mariofour schrieb:
Ich bin der Meinung, dass Caron Butler, Lamar Odom und Kobe Bryant zur gleichen Zeit spielen können. Das Triangle-System ist darauf ausgerichtet, dass kein hervorragender Playmaker benötigt wird. So gesehen kann meinetwegen Butler der Point Guard pro forma werden, Odom der Point Guard in der Exekutive und Kobe der Point Guard in der Crunch Time.
Ähnliches hat Phil Jackson z.B. auch mit Ron Harper gemacht, der vor Jordans Rückkehr nur Shooting Guard und Small Forward gespielt hat, dann aber im Triangle-System den "Point Guard" gegeben hat. Den Ball nach vorne bringen und das erste Anspiel machen können Odom, Bryant und Butler auch, und dieses Trio wäre ein klasse 1-2-3-Punch. Die Jungs unter dem Korb müssen dann nur noch rebounden und den Außenspielern den Rücken freihalten.
Wenn noch ein kleiner, eher klassischer Point Guard á la Fisher und ein Shooter á la Hoiberg von der Bank kämen, wären die Lakers sofort eins der besseren Teams im Westen.
Ich bin der gleichen Meinung und sehe zwischen Butler und Harper durchaus einige Ähnlichkeiten, die Frage wird nur sein, ob man mit Kobe, Butler und Odom im Backcourt auch gegen die kleinen, schnelleren Point Guards effektiv sein kann. Kobe könnte die verteidigen, wenn er so dünn wäre wie 2003/2004, er wird aber im nächsten Jahr voraussichtlich mit noch mehr Gewicht ins Trainings Camp kommen. Und ob Butler vor den Tony Parkers, Gilbert Arenas' und Steve Nashs bleiben kann, möchte ich doch bezweifeln.
Offensiv wäre diese Lineup hervorragend, wird aber interessant sein, ob Phil, der, wie Mitch heute in der Times quasi zugegeben hat, praktisch der neue GM der Lakers ist, ihn traden, von der Bank kommen lassen oder wirklich in der Startformation haben wird. panik:
Odom wird den Ball kaum bekommen, weil Kobe das nicht wirklich will, jeder erinnert sich doch noch an den Versuch mit Payton, der hatte den Ball so gut wie nie in den Händen!
Das lag daran, dass Phil Jackson damit unzufrieden war, wie Payton die Triangle eingeleitet hat. Da Kobe das System kannte, hat er den Ball bekommen. Während der letzten Saison hat er schon einige Male gesagt, dass er es lieber sehen würde, wenn Odom den Spielaufbau übernehmen würde.
Kobe wird schon im nächsten Jahr genug damit beschäftigt sein, über großte Teile des Spieles Full Court Press zu machen...
Und dann natürlich noch das, was ich bereits befürchtet hatte:
At the same time, Jackson will have considerable influence on personnel decisions, which Kupchak said would not be awkward "at all."
"I think we have an agreement," Kupchak said. "If there's a player that Phil doesn't want, we won't go after him. If there was a dispute, it would have to be settled by the owner, but it's not going to happen.
"There's not going to be a problem. We both played the game. We feel the same about the game."
Deswegen hätte ich es beispielsweise lieber gesehen, wenn Brian Shaw den Job bekommen hätte...