L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich nehme mir mal die freiheit as gedicht zu analysieren:


In dem Gedicht "The Futur" von Teahupoo geht es um das aufeinandertreffen von zwei amerikanischen Profibasketball manschaften. Undzwar den Los Angeles Lakers und den Orlando Magic(ohne "s" ;)). Es wurde am 27.12.06 verfasst. Um genau 22:52.

Ein vorangeganges gedicht von Johannes v. Redemption war wohl der anlass für Teahupoo dieses gedicht zu verfassen.

Das gedicht besteht lediglich aus einer strophe mit einer nicht erkannbaren reimstruktur. Die unregelmäßigkeit im Reimchema ist wohl darauf zurückzufuhren, dass sich der Verfasser, während er das gedicht geschrieben hat, in einem verwirrten zustand befand. Desweiteren kann man daraus schliessen, dass er wohl selber nicht von seiner Aussage überzeugt ist.



Rückblickend auf die vermutung, dass dieses gedicht eine antwort auf redemption´s gedicht sei, finde ich ist es Teahupoo gut gelungen. Mir gefällt es sehr gut, denn bei einem genaueren hinblick sieht man die unsicherheit des verfasser über den warheitsgehalt seines gedichts.


by: 12step
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
12step schrieb:
In dem Gedicht "The Futur" von Teahupoo geht es um das aufeinandertreffen von zwei amerikanischen Profibasketball manschaften.

1. Der Titel des Gedichtes heisst nicht etwa"the Future", sondern "die Lakers stinken".
2. Die Magic sind ein Profiteam! Das andere Team(wie war doch der Name?) stinkt!
12step schrieb:
Das gedicht besteht lediglich aus einer strophe mit einer nicht erkannbaren reimstruktur. Die unregelmäßigkeit im Reimchema ist wohl darauf zurückzufuhren, dass sich der Verfasser, während er das gedicht geschrieben hat, in einem verwirrten zustand befand. Desweiteren kann man daraus schliessen, dass er wohl selber nicht von seiner Aussage überzeugt ist.

Für mich sind das durchaus mehrere Strophen, aber diese Jugend kann ja nicht mal mehr richtig zählen(Naturwissenschaften waren doch deine Stärke, oder?)!:D
Ja ich gebe zu ich befinde mich derzeit in einem etwas verwirrten Zustand, denn sonst würde ich auch nicht zwischen den ganzen Wahnsinnigen hier im Thread posten(bin aber gleich wieder weg).:thumb:
Überzeugt, oder nicht überzeugt...das ist hier nicht die Frage. Es geht hier um Tatsachen! Und es ist nunmal eine Tatsache, dass die Lakers stinken und die Magic das Spiel gewinnen werden.
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, gegen wen Dwight sein erstes 30-30 Spiel machen wird. Vielleicht haben wir morgen darauf ja schon eine Antwort?


:D :wavey:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
12step schrieb:
Ich nehme mir mal die freiheit as gedicht zu analysieren:


In dem Gedicht "The Futur" von Teahupoo geht es um das aufeinandertreffen von zwei amerikanischen Profibasketball manschaften. Undzwar den Los Angeles Lakers und den Orlando Magic(ohne "s" ;)). Es wurde am 27.12.06 verfasst. Um genau 22:52.

Ein vorangeganges gedicht von Johannes v. Redemption war wohl der anlass für Teahupoo dieses gedicht zu verfassen.

Das gedicht besteht lediglich aus einer strophe mit einer nicht erkannbaren reimstruktur. Die unregelmäßigkeit im Reimchema ist wohl darauf zurückzufuhren, dass sich der Verfasser, während er das gedicht geschrieben hat, in einem verwirrten zustand befand. Desweiteren kann man daraus schliessen, dass er wohl selber nicht von seiner Aussage überzeugt ist.



