L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.289
Punkte
113
Ort
Oberbayern
take_over schrieb:
Absolut richtig. Auf solche Siege können die Lakers nicht aufbauen. Klar wenn Kobe so hot ist wie in diesem Spiel, wird wohl jedes Team weggefegt. Da kann der Gegner Dallas, San Antonio heissen, ganz egal. Nur wie oft hat er so einen Sahne Tag?
Hey, das mir mein Zitat ;)
Aufbauen können sie durchaus drauf. Weil da nicht nur Kobe war und sonst nix, sondern auch Lamar hat z.B. nachdem Kobe vom Feld war Ende des 3. und Anfang des 4. Viertels mit 5 Punkten und 2 Assists endgültig alle Hoffnungen der Jazz niedergemacht. Auch mit den Rebounds und der Defense hat es diesmal weitaus besser geklappt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Solomo schrieb:
Hey, das mir mein Zitat ;)
Aufbauen können sie durchaus drauf. Weil da nicht nur Kobe war und sonst nix, sondern auch Lamar hat z.B. nachdem Kobe vom Feld war Ende des 3. und Anfang des 4. Viertels mit 5 Punkten und 2 Assists endgültig alle Hoffnungen der Jazz niedergemacht. Auch mit den Rebounds und der Defense hat es diesmal weitaus besser geklappt.
Seh Ich auch so. Man hat das Spiel schließlich nicht mit Ach und Krach gewonnen sondern mit 30 Punkten. Das ist schon was anderes als z.B. der Streak mit 45+Point-Games von Kobe letztes Jahr, als die Punkte einfach gebraucht wurden um die Spiele bis zum Schluss offen zu halten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.289
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schuld an der Niederlage der Jazz ist übrigens eindeutig Kirilenko. Wie war das? "i dont remember him scoring when i guard him [Kobe]". Tja, wer sich als Kobe-Stopper tituliert, bekommt früher oder später die Antwort :D Jetzt fehlt nur noch ein Monstergame gegen Bruce Bowen, dann hat Kobe alle seine Stopper erlegt ;)
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Solomo schrieb:
Schuld an der Niederlage der Jazz ist übrigens eindeutig Kirilenko. Wie war das? "i dont remember him scoring when i guard him [Kobe]". Tja, wer sich als Kobe-Stopper tituliert, bekommt früher oder später die Antwort :D

hey nun mal langsam mein bester!
ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich andrei je selbst mal als kobe-stopper betitelt hat. das von dir benutzte zitat stammt anscheinend aus einem interview ak's nach dem 1. aufeinandertreffen deiner lakers und meiner jazz. und fakt ist das ak in diesem spiel kobe komplett zu gemacht hat. gerade im 4. viertel in der chrunchtime hat es kobe nicht mehr zu stande gebracht in irgenteiner art und weise gegen ak zu scoren. ich denke schon das dies eine anerkennung wert sein sollte.

letzte nacht hingegen hätte kobe von niemanden gestoppt werden können, egal wer gegen ihn verteidigt hätte, das resultat wär das gleiche gewesen.
sei einfach froh darüber das kobe so einen super lauf hatte und meinen jazzern das spiel der nacht davor gegen die spurs noch so schwer in den beinen lag.;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.289
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Snyderman schrieb:
hey nun mal langsam mein bester!
ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich andrei je selbst mal als kobe-stopper betitelt hat. das von dir benutzte zitat stammt anscheinend aus einem interview ak's nach dem 1. aufeinandertreffen deiner lakers und meiner jazz. und fakt ist das ak in diesem spiel kobe komplett zu gemacht hat. gerade im 4. viertel in der chrunchtime hat es kobe nicht mehr zu stande gebracht in irgenteiner art und weise gegen ak zu scoren. ich denke schon das dies eine anerkennung wert sein sollte.
Natürlich hat er sich nicht als Kobe-Stopper bezeichnet. Aber Kobe merkt sich solche Zitate einfach und läuft bevorzugt gegen den entsprechenden Spieler heiss. Ob das diesmal auch was damit zu tun hatte? Ich denke, eher nicht, sondern mehr mit der Niederlage gegen die Bucks.
Mein Beitrag war auch eher witzig gemeint, kann aber verstehen, dass man als Jazz-Fan heute keinen Spaß versteht ;) Dass die Jazz back-to-back waren habe ich ja geschrieben.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
@ benny blanco

