L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
A-Bomb schrieb:
Da macht Kobe ein überkrasses Spiel, für mich das Spiel der Saison, und alle rasten aus. Wer nicht strickt konservativer Verfechter des vielgepriesenen Teamplays ist, wird sich selbst im Traum keine krasseren Plays generieren wie wir es gestern Abend erlebt haben. Leute die im Traum fliegen können, oder hauptsächlich auf Hammerdunks stehen mal ausgenommen. :)
Ich saß vor der Röhre und dachte bei den vielen Schüssen - Kobe du verblendete Sau, gib den Ball zum schlurfenden Bynum, in den Post, dass der so endlich zu seinen kärglich verdienten Punkten kommen kann.
Im statgeilen Ballerland wird so schliesslich über weitere Spielzeit entschieden, und nicht mal 15 Minuten Spielzeit bei zusätzlicher Bankdegradierung fand ich natürlich nicht so toll.
Aber ich muss zugeben, der Lakersexpress war voll in Fahrt, - Kobe schiesst Kirilenko reihenweise ins Gesicht, obwohl der seine Finger fast in Kobes Augen zwickt und der Ball switcht wie durch Gottesfügung durchs Netz. Mann glaubt es nicht. Einen mittelmässigen Fastbreack schliesst Kobe durch drei Statisten mit nen Dunk ab, FADEAWAYSHOTS, be like Mike... Hammerst. :eek:
Turiaf schmeisst sich wie Rodman in die jubelnden Massen und bekommt den Rebound... Tanzt den Twist, Polka und macht einen auf Elvis... DER Publikumsliebling von den Bankspielern, Radman wie immer unsrasiert und Vujacic mit nettem Drive und zwei guten Würfen, Odom hat man nicht gesehen und doch war er überall, denn Kobe war heute das Licht, - blendend!

Ich hoffe das gibt gegen die Clippers nen fetten Kobebonus und die trippeln den gleich von Beginn an, Kobe - noch immer high von seinem Himmelsritt versenkt trotzdem zwei Dreier und nem behind the backlayup á la Walton und bekommt danach die Erleuchtung, nimmt nur noch einen weiteren
"Wurf" - In "yours faces Slam" gegen Brand und Cassel :D und streut 14 Assists ein und pflückt 11 Rebounds... Magic fängt vor Rührung an zu heulen, Barkley fasselt von Comebackplänen, um dem Post der Lakers nochma ein paar Kilo Präsenz zu liefern und damit Bynum im Training nicht nur die filligranen Aspekte des jabbarschen Postspieles auf dem Packett "zelebriert", sondern zusätzlich mental explodiert, und den secound Units ordentliche 9 Boards in 9 Minuten abtrotzt... *ringelingeling* Oh! Der Wecker... :crazy:


wow, du freak. kannst ja echt gut schreiben...oder posten wohl eher, hehe. na ja, hoffe wir dass deine prophezeiungen wahr werden und kobe gegen die seconds reinhaut.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
@ Redemption

Wieso aufeinmal das Superman Logo?:thumb:

Gibt es ein Paar Informationen und Neuigkeiten zum morgigen Spiel ??? Ich zähle das nicht als Auswärtsspiel aber naja jeder sieht es wie ers will....
Ich denke nicht das Kobe nochmal 52 Punke abliefern wird. Also nicht im morgingen Spiel ,es dauert bei ihm immer bis er wieder so ne Phase erwischt. Ich meine mal scort er nur 19 Punkte und dann macht er wieder ein Traumspiel und retten LA den Ars*** . Egal ,solange LA gut spielt und gewinnt solls mir recht sein.
HALLO LEUTE WIR SIND 3. IM WESTEN!!! Das hatten wir seit 2 Jahren nicht mehr,seit der ShaQ Ära! :D Das muss ja eigentlich gefeiert werden. Hoffentlich steht dieses Aktuelle bild(Utah-Dallas-Los Angeles) auch am Ende der Saison! Villeicht sogar besser für uns,wer weiß ich weiß aufjedenfall das ich den Lakers ,diesem jugen,wildem Team alles zutrauen kann . Com on Guys!
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
@ a-bomb

funny artikel, hab mich amüsiert!

@ all

gibts diesen ronny hustle mit anschliessendem dance irgendwo in kurzfassung zu sehen?

