L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Haha, die Hawks erinnern sich noch ganz genau an den Reverse Dunk, den Slava damals gegen sie gemacht hat. Und die 26 Punkte und 11 Rebounds! Damals haben wir von Slava als Dirk Nowitzki II gesprochen... :laugh2: :jubel:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Jackson trusted starting center Kwame Brown to be the primary defender on Garnett with Odom out, but Jackson described Brown after the game as “not working as hard as he can.”

As logical as it was for Jackson to use Bynum at center and Brown at power forward in this game, the coach said that time hasn’t come — yet.

“They’re not ready to play together,” Jackson said. “I don’t think offensively we’re as active and mobile as a team as we’d like to be with them out there together, even though the possibility of them playing together is imminent.”

Quelle: http://www.ocregister.com/ocregister/sports/abox/article_1393877.php


Wer Kwame Brown und Andrew Bynum jemals zusammen in der Starting-Five stehen können? Die Zukunft von - höchstwahrscheinlich - Kwame Brown wird davon abhängen. Er steht noch diese und nächste Saison bei den Lakers unter Vertrag und es ist wohl unwahrscheinlich, dass die Lakers einen überbezahlten Backup mit wenig Minuten aus ihm machen. Außerdem würde Kwame Brown wohl auch nicht bleiben wollen, wenn er auch noch Angebote von anderen Teams mit einem Starter-Job bekommen würde.

Phil Jackson lässt anklingen, dass sie derzeit noch nicht soweit sind, aber dass wir in nächster Zeit die Beiden zusammen auf dem Court "bewundern" dürfen. Aber wird es funktionieren? Wie wird Kwame Brown damit klar kommen auf der 4 zu spielen? Wird er es nach über einem Jahr TPO-Erfahrung hinbekommen und sich an die Rolle gewöhnen?

Eine wichtige Frage ist, ob Kwame Brown in der Lage ist vom High-Post aus Gefährlichkeit zu signalisieren. Leider hat er seinen Wurf aus der Washington-Zeit scheinbar auf dem Weg nach Los Angeles am Flughafen liegen lassen. Laut 82games.com hat er einen eFG%-Wert von 21,4% was seinen Wurf betrifft.

Die Beweglichkeit und Athletik für die PF-Position hat er auf jeden Fall. Wenn er wenigstens die Laufwege in der TPO drauf hätte, könnte man seine Wurf-Schwäche wenigstens etwas kaschieren, denn ein Dennis Rodman war auch kein Wurf-Ass. Die Punkte von Kwame Brown bräuchte man auch nicht unbedingt. Er könnte von Durchstecker und nach Off-Rebounds punkten. Mehr bräuchte man punkte-technisch nicht unbedingt, aber er müsste halt die TPO beherrschen, sonst würde diese nicht flüssig laufen. Für ausreichend Fire-Power würden Bynum, Odom und Bryant schon sorgen.

Dennoch wäre es natürlich nicht schlecht, wenn Kwame Brown wenigstens ansatzweise einen Wurf von Höhe Freiwurflinie drauf hätte.

Oder wäre es eine Möglichkeit, dass Andrew Bynum der PF in der Triangle wird? Alternative? Durchaus vorstellbar, denn es würde ja nicht bedeuten, dass er nur noch am High-Post rumhängt. Er könnte auch weiterhin viel im Low-Post agieren. Und ein weiterentwickelter Bynum könnte eine Macht am Brett werden.

Eine andere, Radikal-Lösung wäre die Abschaffung der Triangle aus dem Playbook der Lakers nach dem Rücktritt von Phil Jackson. Dann könnte Kwame Brown bleiben und man hätte dieses Problem nicht mehr. Aber diese Alternative unterstütze ich nicht, denn die TPO hat 9 Titel gewonnen.

