L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Oh Mann ich kanns kaum glauben, dachte echt die werden mit dieser Aufstellung mal richtig versolht. Man sollte das Game sicher nicht überwerten aber nach dem ersten Viertel noch so zurück zu kommen ist schon mal nicht ohne.

Was mich am meisten für die Lakers freut ist, dass sie nun frühzeitig die Erfahrung gemacht haben, auch ohne Kobe gegen ein sicherlich gutes Team gewinnen zu können.

Kobe kann man nun gertost noch ein paar Spiele schonen, ganz egal wie diese ausgehen werden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Oh mann,das war das schönste geburtstagsgeschenk aller zeiten!was für ein game der lakers gegen die suns und das ohne kobe,kwame und mihm!ich kanns kaum glauben.bynum hat uns alle unheimlich überrascht und den lakers mit sicherheit eine große anzahl an neuen fans beschert.lamar odom hat sie das ganzes spiel über getragen und seine leader-qualitäten unter beweis gestellt.mo-evans hat sich schon jetzt als offseason-gewinn herausgestellt und kann kobe durchaus gut vertreten.jetzt müssen die lakers heute nacht in GS diesen sieg mit einer erneut guten leistung bestätigen.auch hier wird KB24 nicht mit von der partie sein,was ja nicht unbedingt negativ sein muss,wenn wir das heutige spiel betrachten.mit einem sieg bei den warriors und 1win aus 2spielen gegen seattle würden ir wie letztes jahr einen äußerst gelungenen saisonstart zu feiern haben!!:thumb:

I love this TEAM!!:jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.828
Punkte
113
Ort
Oberbayern
WOW, ich hab mir grade die Highlights angesehen. Die eine Aktion, als Lamar zum Korb zieht, den Layup macht, obwohl er gefoult wird und dabei fast im Publikum landet - diesen Lamar will ich sehen! :thumb: Ich glaube, der weiß selbst gar nicht, wie gut er wirklich ist.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Wow unglaublich, was für ein Sieg und das ohne Kobe, Kwame und Chris Mihm.
Echt schade, dass ich das Spiel nicht gelesen habe, kann also nur an Hand von Stats urteilen. Lamar scheint ja richtig abgegangen zu sein. Nicht nur Topquoten, Rebounds, Assists, da sind ja auch noch 3 Steals und Diaw 4 Punkte und Marion katastrophal. Ich weiß zwar nicht, wen er von beiden verteidigt hat, aber es war ein voller Erfolg. Von Bynum bin ich am meisten überrascht. 18 Punkte, 9 Rebounds und 5 Assists, das bei nur 2 Fouls und einem Turnover. Ich glaub ich muss mir das Spiel irgendwie besorgen, da sieht man ja scheinbar sein gesamtes Offensivtalent. Evans mit 17 ist für mich auch eine Überraschung. Trotz Systemumstellung für ihn so gut reingefunden. Vujacic wohl eher enttäuschend, 4 Würfe verworfen und alles 3er.

Ich glaube das wird eine unglaubliche Saison, auch wenns nur das erste Saisonspiel ist und noch 81 folgen.
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Perfekter Start in die neue Season! Da hat sich das Aufstehen ja wirklich gelohnt! Und ich wollte schon nach dem ersten Viertel wieder ausschalten.

Ich muss sagen die Lakers haben mich beeindruckt. Im ersten Viertel lief defensiv alles schief was schief gehen konnte. Aber dann so ein Comeback!!
Würde mal gern wissen was Kobe Lamar im 2. Viertel auf der Bank die ganze Zeit ins Ohr gesagt hat! :laugh2: Hat jedenfalls geholfen.
Großartiges Spiel von Lamar. Seine Carrer-High bei Punkten eingestellt. Er war wirklich überall auf dem Feld und hat am Ende auch noch den Dreier getroffen, mit dem dann der Sieg endgültig klar war.
Zu Bynum wurde ja schon alles gesagt. Wann hatte den ein Center bei den Lakers das letzte mal 18/9/5? :jubel:

So weit ich das beurteilen konnte lief die Triangle wirklich gut. Radmanovic hat ausschließlich im Low-Post agiert. Aber funktionierte gegen die Suns recht gut.

Heute ist Golden State dran. Hoffentlich kann das Momentum und die Defense der letzten drei Viertel mitgenommen werden.

Kann mir jemand sagen was mit Williams los war? Saß auf der Bank hat aber gar nicht gespielt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
achja, was für ein netter auftakt! vor allem nach diesem rückstand wieder zurückzukommen ist für den teamzusammenhalt sehr förderlich.

wenn man sich jetzt diesen odom anschaut und dann an den vor 1 jahr denkt sollte einem klar werden warum ich (und viele andere) ihn so kritisiert haben. es hat einige monate gedauert bis es geklickt hat, aber jetzt geht er endgültig ab :jubel:

zu a-bomb muss man nix sagen. wie lächerlich sich jetzt diejenigen fühlen müssten, die ihm eine karriere ala diop oder ähnlichen konsorten aufbinden wollten. schon unglaublich wie der sich innerhalb von einem jahr entwickelt hat. impressive!