Docu schrieb:
HALLO LEUTE WIR SIND 3. IM WESTEN!!! Das hatten wir seit 2 Jahren nicht mehr,seit der ShaQ Ära! Das muss ja eigentlich gefeiert werden. Hoffentlich steht dieses Aktuelle bild(Utah-Dallas-Los Angeles) auch am Ende der Saison! Villeicht sogar besser für uns,wer weiß ich weiß aufjedenfall das ich den Lakers ,diesem jugen,wildem Team alles zutrauen kann . Com on Guys!

das ist ein wunsch für den nikolaus, der leider unerfüllt bleiben wird. den 3. platz im westen können wir nicht halten, da bin ich ziemlich sicher. die mavs, spurs und suns (amare ist auf bestem wege zu seiner "alten" form) sehe ich deutlich vor uns. dazu der divisionsieger utah oder denver. wir werden mit den rockets, (jazz oder nuggets), kings, hornets, clippers und warriors um die plätze 5-11 fighten. es sei denn unsere defense steigert sich um 2-3 levels. davon ist aber nicht auszugehen.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ja nur du musst es so sehen: Sagen wir die Liga bleibt weiterhin so ausgeglichen oK?? Also damit meine ich: Dallas hat weiterhin nen run,verliert n paar spiele aber im entdefekt ne souveräne saison,utah wird auch einbrechen und nur noch 5-6 werden und die spurs und suns kommen wieder,so die Lakers haben dann natürlich auch ihre schlechten Phasen ,wo man am liebsten den TV ausschalten möchte aber wenn man sich in der defense steigert,wie du ja schon sagst kanns ja was werden. Wie wärs denn wenn Phil ne neue taktik einbringen würde,was die defense angeht??? Ich würde als Coach Luke Walton und Maurice Evans ne kleine lektion geben und Jordan mal starten lassen!
Ehrlich gesagt gefällt mir Parker diese Saison nicht sehr ,er hat nur 2-3 gute szenen in einem spiel aber für mich war die letzte saison nur ein "One Hit Wonder" wie mans im musik buisness schön sagt! Parker -> auf die Bank <- Farmar sein,et voila! Dann hat man doch automatisch ne defense 5!
Kobe muss sich auch noch steigern,aber ich denke sobald er wieder zu 150 % genesen ist,wird man auf seine defense sowieso nicht mehr achten,da sie dann wieder überragend sein wird!:wavey:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
bin heute mal um 2.30 uhr aufgestanden und habe scout gespielt.zwei konkurenten der lakers trafen aufeinander, dallas vs. sacramento.

ist zwar noch ein bisschen hin bis wir gegen die beiden ranmüssen aber ich prüf mal die matchups.
am 13 dezember fahren unsere lakers nach DALLAS und werden auf folgende lineup stoßen:

PG:devin harris, wird smush parker enorme probleme durch seine schnelligkeit und das tempo im spielaufbau bereiten.er wird gegen parker oft versuchen in die zone zu ziehen um entweder selbst abzuschließen oder auf dampier durchstecken.könnte mir vorstellen, dass jordan farmar einige minuten sehen könnte.es kann jedoch sein, dass jason terry PG spielt und jerry stackhouse von der bank auf SG kommt um gegen kobe zu verteidigen.

SG:jason terry, man hat gestern nicht viel von ihm gesehen, aber wir wissen wie er loslegen kann wenn er heißläuft...gegen kobe wird er das jedoch nicht.und da er gegen kb24 erst recht nicht verteidigen kann, könnte er auch die meiste zeit auf PG verbringen.jerry stackhouse oder josh howard würden dass gegen bryant verteidigen.kobe wird es jedoch kaum stören wer ihn verteidigt, denn dallas ist bekanntlich sein lieblingsgegner.

SF:josh howard, luke walton würde gegen den josh howard der saison 2006/07 überhaupt keine sonne sehen, deswegen denke ich, dass mo-evans viel gegen ihn ran muss.howard war gestern nicht zu stoppen egal von wo.er war einfach hot.er könnte/wird den lakers die meisten probleme bereiten.