Was denkt ihr? Wie wird es weitergehen? Es liegt an Brown, denn wenn er sich seinen alten Jumper aneignet und die Triangle weiterstudiert, wird er ein Schlüssel der nächsten Lakers-Dynastie. ;)

Andrew Bynum - Kwame Brown - Lamar Odom - Kobe Bryant - die größte und kräftigste Starting-Five der Liga, und darüber hinaus noch verdammt athletisch. "Fear No One" wäre das Motto, denn man könnte alles und jeden verteidigen und Rebounds en masse.

Komm schon Kwame, tu' uns den Gefallen und arbeite dran. Bitte!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.282
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich mag mich falsch erinnern, aber hatte nicht Kwame im letzten Wizards-Jahr eine Fußverletzung, an der er lange laboriert hat und wegen der er im letzten Jahr nicht den optimalen Stand bzw. die optimale Balance hatte? Und dieses Jahr kam die Schulterverletzung dazwischen, die ja angeblich erst in der Offseason richtig ausheilen kann. Ich denke, wenn Kwame mal richtig ausgeheilt ist, dann könnte sein Wurf wieder da sein, denn er war ja mal da.

Außerdem, wie Du sagst, neben Mitspielern wie Bynum (wenn gewünschte Weiterentwicklung), Lamar, Kobe, Cookie und Radman braucht Kwame nicht die große Offensivkraft zu sein. Er soll weiter an seiner Defense arbeiten, und am Verständnis der TPO. Wenn Lamar, Kwame und Andrew tatsächlich zusammen effektiv sein können - Gnade unseren Gegnern ;)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Redemption schrieb:
Oder wäre es eine Möglichkeit, dass Andrew Bynum der PF in der Triangle wird? Alternative? Durchaus vorstellbar, denn es würde ja nicht bedeuten, dass er nur noch am High-Post rumhängt. Er könnte auch weiterhin viel im Low-Post agieren. Und ein weiterentwickelter Bynum könnte eine Macht am Brett werden.

Willst du uns User aufs Horn nehmen? Ich denke nicht, dass Bynum aufgrund seiner nicht vorhandenen Schnelligkeit weder offensiv weit vom Brett agieren, noch die PF verteidigen könnte.

Von der Triangle abzurücken würde bedeuten eine Hoops-IQ-Lose Mannschaft zu unterrichten. Das System passt zu Kobe und wenn es anderen nicht passt, würden die weg geschickt. Über kurz oder lang auch Kwame und Bynum.
Ich hoffe nicht, dass ich mich damit auseinander setzten muss...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Verständnis der Triangle als PF wäre das primäre Ziel für Kwame Brown. Der Wurf wäre "the icing on the cake". Wie sehen die anderen kompetenten Kollegen die Sache? Wird er es schaffen? ;)

http://www.youtube.com/watch?v=QNrrEBY2IcM

Szene 2:01min, Szene 2:21min, Szene 2:50min, Szene 2:57min - Jumper von Brown. Hat er jemals solche Würfe im Lakers-Jersey gezeigt?

Szene 3:12min ist auch geil. Good Job, Kwame! Bei 3:27min sieht man auch, dass er von High-Post passen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Der Junge hat ja auch ein gewisses Potenzial,das andere nicht haben aber er kann es nicht ausnutzen. Das finde ich schade. Ich denke es liegt nur noch an ihn selber sich zu kontrollieren. Jeder hat ihm schon geholfen zu einem richtigen Starter auszuweichen aber Kwame bringt einfach nie die richtigen Leistungen...

Ach Kwame ich will dich wieder in der Playoff Form sehen :(

http://www.youtube.com/watch?v=P8eMsEXPmX0&mode=related&search=
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
The Documentary schrieb:
Der Junge hat ja auch ein gewisses Potenzial,das andere nicht haben aber er kann es nicht ausnutzen. Das finde ich schade. Ich denke es liegt nur noch an ihn selber sich zu kontrollieren. Jeder hat ihm schon geholfen zu einem richtigen Starter auszuweichen aber Kwame bringt einfach nie die richtigen Leistungen...

