L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Oh Mann, echt eine seltsame ******e, die die Lakers da zuletzt abgeliefert haben. Klar, Odom spielt gerade echten Käse, aber was ein Odom in Topform für das Team bedeuten kann, hat man zu Beginn der Saison doch gesehen! Die Aussage, dass er bisher erst eine gute PO Serie vorzuweisen hätte ist meiner Meinun nach schlicht und ergreifend unwahr. Spätestens im Sommer muss ein Ersatz für Smush her. Kidd wäre natürlich der Super GAU, jedoch fände ich einen erfahrenen PG mit Übersicht, jedoch ohne Starallüren sinnvoller. Vielleicht sollte man D-Fish wieder zurückholen.
Bevor jetzt vorschnell über einen erneuten kompletten Neuanfang ( zb Odom Trade) nachgedacht wird, sollte man abwarten, wie es nach dem ASW weitergeht. Wichtig wäre es natürlich den 6. Platz im Westen zu halten, damit in der ersten Runde die Suns und Mavs vermieden werden
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ganz ehrlich, die schlechten Leistungen des Teams kann man derzeit nicht an nur einer Person fest machen. Vielleicht trifft einige Spieler mehr Schuld, als andere, aber es ist derzeit eine Kombination aus vielen Dingen, die die Lakers schlecht aussehen lassen.

Lamar Odom spielt den schlechtesten Basketball, den ich von ihm seit Clippers-Tagen gesehen habe. Versucht er aggressiv zu sein, resultiert das in fünf Mal dribbeln, einem Drive-Versuch, den er nicht beenden kann und dann einem Step-Back-Jumper oder einem Dreier. Er geht nicht in den Post, läuft lieber die ganze Zeit am Perimeter rum und guckt den anderen Spielern zu. Einfach nur schrecklich. Er ist und bleibt in seiner derzeitigen Verfassung ein Tweener. Zu schwach für die Vier und ein zu schlechter Perimeter-Spieler für die Drei...

Smush Parker ballert im ersten Viertel drauf los und trifft oft dumme Entscheidungen, vor allem bei seinen Drives. Seine Defense ist mal da, mal nicht, je nachdem, wie er Lust hat. Wenn er hinten aggressiv ist, spielt er auch vorne gut. Leider ist er hinten in letzter Zeit viel zu selten aggressiv. Spielt er so weiter, heißt es für ihn im kommenden Sommer Bye Bye. Offensiv kann man ihm natürlich nicht die Hauptschuld zuschieben, denn er ist und bleibt ein Spot-Up-Shooter und ohne Pässe, kann er halt keine Jumper bekommen.

Andrew Bynum ist mittlerweile offensiv, wie defensiv zu einem schwarzen Loch für die Lakers geworden. Hinten rotiert er viel zu langsam, steht zu weit von seinem Gegenspieler weg, steht dann wieder zu dicht an ihm dran und lässt so den Drive zu, boxt nicht aus und erlaubt somit viele Offensiv-Rebounds für den Gegner, weil er viel zu oft und bei jeder Gelegenheit zum Block geht. Hier zeigt sich wieder mal, warum Kwame zu diesem Zeitpunkt noch weitaus wichtiger für das Spiel der Lakers ist. Er ist hinten weitaus physischer, boxt aus, hält seine Position. Auch wenn er nicht der grandiose Shotblocker ist, aber wenigstens verliert man mit ihm nicht jedes Rebound-Battle, Nacht für Nacht! Vorne agiert er zu soft, hat scheinbar alle Moves verlernt, die er zu Saisonbeginn noch hatte und bekommt folgerichtig auch keine Bälle mehr im Post. Auch hier kann man Andrew nicht zu viel Schuld geben, er ist erst 19 Jahre, er lernt das alles noch.