kobe wird wohl einige zeit fehlen, aber nach den meldungen in den letzten 3 tagen habe ich das auch erwartet. da wurde uns einige verschwiegen in der offseason. die operation war wohl nicht so klein wie sich dass die lakers gewünscht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
was für ein schönes, unterhaltsames spiel. die lakers machen richtig spaß, jeder spieler ist mir sympathisch. naja, ich hoffe dass die lakers dieses jahr großes erreichen werden. ich werde mir auf jeden fall soviele spiele anschauen wie ich kann :)

hoffen wir auf ein cavs-lakers finale ;)
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ja das is doch immer so . :)
Die Suns Fans sind jetzt alle leise und verstummen hihihi...wo is hermesphettbergh oder so haha,erst wenn die Suns wieder siegen dann kommen sie wieder mit ihren großen Sprüchen an.:rolleyes:

Lamar hat jetzt laut NBA.com und is ja auch logisch 34,0 PPG und 13,0 RPG hihihi sieht schon gewöhnungsbedürftig aus aber weiß,villeicht wird das ja auf langzeit so? ;)

Heut Nacht gehts nach San Francisco zu den Warriors. Joa ich denke nun da sie einen erfahrenen Coach mit Don Nelson haben,darf man die GSW nicht mehr so unterschätzen.
Ein Sieg muss her,alles andere wäre schade....wobei es auch die ersten Saisonspiele sind. Aber gerade OHNE ihren wahren Leader ist es ja mal schön wenn das Team an selbstbewusstsein und selbstvertrauen tankt. So macht es ja auch wirklich Spaß den Lakers zu zuschauen und mit ihnen zu fiebern. Was hat eigentlich die Lights Out Campange zu bedeuten?:crazy:

Ansonsten guter Tag..
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
BrownTown schrieb:
Zu Bynum wurde ja schon alles gesagt. Wann hatte den ein Center bei den Lakers das letzte mal 18/9/5? :jubel:

Kwame Brown gegen Golden State in der letzten Saison, wenn ich mich nicht irre. Hatte mehr Rebounds, aber weniger Assists... ;)

Und ja ich weiß, dass das mehr als rhetorische Frage gemeint war :D


tubasound schrieb:
Dass die inside bei den Suns die Achillesferse ist, weiß man schon seit letztem Jahr (siehe Elton Brand in Runde 2), daher würde ich Bynums Vorstellung jetzt auch nicht über den Klee loben. Aber trotzdem, first career start, ordentliche Vorstellung.

Klar stimmt es schon, dass die Suns drinne Probleme haben, aber denkt doch auch mal daran, dass die Suns Yao Ming und Shaquille O'Neal in der letzten Saison unter anderem bei sechs oder sieben Punkten gehalten haben - mit Diaw auf der Center-Position. Bynum wurde heute größtenteils von Kurt Thomas, der ein herausragender Low-Post-Verteidiger ist, in die Mangel genommen, also schmälert Andrews Leistung doch bitte nicht zu sehr...:confused:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
mein plan ging in die hose....als ich in der disko auf die uhr geschaut habe war dann doch schon halb 7....
hab wohl ein klasse spiel verpasst :idiot:

muss jetzt mal versuchen das spiel noch irgendwie auftreiben zu können damit ich mitreden kann :)

dieser eine satz zu odom spiegelt übrigens auch meine meinung wieder und ist wohl wirklich mehr als treffend:

Ich glaube, der weiß selbst gar nicht, wie gut er wirklich ist.



zu unserem centertalent: chris mihm hat bei seinem debut für die lakers 23/10gegen camby aufgelegt.hoffen wir dass "socks" seine leistung heute nacht bestätigen kann.
bin auf die lakers gespannt. man darf nicht den fehler machen und die warriors jetzt unterschätzen. aber hab mich selten so auf eine saison gefreut und glaube dass der haufen ZUSAMMEN als TEAM wirklich was reißen kann. (und nein ich seh die lakers nicht als contender)
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Gestern hat man mal wieder eindrucksvoll gesehen was Odom für ein offensives Missmacht seinen kann und welche Möglichkeiten er besitzt.

Auf der einen Seite sein sehr gutes Ballhandling mit einem ungewöhnlichen Drive für 2,08 m große Spieler. Auf der anderen Seite ein mehr als solider Jumper vor allem auch noch von Downtown. Desweitern ein solides Postgame und holt auch noch Offensive Rebounds. Und dazu hat er ja auch noch die Courtvision.
Wenn er alleine gestern noch die zwei vergebenen Korbleger gemacht hätte und zeitweise nen bisschen konzentrierter den Abschluss gesucht hätte, wäre das gestern sein erstes 40+ Spiel gewesen.
Aber mit einem Lamar in dieser Form bekommen die Gegener wirkliche Probleme.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
So, den Sieg gegen Phoenix abhaken und gleich auf zum nächsten Spiel gegen die Warriors heute Nacht. Ich persönlich denke, dass die Lakers zu platt sein werden, um heute mit den Warriors mitzuhalten. Vor allem Andrew Bynum dürfte seine Probleme haben...

