L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

The Documentary

Nachwuchsspieler
@ Kobe 8:
Was meinst du mit der Triangle?? Das wenn Rado sie besser einstudiert er "besser im game" wird ,oder was???

Oh ich denke das die Lakers noch viele Siege diese Saison einfahren werden. Das was wir sehen ist noch unter deren Form! Die können mehr und das weiß ich auch. Zum Beispiel erwarte ich von einem Luke Walton ein besseres Spiel. Der junge,einer meiner lieblinge,enttäuscht mich zu sehr....

Evolution

Bankspieler
The Documentary schrieb:
Zum Beispiel erwarte ich von einem Luke Walton ein besseres Spiel. Der junge,einer meiner lieblinge,enttäuscht mich zu sehr....

PPG 12.4 RPG 4.70 APG 3.5 EFF + 15.07
luke walton enttäuscht dich diese saison???er legt bisher stats auf mit denen kaum jemand gerechnet hätte!zudem führt er die liga in 3p% an.also was willst du mehr von diesem noch jungen kerl?

zum game:hab das spiel leider nicht gesehen, da es nirgens gezeigt wurde.zweiter sieg gegen die clippers jetzt.wir gewinnen auch wenn wir nicht gut spielen und das zeichnet spitzen-teams aus.kobe und lamar haben das team heute wieder getragen und besonders für den radman freuts mich, dass er mal ein gutes spiel gemacht hat. 10 punkte bei 2-3 dreiern und insgesamt 4-7 aus dem feld ist klasse.smush steigert sich auch immer mehr und kwame bringt solide zahlen.von der bank hat jeder spieler gepunktet nur das cookiemonster durfte nicht ran.wir stehen jetzt 11-5 und müssen sehen, dass wir die nächsten 3 games gewinnnen.der heutige sieg stimmt mich zuversichtlich.:thumb:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Sehr schön, Sieg gegen das andere Team aus L.A.

War ganz einfach eine Teamleistung und das freut mich....

Wir sind noch lange nicht da, wo wir sein könnten und bald sein werden und trotzdem stehen wir bei 11-5.

Wie King kobe und kobe8 schon gesagt haben müssen jetzt noch 3 Siege in folge rausspringen, aber da bin zuversichtlich.

@docu

Warum spielt Walton bisher unter deinen Erwartungen?
Das verstehe ich ja mal überhaupt nicht.

The Documentary

Nachwuchsspieler
Nun ja ich finde das der Junge besser Spielen kann. Er spielt ja gut und hat auch gute Ansätze aber wenn man sich manche Gameplays von ihm ansieht,naja...er kann sich schon verbessern finde ich! Seine Stats sind gut,könnten aber auch besser sein. Der Junge hat viel Potenzial.

Evolution

Bankspieler
da manche ja per tvu-player gucken...bei mir sind espn und nba tv weg und die sind auch nicht auf meiner favorite-list kann mir wer weiterhelfen, wie ich die wieder bekomme?

danke schonmal im voraus.

Black Mamba

Nachwuchsspieler
The Documentary schrieb:
Nun ja ich finde das der Junge besser Spielen kann. Er spielt ja gut und hat auch gute Ansätze aber wenn man sich manche Gameplays von ihm ansieht,naja...er kann sich schon verbessern finde ich! Seine Stats sind gut,könnten aber auch besser sein. Der Junge hat viel Potenzial.

Mal ne Frage an dich:

Wieviele Lakerspiele hast du in dieser Saison gesehen?

The Documentary

Nachwuchsspieler
2 Stück! :( :(
Das gegen Utah und das gegen die Raptors,da gabs n sieg
habs auf Arabischem TV Sender gesehn namens : DUBAI EST SPORT
aber die zeigen gelegentlich spiele...trotzdem kann ich sagen wie walton spielt.

take_over

Nachwuchsspieler
Hab grad gelesen auf streamtv werden alle Lakers Games dieser Saison übertragen. Ich brauch ne Visa!

Gast1512

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Sieg gegen die Clippers. War natürlich wieder einmal keine überragende Leistung, aber das Team spielt gut genug um zu gewinnen. Wenn sie ihr "level of play" gegen die wirklich harten Brocken anheben, bin ich zufrieden.
Das sehe ich ähnlich. Hab das Spiel gestern bis zum 3. Viertel gesehen (weiter konnte ich nicht, denn Texas-Gonzaga, Arizona-Illnois, der Anfang von Duke sowie Nets-Sixers und Jazz-Sonics war schlichtweg zu viel ;)), aber das was die Lakers gespielt haben war gut, aber sicherlich nicht überragend. Das muss ich als Nicht-Lakers-Fan eingestehen. Angesichts dessen ist es auch beängstigend, was Los Angeles ausrichten könnte, wenn sie ihr ganzes Potential abrufen. Für mich ist dieses Team die perfekte Mischung aus inidividueller Klasse, Teamplay und Tiefe. :thumb:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
KingKobe schrieb:
da manche ja per tvu-player gucken...bei mir sind espn und nba tv weg und die sind auch nicht auf meiner favorite-list kann mir wer weiterhelfen, wie ich die wieder bekomme?

danke schonmal im voraus.

