausfällt, haben die Mavs mit Harris und Johnson zwei PG in der Hinterhand, die sich bereits und aktuell erfolgreich in der NBA bewiesen haben.
Hätten die Lakers Sasha nicht, würde das selbe Szenario wie folgt aussehen:
Smush Parker verletzt sich. Als Backup haben die Lakers Shammond Williams, der 2 Jahre nicht mehr NBA gespielt hat und - da bin ich mir jetzt aber nicht sicher - in seinen NBA-Jahren keine Bäume ausgerissen hat. Zweiter Backup wäre der Rookie Jordan Farmar, der zwar potenzial hat, für den aber ein Jahr mit 20+ NBA-Minuten zu früh kommen könnte.
Sasha Vujacic hat mMn letzte Saison nicht schlecht gespielt und in den Spielen überzeugt, in denen er neben Smush im Backcourt gestartet ist.

So meinte ich das. Ich habe also die PG der Lakers nicht leistungsmäßig mit denen der Mavs verglichen, sondern nur die Positionsdichte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Redemption schrieb:
Und ich habe Dallasbloß als Beispiel genommen. Ich hätte auch irgendein anderes Team nehmen können. Ich wollte bloß zeigen, dass fast jedes Team Probleme hätte, wenn sich der Starter verletzt und der Backup hinter den Erwartungen zurückbleibt.
Man muss aber auch nicht unnötig ein Risiko eingehen. Zumal es ja nicht so ist, dass alle PG auf dicken, langen Verträgen sitzen.
Nun gut, lassen wir das, wir werden es ja sehen.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Solomo schrieb:
Wenn bei den Mavs Jason Terry (so er denn PG spielt) ausfällt, haben die Mavs mit Harris und Johnson zwei PG in der Hinterhand, die sich bereits und aktuell erfolgreich in der NBA bewiesen haben.
Hätten die Lakers Sasha nicht, würde das selbe Szenario wie folgt aussehen:
Smush Parker verletzt sich. Als Backup haben die Lakers Shammond Williams, der 2 Jahre nicht mehr NBA gespielt hat und - da bin ich mir jetzt aber nicht sicher - in seinen NBA-Jahren keine Bäume ausgerissen hat. Zweiter Backup wäre der Rookie Jordan Farmar, der zwar potenzial hat, für den aber ein Jahr mit 20+ NBA-Minuten zu früh kommen könnte.
Sasha Vujacic hat mMn letzte Saison nicht schlecht gespielt und in den Spielen überzeugt, in denen er neben Smush im Backcourt gestartet ist.

So meinte ich das. Ich habe also die PG der Lakers nicht leistungsmäßig mit denen der Mavs verglichen, sondern nur die Positionsdichte.

Na dann! Thx für info @ redepmtion: OKi hab vergessen zu lesen hehe

Zurzeit haben die Lakers ja nen vollen Kader,ca. 20 Spieler oder? Wer wird gehen und wer wird auf der 1 starten? Zurzeit habe ich nur diese 2 fragen in meinem kopf.
Mckie sollte meiner meinung nach gehen. Er bringt dem Team wirklich gar nichts mehr. Höchstens 10 % seiner Playoff Erfahrung und seines alters,aber sonst nichts. Er kann ja in den Trainerstab oder so wechseln und den spielern menthalisch helfen ,ich weiß nich aber ich find das er viel zu overpaid ist für sein alter und seinen aktuellen NBA Stand.

Eine frage bliebe mir noch offen: Warum hat Mitch letzte Offseason Aaron Mckie nach LA geholt? Er war doch ständig verletzt und hat dem team nichts gebracht....:gitche:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
Man muss aber auch nicht unnötig ein Risiko eingehen. Zumal es ja nicht so ist, dass alle PG auf dicken, langen Verträgen sitzen.
Nun gut, lassen wir das, wir werden es ja sehen.

Risiko. Wenn es etwas bringt, muss man ein Risiko bringen. Ohne ein Risiko hätten wir jetzt keinen Franchise Player. :saint:

Es ist ja nicht so, dass ich Sasha Vujacic einfach ohne Grund aus dem Team haben möchte. Es sind halt soviele Spieler im Team die Recht auf Spielzeit hätten. Auch Vujacic, aber ich will lieber auf Farmar setzen, weil man scheinbar von ihm im Endeffekt mehr erwarten kann. Deshalb sollte für mich Vujacic jetzt bzw. nach der Preseason weichen, außerdem die Spieler präsentieren sich im Camp alle komplett anderes als erwartet (positiv wie negativ).

