L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
So ein Trade, und im Gegenzug Jason Kidd mit im Gepäck, das ist ein Traum!

Und was wäre das auch gewesen, ein reboundender, assistierender Pointguard, der aufgrund seines eher instabilen Jumpers sowieso offensiv eher die dritte Geige spielt, und er kann damit umgehen...
Aber für sowas haben die Lakers keine Mittel, selbst wenn er mit Kobe zocken würde wollen... Da wäre ja der ganze Froncourt weg, ausser Bynum. Das will ja nicht mal ich, auch wenn es ein Freifahrtschein für dem Dicken wäre (gerade deswegen sogar)...
Kidd ist zu alt, und wir wären immer noch deutlich kein überdurchschnittlich besetztes Team (was die Breite des Kaders anginge sowieso nicht mehr!)...

Trotzdem stehe ich mehr auf Klasse denn auch Tiefe des Kaders, denn auch ein tiefer Kader, kann bei genügender Bearbeitung aufgerieben werden (wir sehen es ja!)
Da kennt dann jeder seine Rolle und es wird nicht durch das Spiel erstmal abgechect, wer den alles "on" sein könnte... Ausserdem sind zuviele Spieler Slasher... Die sind sich zu ähnlich und wälzen schlechte Leistungen womöglich aneinander ab...


"Wie? Ich denke du wolltest zu Rebound gehen?"

"Nein! Du solltest doch zum Rebound gehen!"

"Aber ich kann doch gar nicht rebounden!"

"Was?! Du auch nicht!?" ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
L.A. Lakers Trade Breakdown
Outgoing

Kwame Brown
6-11 C from Glynn Academy (HS)
8.7 ppg, 6.6 rpg, 2.0 apg in 27.5 minutes

Chris Mihm
7-0 from Texas
No games yet played in 2006/07

Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.0 ppg, 0.0 rpg, 0.0 apg in 5.0 minutes

Shammond Williams
6-1 PG from North Carolina
0.5 ppg, 0.7 rpg, 0.6 apg in 4.8 minutes

Smush Parker
6-3 PG from Fordham
11.8 ppg, 2.5 rpg, 2.3 apg in 30.9 minutes
Incoming

Jason Kidd
6-4 PG from California
14.3 ppg, 8.0 rpg, 8.7 apg in 36.9 minutes

Mikki Moore
7-0 C from Nebraska
8.4 ppg, 5.2 rpg, 0.7 apg in 24.0 minutes

Hassan Adams
6-4 PG from Arizona
3.4 ppg, 1.4 rpg, 0.2 apg in 8.7 minutes
Change in team outlook: +5.1 ppg, +4.8 rpg, and +4.7 apg.

New Jersey Trade Breakdown
Outgoing

Jason Kidd
6-4 PG from California
14.3 ppg, 8.0 rpg, 8.7 apg in 36.9 minutes

Mikki Moore
7-0 C from Nebraska
8.4 ppg, 5.2 rpg, 0.7 apg in 24.0 minutes

Hassan Adams
6-4 PG from Arizona
3.4 ppg, 1.4 rpg, 0.2 apg in 8.7 minutes
Incoming

Kwame Brown
6-11 C from Glynn Academy (HS)
8.7 ppg, 6.6 rpg, 2.0 apg in 27.5 minutes

Chris Mihm
7-0 from Texas
No games yet played in 2006/07

Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.0 ppg, 0.0 rpg, 0.0 apg in 5.0 minutes

Shammond Williams
6-1 PG from North Carolina
0.5 ppg, 0.7 rpg, 0.6 apg in 4.8 minutes

Smush Parker
6-3 PG from Fordham
11.8 ppg, 2.5 rpg, 2.3 apg in 30.9 minutes
Change in team outlook: -5.1 ppg, -4.8 rpg, and -4.7 apg.


Successful Scenario
Due to L.A. Lakers and New Jersey being over the cap, the 25% trade rule is invoked. L.A. Lakers and New Jersey had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.


LA gibt 2 First Rounder mit raus und der Deal ist Geschichte.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aus Lakers-Sicht würde ich den Trade machen, aber Phil wird niemals midseason sein Team derart umbauen.
OK, die Nets bekommen Picks und auslaufende Verträge, aber sie verlieren mit Adams ein Talent und kommen im Prinzip nichts zurück, um das man aufbauen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aus Lakers-Sicht würde ich den Trade machen, aber Phil wird niemals midseason sein Team derart umbauen.
OK, die Suns bekommen Picks und auslaufende Verträge, aber sie verlieren mit Adams ein Talent und kommen im Prinzip nichts zurück, um das man aufbauen könnte.

