L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

dio

Nachwuchsspieler
ihr seid wohl beide single? :D

sorry guys, der musste.

ansonsten sag ich mal so, wenn die lakers nicht mal die sixers schlagen, dann... :/

AK84

Nachwuchsspieler
Hab mir erst jetzt gerade das Video mit BigGame-James angesehen und musste schon ein wenig schmunzeln. Ihm geht's im Großen und Ganzen genau wie mir, wenn ich mir die NBA so anschau. Alles wird reglementiert, überall wird kontrolliert und für alles mögliche werden sofort Geldstrafen etc ausgesprochen. Dass schlimme ist, dass da nirgendwo die die klare Linie durchkommt, sondern der Commish alles gerade so regelt, wie er es für richtig befindet. Das dämpft den Spaß an dem Sport teilweise schon ziemlich derbe.
Allerdings klingt das Wort "Conspiracy" halt schon bissle zu heftig und macht einen eben schnell unglaubwürdig. Fakt scheint eben zu sein, dass man Kobe in der Führungsetage nicht besonders gern zu haben scheint.
Na jedenfalls sollte das heute ein Lustiges Spielchen gegen die Sixers geben. Werde mir das auf keinen Fall entgehen lassen. Auch wenn das Frustpotenzial bei diesem Team derzeitig enorm groß ist.

Philly's Finest

Bankspieler
Philadelphia schwimmt momentan auf einer Welle der Euphorie. Momentan sind sie mit 5 Siegen in Folge das heisseste Team im Osten. Grundsaetzlich spricht eigentlich alles mehr oder weniger gegen LA. LA hat Verletzungssorgen, sind auch in einer relativ schwachen Form und der letzte Sieg in Phila liegt schon Lichtjahre zurueck. Dennoch, ich gehe trotzdem davon aus, dass eure Jungs die Oberhand behalten werden. Kobe wird nach all diesem Drum-und-Dran allen den Maul stopfen wollen. Und welches Team ist dafuer besser praedestiniert als das Team, welches ihn in aller Regel (zurecht) ausbuht? ;)
Ich erwarte mir ein gutes Spiel. Augen sollten auf Korver offen gehalten werden, der gut und gerne +25 Punkte einschenken kann. Vielleicht spielt auch Amundson, nen Korver-Verschnitt, das erste NBA-Spiel...

sefant77

Schweineliga
Ich denke nun hast du genug Frust aus deinem privaten Bereich hier im Lakers-Thread abgelassen. Ich denke, dass du dich langsam wieder in RIchtung Südwesten in den Dallas Thread zurückbegben solltest. Ich meine, deine Posts sollen das Team nur runtersetzen. Aber deinen Charakter habe ich auch im ICQ schon kennengelernt.panik:

Übrigens hat mich Ronny da mit jemanden anderen verwechselt (per PN geklärt).

Wollte ich dann doch mal richtigstellen.

back to topic.

AK84

Nachwuchsspieler
Was war das? Die Lakers ohne Kobe als eierlegende Wollmilchsau, die er wohl sein muss, damit dieses Team auch nur die Chance hat "competitive" zu sein. Die Sixers haben zwar echt gut gespielt, *Hut ab* aber dass man es letztendlich nicht mal spannend machen konnte ist echt nur traurig. Wie man mit diesem Team noch Spiele gewinnen soll für den Rest der Saison, wenn nicht zumindest Luke zurückkommt ist mir schleierhaft. Okay Ronny kann in der dünnen Rotation auf den großen Positionen zwar sicher auch ne Hilfe sein, aber wenn wir auf der 3 ständig klein spielen müssen ist das auch keine Lösung. Übrigens sollte Phil Shammond anstatt von Smush starten lassen oder zumindest ins 3. Viertel mit Shammond auf der 1 gehen. Der bringt den Ball in der Offense dahin, wo er hin soll und spielt hinten gute Defense. Jedenfalls brauchen die Lakers mit der jetzigen Mannschaft das "perfect Game" um ein Spiel zu gewinnen. Echt Schade um die Saison.:cry:

heiko2183

Bankspieler
schlimmes spiel. sitz gerade meinen ersten tag in bangkok und will mich auf den weg ins internetcafe machen um das lakersspiel zu verfolgen als ich bemerk dass der uralt fernseh im zimmer ja espn hat.
nach der ersten haelfte war die gute laune aber vorueber. die lakers (kobe eingeschlossen) hatten wohl eine der uebelsten halbzeiten die ich ja gesehen habe. offense lief nicht, daemliche turnover, bescheuerte fouls, kein rebounding und in vielen aktionen wo endlich mal hustle zu sehen war fehlte einfach ein bisschen glueck. shammon uebrigens wirklich besser als smush. aber was war das fuer eine aktion williams am ende des dritten viertels zu isolieren? dann wartet er bis die shotclock auf 1 ist und versucht beim dreier ein foul zu schinden!?
schlimm auch der eine pass, der einige meter am mitspieler vorbei in die die erste reihe flog. bin mir nichtmal mehr sicher obs smush oder cook war.
kobe sah man die frustration regelrecht an aber auch er hatte in haelfte 2 wirklich keinen lauf.
jackson tat mir richtig leid wie er da auf der bank sass und sich das elend ansehen musste.

billups haette laut realgm gerne einen sign and trade nach denver...wie waers denn mit kalifornien? die pistons koennen doch bestimmt kwame gebrauchen :crazy:

Cryin Soul

BANNED
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Macht gar kein Spaß zurzeit ein Lakers Spiel anzuschauen und Fan zu sein...sehr schlechte Saison und irgendwie verliert man die Lust.
Trotz der Niederlagen,die ja Schlag auf Schlag kommen,sind wir im besitz eines Playoff Spots, was ich witzig finde und gleichzeitig auch traurig, da wir sowieso in Runde 1 abgefertigt werden mit diesem "kaputten" Kader...:belehr:

Die nächsten 3 Spiele(Dallas,Denver,Portland) werden auch alle weggenommen, also werden die Lakers mit ner 33-33 da stehen..gott dabei hätte am anfang der Saison alles so perfekt laufen können...:eek: echt krass!

Black Mamba

Nachwuchsspieler
So dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort, nachdem der ganze Prüfungsstress hinter mir liegt :thumb:

Mit solch einem Verletzungspech, konnte keiner rechnen und es ist traurig zu sehen wie die gute Bilanz vom Anfang der Saison versaut wird.

Die S5 ist momentan einfach nur ein schlechter Witz...

1 Smush Parker----> was soll man zu ihm noch viel sagen? Spuckt immer wieder große Töne, aber konstante Leistung kann er einfach nicht zeigen, bin froh wenn er im Sommer endlich weg ist.

2 Kobe Bryant-----> der beste Spieler der Nba, der aber aufgrund des ihm zur Verfügung gestellten Teams nicht mehr machen kann.Er reißt sich immer den Arsch auf, aber alleine kann auch er nichts machen(über eine komplette Saison gesehen)

3 Maurice Evans------> Solider BANKspieler, mehr nicht. Ich bin heute noch sehr froh darüber, dass wir ihn mit dem 2nd Rounder bekommen habe. Als Starter aber nicht so richtig zu gebrauchen...

4 Brian Cook -----> Spot Up Shooter der auch nur von der Bank effektiv sein kann. Solch einen weichen Spieler in der S5 zu haben tut schon weh.

5 Andrew Bynum ---> Sehr talentierter Center, von dem ich unglaublich viel halte, der aber vertsändlicher weiße noch nicht so konstant ist.

Wenn man Bynum mal außen vorlässt, da er in einigen Jahren TOP 3 Center sein wird, muss Kobe da mit Nulpen (Smush,Cook) bzw. guten Bankspieler (evans) ins Spiel starten...

Aber mal ne ehrlich Frage an euch:

Glaubt ihr das dieses Team ein ernsthafter Contender sein kann, wenn alle Spieler fit sind?

Ich glaube nicht dran!

Wir haben einen Co-Star der seit 3 Jahren nicht konstant spielt und der mit Kobe zusammen einfach nicht harmoniert.
Habt ihr mal 5 einigermaßen gute Spiele der 2 hintereinander gesehen?
Ich kann mich nicht dran erinnern.

Odom soll sich jetzt unters Messer legen, damit wir ihn im Sommer fit anbieten können...
Radman soll sich ebenfalls jetzt unters Messer legen um nächste Saison die benötigte Gefahr von Downtown darstellt.