Die wirst du wohl nicht mehr reinbekommen mit dem TVU-Player. Ist ja nicht nur ESPN weg, sondern auch NBA TV und andere Sender wie CSTV, glaube ich auch. Warum weiß ich allerdings auch nicht...

take_over schrieb:
Hab grad gelesen auf streamtv werden alle Lakers Games dieser Saison übertragen. Ich brauch ne Visa!

Check deine PM's!:belehr:

Evolution

Bankspieler
Kobe 8 schrieb:
Die wirst du wohl nicht mehr reinbekommen mit dem TVU-Player. Ist ja nicht nur ESPN weg, sondern auch NBA TV und andere Sender wie CSTV, glaube ich auch. Warum weiß ich allerdings auch nicht...

what the ****!!??:mad: :gitche: hat irgendwer anders mehr infos dazu warum das dort nicht mehr drauf ist?!
danke kobe8.

AK84

Nachwuchsspieler
Realistisch gesehen war das Spiel leichter für die Lakers als ich gedacht hätte. Trotz einiger leichtsinniger TOs von Kobe und Co hat sich das Momentum eigentlich zu keiner Zeit gegen die Lakers gedreht. Immer wenn esmal wieder eng wurde hat jemand vorne das Ding gemacht und dann hat man hinten echt gut verteidigt. Defensiv war es mMn nach das beste Spiel, das ich diese Saison von den Lakers gesehen hab. Lamar hat zwar kein Megaspiel gemacht, aber immer mal wieder zum richtigen Zeitpunkt aggresiv zum Korb gezogen oder mal kurz den Dreier reingehauen und dann immer mit diesem coolen Grinsen danach:thumb:. Kobe wie schon erwähnt mit einigen unnötigen TOs und auch sonst "lediglich" solide aber der And1 zum Schluss war einfach klasse und hat das Spiel endgültig entschieden, so muss ein Franchise-Player spielen. Positiv fand ich noch VladRad, wenn sein Schuss jetzt weiterhin so fällt wie im Spiel gestern, dann haben wir noch eine Option mehr. Dank Jordan Farmar müssen wir uns auch keine Sorgen wegen der PG Position machen. Der Junge spielt einfach absolut klasse für einen Rookie und man sieht eigentlich keine dummen Entscheidungen von ihm. Smush ist leider sogar innerhalb eines Spiels sowas von dermaßen unkonstant. Unglaublich als er den Floater oder Fingerroll oder was das sein sollte kurz nach der FTlinie (also etwas näher zum Korb als die Linie) vorne an den Ring wirft, obwohl total uncontested ( Am Brett standen aber noch zwei Clipper, die allerdings von Lamar und Kobe ausgeblockt wurden) sich dann das Offensiv Board holt gefoult wird und anschließend beide FTs verwirft. So Sachen sollten einem Starting PG eigentlich nicht passieren. Und Sasha braucht eigentlich kein Mensch, wenn er nicht mal die wide-open-treys konstant trifft.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass wir Smashs Einstellung und Inkonstanz in dieser Saison zum letzten Mal erleben werden müssen. Smash hat sich oft genug mit Phillum angelegt, hat oft genug dumme Entscheidungen in der Offense getroffen und hat oft genug hinten kein Hustle oder ähnliches gezeigt, um diese Entscheidung zu einer leichten zu machen.

Das Farmar die Zukunft auf der Eins sein wird, da sind sich denke ich alle sicher. Nur bleibt die Frage offen, wer dann im nächsten Jahr sein Backup sein wird. Ein weiterer Rookie? Ich denke nicht, dass Phillum mit zwei unerfahrenen Initiatoren spielen will. Also was gibt's auf dem Free Agent Markt zu holen? Leider recht wenig, wenn man sich mal die Liste der Free Agents ansieht. Ein Earl Boykins ist Phil wohl zu klein, Spieler wie Mike Bibby und Mo Williams wahrscheinlich zu teuer, ein Travis Diener wohl zu unerfahren auf dem NBA-Level (auch, wenn er weitaus mehr drauf hätte und die Magic seinen Preis niedrig halten wollen für den Sommer, IMO). Die besten verfügbaren (und relativ erfahrenen) Optionen werden wohl Kevin Ollie, Steve Blake und Jannero Pargo sein. Ein Keyon Dooling wäre wahrscheinlich auch verfügbar.