PF:dirk nowitzki, schwaches game gestern und doch 18/11 gebracht.das zeichnet einen superstar aus.es wird ein interessantes duell mit lamar odom geben, worauf ich mich schon ziemlich freue.nowe wird nicht immer so schlecht schießen wie gestern, aber ich glaube gegen die lakers hat er noch nie so wirklich überragen gespielt?!seine defense war gestern einfach schrecklich und deswegen rate ich: gebt den ball zu lamar!!er ist schneller als dirk und wird ihn von außen nass machen, wenn er ihm zuviel platz lässt.ich sehe hier sogar fast vorteil lakers.

C:eric(a) dampier, hat sich im sommer stark verbessert.er will unbedingt starting center bleiben und macht für die mannschaft auch die drecksarbeit.gegen kwame sollte es auch ein schönes duell werden.ich sage mal,dass sich beide sozusagen aufheben werden.der eine holt für dallas 10 rebs, der andere für die lakers.offensiv werden sie kaum faktoren darstellen da beide gute verteidiger sind und in der offensive beschrenkt sind.

es wird mit sicherheit wieder ein schönes duell werden, so wie in der vergangenheit auch.

zu den kings kann ich nicht sonderlich viel sagen, da ron artest und brad miller noch nicht fit sind und sacramento schon nach dem ersten viertel als verlierer feststand und sie deutlich ihre grenzen von einer überragenden dallas-mannschaft aufgezeigt bekommen haben.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Leute wir haben zurzeit in Deutsch das Thema "Mir auf der Spur" . Es geht um uns selber wie wir uns als Mensch sehen. Wir müssen uns Charaktarisieren. Und dann gibts ein Thema das heißt : Mein Leben im Jahre 2025. Ich würde am liebsten Journalist werden und so was halt und ich hab meinen eigenen Text verfasst um meine Lehrerin einen Einblick zu verschaffen. Denn sie hat mich gefragt warum ich die Lakers so sehr liebe ,naja also habe ich einen eigenen Bericht über die Lakers gemacht,bitte sagt mir wie ihr ihn findet:

Die Los Angeles Lakers – Vom Meisterschaftsteam bis hin zur neuen Generation
(Bericht von Manar S.)

Was waren das noch für schöne Zeiten als ein Shaquille O´Neal und Kobe Bryant die Liga dominierten. Mit ihrer Kraft, ihrem Spiel und ihrem Teamgeist. Die Lakers waren „Das Top Team“ der Amerikanischen Basketballliga und haben fast jeden Gegner vom Feld geschickt. Die Jahre 200 , 2001 und 2002 werden jedem Lakers Fan im Kopf bleiben . Das sind die Jahre in denen die Lakers den NBA Titel drei mal hintereinander in einem so genannten „Three Peat“ nach Los Angeles holten. Drei der insgesamt 14 Meistertitel holten Shaq und Kobe zusammen. Aus zwei normalen Spielern, wurde ein Dynamisches Duo das die Bretter Krachen lies. Es war wie in einem Bilderbuch von Cinderella geschrieben. Kobe Bryants Pässe führten zu Shaquille O´Neals Körben oder Dunkings. Dieser Erfolg hielt die beiden Stars des Teams, Bryant und O'Neal, trotz ihrer Antipathie gegeneinander, zusammen. Die beiden waren Abseits des Feldes keine wahren Freunde. Obwohl es für einen objektiven Fan unmöglich schien, war es doch realistisch. Kobe Bryant und Shaquille O´Neal waren „nicht mehr als Teampartner“. Der Grund lag einfach daran, dass jeder von den beiden Punkten wollte. Es sah zwar aus wie ein Teamplay aber jeder wollte selber so viel Punkten und die Aufmerksamkeit auf sich reißen. Es hieß oft das Kobe Bryant zu eigensinnig sei und das Shaq zu hart spielen würde.
Doch dann kam das Jahr 2003 und 2004 und somit auch der Umbruch der glorreichen Mannschaft aus Los Angeles. Im Finale der NBA Playoffs 2004 und somit auch das Finale um den NBA Titel waren die Pistons aus Detroit die Gegner der Lakers. Die Lakers taten sich überraschend schwer gegen den Außenseiter aus Detroit . Man verlor gegen Detroit die Serie 4:2 ( 4 Siege Detroit , 2 Siege LA) und somit ging die „Lakers Ära“ zu Ende.
Dann trennten sich die Wege der beiden Superstars. Die Lakers entschieden sich, Kobe Bryant zu halten, und so wurde Shaquille O'Neal zu den Heat nach Miami geschickt. Von der Westküste der USA ging es für „ Shaq Attack“ ab zur Ost Küste.
Der Weggang von O'Neal zu den Heat riss ein größeres Loch als erwartet und Kobe Bryant allein gelang es nicht, dieses zu kompensieren. In der Saison 2004/05 fanden die Playoffs zum ersten Mal nach 1994 wieder ohne die Lakers statt. Überraschenderweise kehrte nach der Saison Phil Jackson als Trainer der Lakers zurück. Er sollte dem so Jungen Team um Kobe Bryant und Lamar Odom Rückhalt geben und sie wieder aufbauen auf ein „Wildes Team“ aus LA .
In der Saison 05/06 gelang es den Lakers mit einer Statistik von 45-37 (aufgrund des wiedererstarkten Kobe Bryant) in die Playoffs zu kommen und wo sie gegen den Titelfavoriten Phoenix Suns nur knapp mit einem 4:3 unterlagen
Diese Saison 2006/07 läuft für die Lakers bis jetzt optimal. Die Lakers haben aktuell eine Statistik von 10-5 (Stand 2.12.2006) und befinden sich auf dem dritten Platz im Westen Auf dem zweiten Platz befinden sich die Dallas Mavericks um den Deutschen Foward Dirk Nowitzki . Wenn sie weiter so Spielen und ihre Defense nicht schwächelt ,dann kann aus dem einst zerstörten Team wieder ein Team werden dass auf alte Erfolge anknüpfen kann .