Ach Kwame ich will dich wieder in der Playoff Form sehen :(

http://www.youtube.com/watch?v=P8eMsEXPmX0&mode=related&search=
das problem beim kwame sind nicht seine leistungen, sondern die erwartungen. natürlich kann er mehr als er im moment zeigt aber wenn es drauf ankommt kann er es abrufen. ich glaube im nächsten jahr wird er schon wieder deutlich stabiler sein, das ist er im vergleich zum letzten jahr ja schon jetzt. also immer locker bleiben!
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Die Antwort auf das Problem kann wohl wirklich nur ansteigendes Spielverständnis von Bynum und Kwame sein. In meiner Momentaufnahme sehe ich nur die Frage, wer als Center mehr Minuten auf dem Spielfeld verbringen sollte. Da hat man mit den Beiden quasi die Geschmacksfrage zur Auswahl.
Will man mehr offensive Präsenz im Lowpost und andauernde Blockgefahr? Kann man Stellungsfehler des Centers durch einen Enforcer kaschieren? Sweetneys "Performance" war dafür zugegebenermaßen ein gutes Beipiel. Meiner Meinung nach haben die Lakers wegen Sweetney Vorstellung und Bynums Verteidigung das Spiel zwar nicht verloren, aber dadurch, dass Sweetney offensiv einen annehmbaren Schuß ausweisen kann, und Bynum bei der "Mannverteidigung" nahe der Freiwurflinie derbe oft auf den Block spekuliert, kann so ein Kugelblitz (und im Erstfalle ein Orkan) locker an ihm vorbeiziehen und was haben wir dann? Turiaf spielt nicht unter Jackson (Warum weiss ich immer noch nicht, da ihr jedoch nicht geantwortet habt, nehme ich an, ihr wisst es auch nicht) und der Rest sind defensiv in der Zone Pylone... ;) Ist die generelle Execution befriedigend? Brauche ich offensive Rebound? Dann würde ich Bynum wählen, aber ich müsste seinen unfertigen Körperbau und eventuell eine Rookiewall mit einplanen. Eventuell auch Pfiffe gegen ihn und das Team, aber man wäre auch sicher, dass er die eigenen Freiwürfe trifft. Und man kann sich aus sicher sein, dass er die Triangle noch nicht verinnerlicht hat.
Kwame Brown ist im Leben kein Center.
Und warum spielt er dann Center?
Weil er verdammt gut auf Center spielt! :)

Das Highlightfilmchen hat es ja bewiesen, wie dynamisch er zum Korb gehen kann, dass er auch blocken kann und im "wahren" Spieleleben kann man auch sehen, dass seine Defense tatsächlich sehr gut sein kann, und immer besser ist, als Bynums. Er ist ein Blitz gegen Bynum, aber sein Wurf. ob er ihn schon mal konstant getroffen hat oder nicht, ist hässlich. Hässlich, aber da kann man ja was gegen machen! :)
Nur, gegen Kwames wohl geringen Hoops-IQ kann man nichts machen. Warum sollte sonst Kwame unter Jackson nicht ab und an mal neben Bynum, oder Turiaf PF spielen? Wenn Bynum im Spiel ist, braucht Kwame nicht zu scoren. Zumal Kobe und Odom und jeder!, der Lakers scoren kann... Angeblich sogar Vujacic und somit sehe ich das Bild Bynum- Brown - Odom - Kobe - Farmar/Vujacic/nicht Parker leider "begraben", bevor Jackson es offiziell zum Scheitern verurteilt... :(


P.S.: Das ist unglaublich, dass auf Lakersground immer mal wieder die Frage gestellt wird, wer besser sei; Kobe, oder Wade. Dabei müsste die Frage doch lauten: Wer ist besser? Kobe, oder Gott... und die Antwort wäre: Chuck Norris :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Andre On The Move Again?
22nd December, 2006 - 5:56 pm
New York Post -
Sixers president and GM Billy King will brainstorm with consigliore Larry Brown to reroute Andre Miller to a playoff contender. Better to move the 30-year-old a half season early than a half season late. The longer Miller remains with a loser, the less productive and motivated (as his one-year Clippers' tour attests, though it's not necessarily reflected in his stats) is bound to become. [READ]

realgm.com

thats´s what i´m saying!get him mitch!;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Welche New York Zeitung ist eigentlich die serioese? Post oder Times? Ich tippe mal auf letzteres.

