Stimme Eric da nicht zu. Die Suns haben bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht ein Elite-Team der Liga geschlagen. Ihr größter Sieg war einer gegen die Cleveland Cavaliers, die die Eastern Conference derzeit einführen und selbst die gehören nicht zu den besten der Liga. Gegen die ganz großen der Western Conference steht ihre Bilanz bei 0-7 oder so...
Bis sie also beweisen, dass sie auch die großen Teams schlagen können, weigere ich mich, sie als so unheimlich stark anzusehen, dass die Lakers sie nicht schlagen könnten.
Du hast natürlich auf einer Weise Recht, aber ich hätte schon ein mulmiges Gefühl, wenn es in den Playoffs gegen die Suns in Vollbesetzung gehen würde. Ich hätte ein weniger mulmiges Gefühl, wenn es gegen die Spurs und vor allem gegen die Mavericks gehen würde, denn ich denke dort, kommen unsere Stärken besser zu tragen.
1. Gegen die Suns kann man Kobe Bryants Scoring nicht in der Weise nutzen, wie gegen die Mavericks oder Spurs. Hat man ja in den letzten Playoffs gesehen.
2. Gegen die Spurs/Mavericks hätten Lamar Odom ein noch größeres Mismatch als gegen die Suns & Shawn Marion. Wer würde bei den Spurs/Mavs Lamar Odom verteidigen? Man würde die Spurs zwingen umzustellen (z.B. Horry in der Starting-Five) oder man würde mit Odom Tim Duncan aus der Zone ziehen, was ein riesiger Vorteil wäre. Die Mavs würden ein Risiko eingehen, wenn Nowitzi gegen Odom ranmüsste. Foultrouble von Nowitzki könnte gefährlich werden, da MVP und 1. Option. Bei den Lakers hingegen ist Bryant die 1. Option und der MVP. Außerdem wissen wir, wie man ohne Odom gegen starke Gegner spielt.
3. Gegen die Spurs könnte man einen Kwame Brown viel besser nutzen. Als "Stopper" gegen Tim Duncan. Natürlich würde Duncan noch stark spielen, aber Brown - da bin ich mir sicher - würde eine gute Arbeit machen. Wie Brown gegen Stoudamire aussieht, müsste man halt sehen. Auch gegen Dampier und Diop würde er besser aussehen als gegen STAT.
4. Der PG der Suns hat immer noch deutlich öfter den Ball als die PGs der Mavericks und Spurs. Wichtig in Hinblick auf Smush Parker.
5. Shooter - Welches der drei Teams hatten die besten Shooter? Und wir wissen, wie die 3er-Defense der Lakers ist. Matt Carroll anyone?
6. Die Defense auf dem Flügel kann man gegen die Mavs/Spurs besser nutzen. Mit Mo Evans und Ko Bryant haben wir zwei starke Flügelverteidiger. Raja Bell ist keine richtige Option der Suns und punktet nur, wenn sich die Gelegenheit bietet. Josh Howard und Manu Ginobili hingegen sind wichtige Optionen in der Offense ihres Teams (zwei respektive dritte Option) und mit Evans/Bryant könnte man versuchen sie auszuschalten sodass dem Team eine wichtige Option genommen wurden wäre.
Diese Punkte würden mir so auf die Schnelle einfallen, die meiner Meinung nach für eine Serie gegen Dallas/San Antonio sprechen als eine Serie gegen die Suns.