Rückblickend auf die vermutung, dass dieses gedicht eine antwort auf redemption´s gedicht sei, finde ich ist es Teahupoo gut gelungen. Mir gefällt es sehr gut, denn bei einem genaueren hinblick sieht man die unsicherheit des verfasser über den warheitsgehalt seines gedichts.


by: 12step

Sprachliche Mittel? Merkmale der Epoche, in der das Gedicht verfasst wurde? Rhytmus?

...äußerst dürftige Interpretation, mein Lieber! :rolleyes:

;)


Back to Topic:

Spiel wird höchstinteressant, aber man sollte die Magic hier auch nicht überbewerten. Sie haben definitiv einen sehr guten Kader, holen aber auch längst nicht das Beste aus ihren Möglichkeiten heraus. Ein Gegner also, den man auch schlagen kann, wenn die Roleplayer heute wieder klicken.

Man sollte sich nicht zu sehr auf das Heat-Game beziehen. Das war einfach ein schlechter Tag für alle Beteiligten. Ich bin fest davon überzeugt, dass das heute Nacht wieder besser aussehen wird. :thumb:

Prediction: Radman macht 26 Punkte, Kobe steuert 21 bei und die Lakers gewinnen +6
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Teahupoo schrieb:
1. Der Titel des Gedichtes heisst nicht etwa"the Future", sondern "die Lakers stinken".
2. Die Magic sind ein Profiteam! Das andere Team(wie war doch der Name?) stinkt!


Für mich sind das durchaus mehrere Strophen, aber diese Jugend kann ja nicht mal mehr richtig zählen(Naturwissenschaften waren doch deine Stärke, oder?)!:D
Ja ich gebe zu ich befinde mich derzeit in einem etwas verwirrten Zustand, denn sonst würde ich auch nicht zwischen den ganzen Wahnsinnigen hier im Thread posten(bin aber gleich wieder weg).:thumb:
Überzeugt, oder nicht überzeugt...das ist hier nicht die Frage. Es geht hier um Tatsachen! Und es ist nunmal eine Tatsache, dass die Lakers stinken und die Magic das Spiel gewinnen werden.
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, gegen wen Dwight sein erstes 30-30 Spiel machen wird. Vielleicht haben wir morgen darauf ja schon eine Antwort?


:D :wavey:



Ob die lakers fan´s stinken weiß ich nicht :D.

Aber dein gedicht hat doch nur eine strophe oder nicht???
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Teahupoo schrieb:
1. Der Titel des Gedichtes heisst nicht etwa"the Future", sondern "die Lakers stinken".
2. Die Magic sind ein Profiteam! Das andere Team(wie war doch der Name?) stinkt!


Für mich sind das durchaus mehrere Strophen, aber diese Jugend kann ja nicht mal mehr richtig zählen(Naturwissenschaften waren doch deine Stärke, oder?)!:D
Ja ich gebe zu ich befinde mich derzeit in einem etwas verwirrten Zustand, denn sonst würde ich auch nicht zwischen den ganzen Wahnsinnigen hier im Thread posten(bin aber gleich wieder weg).:thumb:
Überzeugt, oder nicht überzeugt...das ist hier nicht die Frage. Es geht hier um Tatsachen! Und es ist nunmal eine Tatsache, dass die Lakers stinken und die Magic das Spiel gewinnen werden.
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, gegen wen Dwight sein erstes 30-30 Spiel machen wird. Vielleicht haben wir morgen darauf ja schon eine Antwort?


:D :wavey:

Hast du in letzter Zeit den Mavs Fred besucht:laugh2: ?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
:laugh2: :laugh2: :laugh2:


du kannst ihm villeicht auch ne PN geschickt haben. Du bist gut in sachen verwirrung stiften :D.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wir sollten disen thread nicht für sowas missbrauchen. Back to topic. Back to lakers.


@ Terry

Diese


und



Diese


Seiten kannst du ruhig zu deinen favs hinzufügen und dort immer nach rat fragen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
TbbTrier schrieb:
Hast du in letzter Zeit den Mavs Fred besucht:laugh2: ?