Die Bank spielt auf einem unterirdischen Level seit Lamars Rückkehr. Er behindert die zweite Garde eher, als dass er ihr hilft, denn wenn er nicht auf dem Feld ist, wird der Ball viel besser bewegt und niemand forciert die Dinge, so wie Lamar es derzeit tut. Farmar ist in einem tiefen Loch, Evans trifft schlecht und nimmt schlechte Würfe, Ronny spielt mit viel Hustle, aber nicht immer mit Erfolg. Ohne Luke und Kwame in der Lineup fehlen der Bank zwei Komponenten in Wolfman und Bynum, der der Second Unit eine richtige Inside Präsenz gibt und das Spiel somit ein wenig mehr öffnet.

Hinzu kommen die ständigen Ballverluste, die Triangle Offense, die überhaupt nicht mehr läuft und Phillums dumme Coaching Entscheidungen in letzter Zeit. Ich sage nur Radman gegen die Cavs am Ende auf der Bank zu lassen. Den letzten Wurf für Lamar aufzuzeichnen gestern Nacht. Dumm, Dumm, Dumm!

Ein weiteres Spiel noch und dann bekommt man Luke hoffentlich zurück...panik:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Andrew Bynum ist mittlerweile offensiv, wie defensiv zu einem schwarzen Loch für die Lakers geworden. Hinten rotiert er viel zu langsam, steht zu weit von seinem Gegenspieler weg, steht dann wieder zu dicht an ihm dran und lässt so den Drive zu, boxt nicht aus und erlaubt somit viele Offensiv-Rebounds für den Gegner, weil er viel zu oft und bei jeder Gelegenheit zum Block geht.



:skepsis:

nein, die andere möglichkeit ist natürlich er bleibt bei seinem gegenspieler und lässt die guards layups machen, da unser pg mehr penetration erlaubt als paris hilton. :rolleyes:
gestern hatte curry nicht viele off rebounds wenn ich mich nicht täusche, und wenn die anderen nicht ausboxen können ist es nicht die schuld von drew. bestes beispiel dafür der letzte angriff der knicks. quentin wirft, lee holt sich den off rebound (wer war sein gegenspieler? bynum? neeeein! odom? *klingelingeling*). dieser passt dann zu crawford weiter, welcher an smush vorbeitgeht als wäre dieser ein geist. drew muss wieder aushelfen und curry steht natürlich frei.
überhaupt, ist bynum mit kobe der einzige der vernüftig switchen kann. nur wenn die anderen drei dümmer sind als eine vogelscheuche, und es nicht gebacken bekommen ihren mann zu decken oder wenigstens mal auszuhelfen, kann man bynum keinen vorwurf machen. mal ganz abgesehen davon, dass er gestern wieder der beste rebounder im team war (und das auch noch in 26min).
 
O

Oaktree

Guest
Rebounds: 41 NYK, 40 LAL
Off-Rebs: 13 NYK, 17 LAL

Rebounding war sicherlich nicht der Schlüssel zur Niederlage der Lakers gestern. Vielmehr fallen einem da die Quoten und Turnover auf:

FG: 50% NYK, 43 % LAL
TO 11 NYK, 14 LAL
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Rebounding war sicherlich nicht der Schlüssel zur Niederlage der Lakers gestern. Vielmehr fallen einem da die Quoten und Turnover auf:

FG: 50% NYK, 43 % LAL
TO 11 NYK, 14 LAL

Die Quoten implizieren doch im Prinzip nichts, was nicht schon genannt wurde. Switchen wird halt nicht durchgezogen, allerdings sehe ich das Problem nicht bei der Intelligenz der Spieler sondern eher bei der gesamten Ordnung in der Defense an sich. Ohne zu reden kann keine Defense gespielt werden. Die Center müssen Cuts und Blöcke ansagen, überhaupt sollte eigentlich JEDER etwas ansagen, wenn er etwas sieht. Würde endlich jemand mal den Mund aufmachen, würde sich defensiv auch mehr bewegen, ganz einfach. Das Team ist derzeit stark verunsichert und da kommt es sehr gut, dass Luke und Kwame wieder da sein werden. Luke's wahrer Wert sollte eigentlich deutlich geworden sein. Durch ihn läuft die Triangle viel besser, außerdem ist immer schön anzusehen, dass er seine Mitspieler emotional etwas mehr mit ins Spiel bringt. Kwame's Defense zeigt jetzt eigentlich auch ihren wahren Wert. Und da kann man auch sagen, was man will. ******egal, wieviel er verdient und ob er ein guter Rebounder/Shotblocker ist. Er ist der beste Postverteidiger und als solcher sehr wichtig für uns. Solange er ordentlich ausboxt, was er ja zweifelsfrei tut, ist mir persönlich auch egal, ob er den Rebound kriegt, schließlich hält er ja seinen Gegenspieler raus. Leute wie Lamar oder Kobe können dann den Rebound pflücken.
Die gesamte Schuld an Lamar abzuwälzen oder zu suchen halte ich ebenfalls für falsch. Er ist seit 3 Jahren bei uns und seit 3 Jahren sollte auch bekannt sein, dass er nicht "der" Killertyp ist und mentale Probleme sein Spiel erheblich stören. Im Moment hat er mMn etwas wenig Selbstvertrauen wegen seiner Verletzung und seinen daraus resultierenden Leistungen in letzter Zeit. Das wird sich jedoch auch wieder ändern, da bin ich mir 100%ig sicher. Auch bin ich mir 100%ig sicher, dass er in den Playoffs nicht versagen wird, denn das würde niemand bei den Lakers zulassen. Das einzige was wir machen können, ist abwarten. Gewinnen die Lakers das erste Spiel nach dem ASW, sollte eigentlich der Knoten platzen und alle wieder konzentrierter spielen, vor allem da zumindest Luke wieder da sein wird.
Also...abwarten ist angesagt. Vielleicht kommen noch ein paar Niederlagen, aber dann kommen auch wieder Siege. Dass die Playoffs außer Reichweite rücken, ist ein bisschen übertrieben. Wir schaffen das schon, da bin ich mir zu 100% sicher.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
:skepsis:

nein, die andere möglichkeit ist natürlich er bleibt bei seinem gegenspieler und lässt die guards layups machen, da unser pg mehr penetration erlaubt als paris hilton. :rolleyes:

[...]

überhaupt, ist bynum mit kobe der einzige der vernüftig switchen kann.

Guck dir an, wie Alonzo Mourning das gemacht hätte. Der wäre hinten geblieben und hätte gewartet, dass der Guard weiter ans Brett kommt. Drew ist lang und athletisch genug, um Wurf auch dort wegzufischen, aber stattdessen hat er Curry einfach ganz frei unter dem Korb stehen gelassen und wenn der Guard erstmal so tief in der Zone ist, dann ist da auch nicht mehr viel mit switchen hinten. War sicherlich nicht ausschließlich Drews Schuld, Smush muss da mehr aufpassen und der Rebound darf erst gar nicht in den Händen von Lee landen (mal wieder verlieren wir aufgrund eines kritischen Offensiv-Rebounds... :rolleyes: ), aber komplett Schuldfrei ist er dort auch nicht.

Wie gesagt, er ist 19. Das wird er noch lernen. Alles, was ich gesagt habe war, dass ich in der Situation lieber Kwame auf dem Feld gehabt hätte... :skepsis:

Du kannst Kwame so lange du willst kritisieren, Fakt ist, dass wir mit ihm ein weitaus besseres Defensiv-Team waren, als wir es ohne ihn sind...