Bericht von Manar S.

:thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KingKobe schrieb:
es wird mit sicherheit wieder ein schönes duell werden, so wie in der vergangenheit auch.

Sollten Mavericks wirklich mit Terry und Harris im Backcourt auflaufen, könnten sie so einige Probleme bekommen. Das Howard Kobe verteidigen wird, ist denke ich so gut wie sicher, aber soll Terry dann Luke Walton übernehmen? Das würde im Low Post, wo Luke ja sehr gerne ist, ein Matchup zugunsten Waltons werden. Bin gespannt, ob die Lakers das auszunutzen wissen.


Werde heute wohl die Nacht durchmachen. Am Abend geht's los mit College-Basketball, dann ein paar nette NBA-Matchups und als Abschluss das Lakers-Spiel. :thumb:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
@ Docu

Wenn du benotet wirst, wird sich die Lehrerin fragen:
Wer ist O´Neal? <- (Groooß, ein Center (dominierende Position, Rapper, eitel... lustig, beleidigend, (hast du ja anklingen lassen) ... arbeite am besten mit Zitaten, beschreibe Aktionen der Unsportlichkeit und Sportlichkeit...

Wer ist Kobe? <- Shooting Star, "egoman", Einzelgänger... Highschoolkid...

Phil? <- Meistertrainer, Zenmeister, LSD-Geschichten kommen immer gut bei alternativen 70´er Jahre Hippilehrerinnen


Und bloss nicht untertreiben, es soll ja lesenswert sein... :O)

Tradition, wer waren die Lakers vorher... äh... wenn das aber kein Grund für dich ist die Lakers zu lieben, dann schreibst du das natürlich nicht... :O)

Ansonsten find ich es gut... und auch so... :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
KingKobe schrieb:
am 13 dezember fahren unsere lakers nach DALLAS und werden auf folgende lineup stoßen:

es wird mit sicherheit wieder ein schönes duell werden, so wie in der vergangenheit auch.

Schön zusammengefasst, aber da du vom 13. Dezember sprichst, sollten wir uns nicht allzuviel erhoffen, denn während sich die Mavericks in der Nacht vorher erholen können, müssen wir gegen die Rockets in Houston ran. Back-to-Back ist ansich schon problematisch, aber wenn es dann noch gegen zwei der besten Teams der Liga geht, sollte/muss man ganz tief stapeln.

Am 7. Januar gibt es dann das erste aussagekräftige Duell. Am 18. Januar wieder B2B und am 11. März gibt es nochmal ein "normales" Spiel.

