L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
No Interest In Artest From Lakers
5th January, 2007 - 9:21 am
Press-Enterprise -
The Lakers attempted to acquire Ron Artest last winter when the Pacers had him on the block, but they are reportedly not interested this time around.

When trade rumors began popping up this season, the Lakers were one of the clubs mentioned. [READ]

we don´t need you...wanna-be-rapper...we have redemption.;)

wie viel cd´s hat er verkauft?40 oder so glaube ich!:laugh2:

also heute gegen denver wird alles andere als leicht, aber ein sieg gegen einen direkten playoffkonkurenten wäre extrem wichtig, zumal die nuggets ja auch noch ohne anthony und smith spielen.heute kann bynum nochmals zeigen was er wirklich drauf hat und camby den popo versohlen.;) aber irgendwie hab ich das gefühl das camby heute über 5 blocks bringt...panik:
wird auf jeden fall eine ganz enge kiste und ich finds schade, dass ich es nicht gucken kann...

GO LAKERS!:jubel:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Jetzt nochmal verspätet meine Meinungen zum Spiel von gestern Nacht. Zu der Leistung der Referees muss ich nicht's sagen. Deren Glück, dass die Lakers trotzdem gewonnen haben, denn die haben alles getan, um das zu verhindern...:wall:

Zu Bynum:

Ihn dafür zu kritisieren, dass er in der zweiten Halbzeit nicht aggressiv genug war, ist hier meiner Meinung nach fehl am Platz. Sah mir gestern eher so aus, als wäre ihm am Ende wieder einmal die Puste ausgegangen und er hatte einfach nicht mehr die Energy, um Play zu machen. Vor allem auch deswegen nicht, weil er davon so viel im dritten Viertel bei der Pick&Roll Defense verbraucht hat und hier hat sich gestern IMO wieder Kwames Wert gezeigt. Da hat Abdur-Rahim immer wieder offene Jumper bekommen und die auch verwertet. Auch dadurch kam dann der dicke Run der Kings zustande!

Trotzdem im großen und ganzen ein sehr gutes Spiel von Socks. Fürchte allerdings fast, dass er heute wieder schnell mit Foulbelastung auf der Bank sitzen wird nach den 30+ Minuten letzte Nacht...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Vor allem auch deswegen nicht, weil er davon so viel im dritten Viertel bei der Pick&Roll Defense verbraucht hat und hier hat sich gestern IMO wieder Kwames Wert gezeigt. Da hat Abdur-Rahim immer wieder offene Jumper bekommen und die auch verwertet. Auch dadurch kam dann der dicke Run der Kings zustande!


sehe ich nicht so. auch als kwamaki startete hatten wir probleme mit der pick and roll defense (charlotte or miami anyone?). die beiden nehmen sich da überhaupt nichts, wenn dann hat bynum aufgrund der größe und bessere blockfähigkeit leichte vorteile (wie du sagtest hat er aber noch konditionelle probleme, aber wenn die weg sind, ist auch kwamaki aus der s5 weg).
wenn kwamaki pick and roll nicht verteidigen kann sind es die andern die shuld sind weil sie schlecht rotieren (was auch stimmt!). wenn drew probleme hat, ist es seine schuld. riecht nach double standard wie bei den refs.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
wenn kwamaki pick and roll nicht verteidigen kann sind es die andern die shuld sind weil sie schlecht rotieren (was auch stimmt!). wenn drew probleme hat, ist es seine schuld. riecht nach double standard wie bei den refs.

Da machst du es dir in deiner Argumentation aber sehr einfach...

Andrew's Problem ist, dass er nicht schnell genug auf den Beinen ist und zu seinem eigentlichen Spieler zurückrotieren kann, wenn der gegnerische Guard in die Zone zieht und deswegen Drews Gegenspieler andauernd offene Jumper bekommen. Nicht nur beim Pick&Roll ist das so. Auch im Eins-gegen-Eins steht Andrew zu meist zu weit von seinem Gegenspieler weg. Das wird er mit der Zeit lernen, aber bisher ist es noch eine Schwäche.

Bei Kwame war das gegen Charlotte eine ganz andere Situation! Kwame ging hart nach draußen, um den Guard den Weg zum Korb abzuschneiden. Dann müssen die Spieler hinter ihm zum Big Men rotieren. Bynum hingegen sitzt in Ringnähe und lässt den Guard zu ihm kommen und schafft es dann nicht, zum Gegenspieler zurück zu rotieren.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Andrew's Problem ist, dass er nicht schnell genug auf den Beinen ist und zu seinem eigentlichen Spieler zurückrotieren kann, wenn der gegnerische Guard in die Zone zieht und deswegen Drews Gegenspieler andauernd offene Jumper bekommen.


da kannst du ihm aber schlecht einen vorwurf machen, meine meinung nach zumindestens. dann muss man halt switchen. das hat man gestern in einer situation perfekt gemacht. bynum übernahm kurz bibby, smush willamson. bibby zog zum korb (konnte nicht zu williamson passen da sowohl bynum als auch smush den passweg zugemacht haben) und passte wohl aus respekt (und weil evans wenn ich mich nicht irre nach unten kam um auszuhelfen)raus zu dem freien mitspieler (der von evans), doch da war schon kobe schnell auf den beinen und der musste dann weiterpassen. in der zwischenzeit hatten smush und bynum wieder gewechselt. das ist es was ich die ganze zeit predige. schneller switchen! dann gibts auch kein problem mit der p&r defene egal ob bynum oder kwamaki auf dem feld stehen.

aber von bynum zu erwarten genauso schnell zu sein wie kwamaki ist aufgrund der körperstruktur lächerlich. dasselbe hat man damals snaq vorgeworfen, er sei nicht schnell genung. tja, leider ist keiner perfekt und snaq kann nicht so fix auf den beinen sein wie die anderen center (bei seinem gewicht) und zugleich stark wie ein ochse. nicht jeder hat die körperlichen voraussetzungen wie lebron.
deshalb wird bynum wahrscheinlich immer seine kleinen problemchen haben was p&r defense angeht. und da muss er (und jeder andere postplayer der lakers) hilfe bekommen von seinen teammates. (aber es ist nicht seine schuld. you gonna live with the good and the bad)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
aber von bynum zu erwarten genauso schnell zu sein wie kwamaki ist aufgrund der körperstruktur lächerlich.


Das erwarte und fordere ich ja auch gar nicht! Aber genau aus diesem Grund habe ich halt derzeit lieber Kwame auf dem Feld, als Andrew. Zumindest so lange, bis Andrew seine Probleme hinten mit seiner Dominanz in der Offensive egalisieren kann... ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Das erwarte und fordere ich ja auch gar nicht! Aber genau aus diesem Grund habe ich halt derzeit lieber Kwame auf dem Feld, als Andrew. Zumindest so lange, bis Andrew seine Probleme hinten mit seiner Dominanz in der Offensive egalisieren kann... ;)


ok, dann war es ein missverständnis (da du es ihm ja übel genommen hast, dachte ich du wirfst es ihm vor) :)

dennoch würde ich lieber drew auf dem feld haben. der kann wenigstens erfahrung sammeln und ist vorne eine zusätzliche waffe. bei kwamaki ist wohl hopfen und malz verloren :cry:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
bei kwamaki ist wohl hopfen und malz verloren :cry:

Denke ich auch. Denn mit 24 Jahren steht er schon quasi vor dem Karriere-Ende. Und in der Defense wird er sich wohl auch nicht weiter verbessern. Wenn er mit 24 Jahre schon solch eine lausige Defense spielt, wie er wird es aussehen, wenn er mit 28 Jahren schon zehn Jahre Erfahrung auf dem Buckel hat und gegen Tausende Spieler verteidigt hat. Hoffentlich ist der alte Greis dann nicht mehr bei uns...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Denke ich auch. Denn mit 24 Jahren steht er schon quasi vor dem Karriere-Ende. Und in der Defense wird er sich wohl auch nicht weiter verbessern. Wenn er mit 24 Jahre schon solch eine lausige Defense spielt, wie er wird es aussehen, wenn er mit 28 Jahren schon zehn Jahre Erfahrung auf dem Buckel hat und gegen Tausende Spieler verteidigt hat. Hoffentlich ist der alte Greis dann nicht mehr bei uns...


ja hast recht, die verbesserung die er bis jetzt gezeigt hat war bis jetzt in der nba noch nicht sichtbar. und was für ein glück dass der spieler für den kwamaki kam so ein schrott zusammenspielt in washington. und manche behaupteten er hätte 20/8 potenzial. zum glück sind wir den los damit kwamaki endlich bei uns zeigen kann was er kann. und somit muss lamar nicht mehr out of position spielen, da kwamaki ja pf spielen kann und butler ja nicht mehr da ist auf der sf position.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich will doch bloß sagen, dass junge Leute nicht immer schon direkt abschreiben sollst. *cough* Odom, oder soll ich lieber Odumb sagen? *cough* ;)

Kwame Brown ist gerade mal 24 Jahre alt.

Ja, vielleicht wird er nicht der Spieler, der er werde sollte als die Wizards ihn zum #1-Pick gemacht haben. Ja, vielleicht bringt er bisher auch offensiv nicht die Leistung, die die Lakers damals erwartet haben als sie ihn geholt haben. Ja, vielleicht hat Kwame Brown auch nicht die erwarteten Sprünge gemacht.

Aber er ist erst 24 Jahre alt und schon einer der besten Verteidiger der Liga. Er hat öfters mal sein Talent aufblitzen lassen, welches mich positiv stimmt. Er ist 24 Jahre alt, könnte theoretisch Sophomore in der NBA sein, deshalb kann man ihn doch nicht schon abschreiben. Ich bitte dich! 24 Jahre...

Die Ausnahme ist natürlich Sasha Vujacic. Den kannst du bashen ohne Ende. :D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich will doch bloß sagen, dass junge Leute nicht immer schon direkt abschreiben sollst. *cough* Odom, oder soll ich lieber Odumb sagen? *cough* ;)


odom war ja auch in einigen spielen odumb also verdiente er diese bezeichnung. im gegensatz zu kwamaki hat dieser aber potenzial und fähigkeiten von denen kwamaki nur träumen kann.
übrigens, nur weil ich odom nicht kritisiere, heißt es nicht dass er alles richtig macht. mal schauen was er so in den po's bringt, da werden spieler gemessen und gewogen.




Ja, vielleicht wird er nicht der Spieler, der er werde sollte als die Wizards ihn zum #1-Pick gemacht haben. Ja, vielleicht bringt er bisher auch offensiv nicht die Leistung, die die Lakers damals erwartet haben als sie ihn geholt haben. Ja, vielleicht hat Kwame Brown auch nicht die erwarteten Sprünge gemacht.


ja, vielleicht hat er auch einfach enttäuscht und wir sollten uns nichts vormachen.

Aber er ist erst 24 Jahre alt und schon einer der besten Verteidiger der Liga. Er hat öfters mal sein Talent aufblitzen lassen, welches mich positiv stimmt. Er ist 24 Jahre alt, könnte theoretisch Sophomore in der NBA sein, deshalb kann man ihn doch nicht schon abschreiben. Ich bitte dich! 24 Jahre...


hmm, ich gebe dir insofern recht, dass sich ein 24 jähriger verbessern kann. jedoch glaube ich es bei kwamaki nicht. warum nicht? nunja, ich sehe wenig grund zum optimismus. er hat sich in den letzten jahren kaum verbessert (im gegensatz zu drew. oder walton. diese spieler zeigen dass es geht). bei ihm sehe ich da nicht viel spielraum. in der offense hat er absolut keine ahnung. das einzige was er beherrscht ist sich mit voller wucht in den gegner zu drehen, layer daneben zu werfen und einen jumper hat er auch nicht. die nötigen grundlagen besitzt er offensichtlich auch nicht. er macht größtenteils garabage points. entweder pässe direkt unter dem korb, oder nach off rebounds.
hinten ist er kein guter rebounder und wird es wohl nie werden. ausboxen muss er nach 6 jahren eigentlich beherrschen, aber fehlanzeige. ein guter shotblocker ist er auch nicht. entweder du hast dieses timing oder nicht. bei ihm wohl letzteres. lediglich, und das ist seine einzige stärke, die man2man defense ist sehr gut.
für mich wird er höchstens ein poor poor man's horace grant

Die Ausnahme ist natürlich Sasha Vujacic. Den kannst du bashen ohne Ende. :D



wieso? aus dem wird noch was :p
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Yehaw! Großer und wichtiger Sieg gegen ein Denver-Team, dass zwar derzeit arg in Schwierigkeiten steckt, aber das man mit einem gefährlichen Allen Iverson auch erst einmal abfertigen muss, eine Nacht nach diesem toughen OT-Match gegen die Queens.

Andrew heute Nacht der beste Spieler, ohne Frage. Er hat so unglaubliche Fortschritte gemacht seit dem Saisonbeginn. Heute wieder die Energy gebracht, nachdem er gestern so lange auf dem Feld war, und in der Defense das Spiel der Nuggets komplett geändert! Die bessere Ernährung und der zusätzliche Schlaf macht sich bemerkbar. Die Liga sollte sich warm anziehen, die A-Bomb nimmt von Spiel zu Spiel mehr Plutonium auf! :jubel:

Kobe heute der ganz große Playmaker. Alle Spieler früh ins Spiel eingebunden und er brauchte das Spiel kein bisschen an sich reißen. So gut war das ganze Team heute Nacht. Smush stark, Luke überragend, Mo Evans wie ein Flummi, Ronny mit Hustle. Großartiger Sieg...

Vor allem konnten die Starter sich im vierten Viertel ausruhen...