Wir brauchen zu aller erst mal einen richtigen PG!
Wie wir den bekommen ist mir eigentlich ziemlich egal.
Dann einen Scorer im Low Post.

Das sind die Hauptbaustellen, obwohl die Bank auch verstärkt werden müsste...

Um mal ein wenig zu träumen :D

Billups per S&T gegen Kwame und Cook...
KG per MLE

1.Billups
2.Kobe
3.Odom
4.KG
5.Bynum

In diesem Szenario müssten wir nichtmal Odom traden!
Bleibt aber leider wohl ein Traum, auch wenn sich diese S5 so klasse liest...

Naja mal sehen was im Sommer passiert, aber es sollte klar sein das was passieren muss, denn mit diesem Team vergolden wir nur die Prime des besten Spielers der Nba!!

Solomo

Hundsbua
Glaubt ihr das dieses Team ein ernsthafter Contender sein kann, wenn alle Spieler fit sind?

Ich glaube nicht dran!

Wir haben einen Co-Star der seit 3 Jahren nicht konstant spielt und der mit Kobe zusammen einfach nicht harmoniert.
Habt ihr mal 5 einigermaßen gute Spiele der 2 hintereinander gesehen?
Ich kann mich nicht dran erinnern.

Odom soll sich jetzt unters Messer legen, damit wir ihn im Sommer fit anbieten können...
Radman soll sich ebenfalls jetzt unters Messer legen um nächste Saison die benötigte Gefahr von Downtown darstellt.

Wir brauchen zu aller erst mal einen richtigen PG!
Wie wir den bekommen ist mir eigentlich ziemlich egal.
Dann einen Scorer im Low Post.

Das sind die Hauptbaustellen, obwohl die Bank auch verstärkt werden müsste...
Ui, mein Einsatz *Waffen putz* ;)

Lamar ist gar nie nicht das Problem der Lakers. Ich finde, dass er teilweise sehr ungerecht gesehen wird. Letztes Jahr hat er lange gebraucht, hatte allerdings auch die Preseason wegen der Schulter teilweise verpasst. Nach dem Allstarbreak und in den PO war er sehr stark. Im Sommer hatte er dann den mMn schlimmsten Schicksalsschlag überhaupt zu verkraften. Trotzdem war er zu Beginn auf Kurs zum Career-Year. Dann hat er sich verletzt und dass er nach seiner Rückkehr, als er schlecht gespielt hat, noch lange nicht fit, dafür gibt es inzwischen genug Belege. Als er wieder gut gespielt hat, hat er sich erneut verletzt.
Man könnte höchstens drüber diskutieren, ob man Lamar wegen Verletzungsanfälligkeit traden will, aber gegen wen und wer garantiert, dass derjenige sich nicht auch verletzt? Lamars Verletzungen waren Unfälle. Hätte er jetzt dauernd Muskel- oder Rückenprobleme wäre das viel mehr Grund zur Sorge. Lamar ist nicht das Problem dieses Teams.

Ja, ich sehe das Team auf Contenderkurs. Wenn alle halbwegs fit sind und bleiben. Wenn Radman wieder werfen kann. Wenn Bynum, Turiaf und Farmar noch mehr Erfahrung sammeln und sich entwickeln. Wenn endlich Defense geübt und gespielt wird. Und wenn endlich, endlich ein vernünftiger Starting-PG da ist. Schau Dir mal die (hypothetische) Lineup an:

Bynum/Mihm
Odom/Turiaf
Radmanovic/Walton
Bryant/Evans
Charlie Bell (z.B.)/Farmar/Vujacic

Dieses Team wäre, wenn sich die jungen Leute weiter so entwickeln, extrem vielseitig und bei funktionierender Triangle zu allem fähig. Sicherlich nicht sofort Contender Nr. 1, aber auf genau dem richtigen Weg.

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Die Sache mit der Verletzunngsanfälligkeit bei Odom ist ne schwere Sache. Verletzungen sind halt nie auszuschließen und lassen sich unmöglich vorhersehen. Dennoch gilt für mich Odom als verletzungsanfällig. Es gibt halt Leute die knicken um, sind na 2 Tagen Pause wieder fit und bei manchen reißt direkt das band und sie sind 6 Wochen weg. Manche fallen hin, knallen auf die Schulter haben ne Prellung, manche fallen auf die Schulter und ein Band reißt.