Ich nehme an du meinst die Nets ;)

Grundsätzlich würde ich Kidd gern bei den Lakers sehen, gönne ich ihm doch einen Ring. Aber das Material, was wir für ihn bekommen, halte ich nicht für sonderlich gut. Dazu würde ich eher Wright anstatt Adams abgeben...
Aber schaun mer mal...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Alles klar, ich denke mal, wir sollten die Lakers-Untergangs-Theorien noch für mindestens zwei weitere Spiele zurückstecken. Der Road Trip war der schwerste seit einem Jahrzehnt für die Lakers, Verletzungen spielten eine Rolle, und, und, und....


Zu den ganzen Trade-Gerüchten:

Jason Kidd wäre, sofern man nicht zu viel für ihn abgeben müsste, eine echte Alternative für die Lakers. Mit ihm hätte man mal jemanden, der konstant den Ball bringen und auch mal Kobe in Szene setzen kann. Immer und immer wieder bekommen nämlich Smush und Odom die selbe Sache nicht wirklich in den Griff. Liegt zum anderen auch daran, dass Phillum nicht in der Lage ist, Veränderungen im Spiel vorzunehmen, aber trotzdem wäre ein Aufbauspieler wie Kidd ganz erfrischend. Zumal er in den Playoffs immer aufdreht und Smush sich bisher als Playoff-Choker unter Beweis gestellt hat.

Glaube kaum, dass die Lakers mit ihrem Material wirklich eine Chance auf ihn haben und wenn man Kwame abgibt, sollte man Jason Collins auf jeden Fall zurückbekommen. Sehe den Trade also eher als unwahrscheinlich, auch, wenn er den Lakers sicherlich helfen würde.


Zu Lamar:

Paul hat irgendwie schon Recht, wenn er sagt, dass in drei Jahren Kobe - Lamar zu selten alles funktioniert hat. Und seit drei Jahren sagen wir jetzt, dass Lamar den Unterschied zwischen einem guten Team und einem Contender ausmachen kann und seit drei Jahren werden wir jetzt ständig enttäuscht. Zu selten ist er mental im Spiel, zu selten spielt er aggressiv, zu oft lässt er sich einfach nur treiben.

Jemand im Lakers-Forum hatte es ganz gut ausgedrückt. Lamar macht bei jeder fünften Partie ein gutes Spiel und alle Lakers-Fans schöpfen Hoffnung und sagen, wie großartig er doch ist, und dann taucht er wieder für vier Spiele ab und liefert den Lakers viel zu wenig.

An Mitch's Stelle würde ich ihm den Rest der Saison zugestehen. Zeigt sich dort keine Verbesserung, sollte man das Experiment Odom endlich beenden und für ihn einen Pau Gasol oder Jermaine O'Neal holen. Oder halt hoffen, dass Andrew Bynum bis dahin die zweite Option in der Offensive sein kann, was ich nicht glaube...


Zwei weitere Spiele bis zum Break und hoffentlich zwei Siege! Vor allem müssen die Leute endlich mal anfangen, in der Defense zu kommunizieren. Der einzige, der das macht, ist Ronny Turiaf und er ist der beste Pick&Roll-Verteidiger, den die Lakers haben!
 
O

Oaktree

Guest
Jason Kidd wäre, sofern man nicht zu viel für ihn abgeben müsste ...

Ist hier wirklich DER Jason Kidd gemeint? Also der, der bei den Nets spielt, der wohl beste Alllround PG, also der, der allein mehr Triple Doubles geholt hat, als die geschätzten restlichen 449 Spieler der NBA?

Wie kann man da ernsthaft von "nicht viel für ihn abgeben" sprechen?

Die einzige Möglichkeit, Kidd nach L.A. zu holen, ohne einen hohen Preis zu zahlen wäre wohl, wenn sie die Nets für einen Neuaufbau entscheiden würden, da sie gleichfalls mit dem Kapitel Carter abgeschlossen hätten. Aber sonst? Keine Chance.

Die Tradegrundsätze sind doch relativ leicht:
a) Gleiche Klasse gegen gleiche Klasse -> Kidd + x gegen Odom
b) alte Klasse gegen junges Talent -> Kidd gegen Bynum und einen dicken Vertrag
c) Klasse geschenkt gegen dicke Verträge -Y Kidd gegen Kwame + x

Ich seh einen Kidd damit nur in LA, wenn die Nets ihn "verschenken".
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ist hier wirklich DER Jason Kidd gemeint? Also der, der bei den Nets spielt, der wohl beste Alllround PG, also der, der allein mehr Triple Doubles geholt hat, als die geschätzten restlichen 449 Spieler der NBA?

Wie kann man da ernsthaft von "nicht viel für ihn abgeben" sprechen?

