Also mir war gerade langweilig und da hab ich mir überlegt, was die Lakers denn so zur Deadline machen könnten, um sich zu verbessern. Mal von den Kidd-Gerüchten ganz abgesehen heißt es derzeit in der Presse auch, dass die Kings Mike Bibby loswerden wollen, weil der die schlechteste Saison seiner Karriere spielt und davon abgesehen nicht in die langfrisitigen Pläne des Teams passt. Das sein Agent vor kurzem gesagt hat, Bibby würde im Sommer nicht aus seinem Vertrag aussteigen, erhöht den Druck auf die Kings nur noch weiter. Hinzu kommt, dass die Blazers Händeringend einen Abnehmer für Jamal Magloire suchen. Also wie wäre es hiermit:
Los Angeles Lakers
Incoming Players
Ronnie Price
Salary: $664,209 Years Remaining: 1
PTS: 3.0 REB: 1.0 AST: 0.9 PER: 10.80
Mike Bibby
Salary: $12,500,000 Years Remaining: 3
PTS: 16.9 REB: 3.4 AST: 5.3 PER: 15.36
Outgoing Players: Chris Mihm, Aaron McKie, Brian Cook, Shammond Williams, Jordan Farmar
Sacramento Kings
Incoming Players
Travis Outlaw
Salary: $1,836,426 Years Remaining: 1
PTS: 8.4 REB: 3.4 AST: 0.8 PER: 14.47
Jamaal Magloire
Salary: $8,433,334 Years Remaining: 1
PTS: 5.5 REB: 5.2 AST: 0.3 PER: 10.48
Jordan Farmar
Salary: $939,120 Years Remaining: 2
PTS: 5.4 REB: 1.6 AST: 2.1 PER: 12.59
Outgoing Players: Ronnie Price, Mike Bibby
Portland Trail Blazers
Incoming Players
Chris Mihm
Salary: $4,214,241 Years Remaining: 1
Aaron McKie
Salary: $2,500,000 Years Remaining: 1
PTS: 0.0 REB: 0.0 AST: 0.0 PER: -10.90
Brian Cook
Salary: $1,817,141 Years Remaining: 3
PTS: 6.9 REB: 3.3 AST: 1.2 PER: 16.47
Outgoing Players: Travis Outlaw, Jamaal Magloire
Warum?
Die Lakers erhalten mit Bibby endlich einen ordentlichen Point Guard, der zu Kobes zweiter Option in der Offense werden und Odom somit entlasten könnte. Sie müssen zwar einige Spieler abgeben, allerdings sind es Spieler, die auslaufende Verträge haben und sowieso nie für sie spielen. Farmar muss gehen, damit die Kings einen Ersatz für Bibby erhalten und Cook, naja, Cook brauchen die Lakers nicht.
Die Blazers machen es, weil sie Magloire los werden und dafür mit Brian Cook noch einen Forward mit guter Offense bekommen, der in einem Pick&Roll Team wie Portland sicherlich effektiver sein kann, als in LA. Zumal man Chris Mihm im Sommer noch verlängern kann, wenn er fit ist, und man mit ihm einen soliden Center hätte.
Die Kings machen es, weil sie Bibby loswerden müssen, um am Ende nicht ohne Gegenwert dazustehen und sie brauchen dringend ein paar Big Men. Vor allem, da Brad Miller weiterhin auszufallen scheint. Magloire ist zumindest ein großer Körper und wird in einem System wie dem in Sacramento vielleicht mehr Erfolg haben. Mit Farmar erhalten sie zudem einen talentierten Ersatz für Bibby. Travis Outlaw ist ebenfalls ein Talent, der die zuletzt schwache Bank verstärken kann.
Wie gesagt, ist eher ein Spaß von mir. Also nicht zu ernst nehmen