L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
@ Redemption & Benny
[Therapeut]
Mal eine Verständnisfrage: Kann es nicht sein, dass Kobe und Lamar deshalb sowenig im Post zu finden sind, weil sie den Ball bringen müssen? Bin da zu wenig taktisch bewandert...
Ich glaub schon das Smush "dribbeln" kann und den ball nicht sofort verliert beim dribbeln, also das kann nicht der grund sein warum die Lakers soviel ballern und nicht Inside gehen.

Auf das duell Lego vs. Kobe, hmmmm, die letzten jahre hab ich mich mehr darauf gefreut.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ich mische mich mal wieder unter das Lakers-volk, und hoffe, nicht gleich wieder ein Problem auszulösen.

Zu Smush, ich sage nur, wenn er beim Dribbeln den Ball verliert, Gott möge uns gnädig sein, ist er doch trozdem schnell genug, sich den ball wieder zu schnappen, oder einer seiner fulminaten Blocks zu zeigen.
Das kobe und Lamar oft zu wenig im post zu finden sind, mag daran liegen,d as die meisten im team nur 1-0 assists bringen, und beim passen so begabt sind wie ich im Dunken.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich mische mich mal wieder unter das Lakers-volk, und hoffe, nicht gleich wieder ein Problem auszulösen.

Zu Smush, ich sage nur, wenn er beim Dribbeln den Ball verliert, Gott möge uns gnädig sein, ist er doch trozdem schnell genug, sich den ball wieder zu schnappen, oder einer seiner fulminaten Blocks zu zeigen.
Das kobe und Lamar oft zu wenig im post zu finden sind, mag daran liegen,d as die meisten im team nur 1-0 assists bringen, und beim passen so begabt sind wie ich im Dunken.

Das ist doch wohl nicht dein ernst? Und sojemand ist Lakersfan :laugh2: . Dank dir ist der durchschnitts IQ der Lakersfans erheblich (sehr sehr sehr erheblich) gesunken.

*duckundweg*
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich habe die letzen Spiele verpasst, da ich meine neue Studienstadt besichtigt habe. Leider habe ich überhaupt nichts verpasst, denn die Montage gegen Detroit, und das Lost gegen die Raptors waren zwei L, wie man es gewohnt ist und sich schenken kann, scheint mir, wenn ich die Posts so lese.
Na ja. Jeder Lakersfan wünscht sich hier eine bessere Situation. Am besten eine stetig steigende Teamleistung. Diese war den Lakers nach dem Allstarbreak im letzen Jahr anzusehen und bisher scheint es, als dass es auch dieses Jahr wieder nach oben geht mit der Teamleistung, denn wir sind an einem Tiefpunkt angekommen, der weder überrascht, noch das Ende darstellen muss, wenn Kobe und Odom das Ruder nicht rum reissen können.


Mihm out.
Brown out.
Walton out.

Bynum inconsistent.
Farmar inconsistent.
Parker inconsistent.

Dazu dieser mitunter schrecklich weichen Rad und Cook... diese sind daher zum Dreierballern verdonnert, und nicht Odom. Wenn es nicht läuft, dann sollte Odom in der Zone penetrieren (komisch, das bringt meist auch drei Punkte heutzutage; - müsste er wissen) und Cook/Rad ballern von draussen. Das gibt Bynum/Turiaf auch mehr Raum zum rebounden (wenn es auch nicht unglaublich viel mehr Off.rebs. wären, sollte das doch etwas ausmachen).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Glaube ich mal gar nicht. Klar, Kidd ist ein klasse Spieler, aber alt und ein klassischer PG, der es gewohnt ist, das Spiel aufzuziehen. Nicht unbedingt was für die Triangle. Ob sich Kidd der Triangle unterordnen würde? Man denke an Gary Payton... Ich weiß, Farmar ist ein ähnlicher Spielertyp, aber der "wächst" gleich mit der Triangle auf. Außerdem glaube ich nicht, dass die Nets mit Farmar und auslaufenden Contracts zufrieden wären. Sie haben Williams, brauchen nicht unbedingt einen weiteren Rookie-PG.
Mitch hat erst heute auf Realgm gesagt, jetzt beginnt die Rumor-Zeit. Er wird zwar die Augen offen halten, aber keinen Trade unbedingt anstreben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Zu Smush, ich sage nur, wenn er beim Dribbeln den Ball verliert, Gott möge uns gnädig sein, ist er doch trozdem schnell genug, sich den ball wieder zu schnappen, oder einer seiner fulminaten Blocks zu zeigen.