Daher kann man davon ausgehen, dass hinter dieser Nachricht eine Ente steckt,. Bisher habe ich keine Indiz von einem weiteren Trade gehoert.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
A-Bomb schrieb:
Die Antwort auf das Problem kann wohl wirklich nur ansteigendes Spielverständnis von Bynum und Kwame sein. In meiner Momentaufnahme sehe ich nur die Frage, wer als Center mehr Minuten auf dem Spielfeld verbringen sollte. Da hat man mit den Beiden quasi die Geschmacksfrage zur Auswahl.

Das eigentliche Problem gibt es jetzt noch nicht, sondern erst in der Zukunft. Kwame Brown und Andrew Bynum haben jetzt einen Vertrag, aber Browns Vertrag wird nach der nächsten Saison auslaufen. Die Frage: Wird man ihn halten? Wenn bis dahin eine Bynum - Brown Combo nicht funktioniert hat, wird Kwame Brown die Lakers wohl verlassen, was aber ziemlich ärgerlich und schade wäre, denn der Typ Brown ist verdammt wichtig für einen Contender. Er ist ein starker Innenverteidiger, der darüber hinaus eigentlich auch immer eine Option in der Offense sein könnte. Hat er schon oft genug bewiesen.

Es wäre wirklich ein Verlust, wenn man ihn ziehen lassen müsste.

A-Bomb schrieb:
Kwame Brown ist im Leben kein Center.
Und warum spielt er dann Center?
Weil er verdammt gut auf Center spielt! :)

Das Highlightfilmchen hat es ja bewiesen, wie dynamisch er zum Korb gehen kann, [...]

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Ich denke, dass Kwame Brown in die Kategorie "Duncan"-Center gehört. Natürlich nicht vom Niveau sondern vom möglichen Spielstil. Ein Center, der auch mal einen Schritt rausgehen kann.

A-Bomb schrieb:
[...] somit sehe ich das Bild Bynum- Brown - Odom - Kobe - Farmar/Vujacic/nicht Parker leider "begraben", bevor Jackson es offiziell zum Scheitern verurteilt... :(

Naja, Phil Jackson sagt, dass uns eine Bynum - Brown Duo bevorsteht. Siehe Zitat oben beim meinem ersten Posts bezüglich dieses Themas.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
KingKobe schrieb:
Andre On The Move Again?
22nd December, 2006 - 5:56 pm
New York Post -
Sixers president and GM Billy King will brainstorm with consigliore Larry Brown to reroute Andre Miller to a playoff contender. Better to move the 30-year-old a half season early than a half season late. The longer Miller remains with a loser, the less productive and motivated (as his one-year Clippers' tour attests, though it's not necessarily reflected in his stats) is bound to become. [READ]

realgm.com

thats´s what i´m saying!get him mitch!;)


wen wir etwas nicht brauchen, dann einen spielertypen wie andre miller. nur weil wir ein pg problem haben, muss nicht jeder pg der verfügbar sein könnte eine lösung sein.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ein Durchschnittsspiel passt wohl als Titel für New Jersey - Los Angeles heute. Am Ende machen es die Lakers unnötig spannend, denn sie lassen sich fast eine 14 Punkte innerhalb von 90 Sekunden klauen. Zum Glück trifft Carter mit 6sec auf der Uhr nicht mehr den Dreier zum Ausgleich.

