Gilbert Arenas has been putting up a lot of points this season and feels that his numbers compare well to Kobe Bryant's.
"I'm glad what I'm doing is on national television so they can finally see what I did in the past; my 29 [points per game last season] is not a fluke. What I did in the playoffs is not a fluke. What I've done the last five years is not a fluke," Arenas said. "Everybody says, 'Oh, he's not better than this person, he's not better than that person.' But if you go year by year, number-wise, what's the difference between me and Kobe? He had Shaq. He got three rings. Other than that, my numbers are blowing his out of the water the first six years in the league.
realgm.com
Also ganz ehrlich ähm ich finde , dass egal wie viel Punkte Arenas scort , er niemals an Kobes Vielseitigkeit,Vibe und Punkte herankommen wird. So viel Memoiren wie Kobe erreicht hat und diesesn Hype, den er auf sich erlegt hat,daran wird ein Gilbert Arenas niemals ran kommen. Egal, wie gut er spielt.
Er spielt eine tolle Saison bis jetzt das steht fest aber man kann ihn weder mit Bryant vergleichen noch annähernd an einen Teamleader. Arenas ist noch jung und muss noch vieles lernen!!! Kobe hat schon so einiges hinter sich. Sollte Gilbert eines Tages mal 70 Punkte erreichen ok,dann kann ich schon anders reden.
Ich finde sowieso, dass die meisten Scors heutzutage nicht mehr viel zählen. Wenn ein Iverson 45 macht und auf der anderen seite ein Nash 55 ablegt,dann stehen die 55 Punkte mehr im Rampenlich als diese "lepschen" 45 Zähler. Versteht ihr was ich meine? Punktezahlen werden irgendwie nicht mehr ernst genommen. Alles unter 50 ist Nichts!
Irgendwie wiederspreche ich mich ja auch gegenüber zu Gilbert aber ich finde, dass er gegen Kobe - noch - nicht ankommen kann. Zu dem,spielt Kobe bis jetzt ja auch keine so großartige Saison(Verletzung,oft erkältet gewesen) von daher sollte Arenas erst reden, wenn die Saison abgeschlossen ist und bzw. oder Kobe Bryant wieder "Back" ist.
Aber villeicht liegt es auch daran, dass alle sich jetzt mit Kobe vergleichen oder sogar als bessere vergleiche, da sie nicht wissen , dass er sich dieses Jahr eher auf Teamplay eingestellt hat , als auf Leadership bzw. One-Man Show. U know what I mean? Der jetzige Kobe verteilt eher Assists und Punktet lieber wenns knapp und brenzlig wird als der Kobe aus der Saison 2005-06, der eher gepunktet hat und wenig Assists vergab. Man kanns jedenfalls mit zwei Varianten sehen.
Gilbert Arenas besser einzuschätzen als einen Kobe Bryant,finde ich noch unpassend. Villeicht befindet sich # 0 ja auf dem Niveau einer Hohen Spielerklasse wie Bryant,AI,Nash,Nowitzki ? Ja, dass trifft eher zu. Aber ein Compare der jeweiligen Spieler ist unangebracht,da jeder seine stärken besitzt.
Das ist so meine