L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
theanswer3 schrieb:
also ich denek die lakers werden gegen die wolves ne ordentliche klatsche bekommen. kg ist nicht von bynum und auch net von brown zu stoppen.

Kevin Garnett muss auch gar nicht "gestoppt" werden um einen Sieg gegen die Timberwolves einzufahren. Eher muss man die Matchups auf den anderen Positionen gewinnen. Und wer mit Lamar Odom und Kobe Bryant dürften die Wolves auch ihre Probleme haben.

Flash3 schrieb:
Ich find's einfach sehr schade, wie das Niveau des Lakers-Thread abgeflacht ist. Okay, daran bin ich nicht ganz unschuldig, aber früher waren die Diskussionen viel interessanter mitzulesen, heute führen ca. 50% aller Posts nichts zur Diskussion bei...

Je mehr Leute in einem Thread schreiben, desto mehr "Quatsch/Spam" ist auch drin und der Lakers-Thread hat mit Abstand die meisten verschiedenen User.

Aber du hast schon Recht. Qualität zählt mehr als Quantität. Natürlich können auch mal Spaß-Beiträge kommen....auch mal...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
KingKobe schrieb:
wenn man 31 dreier wirft ballert man nicht nur von außen??:gitche: die blocks von ronny "the captain" turiaf gegen wilcox und lewis waren ja wohl sowas von sauber,sauberer gehts ja fast nicht!!und wenn herr hill mehr freiwürfe verlangt,dann sollte er sich mal die vergebenen layups von odom anschauen wo er auch ordentlich abbekommen hat.also ich fand die schiris haben einen guten job gemacht.vielleicht ein paar mal zu viel durchgehen lassen, aber wenn man so auf beiden seiten pfeift geht das in ordnung.

Nur mal so, ich habe doch geschrieben, das wir es uns selbst zuzuschreiben haben und habe nicht die Schiris dafür verantwortlich gemacht.
Klar haben wir 31 mal von draußen geworfen, wir hatten aber auch knapp 30 Würfe mehr als die Lakers und waren daher genau so oft in der Zone. Wenn ich da aber 32 mal weniger an der Linie stehe, dann ist das schon komisch.
Und das Turiaf da zwei mal sauber dran war, dass kann man auch nur sagen, wenn man die rosa rote Lakers Brille auf hat.

http://www.nba.com/games/20061103/SEALAL/boxscore.html

PS: Nix für ungut, wir haben Morgen Nacht noch mal die Chance gegen euch..;)
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Kurz mein Feedback zum Spiel. ESPN lief ja ohne Probleme :thumb: !!
Natürlich freue ich mich über den Sieg, allerdings war das alles andere als ein perfektes Spiel. Das 2. und 3. Viertel waren defensiv, vor allem gegen Allen wirklich schlecht. Dadurch kamen die Sonics ja auch erst wieder zurück.
In der Offensive muss ich sagen, lief die Triangle lang nicht so flüssig wie z.B in Spiel eins. Der Two-Pass zum Center kam viel zu selten, weder auf Bynum noch auf Odom. Auch das Spiel von Kobe war alles andere als "Triumphant Return" (nba.com). Ok natürlich hatte Kobe seit ein paar Monaten kein richtiges Speil gemach,t allerdings soll er dann auch nicht bei einem ausgeglichenen Spiel keinen No-Look Pass auf einen schneidenen Parker versuchen, der in einem Turnover endet;) . Auch kam die Triangle durch seine oft unnötige Dribblings oft ins Stocken. Trotzdem freue ich mich natürlich auch, dass Kobe wieder dabei ist. Generel denke ich das die Lakers viel zu viel über den Pinch Post gegangen sind und sich dann in 1 gegen 1 verstrickt haben.

Die Leistungen von Turiaf waren natürlich der absolute Wahnsinn. Bynum mit einem soliden Spiel und auch Farmer (auch wenn er in der Defensive ein paar Fehler gemacht hat) hat gut gespielt. Lamar mit neuem Selbstvertrauen, aber mit einer notorischen Abneigung gegen Rechtskorbleger ;) .