Bynum kann IMHO genauso wenig switchen, wie der Rest des Teams. Der einzige Big Men, der derzeit dazu in der Lage ist, ist mE nach Ronny. Der ist auch der einzige, der wirklich kommuniziert dort hinten und die Picks ansagt!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Also mir war gerade langweilig und da hab ich mir überlegt, was die Lakers denn so zur Deadline machen könnten, um sich zu verbessern. Mal von den Kidd-Gerüchten ganz abgesehen heißt es derzeit in der Presse auch, dass die Kings Mike Bibby loswerden wollen, weil der die schlechteste Saison seiner Karriere spielt und davon abgesehen nicht in die langfrisitigen Pläne des Teams passt. Das sein Agent vor kurzem gesagt hat, Bibby würde im Sommer nicht aus seinem Vertrag aussteigen, erhöht den Druck auf die Kings nur noch weiter. Hinzu kommt, dass die Blazers Händeringend einen Abnehmer für Jamal Magloire suchen. Also wie wäre es hiermit:

Los Angeles Lakers

Incoming Players
Ronnie Price
Salary: $664,209 Years Remaining: 1
PTS: 3.0 REB: 1.0 AST: 0.9 PER: 10.80

Mike Bibby
Salary: $12,500,000 Years Remaining: 3
PTS: 16.9 REB: 3.4 AST: 5.3 PER: 15.36


Outgoing Players: Chris Mihm, Aaron McKie, Brian Cook, Shammond Williams, Jordan Farmar

Sacramento Kings

Incoming Players
Travis Outlaw
Salary: $1,836,426 Years Remaining: 1
PTS: 8.4 REB: 3.4 AST: 0.8 PER: 14.47

Jamaal Magloire
Salary: $8,433,334 Years Remaining: 1
PTS: 5.5 REB: 5.2 AST: 0.3 PER: 10.48

Jordan Farmar
Salary: $939,120 Years Remaining: 2
PTS: 5.4 REB: 1.6 AST: 2.1 PER: 12.59


Outgoing Players: Ronnie Price, Mike Bibby

Portland Trail Blazers

Incoming Players
Chris Mihm
Salary: $4,214,241 Years Remaining: 1

Aaron McKie
Salary: $2,500,000 Years Remaining: 1
PTS: 0.0 REB: 0.0 AST: 0.0 PER: -10.90

Brian Cook
Salary: $1,817,141 Years Remaining: 3
PTS: 6.9 REB: 3.3 AST: 1.2 PER: 16.47


Outgoing Players: Travis Outlaw, Jamaal Magloire



Warum?

Die Lakers erhalten mit Bibby endlich einen ordentlichen Point Guard, der zu Kobes zweiter Option in der Offense werden und Odom somit entlasten könnte. Sie müssen zwar einige Spieler abgeben, allerdings sind es Spieler, die auslaufende Verträge haben und sowieso nie für sie spielen. Farmar muss gehen, damit die Kings einen Ersatz für Bibby erhalten und Cook, naja, Cook brauchen die Lakers nicht.

Die Blazers machen es, weil sie Magloire los werden und dafür mit Brian Cook noch einen Forward mit guter Offense bekommen, der in einem Pick&Roll Team wie Portland sicherlich effektiver sein kann, als in LA. Zumal man Chris Mihm im Sommer noch verlängern kann, wenn er fit ist, und man mit ihm einen soliden Center hätte.

Die Kings machen es, weil sie Bibby loswerden müssen, um am Ende nicht ohne Gegenwert dazustehen und sie brauchen dringend ein paar Big Men. Vor allem, da Brad Miller weiterhin auszufallen scheint. Magloire ist zumindest ein großer Körper und wird in einem System wie dem in Sacramento vielleicht mehr Erfolg haben. Mit Farmar erhalten sie zudem einen talentierten Ersatz für Bibby. Travis Outlaw ist ebenfalls ein Talent, der die zuletzt schwache Bank verstärken kann.