@Manar

Wieso schreibst du nicht immer auf diese Weise, wenn du hier postest? ;)

Zum Artikel: Ist dir relativ gut gelungen, aber ich frag' mich nur, was eine Deutsch-Lehrerin damit anfangen kann. Für Basketballfans in deiner Klasse sicherlich interessant, aber die Lehrer wird wohl eher so :confused: als so :ricardo: schauen, wenn du verstehst, was ich meine. Du musst lernen, dass es in der Schule nie darauf ankommt, was du magst, sondern bloß auf das, was die Lehrer mögen. Ist mir jedenfalls in meinen 13 Jahren so vorgekommen. :D


PS: Die Pistons haben uns 1:4 gepwned.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.271
Punkte
113
Erstmal stimmt das was Abomb meinte, zweitens würde ich Zeichensetzung + Rechtschreibung noch bisserl überarbeiten, aber nur geringfügig, liest sich soweit gut. :thumb:

Was mir noch auffiel, ist die Stelle wo du die beiden als "Teampartner" bezeichnest. Wenn ich von meinen Deutschlehrern ausgehe, würde ich vermuten, dass ihnen das vermutlich gar nichts sagen würde. Vielleicht solltest du einfach das Wort "Arbeitskollegen" verwenden - obwohl es sich um einen Mannschaftssport handelt, war es für die beiden einfach nur eine Geschäftsbeziehung. Sie begann täglich, wenn sie das Gelände der Lakers betraten, und endete, wenn sie es verließen. Es gab keine Gemeinsamkeiten abseits der Arbeit.

Ich denke so wäre es für Otto-Normal Deutschlehrer verständlicher. :)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kobe 8 schrieb:
Sollten Mavericks wirklich mit Terry und Harris im Backcourt auflaufen, könnten sie so einige Probleme bekommen. Das Howard Kobe verteidigen wird, ist denke ich so gut wie sicher, aber soll Terry dann Luke Walton übernehmen? Das würde im Low Post, wo Luke ja sehr gerne ist, ein Matchup zugunsten Waltons werden. Bin gespannt, ob die Lakers das auszunutzen wissen.
deswegen gehe ich ja davon aus, dass sie mit terry und stack im backcourt spielen.(hab ich vllt ein bisschen unverständlich formuliert).
also terry vs. parker, howard vs. bryant und stack vs. walton.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@ Manar
Dein Artikel ist gut du musst zwar noch an einigen stellen arbeiten , aber du bist ja noch jung. Nur hast du glaub ich die aufgabe falsch verstadnen.


Manar schrieb:
Wir müssen uns Charaktarisieren. Und dann gibts ein Thema das heißt : Mein Leben im Jahre 2025.


Du musst glaub ich aus der sicht von dir im jahre 2025 schreiben. Und ich glaube bis dahin haben die Lakers diese phase überstanden, wurde ein paar mal meister und kobe ist schon lääääääääängst retired.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kado schrieb:
den 3. platz im westen können wir nicht halten, da bin ich ziemlich sicher. die mavs, spurs und suns (amare ist auf bestem wege zu seiner "alten" form) sehe ich deutlich vor uns. dazu der divisionsieger utah oder denver. wir werden mit den rockets, (jazz oder nuggets), kings, hornets, clippers und warriors um die plätze 5-11 fighten. es sei denn unsere defense steigert sich um 2-3 levels. davon ist aber nicht auszugehen.

Der Dezember wird uns zeigen, wo wir uns tabellarisch orientieren muss. Der Spielplan für diesen Monat ist bisschen "heavy", aber er wird wohl den Weg für die reguläre Saison ebnen. Ich denke aber, dass wir am Ende auf einem Top6-Platz stehen werden, zusammen mit Dallas, San Antonio, Utah, Phoenix, und Houston. Ich gehe nicht davon aus - solange keine langwierigen Verletzungen dazwischen kommen - dass wir, wie in der letzten Saison, wirklich um die Playoffs zittern müssen, auch wenn das Ganze sehr eng ist in der Western Conference.

Die Warriors z.B. sind derzeit rechnerisch auf dem Weg zu einer 46 Siege-Saison, aber dennoch befinden sie sich auf keinem Playoffplatz. Diese erbärmliche Eastern Conference ist Schuld an allem...