Farmar wäre als 12th Man und 3. Point Guard geplant. Für mich ist es kein Risiko. Es kann natürlich das Szenario passieren, welches du erläutert hast, aber das ist in meinem Augen kein Risiko sondern etwas Alltägliches in der NBA. Probleme durch Verletzungspech. Trifft so gut wie jedes Team.

Ähnlich wie letztes Jahr. Chris Mihm verletzt sich. Kwame Brown wird zum Center, Andrew Bynum war das Talent, Brian Cook muss öfters einspringen. Die Lakers haben es dennoch gut gemeistert. Andrew Bynum saß letzte Saison oft, aber Spiele wie gegen die Knicks (16 Punkte), gegen Miami (Dunk on Shaq) oder Spurs (schöne Blocks) haben ihm und seinem Selbstvertrauen gut getan. Es kam selten vor, aber es kam vor und das zählt erstmal.

Bloß meine Meinung.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ich verstehe trotzdem nicht, warum ein Mann wie Farmar 1 Jahr in die D-League soll. Bei Bynum oder sonstigen Rookies, die direkt aus der Highschool kommen/kamen verstehe ich das, aber für Leute die am College gespielt haben ist die D-League keine Verbesserung. Wenn die dann nach 1 oder 2 Jahren D-League in die NBA kommen ist das genauso ein Sprung wie vom College. Die NBA-Erfahrung sammelt man nunmal nur in der NBA. Farmar spielt solide und kann isch als Floor General entwickeln, ich denke als PG in der Garbage Time, wenn Odom auf der Bank sitzt, kann man ihn doch ruhig mal den Ball bringen lassen. Ich fände ihn verschwendet in der D-League. Klar stehen Smush, Williams und Vujacic vor ihm in der Rotation, aber es sollten trotzdem genug Minuten abfallen, um Erfahrungen zu sammeln. Gerade im Hinblick auf die angesprochene Vertragssituation ist es doch von Nöten, dass Farmar jetzt schon ein bißchen NBA-Luft schnuppert, sonst wird er vllt nächstes Jahr komplett ins kalte Wasser geschmissen. Lieber jetzt in die Rookie-Wall, wenn noch genug andere PGs zur Verfügung stehen, als nächstes Jahr, wenn vllt Smush & Co. keine Lakers mehr sind und neue PGs die Triangle lernen müssen.

Zu Beginn der Saison wird Joradn sicher eh nicht spelen, aber eine NBA Saison ist verdammt lang und es würde mich wundern, wenn die Lakers ohne Verletzungen davon kommen. Es muss sich nur einer der Leute wie Odom, Kobe, Evans, Vujacic, Shammond oder Smush verletzen und schon wäre Jordan in der rotation für ein Paar Minuten, und das halte ich für den richtigen Weg.

Klar ist die Erwartungshaltung in LA immer hoch, aber wenn die etatmäßigen Starter oder Bankspieler sich verletzen wird es wohl jeder verstehen, wenn auch Mr. Farmar ein Paar Minuten sieht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Was ist los, Leute? Die neue Saison hat angefangen und es wird hier noch weniger gepostet, als während der Offseason... :crazy:

Jetzt zufrieden? Du hast Solomo zum Diskutieren gebracht und jetzt hört er nicht mehr auf. :clown: :D


@The_D

Aaron McKie war von Anfang an ein Fehler, denn es war schon in Philly klar, dass die Karriere von McKie vorbei war. Keine Ahnung, weshalb Mitch K./Phil Jackson ihn gehaben. Höchstwahrscheinlich wegen seinem Veteran Leadership, aber ich denke sie haben auch erwartet, dass er auf dem Feld etwas bringt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Redemption schrieb:
Jetzt zufrieden? Du hast Solomo zum Diskutieren gebracht und jetzt hört er nicht mehr auf. :clown: :D
:mad: :mad: :mad: ;)

Dann mach ich's mir halt einfach: Es war der einzig richtige Weg, Sasha zu halten. Wer das anders sieht, ist dumm, ignorant und/oder hat keine Ahnung. So, geht in anderen Threads ja auch :p ;) :D

