L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Alles andere als ein Sieg gegen die Knicks wäre heut Nacht natürlich absolut inakzeptabel. So würden die Lakers unseren BennyBlanco wenigstens nicht allzusehr verärgern und wenigstens eine kurzfristiges Lächeln aufs gesicht zaubern (Wenn überhaupt, denn Benny ist da ja viel mehr jemand der in die Zukunft schaut und sich höchstens zu verhaltenem Optimismus hinreißen lässt;) )
Alles gute zum 25.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
auch von mir herzlichen glueckwunsch

frage mich derzeit wie die stimmung im team so ist. cook ist unzufrieden und schmeisst mit handtuechern um sich, sasha streitet sich mit allem und jedem, phil kritisiert oeffentlich, kobe macht seinen mitspielern vorwuerfe nach der niederlage gegen die cavs....dazu dann noch die kidd trade geruechte

ich hoffe es lag an dem langen roadtrip und man kann die spiele vor der All Star Break noch gewinnen.

War zwar bestimmt schon teilweise diskutiert aber wuerdet ihr generell einem kidd deal zustimmen (davon abgesehen dass ich es nicht fuer realistisch halte)

Cook kidd
Kwame collins
Farmar
McKie
Mihm
Shammond

der frontcourt waere absolut duenn und man haette den wohl besten Backcourt der Liga. Kidd hat den ball in den haenden (weniger Belastung und Turnover fuer lamar und kobe) und bringt mit seinem hoop IQ die Triangle zum laufen. Er kann rebounden und den fastbrak einleiten und vielleicht mal die ein oder andere Penetration seiner gegenspieler stoppen.
aber wie schon gesagt: auf der 5 waere man wirklich mies und eine verletzung eines big man waere eine katastrophe.

waere die sache vor der saison auf den tisch gekommen wo man auch noch handeln kann was verstaerkungen am brett angeht haette ich zugestimmt. so bin ich skeptisch.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Es passt nicht ganz rein, aber vielleicht hat einer 'ne Idee. Da ich mir eigentlich grundsätzlich alle Spiele nochmal komplett ansehe, wollte ich fragen, ob jemand eine Seite kennt, wo man Torrent's der Lakersgames laden kann. Ich kenne da schon ein paar Seiten, aber die haben nicht alle Spiele der Lakers.

Danke.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.434
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hurra, jetzt verlieren wir schon daheim gegen die Knicks. Hat irgendwer eine Idee, wie man den Abwärtstrend stoppen kann? In so einer Form gehören die Lakers nicht in die Playoffs, und wenn sie nicht die Kurve kriegen, werden sie da auch nicht landen. :( 4 Niederlagen am Stück, 3-7 in den letzten 10 Spielen. Gott sei Dank treten etliche Konkurrenten ähnlich auf der Stelle. Jetzt noch eine Niederlage gegen die Cavs und man ist pünktlich zum Allstarbreak am Nullpunkt... und die Schedule wird mMn danach nicht einfacher, wobei es momentan fast egal ist, wie der Gegner heisst.

Benny Blanco, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag! :thumb: Lass Dir den Tag nicht versauen von der Niederlage!
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Von mir auch alles gute Roberto Blanko.:jubel: :jubel: :jubel:
Lakers sind wirklich in einer schlecht verfassung, wir Zeit für paar tritte in den Po, so kanns nicht weiter gehen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
irgendwie ist der wurm drin seit lamar wieder auf dem feld steht und besonders seit walton da eben nicht zu finden ist. bin jetzt wirklich gespannt wie man sich gegen die cavs praesentiert. ich vermisse einfach den absoluten willen das spiel gewinnen zu wollen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.697
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
jo alles gute kwamaki!;)

oh man ist das schwach...eine heimniederlage gegen die knicks ist ja fast das schlimmste was einem passieren kann. so kann es auf jeden fall nicht weitergehen. entweder man verändert was im team, oder man hofft, dass sie so eine leistungsexplosion hinlegen wie im letzten jahr. eigentlich bin ich für das letztere, da mir dieses team sehr ans herz gewachsen ist und immer viel spaß bereitet hat. aber mit solchen leistungen muss man trotzdem um den playoffeinzug bangen. die deadline ist jedoch schon am 22 wenn ich mich nicht irre und mitch&co stehen vor einer schweren entscheidung. ich denke sie warten bis zum sommer und wenn dann keine fortschritte zu sehen waren wird es einen erneuten umbruch in LA geben. zumindest wenn odom nicht aufwacht und wieder leistung bringt wird er gegen (wie schon angesprochen) ein kaliber wie JO oder gasol getradet.
abwarten und tee trinken...ein glück, dass wir nur noch ein spiel bis zum ASW haben.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
jo alles gute kwamaki!;)