Das Team hat stark von Außen geworfen (12 Dreier bei 24 Versuchen), aber in der Defense wurden keine Ballverluste der Nets forciert. Insgesamt hatten die Nets fünf Ballverluste (18 bei den Lakers).

Kobe Bryant war scheinbar angeschlagen (Probleme mit der Atmung), aber er hat einen guten Job als Playmaker gemacht. Viele Räume für seine Mitspieler geschaffen und diese auch bedient. 11 Assists am Ende entschädigen für die schwache Wurfquote von 4-13, aber dennoch kein schlechtes Spiel von Bryant. Nicht überragend, aber grundsolide bis gut.

Maurice Evans und Jordan Farmar waren stark von der Bank. Der Rest hat seinen Job gemacht (u.a. viele Rebounds von Cook). Andrew Bynum fand ich heute nicht so toll, hat aber lange auf dem Feld gestanden. Brown hingegen durfte die komplette zweite Hälfte sitzen, wenn ich mich richtig erinnere.

Bryant und Farmar waren die besten Spieler bei den Lakers heute. Aber wieder kein Ronny. Echt schade, dass er aufgrund der Tiefe der Mannschaft auf der Bank vergammelt. Aber man muss Jackson natürlich verstehen, dass er nicht mit einer 11-Mann-Rotation spielen kann.

Ich bin froh über den Sieg. Er war nicht glanzvoll, aber wenn man bedenkt, dass Odom fehlt und Bryant angeschlagen war (keine Ahnung, wie sehr er beeinträchtigt war), nehme ich das W gerne in Anspruch. In zwei, drei Tagen interessiert es niemanden mehr, dass man sich den Sieg fast noch hätte nehmen lassen.

Highlight des Spiels: Der Dunk von Hassan Adams. Wow.

Utah hat verloren, die Mavs haben die Clippers gekillt (das letzte Jahr war wohl eine Ausnahme), Golden State gewinnt, Houston gewinnt/San Antonio verliert, New Orleans gewinnt, ist aber kein Konkurrent, Queens/Nuggets und die Suns noch in Action.

Jetzt auf nach Miami zu Weihnachts-Tradition. Es ist zwar nicht mehr soviel Feuer drin, wie vor zwei Jahren, aber dennoch könnte es ein interessantes Spiel werden. Wird auch mal wieder Zeit für einen Biss der "Black Mamba". Schnapp dir Wade, beiß ihn!

Ist der Dicke bei den Heat dabei?

Jetzt aber husch husch ins Bett...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
So endlich kann ich auch mal wieder was schreiben....

Durch meinen Umzug konnte ich leider nicht mehr hier schreiben und auf der Arbeit war auch schlecht :(
Also war ich die letzte Woche nur Leser hier :D
Aber seit gestern ist mein Internet endlcih freigeschaltet :jubel: :jubel:

So Sieg gegen die Nets.
Wie Redemption schon gesagt hat, interessiert es in ein paar Tagen niemanden mehr wie dieser Sieg zu stande kam....

Jetzt ausruhen und Miami schlagen :thumb:

GO LAKERS GO!!!
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
99-95 New Jersey besiegt. Damn der Road Trip in den Osten fängt schonmal Klasse an.
Mit den Nets hat man einen Contender besiegt im Osten und auch noch n großen Grundstein für den Trip gelegt. Die Differenz beträgt zwar nur 4 Pkt. aber trotzdem is ein W besser als ein L.
Kobe konnte sich gegen Vince gut zeigen,und hatte gute Aktionen drauf,wobei Carter am ende die meisten Punkte auf seinem Konto hatte(33). Aber das hat er ja ständig....
Farmar bekam ca. 19 Minuten und erziehlte genauso wie Rado 10 Punkte,is denke ich mal okay....
So jetzt gehts nach Miami leute,ich freue mich total und werd am Monat das 4. Mal diese Saison (erst :( ) ein Lakers Spiel LIVE verfolgen.