Mavericks? Waren dass nicht die, welche im letzten Jahr in den Finals einen 2:0 Vorsprung gegen ein Team vergeigt haben, dass in diesem Jahr wohl nichtmal die Playoffs schaffen wird?:confused:
Naja aber immerhin haben die ja gegen die lakers gewonnen.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
12step schrieb:
Wir sollten disen thread nicht für sowas missbrauchen. Back to topic. Back to lakers.

So etwas nennt man dynamische Threadentwicklung:thumb:

@Teahupoo: Du als Sonics-Fan kennst ja das Gefühl gegen die Mavs zu verlieren:p . Auf jeden Fall ist im Mavs Fred momentan auch das Thema Verwirrung hoch im Kurs.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
TbbTrier schrieb:
So etwas nennt man dynamische Threadentwicklung:thumb:

Nein, nennt man nicht. Sowas nennt man Spamming. Ein Post ist zwar ganz lustig, aber dann 10-20 hinterher macht das Ganze wieder etwas kindisch. Hier könntet ihr ja einen Thread und über die Gedichte des Basketball debattieren.

Hätte ich mir doch den Reim zu Howard verkniffen...

Wollen wir mal hoffen, dass NBATv lieber Lakers - Magic zeigt als die LeBron-Show gegen die Hawks. Nach dem Spiel gegen die Heat werden sie es sich aber wohl zweimal überlegen. ;)
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Redemption schrieb:
Nein, nennt man nicht. Sowas nennt man Spamming. Ein Post ist zwar ganz lustig, aber dann 10-20 hinterher macht das Ganze wieder etwas kindisch. Hier könntet ihr ja einen Thread und über die Gedichte des Basketball debattieren.

Das war schon ironisch gemeint von mir. Naja dann wollen wir mal zu dem Lakers Spiel heute kommen. Eine Frage habe ich an die eingefleischten LA Fans: Wer soll bitte Howar stoppen? Ich sehe niemanden bei euch im Roster, der ihn halbwegs halten kann oder?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
TbbTrier schrieb:
Das war schon ironisch gemeint von mir. Naja dann wollen wir mal zu dem Lakers Spiel heute kommen. Eine Frage habe ich an die eingefleischten LA Fans: Wer soll bitte Howar stoppen? Ich sehe niemanden bei euch im Roster, der ihn halbwegs halten kann oder?

Stoppen vielleicht nicht, aber wenn er kein Foul-Trouble bekommt, wird Kwame Brown sich gegen Dwight Howard stemmen können. Brown ist ein starker Inside-Verteidiger, ist genauso groß wie Dwight Howard, sehr kräftig und auch athletisch genug.

Und man muss Howard nicht stoppen um das Spiel zu gewinnen. Wenn Brown ihn bei einer Standard-Leistung halten kann, hat man doch schon gute Karten. In erster Linie muss man die Mitspieler kontrollieren bzw übertrumpfen. Außerdem hat Howard noch nicht die ausgefeilten Post-Moves. Brown wird nur kämpfen und seinen Körper einsetzen müssen. Cuts von Howard bumpen, beim Rebound ausboxen - das sind die Dinge, die Brown machen muss um Howard beim Durchschnitt zu halten.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ja aber wenn Kwame in Foultrouble gerät, dann sieht es nicht gut aus, denn Bynum verfügt nicht über die athletik die man braucht um Dwight bei durchschnittlichen leistungen zu halten. Turiaf ist auch ein akzeptabler verteidiger. Ist auch nicht viel kleiner als howard und auch kräftig. Lieber Turiaf von der bank für kwame als Bynum.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kwame Brown ist da durchaus nicht der schlechteste, zumal Howard bei weitem noch kein spieler ist der offensiv dominiert bzw spiele ändert in der art dass die gegnerische defense alles über den haufen schmeißen muss und auf ihn zuschneiden müsste ... Insgesamt ist man da schon durchaus tief genug besetzt in kombination mit jackson am hebel.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Redemption schrieb:
Stoppen vielleicht nicht, aber wenn er kein Foul-Trouble bekommt, wird Kwame Brown sich gegen Dwight Howard stemmen können. Brown ist ein starker Inside-Verteidiger, ist genauso groß wie Dwight Howard, sehr kräftig und auch athletisch genug.

