L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Dem Aufbau ist heute nicht viel eingefallen... :(

Naja, mit viel einfallen hat das nichts zu tun. Das Team war einfach mal wieder grottenschlecht und hat wieder einmal keine "Execution" gezeigt. Trifft man im vierten Viertel seine Freiwürfe, holt sich Mo Evans kein T, greift man im Rebound am Ende beherzter zu...dann wäre der Sieg rausgesprungen! Und man hat kein bisschen überragend gespielt bis dahin. Das sind einfach mentale Schwächen, die das Team dort präsentiert...:skepsis:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich würde sogar sagen, wo du von "mentalen Schwächen" sprichst, dass es sich da um die fehlende Einstellung und um die nötige Motivation handelt. Denn wenn man beim Rebound nicht beherzt genug rangeht, geht der Spieler davon aus, dass man den Gegner locker, easy besiegt.

Was aber für dein Argument spricht ist, dass man keinen Lernprozess erkennen kann. Normalerweise passiert das zwei-, dreimal, dass man den Gegner unterschätz oder mit der fehlenden Einstellung ran geht, aber dies ist ja inzwischen ein Wiederholungsprozess.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Genau, die vielen kleinen Dinge eben. Aber der Aufbau war heute durch den Wind. Das habe ich jedenfalls so gesehen, und vielleicht liegt es dann auch daran, dass man verloren hat. Wenn der Aufbau nicht funktioniert, dann fällt das Spiel meist in sich zusammen.

Aber alles in Allem pegelt sich unsere Erwartungshaltungen diese Saison fast auf ein Level ein. Gegen die Bobcats schockt mich diese Niederlage nicht so wie die erste... ;)
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
das íst auch der grund, warum dieses team niemals auf einen längeren winning streak gehen wird. die einstellung ist bei solchen spielen einfach hundsmiserabel

Das ist auch der Grund , warum die L.A Lakers in dieser Konstellation nie erfolgreich sein werde. Der Kern Bynum - Odom - Bryant ist ganz nett, jedoch ist
Smush Parker einer der schlechtesten Starting PGs, Kwame Brown einer der schlechteren Starting PFs und die Bank nur Mittelmaß.

Wenn man in L.A was reißen will, sollte man entweder Odom für einen richtigen Center/Power Forward traden, (Kaliber eines Garnetts, Boozers) und dann angreifen oder man wartet noch ein paar Jahre aber Kobe´s Uhr tickt....
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Das ist auch der Grund , warum die L.A Lakers in dieser Konstellation nie erfolgreich sein werde. Der Kern Bynum - Odom - Bryant ist ganz nett, jedoch ist
Smush Parker einer der schlechtesten Starting PGs, Kwame Brown einer der schlechteren Starting PFs und die Bank nur Mittelmaß.

Wenn man in L.A was reißen will, sollte man entweder Odom für einen richtigen Center/Power Forward traden, (Kaliber eines Garnetts, Boozers) und dann angreifen oder man wartet noch ein paar Jahre aber Kobe´s Uhr tickt....

Sehe ich nicht so. Das Team gehört zu den jüngsten der Liga und spielt jetzt schon weit oben in einer unheimlich toughen Western Conference mit. Mehr Erfahrung wird diese mentalen Probleme in den nächsten Jahren hoffentlich lösen und wenn man nur bedenkt, wie viel Potential noch in Andrew Bynum, Ronny Turiaf und Jordan Farmar stecken.... panik:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Emeka Okafor ist wirklich ein Tier und die Lakers scheinen sein Lieblingsgegner zu sein. Im ersten Spiel 22 Punkte (10-15), 25 Rebounds und 4 Blocks in 51 Minuten. Heute 20 Punkte (7-12), 18 Rebounds und 5 Blocks in 44 Minuten.

Vielleicht war letztes Mal doch nicht bloß Kwame Brown Schuld an der Misere. Sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen. :saint:

Aber sonst dennoch ein krasse Statsline von Andrew Bynum! 7 Blocks, wow!

Noch schlimmer ist aber, dass Matt Carroll uns immer killt. MLE-Target im Sommer? :D

Und die ganze Sache mit den Verletzung ist wirklich langsam kurios. Der eine kommt, der andere geht. Was glaubt ihr, wer dran glauben muss, wenn Kwame Brown zurückkommt? ;)

KingKobe schrieb:
und wow die lakers wollten kidd haben. mit dem wären wir ja fast titelkandidat nr.1!nicht auszudenken...kidd,kobe,walton,odom,kwame

Um Jason Kidd nach Los Angeles zu bekommen, müssten aus Salary-Cap-Gründen entweder Kwame Brown, Lamar Odom oder Kobe Bryant involviert sein. Oder man müsste zwei Drittel vom Team nach East Rutherford schicken.


Aktuell ein Gleichstand auf Platz 5 im Westen. Wir und die Rockets haben 27-16. Zählt beim Gleichstand der direkte Vergleich oder Bilanz innerhalb der Division/Conference?

In diesem Monat nochmal die Spurs und dann back2back New York & Boston. Von 3-0 bis 0-3 ist wohl alles möglich...

bennyblanco schrieb:
das íst auch der grund, warum dieses team niemals auf einen längeren winning streak gehen wird. die einstellung ist bei solchen spielen einfach hundsmiserabel

"Niemals", wenn das Team die Einstellung behält oder "niemals", weil sich die Einstellung dieses Team nicht ändern wird?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich würde sagen einfach Gerald Wallace per MLE holen, dann legt Carroll solche Stats gar nicht mehr auf! :thumb:

Matt Carroll per MLE war doch nur Spaß. Für weniger gerne, dann hätten wir wenigstens einen Shooter, der seine Würfe trifft, auch wenn dieser nicht über zwei Big-Men gleichzeitig dunken kann.

Gerald Wallace wäre schon was Feines. Aber eigentlich gibt es keinen wirklich Grund für Wallace aus seinem Vertrag auszusteigen (Players Option im Sommer). Im nächsten Jahr bekommt 6,1 Millionen, bei einem MLE-Vertrag würde er im ersten Jahr etwas weniger bekommen. Natürlich könnte er aussteigen um sich frühzeitig längerfristig abzusichern, aber vielleicht hofft er ja auf einen besseren Vertrag von den Bobcats nach dem nächsten Jahr.

Sein Wurfstärke (inkl. Range) hält sich zwar in Grenzen, aber aufgrund seiner Defense (vor allem Helpside), seinem Rebounding und seiner Power würde ich ihn gerne im Lakers-Trikot sehen.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
eine unnötige niederlage gegen die weidererstarkten pussycats. in der ot beherschte charlotte das spiel, und auch kobe's 32 punkte konnten nichts dranändern, leider. solche niederlagen bringen unsere guten playoffplätze ins schwanken, aber es soll nicht bedeuten, das wir es nicht schaffen, in die playoffs zu kommen. was ist mit luke gewesen? nur 17 minuten spielzeit, weiß einer mehr?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Vielleicht war letztes Mal doch nicht bloß Kwame Brown Schuld an der Misere. Sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen. :saint:


macht nichts, hab nur gewartet bis der erste sich meldet.


"Niemals", wenn das Team die Einstellung behält oder "niemals", weil sich die Einstellung dieses Team nicht ändern wird?


wenn sie die einstellung behalten, dann sowieso. darüber müssen wir nicht dískutieren. ich hoffe sie können sie ändern, wann das passiert ist die goldene frage. weil selber erkannt haben sie es, nur durch reden im vorfeld wird es nicht besser, wenn die leistung auf dem platz dann nicht kommt.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
die lakers sind kein schlechtes team, aber wie schon angesprochen fehlen die langen wins in serie, aber ich glaube kaum, das kobe, odom und co. die einstellung fehlt, siegesserien herbei zu zaubern.

was verhindert werden muss ist gegen die gegner der schwachen kalibers zu gewinnen, like bobcats, philly oder die hawks.

nur so zur info, Bryant hat als jüngster spieler die 18.000 punkte marke erreicht, ein weiterer rekord von ihm!:love: :jubel:

und was ist mit dem spiel gegen die warriors, ist es ausgefallen, und wann wird es nachgehlot? jedenfalls geht es übermorgen gegen die spurs, wird eine schwere aufgabe, und man hofft, duncan liefert nicht so starke leistungen wie in den eltzten tagen ab.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
die lakers sind kein schlechtes team, aber wie schon angesprochen fehlen die langen wins in serie, aber ich glaube kaum, das kobe, odom und co. die einstellung fehlt, siegesserien herbei zu zaubern.

was verhindert werden muss ist gegen die gegner der schwachen kalibers zu gewinnen, like bobcats, philly oder die hawks.

nur so zur info, Bryant hat als jüngster spieler die 18.000 punkte marke erreicht, ein weiterer rekord von ihm!:love: :jubel:

und was ist mit dem spiel gegen die warriors, ist es ausgefallen, und wann wird es nachgehlot? jedenfalls geht es übermorgen gegen die spurs, wird eine schwere aufgabe, und man hofft, duncan liefert nicht so starke leistungen wie in den eltzten tagen ab.

Das Spiel gegen die Warriors ist doch nicht ausgefallen wir hatten es gewonnen:jubel: :jubel:
Kobe der jüngste Spieler mit 18000.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Heute gegen die Spurs. Ich denke da wäre alles drin. Walton wird fehlen, allerdings ist Lamar wieder da. Nicht fit, aber immerhin.
Das Spiel ist zu nem guten Zeitpunkt, ich denke ich werds mir mal angucken.
Was sind eure Prognosen/Erwartungen?
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Heute gegen die Spurs. Ich denke da wäre alles drin. Walton wird fehlen, allerdings ist Lamar wieder da. Nicht fit, aber immerhin.
Das Spiel ist zu nem guten Zeitpunkt, ich denke ich werds mir mal angucken.
Was sind eure Prognosen/Erwartungen?

Ich gehe von einem Sieg aus, da die Lakers must-Wins immer verhauen und gegen San Antonio schon 2x in dieser Saison gewinnen konnten.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Was sind eure Prognosen/Erwartungen?

Ich denke fast, dass das heute wieder ein Sieg werden wird. Gegen die Spurs haben sich die Lakers in diesem Jahr unheimlich gut geschlagen! Wenn man Tony Parker, wie beim letzten Spiel in der zweiten Hälfte, unter Kontrolle halten kann, sollte man eine Chance zum Sieg haben. Denke, Andrew wird heute wieder ein großes Spiel auflegen. Vielleicht auch mit mehr Touches im Post gegen Duncan. Sowas wie 18 Punkte, 14 Rebounds und sechs Blocks, zwei davon gegen Parker ;)

Hoffentlich ;)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Damit hängst du die Trauben für A-Bomb aber ganz schön hoch, mein Freund!
ich hoffe eher, dass er lange auf dem Feld bleibt, und nicht foult wie ein Berserker, dann kommen die Rebounds und Blocks von ganz alleine...

Nur die Mengen an Touches muss er nicht bekommen, wenn Lamar und Kobe heute die Leistung bringen, die wir zum Gewinnen benötigen. Aber gegen ein Fabelspiel von ihn habe ich nie etwas, nur gegen die Spurs erwarte ich das nicht unbedingt. Zumal er gegen Duncan den besten der PF/C-Gegner gestellt bekommt, den die Liga zu bieten hat...

Egal... wir werden gewinnen... :D
 
Oben