L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Kobe 8 schrieb:
Jalen Rose bei den Lakers wäre ein Traum. Der ist nicht nur verdammt tough, sondern würde auch noch hervorragend in Phillums Offense als Ron Harper mit mehr Offense passen.

Problem ist nur, dass man ihn nicht bekommen wird, denn dafür müsste man schon Medvedenko, Butler, Atkins und George auf einmal nur für ihn abgeben, und das scheint aus Lakers-Sicht dann vielleicht doch ein bisschen viel.

Zumal George und Medvedenko ja wohl im Bender-Trade sein werden. Der ist nämlich durch, laut Lionel und emplay:



Mal sehen, wenn Bender wirklich noch einmal auch nur 3/4 einer Saison durchstehen wird, woran ich nicht glaube, dann wäre er sehr gut für Phils Defense geeignet. Aber die Hauptsache wäre sowieso, dass man den 17. Pick bekommt. Wenn das passiert, werden die Lakers wohl Jack mit dem 10. Pick nehmen und Ike Diogu mit dem 17., wenn er noch nicht vorher gepickt wurde. Nur meine Vermutung, beide wären absolute Phil-Player, wenn Diogu bereits weg wäre, könnte man auch Simien picken.


yo, habe ich auch schon vorhin gelesen. Ein Indiz dafür ist auch, das die Lakers wohl ein Workout mit Spielern planen, die noch mit dem 17ten Pick available wären (ua. mit Simien, den ich persönlich für besser als Diogu halte, wenn er verletzungsfrei bleibt).
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Fro schrieb:
Was ist eigentlich an der Gerüchten dran, daß Kupchak für einen unzufriedenen All-Star traden will, und daß es sich dabei angeblich um Francis handeln soll?
Ich habe daß jetzt in drei verschiedenen Magic-Foren gelesen. :confused:

e045.gif


und das schlimmste ist auch noch, dass phillip scheinbar den "unzufriedenen all-star" nicht will, aber wenn mitch den trade unbedingt machen will, dann wird er es auch tun. was absolut katastrophal wäre. das was die lakers am wenigstens brauchen, ist ein ballhog neben kobe. aber leider scheint es francis zu sein. :(
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wenn das den Lakers gelingen sollte, wäre es auf jeden Fall der Wurf schlechthin und ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie Jack bereits an Nr. 10 picken sollten, auch wenn der beim Combine in Chicago mal richtig beschissen abgeschnitten hat, aber die Combine-Zahlen sind mir persönlich immer nicht so wichtig. Jason Kidd würde bei sowas auch beschissen abschneiden, deswegen ist er noch lange kein schlechter Spieler. Zudem ist Jacks Wingspan einfach nur geil...

Wenn man Jack und Diogu/Simien bekommt, wären sowohl Power Forward, als auch Point Guard besetzt, wo, laut LA Daily News, wohl sowieso Butler spielen wird, und man hat trotzdem noch die MLE und die LLE.

PG - Caron Butler/Jarrett Jack/Chucky Atkins/Sasha Vujacic
SG - Kobe Bryant/Salim Stoudamire (2nd-R pick)
SF - Lamar Odom/Luke Walton/Jumaine Jones
PF - Ike Diogu/Brian Grant/Brian Cook
C - Chris Mihm/Vlade Divac

Das wäre schon einmal ein guter Anfang. Mit der Mid-Level Exception versucht man dann Eddie Griffin zu holen und mit der LLE eventuell Mark Madsen.

PG - Caron Butler/Jarrett Jack/Chucky Atkins/Sasha Vujacic
SG - Kobe Bryant/Salim Stoudamire
SF - Lamar Odom/Luke Walton/Jumaine Jones
PF - Eddie Griffin/Ike Diogu/Brian Grant/Brian Cook
C - Chris Mihm/Vlade Divac/Brian Grant

