L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

FSN West

Nachwuchsspieler
An alle, die Probleme mit dem TVU Player haben:
HIER ist der passende Thread dazu und ich hab auch erklärt, wie man diese Sender wieder über den TVU Player sehen kann, also schaut selber rein.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Redemption schrieb:
@BBPlaya

Earl Watson dürfte doch etwas mehr wert sein. Und außerdem: Will man Jordan Farmar für die nächsten Jahre einen derartig guten PG vor die Nase setzen? Es hängt halt davon ab, wie das Management das Potenzial von Farmar einschätzt.

Hey, da fällt mir gerade ein: Jalen Rose wird im Sommer auch wieder Free Agent sein....

...Do it, Mitch!

PS: Ich denke, dass Farmar und Watson sich die Arbeit auf der Eins gut teilen könnten. Zwei UCLA-Guys als Initiatoren... :thumb:

Redemption

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
PS: Ich denke, dass Farmar und Watson sich die Arbeit auf der Eins gut teilen könnten. Zwei UCLA-Guys als Initiatoren... :thumb:

Wie gesagt, es hängt davon ab, wie man Jordan Farmars Entwicklung einschätzt. Wenn man erwartet, dass er bloß ein Durchschnitts-Point Guard wird, ist es natürlich kein Problem, wenn er über die Jahre nur 24 Minuten pro Spiel bekommt.
Natürlich ist Farmar jetzt erst 20 Jahre alt und man könnte ihm, wenn er 24 Jahre alt wird, die 30+ Minuten pro Spiel geben. Aber wenn man wirklich etwas von ihm erwartet, muss man ihm mMn nicht einen Earl Watson vor die Nase packen.

Ich will auch nicht sagen, dass Earl Watson ein schlechter Pick-Up wäre, aber das liegt in erster Linie daran, da ich nicht wirklich weiß, wie ich Farmars Entwicklung einzuschätzen. Keine Ahnung, welcher Spieler eine realistische Zukunftprognose für Farmar wäre.

Welches Level wird er erreichen können?
a.) "Steve Nash"-Level - NBA-Elite auf seiner Position
b.) "Andre Miller"-Level - Top-PG, aber etwas unterm Radar
c.) "Luke Ridnour"-Level - solider Starting-PG
d.) "Chris Duhon"-Level - Kampf zw. erster Fünf und Bank
e.) "Beno Udrih"-Level - klarer Backup

Bei a.) und b.) sollte man auf jeden Fall auf Watson verzichten und Farmar vertrauen. Bei c.) wäre eine Verpflichtung von Watson sicherlich nicht falsch. Bei d.) und e.) sollte man einen Earl Watson auf jeden Fall verpflichten. e) wäre natürlich eine Stagnation.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Redemption schrieb:
Welches Level wird er erreichen können?
a.) "Steve Nash"-Level - NBA-Elite auf seiner Position
b.) "Andre Miller"-Level - Top-PG, aber etwas unterm Radar
c.) "Luke Ridnour"-Level - solider Starting-PG
d.) "Chris Duhon"-Level - Kampf zw. erster Fünf und Bank
e.) "Beno Udrih"-Level - klarer Backup

Solange er mit Kobe und Lamar zusammenspielt, wird er über c) wahrscheinlich nicht hinwegkommen. So 14 Punkte und sechs Assists sollten dort der Best Case sein. Vielleicht kann er, wenn Kobe so langsam abtritt neben Andrew dann zur b) oder sogar a) aufsteigen, aber das wird vorerst noch nicht passieren, denke ich.

Deswegen würde ich durchaus Watson verpflichten, wenn man ihn bekommen kann. Farmar ist noch jung und hat genügend Zeit, Watsons Defense wäre extrem wichtig in einer Liga, die immer Guard-orientierter wird...

Evolution

Bankspieler
@mvpfordirk: habs mir durchgelesen...danke erstmal.leider kann der neue tvu nicht installiert werden, weil es angeblich ne schlechtere version ist als ich sie habe...dann hab ich den alten gelöscht und es geht imma noch nicht.kannste mir da vllt per pm helfen oder im multimedia-thread?danke.