Ich wäre für einen der beiden letzten. Pargo kennt die Offense bereits und ist einer von Phillips Lieblingen. Dooling wäre eine größere Alternative zu Farmar.

Beim besten Willen, noch eine Saison mit Sasha Vujacic als Backup-Einser will ich nicht erleben!

benny blanco

Nachwuchsspieler
eigentlich war ich ziemlich sicher, dass wir dieses spiel verlieren werden. hatte irgendwie die gleichen vorraussetuzungen wie unser letztes spiel, nur mit umgekehrten rollen. diesmal waren es die clippers die eine revanche wollten, die ein home game hatten, die vor dem spiel motiviert waren. wir kamen nach einem super spiel, und alle welt sprach von kobe's toller show. dass wir dennoch gewonnen haben ist krass. gute defense und die tolle 2nd unit haben es nach hause gebracht.

p.s. der dreier am ende von lamar odom war obercool! fordert die isolation und haut ihn dann rein als ob es das einfachste der welt wäre :smoke:

Redemption

Nachwuchsspieler
7 Siege/8 Niederlage - 46,7% - Platz 11 im Westen. Die LA Clippers - Auf den Spuren der Vergangenheit.

Die Lakers hingegen bei 11-5 (68,8%). Viertbeste Bilanz im Westen, zusammen mit Houston und Detroit die #5 der NBA. Aber wie schon erwähnt, wirklich aussagekräftig wird die Bilanz erst am Ende dieses Monats nach dem Roadtrip und der Konfrontation mit der Texas Triangle.

AK84 schrieb:
Und Sasha braucht eigentlich kein Mensch, wenn er nicht mal die wide-open-treys konstant trifft.

Lass doch den armen Jungen in Ruhe. Immer dieses Sasha-Bashing hier. Am besten wäre es für ihn wirklich nach Europa zu gehen, die Euro-League zu rocken und es dann nochmal in der NBA zu versuchen. 32/29/50 sind für einen Shooter nämlich wirklich nicht so dolle. Wenn er dann wirklich gut ist, werden die Lakers sicherlich einen Platz für "The Slovenian Sensation" finden. ;)

Die nächsten drei Spiele gegen die Indiana Pacers, New Orleans Hornets und Atlanta Hawks. Dann kommen - endlich - Bruce Bowens Spurs ins Staples. Hoffentlich wird es übertragen, denn das Spiel würde ich mir ungern entgehen lassen. Kwame Brown gegen Tim Duncan, Kobe Bryant gegen Bruce Bowen. Duncan wird vorne kämpfen (gegen Brown) und hinten arbeiten (gegen Odom) müssen.

Aber erstmal auf die nächsten drei Partien konzentrieren. Die Pacers zwar nur bei .500, aber die können immer gefährlich sein. Die Hornets (ohne Stojakovic und West) und die Hawks (ohne Williams und Childress) sollten hingegen machbar sein.

Echt unglaublich, wie gut die Lakers sein könnten, wenn man sich man veranschaulicht, wieviel Potenzial in den einzelnen Leuten steckt.

1. Andrew Bynum & Jordan Farmar sind gerade ganz unten in ihrer Entwicklung, aber sind schon in der Lage die Leistung eines soliden Rollenspieler zu bringen.

2. Vladimir Radmanovic (gehandicaped), Kwame Brown, Maurice Evans, Luke Walton und Ronny Turiaf sind auf dem Weg zu hervorragenden Rollenspieler. Wenn Radmanovic seinen Wurf wiederfindet, kann er ein wichtiger Schlüssel für die Lakers werden, vor allem da er jetzt auch an anderen Aspekten seines Spiels (Penetration, etc.) arbeiten muss, da seine Hand noch nicht in Ordnung ist.

Quamii Brown muss nur noch Konstanz in seine Ausbeue bringen, Ronny Turiaf muss zwar noch etwas an seiner Choreographie arbeiten, aber die ist jetzt schon 1A und Skywalker ist aktuell der vielleicht beste Spieler in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis (exklusive Rookie-Verträge).

Und Mo Evans ist eh der größte Draft-Day-Steal dieses Jahr. Er macht viele kleine Dinger und einfach einen hervorragenden Job. Was macht Samb jetzt eigentlich?

3. Lamar Odom spielt zu selten am Leistungslimit, aber dennoch bringt schon eine bessere Leistungen als viele andere NBA-Allstars.