Kobe 8 schrieb:
Werde heute wohl die Nacht durchmachen. Am Abend geht's los mit College-Basketball, dann ein paar nette NBA-Matchups und als Abschluss das Lakers-Spiel.

Georgetown gegen Duke. Interessantes Spiel. Da will wohl jemand "Next-Gen Horace Grant" Josh McRoberts scouten. ;) McRoberts wäre schon eine klasse Option für den Laker'schen Highpost, aber er wird wohl via Draft schwer zu bekommen sein für die Lakers. Okay, für einen Horace Grant müsste er schon defensiv zu legen, aber er ist ja noch jung ('87er). Aber wir wollen ja eh kein bestimmtes Team nachbauen...

Mit Bynum - McRoberts - Odom hätte man den mit Abstand besten Passing-Frontcourt der NBA. Die könnten sogar besser passen als so mancher Backcourt. ;)
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Erstmal danke das ihr den Bericht so gut findet.
Den Artikel über LA Lakers habe ich sozusagen einfach als "Zusatzblatt" draufgepackt. Eigentlich müssen wir unter dem Begriff: Mein Leben im Jahre 2025 (Fußballstar,MoneyMaker,Model etc.) schreiben und fantasieren was wir für einen traumberuf haben,wo wir leben etc. und naja da mein traumberuf ja journalist ist hab ich halt geschrieben das ich für die LA TIMES arbeite:crazy: (man darf träumen:D) und das ich oft lakers artikel verfasse. Naja und diesen artikel über LA hab ich halt so dazugelegt,damit die lehrerin nen guten eindruck von mir kriegt und damit ich auch ne bessere note kriege * :) ...
Aber ich werde mir ein paar sätze von euch rausschreiben und die in meinen bericht einbauen,war schon gut,vorallem das von SmOke gefiel mir:thumb:

*schleimen tut heutzutage sehr gut,ich hab in geschichte durch schleimen anstatt ne 2 ,ne 1 bekommen*
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
The Documentary schrieb:
Die Los Angeles Lakers – Vom Meisterschaftsteam bis hin zur neuen Generation
(Bericht von Manar S.)

Was waren das noch für schöne Zeiten als ein Shaquille O´Neal und Kobe Bryant die Liga dominierten. Mit ihrer Kraft, ihrem Spiel und ihrem Teamgeist. Die Lakers waren „Das Top Team“ der Amerikanischen Basketballliga und haben fast jeden Gegner vom Feld geschickt. Die Jahre 200 , 2001 und 2002 werden jedem Lakers Fan im Kopf bleiben . Das sind die Jahre in denen die Lakers den NBA Titel drei mal hintereinander in einem so genannten „Three Peat“ nach Los Angeles holten. Drei der insgesamt 14 Meistertitel holten Shaq und Kobe zusammen. Aus zwei normalen Spielern, wurde ein Dynamisches Duo das die Bretter Krachen lies. Es war wie in einem Bilderbuch von Cinderella geschrieben. Kobe Bryants Pässe führten zu Shaquille O´Neals Körben oder Dunkings. Dieser Erfolg hielt die beiden Stars des Teams, Bryant und O'Neal, trotz ihrer Antipathie gegeneinander, zusammen. Die beiden waren Abseits des Feldes keine wahren Freunde. Obwohl es für einen objektiven Fan unmöglich schien, war es doch realistisch. Kobe Bryant und Shaquille O´Neal waren „nicht mehr als Teampartner“. Der Grund lag einfach daran, dass jeder von den beiden Punkten wollte. Es sah zwar aus wie ein Teamplay aber jeder wollte selber so viel Punkten und die Aufmerksamkeit auf sich reißen. Es hieß oft das Kobe Bryant zu eigensinnig sei und das Shaq zu hart spielen würde.
Doch dann kam das Jahr 2003 und 2004 und somit auch der Umbruch der glorreichen Mannschaft aus Los Angeles. Im Finale der NBA Playoffs 2004 und somit auch das Finale um den NBA Titel waren die Pistons aus Detroit die Gegner der Lakers. Die Lakers taten sich überraschend schwer gegen den Außenseiter aus Detroit . Man verlor gegen Detroit die Serie 4:2 ( 4 Siege Detroit , 2 Siege LA) und somit ging die „Lakers Ära“ zu Ende.
Dann trennten sich die Wege der beiden Superstars. Die Lakers entschieden sich, Kobe Bryant zu halten, und so wurde Shaquille O'Neal zu den Heat nach Miami geschickt. Von der Westküste der USA ging es für „ Shaq Attack“ ab zur Ost Küste.
Der Weggang von O'Neal zu den Heat riss ein größeres Loch als erwartet und Kobe Bryant allein gelang es nicht, dieses zu kompensieren. In der Saison 2004/05 fanden die Playoffs zum ersten Mal nach 1994 wieder ohne die Lakers statt. Überraschenderweise kehrte nach der Saison Phil Jackson als Trainer der Lakers zurück. Er sollte dem so Jungen Team um Kobe Bryant und Lamar Odom Rückhalt geben und sie wieder aufbauen auf ein „Wildes Team“ aus LA .
In der Saison 05/06 gelang es den Lakers mit einer Statistik von 45-37 (aufgrund des wiedererstarkten Kobe Bryant) in die Playoffs zu kommen und wo sie gegen den Titelfavoriten Phoenix Suns nur knapp mit einem 4:3 unterlagen
Diese Saison 2006/07 läuft für die Lakers bis jetzt optimal. Die Lakers haben aktuell eine Statistik von 10-5 (Stand 2.12.2006) und befinden sich auf dem dritten Platz im Westen Auf dem zweiten Platz befinden sich die Dallas Mavericks um den Deutschen Foward Dirk Nowitzki . Wenn sie weiter so Spielen und ihre Defense nicht schwächelt ,dann kann aus dem einst zerstörten Team wieder ein Team werden dass auf alte Erfolge anknüpfen kann .

Bericht von Manar S.

:thumb:
Das alles sind entweder Ausdrucksfehler oder Wiederholungen (ist nicht alles was ich zu benmängeln hätte). "Das sind die Jahre in denen und so weiter" klingt zum Beispiel nicht gut. Besser wäre "Dies waren die Jahre" oder so. Na ja will jetzt nicht lang klugscheißen, wenn es dich interessiert was ich ändern würde schreib mir ne pm.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Oh yeaaah Baby yeaahhh!
11-5 man man man,ist dieses Team gut oder gut >?:)
97-88 wurden die Clippers vom Platz gefegt,das freut jeden Lakers Fan. Und ihr glaubt es nicht mit was ich diese Nacht geschlafen habe...jepp mit meinem Lamar Odom/Kobe Bryant Shirt....:crazy: bringt wohl glück!
Ich muss schon sagen das ,dass zweite viertel klar an die Lakers geht,die super Aktionen gespielt haben. Im dritten ließ die Power etwas nach...

Gutes Spiel von Kobe ,der gute ansätze hatte,vorallem am ende des Spieles. Lamar war auch gut,hat aber nicht so viele Rebounds wie sonst. Ich bins ja mittlerweile gewohnt,von ihm Double Doubles zu sehen. Parker und Radmanovic überraschen,ehrlich gesagt.

Bei den Clippers,war wie erwartet Sam Cassell gefährlich(16 Punkte,4 Ass). Man wie ich diesen Typen hasse....

Wie viel stehts nun LAL vs LAC ?? = 2-0 diese saison schon,oder?

Naja egal,erstma Multivitaminsaft drauf trinken!!!:jubel:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ja, schön. Wie wäre es wenn wir mal wieder zum Thema zurückkommen und mal wieder realistisch über die Lakers reden und diskutieren (das ist ja der Sinn eines solchen Threads).... :rolleyes:

Sieg gegen die Clippers. War natürlich wieder einmal keine überragende Leistung, aber das Team spielt gut genug um zu gewinnen. Wenn sie ihr "level of play" gegen die wirklich harten Brocken anheben, bin ich zufrieden.

Vladimir Radmanovic möchte ich heute noch einmal hervorheben. Der wird in der zweiten Saisonhälfte noch eine große Rolle für die Lakers spielen, wenn er die Triangle drauf und sich an seine Shooting Hand gewöhnt hat.

So, zwei Siege eingefahren. Drei weitere müssen in den nächsten drei Spielen folgen. Sollte angesichts der Gegner eine lösbare Aufgabe sein.

Danach wirds tough...man braucht jetzt die Siege und Selbstvertrauen!
 
Oben