Haha, ich lieg' am Boden. :jubel:

Hier will uns doch jemand verarschen. Das muss ein 2. Account von jemanden hier sein! Verrate, wer du bist! Solomo, bist du's? Willst auch mal den Clown raushängen lassen, was?! :D Sowas kann man gar nicht ohne Absicht schreiben. Kann mir keiner erzählen. Unglaublich. :laugh2:


Zu den Lakers:

Unsere Spieler haben es wirklich mit ihren Knöcheln. Auch Luke Walton muss länger draußen bleiben als erwartet. Er wird wohl erst wieder nach dem Allstar-Spiel wieder im Trikot auflaufen. Also die nächsten drei Spiele noch...

Echt übel, dass sich andauernd unsere Spieler für längere Zeit verabschieden.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Haha, ich lieg' am Boden. :jubel:

Hier will uns doch jemand verarschen. Das muss ein 2. Account von jemanden hier sein! Verrate, wer du bist! Solomo, bist du's? Willst auch mal den Clown raushängen lassen, was?! :D Sowas kann man gar nicht ohne Absicht schreiben. Kann mir keiner erzählen. Unglaublich. :laugh2:
Hab ich mir auch schon gedacht, hab auch schon richtige Klassiker von ihm gelesen, siehe meine Sig., ich verstehe ihn auch nicht so ganz, Miami, Chicago, Dallas und nun Lakers fan, was soll man dazu sagen, naja nicht mein problem.

Gleich kommen ja die Lakers, jetzt muss es klappen mit nem sieg.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Lakers sollten nen trade machen vor der deadline, was meint ihr?
Ich will auch ungern sagen das Odom weg muss, aber 3 jahre spielt er nun mit Kobe und es klappt einfach zu selten, leider, irgendwas muss passieren, Lakers brauchen einen konstanten spieler der weiss wie man Defense spielt und auch mal übernehmen kann.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
besser spielen...einfacherer schedule...damit könnte es auch klappen...


sons tmuß man Luke and Kwamine dopen damit sie wieder früher fit sind...:D

P.S.: Wenn man für Jason Kidd nicht zuviel hergibt wär er sehr interessant...

WEIL mit diesem Team gewinnen wir keine playoffserie gegen die Suns, Spurs oder Mavericks wenn sich nicht deren Star verletzt...und ich "vergeige" nicht eine saison damit ich ev. in die 2. Playoffrunde komme...da mach ich lieber einen riskanten trade...hat schon öfters funktioniert in den letzten jahren (Philly > Mutombo, Detroit > Sheed)

Kidd ist 34 jahre alt...er spielt mehr mit "Hirn" als mit Körper, den er trotzdem gut einsetzt...also 3 gute jahre kann man noch erwarten, und dann läuft ja auch schon sein vertrag aus (cap space oder trade bait)
abgesehen löst er das PG Problem und Rebounding ;)
Triangle muß er hald beim Allstar break lernen... :belehr:
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist nicht dein Ernst, oder ;)
Wen würden die Lakers denn abgeben wollen/können, den die Nets gebrauchen könnten? Mal abgesehen davon, das sein Gehalt das Ganze cap-technisch etwas schwierig macht...
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
doch ist mein ernst :)
Mihm, McKie, Williams sind schonmal ca. 8,5 millionen auslaufende verträge
dazu noch Kwame (8,2 mill) , Radman (5,2 mill) und/oder Cookie (3,5)
+ 1-2 draft picks

für

PG kidd (18 mill)
C Collins (5 mill)

würde sich also leicht ausgehen...
Kwame müsste man wahrscheinlich abgeben, dafür bekommt man für die defense etwa gleichwertigen ersatz in collins, der nicht durch stats sondern durch die vielen kleinen sachen glänzt.
Nets bekämen ihren guten rebuild und kidd blibt nicht in ihrer conference...
Die frage ist nur: Müssten wir Rookie Jordan Farmar abgeben?

aber eben alles nur spekulation...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
L.A. Lakers Trade Breakdown
Outgoing

Kwame Brown
6-11 C from Glynn Academy (HS)
8.7 ppg, 6.6 rpg, 2.0 apg in 27.5 minutes

Chris Mihm
7-0 from Texas
No games yet played in 2006/07

Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.0 ppg, 0.0 rpg, 0.0 apg in 5.0 minutes

Shammond Williams
6-1 PG from North Carolina
0.5 ppg, 0.7 rpg, 0.6 apg in 4.8 minutes

Smush Parker
6-3 PG from Fordham
11.8 ppg, 2.5 rpg, 2.3 apg in 30.9 minutes
Incoming

Jason Kidd
6-4 PG from California
14.3 ppg, 8.0 rpg, 8.7 apg in 36.9 minutes

Mikki Moore
7-0 C from Nebraska
8.4 ppg, 5.2 rpg, 0.7 apg in 24.0 minutes

Hassan Adams
6-4 PG from Arizona
3.4 ppg, 1.4 rpg, 0.2 apg in 8.7 minutes
Change in team outlook: +5.1 ppg, +4.8 rpg, and +4.7 apg.

