L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
KingKobe schrieb:
ronny mein homeboy, kannste mir das game für morgen nachmittag beschaffen?

Würde ich gerne, Kumpel. Das Problem liegt darin, dass es auf National TV (NBA TV) läuft und es deswegen nicht im NBA LP gezeigt wird. Das einzige was du machen kannst ist, dass du entweder selbst aufstehst, oder dir das Game als Torrent ziehst. Natürlich kann ich dir morgen, oder aber auch das Forum die wichtigsten Infos geben, denn ich bin wieder live dabei.:thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Schon einige Tage älter, aber wurde meines Wissens noch nicht gepostet:

Five Year Extension For Phil Jackson?

Mercury News - The Lakers haven't announced it yet, but the word is Phil Jackson has agreed to a five-year contract extension that includes a provision for moving into the front office at the appropriate time.

Owner Jerry Buss is hopeful the Zen Master will be able to attract marquee players in his new role once he leaves the bench. That also sounds like a reduced role for Mitch Kupchak

Quelle

Phil Jackson scheint wohl weiterhin überzeugt zu sein, dass er mit diesen Lakers etwas reißen kann, sonst wäre er wohl nicht an einer Verlängerung interessiert, außer natürlich Dr. Buss hat die ganz großen Scheine gezückt. ;)

Würde mich aber freuen, wenn Jackson weiterhin für diese Franchise tätig wäre.



Gleich geht es gegen die Mormonen. Die Matchups liegen uns natürlich mal absolut nicht. Der Shooter (Okur) gegen Bynum, der Banger (Boozer) gegen Odom und ein klasse Point Guard (Williams) gegen Parker.

Der "Kobe-Stopper" Andrei Kirilenko ist angeschlagen (Knie) genauso wie Mehmet Okur (Rücken), aber ich weiß nicht, wie schlimm die Verletzungen noch sind. Ball rein zu Bynum, wenn Okur Rückenprobleme hat.

Keine Ahnung, wer der 5. Starter der Jazz sein wird. Entweder Derek Fisher oder CJ Miles. Hoffentlich haut Mo Evans wieder ein gutes Scoring-Spiel raus. Ist wichtig, wenn er diese Spieler als Gegner hat.

Die Rebounds werden auch enorm wichtig. Die Jazz haben starke Rebounder, da muss jeder ausboxen und auch zum Rebound gehen, aber in erster Linie sind Bynum und Odom gefragt, die sich von Okur und Boozer nicht ausrebounden lassen dürfen.

Ja, was gibt es noch zu sagen? Hmmm, ich muss doch irgendwie die verbleibende Zeit bis zum Tipoff überbrücken...

Naja, ich bin jetzt still und sage: Go Lakers. ;)

EDIT: Kobe Bryant ist auch angeschlagen, er hat Halsweh.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das mit Phil hatte Solomo (glaub ich war's) schon gepostet. Ist natürlich ein gutes Zeichen, dass die Lakers den eingeschlagenen Weg weitergehen wollen.

Zum Spiel gegen die Mormonen:
Utah ist eigentlich ein sehr konstantes team und von daher glaub ich eher nicht an einen Sieg der Lakers. Dumm natürlich auch, dass wir jetzt im Frontcourt sehr dünn und soft besetzt sind. Andererseits haben die Jazz ziemliche Probleme gegen SGs gehabt. Vielleicht könnte da doch was gehen...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das mit Phil hatte Solomo (glaub ich war's) schon gepostet.

Dann tut es mir leid. Ich meine eigentlich jeden Post gelesen zu haben. Aber ist ja auch egal. Doppelt hält besser. ;)

Vielleicht könnte da doch was gehen...

Natürlich geht da was. Immerhin haben wir die Jazz in Top-Besetzung beim letzten Mal mit 30 Punkten Unterschied nach Hause geschickt. Kobe Bryant hatte ein Monsterspiel (52 Punkte bei 19-26 FGs), Lamar Odom kratzte am Triple Double und Mo Evans machte 17 Punkte.

