L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Also, hätte ich vorher gewusst, wie sehr die Lakersfans zu Kwame Brown und seinem arg physischen Spiel stehen, hätte ich wohl aus Höflichkeit besser nicht fortwährend für Bynums Spielzeit plädiert. Da man ja weiss, es können nur fünf Spieler starten, spreche ich mich natürlicherweise immer auch gegen einen Spieler aus, das ist dann meist Kwame.
Seine Zahlen würden einen Statistiker nicht verraten, wie wichtig er für die Lakers ist, und würde man Klatsch und Trasch aus einschlägigen Magazinen glauben schenken, wären die momentanen Zahlen nicht gut genug, um Jackson davon zu überzeugen, dass er unter ihm einen Schritt nach vorne gemacht hätte. Ich hab immer mal was von 15/10 gelesen. Und als Hobbystatistiker erwarte ich ich diese Zahlen auch von einem startenden Center im Lakersdress.
Aber Jackson und die Mannschaft wohl nicht. Ich bin mir sicher, Jackson ist mit der Arbeit von Kwame zufrieden, auch wenn sein Spiel durch die Verletzung leidet und mich glauben lässt, dass er dadurch einen Rückschritt in Zahlen und Effektivität erlitten hat.
Redemption hat vor ein paar Tagen eine interessante Frage mitgestellt, und zwar, ob Kwame eine Zukunft bei den Lakers besitzt, und meinte, er sei sicherlich zu gut, um bei den Lakers von der Bank zu kommen.
Würde er als 15 Minutennappel von der Bank kommen sicherlich. Ich würde in ihm allerdings mehr den sechsten Mann sehen, der 30-35 Minuten PF und Center spielt, und in einem gesunden Team neben Bynum Defensiv spielt, oder vor Turiaf Korbnah seine Gefährlichkeit ausspielt.
Wenn Bynum für Kwame ins Spiel kommt, haben wir defensiv ein Leck in der Zone. Dann ist es ein Walton, oder Radman, sowie Cook, die defensiv nicht genug in die Waagschale werfen können, um von Bynums Stärken zu profitieren.
Mit einem fitten Odom, Kwame/ Turiaf sollte es an Verteidigungshaltung nicht mangeln, und Bynum könnte gegen parate Gegner Scoren und Blocken, sowie dadurch überhaupt mal einen dicken Fisch im Post unter Foultrouble stellen. Kwame verteidigt sehr gut, bringt aber offensiv nicht das Maas an Gefährlichkeit mal zwei, drei Fouls zu ziehen. Wennn er einen Wurf antäuscht, steigt wirklich nur ein Volldepp hoch. Bynum würde zwar so eine Anspielstation weniger haben, um einen Dreierassist zu liefern, das wäre aber auch nur das I-Tüpfelchen. Punkten, und mit Energie spielen müsste reichen.
Nur, Turiaf wird eben überhaupt nicht eingesetzt, als dass man diese Rotation bewerten könnte, aber diese scheint mir wesentlich erfolgsversprechender und sinnvoller für Bynum, Turiaf und auch Brown, so dass ich sie euch vorstelle.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Naja, eine bessere Idee wäre es an Bynums Defense zu arbeiten, um gefahrlos beide gleichzeitig aufbieten zu können. :thumb:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ja da muss bynum wiklich dran arbeiten. Aber ich weiss nicht in wie weit sich schnelligkeit trainieren lässt. Habe gehört, dass es bis zu einem bestimmten maß geht, dann aber aufhört. Entweder man ist schnell oder nicht. Kann man nicht so gut trainieren.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Die ist aber noch nicht gegeben. Was nichts daran ändert, dass Kwame keine 48 Minuten spielen wird und dann entweder nur Bynum, oder Turiaf in Spiel sind, und wenn Odon nicht gerade PF spielt, die Zone unterbesetzt ist... Im übrigen könnten andere auch Defense spielen lernen, Bynum ist sicher nicht der Schlechteste was das angeht...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
The Documentary schrieb:
Also ich wär voll und ganz für eine Verpflichtung von dem 29 Jährigen. Morris Peterson ist ein Eiskalter guter Shooter, der einen distanzierten Wurf hat. Die Lakers wollten ihn doch auch schon früher mal verpflichten oder?
Was ist ein distanzierter Wurf? Distanzwurf ist das Zauberwort ;)
Ich glaube nicht, dass Mo Pete die Lakers weiterbringen würde. Die Raptors wollen sicher Gegenwert haben, und ich halte ihn nicht für stark genug, um für ihn die Kadertiefe aufzugeben. Luke schwächelt derzeit, eigentlich seit Lamar verletzt ist. Lamar wird zurückkommen, Luke wird sich stabilisieren, Radman ist nächstes Jahr wieder wurffähig, Evans mMn eine Top-Verpflichtung. Für Peterson, der bestimmt auch eine angemessene Rolle im Team möchte, ist da kein Platz und auch kein Bedarf.
Die Lakers haben mMn zwei Baustellen, eine größere auf der 1, und eine auf der Backup-4, falls man Ronny keine konstanten 25 Minuten zutraut.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ja da muss bynum wiklich dran arbeiten. Aber ich weiss nicht in wie weit sich schnelligkeit trainieren lässt. Habe gehört, dass es bis zu einem bestimmten maß geht, dann aber aufhört. Entweder man ist schnell oder nicht. Kann man nicht so gut trainieren.

