L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Wurzelsepp schrieb:
PS: Und inwiefern ein Etan Thomas einen Duncan einschränken soll, wenn dies nicht einmal die vereinigten Wallaces schaffen, ist mir gelinde gesagt schleierhaft...
Nun, er kann es bestimmt besser als alles andere was derzeit als C/PF in LA rumgurkt. Das Problem der Offensiv-Stärke sehe ich allerdings ähnlich. Divac kann nicht mehr so lange und alle anderen machen eher mehr Garbage-Points als wirklich mal was Anstrengendes für den gegnerischen Defender zu forcieren. Am Ende könnte es auf etwas Ähnliches wie mit Ben Wallace in Detroit hinauslaufen. Der Gegner lässt absichtlich etwas mehr Platz und konzentriert sich eher auf die offensivlastigeren Mitspieler. Dann steht er da alleine da. Solche Aktionen würden dann auch nur dazu führen, dass Odom und Kobe es wieder alleine richten müssen und solange Odom nicht mal aus sich rausgeht und Kobe genau das Gegenteil macht, wird das ein gefährliches Unterfangen...
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.587
Punkte
113
Ort
Hier
Stimmt, dass er das besser kann, als die aktuellen Lakers-Graupen, aber das ist nun wirklich keine Kunst! Ausserdem haben die Lakers uA auch wegen diesen Graupen die Playoffs verpasst, drum ist eine signifikante Steigerung in diesem Bereich dringend nötig.
Die Frage ist, ob es reichen würde, um die ganz starken Teams in Bedrängnis zu bringen, und genau das glaube ich nicht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Frage ist tatsächlich wie sich Odom entwickelt, der mann ist gut aber mMn kein Top10 Player. Bei einer guten persönlichen und einer guten Saison der Lakesr kann er All-Star werden, aber mehr nicht. drüber hianus schreit die Aufstellung der Lakers, die hier "gewünscht" wird, gerade zu nach Zonenverteidigung und das erforderliche outside shooting halten die Lakers nicht über eine best of seven Serie durch. Sie bräuchten einen big-Men der für 10-15 PPG gut wäre und den sehe ich nicht
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
12 Gründe, wieso die Lakers noch keinen Coach haben :licht: (www.hoopsworld.com)
Even when the Los Angeles Lakers were on the verge of trading Shaquille O'Neal, re-signing Kobe Bryant, trading Gary Payton and parting ways with Phil Jackson, there seemed to be less uncertainty surrounding the team than there is today. After a disappointing season in which the Lakers failed to make the playoffs for the first time in over a decade, the franchise nears the 2005 NBA Draft without a head coach.

When it was revealed that Jackson would be on ABC on the pre-game show for the NBA Finals, speculation reached a fevered pitch. Phil was sure to announce his intentions to the national audience.

It was at this point that anyone who could claim to be an inside source had some juicy tidbit predicting exactly what Jackson was going to do.

The actual broadcast revealed little, though Jackson acknowledged that he was giving the Laker first crack at his services. Phil hinted that a decision either way could come within a couple of days. That was last Thursday.

The following list collects many of the various rumors on why the Lakers and Jackson have yet to come to terms. This last week has been a wonderful learning experience. The lesson . . . don't always trust inside information, even if it comes from previously reliable sources, multiple people or even franchise personnel. Note that many of these reasons contradict each other and none should be taken as fact.

1) There is no issue whatsoever. The deal is pending and what seems like a long time for the fans is just standard operating procedure.

2) There is no issue whatsoever. The deal is done but the Lakers don't want to take away attention from the NBA Finals.

3) There is no issue whatsoever. Phil was introduced to the team nearly a month ago as the new head coach. Timing is everything and the Lakers are just building up suspense to entice season ticket holders to renew.

4) There is a major struggle within the organization. Assistant GM Jimmy Buss, expected to be the successor to his father, Dr. Jerry Buss, has begun his transition to power. The Los Angeles Times announced that Jimmy Buss had indeed made an offer to Jackson. Various quotes on record have both Laker executive Jeanie Buss and Laker GM Mitch Kupchak claiming ignorance of such an offer. This was a message that Jimmy is the new boss which could be a holdup as Phil wants to answer directly to Dr. Buss and not his intermediaries. Although Jimmy may one day follow in his father's illustrious footsteps, Jackson wants to be able to override the younger Buss and Laker GM Mitch Kupchak when it comes to personnel and other issues. The Lakers have no interest in Jackson running the show and are holding out. Dr. Buss may not want Phil to return if it undermines the authority of his son.

