und das ist ein ziemlich übles rätsel im moment...
im moment passt einfach gar nichts. und was mir auch so zu denken gibt ist, ob odom und kobe überhaupt richtig zusammen passen...du hast es schon ganz gut zusammengefasst. mit beiden auf dem court geht diese saison absolut null und das darf nicht so sein, wenn man mit diesen beiden spielern als leadern eine championship holen will. das müsste auch das management mitbekommen haben, aber ich habe das gefühl, dass phil trotz seiner heftigen kritik sehr an odom hängt, denn er spielt eigentlich die wichtigste figur in unserem system und hat den größten hoop-iq im team.
Da würden Dir jetzt einige widersprechen. Lamar hat Hoop-IQ, aber weder so wenig, wie manche glauben, noch so hoch. Mir kam vorher im Auto noch ein Gedanke, da ich aber keine Spiele sehe, kann ich nur mutmaßen. Dieses Jahr haben ja eher Luke und Kobe den Initiator gegeben, Lamar sollte als PF mehr im Post spielen. Kann es sein, dass Lamar seit der Verletzung von Luke wieder den Initiator geben muss/möchte und jetzt irgendwie zwischen den Positionen hängt? Er kann ja schlecht den Ball bringen und dann noch aufposten.
zudem denke ich aber nicht, dass es was bringen würde farmar starten zu lassen, denn der junge steckt grade in einem ziemlichen tief...eigentlich wie alle
D ) aber smush gefällt mir momentan eigentlich gut und ich glaube für farmar wäre es zu früh...
was wäre jason kidd in deinen augen?
Ich würde Farmar natürlich nicht starten lassen. Ich habe aber einfach das Gefühl, dass der Bad Apple in der Starting 5 nicht Lamar Odom, sondern Smush Parker heißt. Er ist einfach kein Starter. Klar, er hat seine lichten Momente, aber die 1 bleibt die Problemposition. Redemption macht ja so gerne die Vergleiche mit den Bulls. Was fehlt den Lakers?
1. Rodman: Ein Wühler und Defender unter dem Korb, der sich den A... aufreisst. Wir haben mit Cook, Radman und z.T. Odom einfach drei Forwards, die nicht unbedingt Arbeiter sind, auch Bynum ist mMn noch zu weich/grün.
2. Harper: Ein erfahrener PG, der den besten Perimeter-Player des Gegners verteidigt, der Ruhe ins Spiel bringt und das System stützen kann, und der, idealerweise, freie Würfe konstant trifft. Dann bringt das nämlich jede Menge Entlastung für Kobe. Smush hat aber weder das Ballhandling, noch den Wurf und schon gar nicht die Defense. Klar, Smush spielt für seine Möglichkeiten gut, aber das ist meist immer noch schlechter als der Rest. Das ist keine Kritik an Smush, er ist halt eher ein Rollenspieler von der Bank. Die Lakers brauchen einen verlässlichen Starter auf der 1, bevor man über die Garnetts, Gasols oder JOs dieser Welt nachdenkt. Mit einem dauerhaften Schwachpunkt auf einer Position (und damit meine ich nicht das derzeitige Schwächeln von Lamar) wird man auf Dauer keinen Erfolg haben.
Jason Kidd? Ja! Aber nicht, wenn man das Team total zerreissen muss. Selbst wenn Collins mitkäme, wer sich über Kwame aufregt, der wird Collins im Westen in der Luft zerreissen...