Mal sehen, wie es heute aussieht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.155
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lamar kratzt erneut am Triple Double, Kobe macht einen auf D-Wade, Bynum wird komplett vergessen, Mo und Kobe mit furchtbaren Quoten und unterm Strich steht ein Sieg gegen die Jazz - was ich persönlich immer besonders schön finde. Lamar scheint zur Zeit immer das zu machen, was nötig ist. Gegen Boston und Golden State offensiv zurückhaltend, defensiv gut und das Spiel lenkend, gegen die Jazz auch offensiv sehr gut dabei und nur 2 Dreier geworfen. Zur Zeit scheint immer irgend ein Spieler heiß zu laufen, erst Kobe, dann Mo, jetzt Smush. So kann es weiter gehen! :thumb:

Ach ja, Ronny hat in den letzten drei Spielen 5,33 Fouls per Game :D
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Eines der wenigen Spiele das ich nicht gesehen habe und schon kratzt Lamar am TD vorbei. Kann jemand ein Spielbericht posten? Es interessieren mich die entscheidenden Szenen und ob Lamar schön fleissig im Post geackert hat...

Danke!:thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Deron Williams fehlte zwar bei den Jazz, aber Sieg bleibt Sieg, denn immerhin sind wir auch nicht vollständig. In der ersten Halbzeit, die leider nur teilweise übertragen wurde, hatten die Lakers das Spiel vom Score her klar in der Hand. Kobe hätte die ersten 24 Minuten quasi an der Freiwurflinie stehen bleiben können und Smush Parker war im ersten Viertel red-hot (13 Punkte bei 100%). Wenn der Junge doch immer so treffen würde, dann würde ich ihm mit einer Kusshand einen 6-Jahres-Vertrag geben. ;)

Die Lakers hätten das Spiel zur Halbzeit eigentlich schon entscheiden können, waren zweistellig oben, aber dann fangen sie sich einen Run der Jazz innerhalb kurzer Zeit ein und die hohe Führung war futsch. Hätte mich schwarz ärgern können.

Jordan Farmar und Sasha Vujacic nun mit der goldenen A-Karte, beide mit einem DNP.

Am Freitag kommen die Queens zu Besuch in Staples. Die #12 im Westen und ein Schatten vergangener Tage. Und danach der Kracher gegen die Phoenix Suns am Sonntag in Phoenix. Bisher erst ein Spiel gegen die Suns zu Beginn der Saison ohne Kobe. Odom hat Nash & Co. mit einem Big-Game nach Hause geschickt!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wow, damit hätte wohl kaum jemand gerechnet.
hab das spiel zwar nicht gesehen, aber aus den boxscores lässt sich schließen, dass smush und odom der hammer gewesen sein mussten. smush hat getroffen wie er wollte und lamar hat gezeigt was er kann, wenn das team ihn braucht.
kobe zwar mit einer schwächeren TQ, aber dafür ordentlich dahin gegangen wo es weh tut...wurde dafür ja auch mit ordentlich ftreiwürfen belohnt (wade-style:cool3: )
der rest des teams war eigentlich schwach, dafür sind diese halt nächstes mal besser drauf. das ist echt geil dieses jahr bei den lakers.

übrigens ist scottie immer noch auf dem radar. (realgm)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
lamar gestern mit einem sehr, sehr, seeeehr gutem game. sowohl offensiv als auch defensiv. gute entscheidung von jackson ihn auf okur zu stellen, da dieser deutlich beweglicher als drew ist und lamar vor allem seinen wurf besser verteidigen kann. das resultat war eine furchtbare quote seitens okur (3-19). vorne deutlich aggresiver als in den anderen spielen. endlich mal wieder feuer drin.

drew musste sich dementsprechend mit boozer rumschlagen, und das hat er sehr gut gemacht. boozer war nicht so dominant wie gewohnt, und die meisten punkte kamen als drew auf der bank saß. das beste beispiel dafür, dass die stats einen *******dreck über das spiel sagen ist seine reboundstatistik. auf dem papier nur 2 stück, in der realität massig tip-in's zu seinen mitspielern, die sich dann den rebound sicher konnten. vorne war für drew nicht viel zu holen, wie immer bekam er sehr wenig touches.
insgesamt ein klasse spiel von unseren 2 großen. utah outreboundet ihre gegner regelmäßig, heute hatten sie nur einen mehr als wir.