5) Phil doesn't like the talent on the team and doesn't think they have a chance to win. Why re-sign for five years of mediocrity?

6) Phil wants an ownership stake.

7) Kobe Bryant doesn't want Jackson to return. According to many sources including Peter Vecsey of the New York Post, this was leaked out by Bryant's own agency. Kobe has insisted that he wants nothing to do with the decision. The Lakers have stated that he indeed has no say in the matter of coach. Some say behind the scenes Bryant is fighting for Brian Shaw to coach. Others say the entire matter is ridiculous. There are a number of reasons why the Lakers don't have a coach yet, but Bryant is the obvious target when the public is searching for answers. Sources suggest the SFX agency may have some internal issues regarding the management of their star client. Bryant fans say it's just the anti-Kobe media bias rearing it's ugly head.

8) The Fox network expected Jackson to announce that he was the next coach on the debut of the CMI: Chris Myers Interview. When they learned that Phil was going on ABC to reveal his intentions, the Lakers were caught in a dispute between the Lakers' local and the NBA's national networks. The solution was to hold off a week until the dust settled with neither network getting the exclusive.

9) The Lakers are waiting for the NBA Finals to end to make a run at Larry Brown. Although they may have to give up a first-round draft pick to the Detroit Pistons should he come, the Lakers feel it's worth exploring. Never mind that Brown has some medical issues, Brian Shaw can coach in the interim until Brown takes the helm.

10) The Lakers don't want to pay millions to a coach if there is an NBA lockout.

11) Jackson isn't healthy enough to coach anymore. From arthritis to heart issues, it's time for Phil to retire as an NBA coach altogether.

12) Jackson and the Lakers just have too much dirty laundry. From Phil's book to the Lakers cutting of contract extension negotiations mid-season . . . it's just not a good idea.

What's the truth? Perhaps one day it will come out incontrovertibly. The Lakers seem confident they'll have a coach in place before the upcoming draft.

Despite the various voices claiming they know exactly what's going on behind closed doors, it may be that only a handful of people truly know what's going on . . . Phil Jackson, Dr. Jerry Buss, Jimmy Buss and Mitch Kupchak.

Update: Mike Bresnahan of the The Los Angeles Times quotes "'At this time in his life, [Jackson] wants to make sure he's committed,' Laker assistant general manager Jim Buss said Monday. 'I want him committed for three or four years, if that's what he's going to do. If he isn't, that just shows you the class of the man he is; he's not going to hurt us and put us in a bad position.

'He's promised me he wouldn't do a one-and-out. Rudy Tomjanovich hurt us. It threw us for a loop. We can't have something like that. I understand totally and appreciate that Phil respects our position.'

Buss, son of the Laker owner, said he expects Jackson to reach a decision by the end of the week, 'one way or the other.'

'I think our guy is getting close to a decision,' a team source said. 'There's just a few things left to think about.'"
(www.hoopsworld.com)
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
*loool* :crazy:

sensationelle schlechtes timing von mir ...

aber wenigstens haben sie jetzt nen coach...und es gibt auch endlich wieder Defense!

Steht schon fest wer die assistants seine werden?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Laut Mike Bresnahahahemanynas sollen wieder Hamblen, Shaw und Rambis mit Sicherheit mit im Staff sein.

Außerdem meinte Ron Harper in den letzten Interviews, dass er mit Phil ins Coaching Geschäft einsteigen wird, wenn Phil seinen nächsten Job annimmt. Für Scottie Pippen gilt das gleiche.

Pippen und Harper im Staff wären zu grandios. Pippen könnte Odom wirklich helfen, die Rolle neben Kobe auszufüllen und er würde dann auch der Defense-Koordinator sein. Das war er schon immer in Detroit. Nicht Phil oder Jim Cleamons haben den Jungs gesagt, wo sie in der Defense sein mussten, das war Scottie Pippen...

Vielleicht auch noch Tim Grguric, aber der wird anscheinend nach Cleveland, wenn die Blazers ihn aus seinem Vertrag lassen. Wenn wir ihn doch bekommen, dann passt auf, was im nächsten Jahr aus Chris Mihm wird... :eek:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
also doch es ist jackson geworden hier mal was Kobe zu einer damals noch möglichen verpflichtung gesagt hat (aus dem lakersforum)

Bryant’s reaction to a possible return by Jackson seemed lukewarm at best during the past several months. But Bryant released a more positive statement through his agent, Rob Pelinka, shortly after the hiring was announced.

