L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Ist für mich kein Argument, da wir hier die spielerische Qualität vergleichen. Sicherlich muss man die Verletzungsanfälligkeit mit einberechnen, aber das muss man bei jedem Spieler machen. Ist AC Green (hält den Rekord für die meisten nicht verpassten Spiele in Folge) besser als Chris Webber, weil er Meister wurde und weniger Spiele verpasst?

Das habe ich doch nie gesagt!!

Du hast gesagt, dass du den Hawks mit dem heutigen Shaq einen sehr tiefen PO-Run zutraust. Wie soll er aber einen großen Einfluss auf die Hawks haben, wenn er mehr verletzt ist als das er spielt.
Die Verletzungsanfälligkeit darf man bei einem Spieler der so viele Spiele ausfällt nicht außer acht lassen!

Also ist deine Theorie einfach nur falsch.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Black Mamba schrieb:
Du hast gesagt, dass du den Hawks mit dem heutigen Shaq einen sehr tiefen PO-Run zutraust. Wie soll er aber einen großen Einfluss auf die Hawks haben, wenn er mehr verletzt ist als das er spielt.
Die Verletzungsanfälligkeit darf man bei einem Spieler der so viele Spiele ausfällt nicht außer acht lassen!
Nur weil ein Spieler verletzungsanfällig ist, heißt das ja nicht, dass es einen ganzen Playoff-Run komplett ausschließt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Nur weil ein Spieler verletzungsanfällig ist, heißt das ja nicht, dass es einen ganzen Playoff-Run komplett ausschließt.

Was nutzt Shaq Atlanta wenn er während die RS verletzt ist und sie es garnicht in den PO schaffen lol
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Nur weil ein Spieler verletzungsanfällig ist, heißt das ja nicht, dass es einen ganzen Playoff-Run komplett ausschließt.

Siehe Roshis Beitrag....

Mit dem Shaq von heute würde Atlanta vielleicht gar nicht in die PO kommen und selbst wenn dann würden sie in der ersten Runde rausfliegen...

Und ein Verletzungsanfälliger Spieler, kann sicherlich einen PO-Run kaputt machen!!!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Gut, man kann jetzt natürlich Theorien schwingen, ob die Hawks 8 Wochen ohne Shaq die Playoffs direkt verpasst hätten; darum ging's mir aber gar nicht. Ich wollte nur aufzeigen, dass O'Neal ein schwächeres Team von seiner spielerischen Klassen her in die Postseason weit befördern kann. Nur das wollte ich damit aussagen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Gut, man kann jetzt natürlich Theorien schwingen, ob die Hawks 8 Wochen ohne Shaq die Playoffs direkt verpasst hätten; darum ging's mir aber gar nicht. Ich wollte nur aufzeigen, dass O'Neal ein schwächeres Team von seiner spielerischen Klassen her in die Postseason weit befördern kann. Nur das wollte ich damit aussagen.


Wenn er denn den Großteil der Saison spielen würde vielleicht, aber da er das nicht mehr kann ganz sicher nicht!!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Die ganze Diskussion ist sowieso komplett überflüssig. Streiten wir uns jetzt darum, dass ein Big Man das Spiel eher dominieren kann, als ein Guard? Das sollte die Logik schon allein beantworten.

Zum leidigen Thema Kobe hätte ohne Shaq nicht gewonnen, aber Shaq mit einem anderen talentierten Guard kann ich sowieso immer nur wieder das gleiche antworten. Ersetze Shaq mit Duncan oder Garnett gewinnen die Lakers trotzdem drei Titel, vielleicht sogar noch einen oder zwei mehr, weil ein Duncan oder Garnett sich nicht während der Saison unters Messer legt, obwohl er das schon in der Offseason hätte tun können und fett und übergewichtig ins Training Camp kommt...naja, whatever...

Die Formel für die drei Championships lautet nämlich so: Hätten Kobe und Shaq nicht Rick Fox, Derek Fisher, Robert Horry und Brian Shaw gehabt, hätten sie keine drei Ringe gewonnen und das wird jeder, der damals die Runs intensiv mitverfolgt haben, und das waren fast nur Lakers-Fans, bestätigen. Wie oft die Roleplayer Kobe und Shaq den Arsch gerettet haben.

It is, what it is - Die Lakers haben drei Titel und wie, wer, warum, wodurch ist im Endeffekt egal. Die Lakers haben nun einmal drei Titel und Shaq hatte Glück, dass er in Miami einen Superstar bekommen hat, der ihm einen weiteren Titel holte.


So, und nun zurück zum Hier und Jetzt!

Arenas geht mir derzeit mächtig auf den Sack mit seinen Kommentaren bezüglich Kobe. Der muss sich ja mächtig in seinen Kopf eingebrannt haben, Gilbert kann ja schon gar nicht mehr aufhören, über ihn zu reden!:laugh2: :jubel:

Meine Meinung zu Gil in meinem Blog.

