L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich bin gespannt, welchen Spieler Phil Jackson für Luke Walton, der voraussichtlich ein bis zwei Wochen ausfallen wird, in die Starting-Five stellt. Lässt er Lamar Odom als Power Forward auflaufen, damit Vladimir Radmanovic, Maurice Evans oder Sasha Vujacic starten können oder darf Odom ausnahmsweise Small Forward spielen, sodass Brian Cook startet. Ich würde zwar auch gerne mal Ronny Turiaf als Starter sehen, aber ich denke, dass Jackson ihn nicht starten lässt. Vor allem da er als Backup für Andrew Bynum gebraucht wird.

Ich denke, es wird einer von Phils Lieblingen: Sasha Vujacic oder Brian Cook.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Über Saha würde ich mich freuen, und er hätte es sich auch verdient, da eine Leistungssteigerung seinerseits durchaus zu verzeichnen ist, oder? Wenn der Schuss fällt und Andrew sich bei Blockversuchen nicht ausfoult, weil sein Gegenspieler in die Zohne zieht, dürfte das klar gehen, aber erstens kommt es anders, und zweitens startet sicherlich Cook... :cry:
 
O

Oaktree

Guest
Gerade deswegen gehe ich davon aus, dass Bynum heute ein gutes Spiel abliefert... ;)

Hat er ja gegen Oka auch geschafft, diesen zu "kopieren". Also ist gegen die Spurs mit 22-14-5-4 zu rechnen. Mensch, der Bynum ist echt n Guter, wenn er Minuten bekommt. Nice Pick.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
das problem ist, das bynum nur 21,00 minuten pg bekommt, und er nur 26 von 43 spiele gestartet hat.

frage: wird turiaf als center eingesetzt? habe es schon öfters gehört, aber glauben tue ich es nicht.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
23james schrieb:
das problem ist, das bynum nur 21,00 minuten pg bekommt, und er nur 26 von 43 spiele gestartet hat.

frage: wird turiaf als center eingesetzt? habe es schon öfters gehört, aber glauben tue ich es nicht.


Zu deiner Frage:

Kurz und knapp: Ja er wird als center eingesetzt.

Gegenfrage: Warum glaubst du es nicht:idiot: ?


Zu den Bynum minuten. Ich finde es gut das er nicht zuviel bekommt. Bisschen mehr als 21 minuten könnte es schon sein aber man sollte es nicht übertreiben. Es wäre wirklich nicht klug ihn lange auf dem feld zu lassen und ihn dann keine touches bekommen lassen. Außerdem steht er sich mit seinen foulproblemen öfters im weg.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
das ist eines seiner größten probleme, die fouls, das bekommt er nicht unter kontrolle.

wegen turiaf: auf nba.com wird er 1. als forward gelistet und zweitens spielt er wenn ich mir die spiele der lakers anschaue meist mit bynum auf dem court, für mich beudeutet das, dass er als pf agiert.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Same old story. Zu viele Offensivrebounds zugelassen, zu viele verpasste Freiwürfe. Sonst gewinnt man das Spiel mit 10+ Punkten in der regulären Spielzeit.

Whatever, zwei Niederlagen zu Hause ist reichlich peinlich. Jetzt sollte man lieber einmal zusehen, dass man auswärts was auf die Reihe bekommt...:wavey:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
diese mannschaft ist einfach nichts ganzes und nichts halbes. lamar hat recht, wenn er sagt, dass diese mannschaft noch keine identität hat. und solange das bleibt, sind wir nichts als ein mittelmäßiges team. (wenigstens verflachen jetzt diese lächerlichen contender posts)


p.s. mit odom sind wir jetzt 0-2. traden? ;)
jedenfalls sollte er dringend üben freiwürfe zu werfen
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Finley killt die Lakers:wall:


kein schlechtes Spiel, besonders Kobe und Radman waren stark. Nach klarer Führung in der OT noch verloren.
 

Lohbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Frankfurt a. M.
Außer den Freiwürfen von LAAAmar hat mich der No-Brain-Wurf von Smush in der OT geärgert, da waren noch 15 Sekunden oder so Zeit und er wirft den Ball in Traffic und mit ner Pirouette gen Korb - not even close... wenn wir da scoren, geht die Kuh vom Eis... Blöd, dass die Spurs selbst wenn sie mies treffen, irgendwann aufwachen - dumme Niederlage - ärgere mich bis zum NY-spiel weiter... *hmpf* also bei den acht Spielen on the road sind viele back-to-backs dabei, in der Kategorie sind wir auch mit vorn dabei, schätze ich...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hab die Niederlage etwas verarbeitet. Trotzdem immer noch ärgerlich. Mann hatte die Spurs eigentlich komplett unter Kontrolle, außer dass man ihnen zuviel Second und Third-Chances gegeben hat. Da stimmt bei den Lakers einfach was nicht. Oft sind nach dem Wurf paar Leute gleichzeitig am Brett und wenn der Ball dann etwas weiter nach außen abspringt ist da niemand um den Ball aufzunehmen. Sowas muss einfach abgestellt werden. Jetzt hat man Lamar zurück, dann sollte man ihm und dem jeweiligen Center die Arbeit am Brett überlassen. Offensiv hat man Lamar zuwenig aufgepostet. Und Kobe hat zwar ein klasse Spiel gemacht, aber im letzten Viertel hat er nur einen Wurf genommen, wenn ich mich richtig erinnere. Da muss man einfach vielmehr ausnutzen, dass man den besten Finisher der NBA hat. Team-Play hin oder her. Na immerhin steht die Mannschaft jetzt mal ein wenig unter Druck etwas zu bewegen. Jedenfalls kann man auf die Defense gegen die Spurs aufbauen, auch wenn die viele Offene Würfe nicht getroffen haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.819
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Grmph, da ist man mal ein paar Tage weg und schon sind die Lakers auf dem besten Weg sich die Bilanz zu versauen :wall:

Memphis, 2x Carlotte, 2x Hornets, Seattle, Portland - schon 7 Niederlagen gegen "Kellerkinder". Die Lakers müssen dringend wieder gewinnen, damit sie nicht abrutschen und den sicher geglaubten PO-Platz in Gefahr bringen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.349
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bynum hat mich sehr beidruckt. Unglaublich starke defense gegen Duncan in den meisten Szenen, aber Tim war gestern wirklich gut und hatte einige undefendable Shots(unter anderem dem Brettleger kurz vor ende). Bynum ist auf einem sehr guten Weg. Klasse Timing, klasse wurf, guter FT, gute D, basketball iq wird besser supberb rebounder...da hat sich das arbeiten mit Kareem durchaus bezahlt gemacht.
The sky is the limit und ein Bust ala Kwame ....das schliesse ich bei Bynum aus. Ich hoffe er verdrängt Kwame aus der S5. Er ist besser und verdient jede Minute.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Das Spielniveau war ja unterste Schublade. Die Lakers weiterhin mit schlechter Defense, wobei die Spurs die vielen wide-open Shots nicht trafen. Um sich dann aber wieder ne 2nd, 3rd oder sogar 4th Chance zu sichern. Das Spiel hätte mit 10+ gewonnen werden können, wenn nur halbwegs ausgeboxt und ein wenig gehustlet worden wäre.

Es ist einfach sehr sehr frustrierend zu sehen wie sich unser Team im Kampf um ein mögliches Heimrecht (Platz 5 mit besserer Bilanz) selber schlägt. Wenn da beim Road-Trip nicht ein gröberer Ruck durchs Team geht, müssen wir uns wohl mit den Plätzen 6-8 zufrieden geben um dann gegen die Mavs, Suns oder Spurs anzutreten, anstatt gegen die Jazz mit Heimrecht.
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Oh Mann, war das ärgerlich. Da trifft Kobe einen Mörderwurf kurz vor Feierabend und Fin-Dawg setzt noch einen drauf.
Aber insgesamt muss man sagen: selber schuld! Nach fulminantem Start wurde Odom zu wenig in Szene gesetzt. Mau Evans fand ich gestern richtig schlecht. Hat nix getroffen und immer weiter gelötet. Eigentlich war die ganze Bank brutal schwach. Nur Farmar hatte ein paar gute Momente. Stark waren Drew Bynum und Radmanovic. Schön zu sehen, dass Vlad in der Defense doch für ein paar Rebounds gut ist. Und Bynums 1on1 Defense war echt nicht schlecht und das gegen Duncan. Es spricht mittlerweile eigentlich alles dafür, ihn starten zu lassen und nicht Kwame.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Thema Odom:

Er hatte ein gutes Viertel und dann war Sendepause. Bis auf ein paar Rebounds und verworfene Freiwurfe war nichts mehr zu sehen von ihm. Ich versteh seine Spielweise irgendwie nicht. Warum zieht er nicht öfters zum Korb? Stattdessen wirft er 3er ohne Ende. Schont er sich für die Playoffs oder was soll das sein. Mir kann keiner sagen das er zuwenig in das Spiel eingebunden wird. Da zieht ein Smush Parker öfter zum Korb. Gerade das ist seine Stärke nur er zeigt sie kaum.

An was die Lakers aber dringend arbeiten sollten, sind einfach die Defensive Rebounds. Da trifft der Gegner von aussen überhaupt nichts bekommt, aber immer wieder die 2. Chance. Der Höhepunkt war das letzte Spiel gegen Dallas.

Das Ziel muss mind. Platz 6 sein, sonst ist in der ersten Runde sowieso Endstation. Derzeit siehts leider nicht danach aus.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.484
Punkte
113
Das Ziel muss mind. Platz 6 sein, sonst ist in der ersten Runde sowieso Endstation. Derzeit siehts leider nicht danach aus.

da wäre ich dabei, denn das wären wohl nach jetzigem Stand die Spurs. Das wäre eine feine Serie.

Ich mein, das Spiel war gestern von Niveau her unterste Schublade hat aber durch die Spannung und Dramatik so wie durch die geile OT soviel wieder rausgeholt, dass es sehr viel Spass gemacht hat, das Spiel zu sehen. Das Spiel in SA war auch recht gut.

Ich würd mich auf jeden Fall auf ne 7-Spiele-Serie freuen ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
eine dumme niederlage wie man sie aus dieser saison schon kennt...die second chances der spurs haben uns gekilled.dazu noch diese schrecklichen freiwürfe...odom 40% glaube ich.das ding war schon in trockenen tüchern.einfach ärgerlich.
kobe und der radman, der mir besonders in der defense sehr gefallen hat gegen gino-cazino mit sehr gutem spiel.bynum hat auch einen guten job gemacht, aber wie schon gesagt wurde, die meisten würfe von TD konnte man nicht verteidigen.lamar auch mit vernünftigem game vorallem im ersten viertel.von der bank kam leider ganz und gar nichts am gestrigen abend.
oh oh diese niederlagen tuen echt weh.die nächsten 3 spiele MÜSSEN gewonnen werden, auch wenn sie nicht im staples sind.

come on lakers
 
Oben