Und man muss Howard nicht stoppen um das Spiel zu gewinnen. Wenn Brown ihn bei einer Standard-Leistung halten kann, hat man doch schon gute Karten. In erster Linie muss man die Mitspieler kontrollieren bzw übertrumpfen. Außerdem hat Howard noch nicht die ausgefeilten Post-Moves. Brown wird nur kämpfen und seinen Körper einsetzen müssen. Cuts von Howard bumpen, beim Rebound ausboxen - das sind die Dinge, die Brown machen muss um Howard beim Durchschnitt zu halten.

Das Problem hast du schon in deinem ersten Satz angesprochen. Allerdings bezweifle ich, dass er ihn auch ohne Foulprobleme stoppen kann. Dwight hat durchaus während der Postseason sein Postspiel und vor allem seine Moves verbessert. Kwame fehlt es am Spielverständnis und deshalb wird er ziemlich alt aussehen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Noch eine Frage: Hat Kobe eigentlich seine Krankheit überstanden? In der Verfassung wie gegen die Heat bringt er nämlich nicht viel.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
TbbTrier schrieb:
Das Problem hast du schon in deinem ersten Satz angesprochen. Allerdings bezweifle ich, dass er ihn auch ohne Foulprobleme stoppen kann. Dwight hat durchaus während der Postseason sein Postspiel und vor allem seine Moves verbessert. Kwame fehlt es am Spielverständnis und deshalb wird er ziemlich alt aussehen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Kwame Brown sah schon gegen die Spielintelligenz (verbunden mit den Moves) von Tim Duncan öfters nicht schlecht aus. Ich denke nicht, dass Howard ihn andauernd mit seinen Post-Moves ausspielen wird. Er wird halt davon abhängen, was die Schiedrichter pfeifen. Positiv ist auch, dass Kwame Brown gerne gegen gute Gegner auch gute Leistungen bringt, ähnlich wie Dwight Howard. Wollen wir also hoffen, dass Brown den Howard als starken Spieler ansieht und Howard währenddessen den Brown unterschätzt.

Die Lakers haben wirklich die richtigen Spieler. Auch Andrew Bynum könnte gegen Howard verteidigen. Genau wie Charles Oak...ähm...Ronny Turiaf. Der ist immerhin auch 2,08m (gegen die 2,11m von Howard) groß, hat eine breite Brust und wiegt 113kg.

Um ehrlich zu sein, fürchte ich mich vor anderen Matchups viel mehr.

PS: Danke für die gute Nacht, Ricard. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Howard hat Offensiv vorallem Probleme wenn er schnell und zielstrebig gedoppelt wird, auch weil das spacing der Magic dann sehr mau aussieht. Im 1 gegen 1 ist er nicht zu halten. Das haben Ben Wallace, Kevin Garnett, Emeka Okafor und andere Spieler / Teams probiert und wurden bestraft. Ist imho auch kein Key Matchup heute Abend. Für Orlando wird wichtig sein, dass man die TO im Griff hat, die offenen Dreier trifft, Grant Hill weiter so klasse spielt und das die Bank ihre Stärke beweist. Ariza gegen Bryant finde ich sehr interessant, genau so wie Nelson gegen Walton.

Wird ein hoffentlich interessantes SPiel.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
ja, das wird sicher ein schönes duell werden. ich hoffe auf ein "huge game " von howard. wann schafft er endlich mal die dreißig punkte?

:thumb:
 
Oben