L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Da hat er nicht unrecht. Klar, letztes Jahr hat man gesehen, wie es gegen die Suns geht, aber mit Amare an Bord existiert die Suns-Schwäche des letzten Jahres nicht mehr in der Art.

Stimme Eric da nicht zu. Die Suns haben bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht ein Elite-Team der Liga geschlagen. Ihr größter Sieg war einer gegen die Cleveland Cavaliers, die die Eastern Conference derzeit einführen und selbst die gehören nicht zu den besten der Liga. Gegen die ganz großen der Western Conference steht ihre Bilanz bei 0-7 oder so...

Bis sie also beweisen, dass sie auch die großen Teams schlagen können, weigere ich mich, sie als so unheimlich stark anzusehen, dass die Lakers sie nicht schlagen könnten.

Zudem haben die Lakers unter Beweis gestellt, dass sie Stops bekommen können, wenn sie welche brauchen. Nicht nur in Dallas (Smushs Block), oder in Miami (Smushs Steal), auch damals gegen San Antonio (das dritte Viertel). Und die Lakers können auch in einem Half Court geführten Kampf gewinnen, die Suns müssen mir das erst einmal beweisen.

Zu viel Angst habe ich vor dem Team also derzeit nicht. Die Lakers sollten in der Lage sein, sie wie in den letzten Playoffs mindestens gleichwertig zu spielen.



So, heute Nacht gegen San Antonio! Ich freu mich schon, auch wenn ich denke, dass die Lakers auswärts gegen SAS verlieren werden...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Stimme Eric da nicht zu. Die Suns haben bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht ein Elite-Team der Liga geschlagen. Ihr größter Sieg war einer gegen die Cleveland Cavaliers, die die Eastern Conference derzeit einführen und selbst die gehören nicht zu den besten der Liga. Gegen die ganz großen der Western Conference steht ihre Bilanz bei 0-7 oder so...

Bis sie also beweisen, dass sie auch die großen Teams schlagen können, weigere ich mich, sie als so unheimlich stark anzusehen, dass die Lakers sie nicht schlagen könnten.

Du hast natürlich auf einer Weise Recht, aber ich hätte schon ein mulmiges Gefühl, wenn es in den Playoffs gegen die Suns in Vollbesetzung gehen würde. Ich hätte ein weniger mulmiges Gefühl, wenn es gegen die Spurs und vor allem gegen die Mavericks gehen würde, denn ich denke dort, kommen unsere Stärken besser zu tragen.

1. Gegen die Suns kann man Kobe Bryants Scoring nicht in der Weise nutzen, wie gegen die Mavericks oder Spurs. Hat man ja in den letzten Playoffs gesehen.

2. Gegen die Spurs/Mavericks hätten Lamar Odom ein noch größeres Mismatch als gegen die Suns & Shawn Marion. Wer würde bei den Spurs/Mavs Lamar Odom verteidigen? Man würde die Spurs zwingen umzustellen (z.B. Horry in der Starting-Five) oder man würde mit Odom Tim Duncan aus der Zone ziehen, was ein riesiger Vorteil wäre. Die Mavs würden ein Risiko eingehen, wenn Nowitzi gegen Odom ranmüsste. Foultrouble von Nowitzki könnte gefährlich werden, da MVP und 1. Option. Bei den Lakers hingegen ist Bryant die 1. Option und der MVP. Außerdem wissen wir, wie man ohne Odom gegen starke Gegner spielt.

3. Gegen die Spurs könnte man einen Kwame Brown viel besser nutzen. Als "Stopper" gegen Tim Duncan. Natürlich würde Duncan noch stark spielen, aber Brown - da bin ich mir sicher - würde eine gute Arbeit machen. Wie Brown gegen Stoudamire aussieht, müsste man halt sehen. Auch gegen Dampier und Diop würde er besser aussehen als gegen STAT.

4. Der PG der Suns hat immer noch deutlich öfter den Ball als die PGs der Mavericks und Spurs. Wichtig in Hinblick auf Smush Parker.

5. Shooter - Welches der drei Teams hatten die besten Shooter? Und wir wissen, wie die 3er-Defense der Lakers ist. Matt Carroll anyone? ;)

6. Die Defense auf dem Flügel kann man gegen die Mavs/Spurs besser nutzen. Mit Mo Evans und Ko Bryant haben wir zwei starke Flügelverteidiger. Raja Bell ist keine richtige Option der Suns und punktet nur, wenn sich die Gelegenheit bietet. Josh Howard und Manu Ginobili hingegen sind wichtige Optionen in der Offense ihres Teams (zwei respektive dritte Option) und mit Evans/Bryant könnte man versuchen sie auszuschalten sodass dem Team eine wichtige Option genommen wurden wäre.