Hast du das Spiel gesehen?
Falls ja würde mich interessieren wie du das Spiel heute gesehen hast und wie es dir gefallen hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.289
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Interessante Aussagen von Chris Mihm:
"[Staying with the Lakers] is my goal. That's a lot of the reason that I wanted to stay and play this year. To be a part of this team and show what I can do and really be an integral part of this team's rise. The most pride of anything in my basketball career was to put on that Laker jersey and be the starting center for the Lakers for two years. That was something that I've worked hard for and was a long time coming. This is certainly a place, a team, an organization, a city that I've fallen in love with. I hope that come July that we'll be able to figure out a way to keep me here in a Laker jersey."

http://lakersblog.latimes.com/lakersblog/2006/11/chris_mihms_pre.html#more

Einerseits, was soll er in seiner Situation anderes sagen? Andererseits, wenn er bleiben will, why not? Hat sich letztes Jahr immer besser in der Triangle zurecht gefunden und dieses Jahr zeigt, dass man nie genug Center haben kann...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Meine Güte, der Typ ist einfach nur unglaublich. Aber ich find's gut, dass Kobe Bryant hin und wieder mal ein "Exclamation Mark" setzt. Nach dem Motto: "Ihr spielt gegen das Team der Lakers, aber falls es zu bunt wird, kann Kobe Bryant euch immer noch zerstören." ;)

Und zu einem perfekten Zeitpunkt kam es. Angekotzt vom Spiel gegen die Bucks und der 45 Punkte von Michael Redd, spielt man gegen das vermeintlich beste Team der Liga (laut Record) und haut sie erstmal richtig weg.

Grml, leider kann man sich das Spiel nicht auf nba.com anschauen. Hatte mich heute morgen schon drauf gefreut als ich das Ergebnis gesehen hatte, bevor ich losmusste.

Morgen müssen wir auswärts gegen die Clippers ran. Zuhause hätten wir eine Chance, aber auswärts? Ich weiß nicht. Chris Kaman fällt wohl aus und der Stickman zittert bestimmt schon. panik: ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Redemption schrieb:
Morgen müssen wir auswärts gegen die Clippers ran. Zuhause hätten wir eine Chance, aber auswärts?

Habe ich da einen Insider verpasst? Die Clippers und die Lakers spielen doch beide im Staples Center.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Mal wieder kann Kobe nichts richtig machen. Dann tut er schon einmal 52 Punkte in den Korb und macht das auch noch, ohne auch nur einen dieser Würfe wirklich zu forcieren, und er wird immer noch kritisiert. Naja, was will man machen... :teufel:

Ein guter und angemessener Sieg gegen ein Jazz-Team in der zweiten Nacht eines back-2-backs. Das heißt nicht viel. Wie gesagt: Lob gibt es von mir, wenn die nächsten 5 (?) Heimspiele auch gewonnen werden.

Jetzt erstmal das Spiel gegen die Clippers. Ebenfalls ein Must-Win, denn die Lakers sind das beste Team der Stadt...
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ich hab das Game auf streamtv gesehen und fand schon das die Jazz gelegentlich zone gespielt haben. Sie haben es zum größtenteil versucht, sind aber daran gescheitert das sie kein Mittel gegen die 24 gefunden haben.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Redemption schrieb:
Das sollte eigentlich ein Scherz sein, aber ist wohl nicht so rüber gekommen. Schenkelklopfer. :D

Ok, dann habe ich entsprechenden Insider, wie vermutet, wohl verpasst.