oh man ist das schwach...eine heimniederlage gegen die knicks ist ja fast das schlimmste was einem passieren kann. so kann es auf jeden fall nicht weitergehen. entweder man verändert was im team, oder man hofft, dass sie so eine leistungsexplosion hinlegen wie im letzten jahr. eigentlich bin ich für das letztere, da mir dieses team sehr ans herz gewachsen ist und immer viel spaß bereitet hat. aber mit solchen leistungen muss man trotzdem um den playoffeinzug bangen. die deadline ist jedoch schon am 22 wenn ich mich nicht irre und mitch&co stehen vor einer schweren entscheidung. ich denke sie warten bis zum sommer und wenn dann keine fortschritte zu sehen waren wird es einen erneuten umbruch in LA geben. zumindest wenn odom nicht aufwacht und wieder leistung bringt wird er gegen (wie schon angesprochen) ein kaliber wie JO oder gasol getradet.
abwarten und tee trinken...ein glück, dass wir nur noch ein spiel bis zum ASW haben.
Mit Odom ist das aber so ne sache, er spielt seit 3 Jahren so und es hat sich kaum was geändert, ja er hatte ne gute Playoff Serie gegen die Suns gespielt, aber das alleine reicht nicht.
Ich mag dieses Team auch, aber ich hasse es wenn Sie verlieren, also muss jetzt langsam was passieren, das waren einfach zuviele Niederlagen in letzter Zeit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.434
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Momentan stehe ich auch vor einem Rätsel. Zu Beginn lief es sogar ohne Kobe super, ohne Lamar und Kwame blieb man in der Spur, jetzt ist Lamar zurück und Luke fehlt, plötzlich geht nichts mehr. Kann es wirklich daran liegen, dass ohne Luke, mit Lamar auf PF und Kobe im Scoring-Modus kein wirklicher Initiator der TPO da ist? Die sinkenden Assist-Zahlen geben mir einfach zu denken. Dann sollte man schleunigst Lamar auf die 3 versetzen und/oder das Risiko mit Jordan Farmar als Starter gehen. Die können doch nicht plötzlich das Basketball-Spielen verlernt haben? Oder liegt es daran, dass ohne Kwame und mit Ronny nur als Teilzeitkraft keiner da ist, der in der Defense Einsatz zeigt?

Momentan habe ich so das Gefühl, dass ein Trade gar nix bringen würde (außer vielleicht, man bekäme ein klares Upgrade zu Smush), weil die Probleme tiefer liegen... da kommt aber vielleicht auch nur der Psychologe durch :saint:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ales gute, benny!

Ich kann nichts zum spiel beitragen, aber wenn ich mir die box-scores ansehe, aber im 1. und 2. viertel lief es doch super, woran lag es, das man nur noch unter aller sau spielt, aber es kann nicht nur daran liegen, das Walton fehlt, aber wir haben echt den wurm drin. Fast alle leistungsträger sind verletzt(angeschlagen) auf der 4. so kann es nicht weiter gehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.697
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Momentan stehe ich auch vor einem Rätsel. Zu Beginn lief es sogar ohne Kobe super, ohne Lamar und Kwame blieb man in der Spur, jetzt ist Lamar zurück und Luke fehlt, plötzlich geht nichts mehr. Kann es wirklich daran liegen, dass ohne Luke, mit Lamar auf PF und Kobe im Scoring-Modus kein wirklicher Initiator der TPO da ist? Die sinkenden Assist-Zahlen geben mir einfach zu denken. Dann sollte man schleunigst Lamar auf die 3 versetzen und/oder das Risiko mit Jordan Farmar als Starter gehen. Die können doch nicht plötzlich das Basketball-Spielen verlernt haben? Oder liegt es daran, dass ohne Kwame und mit Ronny nur als Teilzeitkraft keiner da ist, der in der Defense Einsatz zeigt?

und das ist ein ziemlich übles rätsel im moment...
im moment passt einfach gar nichts. und was mir auch so zu denken gibt ist, ob odom und kobe überhaupt richtig zusammen passen...du hast es schon ganz gut zusammengefasst. mit beiden auf dem court geht diese saison absolut null und das darf nicht so sein, wenn man mit diesen beiden spielern als leadern eine championship holen will. das müsste auch das management mitbekommen haben, aber ich habe das gefühl, dass phil trotz seiner heftigen kritik sehr an odom hängt, denn er spielt eigentlich die wichtigste figur in unserem system und hat den größten hoop-iq im team.
zudem denke ich aber nicht, dass es was bringen würde farmar starten zu lassen, denn der junge steckt grade in einem ziemlichen tief...eigentlich wie alle :)D ) aber smush gefällt mir momentan eigentlich gut und ich glaube für farmar wäre es zu früh...