Let´S gO LA!!!
-Road Trip- 1-0

Achja und frohe Weihnachten euch....:love2:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Der Dicke wird für Miami auf der Bank sitzen, aber nicht spielen können. Zwar Schade, aber das minimiert die Gefahr zu Weihnachten schlechte Laune zu bekommen.
Ich hab auch irgendeinen ******* mit meinem Inetexplorer gemacht, so dass ich gestern nicht das Spiel gucken konnte, da es sich die Daten vom Streamer nicht merken konnte... doll... :(
Ich hab nur via Boxscores verfolgen dürfen, wei wir uns kaum Rebounds gefischt haben und die Bank mit 42 Punkten statistisch gelesen wieder Bärenstark war.
Ich hätte ganz gerne die TO und Fouls von Bynum gesehen. Es sollen wohl einige Rookiefouls dabei gewesen sein, sowie Dusseligkeit und enge Verteidigung. Da hat er also Glück gehabt, dass Kwame auch nicht unbedingt geglänzt hat, am heutigen Abend. So konnte er also länger spielen... und ich kürzer schlafen...

6 Lakers Mit über 10 Punkten und 11 Assists von Kobe sowie das Spiel gewonnen sind grundsätzlich schon mal :thumb:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
die 5 to waren größtenteils nicht seine schuld. einmal wird er gefoult, aber die refs pfeiffen schrittfehler (gestern wieder grausam). dann passt vlad bei einem pass nicht auf usw.
er hat gestern ein gutes spiel gemacht, was auch von philip belohnt wurde.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Endlich hat Phil auf die Spielsituation reagiert. (War wohl ein wichtiges Spiel in seinen Augen) Kobe hatte doch höchste Probleme Carter beim Drive zu verteidigen. ok, Carter hatte nicht so eine gute Wurfquote, die sich allerdings erst verschlechterte als sich ihn unser Terrier (Mo) annahm. Klasse Phil :thumb:

Ich hätte Kobe auf Jefferson angesetzt, der mit seinem Wurf diese Saison noch gar nichts anfangen kann. Dazu Mo in die S5 gegen Carter. Da wären bestimmt nicht 51 Points auf dem Scoreboard des Duos angezeigt worden. Aber naja, wir kennen den Phil doch.

Am Montag die Heat putzen als Weihnachtsgeschenk :jubel:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
A-Bomb schrieb:
Der Dicke wird für Miami auf der Bank sitzen, aber nicht spielen können. Zwar Schade, aber das minimiert die Gefahr zu Weihnachten schlechte Laune zu bekommen.
Ich hab auch irgendeinen ******* mit meinem Inetexplorer gemacht, so dass ich gestern nicht das Spiel gucken konnte, da es sich die Daten vom Streamer nicht merken konnte... doll... :(
Ich hab nur via Boxscores verfolgen dürfen, wei wir uns kaum Rebounds gefischt haben und die Bank mit 42 Punkten statistisch gelesen wieder Bärenstark war.
Ich hätte ganz gerne die TO und Fouls von Bynum gesehen. Es sollen wohl einige Rookiefouls dabei gewesen sein, sowie Dusseligkeit und enge Verteidigung. Da hat er also Glück gehabt, dass Kwame auch nicht unbedingt geglänzt hat, am heutigen Abend. So konnte er also länger spielen... und ich kürzer schlafen...

6 Lakers Mit über 10 Punkten und 11 Assists von Kobe sowie das Spiel gewonnen sind grundsätzlich schon mal :thumb:




Ich glaube , dir liegt der individuelle erfolg von bynum näher am herzen als der erfolg der lakers. Ist zwar wichtig , dass Bynum seine zeit bekommt um sich zu entwickeln, aber ich würde mich mehr über ein spiel freuen , indem Brown gut spielt und die lakers das spiel früh entscheiden. Bynum´s zeit wird noch kommen , glaub mir ;). Das ist genau so wie mit bryant damals .
 
Oben