Wenn Odom mal fit bliebe, wenn Kwame mal fit bliebe und und und... Es ist halt einfach nicht der Fall. Klar wäre das Team geil, wen alle fit, eingespielt und komplett zusammen die vorbereitung durchgemacht haben und die "Kleinen" Erfahrung sammeln. Aber wer garantiert das? Smush spielt seit 2 jahren grotten-D und er lernt nicht dazu bzw ändert es nicht. Wer garantiert, dass Ronny und Bynum in 2 Jahren nicht immer noch dumme Fouls begehen, Kwame nicht wieder beim nächsten hinfallen das Kreuzband reißt oder Odom sich die Schulter auskugelt nach nem foul.

Ich würde generell nie einen Trade bei den Leuten ausschließen, es kommt schließlich immer auf das Angebot an. Der Einzige, der für mich untradeable wäre, ist Kobe. Der kam nach seinen Verletzungen immer verhältnismäßig schnell zurück, selbst nach ner Knie-OP kam er schnell zurück und hat von anfang an Topleistungen gezeigt. Das ist absolut nicht selbstverständlich, ich hatte selbst schon ne Knie OP und weiß, dass sowas absolut nicht einfach und selbstverständlich ist. Odom und Kwame brauchen dafür, dass sie Profisportler sind und durch ihren Beruf bewusst das Risiko "Verletzung" eingehen, viel zu lang um nach der Verletzung wieder richtig in schwung zu kommen. Ich weiß nicht, ob die sich einfach nicht trauen, da hin zu gehen wo es wehtut nach der Verletzung oder ob der Heilungsprozess langsam ist oder was weiß ich. Das ist dann auch Einstellungs-/Kopfsache. Wenn man 5 Millionen pro Jahr bekommt hat man nach ner Verletzung halt zuzusehen, so schnell wie möglich diese zu überwinden durch geeignete Reha und auch mental muss man sowas schnell verarbeiten. Und da glaub ich, dass Kwame und Odom nicht gerade die beste Wahl ist. Bei einer Verletzung geht es ja nicht nur darum, wann diese abgeklungen ist, sondern wann die Spieler wieder richtig Gas geben können/wollen.

Wenn man sagt "Der braucht noch 2-3 Wochen, weil er noch nicht richtig fit ist" ist das mMn im Profisport, gerade in einer 82-Spiele-Saison nicht drin. Der Arzt gibt erst dann grünes Licht, wenn alles verheilt ist. Man muss halt auch schnell genug die Reha durchziehen, stundenlang in der Muckibude sitzen und die verlorene Muskelmasse antrainieren etc. Mit nem schlaffen Bein wieder zu spielen ist sinnlos. Daher halte ich auch bei Kwame das "er speilt nur mit einem Bein" blödsinnig, man soll dann zurückkommen, wenn man wieder fit ist und 100% geben kann. Dann da rumzuwachkeln, dem "compete" aus dem Weg gehen etc hilft da niemandem.

Und genau darum würde ich mir für Kwame UND auch für Odom jedes Tradeangebot anhören.

Es wäre dieses Jahr ungemein wichtig, in die POs zu rutschen und den Leuten wie Bynum, tuuriaf und Farmar Minuten geben, damit die noch was mitnehmen. Und in der Pffseason sollte man mMn weiter vrsuchen, an Kidd ranzukommen. Klar hat er noch nen langen und teuren Vertrag, aber aktuell zaubert er fast ein TD im Schnitt aufs Parkett und ich denke nicht, dass sich das in 1-2 Jahren so dermaßen verschlechtert. Und man sollte auch überlegen, ob man nicht Odom abgeben würe. Was nützt und ein Odom, der zweifellos ein guter Mann ist (gerade für die Triangle), wenn er 20-40 Spiele im Jahr fehlt.

worauf ich eigentlich mit der ganzen Laberei rauswill: klar wären wir ein Contender (bzw anwärter auf Conf.-Finale) wenn mal alle fit sind, aber das wird schlichtweg nicht passieren.

benny blanco

Nachwuchsspieler
Black Mamba schrieb:

ein team, in dem kwamaki, smush, evans, radmanobrick, cook und sonstige konsorten wichtige minuten sehen wird niemals contender status erreichen. nicht mal bei alice im wunderland.

