A-Bomb schrieb:Da macht Kobe ein überkrasses Spiel, für mich das Spiel der Saison, und alle rasten aus. Wer nicht strickt konservativer Verfechter des vielgepriesenen Teamplays ist, wird sich selbst im Traum keine krasseren Plays generieren wie wir es gestern Abend erlebt haben. Leute die im Traum fliegen können, oder hauptsächlich auf Hammerdunks stehen mal ausgenommen.
Ich saß vor der Röhre und dachte bei den vielen Schüssen - Kobe du verblendete Sau, gib den Ball zum schlurfenden Bynum, in den Post, dass der so endlich zu seinen kärglich verdienten Punkten kommen kann.
Im statgeilen Ballerland wird so schliesslich über weitere Spielzeit entschieden, und nicht mal 15 Minuten Spielzeit bei zusätzlicher Bankdegradierung fand ich natürlich nicht so toll.
Aber ich muss zugeben, der Lakersexpress war voll in Fahrt, - Kobe schiesst Kirilenko reihenweise ins Gesicht, obwohl der seine Finger fast in Kobes Augen zwickt und der Ball switcht wie durch Gottesfügung durchs Netz. Mann glaubt es nicht. Einen mittelmässigen Fastbreack schliesst Kobe durch drei Statisten mit nen Dunk ab, FADEAWAYSHOTS, be like Mike... Hammerst.
Turiaf schmeisst sich wie Rodman in die jubelnden Massen und bekommt den Rebound... Tanzt den Twist, Polka und macht einen auf Elvis... DER Publikumsliebling von den Bankspielern, Radman wie immer unsrasiert und Vujacic mit nettem Drive und zwei guten Würfen, Odom hat man nicht gesehen und doch war er überall, denn Kobe war heute das Licht, - blendend!
Ich hoffe das gibt gegen die Clippers nen fetten Kobebonus und die trippeln den gleich von Beginn an, Kobe - noch immer high von seinem Himmelsritt versenkt trotzdem zwei Dreier und nem behind the backlayup á la Walton und bekommt danach die Erleuchtung, nimmt nur noch einen weiteren
"Wurf" - In "yours faces Slam" gegen Brand und Cassel und streut 14 Assists ein und pflückt 11 Rebounds... Magic fängt vor Rührung an zu heulen, Barkley fasselt von Comebackplänen, um dem Post der Lakers nochma ein paar Kilo Präsenz zu liefern und damit Bynum im Training nicht nur die filligranen Aspekte des jabbarschen Postspieles auf dem Packett "zelebriert", sondern zusätzlich mental explodiert, und den secound Units ordentliche 9 Boards in 9 Minuten abtrotzt... *ringelingeling* Oh! Der Wecker...
Docu schrieb:HALLO LEUTE WIR SIND 3. IM WESTEN!!! Das hatten wir seit 2 Jahren nicht mehr,seit der ShaQ Ära! Das muss ja eigentlich gefeiert werden. Hoffentlich steht dieses Aktuelle bild(Utah-Dallas-Los Angeles) auch am Ende der Saison! Villeicht sogar besser für uns,wer weiß ich weiß aufjedenfall das ich den Lakers ,diesem jugen,wildem Team alles zutrauen kann . Com on Guys!
KingKobe schrieb:es wird mit sicherheit wieder ein schönes duell werden, so wie in der vergangenheit auch.
KingKobe schrieb:am 13 dezember fahren unsere lakers nach DALLAS und werden auf folgende lineup stoßen:
es wird mit sicherheit wieder ein schönes duell werden, so wie in der vergangenheit auch.
Kobe 8 schrieb:Sollten Mavericks wirklich mit Terry und Harris im Backcourt auflaufen, könnten sie so einige Probleme bekommen. Das Howard Kobe verteidigen wird, ist denke ich so gut wie sicher, aber soll Terry dann Luke Walton übernehmen? Das würde im Low Post, wo Luke ja sehr gerne ist, ein Matchup zugunsten Waltons werden. Bin gespannt, ob die Lakers das auszunutzen wissen.deswegen gehe ich ja davon aus, dass sie mit terry und stack im backcourt spielen.(hab ich vllt ein bisschen unverständlich formuliert).
also terry vs. parker, howard vs. bryant und stack vs. walton.
Manar schrieb:Wir müssen uns Charaktarisieren. Und dann gibts ein Thema das heißt : Mein Leben im Jahre 2025.
Kado schrieb:den 3. platz im westen können wir nicht halten, da bin ich ziemlich sicher. die mavs, spurs und suns (amare ist auf bestem wege zu seiner "alten" form) sehe ich deutlich vor uns. dazu der divisionsieger utah oder denver. wir werden mit den rockets, (jazz oder nuggets), kings, hornets, clippers und warriors um die plätze 5-11 fighten. es sei denn unsere defense steigert sich um 2-3 levels. davon ist aber nicht auszugehen.