...denn Sonntag kommt es zum Mega-Matchup mit den Mavericks. Wird verdammt schwer gegen diese Mavs und alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Aber dieses Lakers-Team würde mich nicht zum ersten Mal überraschen. ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hey ein klasse Sieg. Hab das Spiel zwar nicht gesehen. Beim Blick auf die Boxscore ist mir aber Sasha ins Auge gefallen. 1-7 ausm Feld, 0-5 hinter der Linie :laugh2: :laugh2: . Ich weiß, ich weiß, Ich will den Jungen nicht bashen nach so nem Spiel, aber hey was macht ein Shooter der seine Würfe nicht trifft in der NBA?
Benny du bist da doch der Ansprechpartner, wenn ich mich richtig erinnere;)
Wann wird er jetzt denn nun unser Starting PG?
(Nicht böse nehmen, wir sind ja Familie hier im Thread:love3:)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.379
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Solche Spiele zu gewinnen macht ein gutes Team aus:
Back-to-back, Am Abend zuvor Overtime, Denver ersatzgeschwächt (klingt paradox, ist aber oft doppelt gefährlich in solchen Spielen), Lakers ebenfalls ersatzgeschwächt. Und was kommt dabei raus? Das Spiel wird klar dominiert, Kobe muss nur 9 Würfe nehmen, von denen er auch nur zwei trifft, und 36 Minuten spielen. Respekt an das Team!

Noch eine kleine Statistik-Spinnerei: Die Lakers sind 2-0 ohne Kwame und Odom. Sofort traden! ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Noch eine kleine Statistik-Spinnerei: Die Lakers sind 2-0 ohne Kwame und Odom. Sofort traden! ;)

nein waiven...;)

großartiger sieg!bynum ist einfach unglaublich.da haut er gegen einen der besten center der liga so ne stats raus.:thumb: hab mir die highlights auf nba.com angesehen und muss sagen das sieht extra klasse aus wie schnell LA gespielt hat und sie das spiel beherschten.smush heute auch mit einem ganz großen game.hat ER iverson bei 16 gehalten?
so nach den beiden wichtigen siegen erstmal einen tag pause, bevor es gegen dallas geht.
lakers, ich bin stolz auf euch!:jubel:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich hatte mir vorgenommen heute Nacht unbedingt nur das absolute Topspiel zu sehen, weil ich endlich mal wieder morgens statt mittags aufstehen wollte und dann schalt ich erstmal rein und seh die geile Quali :)clown: ) und sehe, dass die Jungs nach 3 Minuten Spielzeit gleich mal 15 Punkte auf dem Konto hatten. Dann musste ich mich schon sehr zusammenreißen, dass ich ja ins Bett gehe.
Bynum macht wirklich ein sehr gutes Spiel mit 10 Boards:thumb: , dazu eine sehr gute Teamleistung, zumindest wie es die Stats vermuten lassen. Kobe hielt sich fein raus und machte 10 Assists, wie man es von einem Leader erwartet. Ich muss wirklich aufpassen, dass ich nicht zum Lakers Fan mutiere, aber ihr seid einfach geil!:love:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
wow, das war nun ein fettes ! von Socks. Sein Spiel heute gegen die Nuggets war um 3-4 Klassen besser als gegen die Queens. Super Rebounding und 6 Blocks :ricardo:

Bitte jetzt aber nicht wieder die Kwame on the Bench Diskussion starten, lassen wir Socks mal weiter machen und ziehen dann Bilanz wenn Kwame wieder einsatzfähig ist.

Mo, Jordan und mein Ronny sehr sehr stark von der Bank.

Bin mal gespannt was für hypende Posts nun von Docu und A-Bomb kommen...:rolleyes:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Mit einer solchen Teamleistung können wir gleich die Tickets für die Finals buchen! :jubel: :jubel: :jubel:

Ich hab nur die Boxscores verfolgen können, und die NBA.com-Schnipsel, also kann ich mir die explizite Lobpreisungen für Socks sparen. Ausserdem wird der Angstschweiss der Gegner für sich sprechen, wenn man diesen Center mit einem Kobe Bryant auf dem Platz lokalisieren kann, der seine Punkte wie irre auf dem Feld verstreut und die Mitspieler müssen sie nur aufsammeln und durch die Reusen drücken!

Dieser Bynum hat sich garantiert verbessert! Aber mehr noch die Mannschaft, die endlich zeigt, wie man mit ihm ein offensives Spiel aufzieht, damit ich hier vor dem Monitor sitze und vor Rührung kaum noch sprechen kann...

Bynum meinte ja angeblich, dass er nicht von der Bank kommen kann, weil er seinen Rhythmus braucht. So ein Turiaf hat damit ja keine Probleme, wie es scheint. Das sich also besser machen, als wenn Bynum für Brown kommt, aber wir werden es ja sehen...


PS: Ich hätte schon Bynums Startplatz gefordert, wenn er in den 12 Patien ohne Kwame zwei solcher Spiele auflegt... Sollte er nicht mehr brutal abtauchen, sieht der Record der Lakers zum Allstarbreak bestimmt verdammt gut aus! :D
 
Oben