Deswegen sag ich mal Warriors by 11...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.828
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
So, den Sieg gegen Phoenix abhaken und gleich auf zum nächsten Spiel gegen die Warriors heute Nacht. Ich persönlich denke, dass die Lakers zu platt sein werden, um heute mit den Warriors mitzuhalten. Vor allem Andrew Bynum dürfte seine Probleme haben...

Deswegen sag ich mal Warriors by 11...
Ich halte aus Prinzip dagegen und sage: Lakers by 6. Troy Murphy spielt zwar wohl nicht (wäre interessant gewesen gegen Andrew), aber egal.
Mal sehen, ob wir die Magie der letzten mit in diese Saison retten können... ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
was hat uns die letzte saison gelehrt? immer schön die ziele möglichst tief stecken und sich später umso mehr freuen. ;)

also: ich gehe von einer niederlage aus
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich gehe auch von einer Niederlage aus, aber nur, weil die Backups für Bynum noch nicht wieder fit sind... :D ... und eben Kobe sich lieber noch ein paar Spiele schonen sollte... Es reicht schon, dass er überhaupt operiert werden musste... Nicht, dass da irgendwann mal was heftigst an der Schnelligkeit wegreissen sollte... ansonst muss ich sagen, ich beobachte das ganze aus der Fanperspektive und bin eher weniger Insider was B-Ball dem Körper antut, und wie ich mich wie im Spiel zu bewegen hätte.... bla..., aber ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, auch weg Jackson schon Bynum bewusst als Centerprojekt mitgepickt hat, hat er erschreckend oft, wohl aus purer Rookieabneigung, auf einen Spieler verzichtet... Der jenden Spieler dieses Teams, in Punkto Blöcken, Offensiv - und Defensivrebounds, sowie Feldwurfprozentzahl ... ziemlich eindeutig den Schatten gestellt hätte... und das obwohl klar war... Playoffs sind das höchste der Gefühle 2205/2006... :gitche:

Diesem Center hätte man wohl z.B. in Orlando 30 Minuten Spielzeit gegeben, weil klar ist, - durch das Spiel verbessert man sich eher als vom Handtuchwedelen... Egal... ich denke, auch wenn Bynums Spiel mom alles andere als abgezockt aussieht... der Typ ist jetzt schon besser als Shaq (zur Zeit über den Platz humpelt :( ...).... Ich hoffe inständigst, dass Bynum die paar Spiele die ihm bleiben, bis Brown und Mihm wieder fit sind, nutzt und Jackson förmlich zwingt Mihm klar zu machen, dass dieser Welpe das Handtuch an ihn weiter reicht..., oder?
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
A-Bomb schrieb:
...., dass dieser Welpe das Handtuch an ihn weiter reicht..., oder?


Na ich hoffe mal nicht.
Andrew Bynum sollte weiterhin starten. Sagen wir mal Mihm wird noch 2-3 Wochen fehlen,wenn sogar 1 Monat! Ich denke das Andrew Bynum viel potenzial hat und Starterqualitäten sowieso. Er wird auch weiterhin starten,aber die gaaanze laaange saison? Das ist ne frage ob das sein erst 19 Jähriger Körper aushält.
Ich will keinen kaputten Bynum sondern nen fitten. Lieber würde ich ihn wenn Mihm wieder Fit ist,von der Bank bringen,dafür dann aber 15 Minuten länger als letzte Saison!
Das einzige was dieser junge Andrew Bynum braucht,ist Spielbraxis! Die kriegt er jetzt durch die einzelnen Spiele und die erfahrung auch immer.
Ich denke schon das es ein kleiner Machtkampf wird,egal ist doch gut so,jetzt haben wir schon 2 :

Luke vs Vladimir
Andrew vs Chris
:jubel:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Na ja, also verheizen sollen sie Bynum natürlich nicht, und ich will auch nicht wirklich gegen Jackson ätzen, - der hat sicherlich mehr BBallverstand als ich, aber so ein bissle arg "geschont" haben sie Bynum letzte Saison schon, auch wenn eigentlich jedes Spiel ausser das gegen NY... :D ... recht knapp gewonnen wurde.

Na ja, wie gesagt, ich bin eher "Populist"... was den Radman angeht, da muss ich mir erstmal ne meinung drüber bilden... und würde daher Walton aufgrund des Names den Vorzug geben... auch vor Dunleavy? Ach... der spielt ja gar nicht in L.A. *grinsel* Sasha Vujacic sollte man wohl besser vonna Bank bringen... so wirklich starke Spiele hat er nie gemacht, wenn er startete, oder bilde ich mir das ein?

Hmm... man brauch sich auch nicht wirklich was vor machen... Die Lajers haben keinen konstant überdurchschnittlich guten Point Guard... vielleicht bis auf Kobe...:D aber der sollte besser auf der 2 spielen... Hätte man noch einen Pointguard... Dann währen sie nciht nur Contender... was sie nun für mich ganz klar sind... miami noch nicht so... aber die fangen sich wieder... oder die fliegen auseinander... ich sach nur tragen macht Spass.... *gg*... oder in den Playoffs raus... Aber egal, dass ist nicht das Problem eines Laker. :smoke:
 
Oben