Kobe 8 schrieb:Werde heute wohl die Nacht durchmachen. Am Abend geht's los mit College-Basketball, dann ein paar nette NBA-Matchups und als Abschluss das Lakers-Spiel.
Redemption schrieb:PS: Die Pistons haben uns 1:4 gepwned.
Das alles sind entweder Ausdrucksfehler oder Wiederholungen (ist nicht alles was ich zu benmängeln hätte). "Das sind die Jahre in denen und so weiter" klingt zum Beispiel nicht gut. Besser wäre "Dies waren die Jahre" oder so. Na ja will jetzt nicht lang klugscheißen, wenn es dich interessiert was ich ändern würde schreib mir ne pm.The Documentary schrieb:Die Los Angeles Lakers – Vom Meisterschaftsteam bis hin zur neuen Generation
(Bericht von Manar S.)
Was waren das noch für schöne Zeiten als ein Shaquille O´Neal und Kobe Bryant die Liga dominierten. Mit ihrer Kraft, ihrem Spiel und ihrem Teamgeist. Die Lakers waren „Das Top Team“ der Amerikanischen Basketballliga und haben fast jeden Gegner vom Feld geschickt. Die Jahre 200 , 2001 und 2002 werden jedem Lakers Fan im Kopf bleiben . Das sind die Jahre in denen die Lakers den NBA Titel drei mal hintereinander in einem so genannten „Three Peat“ nach Los Angeles holten. Drei der insgesamt 14 Meistertitel holten Shaq und Kobe zusammen. Aus zwei normalen Spielern, wurde ein Dynamisches Duo das die Bretter Krachen lies. Es war wie in einem Bilderbuch von Cinderella geschrieben. Kobe Bryants Pässe führten zu Shaquille O´Neals Körben oder Dunkings. Dieser Erfolg hielt die beiden Stars des Teams, Bryant und O'Neal, trotz ihrer Antipathie gegeneinander, zusammen. Die beiden waren Abseits des Feldes keine wahren Freunde. Obwohl es für einen objektiven Fan unmöglich schien, war es doch realistisch. Kobe Bryant und Shaquille O´Neal waren „nicht mehr als Teampartner“. Der Grund lag einfach daran, dass jeder von den beiden Punkten wollte. Es sah zwar aus wie ein Teamplay aber jeder wollte selber so viel Punkten und die Aufmerksamkeit auf sich reißen. Es hieß oft das Kobe Bryant zu eigensinnig sei und das Shaq zu hart spielen würde.
Doch dann kam das Jahr 2003 und 2004 und somit auch der Umbruch der glorreichen Mannschaft aus Los Angeles. Im Finale der NBA Playoffs 2004 und somit auch das Finale um den NBA Titel waren die Pistons aus Detroit die Gegner der Lakers. Die Lakers taten sich überraschend schwer gegen den Außenseiter aus Detroit . Man verlor gegen Detroit die Serie 4:2 ( 4 Siege Detroit , 2 Siege LA) und somit ging die „Lakers Ära“ zu Ende.
Dann trennten sich die Wege der beiden Superstars. Die Lakers entschieden sich, Kobe Bryant zu halten, und so wurde Shaquille O'Neal zu den Heat nach Miami geschickt. Von der Westküste der USA ging es für „ Shaq Attack“ ab zur Ost Küste.
Der Weggang von O'Neal zu den Heat riss ein größeres Loch als erwartet und Kobe Bryant allein gelang es nicht, dieses zu kompensieren. In der Saison 2004/05 fanden die Playoffs zum ersten Mal nach 1994 wieder ohne die Lakers statt. Überraschenderweise kehrte nach der Saison Phil Jackson als Trainer der Lakers zurück. Er sollte dem so Jungen Team um Kobe Bryant und Lamar Odom Rückhalt geben und sie wieder aufbauen auf ein „Wildes Team“ aus LA .
In der Saison 05/06 gelang es den Lakers mit einer Statistik von 45-37 (aufgrund des wiedererstarkten Kobe Bryant) in die Playoffs zu kommen und wo sie gegen den Titelfavoriten Phoenix Suns nur knapp mit einem 4:3 unterlagen
Diese Saison 2006/07 läuft für die Lakers bis jetzt optimal. Die Lakers haben aktuell eine Statistik von 10-5 (Stand 2.12.2006) und befinden sich auf dem dritten Platz im Westen Auf dem zweiten Platz befinden sich die Dallas Mavericks um den Deutschen Foward Dirk Nowitzki . Wenn sie weiter so Spielen und ihre Defense nicht schwächelt ,dann kann aus dem einst zerstörten Team wieder ein Team werden dass auf alte Erfolge anknüpfen kann .
Bericht von Manar S.
:thumb: