L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

A-Bomb

Nachwuchsspieler
@ Kobe 8

Du weichst diese Saison wohl kein Stück weit von deiner Krümmelspielzeittaktik für Bynum ab, was?

Das macht mich wahnsinnig, aber weil wir in einem öffentlichen Forum sind, will ich dich lieber nicht anschreien, dass 12 Minuten doch viel zu wenig sind um ihn bis dahin Playoff-fertig zu machen! *kreisch*

Ich denke mir, dass Bynum um die 18 Minuten bekommen wird und Turiaf wieder nicht jedes Spiel spielen wird, da er ja auch nicht 100% fit ist/wird und ebenso gerne foult wie... äh... kein zweiter... :D

@ Solomo

Das ist wahrscheinlich wahrscheinlich... :(

@ Redemption

Hat denn mal irgendein besserer Playmaker den Mund aufgerissen, dass er mit LA (zumindest irgendwann mal) liebäugelt? Schade, dass man Jack nicht aus Portland holen konnte, als er noch hinter Telfair fest steckte und ihn noch keiner wert geschätzt hat. Ich halte ihn für einen Tick weit besser als Farmar und Parker. Der Dreier ist natürlich nicht so toll, und auch wenn man nicht diese drei in einem Kader bräuchte, zwecks Spielzeitmangel, Tradenmasse wäre dann wenigstens vorhanden... ;)

benny blanco

Nachwuchsspieler
ich finde man hat gestern sehr gut gesehen warum sich das signing von radmanovic gelohnt hat. auch wenn er bis jetzt nicht sonderlich viel gezeigt hat, er macht das team deutlich tiefer. wenn er gestern nicht so abgeht, gewinnen wir das spiel vermutlich nicht. und das geilste an diesem team ist, dass es beim nächsten sieg wahrscheinlich ein anderer sein wird, der abgehen wird. evans hat schon gemacht, ronny ebenfalls und cook sowieso. konstant werden diese spieler wohl nie werden (ausser vielleicht radman wenn er 100% fit ist), aber dass müssen sie auch nicht, denn von einem rollenspieler erwartet man auch nicht mehr.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Niederlage gegen die Mavericks. Defense war wohl grottenschlecht (hab das Spiel nich gesehen, aber wenn ich mir den Score angucke) und naja. War anzunehmen. Jetzt gegen NOK gewinnen und ich bin mehr als zufrieden! :)

In der kommenden Woche sollen wohl sowohl Lamar, als auch Kwame wieder zurück sein! Ich hoffe dann mal auf einen netten Winning Streak...:jubel:

Evolution

Bankspieler
dallas mehr off- als l.a. defensiv-boards. that's it

sie haben sich halt für das spiel gegen die hornets geschont.:D

aber im ernst, es kann wirklich nicht sein, dass man weniger defensiv-rebs holt als der gegner in der offense.
mich stört diese niederlage jedoch recht wenig, vor allem nach dem gestrigen sieg.keiner bei den lakers war so richtig in normalform.der einzige der rausragte war jordan farmar.er erzielte 17/4/4...career-high???
das spiel jetzt abhaken und auf new orleans konzentrieren.das wird hard genug, aber ich verlange eigentlich einen sieg.dann wäre ich mit einem 2-1 voll und ganz zufrieden.

mystic

Bankspieler
mich stört diese niederlage jedoch recht wenig, vor allem nach dem gestrigen sieg.keiner bei den lakers war so richtig in normalform.der einzige der rausragte war jordan farmar.er erzielte 17/4/4...career-high???.

Nicht nur bei den Punkten hat er einen neuen Bestwert aufgestellt, sondern auch bei den Steals mit 5. Dazu kommt sicherlich auch Vujacic mit 10 Punkte, 2 Assists und 3 Steals bei 4 von 5 aus dem Feld.
Wenn nicht das miserable Rebounding gewesen wäre, dann hätte es durchaus spannend werden können.

Cryin Soul

BANNED
Heut kann man jedes Spiel der Lakers schwer einschäzen. Sieg oder Niederlage? Hmm man kann sehr wenig sagen über dieses Junge und Siegerfolgreiche Team. In dieser Woche gab es gleich 2 Siege gegen 2 TOP Contender(ok Miami is diese saison nich grad top aber ihr wisst was ich meine). Leider hat man gegen dallas vor ein paar stunden keinen sieg erklimmern können aber man kann ein großes und positives fazit aus dieser woche entnehmen: Das team hat gelernt gegen große gegner sich zeigen zu können und ihr potenzial auszuschöpfen.

Solomo

Hundsbua
Naja, diese Niederlage war vorhersagbar. Back-to-back gegen das derzeit wohl stärkste Team der NBA in dessen Halle. Ohne Lamar und Kwame gibt es einfach zu viele Missmatches für die Lakers. Krass allerdings die Rebound-Unterlegenheit. Die Lakers sind ja generell kein starkes Rebound-Team, aber ohne Lamar geht da konstant gar nichts.