The Future Is Bright in Los Angeles. :jubel:

Redemption

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Also was gibt's auf dem Free Agent Markt zu holen? Leider recht wenig, wenn man sich mal die Liste der Free Agents ansieht. Ein Earl Boykins ist Phil wohl zu klein, Spieler wie Mike Bibby und Mo Williams wahrscheinlich zu teuer, ein Travis Diener wohl zu unerfahren auf dem NBA-Level (auch, wenn er weitaus mehr drauf hätte und die Magic seinen Preis niedrig halten wollen für den Sommer, IMO). Die besten verfügbaren (und relativ erfahrenen) Optionen werden wohl Kevin Ollie, Steve Blake und Jannero Pargo sein. Ein Keyon Dooling wäre wahrscheinlich auch verfügbar.

Ich wäre für einen der beiden letzten. Pargo kennt die Offense bereits und ist einer von Phillips Lieblingen. Dooling wäre eine größere Alternative zu Farmar.

Beim besten Willen, noch eine Saison mit Sasha Vujacic als Backup-Einser will ich nicht erleben!

Shammond Williams steht auch nächstes Jahr unter Vertrag bei den Lakers. Und womöglich kann er Leistungen bringen, wenn er länger in der Triangle spielt. Dann hätte Phil Jackson seinen Veteran-Backup, denn Williams wird 32 Jahre alt und hat sechs Jahre NBA-Erfahrung.

Wenn er Leistung bringen, würde könnte man z.B. Rudy Fernandez* draften. Ein athletischer, spanischer Combo-Guard. 1,98m groß und eigentlich auch sehr triangle-kompatibel. Körperlich noch etwas zu schwach auf der Brust, aber sonst kein schlechter Spieler. Problematisch könnte es nur aus Buyout-Gründen werden. Gegen ihn spricht die Angst vor Sasha Vujacic II, für ihn sprechen aber Spieler wie Jose Calderon oder Sergio Rodriguez.

* http://nbadraft.net/admincp/profiles/rudyfernandez.html

Abgesehen von denen die Kobe 8 genannt hat, werden noch Chucky Atkins und Jason Hart Free Agents.

Atkins mochte ich als Starter nicht wirklich, aber als Backup könnte er zu gebrauchen sein. Er ist erfahren und kann gut werfen. Die Frage ist, ob er nochmal mit GM Bryant spielen möchte.
Jason Hart hat mir damals in Charlotte gar nicht schlecht gefallen. Nur in Sacramento ist er nie wirklich zum Zug gekommen. Er ist 1,91m groß und macht nicht viele Fehler (siehe u.a. Turnover-Zahlen).

Trademäßig hätten die Lakers wohl nur Brian Cook zu bieten um sich einen PG zu schnappen. Naja. Aber ich könnte mir eigentlich auch vorstellen, dass Jackson Parker über das nächste Jahr hinaus bei den Lakers bleiben lässt. Aber halt nur als Backup von Farmar.

Aber für solche Sachen haben wir in der Offseason mehr als genug Zeit...;)

BBplaya

Nachwuchsspieler
ich sag nur einen namen, der bald getradet werden soll: Earl Watson :belehr:

Brian cook und vujacic für ihn, wär doch perfekt?

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Redemption schrieb:
Shammond Williams steht auch nächstes Jahr unter Vertrag bei den Lakers. Und womöglich kann er Leistungen bringen, wenn er länger in der Triangle spielt. Dann hätte Phil Jackson seinen Veteran-Backup, denn Williams wird 32 Jahre alt und hat sechs Jahre NBA-Erfahrung.

Woher hast du die Info? Soweit ich weiß, hat Shammond nur einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Lakers unterschrieben, was für mich aber von Anfang an keinen Sinn gemacht hat, da man die LLE ja sowieso nur alle zwei Jahre benutzen kann.

Hoopshype und ESPN Insider sagen beide ebenfalls, dass Shammond nach der Saison unrestricted Free Agent sein wird. Und ob er nochmal bei den Lakers verlängern will, wenn er in dieser Saison unter Phillum weiterhin so wenig spielt?!

Wenn er Leistung bringen, würde könnte man z.B. Rudy Fernandez* draften. Ein athletischer, spanischer Combo-Guard. 1,98m groß und eigentlich auch sehr triangle-kompatibel. Körperlich noch etwas zu schwach auf der Brust, aber sonst kein schlechter Spieler. Problematisch könnte es nur aus Buyout-Gründen werden. Gegen ihn spricht die Angst vor Sasha Vujacic II, für ihn sprechen aber Spieler wie Jose Calderon oder Sergio Rodriguez.