Diese Punkte würden mir so auf die Schnelle einfallen, die meiner Meinung nach für eine Serie gegen Dallas/San Antonio sprechen als eine Serie gegen die Suns.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Riesiges Lob an dieses junge Laker-Team! Mit 10 Punkten geführt und die dann einerseits aufgrund von Dummheit, andererseits aufgrund der überragend spielenden Spurs, wieder abgegeben, aber am Ende mit riesigen Shots und Stops den Sieg rausgeholt.

Bleibt nur zu sagen:

Season Series

Lakers 2 - 0 San Antonio

!

So kann man mit einem guten Gefühl rüber nach Dallas fahren...:thumb:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Boah. Was für ein Statement. Sieg in San Antonio. Ohne Lamar, ohne Kwame. Sicherlich hatte man Glück, dass Gino den offenen Dreier zum Ausgleich nicht getroffen hat. Aber Ronny und Smush am Ende clutch wie Sau. Ich liebe dieses Team:love: Wir sind wieder mal nur einen Sieg davon entfernt an den Spurs vorbeizuziehen. Wird gegen die Mavs wohl eher nicht passieren, aber wer weiß...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich hatte das Spiel verschlafen, leider.:sleep: Aber lag der Sieg nicht größtenteils an einem heißen Kobe, der 35 Punkte macht? Rad 13 und Mo 11? Mehr 2-stelliges ist im Boxscore nicht zu sehen. Ich warte also auf einen anständigen Spielbericht.;)

SIEG!:jubel:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Habe schon mehrere Spiele gesehen in denen unsere Jungs 3 3/4 Quarter grottenschlechte defense gespielt haben und dann aber down the stretch völlig verwandelt verteidigten. Dies stimmt mich zwar positiv, vorallem in Richtung playoffs, aber irgendwie geht mir das einfach nicht in die Rübe rein. Gehört dies auch irgendwie zu Phil, oder denken unserer Jungs einfach: Hey, wir sind das Holywood-Team, unsere Spiele müssen einfach spannend gehalten werden.:gitche:

Ein weiteres Beispiel hierfür gegen die Spurs. In der Crunchtime machten wir wieder die Stopps. (Smush's und Mo's Steals) Eine 10 Punkte-Führung verspielt aber dann das Spiel richtig abgezockt nach Hause gebracht. Eine weitere lehrvolle Erfahrung.

Sorry Jungs, aber ich muss es nochmals betonen wie froh ich bin, dass Webber nach Detroit ging. Unserer Role-Players spielen sehr stark, sogar Radman heute mit 2 wichtigen 3ern und nem Dunk.:ricardo: Wie oben erwähnt, in L.A. wachst was richtig starkes zusammen! Da werden wir in Zukunft noch sehr viel Spass und Freude haben.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ist die Euphorie nicht wieder etwas zu fortschrittlich geworden? Natürlich wächst bei uns etwas zusammen, aber die Konkurrenz schläft doch nicht. Wenn wir uns entwickeln, entwickeln sich auch die Mavs weiter.