Schnelligkeit, oder besonders Schnelligkeit bei Seitwärtsbewegungen wie sie in der Defense üblich sind, kann eigentlich relativ einfach trainiert werden. Dabei muss lediglich das Augenmerk auf die schnellzuckenden Muskelfasern beim Training gerichtet werden, die für explosive und schnelle Bewegungen zuständig sind. Resultat wären kräftigere Beine, mehr Sprungkraft und Schnelligkeit, wenn man das Training hart durchzieht. Das ist allerdings in der RS so gut wie gar nicht möglich, was auch der Grund ist, weshalb Spieler kaum während der Saison an Muskelmasse zulegen. Während der Saison wird im Mannschaftstraining mehr für Ausdauer, Kondition und Fitness trainiert. Und da ist es schon mal ziehmlich gut, dass Andrew sich auf diese 3 Dinge konzentrieren kann. Alles auf einmal kann niemand während der Saison trainieren. Meiner Meinung nach geht das also alles den richtigen Weg, Bynums Ausdauer, Kondition und Fitness waren anfangs nicht so gut, er hat schon einen guten Fortschritt gemacht. Nach dieser Offseason erwarte ich auch, dass er einen Tick schneller wird, wenn auch nicht so schnell wie bspw. Kwame, der durch seine Gene einfach begünstigt zu sein scheint.

Die ist aber noch nicht gegeben. Was nichts daran ändert, dass Kwame keine 48 Minuten spielen wird und dann entweder nur Bynum, oder Turiaf in Spiel sind, und wenn Odon nicht gerade PF spielt, die Zone unterbesetzt ist... Im übrigen könnten andere auch Defense spielen lernen, Bynum ist sicher nicht der Schlechteste was das angeht...

So schlecht ist seine Defense nun auch wirklich nicht, das Problem sind seine Rookiemistakes. Er lässt sich teilweise zu leicht aus seiner guten Position locken. Diese Fehler werden allerdings mit zunehmender Erfahrung abnehmen, wartets ab, der Junge ist ja noch jung ;)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wenn das so ist, dann soll er sich in der Offseason an die arbeit machen. Er hat ja sowieso eine 1 A Arbeitseinstellung:thumb:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Solomo schrieb:
Wie kommst Du denn da drauf? Kennen wir uns?