“When the Lakers began the search for a new head coach, I put my complete trust in Dr. Buss and Mitch Kupchak to select the person they thought was best for the Lakers’ organization,” Bryant said in the statement. “In Phil Jackson, they chose a proven winner. That is something I support.”[b/]

Gut das es Jackson werden würde war ja schon fast klar. wenn er nicht die spielerentscheidungen trifft bin ich zufrieden und mit den assistenten die Kobe8 aufgezählt hat kann man sich ja schonmal freuen :thumb:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
@Kobe8: Kann Jackson denn ohne dominanten Center überhaupt seine taktischen Konzepte durchsetzen? Chris Mihm ist nicht Shaq und in der Vergangenheit hat sich Jackson meiner Meinung nach auch das eine oder andere Mal in seiner Triangle-Offense verzettelt. Das war doch auch der Grund für seine umstrittene Person, taktisch zu unflexibel, oder?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
karmakaze schrieb:
@Kobe8: Kann Jackson denn ohne dominanten Center überhaupt seine taktischen Konzepte durchsetzen? Chris Mihm ist nicht Shaq und in der Vergangenheit hat sich Jackson meiner Meinung nach auch das eine oder andere Mal in seiner Triangle-Offense verzettelt. Das war doch auch der Grund für seine umstrittene Person, taktisch zu unflexibel, oder?

Naja, besser Mihm als Longley oder Wellington oder wie diese Bulls graupen alle hießen... ;)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Ich bin jetzt nur mal gespannt wieviel phil in den Spielentscheidungen mitzureden hat. Beim Draft wird man wohl schon ein wenig beurteilen können wie weit er Mitspracherecht hat. Mit Phil und dem jetztigen Team sind die PO drin. Das aber noch einiege Trade hermüssen ist wohl jedem klar um aus dem Lakers wieder ein Team zu machen das vorne mithalten kann. Und da Phil wohl weiß wie man Odom richtig einsetzt wird es wohl Butler treffen. Ist schade muss aber wohl leider sein da wir einfach jemanden unter den Brettern brauchen. Ich hoffe das sich da noch ein guter Trade ergibt.

@Kobe8 weißt du schon wie sicher das mit den Assistenten ist, also Scottie, harper usw? wäre Klasse wenn du da vielleicht genaueres weist.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
karmakaze schrieb:
@Kobe8: Kann Jackson denn ohne dominanten Center überhaupt seine taktischen Konzepte durchsetzen? Chris Mihm ist nicht Shaq und in der Vergangenheit hat sich Jackson meiner Meinung nach auch das eine oder andere Mal in seiner Triangle-Offense verzettelt. Das war doch auch der Grund für seine umstrittene Person, taktisch zu unflexibel, oder?

Naja, was hat er denn mit Michael Jordan und den Bulls gemacht? :licht:
Die taktische Unflexibilität lag u.a. auch an Shaq, das hat Phillum gestern sogar in der Pressekonferenz gesagt. Er meinte, dass die Lakers jetzt, ohne Shaq, viel öfter up-tempo-Basketball und Press Defense spielen könnte (so wie es in Chicago immer der Fall war)... :jubel:


@Kobe8 weißt du schon wie sicher das mit den Assistenten ist, also Scottie, harper usw? wäre Klasse wenn du da vielleicht genaueres weist.

Phil meinte gestern, dass er von Tex Winter ne Zusage bekommen hätte und der wieder als Assistant bei den Heimspielen arbeiten wird. Ansonsten hat er angedeutet, dass er noch einen Assistant speziell für die Defense im Auge hat, erwähnte den Namen aber nicht. Ich gehe davon aus, dass er damit Tim Grguric meinte. Shaw, Rambis und Hamblen wird er, denke ich, übernehmen, weil alle die Triangle kennen und Shaw ja eventuell Nachfolger von Jackson werden wird...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
alles klar danke @ kobe 8!! wie sieht es mit pippen und harper aus? weißt du was was genaueres oder wird das wohl nichts? geht ihr eigentlich davon aus das die lakers hochtraden und wenn ja für wen. Bei clublakers steht was davon das sie hochtraden für Chris Paul. Ist da was dran oder nur ein Gerücht?
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ich sehe jetzt schon die Entsetzensaufschreie bildlich vor mir, die hier auftauchen werden nach dem Draft. Ich habs nämlich im Urin dass die Lakers wenn Felton,Paul und Williams bis zur 10 alle weg sind Sean May draften werden. Dann wird's wieder heissen "Jackson und seine grausamen Personalentscheidungen *heul* ******* Draftpicks... *jammer*" usw usf.