Die einzige Möglichkeit, Kidd nach L.A. zu holen, ohne einen hohen Preis zu zahlen wäre wohl, wenn sie die Nets für einen Neuaufbau entscheiden würden, da sie gleichfalls mit dem Kapitel Carter abgeschlossen hätten. Aber sonst? Keine Chance.

Die Tradegrundsätze sind doch relativ leicht:
a) Gleiche Klasse gegen gleiche Klasse -> Kidd + x gegen Odom
b) alte Klasse gegen junges Talent -> Kidd gegen Bynum und einen dicken Vertrag
c) Klasse geschenkt gegen dicke Verträge -Y Kidd gegen Kwame + x

Ich seh einen Kidd damit nur in LA, wenn die Nets ihn "verschenken".


und das werden sie nicht... :smoke:
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Da wäre ich mich nicht sicher - vielleicht strahlen die schlechten Trades der letzten Jahre von den Knicks jetzt ja nach New Jersey rüber und dann geht's dort bergab :D
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Jemand im Lakers-Forum hatte es ganz gut ausgedrückt. Lamar macht bei jeder fünften Partie ein gutes Spiel und alle Lakers-Fans schöpfen Hoffnung und sagen, wie großartig er doch ist, und dann taucht er wieder für vier Spiele ab und liefert den Lakers viel zu wenig.
QUOTE]

Wie jeder andere Spieler ausser Kobe... :(

Ein Bigman fehlt. Der 15/10 auflegen kann und dabei auch noch verteidigt wie ein Ochse. Phil hat doch schon letzte Saison erkannt, dass der Kader zu dünn besetzt ist auf den grossen Positionen. Und da waren Mihm und Brown noch fit, und zockten eben mit ihren Schwächen mal mehr, doch meist weniger "dominant".

Wo es an einem Center mangelt, muss es ein PF richten, und nicht eine Riege von eindimensionalen SF´s. Der Buttlertrade WAR daher mMn absolut verständlich, dass er doch vielleicht ein bissle sich zu Ungunsten der Lakers entwickelt hat... äh... ist schlecht. Wollen wir Buttler nun gegen Odom zurücktauschen? Glaubt ihr, die würden Buttler gegen diesen Odom wieder ziehen lassen? Wenn wir Kwame oben drauf packen sicherlich... :D

Nee... Im Ernst. Lamar muss sich natürlich steigern. Ihn jetzt fertig zu machen bringt auch nichts. Kackt er in den Playoffs ab, oder tritt garnicht mehr in Erscheinung, dann tut es mit leid, aber dann gibt es wohl eine grössere Veränderung im Sommer.

Das wäre dann auch ganz gut so, da die Mannschaft vor Tallent nur so stinkt, und das ist schlecht für den Charakter... Würde mich nicht wundern, wenn einige in Eselsmilch baden...;)

Deswegen kann man die Spieler trotzdem mögen, aber das bringt die Mannschaft nicht zum Ziel, und weiter...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jemand im Lakers-Forum hatte es ganz gut ausgedrückt. Lamar macht bei jeder fünften Partie ein gutes Spiel und alle Lakers-Fans schöpfen Hoffnung und sagen, wie großartig er doch ist, und dann taucht er wieder für vier Spiele ab und liefert den Lakers viel zu wenig.
Einspruch. Lamar hat letztes Jahr bis zum Allstar-Break so gespielt. Danach, in den Playoffs und zu Beginn dieser Season war er (zumeist) wesentlich verbessert. Dann war er länger verletzt und seit er zurück ist, spielt er zumeist schlecht. Er kam aber in kein funktionierendes Team, und da ist es einfach sehr schwer, von 0 auf 120 durchzustarten. Sollte eigentlich klar sein.
Ich hoffe, er nutzt das Allstarbreak und spielt danach wieder wie zu Beginn der Season. Dann haben nämlich diese ganzen Diskussionen ein Ende.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Einspruch. Lamar hat letztes Jahr bis zum Allstar-Break so gespielt. Danach, in den Playoffs und zu Beginn dieser Season war er (zumeist) wesentlich verbessert. Dann war er länger verletzt und seit er zurück ist, spielt er zumeist schlecht. Er kam aber in kein funktionierendes Team, und da ist es einfach sehr schwer, von 0 auf 120 durchzustarten. Sollte eigentlich klar sein.
Ich hoffe, er nutzt das Allstarbreak und spielt danach wieder wie zu Beginn der Season. Dann haben nämlich diese ganzen Diskussionen ein Ende.
Sorry aber das kanns auch nicht sein, ja er kam in ein funktionierendes Team und deshalb spielt er so schwach, das glaub ich nicht.