Wie ich schon sagte: Siege gegen die Spurs und die Mavs und dann die Niederlage gegen die Hornets. Mann, wird das wieder bitter.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klasse, Sieg gegen die Spurs und immer stehen andere Spieler Kobe im Scoring bei. Und noch ein positiver Effekt: Anfang der Saison gab es mal die Aussage, Bruce Bowen wäre noch der einzige Kobe-Stopper in der NBA. Jetzt hat Kobe ihm zweimal in Folge 34 eingeschenkt. :thumb: Ich hätte nie gedacht, dass die Lakers ohne Lamar und Kwame so auf Kurs bleiben. Respekt an Phil und sein Team!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Guter Sieg in SA, aber auch wenn es in einen anderen Thread gehört....bin ich der einzige dem auffällt dass die Spurs schwächer sind als in den vergangenen Jahren? Also wenn die so spielen wie jetzt, dann sind die für mich in Runde 2 nur ein Opfer, egal gegen welchen Gegner.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich hab nicht gedacht, dass sie Odoms Ausfall so gut kompensieren. Bynum hat Brown ja gut vertreten. Dafür, dass er heute eines seiner statisch weniger guten Spielen abgeliefert hat, ist es im Vergleich zu anderen Auftritten als Starter ein Quantensprung, da brauch man sich nichts vor zu machen. Ich denke, er bleibt Starter, vor allem, da es auch gegen die dicken Teams funtzt. *bet* :jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Guter Sieg in SA, aber auch wenn es in einen anderen Thread gehört....bin ich der einzige dem auffällt dass die Spurs schwächer sind als in den vergangenen Jahren? Also wenn die so spielen wie jetzt, dann sind die für mich in Runde 2 nur ein Opfer, egal gegen welchen Gegner.
Ich kann die Spurs schlecht beurteilen, aber mir erscheinen sie auch nicht so dominant wie gewohnt, und das, obwohl Duncan ja angeblich fit ist. Sie haben ja in der Offseason ihre Centerposition entrümpelt aber keine wirklichen Klassespieler dazubekommen. Um Barry gibt es immer wieder Tradegerüchte. Weiß nicht, wie die Stimmung bei denen ist und ob sich so eine langfristige Zusammenarbeit (Coach und einige zentrale Spieler) nicht irgendwann abnutzt. Trotzdem muss man immer mit den Spurs rechnen, wenn die Playoffs losgehen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sicherlich haben die Spurs in den vergangenen Jahren abgebaut und das liegt ganz einfach daran, dass man keine guten Spieler mehr verpflichtet hat und die Veterans einfach älter geworden sind. Ginobili spielt zudem längst nicht mehr auf dem Level vergangener Tage, was die Spurs nicht besser macht. Beno Udrih ist eine totale Katastrophe, sogar noch schlechter als Sasha!:gitche:
Trotzdem sind sie mit ihrer Erfahrung weiterhin ein hervorragendes Team und eine Mannschaft, mit der man in den Playoffs rechnen muss. War ein wichtiger und herausragender Sieg für die Lakers - vor allem auswärts ohne Odom und Kwame.

@A-Bomb

Andrew hat meiner Meinung nach zwar teilweise ganz gut gegen Duncans Wurf verteidigt, war aber insgesamt einfach ein Stückchen überfordert heute. In der Offense kam nicht wirklich viel von ihm und in der Defense hatte er zwar ein paar Stops, aber im Endeffekt konnte Duncan trotzdem starke 26 Punkte gegen ihn auflegen.

Würde Kwame allerdings auch lieber von der Bank sehen. Da war er zu Saisonbeginn irgendwie effektiver und er kann ja im Endeffekt trotzdem seine 30 Minuten spielen, während die restlichen 12 dann Andrew übernimmt.


@Tonight

Gehe von einer Niederlage aus. Das war ein hart umkämpftes Spiel gegen die Spurs und auswärts in Dallas wird das schwierig. Warten wir es ab ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wo bleiben die MVP-Chants? ;) Man sieht, was die Black Mamba anrichten kann, wenn er auf ein funktionierendes Team (inkl. Coach) zurückgreifen kann, selbst mit Verletzungspech. Unglaublich die Leistung seines Teams ohne zwei enorm wichtige Leute, ohne jetzt die Leistung der ganzen Rollenspieler zu schmälern, denn die machen auch einen verdammt guten Job.

Welche Argumente würden dieses Jahr gegen die drei Buchstaben sprechen? Die ausgeleierten, alten Kamellen mit Egoist und ähnlichem gibt es ja jetzt nicht mehr. Ob sie sich wieder etwas aus den Fingern saugen oder wird endlic akzeptiert, dass er es einfach ist? Naja, mal schauen.

Der Sieg gegen die Spurs zeigt direkt auf, weshalb ich lieber gegen die, statt gegen die Suns in einer Best-of-Serie spielen würde.

Heute gegen die Mavericks. Unfairerweise b2b. Das macht den Sieg natürlich etwas unwahrscheinlich, aber es wäre doch nett, wenn wir wieder den Winning-Streak stoppen würde, aber man sollte nicht davon ausgehen. Aber psst! - Seid mal leise....hört ihr das auch? Ich glaub ich höre die Knie der Mavs-Fan schon zittern! :D
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Redemption schrieb:
Heute gegen die Mavericks. Unfairerweise b2b. Das macht den Sieg natürlich etwas unwahrscheinlich, aber es wäre doch nett, wenn wir wieder den Winning-Streak stoppen würde, aber man sollte nicht davon ausgehen. Aber psst! - Seid mal leise....hört ihr das auch? Ich glaub ich höre die Knie der Mavs-Fan schon zittern!

