L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Herzlichen Glückwunsch Solomo. Alles gute!

Herzlichen Glückwunsch benny blanco nachträglich. Alles gute!


Hoffentlich wird es ein Sieg gegen die Cavs!
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Na die paar jahre die du älter bist als ich kannste dir knicken... Dann bin ich Gandalf der Graue Pilger... :D

Saruman (den Schauspieler und seine Rolle) finde ich nur sehr ansprechend (stehe auf Zaubersciencefictionmärchenscheiss), darum hab ich dir den "Titel" einfach mal verpasst... :crazy:

Auch wenn Solomo und Saruman nicht im engsten Sinne Wortverwandt klingen... :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Happy Birthday Solomo und nachträglich auch noch die besten Glückwünsche an benny...
:jubel:


Nu aber bitte nochmal einen Sieg für die beiden rausholen, Bitte. :cry:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nachdem ich einige Tage ans Bett gefesselt war (okay, ich lieg immer noch drin, aber habe jetzt die Kraft ein Notebook zu bedienen), melde ich mich mal wieder zu Wort.

Erstmal die besten Glückwüsche an Yin & Yang. ;) Einmal leider nur nachträglich und einmal aktuell. Alles Gute.



Ich hab' gerade die letzte Seiten nachgelesen und Lamar Odom war ja wiedereinmal das Thema. Es mag stimmen, dass Odom aktuell keinen guten Basketball spielt, aber es ist mMn falsch zu sagen, dass man nach drei Jahren das Experiment abbrechen sollte. Denn diese drei Jahre waren...

2004 war das Jahr von Rudy Three. Die Katastrophensaison. Das Jahr kann man wirklich nicht bewerten, denn sonst müsste man auch Kobe traden wollen. ;) Odom hatte in der Saison auch 18 Spiele gefehlt.

2005 kam Phil Jackson mit der Triangle Offense. Dass die Erlernung Zeit in Anspruch nehmen würde, wäre klar. Vor allem für einen wichtigen Spieler in dem System. Eine halbe Saison hat es gedauert, dann hat Lamar Odom aber die Leistung gebracht, die von ihm erwartet wurde und hat sich in den POs sogar selbst übertroffen.

2006 ging stark los. Odom spielte weiter wie er sollte. Dann kam leider die Verletzung für die er natürlich nichts kann. Jetzt scheint er ziemlich verunsichert und befindet sich in einem Slump.

Natürlich liefen die drei Jahre nicht optimal, aber wenn man es genauer betrachtet, sieht es wirklich nicht mehr so schlimm aus, wie ich finde. Ich will nicht sagen, dass ich zufrieden bin, aber man kann einfach nur abwarten.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Erstmal die besten Glückwüsche an Yin & Yang. ;)
Das trifft den Nagel genau auf den Kopf:laugh2: :thumb:

Heute geht's gegen die cavs. Bin gespannt, wie Odom nach dieser katastrophalen Aktion am Ende des Knickerbockerspiels spielt. Letzte Saison hat ihn dieses eine dumme Offensivfoul im Spiel gegen die Queens ja ziemlich lange nachgehangen. Hoffe, dass es diesesmal nicht so kommt. Zum Glück kommt nach diesem Spiel das All-Star-Break. Da sollte man endlich mal an den Rotationen in der Defense arbeiten. In der Offense läuft es eigentlich noch relativ ordentlich aber hinten war das ja der letzte Hünerhaufen im Spiel gegen die Knicks. Da konnten sämtliche Guards immer bis zum Korb durchziehen.
Ein Sieg heute gegen die Cavs wäre natürlich toll, aber nach dieser bescheidenen Leistung gegen die Knicks fehlt mir ein bisschen der Glaube daran. Trotzdem
Go Lakers!
 
Zuletzt bearbeitet:

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Zum Glück kommt nach diesem Spiel das All-Star-Break. Da sollte man endlich mal an den Rotationen in der Defense arbeiten. In der Offense läuft es eigentlich noch relativ ordentlich aber hinten war das ja der letzte Hünerhaufen im Spiel gegen die Knicks. Da konnten sämtliche Guards immer bis zum Korb durchziehen.

leider sind kobe, lamar, jordan und drew in vegas. während kobe mit charity und grinsen sein image verbessern will, macht lamar mehr party als ganz fascho... ähh... faschingsdeutschland zusammen, drew sitzt im hotel und zählt die tage bis er alkohol trinken darf. jordan mogelt sich aufgrund seines vornamens von promi zu promi durch. also nix mit improving our team defense.

denke heute abend gibts nen sieg. sowas wie ehre oder so dürften unsre jungs schon haben. kobe schaut gegen lebron eigentlich immer ganz gut aus und zu hause geht von natur aus gegen jeden gegner was. wobei ich das am dienstag auch dachte nach dem roadtrip...