Jetzt die Hornets schlagen, die allerdings Aufwind haben, und gut ist.

Cryin Soul

BANNED
Die Hornets sind keine Konkurrenz mehr in diesem so starken Westen. Mir machen Teams wie Denver,Houston,Utah und ab jetzt sogar Golden State(nach dem Trade) angst.
25-14 ist LA nun, das wird ein großer Kampf um die Plätze 4-5. Schade, dass die Suns 1. in der Division sind. So erkennt kein objektiver betrachter die große formschwankung(positiv) der lakers. LoS Angeles ist wieder zurück auf dem Olymp angelangt!

Solomo

Hundsbua
Die Hornets sind keine Konkurrenz mehr in diesem so starken Westen. Mir machen Teams wie Denver,Houston,Utah und ab jetzt sogar Golden State(nach dem Trade) angst.
25-14 ist LA nun, das wird ein großer Kampf um die Plätze 4-5. Schade, dass die Suns 1. in der Division sind. So erkennt kein objektiver betrachter die große formschwankung(positiv) der lakers. LoS Angeles ist wieder zurück auf dem Olymp angelangt!
Die Hornets mögen keine PO-Konkurrzenz sein, aber stark genug, um (gerade) den Lakers ein "L" zu verpassen.
Golden State macht mir derzeit keine Angst. Da muss man im Prinzip nur so spielen wie letztes Jahr gegen Phoenix: Attack the post! Mit dem dünnen Frontcourt bekommen die da ganz schnell Probleme. Solange es keine Folgetrades gibt sehe ich kein Problem.

Cryin Soul

BANNED
Die Hornets mögen keine PO-Konkurrzenz sein, aber stark genug, um (gerade) den Lakers ein "L" zu verpassen.
Golden State macht mir derzeit keine Angst. Da muss man im Prinzip nur so spielen wie letztes Jahr gegen Phoenix: Attack the post! Mit dem dünnen Frontcourt bekommen die da ganz schnell Probleme. Solange es keine Folgetrades gibt sehe ich kein Problem.

Wann haben die Flaschen aus New Orleans das letzte mal den Lakers "gründlich" den hintern versohlt? Und ich meine GRÜNDLICH? Das war vor 1-2 Jahren. Die Hornets sind zwar wie auch andere Teams im westen ein angstgegner der lakers aber kein gegner den sie locker schlagen. LA wird minder probleme haben sie zu besiegen und ein leichtes spiel haben. Das wird keine niederlage geben,egal wie es enden wird. Und den post anzugreifen ist ja wohl keine schwäche der lakers sondern eine reine steigerung und KEIN defiziet!

Solomo

Hundsbua
Und den post anzugreifen ist ja wohl keine schwäche der lakers sondern eine reine steigerung und KEIN defiziet!
Hää? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich vermute, Du hast mich falsch verstanden:
Golden State hat derzeit einen schwachen Frontcourt. Also müssen die Lakers "nur" so spielen, wie letztes Jahr in den Playoffs gegen Phoenix: Sich nicht auf ein Run&Gun einlassen, sondern die Triangle laufen lassen und den Post der Warriors attackieren. Das dürfte dank der Steigerung von A-Bomb sogar besser laufen als letztes Jahr.
Keine Ahnung, wo Du Kritik rausliest oder dass ich von Defiziten gesprochen hätte :confused:
Noch eins zu den Hornets: Ich fürchte sie auch nicht. Ich wollte nur sagen, dass "locker schlagen" usw. nicht zutrifft. Denn das hätte auch gegen Charlotte, Seattle, Memphis usw. gegolten...

Solomo

Hundsbua
Mit solchen Aussagen macht man sich keine Freunde.:D Schon gar nicht wo wir hier im Forum recht viele Hornets-fans haben!
Richtig. "Taten statt Worte" ist im Sport eher angebracht. Spiele vorher zu analysieren auf Vorteile und Nachteile, "sein" Team im Vorteil zu sehen, Meinungsverschiedenheiten - das macht dieses Forum aus und davon lebt es. Aber solche Aussagen über andere Teams sind ganz einfach respektlos und sowas mag ich nicht. Außerdem beweist es sich immer wieder, dass man ganz schnell hinfällt, wenn man zu große Sprüche macht...

FSN West

Nachwuchsspieler
Zumal wir diese Saison schon einmal uns gegen die Hornets ein "L" eingefahren haben. Ich habe das Game gesehen und wir hatten das gleiche Defizit wie gegen die anderen "Kleinen", wie Memphis, Charlotte, und wie sie alle heißen. Also bloß nicht zu selbstsicher ins Game gehen, das gilt vor allem gegen die Kleinen als äußerst kritisch.