von mir aus können alle ausser kobe und bynum gehen. alle anderen haben entweder nichts großartiges geleistet, oder bei denen überwiegt der negative aspekt (odom, walton)

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Und in der Pffseason sollte man mMn weiter vrsuchen, an Kidd ranzukommen. Klar hat er noch nen langen und teuren Vertrag, aber aktuell zaubert er fast ein TD im Schnitt aufs Parkett und ich denke nicht, dass sich das in 1-2 Jahren so dermaßen verschlechtert. Und man sollte auch überlegen, ob man nicht Odom abgeben würe. Was nützt und ein Odom, der zweifellos ein guter Mann ist (gerade für die Triangle), wenn er 20-40 Spiele im Jahr fehlt.

Kidd für Odom einzutauschen macht an diesem Punkt sicherlich kaum Sinn. Kidd am Ende seiner Karriere und als Point Guard ist er in der Triangle sicherlich nicht wirklich gut aufgehoben. Die Triangle schränkt diese Pure Point Guards gehörig in ihrer Kreativität ein, wie wir ja bei Gary Payton und Jordan Farmar schon gesehen haben.

Sicherlich kann man einigen Lakers die Verletzungsanfälligkeit unterstellen, aber was in diesem Jahr gelaufen ist, kann man einfach nur als Pech bezeichnen. Das ging doch schon im Training Camp los! Phillip muss sich einer Hüft-OP unterziehen, Kobes Knie braucht länger als gedacht, Kwame verletzt sich gleich im ersten Preseason-Spiel und die Liste geht weiter und weiter. Vor allem in der Saison; kam ein Spieler von einer Verletzung zurück, fiel der nächste aus...:rolleyes:

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass insbesondere Kwame und Luke sich in letzter Zeit als sehr verletzungsanfällige Spieler unter Beweis gestellt haben, aber das Problem liegt eher im Mindset des Teams, finde ich. Hat sich ja schon gezeigt, wo größtenteils noch alle fit waren: Gegen die großen Teams gewonnen und immer wieder unnötige Niederlagen gegen die Loser der Liga. Das ist zum einen eine Sache von Einsatz, Willen und Stolz - Bereiche in denen es diesem Team fehlt - zum anderen auch eine Sache des Coaching Staffs, der sich leider viel zu oft lediglich auf die Offense versteift und der Defense weniger Beachtung schenkt.

Ich bin derzeit dafür, das Team im Sommer noch einmal geringfügig zu verändern und dann mit dem selben Grundgerüst noch einmal anzugreifen. Smush muss sicherlich weg, Shammond Williams könnte sich stattdessen jedoch als echte Starter-Alternative herausstellen, wenn er weiterhin so überzeugt, wie in letzter Zeit, oder eben ein Point Guard wie Charlie Bell über die FA. Brian Cook und selbst Mo Evans sehe ich nur bedingt als Spieler, mit denen man Titel gewinnen kann. Wenn es dann wieder nicht klappt, gibt es ja noch die Trading Deadline...

Zum Spiel gegen die Sixers:

Tolle erste Hälfte mit einem aggressiven Kobe, der etwas beweisen wollte. Kobe verfällt nach seiner Pause auf der Bank wieder in den Passing Kobe und plötzlich läuft alles schief! Wird Zeit, den Kobe der letzten Saison wieder herauszukrempeln, finde ich, auch, wenn Phillum das wohl nicht zulassen wird.

Die Defense war grottenschlecht in der zweiten Halbzeit. Ein Danke dafür an Smush, der Andre Miller immer wieder Freikarten geschenkt hat. Maurice Evans und Kobe zudem grottenschlecht gegen Iguodala, obwohl ich es Evans noch nachsehe, weil der mit einem total kaputten Knie spielt. Kobe hat da keine Entschuldigung...

Die positiven Dinge waren Shamu Williams, der endlich wieder den Distanzwurf für sich entdeckt hat (seine große Stärke), Sasha, der stark gegen Korver verteidigt hat, nachdem der (scheinbar) 14 Punkte in Folge erzielt hat und auch Kwame, der vorne wie hinten ein sehr, sehr, sehr solides Spiel ablieferte. Es wird denke ich Zeit, dass er wieder in die Startformation schlüpft. Bynum spielt seit geraumer Zeit einfach nur grottenschlecht und klebt quasi an der Rookie-Wall.