evans wieder im roller-coaster modus. nach zwei hot games, war er heute ice cold. dennoch traf er am ende den wichtigen dreier, und seine punkte kamen größtenteils im letzten viertel. auch er machte einen guten job am brett. hinten wieder sehr agressiv. er tut der defense richtig gut. wir sind 4-0 seitdem er startet.


ich hab mich bewusst nur auf den frontcourt beschränkt, da ich der meinung bin, dass dieser hauptsächlich für den sieg verantwortlich ist. smush war vorne hui, hinten wieder pfui. und auf kobe kann man sich immer verlassen, egal ob krank oder gesund. jetzt erstmal ein wenig pause bis zum nächsten game. ein heimsieg gegen die kings sollte möglich sein. vor allem wenn unsere verletzten wieder da sind.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Forward Luke Walton and center Kwame Brown practiced for the first time since suffering sprained ankles, playing full-court four-on-four and also half-court four-on-four at the team's training facility.

Verstärkung naht! Könnte gut sein, dass wir Luke gegen die Queens wieder sehen und Kwame gegen Miny dabei ist. :thumb:

Phil über Lamar schrieb:
"There's a sequence where he got an offensive rebound, missed it and went right back up and dunked it," Jackson said. "That told me something right there, that he's starting to feel more like himself, that he can go right back up with a kind of double effort. That says that his body physically is recovering."

Dies bestätigt meine Posts, dass Lamar nach seinem Comeback noch einige Spiele brauchte und sich erstmals wieder das Vertrauen in sein Knie erspielen musste. Nun dürfen wir solche Performances wieder öfters erwarten.

Quelle: latimes
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Sehe gerade das Spiel gegen die Warriors. Verspätet, aber nicht zu spät. Will mir wieder ein aktuelles Bild über die D verschaffen.:thumb: Sieht ganz gut aus, was die D angeht. Smush tut sich halt schwer auf der 1 den Ball etwas schneller zu bringen, aber das Problem kennen wir ja und das Spiel wurde ja bereits ausreichend analysiert.

Kleine Eilmeldung: Queens vs. Lakers kommen am Samstag morgen um 04:30 bei TaSS!:jubel: Hatte auch 'mal bei STV requested, aber die Jungs wollen ja nicht antworten.:wall: Naja zum Glück kann ich es sehen und vllt. tut sich ja bei STV noch etwas.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.155
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also, wenn das stimmt:

Laut einem Beitrag auf Lakersground war nicht nur Kobe gegen die Jazz krank, sondern auch Bynum ("the flu" - Grippe?). Er hat sich aber durchgebissen. Für einen jungen Kerl mit 19 Jahren eine beachtliche Einstellung :thumb:

Ach ja, geniales Wortspiel:
Thank goodness it is not Larry getting the team sick, then they would all have the Bird Flu.
:laugh2:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich hab gelesen, dass der Vertrag von Mitch nach dieser Saison ausläuft.
Irgendwelche Vorschläge, wer geholt werden sollte? Ich wär eigentlich dafür, Mitch zu resignen, wie seht ihr das?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich hab gelesen, dass der Vertrag von Mitch nach dieser Saison ausläuft.
Irgendwelche Vorschläge, wer geholt werden sollte? Ich wär eigentlich dafür, Mitch zu resignen, wie seht ihr das?

Ganz klar, Mitch wird denke ich eine Extension bekommen. Zumindest so lange, wie Dr. Buss noch die Zügel in der Hand hat...

Finde die Nachricht zu Luke und Kwame persönlich nicht so sehr positiv. Beide haben immer noch Schmerzen, da waren wir schon vor drei Wochen. Glaube auch nicht, dass einer der beiden am Freitag wieder dabei sein wird. Eher Luke am Sonntag gegen die Suns und Kwame gegen die Timberwolves nächste Woche. Warten wir es mal ab...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ronnie lester, aber hätte auch nix gegen mitch. macht einen ordentlichen job

Ronnie Lester scheint mit seiner aktuellen Rolle auch sehr zufrieden zu sein. Und ich denke, dass Mitch Kupchak ihn auch zu Wort kommen lässt, damit er seinen Senf dazugeben kann.