Trotzdem zählt erstmal eins: Die Laker sind 3-0. :jubel:

Also lasst den Sonics zeigen, das dieser Sieg ohne Probleme wiederholt werden kann. :laugh2:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Oaktree schrieb:
Oh ja, ein Durchschnitt von 3 Spielen ist ja auch statistisch aussagekräftig! Unglaublich, dass der Boozer nen Schnitt von 15,5 Boards hat oder die 5 Blocks von Meka, einfach unglaublich. Am krassesten ist aber Etan Thomas, der hat in der ganzen Saison noch keinen Wurf daneben gesetzt, Hammer!

PS: Jubelt euer Team doch nicht nach drei Spielen so hoch.... ;)



das habe ich auch nicht behauptet du klugscheisser
ich hab dannach geschrieben das lediglich der ball flüssiger in der offense läuft und man das auch statistisch sehen kann. im vergleich zur letzten saison ein fortschritt und mehr habe ich auch nicht geschrieben. (wenn du dir spiele angeguckt hättest, würdest du es auch verstehen). hochloben?! also benutze nächstes mal dein hirn und deine augen bevor du sinnfreie unterstellungen machst
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
benny blanco schrieb:
das habe ich auch nicht behauptet du klugscheisser
ich hab dannach geschrieben das lediglich der ball flüssiger in der offense läuft und man das auch statistisch sehen kann. im vergleich zur letzten saison ein fortschritt und mehr habe ich auch nicht geschrieben. (wenn du dir spiele angeguckt hättest, würdest du es auch verstehen). hochloben?! also benutze nächstes mal dein hirn und deine augen bevor du sinnfreie unterstellungen machst

... und damit noch mehr Salz in die offene Wunde streuen......
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
leute kommt mal runter! es gab einen kommentar, drei spiele nicht überzubewerten! kein grund gleich auf hundertachtzig zu gehen!? :skepsis:

@benny blanco: zumal oaktree noch nen freundliches ;) gesetzt hat. ist dass nen grund, beleidigend zu werden!?


@Oaktree: die Jubel-Arien sind mir auch schon krass aufgefallen, manch einer träumt hier sicher schon von der zweiten runde :laugh2:


@lakers-fans: nicht bös gemeint, mir ist die franchise seit shaqs abgang recht sympatisch, aber einige der la-fans hier haben doch eine recht eigenwillige sicht auf die dinge. ich erinnere an den drei jahres plan, wo seitenlang darüber diskutiert wird, ob nun bosh oder james (lies: einer von beiden auf jeden fall) nach la kommen wird! wo ich das zeug damals das erste mal gelesen habe, dachte ich echt, bosh hätte bereits nen vorvertrag oder so!? :D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
das problem ist aber, dass mir irgendwelche bescheuerten unterstellungen gemacht werden und sowas kann ich nicht ab. niemand hat geschrieben dass das es so weitergehen wird, wir sind nur erfreut über die tolle entwicklung in der mannschaft. hat irgendeiner damit ein problem? geht irgendein lakers fan in andere threads und träumt dort von seinem team? schreibt irgendeiner in dem nba forum wie weit es die lakers bringen werden dieses jahr?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@Oaktree: die Jubel-Arien sind mir auch schon krass aufgefallen, manch einer träumt hier sicher schon von der zweiten runde

da wird nicht geträumt, die conference finals sind uns sicher ;)

mal ehrlich: man hat nach den ganzen ausfällen nicht mit derartigem auftreten/erfolg rechnen können und demnach ist die freude gerade groß.

ich bin auch absolut der meinung dass die saison noch jung ist und die siege nichts mehr als einen gelungenen auftakt darstellen.man kann sich ja auch freuen aber ich bin ebenfalls kein fan dieser übertreibungen.
"wenn alle fit sind, sind wir unschlagbar" und derartige sprüche sollten einfach für quatsch befunden und überlesen werden.