Ne, wollte nur andeuten wie ugly Radman zurzeit aussieht. Mit seinem Stirnband und dem Talibanbart. Sollte keine Beleidigung dir gegenüber sein. :belehr:

Solomo schrieb:
und eine auf der Backup-4, falls man Ronny keine konstanten 25 Minuten zutraut.

Finde ich überhaupt nicht, nur Jax hat irgend ein Problem mit Ronny. Was meint ihr, warum bekommt er keine Spielzeit? Gegen Miami warens ca. 20 Minuten und dann gegen Orlando ein DNP. Auf PF sehe ich ihn viel lieber als Cooki oder Radman. Ok, sie haben viel "range", aber Ronny ist einfach mit Abstand der bessere Defender und Hustler. Dass er zudem im Lowpost scoren kann und einen akzeptablen Mitteldistanzwurf besitzt, hat er nicht nur in der Preseason angedeutet. 15-20 Min. auf PF und noch ein bisschen auf C, wenn Brownum Foultrouble hat, liegt doch durchaus drinne.

Hat da wer ne Erklärung warum er einfach nicht zum Zuge kommt? Hat das noch was mit seiner Hüftverletzung zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Wer so an der Seitenlinie rumtanzt, der kann unmöglich Hüftbeschwerden haben. :D
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
12step schrieb:
Also Doc post is nicht schlecht, nur noch die quelle angeben. Dann wäre es perfekt.




Also als backup ist doch Mo Evans da. Ich finde der macht seinen job mehr als gut. Für Mo Pete wäre kein platz. Lamar wird wohl nächste saison wieder als SF auflaufen, falls es eine Kombo aus Bynum und Brown gibt. Und dann haben wir schon als Backup für Forward Luke und Radman. Dafür wäre Mo Pete sich zu schade.

Quelle war realgm.com hehe sorry ;)

zu Evans:
Maurice Evans spielt für seine Verhältnisse eine starke Saison,keine Frage. Aber wenn man doch die Chance hat, einen Mo-P zu erringern,finde ich sollte man sich mit in den Poker einbinden.
Dann hätte man :

Kobe Bryant / Morris Peterson / Sasha Vujacic*

Marucie Evans könnte man ja,evtl. zum SF Combo umformen oder?

-Entschuldigt mich,ich vergeß immer unseren geliebten Luke :D -

Frage: Wie lang steht Radmanovic unter Vertrag? Ein oder Zwei Jahre ?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
The Documentary schrieb:
zu Evans:
Maurice Evans spielt für seine Verhältnisse eine starke Saison,keine Frage. Aber wenn man doch die Chance hat, einen Mo-P zu erringern,finde ich sollte man sich mit in den Poker einbinden.
Dann hätte man :

Kobe Bryant / Morris Peterson / Sasha Vujacic*

Marucie Evans könnte man ja,evtl. zum SF Combo umformen oder?

-Entschuldigt mich,ich vergeß immer unseren geliebten Luke :D -

Frage: Wie lang steht Radmanovic unter Vertrag? Ein oder Zwei Jahre ?
Vier oder fünf Jahre, weiß ich jetzt nicht genau.
Mo-P ist fraglos ein guter Spieler, aber eine Anhäufung guter Spieler bringt nicht zwangsläufig Erfolg. Die Mischung machts. Ganz davon abgesehen, warum sollten die Raptors sich mit Evans, Cookie usw. abspeisen lassen? Nehmen wir mal an, die Lakers haben Mo-P, Kwame findet seinen Wurf wieder, Radmans Hand heilt aus und Luke wird gehalten. Dann haben die Lakers ein Überangebot an guten Forwards, da wäre schlechte Stimmung vorprogrammiert. Und wenn man Mo als SG sieht, hängt er hinter Kobe und sieht maximal 5-10 Minuten. Hurra, da wäre er bestimmt begeistert...