wenn ich mich recht erinnere haben wir letztes jahr nach dem all star game auch gleich gegen portland zu hause gespielt. glaube dieses jahr auch. i call it an "omen"... :D
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
leider sind kobe, lamar, jordan und drew in vegas. während kobe mit charity und grinsen sein image verbessern will, macht lamar mehr party als ganz fascho... ähh... faschingsdeutschland zusammen, drew sitzt im hotel und zählt die tage bis er alkohol trinken darf. jordan mogelt sich aufgrund seines vornamens von promi zu promi durch. also nix mit improving our team defense.

denke heute abend gibts nen sieg. sowas wie ehre oder so dürften unsre jungs schon haben. kobe schaut gegen lebron eigentlich immer ganz gut aus und zu hause geht von natur aus gegen jeden gegner was. wobei ich das am dienstag auch dachte nach dem roadtrip...

wenn ich mich recht erinnere haben wir letztes jahr nach dem all star game auch gleich gegen portland zu hause gespielt. glaube dieses jahr auch. i call it an "omen"... :D

:laugh2: :jubel:


Ich hoffe heute auch auf einen Sieg, damit wir entspannt ins Wochenende fahren können, und es nicht bis dahin frustsaufen betreiben... Das Saufen soll schon Spass machen!

Omen... äh... Amen... :D ;)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Also Jungs, wenn es heute keinen Sieg gibt, dann weiß ich auch nicht...

Ich habe mir doch tatsächlich diesen Virus eingefahren und habe nach ca. 30 Stunden Forumsabstinenz wieder den richtigen Link in der Favoritenliste geklickt. Aber wenn man die Lakers sehen will, dann hält einem selbst die Kranlheit nicht auf. Bin zwar total am Ende und kann kaum gehen, aber den Sieg lass ich mir nicht entgehen.

GO FAK... äh.. LAKERS natürlich!:jubel: :love:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.454
Punkte
113
Ort
Oberbayern
5 Niederlagen in Folge, 8 in den letzten 10 Spielen. Tiefer geht's nimmer. Ein Wunder, dass immer noch Platz 6 zu Buche steht, aber das wird nicht so bleiben, wenn es nach dem Break so weiter geht. Thank God it's All-Star-Weekend...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich will mich 'mal mit den Glückwünschen nicht zurückhalten und wünsche sowohl Benny und Salomo(n) ein schönes, neues Lebensjahr. Auch die vielen Niederlagen der Lakers sollten uns nicht die Köpfe hängen lassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.454
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lets do a Trade!!!
Es reicht langsam.
Glaubst Du echt, dass ein Trade irgendwas ändern würde? Es läuft hinten und vorne nicht wirklich rund. Da muss das Team sich selbst rauswurschteln. In der derzeitigen Situation würde ein Trade die Verunsicherung eher erhöhen, weil die neuen Spieler die Offense, die Mitspieler und das gesamte Team nicht kennen. Das nimmt dann den letzten Rest Sicherheit.
Nein, es ist viel zu einfach, jetzt nach dem Allheilmittel Trade zu schreien. Genauso wie das Alheilmittel Trainerwechsel im Fußball. Es war fast zu erwarten, dass die Lakers mit den ganzen Verletzungen irgendwann in ein Loch fallen. Aber dieses Team kann was, das hat es bewiesen. Die können doch nicht plötzlich alle den Basketball verlernt haben! Wenn man oberflächlich hinschaut, mag man nach Trades rufen, aber die Ursachen müssen woanders liegen. Wir brauchen Luke zurück, auch Kwame. Vielleicht ist es gut, dass einige jetzt durch das Allstar-Weekend mal eine Luftveränderung bekommen.
Ich bin absolut gegen Trades, es sei denn, man bekäme ein absolutes Upgrade auf der 1, ohne die ganze Kaderstruktur zu zerreissen. Im Sommer kann man drüber nachdenken, einen Umbruch zu machen, aber ich bin dagegen. Man muss sich nur mal ansehen, was es seit der Offseason alles an privaten Problemen und Verletzungen gegeben hat. Irgendwann wirkt sich das halt aus.
Also: Bitte differenziert hinschauen. :wavey: Hier plakativ hinschreiben "Lamar bringt's nicht!" oder "mir reichts!" kann jeder...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich muss mich eigentlich den Leuten anschließen, die das Team in Schutz nehmen, aber dennoch verwundert es schon sehr, dass das Team sehr von Jordan und Kwame abhängig zu sein scheint und das bereitet mir eigentlich große Sorgen. Langsam sollte man auch Odom nicht mehr in Schutz nehmen, der wirklich nicht einmal die geringsten Anstalten zeigt, dass er zum Korb ziehen will. Natürlich liegt das Problem nicht bei Odom, sondern am kompletten Kader, aber ich denke an einem PG Trade im Sommer kommt man nicht rum, denn es fällt schon sehr auf, dass das Team ohne guten PG sehr einfallslos wirkt. Dieses Jahr zahlen wir noch etwas Lehrgeld, aber ich denke, dass uns eine rosige Zukunft bevorsteht und die Hoffnung werde ich auch nicht verlieren.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Lamar bringts auch nicht, in 3 jahren ein halbes jahr gut gespielt und eine gute Playoff Serie, ich hab die faxen dicke von Odom langsam.
Ich weiss ehrlich nicht was es da noch gut zu reden gibt.