Sonntag geht es zum Glück in Los Angeles gegen die Mavericks. Endlich ein Aufbaugegner! :p ;)

Redemption

Nachwuchsspieler
Wenn man Bynum mal außen vorlässt, da er in einigen Jahren TOP 3 Center sein wird,

Tim Duncan, Yao Ming, Dwight Howard, Greg Oden, Amare Stoudemire, Jermaine O'Neal, ...

Die letzten beiden können auch als PFs durchgehen, aber spielen Center. Bin mal gespannt, ob Bynum die Top3 knacken kann. Es wird verdammt schwer...

Wir haben einen Co-Star der seit 3 Jahren nicht konstant spielt

Kann man wirklich von drei Jahren sprechen?

Jimmy_Bones schrieb:
...aber das wird schlichtweg nicht passieren.

Niemand spricht davon, dass alle 82 Spiele fit bleiben würden. Verletzungen gehören zum Gespräch, aber wenn es aus dem Ruder läuft, kann die beste Mannschaft nichts dagegen tun. Wie soll man denn so eine Teamchemie entwickeln?

Jimmy_Bones schrieb:
Ich würde generell nie einen Trade bei den Leuten ausschließen, es kommt schließlich immer auf das Angebot an.

Normal ne. ;)

Wenn die Suns jetzt sagen, dass sie Odom für Stoudemire haben wollen, dann heisst es 'Adios'. ;)

Aber man kann jetzt laut 'Trade Odom' rufen, aber man muss sehen, welchen Gegenwert man bekommen würde. Natürlich hat Odom nach den ganzen Verletzungen nicht denselben Wert wie nach der Serie gegen die Suns. Was würden die Lakers jetzt wieder bekommen? Ich denke nichts, wofür ich Odom traden würde.

benny_blanco schrieb:
ein team, in dem kwamaki, smush, evans, radmanobrick, cook und sonstige konsorten wichtige minuten sehen wird niemals contender status erreichen.

Natürlich dürfen einige nicht die Rollen spielen, die sie derzeit spielen bzw. wegen den Verletzungen spielen müssen. Für Smush Parkers Starterplatz muss natürlich eine Alternative bzw. ein Upgrade her. Aber Leute, wie Brown, Evans, Radmanovic, Cook können aber dennoch zu gebrauchen sein, auch bei einem Contender. Da habe ich keinen Zweifel, aber halt nicht, wenn Evans und Cook starten müssen.

Ein Evans für paar Power-Minuten mit Defense und Instant-Offense und dann wieder raus. Brian Cook für bestimmte Spielsituation. Ein Kwame Brown kann enorm helfen, wenn es gegen starke Grosse geht. Radmanovic kann mit einem gesunden Wurf auch wichtig sein für die Triangle betreffend Spacing und Three-Point-Threat.

Wer hätte vor kurzem noch gedacht, dass Leute wie Erick Dampier, DeSagana Diop und Jerry Stackhouse Stützen im besten Team der Liga sein könnten? ;)

Kobe8 schrieb:
Zum Spiel gegen die Sixers:

Zum Glück bin ich in der Halbzeit-Pause ungewollt eingeschlafen, ...

PS: Der jetzige Zeitpunkt ist mMn der Falsche um über die Zukunft des Teams zu reden. Man sieht nur Niederlagen, Frustation wegen Verletzungen und Niederlagen, Ärger über einige Spieler ('Headcase' Parker; Snow-Board-Vladi, die Verletzungsanfälligkeit von Odom) - es gibt viel zu viel Negatives aktuell um relativ objektiv zu bewerten. Man ist niedergeschlagen und in solchen Fällen ist das Glas dann eher halbleer als halbvoll. Führt dann zu Aussagen, die die Situation eventuell schlimmer einschätzen als sie dann doch ist - menschlich.

Ein Auseinanderreissen des Team ist mMn nicht nötig. Eher gezielt Verstärkung suchen. Es müssen nicht alle im Team bleiben, aber es wäre schon vorteilhaft, wenn man viele Gesichter wiedersehen würde.