Rein fiktiv:

Bynum/Mihm
Brown/Radmanovic/Turiaf
Odom/Walton/Evans
Bryant/Vujacic
Farmar/Parker

Wo soll da noch Spielzeit für einen Peterson herkommen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Solomo schrieb:
Rein fiktiv:

Bynum/Mihm
Brown/Radmanovic/Turiaf
Odom/Walton/Evans
Bryant/Vujacic
Farmar/Parker

Wo soll da noch Spielzeit für einen Peterson herkommen?

Ich halte Peterson für weitaus besser, auch von der Bank als Radmanovic, Evans, Vujacic und Walton. Paar Minuten auf SG und nen paar Minuten auf SF sind allemal bessere Qualität als von den aufgezählten SPielern.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ich weiß das meine Frage irrelevant ist aber : Wann kommt Chris Mihm zurück? Ich hab gestern aus Spaß beim All-Star Voting für ihn abgestimmt. Wäre ja zu schön ,wenn er es sogar schafft ein All-Star zu werden, bei der mageren Auswahl im Westen(NBA). :laugh2:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
@ The Doc..

Nur eine Frage zu deiner Sig. , heist es nicht " For the Day I Die.." ?!, weil For the Day i Day...? Oder ist das so ein Wortspiel das ich nicht erkenn und mach mich hier gerade zum Affen. :D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Teahupoo schrieb:
Ich halte Peterson für weitaus besser, auch von der Bank als Radmanovic, Evans, Vujacic und Walton.


radman? :laugh2:
evans? :laugh2:
vujacic? :thumb:
walton? :laugh2:

ich halte die diskussion sowieso für sinnfrei. wenn wir irgendwas nicht brauchen, sind es weitere swingman. die rotation ist auf diesen positionen mehr als gut und peterson würde alles machen, nur nicht diesen spielern playtime klauen. also was soll ich dann mit ihm? abgesehen davon dass es vermutlich bei philip nur ein allstar schaffen würde mitten in der saison in die rotation zu kommen.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
terry ass compt schrieb:
@ The Doc..

Nur eine Frage zu deiner Sig. , heist es nicht " For the Day I Die.." ?!, weil For the Day i Day...? Oder ist das so ein Wortspiel das ich nicht erkenn und mach mich hier gerade zum Affen. :D
AAAAAACH hergott wie peinlich. Gerade ich,dessen Englisch kenntnisse sehr gut sind,mache so einen Fehler. :D
Naja ich bin auch nur ein Mensch :) thxx.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hab ich auf Sport1 gefunden:
Der deutsche Basketballmeister RheinEnergie Köln hat den US-Amerikaner Devin Green verpflichtet.
Der 24-Jährige landete am Donnerstag in Köln und unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Green spielte zuletzt bei den Los Angeles D-Fenders in der "NBA Development League".
In der vergangenen NBA-Saison bestritt Green ein Spiel für die Los Angeles Lakers. Sein Bundesligadebüt soll Green am Freitag im Heimspiel gegen die Artland Dragons Quakenbrück geben.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Oh man ich werd mich ab Montag sofort zum Trainingscenter der Kölner begeben und Green abfragen wie Kobe ist. :D

Und noch ne Neuigkeit. Die Hawks haben es nun wohl wirklich vollzogen und haben Slava Medvedenko verpflichtet. Ich bin mal gespannt wie er sich dort machen wird. ;)

The Atlanta Hawks today signed veteran free agent forward/center Stanislav “Slava” Medvedenko, according to Hawks’ Executive Vice President/General Manager Billy Knight. Per club policy, terms of the contract were not disclosed.
- REALGM
 
Zuletzt bearbeitet:

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Das ist ja ein Ding! Frag ihn auch gleich, was sie ihm mit auf den Weg gaben, als sie ihn entlassen hatten. Und warum sie ihn entlassen haben würde ich auch gerne wissem sowie warum er nicht in der D-Liga geblieben ist... Is so verdammt kalt hier... :crazy:
 
Oben