Davon abgesehen bin ich nach wie vor kein grosser Freund von der Idee "Odom als Point Forward". Kobe wird sich den Ball nicht aus den Händen nehmen lassen, davon bin ich fest überzeugt. Ich würde die dämliche Hohlbirne Odom persönlich so schnell traden wie ich nur könnte.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Warum sollte Kobe dagegen sein, dass Odom großteils den Spielaufbau übernimmt? Das würde ihm doch selbst einiges an Entlastung bringen. Hat er nicht sogar selbst gesagt, dass er gerne jemanden hätte, der ihm den Spielaufbau abnimmt - oder hab ich das falsch im Kopf? Ich bin jedenfalls sehr wohl der Meinung, dass es klappen könnte, mit Lamar als "Point Forward" zu spielen. Der hat durchaus die Skills, um punkto Ballvortrag einen vernünftigen Job abzuliefern.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin der Meinung, dass Caron Butler, Lamar Odom und Kobe Bryant zur gleichen Zeit spielen können. Das Triangle-System ist darauf ausgerichtet, dass kein hervorragender Playmaker benötigt wird. So gesehen kann meinetwegen Butler der Point Guard pro forma werden, Odom der Point Guard in der Exekutive und Kobe der Point Guard in der Crunch Time.

Ähnliches hat Phil Jackson z.B. auch mit Ron Harper gemacht, der vor Jordans Rückkehr nur Shooting Guard und Small Forward gespielt hat, dann aber im Triangle-System den "Point Guard" gegeben hat. Den Ball nach vorne bringen und das erste Anspiel machen können Odom, Bryant und Butler auch, und dieses Trio wäre ein klasse 1-2-3-Punch. Die Jungs unter dem Korb müssen dann nur noch rebounden und den Außenspielern den Rücken freihalten.

Wenn noch ein kleiner, eher klassischer Point Guard á la Fisher und ein Shooter á la Hoiberg von der Bank kämen, wären die Lakers sofort eins der besseren Teams im Westen.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Odom wird den Ball kaum bekommen, weil Kobe das nicht wirklich will, jeder erinnert sich doch noch an den Versuch mit Payton, der hatte den Ball so gut wie nie in den Händen!
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Ich kann MisterTwister da nur zustimmen. Ich habe auch in Erinnerung das Kobe während der Sasion des öfteren gesagt hat das er es gut fände wenn Odom den Spielaufbau mit übernehmen würde. Was sollte er auch dagegen haben? ich sehe kein Argument was dagegen spricht. und jetzt kommt mir bitte keiner damit das Kobe ein Ego ist und was weiß ich was noch für ein BS. Somit würde Kobe doch extrem entlastet werden und kann auch am Ende dann immer die wichtigen Dinger nehmen und dadurch natürlich auch mehr treffen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
KobeBryant8 schrieb:
Somit würde Kobe doch extrem entlastet werden und kann auch am Ende dann immer die wichtigen Dinger nehmen und dadurch natürlich auch mehr treffen.
Ich glaube nicht, dass Kobe Bryant sich darum reißt, den alleinigen Macker im Aufbau zu spielen. Jeder, der schon mal ein ganzes Spiel gegen eine Ganzfeldpresse den Ball gebracht hat, weiß, wie viel Energie das kostet. Und dementsprechend würde das Kobes Scorerfähigkeiten einschränken.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ich hoffe stark dass die lakers mit dem 2nd rounder Salim Stoudemire picken!!!
Der ist der beste Shooter im Draft...eine art Nich Van Exel :)
Wäre perfekt für die Triangle, da er keine reiner PG is...

Butler als PG geht gleub ich nicht. er hat ja nichtmal das Ballhandling zu einem guten SG...
ist aber nicht weiterschlimm!
er ist im letzten jahr seines Rookievertrages, und hat die letzte Saisonhälfte blendend gespielt...er hat einen hohen Tradewert...Boozer > coming?

Chris Paul im Draft wär auch grandios...aber ob den Phil will? Eher Deron Williams...

Ich persönlich hoffe auf Marco Jaric...das ist genau der Typ den Phil will!!! Stoudemire von der Bank...und Sucky (nächstes jahr FA) traden...sow ärs perfekt!!!
 
Oben