Nur ist Rudy Fernandez ein ganz anderer Spielertyp als Calderon oder Rodriguez. Fernandez ist meiner Meinung nach weitaus mehr Shooting Guard, als Einser und auch wirklich kein Spieler, den ich gerne im Lakers-Team haben würde.

Nein, da werden in diesem Draft am Ende der ersten Runde (und Anfang der zweiten Runde; wir haben den Bobcats-Pick) bessere Spieler zu haben sein. Dann schon lieber ein DJ Strawberry oder Mustafa Shakur (Smush nur ohne die schlechte Einstellung) oder einfach den BPA.

Abgesehen von denen die Kobe 8 genannt hat, werden noch Chucky Atkins und Jason Hart Free Agents.

Atkins mochte ich als Starter nicht wirklich, aber als Backup könnte er zu gebrauchen sein. Er ist erfahren und kann gut werfen. Die Frage ist, ob er nochmal mit GM Bryant spielen möchte.
Jason Hart hat mir damals in Charlotte gar nicht schlecht gefallen. Nur in Sacramento ist er nie wirklich zum Zug gekommen. Er ist 1,91m groß und macht nicht viele Fehler (siehe u.a. Turnover-Zahlen).

Chucky und Kobe sind beste Kumpels. Ich hoffe mal, dass es nicht zu einer Wiedervereinigung der beiden kommt. panik:

Redemption

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Woher hast du die Info? Soweit ich weiß, hat Shammond nur einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Lakers unterschrieben, was für mich aber von Anfang an keinen Sinn gemacht hat, da man die LLE ja sowieso nur alle zwei Jahre benutzen kann.

Hoopshype und ESPN Insider sagen beide ebenfalls, dass Shammond nach der Saison unrestricted Free Agent sein wird. Und ob er nochmal bei den Lakers verlängern will, wenn er in dieser Saison unter Phillum weiterhin so wenig spielt?!

Ja, du hast recht. Ich hatte es wohl falsch in Erinnerung. Hatte im Gefühl, dass damals von zwei Jahren gesprochen wurde. Aber alle Quellen sagen, dass es nur ein 1-Jahres-Vertrag ist.
http://en.wikipedia.org/wiki/Shammond_Williams
http://www.losangeleslakersonline.com/shammond-williams.php
http://www.answers.com/topic/shammond-williams

Kobe 8 schrieb:
Nur ist Rudy Fernandez ein ganz anderer Spielertyp als Calderon oder Rodriguez. Fernandez ist meiner Meinung nach weitaus mehr Shooting Guard, als Einser und auch wirklich kein Spieler, den ich gerne im Lakers-Team haben würde.

Ich wollte nicht deren Spielstil miteinander vergleichen sondern bloß andeuten, dass es klappen kann (Calderon, Rodriguez) oder auch nicht (Vujacic). ;)

Aber da Fernandez eh einen Vertrag in Spanien hat, wird er wohl aus der ersten Runde fallen, denn die ganzen Buyout-Geschichten haben schon ganz andere Kaliber fallen lassen.

Kobe 8 schrieb:
Nein, da werden in diesem Draft am Ende der ersten Runde (und Anfang der zweiten Runde; wir haben den Bobcats-Pick) bessere Spieler zu haben sein. Dann schon lieber ein DJ Strawberry oder Mustafa Shakur (Smush nur ohne die schlechte Einstellung) oder einfach den BPA.

Mustafa Shakur wäre sicherlich kein schlechter Pick. Senior bei Arizona und schon 22 Jahre alt. Shakur könnte ich mir auch spielerisch gut vorstellen in Los Angeles. DJ Strawberry kann ich derzeit leider noch nicht einschätzen.

Aber Draft-Talk sollten wir dennoch etwas verschieben bis die ganze Sache etwas klarer ist.

Kobe 8 schrieb:
Chucky und Kobe sind beste Kumpels. Ich hoffe mal, dass es nicht zu einer Wiedervereinigung der beiden kommt. panik:

Redemption schrieb:
Die Frage ist, ob er nochmal mit GM Bryant spielen möchte.

Das dürfte wirklich das größte Problem sein. Ich denke auch nicht, dass Sucky sich für uns entscheiden würde, vor allem nicht, wenn er bloß als Backup eingeplant wäre. Wir wissen ja, was er von sich hält. ;)

@BBPlaya

Earl Watson dürfte doch etwas mehr wert sein. Und außerdem: Will man Jordan Farmar für die nächsten Jahre einen derartig guten PG vor die Nase setzen? Es hängt halt davon ab, wie das Management das Potenzial von Farmar einschätzt.

Oben