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Ich würde mich freuen, wenn die Lakers einen Pointguard verpflichten können, der reihenweise Assists liefert und nicht allzu oft auf den Korb werfen möchte, aber treffen kann. Nur würde mir da kein verfügbarer und vor allem noch nicht genannter Spieler einfallen.
Als weiteres Experiment würde MICH ein Versuch Travis Diener sinnvoll zu nutzen riesig freuen! Was die mit dem in Orlando abziehen ist ja eine Unverschämtheit... Als ob Nelson und Arroyo oberkrasse PG´s seien. 7 Assists bringen die beiden dem Team zusammen!

Äh, und warum bekommt der keine Spielzeit? Um seinen Marktwert klein zu halten, damit er in Orlando für ein Minimumvertrag 4 Jahre lang spielen wird, oder was? <- Das hab ich noch nicht gecheckt... :(

Was mir am Stadtduell gefallen hat war diesmal die Defense, ich finde sie haben gut rotiert, und waren meist eng am Mann, die Offense war irgendwie nicht so der Hammer, Kobe hat oft den Ball von einen Ende zum anderen getragen (7 TO :( ), sich manches mal extrem fest gerannt (wollte wohl Freiwürfe ziehen, hat aber selten geklappt), aber auch ein paar komische Würfe getroffen, die nur Superstars, oder Heissgelaufene treffen...

Im Post hatten die Clippers nen Vorteil, Brand hat fast durchgespielt und stand defensiv tief, ich glaube der ist ab und an auf den Centerspot geswitched, Kaman hat auch ordentlich Spielzeit abbekommen, also muss man sich nicht ärgern, wenn die Lakers mal wieder nicht das Postspiel gesucht haben, und mit Kobe und Odom werden sie es auch nicht forcieren, dass muss ich wohl langsam einsehen... :(

Bynum hat mir in seinen nicht mal 12 Minuten ganz gut gefallen... Es ist zwar zum Heulen, dass Kwame ihm so viel Zeit abgeluchst hat, aber das hab ich mit 2 frühen Fouls seinerseits nicht anders erwartet, und nur 1-nen Rebound, da lache ich doch drüber, das hat er mit seiner Präsenz und 2 Assists und dem Block weit wett gemacht, wurde tatsächlich oft durch zwei Mann in die Mangel genommen, und so kahmen Walton und co zu leichten Rebounds... ich hoffe Phil hat das auch so gesehen!

Ich bin mal gespannt, ob dieser beschissene Centerspot durch die Saison wechselnd besetzt wird, oder Kwame nun durchgängig startet... Seine Performance war o.k., speziell die Blocks, aber überragend war es nicht, sondern solide (Was Bynum erstmal bringen muss) und mit 3 Assists hat er auch ganz gut mitgespielt...
Turiaf hat diesmal nicht allzu lange neben Bynum auf dem Feld gestanden, und ich bin mal gespannt, wie Phil sich das mit den beiden denkt, und da Radman heute gut drauf war, hätte er ruhig bei den beiden bleiben können und Phil hätte Vujacic auf die Bank geschickt statt Bynum, oder Turiaf... Defense spielen die beiden Euros sowieso nicht... ;)

Allerdings möchte ich auch betonen, dass ich Vujacic gerne im Trikot der Lakers sehen und mich über jeden getroffenen Wurf von ihm freue, und wenn ich mal nen Spruch gegen ihn loslassen sollte, dann war es ein Frustfoul, oder Spass... :)

Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
A-Bomb schrieb:
Als ob Nelson und Arroyo oberkrasse PG´s seien. 7 Assists bringen die beiden dem Team zusammen!