Momentan habe ich so das Gefühl, dass ein Trade gar nix bringen würde (außer vielleicht, man bekäme ein klares Upgrade zu Smush), weil die Probleme tiefer liegen... da kommt aber vielleicht auch nur der Psychologe durch :saint:

was wäre jason kidd in deinen augen?;)

EDIT: was bitte war das für ne ******e in den schlusssekunden??!!
erst diese alibidefense und dann diese beschissene schussauswahl am ende der partie! aber mal der reihe nach.
also die knicks finden richardson glaube ich ganz offen an der dreierlinie bei ca. 12 sek noch zu spielen. dieser verwirft...wer holt den rebound? riiiiichtiiiisch ein knick! in diesem fall david lee gegen 2 lakersspieler...passt raus auf crawford...alle rennen zu ihm, der passt auf curry, der einfach unbedrängt stopfen kann...
und dann dieses debakel in der offense...das war ja noch schlimmer. odom führt den ball...ich weiss nicht ob er kobe gesehen hat oder überhaupt finden wollte...kobe hat aber auch keine anstalten gemacht den ball zu bekommen, naja jedenfalls hat lamar dann gemerkt, dass er mal werfen sollte und natürlich...AIRBALL!! klasse LA so spielt kein playoffteam...der kommentar bei den highlights auf nba.com hat echt perfekt gepasst:" where is kobe, where is kobe, where is kobe???...odom!!!...airball...i think they´ll not eat together after the game..." so oder so ähnlich...meine laune hat ihren tiefpunkt erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Oaktree

Guest
Zu Hause sollten die Lakers die Knicks schlagen. Alles andere wäre für mich eine Überraschung.

Alles andere als ein Sieg gegen die Knicks wäre heut Nacht natürlich absolut inakzeptabel.

...eine heimniederlage gegen die knicks ist ja fast das schlimmste was einem passieren kann.


Tja, das Leben ist kein Ponyhof... Die Siege in LA sind doch immer wieder süß. Da muss ich grad an AH20 53 Punkte denken. Die Knicks sind nicht mehr der Abfall für den ihr sie haltet. Damit geht die Serie gegen die Fakers mit 2-0 nach New York.

Immerhin hat Odom versucht, seinen Worten Taten folgen zu lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Momentan stehe ich auch vor einem Rätsel. Zu Beginn lief es sogar ohne Kobe super, ohne Lamar und Kwame blieb man in der Spur, jetzt ist Lamar zurück und Luke fehlt, plötzlich geht nichts mehr. Kann es wirklich daran liegen, dass ohne Luke, mit Lamar auf PF und Kobe im Scoring-Modus kein wirklicher Initiator der TPO da ist? Die sinkenden Assist-Zahlen geben mir einfach zu denken. Dann sollte man schleunigst Lamar auf die 3 versetzen und/oder das Risiko mit Jordan Farmar als Starter gehen. Die können doch nicht plötzlich das Basketball-Spielen verlernt haben? Oder liegt es daran, dass ohne Kwame und mit Ronny nur als Teilzeitkraft keiner da ist, der in der Defense Einsatz zeigt?

Was ich seit der Talfahrt feststelle ist, dass die TO gewaltig stockt. Es liegt doch nicht im Sinne des Erfinders, dass bis zu 3/4 der Angriffe mit 4-5 Perimeter-Pässen eingeleitet und somit 10sec. verspielt werden. Dann geht die Pille meist zu Kobe, der was durch ne Einzelleistung zustande bringen muss. Oder Lamar kommt, bedingt durch seine Verletzung, nicht an seinem Gegenspieler vorbei, bekommt dann einen halbherzigen Screen gestellt um dann doch den 3er zu nehmen. Die Triangle Offense lief die ersten 20-30 Games deutlich flüssiger.

Lamar grösstenteils dafür verantwortlich zu machen, finde ich absolut daneben. Es ist deutlich zu sehen, dass ihm bedingt durch seine Verletzung die Spritzigkeit fehlt und dass er noch ziemlich gehemmt im Post agiert. Da steckt noch was im Hinterkopft. Da müssen alle Spieler kritisiert werden, auch Kobe.