Wie gesagt, ist eher ein Spaß von mir. Also nicht zu ernst nehmen ;)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich kann es verstehen, dass Bynum eine so krankhafte Neigung zum Blockversuch besitzt. Wer in der Highschool 5 Blocks im Schnitt bringt, hat sicherlich zuviele gute Erfahrungen im Blocken in NBA-Untypischen Situationen gehabt. Die Zeit wird diese "Verhaltensweise" ändern. Wie es mit anderen Schwächen aussieht, werden wir sehen. Ich bin gespannt, wie er nächste Saison im Lakersdress auftritt. Für diese Saison werde ich allzuviele Veränderungen nicht erwarten, ausser, dass die Spielzeit runter geht, wenn Brown wieder da ist (ausser wenn der auch neben der Spur läuft, aber dass sollte man als Laker nicht hoffen).

@ Kobe8

Bibby willste gegen Smush tauschen? Aber der ist doch gar nicht funky! :D

Ich will Nash! :D



Mann würden sich die Suns freuen, wenn es gegen diese Lakers in die Playoffs ginge. Aber ich möchte überhaupt keinen Trade haben. Nach dem ASG werden wir ja sehen, in wie fern sich das Team fangen kann.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Nachdem ich als Knicks-Fan gesagt habe, dass alles andere als einer Niederlage eine Überraschung wäre, kamen die überheblichen Kommentare von euch Lakers Fans. Daher hab ich sowohl mich, als auch eure Aussagen zitiert.
QUOTE]


Komm schon Charles! Du musst den Jungs aber das Wort nicht im Munde umdrehen. Das war auch ein Stück weit eine in Anspruchnahme für Bennys Geburtstag... ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Dann wünsch ich dem weißen Solomo(n) auch mal alles Gute. Boah schon 30. Ich fand damals schon die 2 am Anfang etwas komisch. Bis zur 3 ists zum Glück noch ein Weilchen.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ja, aber man merkt, dass man mit 25 altert. Bei mir war es so... Mit 25/26...

Aber das kann trotzdem eine gute Zeit bedeuten, und vielen Menschen gehts mit 30 sowieso besser, als mit 20... Manche behaupten sogar sie fühlen sich mit 40 zufriedener als mit 20... Aber egal...

Hauptsache unser Saruman... äh... Solomo lässt es sich gut gehen! :jubel: :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
den trade würde ich machen ABER Bibby ist der größte defensive sucker auf PG! panik:

ein Location change könnte ihm jedoch gut tun...triangle muß er eben lernen...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Alles Gute, Solomo. Einer der sympathischsten Sportforen-User! :thumb:

Natürlich auch bennyblanco nachträglich alles Gute! :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.434
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Solomo alias Saruman alias Solomon der Weiße ;) bedankt sich ganz herzlich für alle Glückwünsche!

Jaja, nun bin ich 30 und merke, wie schnell die Zeit vergeht. Ich sehe mich noch im Gymnasium meine Lakers gegen die Übermacht der Bulls-/Jordan-Fans verteidigen, vor 10 Jahren Abi gemacht, vor 5 Studium abgeschlossen und vor 4 Jahren geheiratet. Ich persönlich finde die 30 super angenehm. Alt genug, um ernst genommen zu werden, jung genug, um nicht als alter Sack zu gelten :D

Jetzt hoffe ich mal, dass ich im Gegensatz zu Benny Blanco keine Lakerskrawatte, sondern einen -sieg geschenkt bekomme, zumindest nachträglich. Am besten mit einem Triple Double von Lamar. Wenn ich ihn schon immer verteidige, dann kann er mir den Gefallen ja mal tun ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.187
Punkte
113
Ort
Austria
bin ja noch relativ neu hier, aber auch von meiner seite alles gute zum geburtstag solomo!

ach 30 is doch ein klasse alter, da geht das leben erst richtig los (;
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
mensch, der solomo hat ja einen tag nach mir geburtstag. so verschieden können wir doch nicht sein ;)

herzlichen glückwunsch lieber wassermann-kollege :thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.698
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
auch von mir alles gute solomo!!
ich hoffe die lakers schenken dir/uns einen sieg...aber in der verfassung...naja ich lass es mal so stehen.panik:
 
Oben