Wie gesagt, wenn sich die Lakers clever anstellen, sind sie schon im nächsten Jahr wieder im Titelrennen.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
benny blanco schrieb:
e045.gif


und das schlimmste ist auch noch, dass phillip scheinbar den "unzufriedenen all-star" nicht will, aber wenn mitch den trade unbedingt machen will, dann wird er es auch tun. was absolut katastrophal wäre. das was die lakers am wenigstens brauchen, ist ein ballhog neben kobe. aber leider scheint es francis zu sein. :(

das ist absolut so nicht richtig, was Mitch will ist total egal, was Phil will zählt einzig und allein, sagt PHil zu Francis Nein, wird Mitch den Trade nicht machen, so einfach.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Zu der "unzufriedener All-Star"-Sache. Glaube weniger, dass dort groß etwas dran ist. Wenn Mitch ihn haben will, Phillum aber nicht, wird Dr. Buss entscheiden müssen. Zudem hat Mitch bereits gesagt, dass er keine Spieler holen wird, die Phil nicht im Team haben möchte. War ja früher auch nicht anders, wo Phil Horry in seinen absteigenden Jahren nicht für Marcus Camby traden wollte. :idiot:

Davon abgesehen glaube ich kaum, dass der All-Star Stevie Franchise ist. Lionel weiß einiges über Basketball und er weiß auch, dass ein Backcourt mit Kobe und Francis nicht funktionieren würde. Er hätte sicherlich nicht so positiv von den Plänen der Lakers gesprochen, wenn es sich um Francis handelt.

Lionel meinte ja, dass die Lakers bereits einen konkreten Plan haben und das dieser Plan mit Phil lange vorher abgesprochen wurde. Ich lass mich also überraschen, ob in dieser Hinsicht was passiert. Glaube aber weniger daran...
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Na ja, ob Butler auf der Point Guard Position so ne gute Idee ist...aber der 17. Pick ist natürlich klasse, Jack und Diogu würden wohl gut ins konzept passen, ich könnte mir auch vorstellen, dass nach oben getradet wird um z.B. Paul zu bekommen vor allem da er wohl ein perfekter Playmaker ist, allerdings mit phils Vorliebe für grosse Guards...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Chris Paul ist nicht wirklich ein großer Guard, ein großer Point Guard sind Spieler wie Marko Jaric oder Antonio Daniels. Paul hat eher Standardgröße.

Phil will ja offensichtlich das Experiment mit Butler auf Point Guard starten. Butler soll an seinem Ballhandling arbeiten und will über den Sommer zehn Pfund abnehmen um ein bisschen schneller zu sein. Der Luxus an dem Jack-Szenario wäre ja, dass man, wenn das Experiment nicht klappen sollte, immer noch auf Jack zurückfallen könnte. Wenn es also wirklich gegen Tony P. und Co. geht, kann man immer noch Jack als Defensive-Stopper bringen. Das hätte bereits Marcus Banks im letzten Jahr sein können... :cry:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Chicago Tribune schrieb:
Scottie Pippen said he has been talking to new Lakers coach Phil Jackson regularly and expects to join the staff. He looks forward to working with Kobe Bryant and passing on some of the wisdom he gained from working with Michael Jordan

:jubel:

Sollte die Lakers und vor allem Lamar ein ganzes Stück weiterbringen...
Jetzt fehlt nur noch Tim Grguric... :cool:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
thedutchman schrieb:
wohl wahr, wohl war! Was wollen die bloss mit Rose? allerdings würde ich den 7. pick schon nehmen, aber dann bitte inclusive Alston statt Rose!
Alston? Wohl zu viel in die Hypemaschine SLAM reingeschaut, was? ;) Wenn es einen PG in der Liga gibt, den die Lakers nicht gebrauchen können, dann wohl Alston...
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Zitat von Kobe8

Chris Paul ist nicht wirklich ein großer Guard, ein großer Point Guard sind Spieler wie Marko Jaric oder Antonio Daniels. Paul hat eher Standardgröße.

genau dass meine ich ja! Habs wohl zu undeutlich geäussert, sorry!

Zitat von mariofour

Alston? Wohl zu viel in die Hypemaschine SLAM reingeschaut, was? Wenn es einen PG in der Liga gibt, den die Lakers nicht gebrauchen können, dann wohl Alston...