Auch wenn man nicht immer mit der Meinung des Frontoffices komform ist, läuft es seit der Einleitung des Rebuild im Sommer 2004 eigentlich ziemlich solide.

Die Hauptaktionen seit damals:

2004:

*Draft - Sasha Vujacic (#27) und Marcus Douthit (#56)
Nach Vujacic kamen nur noch Duhon, Varejao und Ariza als nennenswerte Draftees. Ich halte nicht viel von Vujacic, aber es hätte ja auch anders kommen können.

*Deal - Shaq O'Neal <-> Lamar Odom, Caron Butler, Brian Grant, 1st-Round-Pick (später Jordan Farmar)

*Signing - Vlade Divac per MLE
Ohne die ganzen Verletzungen hätte er sehr hilfreich sein können. MLE-Fluch halt.

*Deal - Gary Payton, Rick Fox, 1st Rounder, Cash <-> Chris Mihm, Chucky Atkins, Jumaine Jones (statt 2nd Rounder + Marcus Banks)
Jaja, fast hätten einige ihren geliebten :)love3: ) Banks damals schon bekommen. ;)
Wer ist eigentlich aus unserem 1st-Rounder geworden?

*Deal - Kareem Rush <-> zwei 2nd Rounder aus Charlotte
Guter Deal. Rush spielt ja nichtmal mehr in der NBA.

2005:

*Draft - Andrew Bynum (#10) + Ronny Turiaf (#37) + Von Wafer (#39)
Für diese Draft hat er eigentlich eine Extension verdient. Bynum als Franchise-Center an #10. Dazu Ronny Hustle. Nur schade, dass Von Wafer Monta Ellis hätte sein können. Da hätte man etwas mehr Risiko gehen können, denn immerhin wurde Ellis als 1st Rounder gehandelt.

*Signing - Smush Parker
Unser Starting-PG für zwei Jahre für unter 1 Million im Jahr ist eigentlich nicht schlecht. Eine gute Entdeckung, aber trotzdem reichen die zwei Jahre.

*Deal - Chucky Atkins, Caron Butler <-> Kwame Brown, Laron Profit
Butler ist im Osten zwar zum Allstar geworden, dennoch bin ich immernoch für den Deal. Die Lakers brauchten eher einen Big-Man als einen Swing-Man.

*Signing - Aaron McKie
Naja, er war schon in Philly washed-up. Bis jetzt hat er uns nichts gebracht. Aber aktuell bringt er Veteran-Leadership. Man hätte die 5 Millionen aber trotzdem besser investieren können.

*Deal - Jumaine Jones <-> 2nd Rounder Charlotte
Ok. Jones war aus der Rotation bei Jackson gefallen.

2006:

*Draft - Jordan Farmar (#26) + Maurice Evans (für #51 Cheik Samb)
Gute Draft-Nacht. Das Beste aus den Möglichkeiten gemacht. Evans eigentlich sogar ein Steal.

*Signing - Vladimir Radmanovic + Shammond Williams
Radman hat bisher noch nicht sonderlich viel gezeigt, aber ich denke, dass sich sein Signing ab nächste Saison, wenn seine Hand wieder fit ist, auszahlen wird. Williams bringt aktuell auch endlich Leistung.

*Signing - Brian Cook Extension
*cough*


Ich denke, dass man mit dem Verlauf leben kann. Hoffentlich kann im kommenden Sommer der Rebuild endlich abgeschlossen werden, damit man nächstes Jahr endlich zum Angriff blasen kann. *töööörrrööö*

Man kann mMn am aktuellen Team festhalten, vor allem da Mitch K. ja eh keinen Blanco-Scheck hat, sondern zusammen mit Jackson, den Buss' und Lester arbeitet. If it ain't broken, don't fix it.
 
Oben