L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
A-Bomb schrieb:
Och, ich hät auch noch vier Stunden so weiter gelesen... :laugh2:

Tja, also um ehrlich zu sein haben die Sonics kaum Waffen um gegen die Lakers, oder fast jedes andere Team der Liga zu bestehen, deswegen wäre alles andere als ein klarer Sieg gegen die Truppe (trotz eines noch immer starken Alles und dieses... ach ja!, Lewis.. na ja...) schon eine fast peinliche Schlappe, und wie man die sich einhandelt haben sie ja beinahe schon erfahren müssen ... also ich glaube das war so eine Art von kleinerer Nahtoderfahrung für das Team im 2. und 3.ten Viertel... So wie sie gegen Ende gespielt haben hätten sie die dann wieder mit 20 inna Tüte gehabt... Tja, ich denke die haben also nen Plan, wie man sie dann doch besser aus einander nimmt... hoff ich zumindest... und es sieht auch immer gut aus, wenn die Bigmen ordentlich Asssist mit einstreuen... Wer hätte das gedacht dass die Kobelakers diese Statistik anführen? :)

Die Sonics sind auf keinen Fall so schwach wie du sie redest!
Wenn sie heiß laufen und ihre Würfe treffen, dann werden wir schon unsere Probleme bekommen.
Siehst du eigentlich auch Spiele oder siehst du dir nur Boxscores an?
Und lese mal deinen Beitrag, was du da für sachen schreibst und in welchem Zusammenhang du diese schreibst, dass ist schon nicht mehr schön.

Also an dich der selbe Rat wie an The Documentary:

Lese deine Beiträge nochmal durch bevor du sie endgültig postest...

Danke
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Nein, ich hab zumindest dieses eine Spiel der Sonics gesehen und ansonsten jede Menge Boxscores... Die Sonics sind schwach! Sie sind verletzungsgebeutelt und von draussen draufhalten und auch mal in Serie treffen kann jeder immer mal (speziell die drei Sonics) , deswegen schliesse ich eine Niederlage auch nicht komplett aus... Aber Dreier kann man auch verteidigen (hat man maches mal sogar sehen können) und das sie die Körbe dominieren können nehme ich ebenso wenig an...

ABER! Das du dich aufregst kann ich gut nachvollziehen, bin ein Typ der gerne polarisiert, da kann man auch aufs Maul für bekommen... keine Frage, und ich denke auch, dass dich ärgert, dass ich schon ein bissle wie drauf gedroschen schreibe, aber ich mag die Sonics sogar ganz gut leiden, aber sie sind einfach kein allzu gutes NBA-Team... zur Zeit... dabei möchte ich dann doch schon bleiben und ich hoffe du haust mir nicht mit der Bratpfanne vor die Omme...:(
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Nein, ich hab zumindest dieses eine Spiel der Sonics gesehen und ansonsten jede Menge Boxscores... Die Sonics sind schwach! Sie sind verletzungsgebeutelt und von draussen draufhalten und auch mal in Serie treffen kann jeder immer mal (speziell die drei Sonics) , deswegen schliesse ich eine Niederlage auch nicht komplett aus... Aber Dreier kann man auch verteidigen (hat man maches mal sogar sehen können) und das sie die Körbe dominieren können nehme ich ebenso wenig an...