New Jersey Trade Breakdown
Outgoing

Jason Kidd
6-4 PG from California
14.3 ppg, 8.0 rpg, 8.7 apg in 36.9 minutes

Mikki Moore
7-0 C from Nebraska
8.4 ppg, 5.2 rpg, 0.7 apg in 24.0 minutes

Hassan Adams
6-4 PG from Arizona
3.4 ppg, 1.4 rpg, 0.2 apg in 8.7 minutes
Incoming

Kwame Brown
6-11 C from Glynn Academy (HS)
8.7 ppg, 6.6 rpg, 2.0 apg in 27.5 minutes

Chris Mihm
7-0 from Texas
No games yet played in 2006/07

Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.0 ppg, 0.0 rpg, 0.0 apg in 5.0 minutes

Shammond Williams
6-1 PG from North Carolina
0.5 ppg, 0.7 rpg, 0.6 apg in 4.8 minutes

Smush Parker
6-3 PG from Fordham
11.8 ppg, 2.5 rpg, 2.3 apg in 30.9 minutes
Change in team outlook: -5.1 ppg, -4.8 rpg, and -4.7 apg.


Successful Scenario
Due to L.A. Lakers and New Jersey being over the cap, the 25% trade rule is invoked. L.A. Lakers and New Jersey had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.


LA gibt 2 First Rounder mit raus und der Deal ist Geschichte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ach, sind wir jetzt wieder bei den "Odom-muss-weg"-Beiträgen angelangt? :wall: Im Moment funktioniert irgendwie das gesamte Team nicht, habe ich den Eindruck... Kwame und Luke sind wohl doch wichtiger, als es manchem hier recht ist. Mal stimmt die Defense nicht, mal die Offense, mal gar nichts, und Siege gibt es derzeit nur aus den Geniestreichen einzelner Spieler. Ich hoffe sehr, dass das am langen Roadtrip liegt...

EDIT
Phil hat Lamar ziemlich hart angegangen, wohl berechtigt:
"I've been leaving Lamar out there, but I think I'm going to stop that, just let [the reserves] go really on their own," Jackson said. "They play really well, move the ball well, and I've saddled them with Lamar. It's been unfortunate he's not been the one carrying the load with that group."
http://www.latimes.com/sports/basketball/nba/lakers/la-sp-lakerep11feb11,1,419957.story?coll=la-headlines-sports-nba-lakers

Phil macht das ja oft als Motivationshilfe. Ich bin immer noch der Meinung, dass Lamar als Nachwirkung der Verletzung so spielt. Zu Beginn der Season war es wesentlich besser, da war er auf dem Weg zum Career-Year. Naja, auf Lakersground ist das Odom-Bashing schon in vollem Gange und wird wohl auch wieder hier losgehen, fürchte ich. Schon lustig, ziemlich genau vor einem Jahr war das auch schon so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
@ Solomo

Ich hoffe du wirst Recht behalten, und ihre Rückkehr wird einen signifikanten Einfluss auf das Lakersspiel ausüben. Nur sind Kwame und Walton eben nicht der Kopf des Teams, sondern eher Puzzleteile. ich denke nicht, dass das Team deprimiert im Bett liegt und davon träumt, wie wichtig es sei, dass sie so schnell wie möglich wieder an Board kommen, weil sonst der ganze Kahn auseinander bricht.

Was den Trade eines Bigmen angeht. Soll man sich das jetzt tatsächlich wünschen? Wo die Bigmen schon seit Saisonbeginn ausgefallen sind, hätte man dann doch eher reagieren müssen. Man hat es nicht getan und dafür gab es mehrere Gründe. Der Pro-Trade-Faktor ; - Bynums Unkonstanz zeigt sich hier in der Realtiät bestätigt, aber darum "wusste" Phil und der organisatiorische Rattenschwanz schon im Vorhinein.