und ein einfacher statisitkwert der den positiven eindruck der laker-offense bestätigt, bedeutet ja nicht dass man hier davon ausgeht dass die lakers konstant derartig scoren. schließlich gibts auch bald mal gegner, die auch versuchen zu verteidigen.

viel erfolg zu einem zeitpunkt = viel postings, zuviel euphorie, spam usw
aber glaub so siehts in jedem teamthread aus.
geht jetzt dann nicht mehr lange und es kommen die erfolgsfans wieder die man während des threepeats vorübergehend mal verloren hat :thumb:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
benny blanco schrieb:
das problem ist aber, dass mir irgendwelche bescheuerten unterstellungen gemacht werden
keine unterstellung! nur die anmerkung, dass drei spiele nicht die welt sind. das ganze mit nem ";)" versehen! absolut kein grund für derartige reaktionen.

benny blanco schrieb:
niemand hat geschrieben dass das es so weitergehen wird, wir sind nur erfreut über die tolle entwicklung in der mannschaft. hat irgendeiner damit ein problem?
nein, auch oaktree nicht. wie gesagt, du interpretierst über und wirst gleich agressiv. muss nicht sein

benny blanco schrieb:
geht irgendein lakers fan in andere threads und träumt dort von seinem team? schreibt irgendeiner in dem nba forum wie weit es die lakers bringen werden dieses jahr?
auch davon ist nicht die rede. siehe oben
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Fo' Fo' Fo' schrieb:
keine unterstellung! nur die anmerkung, dass drei spiele nicht die welt sind. das ganze mit nem ";)" versehen!


das hat auch niemand behauptet, da liegt das problem. es gibt keinen grund uns runterzuholen wenn keiner was größenwahnsinniges geschrieben hat. wenn du z.b. im dallas thread schreibst harris hat in den ersten drei mavs spielen 20ppg und 10apg (fiktive zahlen natürlich!), dann muss ich nicht daherkommen und dir sagen dass es nicht so weitergehen wird und du bitte nicht übertreiben solltest (auch noch in einer sarkastischen art und weise).
ich finde so einen post einfach dermaßen unbrauchbar und wenn ich sowas dann auch noch um 2 lesen muss, schreibe ich etwas aggressiv daher (was zugegebebermaßen genauso unnötig war wie sein beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
The Documentary schrieb:
Leute beherrscht euch alle mal !!!

Ne junge jetzt mal ernsthaft....

Achte mal bitte darauf was du für Beiträge schreibst.

Nachdem du sie geschrieben hast lese sie dir bitte nochmal durch und dann poste sie....

Ist nicht böse gemeint, aber nehme es dir bitte zu Herzen!

Danke :thumb:

Zu den Lakers:

natürlich sind wir jetzt euphorisch, dass ist doch vollkommen normal nachdem man 3-0 gestartet ist.
Aber ich verstehe Oaktree nicht so ganz...
Er sagt wir sollen nach so einem klasse Start auf dem Boden bleiben(wo er ja schon irgendwie recht hat), aber er selbst ist er Euphorie in Person wenn es um die Knicks geht. Und da hatte die Saison noch nichtmal angefangen!

Wir können mit dem 3-0 mehr als zufrieden sein vor allem wenn man sieht das das Team endlich gelernt hat.