@The_D

Aaron McKie war von Anfang an ein Fehler, denn es war schon in Philly klar, dass die Karriere von McKie vorbei war. Keine Ahnung, weshalb Mitch K./Phil Jackson ihn gehaben. Höchstwahrscheinlich wegen seinem Veteran Leadership, aber ich denke sie haben auch erwartet, dass er auf dem Feld etwas bringt.
McKie als Spieler wäre sicher genau richtig gewesen, aber seine Verletzungsanfälligkeit war ebenfalls vorherzusehen. Wobei die Alternative Derek Anderson ja auch grandios gespielt hat...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Jimmy_Bones schrieb:
Ich verstehe trotzdem nicht, warum ein Mann wie Farmar 1 Jahr in die D-League soll. Bei Bynum oder sonstigen Rookies, die direkt aus der Highschool kommen/kamen verstehe ich das, aber für Leute die am College gespielt haben ist die D-League keine Verbesserung. Wenn die dann nach 1 oder 2 Jahren D-League in die NBA kommen ist das genauso ein Sprung wie vom College. Die NBA-Erfahrung sammelt man nunmal nur in der NBA. Farmar spielt solide und kann isch als Floor General entwickeln, ich denke als PG in der Garbage Time, wenn Odom auf der Bank sitzt, kann man ihn doch ruhig mal den Ball bringen lassen. Ich fände ihn verschwendet in der D-League. Klar stehen Smush, Williams und Vujacic vor ihm in der Rotation, aber es sollten trotzdem genug Minuten abfallen, um Erfahrungen zu sammeln. Gerade im Hinblick auf die angesprochene Vertragssituation ist es doch von Nöten, dass Farmar jetzt schon ein bißchen NBA-Luft schnuppert, sonst wird er vllt nächstes Jahr komplett ins kalte Wasser geschmissen. Lieber jetzt in die Rookie-Wall, wenn noch genug andere PGs zur Verfügung stehen, als nächstes Jahr, wenn vllt Smush & Co. keine Lakers mehr sind und neue PGs die Triangle lernen müssen.

Zu Beginn der Saison wird Joradn sicher eh nicht spelen, aber eine NBA Saison ist verdammt lang und es würde mich wundern, wenn die Lakers ohne Verletzungen davon kommen. Es muss sich nur einer der Leute wie Odom, Kobe, Evans, Vujacic, Shammond oder Smush verletzen und schon wäre Jordan in der rotation für ein Paar Minuten, und das halte ich für den richtigen Weg.

Klar ist die Erwartungshaltung in LA immer hoch, aber wenn die etatmäßigen Starter oder Bankspieler sich verletzen wird es wohl jeder verstehen, wenn auch Mr. Farmar ein Paar Minuten sieht.

Sorry, aber erkläre mir doch einmal bitte, wie Farmar hinter einer Rotation, in der fünf Guards gesetzt sind, an Spielzeit rankommen soll. Smush ist der klare Starter und hinter ihm werden sich erst einmal Sasha und Williams um Spielzeit streiten. Wo willst du da dann also Spielzeit finden, "wenn Odom auf der Bank sitzt". Zumal Phil immer zuerst den Spielern den Vortritt lassen wird, den er am meisten vertraut und das sind Vujacic, dank Triangle-Erfahren und Williams, dank NBA-Erfahrung, wenn Smush auf der Bank sitzt.

Wenn du Farmar in der Garbage Time spielen lassen willst, kannst du ihn gleich in der D-League spielen lassen, denn die Lakers lassen ja dann nicht nur ihren Garbage spielen, sondern der Gegner auch ;)

Jetzt bestünde die Möglichkeit, Sasha als Shooting Guard spielen zu lassen. Das verbessert Farmars Situation aber nicht im geringsten, denn die Lakers sind auf der Zwei mit Maurice Evans und Kobe, die vor Farmar in der Rotation sein werden, auch gesetzt.

Und gemäß deinem Verletzungs-Szenario: Die Lakers-Spieler sind teilweise so vielseitig, dass es gut möglich sein könnte, dass Farmar auch dann kaum Spielzeit sieht. Sollte sich Smush verletzen, können Sasha und Williams aushelfen. Sollten sind Smush und Sasha verletzen, wird Phil entweder Maurice Evans auf Point Guard bringen, oder mehr mit Odom als Point Forward spielen. Sollte es wirklich größere Verletzungen im Backcourt geben, kann man Farmar immer noch aus der D-League nach oben holen. Ihn runterzuschicken ist doch nichts endgültiges.

Wie gesagt, ich würde es auch gerne sehen, wenn Farmar gleich in seinem ersten Jahr einige Minuten von Phil bekommt, aber die Vergangenheit, sowie das momentane Roster sprechen nun einmal ganz klar dagegen. Von daher wäre es sicherlich eine Überlegung Wert, Farmar "nach unten" zu schicken, wo er immer noch mit Lakers-Angestellten spielen und trainieren wird. Ist ja nich so, wie im letzten Jahr, wo man dann in eine ganz andere, fremde Situation kam. Bei den D-Fenders kann der Staff seinen Fortschritt auch ganz genau überwachen und auch dort kann er einiges an Spielpraxis sammeln, was immer wichtig ist...
 
Oben