@Kobe 8

Ich glaube nicht, dass Bryant kritisiert wurde, viel mehr wurde davor gewarnt, dass sich die anderen Spieler wieder zu sehr darauf verlassen könnten, dass er in jedem Spiel solche Leistung (absolut phänomenal: 52 Punkte, TS% von 80, dazu nur 1 TO und das in 34 Minuten, genial) bringen wird.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
kobe is back!
klasse dieses spiel!!die jazz mit 30 aus der halle gefegt und dann noch kobe in topform!!ab jetzt sollten jedoch die ausreden mit dem knie nicht mehr gelten.;)
wir stehen jetzt 10-5.das hört sich gut an aber es hätte auch 13-2 stehen können...egal wir wollen nicht meckern!
jetzt gehts gegen die clippers wo wieder ein sieg her muss!denn die lakers haben einen auftrag!!!...sie müssen endgültig beweisen, dass es nur 1 team in LA geben kann!:D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
take_over schrieb:
Ich hab das Game auf streamtv gesehen und fand schon das die Jazz gelegentlich zone gespielt haben. Sie haben es zum größtenteil versucht, sind aber daran gescheitert das sie kein Mittel gegen die 24 gefunden haben.



utah hat ein paar mal zone gespielt. und wenn sie es gemacht haben, war nur einer in der lage sie zu brechen. damit sind die probleme aber nicht gelöst, denn kobe wird nicht jedes mal so eine show abziehen können (und das soll er auch nicht).
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
benny blanco schrieb:
utah hat ein paar mal zone gespielt. und wenn sie es gemacht haben, war nur einer in der lage sie zu brechen. damit sind die probleme aber nicht gelöst, denn kobe wird nicht jedes mal so eine show abziehen können (und das soll er auch nicht).

Nichts anderes hab ich behauptet. Mal abwarten was wir wieder gegen die Clippers sehen. Ahne nichts gutes.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Zu dem Spiel : :jubel: Respekt an Kobe und Evans . Letztere mit gutem game von der bank.

Ich hab ne Frage anläßlich zu Bynum . Soweit ich weiß sind zwischen ihm und Howard 1-2 jahre unterschied zu gunsten von ´Drew. Ich weiss man kann und sollte die beiden nicht vergleichen, aber Bynum hat finde ich schon jetzt das ausgereiftere Post-Game als Howard. Das mag sich in den PPG nicht spiegeln , was an den verschiedenen Rollen der beiden liegen mag, aber Howard hat sich dieses jahr im bereich scoring und Post-Moves nicht sonderlich verbessert. Am anfang der Saison als ich diese 2 spin moves gegen Big Ben gesehen habe dachte ich der hat sich verbessert, aber dabei blieb es bis jetzt. Was sagt ihr dazu ?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Black Mamba schrieb:
@ benny blanco

Hast du das Spiel gesehen?
Falls ja würde mich interessieren wie du das Spiel heute gesehen hast und wie es dir gefallen hat.



jupp, hab das spiel gesehen.

und naja, wie soll einem diese show nicht gefallen? ;)
vieles sprach heute abend für einen sieg (jazz b2b und dann auch noch vorher gg. san antonio; die lakers dagegen mit wut im bauch nach dem bucks spiel), und ich bin froh, dass die jungs die aufgabe meisterlich gelöst haben (na, fühlt sich bei euch der erste blowout sieg auch so toll an? :D ).
ganz besonders gut gefallen hat mir die wurfauswahl von kobe. wie schon vor mir gesagt, die würfe waren nicht gezwungen, sondern kamen aus der tpo raus. dass der ball jedes mal zu kobe ging ist nicht verwunderlich bei seinem lauf.
negatives kann ich nichts finden. nur die offene frage über die zone macht mich einigermaßen unruhig. utah hat einfach nicht so oft die zone genutzt (was aber eigentlich auch schon voher absehbar ist. sloan ist genauso wie philip kein fan von der zonenverteidigung). und wenn sie da war, dann war nur kobe in lage sie zu brechen, und das ist keine dauerhafte lösung. die anderen müssen es endlich auch begreifen.

am ende des tages stehen wir mit 10-4 gut da. ich hab bis jetzt nur ein spiel verpasst (god save kobekillu2nite), und bin immer noch der meinung, dass die lakers weit davon entfernt sind ihren besten basketball zu spielen. wenn man es ganz spitz formulieren will: es ist fast schon ein kleines wunder für mich, dass die lakers so gut dastehen. viele spiele waren ugly wins, die letztes jahr noch verloren wurden. selten hat man sehr gut gespielt (sowohl vorne als auch hinten), und das macht hoffnung. fakt ist aber auch: wir müssen uns deutlich verbessern, wenn wir den anstehenden road trip halbwegs ordentlich über die bühne bringen wollen.


p.s. ich hab zahnschmerzen :cry:
 
Oben