Odom ist unkonstant, das ist sein problem, mal isser da, mal nicht, Space Cadet #2.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sorry aber das kanns auch nicht sein, ja er kam in ein funktionierendes Team und deshalb spielt er so schwach, das glaub ich nicht.
Glaub es oder glaub es nicht. Die Lakers haben zu Beginn ohne Kwame und Odom gut gespielt, dann nachgelassen, und genau da kam Odom zurück. Jeder, der mal länger verletzt war, wird es bestätigen: Wenn man 21 Spiele gefehlt hat, dann muss das Timing, das Selbstvertrauen, das Gefühl erst zurückkommen. Wenn man dann in ein Team kommt, das selbst Probleme hat, und deshalb sofort 100% geben soll, ist das sehr schwierig, zumindest, wenn man nicht das Naturell eines Kobe hat und das haben ganz wenige. Odom ist keine Maschine.
Ich sage ja gar nicht, dass er nicht unkonstant spielt. Ich sage, vor der Verletzung war es wesentlich besser und derzeit hat es einfach AUCH mit der Verletzung zu tun.

Odom ist unkonstant, das ist sein problem, mal isser da, mal nicht, Space Cadet #2.
Mach es Dir nicht zu einfach. Odom ist keine Maschine. Er verdient viel Geld, aber das hilft ihm gar nichts auf seinem Weg zurück zur guten Form. Letztes Jahr nach dem Allstarbreak war er stark, in den Playoffs mitunter weltklasse, dieses Jahr war er bis zur Verletzung unterwegs Richtung Career-Year. So ein Abstempeln von Spielern regt mich auf, ganz ehrlich. Übrigens, Space Cadet ist Radmanovic, oder? Schon drüber nachgedacht, ob seine schwankende Wurfleistung vielleicht an der verletzten Hand liegt? Die Lakers haben dieses Jahr einfach sch... Verletzungspech.

Der mangelnde Einsatz des gesamten Teams ist ein ganz anderes Kapitel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was ist los hier? War ich zu aggressiv, seid Ihr im Winterschlaf oder in der Lakersdepression? :D

Lamar hat sich zu Wort gemeldet. Klingt vernünftig, was er sagt, also sollte er gleich mal voran gehen:
"We don't communicate," forward Lamar Odom said. "It's funny — a team that's so close, everybody's so cool off the court, [but] on the court, we don't talk at all.

"You go to South Jamaica [N.Y.], where I grew up, if you go to a playground, watch some guys play four-on-four, you'll hear them — 'pick,' 'help,' whatever. They're talking. Right now, we don't do a good job of that."
Quelle: Die ursprüngliche weiß ich nicht, ich habs von Lakersground:
http://forums.lakersground.net/viewtopic.php?t=37161
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ach, manchmal, hat man sich eben nichts zu sagen. Dann sitzt man bloss rum, und popelt sich in der Nase... :D

"Schnittchen gefällig?" ;)

Interessant, dass Odom die Kommunikation auf dem Platz anspricht. Ich dachte eher Reden und Spielzüge ansagen sei verboten. Aber gut, dass er meint, das Team ist in Takt (so Ringelpietz mit Anfassen)...
Mal gucken, ob sie heute auf einander hören, oder es in Trashtalk endet, nech? :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Danke!

Heute geht's gegen die Knicks, da muss ein Sieg her. Ohne Kobe hätte man schon gewinnen müssen, jetzt ist er dabei. Hoffentlich schenkt Drew der Currywurst ordentlich ein und Kobe zeigt Craw, was "clutch" bedeutet...
Außerdem hoffe ich mal, dass die Lakers für BennyBlanco nicht schon eine Krawatte besorgt haben^^ ;)
 
O

Oaktree

Guest
Zu Hause sollten die Lakers die Knicks schlagen. Alles andere wäre für mich eine Überraschung.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Lamar hat sich zu Wort gemeldet. Klingt vernünftig, was er sagt, also sollte er gleich mal voran gehen

Hey, Neuigkeiten im Laker-Land! :jubel:

Lamar meldet sich jede Saison fünf Mal zu Wort, kritisiert irgendwas an den Lakers, was er selber falsch mach, kritisiert sich selbst und labert die Presse damit voll. Er redet, redet, redet...wie wäre es, wenn er es denn mal ändern würde... :rolleyes:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
@ Oaktree

Ich hoffe doch die Lakers wissen, dass Benny Blanco heute Geburtstag hat und fegen die Knicks heute engagiert aus der Halle. Das würde uns freuen und Dich nicht enttäuschen...

Ein viertel Jahrhundert... von nun an gehts bergab... :D

;)



Digitale Glückwünsche an Dich!

(Wünschen trotzdem Gesundheit und Glück!)
 
Oben