:laugh2: Wäre das ein Ding wenn wir die Mavs,die heiss auf die Revanche sind, b2b, auswärts und ohne Lamar und Kwame schlagen würden. Vieles spricht für die Mavs, aber sie spielen nun mal gegen die Lakers. Wir haben doch schon einige dicke Überraschungen diese Saison erlebt.

Werde mir das Spiel auf jeden Fall ansehen, auch wenn ich jetzt bereits ziemlich müde von heute morgen bin. Wer ist alles dabei? Ich zähle auf eure Unterstützung im Live-Thread, letztes mal waren Kobe 8, MVP4Dirk und meine Wenigkeit den Mavs-Anhängern ziemlich unterlegen. Also, lasst uns Präsenz markieren!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Echt klasse, was die Lakers da zurzeit spielen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass man in der Zeit ohne Lamar und Kwame eine Bilanz über .500 hinlegen würde, vor allem in Anbetracht der Gegner und auch sonst, aber die Lakers sind jetzt 6-2 ohne die beiden und haben in dieser Zeit die Mavs, Rockets und Spurs geschlagen. Das ist nahezu sensationell.

Gegen die Mavs geh ich zwar von einer Niederlage aus, da die sicher noch angepisst sein werden vom letzten Spiel in LA und zudem ist es auch back to back.

Wenn man sieht, wie sehr die Spurs struggeln wächst in mir immer mehr der Glaube daran, dass man am Ende der RS sogar auf Platz 3 im Westen abschließen könnte. Da könnte durchaus ein COTY und ein MVP-Award für Phil und Kobe drin sein. Wäre mir persönlich aber nicht so wichtig, denn wenn man bedenkt wie jung dieses Team noch ist wird in den nächsten Jahren eh irgendwann mal so etwas fällig.

Was ich im Zurückblicken immer ein bisschen schade finde, ist die Tasache, dass die Lakers wegen dem 07er Plan nicht bereit waren Antonio Daniels die ganze MLE über die von ihm geforderte Laufzeit zu zahlen. Aaron Mckie hat ja in der Zeit die er da ist wohl keine 200 Minuten gespielt. Aber dann hätte man letztes Jahr wohl etwas besser abgeschlossen und Jordan wäre in der Draft schon weggewesen. Zur Zeit bin ich etwas unschlüssig, wie es auf der PG-Position weitergehen sollte. Smush spielt eigentlich wirklich gut. Nutzt in der Defense seine flinken Hände, in der Offense trifft er vor allem im letzten Viertel immer wieder wichtige Würfe. Insgesamt bin ich echt zufrieden mit ihm. Trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, dass wir auf der 1 einen Upgrade bräuchten um ein richtiger Contender zu werden. Zudem bleibt natürlich die Frage ob Smush wenn er seinen neuen Vertrag bekommt immer noch die selbe Leistung bringt wie diese Saison.
Was meint ihr? Wie sollte es bei den Lakers nächste Saison auf PG weitergehen?

@Kado: Ich bin noch am Überlegen ob ich heut Nacht dabei sein werd. Das Team ist derzeit echt sensationell aber eigentlich muss ich Morgen ziemlich früh raus. Evtl. werd ich schon um 20 Uhr ins Bett gehen und mir dann den Wecker stellen. Allerdings hab ich bei so Sachen trotz Müdigkeit oft Probleme beim einpennen und b2b nur 3 Stunden Schlaf sind schon ziemlich happig.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Oh hat ich jetzt gar nicht mehr im Kopf. Na sagen wir, es wäre fragwürdig ob man Jordan gepickt hätte, wenn Daniels die PG-Position "blockiert" hätte.

Das mag fraglich sein, aber aufgrund dessen, dass Farmar etwas gefallen ist, habe ich ihn schon bei den Lakers gesehen, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass Hometown-Heros etwas mehr Vertrauen entgegen gebracht wird. Da hätte wohl auch Daniels kaum etwas geändert. Bei Jordan Farmar sieht man das, denke ich, auch ziemlich gut, der doch etwas stärker spielt, als von vielen angenommen.
 
Oben