Keinesfalls ist es richtig, in so einer Situation Bynum aussen vor zu lassen, in Kritikpunkten die ihn eben etwas angehen, wenn er Teil dieser "Männermannschaft" sein will (nicht möchte). Gestern hat er wieder gezeigt, was es heisst grün hinter den Ohren zu sein. Wenn er nicht gerade gefoult hat, hat er versucht zu blocken (in der Luft fängt man so aber keinen Rebound, falls man eben nicht blockt und sich dann an der Dreipunktelinie wiederfindet, oder auf der Bank, weger der Calls).
2 <- Rebounds sind schlecht. Das wirkte gestern oftmals auch etwas passiv, aber das liegt auch an seiner Grundschnelligkeit (was das ganze nicht wirklich entkräftet, keine Frage).
Taktisch ist er echt noch zu leicht zu übertölpeln. Wenn es gegen einen Finessespieler geht, dann profitiert dieser enorm von dieser unreife. Man merkt bei Bynum, dass er diese Art der Gegenspieler erstmal verdauen muss, und solange bekommt er eben Kontrastats um die Ohren gehauen und Fouls angehangen... Gut, dass Phil gestern nicht öffentlich ausgetickt ist, bei Bynums Fehlern. Ich hab drauf geachtet, und denke mir, diese ganze *******e von wegen Arbeitseinstellung wird er beherzigen. Und auch schon immer beherzigt haben, ansonsten würde er bei Phil nicht auf dem Pakett stehen. Das wären dann Cook, Turiaf, oder ein Tradecenter gewesen.

Na ja... trotzdem softe Händchen von A-Bomb gestern (ja, alles andere war gestern auch soft... ICH WEISS! :mad: ). Soetwas braucht man im Post, möchte man Punkte nicht nur durch Durchstecker verwandelt wissen. Kwame hat Ordentliches gebracht, in den Playoffs, und damit meine ich Punkte, und nicht Defense (die ist bei ihm ja Standard, daher werde ich das auch nicht zerkauen, das ist "euer Ding" ;) ) und somit ist es auch akzeptabel, dass man ihn startet. Ich hoffe es nur deshalb nicht, weil Kwame für mich (im übrigen genau wie Bynum) kein Übercenter ist, und da Kwame verletzt ist, und auch oftmal keinen Impact auf das Spiel besitzt das starten von Bynum gerechtfertigt ist, abere wie geschrieben, vom Tranier und Fans und Kritikern jederzeit anzweifelbar ist, und sein sollte... auch für einen 19 Jährigen Center hängen die Trauben hoch (gerade für einen so jungen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, dass jeder Andrew Bynum Fehler zugesteht, auch Phil. Er kann nicht konstant sein, zeigt aber sehr gute Ansätze und verbessert sich. Solange er diszipliniert ist, lernwillig und an sich arbeitet, wird er kein Problem mit Phil bekommen. Der Dreier war eine Undiszipliniertheit und dafür hat er sofort die Konsequenzen bekommen.
Es geht nicht darum, einen weiteren Center zu holen, weil Andrew es nicht bringen würde. Es geht darum, dass mit Andrew ALLEINE dieses Jahr kein Erfolg da sein wird. Und wenn Kwame länger ausfällt, dann braucht man mMn eventuell noch einen Big Body.
Klar, Kwame und Luke sind nur Rollenspieler. Aber Kwame behauptet seine Position im Post und verteidigt gut und mit Luke läuft die Triangle besser. Und genau diese Punkte fehlen momentan im Spiel der Lakers.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Auch mit zwei Bynums wird man manches Mal nichts reissen, da mache ich mir für diese Saison gar nichts vor. Und im Endeffekt sind es nun mal die Leitwölfe, die vorran schreiten müssen, auch wenn es heisst, dass der Teamgedanke nun im Vordergrund stünde. Vielleicht wird die Saison also bis zum Ende durchgekrebst und in dem Playoffs wird Kobe dem Turbo zünden und übernehmen müssen, sollten die "Anstrengungen" der "Weichwürste" mit Downtowngeballere und anderweitigen Schlechtigkeiten enden...
Schade wäre das, weil dann wäre die zweite Runde das Höchste der Gefühle, und damit kann ich auch umgehen, aber ich würde mich freuen, wenn sie den Fans gestatten würden wenigstens optimistisch die Playoffs anzugehen..

Nicht, dass alles Dreck wäre... aber vieles ist Mist, mistig... und schlampig...


Ja und unglücklich... keine Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kwame und Luke sind wohl doch wichtiger, als es manchem hier recht ist.


uii, das fasse ich jetzt mal als provokation auf! :laugh2:


nun ist endlich der road trip vorbei. bleiben noch die spiele gegen new york und die cavs bis zum allstar break, den ich genauso nötig habe wie die spieler. nicht mal richtig aufregen kann ich mich, weil ich mittlerweile daran gewöhnt bin, den selben fehler immer und immer wieder zu sehen. der lerneffekt ist kaum vorhanden. im sommer muss und wird sich hoffentlich was ändern.
 
Oben