Dreier kann man verteidigen, da hast du Recht. Kann man allerdings was gegen einen Spieler machen, der sich die ganze Zeit bewegt a la Hamilton, um sich frei zu machen,? Da braucht man schon einen Spieler, der sich nur auf Defense konzentriert, das ganze Spiel über. In Sachen Bewegung ohne Ball will ich hier keineswegs Ray Allen oder Rashard Lewis mit Hamilton vergleichen, allerdings sind alle drei Shooter und als solche wissen sie wie man sich frei macht. Nicht zu vergessen, dass Ray Allen auch noch sehr gut aus dem Dribbling werfen kann. Mit Ridnour haben die Sonics auch noch einen guten Point Guard, insgesamt einer der überdurchschnittlichen Backcourts der Liga, in der Offense vielleicht sogar Top5. Dazu noch Wilcox, einer der athletischsten Power Forwards der Liga. Watson ist ebenfalls einer der besseren Backup Point Guards der Liga. Der Frontcourt ist sehr talentiert.
Zum Thema Körbe dominieren: In Sachen Offense eher nicht, sieht man sich allerdings mal die Rebounds an, sollte klar werden, dass die Sonics nicht gerade meilenweit entfernt waren in dem Spiel. 40 Rebounds, davon 15 Offensiv gegenüber 43 Rebounds, davon 8 Offensiv bei den Lakers.
Dazu noch das Ausfoulen von Ridnour.
Du solltest die Sonics also lieber nicht so schlecht reden. Ich denke zwar eher nicht, dass sie dieses Jahr die Playoffs schaffen, aber gefährlich können sie trotzdem allemal sein.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Nun, auf jeden Fall wird es wieder ein Spiel jenseits der 100 Punkte Marke von beiden Teams werden, auch wenn die Sonics nur 25 Prozent ihrer Dreier treffen sollten... :laugh2: Jungs... ich finde es gut, wenn es Punkte hagelt und nicht jedes Spiel zum Knicks vs. Miami Spiel in den mid 90er Jahren mutiert... hmm... Allen hat von der Dreierlinie nicht so gut ausgesehen und dafür sind andere eingesprungen... trotzdem... 35 Prozent sind nicht gerade unterirdisch... nur nicht ganz so prall getroffen... speziell weil die Sonics da drauf spekulieren... Dreier sind bei denen ganz klar angesagt, aber Defense ist nicht so ihr Ding... 55 und 56 Prozent haben sie gestattet... hmm... Na ja, ich glaube so wie die Sonics insgesamt aufgestellt sind, liegen die den Lakers ganz gut, im Frontcourt, sowie im Backcourt... wenn auch nur recht zufällig und nicht, weil die Goldenen überkrass besetzt seien...

Aber es ist richtig, ich hab die Sonics fast als Tallentfrei bezeichnet und das stimmt so nicht, würde jemand daher kommen und sagen... hey, wie seid ihr denn mit eurem 2 Punkte 2 Reboundscenter aufgestellt würde es mich auch ärgern... und das bestimmt zu recht...

dafür gönne ich mir ein:idiot: ... für mich... :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
TheReignman schrieb:
Dreier kann man verteidigen, da hast du Recht. Kann man allerdings was gegen einen Spieler machen, der sich die ganze Zeit bewegt a la Hamilton, um sich frei zu machen,? Da braucht man schon einen Spieler, der sich nur auf Defense konzentriert, das ganze Spiel über. In Sachen Bewegung ohne Ball will ich hier keineswegs Ray Allen oder Rashard Lewis mit Hamilton vergleichen, allerdings sind alle drei Shooter und als solche wissen sie wie man sich frei macht. Nicht zu vergessen, dass Ray Allen auch noch sehr gut aus dem Dribbling werfen kann. Mit Ridnour haben die Sonics auch noch einen guten Point Guard, insgesamt einer der überdurchschnittlichen Backcourts der Liga, in der Offense vielleicht sogar Top5. Dazu noch Wilcox, einer der athletischsten Power Forwards der Liga. Watson ist ebenfalls einer der besseren Backup Point Guards der Liga. Der Frontcourt ist sehr talentiert.
Zum Thema Körbe dominieren: In Sachen Offense eher nicht, sieht man sich allerdings mal die Rebounds an, sollte klar werden, dass die Sonics nicht gerade meilenweit entfernt waren in dem Spiel. 40 Rebounds, davon 15 Offensiv gegenüber 43 Rebounds, davon 8 Offensiv bei den Lakers.
Dazu noch das Ausfoulen von Ridnour.
Du solltest die Sonics also lieber nicht so schlecht reden. Ich denke zwar eher nicht, dass sie dieses Jahr die Playoffs schaffen, aber gefährlich können sie trotzdem allemal sein.

Ridnour macht mir gar keine großen Sorgen, der mag zwar immer mal seine Momente haben in bestimmten Spielen, ist aber letztendlich nicht mehr, als ein solider Point Guard. Wer mir da mehr Angst macht, ist ganz klar Earl Watson, der gegen die Lakers immer verdammt stark spielt. Ist euch mal aufgefallen, dass die Sonics immer dann große Runs gegen die Lakers machen, wenn Watson und nicht Ridnour auf dem Feld steht? War schon im letzten Jahr so...