ich meinte ja auch nur, dass sie im Falle eines Trades mit Toronto lieber Alston statt Rose nehmen sollten! Als Ideallössung war dieses Statement nie gedacht, aber bevor ich mir den Troublemaker und notorischen Selbstüberschätzer Rose ins Boot hole, dann doch lieber Skip to my Lou!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
thedutchman schrieb:
ich meinte ja auch nur, dass sie im Falle eines Trades mit Toronto lieber Alston statt Rose nehmen sollten! Als Ideallössung war dieses Statement nie gedacht, aber bevor ich mir den Troublemaker und notorischen Selbstüberschätzer Rose ins Boot hole, dann doch lieber Skip to my Lou!
Sehe ich anders: Rose wäre für eine Titelchance sicherlich bereit, sein Ego zurückzustellen und für das Team zu spielen. Alston hingegen hat schon mehrfach weinend das Spielfeld in Toronto verlassen, Stress mit dem Trainer, Vince Carter und einigen anderen gehabt. Auch in Milwaukee hat er eigentlich permanent nur über George Karl gemeckert...wer ist denn hier der Troublemaker? :licht:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
X-plicit schrieb:
das ist absolut so nicht richtig, was Mitch will ist total egal, was Phil will zählt einzig und allein, sagt PHil zu Francis Nein, wird Mitch den Trade nicht machen, so einfach.

nein, so einfach ist es eben nicht!

Kobe 8 schrieb:
Davon abgesehen glaube ich kaum, dass der All-Star Stevie Franchise ist. Lionel weiß einiges über Basketball und er weiß auch, dass ein Backcourt mit Kobe und Francis nicht funktionieren würde. Er hätte sicherlich nicht so positiv von den Plänen der Lakers gesprochen, wenn es sich um Francis handelt

das gerücht kam ja auch nicht von lionel. er hat damit nix zu tun.
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
@ mariofour

na gut, eins zu null für dich, hast mich überzeugt! Wenigstens bist du ein Landsmann ( oder etwa nicht? ), da geht das schon in Ordnung!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
benny blanco schrieb:
nein, so einfach ist es eben nicht!

Und warum bist du dir darin so sicher? :confused:


das gerücht kam ja auch nicht von lionel. er hat damit nix zu tun.

Das ist mir klar, aber Lionel sagte, dass die Lakers einen konkreten Plan im Kopf haben und bereits wissen, was sie in der Offseason tun wollen, also gehe ich auch davon aus, dass er es wüsste, wenn es sich um Francis handeln sollte.

Davon mal abgesehen, glaube ich nicht an einen solchen Trade. Aber wir werden es ja in den nächsten Monaten sehen.

Zumindest bin ich mir sicher, dass man nicht Francis holen wird. Mitch ist ein guter General Manager, er weiß, dass ein Backcourt mit ihm und Kobe nicht funktionieren wird.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
PF - Eddie Griffin/Ike Diogu/Brian Grant/Brian Cook
C - Chris Mihm/Vlade Divac/Brian Grant

Wie gesagt, wenn sich die Lakers clever anstellen, sind sie schon im nächsten Jahr wieder im Titelrennen.
Mit dem Front-Court?! Den verspeist doch San Antonio zum Frühstück...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Glaube ich eher weniger. Die Lakers haben ja dann immer noch Malik Rose-Verschnitt Ike Diogu in der Hinterhand, falls Duncan zu große Probleme machen sollte. Oder auch Brian Grant, der schon den ganzen Sommer lang arbeitet...

Das ist aber erst einmal gar nicht der Fokus, denn San Antonio stoppt man sowieso nur, indem man ihre Guards aus dem Spiel nimmt. Duncan wird immer seine 20/12 bekommen.

Auf der Gegenseite wäre der Gewinn mit Griffin umso größer, weil er genau der Spieler ist, der Kobe sehr gut ergänzen kann. Ein großer Mann, der an der Dreierlinie eine Menge Bälle von Kobe bekommen sollte - so wie Brian Cook in diesem Jahr.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Und warum bist du dir darin so sicher? :confused:

weil es der, der das gerücht in die welt gesetzt hat, selber so gesagt hat. er hat selber geschrieben, dass wenn mitch den spieler unbedingt will, dieser auch kommen wird. auch wenn der spieler phillip offensichtlich nicht gefällt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wie gesagt, ich glaube nicht wirklich an einen solchen Trade und wenn er doch passieren sollte, so der Insider auch, dann wird Phil auch mit ihm arbeiten, wenn Kupchak darauf besteht.

Sollte doch was dran sein, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht Francis sein wird.

Die Frage ist nur, warum Phillum Caron große Aufgaben für die Offseason zuteilen sollte, die er bewältigen soll, wenn man sowieso plant, ihn zu traden. Sorry, aber ich schenke dem Insider oder seiner Quelle nicht wirklich viel Glauben.
 
Oben