z.B das man enge Spiele, wie das gegen Seattle nicht mehr aus der Hand zu geben! das ist doch erfreulich zu sehen und stimmt mich positiv auf die weiter Saison.
Wenn ich an letzte Saison zurückdenke, in der wir mit sicherheit 50+ Siege einfahren hätten können, wenn wir nicht immer die Spiele am Ende noch aus der Hand gegeben hätten.
Und wenn unsere Team das jetzt umsetzt und alles so weiterläuft wie bisher, dann ist vieles möglich!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.323
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fo' Fo' Fo' schrieb:
@lakers-fans: nicht bös gemeint, mir ist die franchise seit shaqs abgang recht sympatisch, aber einige der la-fans hier haben doch eine recht eigenwillige sicht auf die dinge. ich erinnere an den drei jahres plan, wo seitenlang darüber diskutiert wird, ob nun bosh oder james (lies: einer von beiden auf jeden fall) nach la kommen wird! wo ich das zeug damals das erste mal gelesen habe, dachte ich echt, bosh hätte bereits nen vorvertrag oder so!? :D
Wer damals die Beiträge wirklich gelesen hat, dem ist immer aufgefallen, dass die vernünftigen Fans hier immer darauf hingewiesen haben, dass es sich um SZENARIEN handelt und dass der Plan nur darauf abzielt, im Cap FLEXIBEL zu sein. Nicht einen ganz bestimmten Spieler zu verfolgen.

Allgemein zur Thematik: Die Lakers hatten in der Preseason etliche Verletzte, starten ohne Kobe und 2 Center in die Season, ein 19-jähriger Andrew Bynum muss starten. Plötzlich steht das Team bei 3-0, hat im ersten Spiel einen riesen Rückstand aufgeholt, das Sorgenkind Lamar spielt plötzlich wie ein Allstar, die beiden Sophomores Bynum und Turiaf und der Rookie Farmar überzeugen, die Triangle läuft deutlich besser als letztes Jahr - darf man sich da etwa nicht freuen?? Es haben hier wenn ich mich richtig erinnere, genau zwei Leute von den Lakers als Contender gesprochen: The Documentary, der gerne mal unüberlegt schreibt, und Flash3, der im Hauptberuf Hornetsfan ist ;) Ich darf nochmal dran erinnern, dass die Lakers letztes Jahr ein Foul von der 2. Runde entfernt waren. Also ist dieses Ziel für dieses Jahr so unrealistisch nicht.

Und irgendwie kann ich Benny auch verstehen (wenn er, wie er selbst gesagt hat, auch nicht beleidigend werden muss), denn wenn man mal durch die Threads geht, merkt man, dass sich Oaktree überall gerne mal als "Meckerer vom Dienst" betätigt (außer im Knicks-Thread). Und dann kommen eben mal heftige Reaktionen. Außerdem haben nunmal User, die nicht regelmäßig hier sind, nunmal nicht das Hintergrundwissen über die Lakers. So wie ich es von den anderen Teams nicht habe.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Na ja, also ich finde nicht, dass hier irgendeiner übertreibt, was das standing und die Aussichten der Lakers in diesem Jahr angeht. Ich sehe kein Team so deutlich vor dem Lakers, als dass wir uns einscheissen müssten und daher isses doch nur normal wenn man als Fan auch mal ausbricht und die Lakersbrille aufsetzt... warum sollte man das nach Siegen auch nicht tun? Das wäre ja bescheuert, sein eigenes Team schwach zu reden!
Mit den Centerpositionen (wenn sie denn fit sind) und auf der 2 haben die Lakers wohl sehr bald das beste wo gibt in der Liga... und ja!, vor Miami, den Bulls oder gar Houston und Odom spielt nun mal überirdisch zu Zeit, da gibt es gar nichts dran zu deuteln (auch wenn ich NICHT bevorzugt Kobe und Odomfanatiker bin - was an ihren Positionen und der Körpergrösse liegt ;)

Das Team spielt für den Sieg und nicht für persönliche Starts... Ich höre nicht, dass Kobe meint Odom oder Shaq... äh... Bynum würden ihm im Weg stehen, (auch wenn ich glaube in drei/vier Jahren isses Bynums Team, und dann fordert Kobe sicherlich nen Trade ;) ) und ich behaupte die Ausfälle haben das Team als solches weiter gebracht! ... Welches Team kann das schon von sich behaupten...?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
^ Und der Friedensnobelpreis geht an......Solomo! ;)

Aber jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads! :cool:

Heute nacht geht es in der Key Arena gegen die Supersonics. Da mein STV-Paket abgelaufen und die Idioten ja keinen anderen Weg finden, auf dem man bezahlen kann, werde ich das Spiel leider nicht sehen können. Spielplan muss heute ganz klar sein, mehr über den Low-Post zu spielen. Wenn man das in den ersten beiden Spielen gemacht hat, lief die Offense wunderbar flüssig, weil Bynum vor allem auch fast immer in der Lage war, den freien Mann zu finden. Als man das im zweiten und dritten Viertel nicht getan hat, gab es gestern Probleme.