Wollen mir mal nicht übertreiben mit Travis Diener. Er ist ja nicht Bob Cousy. ;)

Es ist halt einer Tatsache, dass die Magic auf der 1 ziemlich tief besetzt sind. Jameer Nelson ist ein ehemaliger College Player of the Year, Carlos Arroyo der derzeit vielleicht beste Backup-PG der NBA und Keyon Dooling ist auch kein schlechter Basketballer. Deshalb ist doch verständlich, dass für Diener nicht allzuviel Spielzeit übrig bleibt.

Was glaubst, wie gut die Lakers jetzt wären, wenn wir mit Jameer Nelson auf der 1 auflaufen könnten.

Zuletzt bearbeitet:

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Redemption schrieb:
Was glaubst, wie gut die Lakers jetztt wären, wenn wir mit Jameer Nelson auf der 1 auflaufen könnten.

Möchtest du es wissen, dann setze ein Fragezeichen... :kotz:

Diener hat in der zwar mit D-Leaguematerial aufgefüllten Sommerliga zumindest gezeigt, dass er auf den Feld sehr wohl zu gebrauchen ist, daher finde ich es bedauerlich, dass er bisher nicht zeigen durfte, ob er es auch in der Preseason bringen kann, oder auch nicht. Zumindest ein Schaulaufen dächte ich wäre angemessen, damit so Nasen wie ich mir ein Bild machen können, ob es denn einen Bigman wert ist. Dann sollen sie sich Cook schnappen... Die brauchen ja keinen Howard 2 (wobei... eigentlich kann man den immer gebrauchen :O) , sondern hoffentlich nen Nowitzki- Light... :)

Und Diener war zumindest aufm Colleg auch... äh... *blätter*

All-CSUA first Teamchoice, Marquette´s ALL-Timeleader der Dreier und er assistiert ganz ordentlich... Ausserdem war er D-Wade´s Teamgefährte. Vielleicht färbt sowas ja auf die Reefs ab und wir bekähmen 12 Freiwürfe mehr pro Patie... um wie vieles besser wären wir dann erst? :laugh2:

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Gar nichts aussergewöhnliches, ausser, dass dieser "Schützet die Deutsche Sprache - Thread" empfindlich auf mich abgefärbt hat, - fürchte ich, und dass das zum :licht: ist... Ich mache mir tagtäglich schon genug Gedanken um allem möglichen *******, und das macht mich mitunter nicht symphatischer...

Aber diese Kleinigkeit... Dein :skepsis: Blick lässt ja auch tief blicken, bist du auch unter Stress zur Zeit, dass du über meinen mittelmässigen "Witz" Bezüglich der Freiwürfe (man beachte deine Signatur) nicht hauptsächlich anschlägt?

Ich muss ma wieder entspannen und leg mir jetzt Seeed ein... :cool4:

Oder doch LA Woman von den Doors? :) :wavey:

Redemption

Nachwuchsspieler
A-Bomb schrieb:
Gar nichts aussergewöhnliches, ausser, dass dieser "Schützet die Deutsche Sprache - Thread" empfindlich auf mich abgefärbt hat, - fürchte ich, und dass das zum :licht: ist... Ich mache mir tagtäglich schon genug Gedanken um allem möglichen *******, und das macht mich mitunter nicht symphatischer...

Aber diese Kleinigkeit... Dein :skepsis: Blick lässt ja auch tief blicken, bist du auch unter Stress zur Zeit, dass du über meinen mittelmässigen "Witz" Bezüglich der Freiwürfe (man beachte deine Signatur) nicht hauptsächlich anschlägt?

Ich muss ma wieder entspannen und leg mir jetzt Seeed ein... :cool4:

Oder doch LA Woman von den Doors? :) :wavey:

Wir wäre es mal, wenn wir beim Thema bleiben statt solch einen Unfug zu verzapfen. Und bevor du über mein Deutsch meckerst und es "zum Kotzen" findest, solltest du lieber erstmal deine Posts korrigieren.

Außerdem habe ich derzeit keinen Stress und mir geht es hervorragend.

Und jetzt zurück zum eigentlich Sinn dieses Threads...