Irgendwo habt ihr beide Recht: Die Sonics sind zwar nicht so schwach, wie A-Bomb sie gemacht hat, allerdings müsste man sie, wenn man die Offensive durchzieht und mehr über den Post spielt, ganz klar schlagen.:belehr:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Da muss ich dir Recht geben. Die Lakers haben eine Reihe guter Matchups. Lamar kann bei den Sonics niemand verteidigen, Rashard hat zwar theoretisch ne gute Größe aber als guter Verteidiger ist er mir eher nicht bekannt. Ray Allen baut schon seit Jahren in der Defense ab, was es Kobe eigentlich ermöglichen sollte, wieder um die 20-25 Punkte machen zu können. Wilkins ist mMn nach der beste Defender auf dem Flügel, der wird wohl Kobe verteidigen. Bynum sollte auch wieder ein paar Punkte einstreuen können. Seine einzigen Gegner sollten da der Rookie Sene und vielleicht Johan Petro sein, der angekündigt hat, bei diesem Spiel wieder dabei zu sein (Quelle: realgm.com). Von Watson halte ich sowieso allgemein sehr viel, guter Verteidiger, guter Point Guard, da könnte es wieder kleine Probleme geben.
Ich tippe auf Sieg Lakers mit 15 Vorsprung, was sagt ihr?
 
O

Oaktree

Guest
KillerHornet schrieb:
[klugscheiß an]
@Salomo
Aus mathematischer Sicht, ist das falsch. Für jedes Lakersspiel müssten gelten P(Win)>0,55. Somit erniedrigt ein weiterer Sieg nicht die Wahrscheinlichkeit für den Sieg im nächsten Spiel, da das von einander unabhängige Ereignisse sind.
[/klugscheiß aus]

Trotzdem wünsche ich mir, in Anbetracht der Situation, dass ihr Playoff- Mitkonkurrenten seid, im Matheleistungskurs nicht aufgepasst zu haben.

Mathe-LK reicht nicht immer aus. ;) Wens interessiert, das Stichwort heißt Bayes-Theorem(a-priori-Wahrscheinlichkeit, a-posteriori Wahrscheinlichkeit). Die Wahrscheinlichlichkeit für einen Sieg beträgt für jedes NBA für jedes Team 50%. Entweder man gewinnt, oder man verliert. Beachten muss man aber, dass die Siegeswahrscheinlichkeit unter bestimmten Bedingungen verändert (der Gegner, die vorherigen Spiele, Verletzungen, ...). Letzlich wird die Siegeschance in den meisten Fällen von 50% verschieden sein, was eben auf andere Einflüsse zurück zu führen ist. Spiele sind nämlich gerade nicht voneinander unabhängige Ereignisse.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Eben diese Faktoren habe ich ja schon in meine Formel miteinbezogen und die Lakers auf eine Saison von ca 55% W geschätzt. Ähnlich einem Urnenversuch mit Zurücklegen ist die Wahrscheinlichkeit vor jedem neuem Ziehen gleich groß (relativ zur Anzahl der Kugeln).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
A-Bomb schrieb:
Aber warum das denn?:confused:
Wegen der Aufforderung "erst denken, dann posten", nehme ich mal an, und der anderen Kritik. War halt ein bisschen viel Kritik an ihm in den letzten 48 Stunden. Finde es aber völlig falsch, jetzt nichts mehr zu posten, dass ist ein ziemlich billiger Weg... etwas weniger chaotisch posten würde eigentlich reichen, dann sagt keiner was.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Solomo schrieb:
Wegen der Aufforderung "erst denken, dann posten", nehme ich mal an, und der anderen Kritik. War halt ein bisschen viel Kritik an ihm in den letzten 48 Stunden. Finde es aber völlig falsch, jetzt nichts mehr zu posten, dass ist ein ziemlich billiger Weg... etwas weniger chaotisch posten würde eigentlich reichen, dann sagt keiner was.


Kann ich dir nur zustimmen!
Einfach ein weniger chaotisch posten und gut is.
Weil manche Beiträge sind einfach nur nervig und dann weiß man schon was kommt, wenn man den Namen in diesem Thread liest.