Irgendwas muss passieren, so kanns net weiter gehen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Naja, diese voreiligen Schlüsse bringen finde ich auch nichts. Ich denke, dass wir warten sollten, bis das ASW vorbei ist. Dann sollte man sehen wie Odom auf das Team wirkt, wenn Jordan zurück ist. Dass man das Team im Sommer verändern muss ist klar, aber Vetrauen sollte man schon schenken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.454
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lamar bringts auch nicht, in 3 jahren ein halbes jahr gut gespielt und eine gute Playoff Serie, ich hab die faxen dicke von Odom langsam.
Ich weiss ehrlich nicht was es da noch gut zu reden gibt.

Irgendwas muss passieren, so kanns net weiter gehen.
Bist Du irgendwie betriebsblind oder so? Schau Dir den Post von Redemption an zu diesem Thema, der erklärt vieles. Ja, Lamar spielt zur Zeit sch..., aber wer tut das im Moment bei LA nicht? Ein schlecht spielender Spieler kann kein ganzes Team so runterziehen. Odom hier, Odom da, Hauptsache, man hat seinen Sündenbock! Soweit ich das gelesen habe, schafft es Lamar im Moment nicht, an seinem Gegner vorbei zu ziehen. Das muss mit seiner Verletzung zu tun haben. Soll er vielleicht lieber nochmal 15 Spiele aussetzen, bis er zu 100% fit ist? Dann heulen wieder alle, weil zu wenig Rebounds geholt werden und Cookie so weich ist. Sicherlich trägt Lamar seinen Teil zur derzeitigen Serie bei, keine Frage. Aber sicherlich ist er nicht DER GRUND für die Niederlagen. Wahrscheinlich werden viele hier erst merken, was Lamar dem Team gutes gebracht hat, wenn er nicht mehr da ist...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich mache es immernoch nicht an Lamar, sondern an der Einstellung des Teams fest. Was soll ein Odom leisten, wenn das Team nicht mitzieht? Ich denke Odom ist nicht in der Verfassung das Team zu führen, wahrscheinlich aufgrund der Verletzung, aber das schafft Kobe ja im Moment auch nicht. Das Team wirkt einfallslos und hat im Moment eine der miesesten Rotationen, die ich in dieser Saison je gesehen habe, aber ich kann nicht erkennen, dass Lamar die Schuld daran trägt. Man könnte die Schuld dort genauso bei Smush suchen.;)
Beruhigt euch, ich weiß, dass es wieder aufwärts geht. Spiel den Conroe im Lakers Thread.:laugh2: :jubel:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Bist Du irgendwie betriebsblind oder so? Schau Dir den Post von Redemption an zu diesem Thema, der erklärt vieles. Ja, Lamar spielt zur Zeit sch..., aber wer tut das im Moment bei LA nicht? Ein schlecht spielender Spieler kann kein ganzes Team so runterziehen. Odom hier, Odom da, Hauptsache, man hat seinen Sündenbock! Soweit ich das gelesen habe, schafft es Lamar im Moment nicht, an seinem Gegner vorbei zu ziehen. Das muss mit seiner Verletzung zu tun haben. Soll er vielleicht lieber nochmal 15 Spiele aussetzen, bis er zu 100% fit ist? Dann heulen wieder alle, weil zu wenig Rebounds geholt werden und Cookie so weich ist. Sicherlich trägt Lamar seinen Teil zur derzeitigen Serie bei, keine Frage. Aber sicherlich ist er nicht DER GRUND für die Niederlagen. Wahrscheinlich werden viele hier erst merken, was Lamar dem Team gutes gebracht hat, wenn er nicht mehr da ist...
Hast nen problem?
Jeder hat seine eigene meinung, Odom ist das beste was wir neben Kobe haben das man Traden kann, du kriegst keinen guten Spieler wenn du Sasha weg gibst, und von den anderen erwarte ich auch nicht so viel wie von Odom, und vielleicht das auch das problem, ich erwarte zuviel von ihm als 2. bester Laker im Team.

Und das der rest, ausser Kobe, auch schlecht spielt ist auch klar, aber was willst machen, das ganze team traden, nein, wir brauchen etwas das Odom uns nicht geben kann, einen konstanten Spieler.

Es muss einfach irgendwas passieren, so kanns nicht weiter gehen, Phil, Mitch und Buss müssen jetzt reagieren.

Ich mache es immernoch nicht an Lamar, sondern an der Einstellung des Teams fest. Was soll ein Odom leisten, wenn das Team nicht mitzieht?
Was leistet den Kobe obwohl das Team nicht mit zieht?
 
Oben