Hier ein kurzer, aber netter Artikel über die vergangenen Tage. Bringt zwar keine neuen Weisheiten, aber trotzdem ganz nett. ;)

Eric Pincus schrieb:
The worst thing that happened to the Utah Jazz was Michael Redd.

The Los Angeles Lakers were embarrassed by the Milwaukee Bucks 109-105 on Tuesday just two days before their November 30th meeting with the Jazz.

One Laker in particular took Redd's 45 point outburst to heart.

There was a moment in the second quarter against the Jazz when Kobe Bryant took the ball hard to the basket and threw it down with authority. It was as if Bryant had tested his surgically repaired knee for the first time and it felt good. Real good.

Echoes of Andrei Kirilenko as the true Kobe-stopper only fueled the flame.

When Bryant came out in the third quarter he punished the Jazz for Michael Redd. He punished them for the 32-20 fourth quarter in Utah last week that led to the Lakers' third loss in four tries on the road. He punished Kirilenko simply for the perception that he could stop Bryant.

There may never have been a more efficient quarter in the history of the league. To hit 30 points on just nine shot attempts in less than 12 minutes? Not even a single miss? Absurd!

Against a team possessing the best record in the NBA even after the loss?

The Lakers were no one-man show Thursday night. Lamar Odom just barely missed a triple-double (14 points, 11 rebounds and eight assists). Mo Evans scored 17. Ronny Turiaf helped hold the Jazz to a 14-point second quarter. Bryant barely played in the fourth and the Lakers still went on to score 37 points . . . 79 for the half.

It's not clear how good this Laker team really is.

They are still unproven on the road . . . but the upside is tremendous.

Quelle: http://www.hoopsworld.com/article_19708.shtml

PS: Wer glaubt daran, dass wir Andrew Bynums Vorhersage von vor der Saison packen?

12step

Nachwuchsspieler
Also den Lakers (und den leuten drum herum) gebührt eine menge respekt.

Man beachte, dass Kazam(oder wie er geschrieben wird) vor 2 saisons die Lakers verlassen hat. Damit wurde quasi ein rebuild eingeleitet. Und jetzt sind die lakers wieder auf dem weg zum contender . Also hätte nie gedacht ,dass es soo schnell geht.

Daran können sich andere manschaften mit "Tradition" (ich meine nicht boston) mal ein ganzes stück abschneiden !!!

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Zum Thema... völlig unlustig sage ich, Bynum hat immer Recht! :D

Es ist zumindest vorstellbar, dass Houston, oder San Antonio geschlagen werden und man mit 3 - 2 / 4 - 1 die nächsten 5 Spiele abschneiden wird. Ein 5-0 wäre schon fast eine Sensation, weil das die Lakers konstanter darstellen würde, als sie es in der Regel sind... Awa möchlich is allet, nech?

Zuletzt bearbeitet:

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Eric Pincus stellt in seinem Artikel eine interessante Frage: Wie gut ist das Team wirklich? Kwame war verletzt, Kobe war verletzt, Radman hat eine kaputte Wurfhand, Chris Mihm ist langzeit verletzt, trotzdem steht man bei 11-5, darunter völlig unnötige, weil durch eigene Fahrlässigkeit verursachte Niederlagen, z.B. gegen die Bucks. Mal spielt das Team, als gäbe es das Wort Defense nicht, mal spielt es richtig gute Defense. Dass dieses Lakersteam Top ist, wenn alle ihre Möglichkeiten ausschöpfen und konzentriert spielen, dürfte klar sein. Die Frage ist, werden sie diese Konstanz jemals hinbringen? Ist mit Smush, Sasha und dem bei allem Talent unerfahrenen Farmar auf der 1 der große Wurf überhaupt möglich? Der Vertrag von Phil läuft noch bis 2008. Wird er dieses Jahr bereits voll auf Erfolg coachen, oder weiter auf Lernwerkstatt, um dann 2007/2008 voll anzugreifen? Hat er die (untypische) Geduld mit seinen jungen Leuten auch im letzten Vertragsjahr?

Oben