Nimms nicht persönlich The Documentary und höre einfach auf den gut gemeinten Rat ;)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Vielleicht überlegstes dir ja nochmal und lässt dich auf das Risiko ein hier noch mal zu posten, wenn die Lakers z.B. inna Trippleovertime 161 zu 160 gegen die Heat die Finals gewinnen, weil Shaq in letzter Sekunde von Walton gefoult wird, selbst ausfoult mit Weinkrämpfen vom Feld muss, aber der Diesel einen Freiwurf daneben setzt und den zweiten im eigenen Klorb versenkt...:jubel:

... und du der erste Verkünder der Heiligsprechung von Walton wirst!:)

Das kann ja nicht angegehen, dass dann nur ich angerantzt werde, weil jedes andere Team fernab der Lakers für mich natürlich nur Boxscorefutter darstellt... ach hab ich schon erwähnt, dass wir heute die Sonics putzen?
Ja; hab ich wohl schon erwähnt...:laugh2:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
bin dann mal eben 5 monate auf weltreise.... :jubel: freu mich im märz im nachhinein eure meinungen durchzuarbeiten.
irgendwie auch schade dass ich eine (für mich persönlich) interessante saison zum großteil verpasse aber 3 live spiele, wunderschöne strände und städte werden den schmerz lindern. außerdem ist mein bruder beauftragt spiele und highlights runterzuladen so dass ich dann doch wieder bisschen mitreden kann bevors in die playoffs geht....:thumb:
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
viel spaß:...


für die aufgebliebenen:

streamTV überträgt das spiel gegen die soncis aud Channel 11!!!

hab mich gerade für 3 monate um 16€ über safepay angemeldet. einzige möglichkeit ist eine visacard ;-)
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
lakers mit starkem 18 - 5 lauf im vierten...nur noch 12 hinten ...6:30 to go...vujacic hat den ball und wirft allan mit über 10 sec. auf der shotclock ins gesicht...





...AIRBALL....was macht der auf dem platz??? die 2 etroffenen freiwürfe war ein zweifelhafter pfiff für ihn...der junge ist total verunsichert...


vielleicht geht noch was...kobe schon mit 5 fouls...endoffensive...


edit: vujacic spielt noch immer, nimmt völlig überhastet den nächsten wurf...fast wieder airball, immerhin streift er den korb *aaarrgh* 4:30 noch lakers 15 hinten...wo ist bynum?
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
AUS...spiel verloren 101 - 117 völlig zurecht...

kobe topscorer mit 15 (!!!) pkt....das sagt viel...
1.viertel war toll, leider konnte man sich nicht absetzen, dann kam der knick...schwache defense...kobe irrte öfters herum...immer 2m sicherheitsabstand zu ray allan...

lichtblicke: bynum und farmar...spielten gut, jedoch wenig (vor allem bynum 9 pkt im ersten viertel vor allem nach pässen kobe)

Defense muß besser werden, kobe zu alter form zurückfinden und odom mehr werfen...achja und läßt bynum mehr ran!!!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Böse Niederlage für die Lakers. Hab zwar nur die letzten sechs Minuten der Partie gesehen, beim checken des Boxscores und der Lakers-Foren fällt allerdings auf, dass größtenteils Phil und seine wieder einmal fragwürdigen Wechselmuster für die Niederlage verantwortlich gemacht werden.

Wenn man sieht, dass Andrew Bynum nur 19 Minuten spielen darf, obwohl er alle seiner fünf Würfe getroffen hat und trotzdem nicht mehr Pässe in den Post bekommt, ebenso wenig, dass Ronny nur ein paar Minuten spielen durfte nach seinen zwei großartigen Spielen, löst das schon Kopfschütteln aus. Lamar mal wieder ganz der alte, Kobe zwar neun Assists, aber auch nicht viel besser. Warum Radmanovic am Ende auf der Bank sitzen und die Megaleuchte Sasha "I-can-be-a-Superstar-in-this-League" Vujacic auf dem Feld stehen und Würfe danebensemmeln durfte, ist mir auch ein Rätsel.

Diese bad offense hat wohl, soweit ich gelesen habe, zur schlechten Defense geführt.

Naja, abhaken und sich auf das Spiel gegen Minnesota vorbereiten. Da wird's zählen, in der Defense endlich mal Dicht zu machen...
 
Oben