Kobes Knie hat sich gestern im Training wohl auch sehr gut angefühlt, also scheint alles okay zu sein in LaLa-Land! :jubel:
 

Kobe241

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
@A-Bomb: stimm dir voll zu ich als Lakers Fan freu mich auch wenn sie gewinnen jeder andere freut sich auch wenn sein Team gewinnt ich finde nicht das hier übertrieben wird ist alles nur freude über die Siege und das super team :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.323
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Danke, danke, für den Friedensnobelpreis, ich bin so überwältigt, :cry: mir fehlen die Worte, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll *undnochvierstundensoblabla* ;)

Ich denke, die Sonics werden angefressen in das Spiel gehen, die Meckerei Ihres Coaches wird ein Übriges tun. Die Lakers dürfen sich nicht überrennen lassen, sollten kühlen Kopf bewahren, konsequent den Korb attackieren und ansonsten die Kampfsau Ronny machen lassen :laugh2: Rein statistisch rückt die erste Niederlage ja mit jedem erfolgreichen Spiel näher, aber es dürfen gerne erst noch ein paar Siege drangehängt werden.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Och, ich hät auch noch vier Stunden so weiter gelesen... :laugh2:

Tja, also um ehrlich zu sein haben die Sonics kaum Waffen um gegen die Lakers, oder fast jedes andere Team der Liga zu bestehen, deswegen wäre alles andere als ein klarer Sieg gegen die Truppe (trotz eines noch immer starken Alles und dieses... ach ja!, Lewis.. na ja...) schon eine fast peinliche Schlappe, und wie man die sich einhandelt haben sie ja beinahe schon erfahren müssen ... also ich glaube das war so eine Art von kleinerer Nahtoderfahrung für das Team im 2. und 3.ten Viertel... So wie sie gegen Ende gespielt haben hätten sie die dann wieder mit 20 inna Tüte gehabt... Tja, ich denke die haben also nen Plan, wie man sie dann doch besser aus einander nimmt... hoff ich zumindest... und es sieht auch immer gut aus, wenn die Bigmen ordentlich Asssist mit einstreuen... Wer hätte das gedacht dass die Kobelakers diese Statistik anführen? :)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
[klugscheiß an]
@Salomo
Aus mathematischer Sicht, ist das falsch. Für jedes Lakersspiel müssten gelten P(Win)>0,55. Somit erniedrigt ein weiterer Sieg nicht die Wahrscheinlichkeit für den Sieg im nächsten Spiel, da das von einander unabhängige Ereignisse sind.
[/klugscheiß aus]

Trotzdem wünsche ich mir, in Anbetracht der Situation, dass ihr Playoff- Mitkonkurrenten seid, im Matheleistungskurs nicht aufgepasst zu haben.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Um Gottes Willen... Dein Post liesst sich wie eine verführerischen Herleitung zum ermitteln der Quoten von Bwin... ich hoffe du ruinierst dich damit nicht! panik:

Aber wahrscheinlicher ist wohl Wahrscheinlichkeitsrechnung??? Wees nich, hab zwar Abitur, aber in Mathe nur mit 3 Punkten bestanden... unterirdisch:D

Nee, wer gegen Sonics verliert heisst entweder Portland und wundert sich nicht, oder stellt sich in die Ecke zum schämen.... Man was waren das für Zeiten mit Kemp, Payton, Schrempf und Perkins und so... na ja...
 
Oben