Solomo

Hundsbua
Laut der LA Times kommen nächste Woche LAmar und der Tortendieb zurück. Gibt sicherlich einen zusätzlichen Schub, ich bin aber mal gespannt, ob es sich in den ersten 1-2 Spielen sogar negativ auswirkt. Lamar fehlt die Spielpraxis, er dürfte aber gleich wieder große Anteile bekommen und zuletzt lief es ja meistens rund - also wirklich rund, was die Verteilung des Scorings anging. Ich hoffe, Leute wie Cookie, Ronny oder A-Bomb nehmen das Selbstvertrauen mit, auch wenn ihre Minuten sinken.

http://www.latimes.com/sports/basketball/nba/lakers/la-sp-lakerep19jan19,1,6711441.story?coll=la-headlines-sports-nba-lakers&ctrack=1&cset=true

Um nochmal auf das Thema PG 2007/08 zu kommen: Ich wollte mit meiner Aussage, dass ich nicht an ein Duo Farmar/Parker glaube, nicht sagen, dass ich Smush gehen lassen würde. Er hat TPO-Erfahrung, hat seine Highlights und mit McKie und (voraussichtlich) Williams werden eh zwei Guard-Spots frei. Ideal wäre natürlich, wenn unsere Guards ihr Potenzial nutzen, dann hätten wir ein klasse Trio: Smush der Energizer, Jordan der Playmaker, Sasha der Schütze. Grade Jordan tut das aktuelle Jahr, in dem er ja gar nicht für NBA-Minuten eingeplant war, sehr gut, weil eigentlich keiner etwas von ihm erwartet (hat). Wenn im nächsten Sommer ein starker PG, der die Lakers auf ein anderes Level hebt, zu bekommen ist, dann sollte man das tun. Ansonsten sollte man das Team weiter wachsen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Wenn nicht das miserable Rebounding gewesen wäre, dann hätte es durchaus spannend werden können.

Der Sandmann hat mich zwar zur Halbzeitpause geholt, aber was vorher bei den Rebounds abging, war wirklich nicht feierlich. Josh Howard hat sich im ersten Viertel schon vier Off-Rebounds geschnappt. Auch wenn Lamar Odom kein Dennis Rodman ist, aber als 10-Rebounds-Mann wäre er sicherlich behilflich gewesen. Genauso wie Kwame Brown. Die Mavs hatten fast doppelt soviele Rebounds (28 zu 53). Heftig.

Neben Bryant kam nicht viel, auch wenn es im ersten Viertel eigentlich gut lief, aber man konnte sich dank der schwachen Reboundarbeit nicht absetzen. Jordan Farmar gleich zu Beginn klasse; 2-3 Steals und einfache Punkte.

Naja, von der Niederlage war auszugehen, vor allem weil der Schlüssel gegen die Mavericks gefehlt hat. Im März gibt es noch ein Aufeinandertreffen ohne b2b und im Staples. Hoffentlich in Vollbesetzung, damit wir mit Lamar Odom mal jemanden haben, der Nowitzki etwas entgegen setzen kann. Odom hat die Größe, Beweglichkeit und Athletik um Nowitzki solide zu verteidigen und er ist in der Lage Nowitzki auch einiges einzuschenken (Punkte, Rebounds, Assists). Ich freu' mich drauf.

Der restliche Monat:

@New Orleans
1 Tag frei
vs Golden State
3 tage frei
vs Charlotte
1 Tag frei
vs San Antonio
1 Tage frei
@New York
@Boston

Ich will einmal einen längeren Winning-Streak von dem Team sehen. Und bei dem Schedule sollte es eigentlich möglich sein.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Wann haben die Flaschen aus New Orleans das letzte mal den Lakers "gründlich" den hintern versohlt? Und ich meine GRÜNDLICH? Das war vor 1-2 Jahren. Die Hornets sind zwar wie auch andere Teams im westen ein angstgegner der lakers aber kein gegner den sie locker schlagen. LA wird minder probleme haben sie zu besiegen und ein leichtes spiel haben. Das wird keine niederlage geben,egal wie es enden wird. Und den post anzugreifen ist ja wohl keine schwäche der lakers sondern eine reine steigerung und KEIN defiziet!
Ganz großes Tennis! :laugh2: :jubel:
Das letzte Mal, dass wir euch RICHTIG den Arsch versohlt haben, war im Dezember 2006, also ungefähr 45 Tage her. Und wenn man eine 16-Punkte-Pleite von den Hornets erhält, die natürlich in Bestbestzung waren und alle Stars am Start hatten (vorallem Stojakovic, West, Bobby Jackson wussten zu überzeugen), dann würde ich mal ganz ruhig sein. Sicherlich sind wir vorläufig keine Konkurrenz für euch, aber dass wir Flaschen sind, kann ich nicht so stehen lassen. Und wie gesagt: In Bestbestzung sind die Hornets den Lakers für mich mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar besser. Aber das ist eine andere Sache.

Am Samstag wird's eh ein W der Lakers geben, trotzdem würde ich an deiner Stelle nicht so dick auftragen, wenn man von Paul, Butler und Pargo knapp 70 Punkte eingeschenkt bekommt. Zumal die Lakers gegen Sub-.500 Teams jedes Mal bisher überzeugen konnten...

Oben