@Paul

Seit dem ASW letzte Saison war Lamar auf bestem Wege, endlich der gewünschte 2. Leader zu werden. Seine Performances waren wirklich stark. Wie kannst du behaupten, dass er in den 3 Jahren lediglich eine gute Serie gegen die Suns gespielt hat?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.434
Punkte
113
Ort
Oberbayern
und das ist ein ziemlich übles rätsel im moment...
im moment passt einfach gar nichts. und was mir auch so zu denken gibt ist, ob odom und kobe überhaupt richtig zusammen passen...du hast es schon ganz gut zusammengefasst. mit beiden auf dem court geht diese saison absolut null und das darf nicht so sein, wenn man mit diesen beiden spielern als leadern eine championship holen will. das müsste auch das management mitbekommen haben, aber ich habe das gefühl, dass phil trotz seiner heftigen kritik sehr an odom hängt, denn er spielt eigentlich die wichtigste figur in unserem system und hat den größten hoop-iq im team.
Da würden Dir jetzt einige widersprechen. Lamar hat Hoop-IQ, aber weder so wenig, wie manche glauben, noch so hoch. Mir kam vorher im Auto noch ein Gedanke, da ich aber keine Spiele sehe, kann ich nur mutmaßen. Dieses Jahr haben ja eher Luke und Kobe den Initiator gegeben, Lamar sollte als PF mehr im Post spielen. Kann es sein, dass Lamar seit der Verletzung von Luke wieder den Initiator geben muss/möchte und jetzt irgendwie zwischen den Positionen hängt? Er kann ja schlecht den Ball bringen und dann noch aufposten.

zudem denke ich aber nicht, dass es was bringen würde farmar starten zu lassen, denn der junge steckt grade in einem ziemlichen tief...eigentlich wie alle :)D ) aber smush gefällt mir momentan eigentlich gut und ich glaube für farmar wäre es zu früh...
was wäre jason kidd in deinen augen?;)
Ich würde Farmar natürlich nicht starten lassen. Ich habe aber einfach das Gefühl, dass der Bad Apple in der Starting 5 nicht Lamar Odom, sondern Smush Parker heißt. Er ist einfach kein Starter. Klar, er hat seine lichten Momente, aber die 1 bleibt die Problemposition. Redemption macht ja so gerne die Vergleiche mit den Bulls. Was fehlt den Lakers?
1. Rodman: Ein Wühler und Defender unter dem Korb, der sich den A... aufreisst. Wir haben mit Cook, Radman und z.T. Odom einfach drei Forwards, die nicht unbedingt Arbeiter sind, auch Bynum ist mMn noch zu weich/grün.
2. Harper: Ein erfahrener PG, der den besten Perimeter-Player des Gegners verteidigt, der Ruhe ins Spiel bringt und das System stützen kann, und der, idealerweise, freie Würfe konstant trifft. Dann bringt das nämlich jede Menge Entlastung für Kobe. Smush hat aber weder das Ballhandling, noch den Wurf und schon gar nicht die Defense. Klar, Smush spielt für seine Möglichkeiten gut, aber das ist meist immer noch schlechter als der Rest. Das ist keine Kritik an Smush, er ist halt eher ein Rollenspieler von der Bank. Die Lakers brauchen einen verlässlichen Starter auf der 1, bevor man über die Garnetts, Gasols oder JOs dieser Welt nachdenkt. Mit einem dauerhaften Schwachpunkt auf einer Position (und damit meine ich nicht das derzeitige Schwächeln von Lamar) wird man auf Dauer keinen Erfolg haben.
Jason Kidd? Ja! Aber nicht, wenn man das Team total zerreissen muss. Selbst wenn Collins mitkäme, wer sich über Kwame aufregt, der wird Collins im Westen in der Luft zerreissen...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Oaktree
:confused: Die 1.Aussage kam doch von dir. Aber man erkennt direkt,dass ein Knicks-Fan auf Wolke 7 unterwegs ist: überhebliches Getöne("Die Siege in LA sind doch immer wieder süß","Tja, das Leben ist kein Ponyhof... ") und unrealistsiche Einschätzungen("Die Knicks sind nicht mehr der Abfall für den ihr sie haltet.")
Die Knicks stehen immernoch bei blamablen 23-29 und werden im sehr,sehr schwachen Osten wohl trotzdem die Playoffs verpassen:damit bleiben die Egos wohl doch erstmal Abfall.:thumb: Zumal gegen die Lakers wohl momentan jedes Team gewonnen hätte.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.697
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Lakers brauchen einen verlässlichen Starter auf der 1, bevor man über die Garnetts, Gasols oder JOs dieser Welt nachdenkt. Mit einem dauerhaften Schwachpunkt auf einer Position (und damit meine ich nicht das derzeitige Schwächeln von Lamar) wird man auf Dauer keinen Erfolg haben.
Jason Kidd? Ja! Aber nicht, wenn man das Team total zerreissen muss. Selbst wenn Collins mitkäme, wer sich über Kwame aufregt, der wird Collins im Westen in der Luft zerreissen...