So, zwei weitere Road Games sind übrig und die Chancen für einen guten Abschluss des Trips stehen bei soliden 66,6% :D
Ein Sieg gegen Charlotte oder Orlando sollte unbedingt rausgeholt werden, um den Road Trip mindestens bei .500 zu beenden. Noch besser wären Siege in beiden Spielen und damit eine positive Bilanz am Ende! Das wäre schon was, ohne Lamar! :thumb:

Gegen Orlando wird es am Mittwoch schwer werden. Die sind eine ziemliche Wundertüte und sehr tief besetzt. Unsere Starting Five muss endlich wieder ordentliche Performances abliefern und Kwame sollte Howard zumindest einigermaßen limitieren. Das Spiel ist im Übrigen auch deswegen sehr interessant, weil die Magic vier gute Point Guards haben - vielleicht ist da ja was für Phil dabei (ich würde alle vier derzeit nehmen :D).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und warum wird immer unter den Tisch gekehrt, dass Shaquille O'Neal jedesmal einen der drei besten Guards der Liga an seiner Seite hatte, vor allem die auch ohne die Leistungen gebracht haben, welche sie neben ihn erzielten?

O'Neal holt auch mit einem anderen talentierten Guard drei Titel. Solche Spiele, wie Spiel 7 der Western Conference Finals gegen die Blazers (noch 12 Minuten zu spielen, 16 Punkte unten, Bryant dreht das Spiel) oder in den Finals gegen die Pacers als Bryant in Spiel 3 oder 4 in der Verlängerung das Spiel an sich reißt als O'Neal mit sechs Fouls auf der Bank sitzt, hätte ich gerne mal von einem x-beliebigen talentierten Guard gesehen.

Ja, O'Neal war vielleicht der Wichtigere in der Phase (Three-Peat), aber man konnte Bryant mit absoluter Sicherheit nicht durch irgendeinen Guard ersetzen. Ja, vielleicht hätte O'Neal mit einem anderen Mitspieler auch einen Titel geholt, aber drei in Folge wage ich zu bezweifeln. Bryant hätte die Liga mit Duncan/Garnett auch dominiert.

Und Kobe 8 hat auch verdammt recht mit seinen Äußerungen zu den Rollenspielern...

Achja, zu dem Arenas-Ding. Dieser hatte schon vor dem 60-Punkte-Spiel und Bryants Kommentar in einem Interview davon gesprochen, dass er im Angriff "kein Gewissen" hat. Genau dasselbe meinte Bryant ja auch hinterher. Vielleicht hatte Bryant bloß vor das Interview gelesen gehabt.



Kwame Brown vs Dwight Howard - Oha, das Duell der No.1-Highschool-Picks. Verdammt, Howard spielt immer groß auf, wenn es gegen große Gegner geht. :saint:
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
Redemption schrieb:
Ja, O'Neal war vielleicht der Wichtigere in der Phase (Three-Peat), aber man konnte Bryant mit absoluter Sicherheit nicht durch irgendeinen Guard ersetzen. Ja, vielleicht hätte O'Neal mit einem anderen Mitspieler auch einen Titel geholt, aber drei in Folge wage ich zu bezweifeln. Bryant hätte die Liga mit Duncan/Garnett auch dominiert.

Ich wage es zu sagen, dass man Kobe mit Iverson ersetzen hätte können.
Beispiel: Das Finale im Jahr 2001, wäre Shaq an Iversons Seite gewesen, dann wären wohl die Sixers damals zum 4ten Mal Champ geworden.

Was Arenas da quatscht, ist wirklich lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Entschuldigt mich aber ich denke wir unterbrechen mal diese große Diskussion über die Shaq & Kobe Ära+Arenas vs Bryant Diskussion oder? Das führt ja zu nichts...

Ich werfe mal was neues in die Runde:

Despite his reality show, Doug Christie hopes to play in the NBA again and is looking for a team to give him a chance.

"I'm staying in shape and waiting for the right opportunity," Christie recently told a Sacramento radio station.

Wäre er eine Möglichkeit für unsere Bank oder als Backup von Bryant? Christie hat große NBA Erfahrung und ist ein guter Veteran. Er besitzt gute Defense und hat auch gute Skilzz als Shooter. Was meint ihr? Wenn er von der Bank kommen würde wäre es doch perfekt. Besser als Mckie/Vujacic zusammen!!!

Könnte man ihn verpflichten?:thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
The Documentary schrieb:
Könnte man ihn verpflichten?:thumb:

Jo würde gut zu euch passen. Er kann dann gleich mal mit seiner Alten ne neue Collection entwerfen, welche die Lakers-Spieler dann ab April in ihrer langen Offseason zur Schau tragen können.:D :thumb:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Teahupoo schrieb:
Jo würde gut zu euch passen. Er kann dann gleich mal mit seiner Alten ne neue Collection entwerfen, welche die Lakers-Spieler dann ab April in ihrer langen Offseason zur Schau tragen können.:D :thumb:

Turiaf hat ja schon die richtigen Bewegungen um, mit Highheels ausgestattet, über den Catwalk zu trampeln:p
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
So viel es mich auch zum Schmunzeln bringt, könntet ihr euch dem Theam gewiss ernst widmen,bitte?;) Is nett gemeint...

Zu Christie:
Für das Minimum könnte man ihn doch Kaufen. Man könnte Mckie aus seinem Vertrag auskaufen also einen "Buyout,so wie es die Sixers mit Chris Webber planen,nicht und dann das Geld in Doug Christie investieren oder? Eine Saison müsste zur Abtastung reichen. Er ist ja schon 36(oder?) .
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Teahupoo schrieb:
Jo würde gut zu euch passen. Er kann dann gleich mal mit seiner Alten ne neue Collection entwerfen, welche die Lakers-Spieler dann ab April in ihrer langen Offseason zur Schau tragen können.:D :thumb:

Um wen geht's? Doug Christie?! No way... :kotz:

Die Lakers nehmen keine Queens im Team auf!


...übrigens soll Chris Webber eventuell aus seinem Vertrag herausgekauft werden. :D

Buyout For Webber?
25th December, 2006 - 11:28 am
Chicago Tribune -
Chris Webber's days in Philadelphia, according to team sources, may soon be winding down.

He has become a big distraction in the locker room by reportedly lawyering younger players.

A buyout is not beyond the realm of possibility.

Also ich würde ihn mit Kusshand nehmen. Starker Rebounder, der perfekte Triangle-Fit und wäre bestimmt für das Minimum zu haben. Wird auch nicht lange dauern, mit der Offense klarzukommen, denn die Kings haben damals ja etwas ähnliches gespielt, glaube ich. Die Injury Exception im Wert von 2,2 Millionen haben die Lakers leider nur noch bis zum 29. Dezember...

Do it, Mitch!:thumb:
 

Koppler

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Um wen geht's? Doug Christie?! No way... :kotz:

Die Lakers nehmen keine Queens im Team auf!


...

...übrigens soll Chris Webber eventuell aus seinem Vertrag herausgekauft werden. :D

Also ich würde ihn mit Kusshand nehmen.

:gitche: :jubel: :cool:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Also ich würde ihn mit Kusshand nehmen.

Do it, Mitch!:thumb:

Was ist los, Max. Gesoffen? :D

Niemals will ich den aktuellen Chris Webber in meinem Team haben. Er ist dermaßen uneffizient, ein Locker-Room-Cancer, Krücke, Defense-Loch und bevor ich die schlimmeren Sachen erwähne, höre ich lieber auf.

Sein Passing-Game vom Highpost wäre eventuell hilfreich, aber bis er sich halbwegs ins Team integriert hätte, ist Lamar Odom schon wieder da. Dann würde Webber anfangen Unruhe ins Team zu bringen. "Phil Jackson ist ein blöder Coach. Ich will die erste Option sein und 35 Minuten spielen. Und Kobe Bryant ist schlimmer als Allen Iverson."

Es gibt wirklich nur zwei Alternativen. Das Kobe8's Gegenstück zur Doug Christie-Idee oder er hat wirklich zuviel Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt intus. ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also Sorry Leute, so gern ich C-Webb mal mochte, so übel finde ich ihn zZt. Nicht charakterlich oder so, aber rein spielerisch. Seine Athletik fehlt absolut. Da träum ich schon eher von der Version mit der Bynum-Brown-Odom-Bryant-PG die wohl ein Athletischer Monsterklon der 90er Bulls werden könnten. C-Webb passt da mal gar nicht ins Bild.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Redemption schrieb:
Was ist los, Max. Gesoffen? :D

Niemals will ich den aktuellen Chris Webber in meinem Team haben. Er ist dermaßen uneffizient, ein Locker-Room-Cancer, Krücke, Defense-Loch und bevor ich die schlimmeren Sachen erwähne, höre ich lieber auf.

Sein Passing-Game vom Highpost wäre eventuell hilfreich, aber bis er sich halbwegs ins Team integriert hätte, ist Lamar Odom schon wieder da. Dann würde Webber anfangen Unruhe ins Team zu bringen. "Phil Jackson ist ein blöder Coach. Ich will die erste Option sein und 35 Minuten spielen. Und Kobe Bryant ist schlimmer als Allen Iverson."

Es gibt wirklich nur zwei Alternativen. Das Kobe8's Gegenstück zur Doug Christie-Idee oder er hat wirklich zuviel Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt intus. ;)

:jubel:

Ob ihr's glaubt, oder nicht. Ich meinte das durchaus Ernst! :D
Chris Webber ist, auch auf einem Bein und mit nun leider sehr begrenzten athletischen Fähigkeiten immer noch ein hervorragender Triangle-Fit, der den Lakers durchaus helfen kann. Es hängt alles davon ab, wie er sich in die Triangle integrieren kann und ein Locker Room Cancer würde er bei den Lakers, einem Winning Team, denke ich nicht sein. Phil würde ihm seine Rolle schon klar machen.

Schlechter in der Defense als Brian Cook ist er auch nicht und mit Brian in der Starting Lineup haben wir schon Spiele gewonnen. Sein Mitteldistanzwurf würde so viele Räume öffnen, genauso wie sein High Post Passing und hinten ist er immer noch ein sehr effizienter Rebounder. Das ist vor allem wichtig, wenn man mal an Spiele wie Utah zurückdenkt. Die Lakers sind glaube ich 1-6 oder so, wenn sie mit 8 oder mehr Rebounds unterlegen waren.

Also, das ist kein Weihnachts-Joke, Leute. Nein, das meine ich Ernst! :clown:
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
So heute geht es gegen die starken Orlando Magic.
Die Lakers haben den Road Trip bis jetzt,wie ich finde, positiv im Griff,trotz der schlechten Leistung letzten Montag. Ich denke mal, dass die LA Spieler noch den Weihnachtsbraten im Magen hatten.:D

Zur aktuellen Lakers Bilanz:
Unsere Aktuelle Bilanz 18-10 hält sich ganz wacker im Westen. Mit einem Sieg heute,könnte man in der Pacific Division den Abstand zu den anderen Gegnern erweitern und zu den Suns winkeln(was ich trotzdem noch für unrealistisch halte). Ich würde mich, mit dem aktuellen 5.Playoff Platz leider nicht zufrieden geben, da die Spurs(4. Platz) unser jetziger Playoff Gegner wären und ich sie einfach zu überlegen sehe. San Antonio sowie Dallas!!! In der Saison hat man die Spurs bis jetzt erstaunlich besiegt,jedoch sind die Playoffs eine völlig andere Schublade. Man muss versuchen die Spieler in den nächsten Wochen motivieren zu können und ihnen klar machen , dass es in dieser Liga noch um vieles geht.

Zum heutigen Game @ Magic:
Ein Sieg sowie ein Lose sind drin. Ich tippe auf eine Niederlage, da die Magic zurzeit einen Run haben, egal ob sie 2 Spiele hintereinander verloren haben. Sie zählen wie schon letztes Jahr(allerdings erst im 2.Halbjahr) auch dieses Jahr zu den absolouten Contender Favoriten im Osten. Da sieht man ja auch wieder wie wenig Konkurrenz es dort gibt(Toronto mit einer Negativ Bilanz auf dem 4.Platz,hallo?).
Die Matchups werden das heutige Spiel beeinflussen und vor allem auf Jameer Nelson und Dwight Howard,solte man aufpassen, da die zwei ja zusammen die Brätter dominieren(ironisch gemeint aber is ja wahr).
Hedo Turkolgu wird für die gewisse Firepower von Downtown sorgen. Zum Vergleich haben wir ja Radmanovic =

Radmanovic -> Turkuglu
Jedoch,finde ich das der Türke die bessere Saison spielt und auch heute den Serben dominieren wird.
Ist Kobe wieder Fit? Ich hoffe ja, denn ich glaube sogar das er in Miami gar nicht erkältet war. Zumindest habe ich es nirgendswo gelesen oder konnte es entziffern...

Kobe Bryant hat vor 2 Tagen defenitiv sein schlechtestes Saisonspiel in dieser Saison,wenn nicht sogar seit 1 Jahr abgeliefert. Aber hey,was will man schon sagen gegen Mr.81 ? Man kann ihm ja nichts böses tuen. Ich meine, das ganze Team hat verkörbelt schwach gespielt.

Ich würde heute Abend gerne einen Andrew Bynum in der Startformation sehen. Wie Bynum gegen Howard herankommt,würde mich interessieren,egal ob der andere eher der Power Foward ist. Howard muss aufjedenfall gedoppelt werden.

LA hat ne Chance wenn es um Defense geht! Dwight Howard hat mangel an Defense und mit ein bisschen einsatzgewilligkeit,könnte man viele Steals erheben.

Mal schauen was wir heute Nacht erleben werden,ich versuch per LIVE Ticker dabei zu sein.
So und jetzt tretet den Magic in den Arsch und lass uns aus dem Bundesstaat Florida wenigstens mit einem 1-1 für dieses Jahr weggehen!:thumb:
 
Oben