völlig richtig, sehe ich genau so. natürlich brauchen wir ein hohes upgrade für smush, ein spieler der das spiel und die triangle alleine aufziehen kann. ich würde jason kidd liebend gerne in LA sehen, denn er hat diese fähihkeiten und lamar odom könnte sich voll und ganz auf den post konzentrieren und müsste nicht "mithelfen" den spielaufbau zu gestalten. das ist der grund, warum ich mich vielleicht doch für einen trade aussprechen würde, auch wenn so eine entscheidung mit sehr viel risiko verbunden wäre. vor allem unser frontcourt wäre natürlich extrem geschwächt.
unser angebot für kidd&collins waren glaube ich kwame,mihm,mckie,williams, farmar und ein first-rounder.
ich meine kwame ist bis auf unbestimmte zeit verletzt, mihm fällt die ganze saison aus und auf mckie und williams kann ich gut verzichten, da sie sowieso nicht spielen. einzig jordan farmar würde mir wirklich richtig wehtun.
das team würde bei so einem trade nicht VÖLLIG zerrissen werden.

FAZIT: dieser trade wäre zwar mit sehr viel risiko verbunden, aber ich denke das ist es wert, da man einen der besten, wenn nicht den besten PG ins team bekommen würde.

do it, mitch!;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
erstmal vielen dank für die vielen glückwünsche :thumb:


tja, ich glaube dass ich das erste mal, dass die lakers an meinem geburtstag verlieren. der letzte angriff war ja wohl dermaßen bescheuert. erst bekommt lamar den ball und dann dribbelt er sich selbst 6sec lang, um dannach wohl den schrecklichsten feadaway jumper zu nehmen den ich seit langem gesehen habe. das logische resultat war ein airball :laugh2:
was ist das bitte für ein angriff? keine picks, keine cutts. nichts!
aber immerhin habe ich gestern was gelernt. da ich reingefeiert habe, hatte ich über das gesamte spiel einiges intus. und ich bin glaube ich noch nie so schnell nach einer niederlage eingeschlafen wie gestern. zudem habe ich mich während des spiels noch nie so wenig aufgeregt. ich guck mal ob ich das öfter mal ausprobieren sollte :p
das positive daran: ich behalte meine nerven. das negative: ich mutiere zum alkoholiker.

wie immer im leben, alles hat seine vor- und nachteile ;)


@solomo: kobe ist initiator, nebenbei noch 1, 2 und die 3 option.
 
O

Oaktree

Guest
@Oaktree
:confused: Die 1.Aussage kam doch von dir.

Nachdem ich als Knicks-Fan gesagt habe, dass alles andere als einer Niederlage eine Überraschung wäre, kamen die überheblichen Kommentare von euch Lakers Fans. Daher hab ich sowohl mich, als auch eure Aussagen zitiert.

Tut mir leid, so schlecht können die Knicks nicht sein, wenn sie die Lakers gesweept haben.

Wenn der Osten doch so blamabel schwach ist, warum haben die Lakers dann ihren Auswärtstrip mit einer Bilanz von 3 zu 5 beendet? Irgendwas passt da doch nicht... Sind die Lakers dann sogar schlechter, als der Durchschnitt im Osten?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.434
Punkte
113
Ort
Oberbayern
das positive daran: ich behalte meine nerven. das negative: ich mutiere zum alkoholiker.

wie immer im leben, alles hat seine vor- und nachteile ;)
Na super, jetzt muss man sich die Lakers schon schönsaufen... :laugh2:


@solomo: kobe ist initiator, nebenbei noch 1, 2 und die 3 option.
Eben. Das gesamte System stimmt im Moment nicht, Kobe muss die eierlegende Wollmilchsau geben. War das vor 2 Jahren nicht schonmal so?
 
Oben