Kobe8 schrieb:
Das ist zum einen eine Sache von Einsatz, Willen und Stolz - Bereiche in denen es diesem Team fehlt

Stimmt natürlich. Aber dass sie schon gezeigt, dass sie auch mit Einsatz, Willen und Stolz spielen können. Halt nur zu selten. Müsste aus ihnen rausgekitzelt werden. Leider sind nicht alle Natural-Born-Killer wie Kobe, leider...

Hängt vielleicht damit zusammen, dass zuwenig Defense gebolzt wird. Einsatz und Wille sind nämlich Attribute, die meiner Meinung eng mit Defense verknüpft sein können. Defense bolzen. Da muss man Einsatz und Willen zeigen. Wer es nicht tut, spielt schlechte Defense und fällt raus. So einfach.

benny blanco

Nachwuchsspieler
Kann man wirklich von drei Jahren sprechen?

nicht wirklich. er war ca. eine komplette saison verletzt.
es sind also nur 2 unkonstante jahre.

Natürlich dürfen einige nicht die Rollen spielen, die sie derzeit spielen bzw. wegen den Verletzungen spielen müssen.

in der aufzählung waren 3 vorgesehene starter (parker, radmanovic und kwamaki). 2 davon sind wichtige bankspieler. wenn ich wichtige minuten sage, dann meine ich auch wichtige minuten (15+mpg).
wenn du kein herz, leidenschaft und hirn hast, helfen dir auch beste voraussetzungen nicht. kwamaki hat tolle körperliche voraussetzungen, hat aber ausser man2man defense nichts drauf. radmanovic ist ein 6-10 vielseitiger spieler mit ausgezeichnetem wurf, aber dumm wie stroh. und, und, und.....

stackhouse ist ein spieler, der am jeden abend für 15p gut ist. ich würde für so einen spieler von der bank einiges geben.

O

Oaktree

Guest
Smush Parker hatte noch nie NBA Format. Umso höher ist ihm anzurechnen, dass er sich zwei Seasons als Starter bei einem Team wie den Lakers halten konnte.

Solomo

Hundsbua
Smush Parker hatte noch nie NBA Format. Umso höher ist ihm anzurechnen, dass er sich zwei Seasons als Starter bei einem Team wie den Lakers halten konnte.
Sicherlich, aber das resultiert auch aus Mangel an Alternativen. Ursprünglich war 05/06 ja McKie als Starter gedacht, war aber fast das ganze Jahr verletzt. 06/07 hat man im Sommer das Augenmerk (sprich: die MLE) auf den dringend benötigten Shooter gelegt.

sonic00

Doppel Nullagent
Die Lakers würden sich selber einen riesen Gefallen tun, wenn sie in die Lottery kämen. Im Westen sind sie eh nicht mehr als ein "Erstrunden-Kanonenfutter".
Acie Law wäre meiner Ansicht nach die einfachste Methode um diese Mannschaft für die nächsten Jahren "Playoff-Ready" zu halten. Ohne PG kannst du in der NBA nicht reissen, nichtmal wenn du die Triangle als System hast.

Cryin Soul

BANNED
Die Lakers würden sich selber einen riesen Gefallen tun, wenn sie in die Lottery kämen. Im Westen sind sie eh nicht mehr als ein "Erstrunden-Kanonenfutter".
Acie Law wäre meiner Ansicht nach die einfachste Methode um diese Mannschaft für die nächsten Jahren "Playoff-Ready" zu halten. Ohne PG kannst du in der NBA nicht reissen, nichtmal wenn du die Triangle als System hast.

Einerseits hast du recht mit der Lottery,andererseits wäre es sehr schade, wenn so ein talentiertes und gut besetztes team nicht in die playoffs käme. Ich weiß die aktuelle statistik ist zum kotzen aber irgendwie gehören die lakers doch in die playoffs. Aktuell wären sie Fischfutter für san antonio und co. Nominell stehn sie aber auf dem 6. platz und das muss man im starken westen respektieren.
Ich gehe ja ín den nächsten 3 spielen sowieso von 3 niederlagen aus,naja mal schauen...

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Tim Duncan, Yao Ming, Dwight Howard, Greg Oden, Amare Stoudemire, Jermaine O'Neal, ....

Auch wenn Top 3 schwer wird, Top 5 mind. ;)

Kann man wirklich von drei Jahren sprechen?.

siehe Post von bb

Aber man kann jetzt laut 'Trade Odom' rufen, aber man muss sehen, welchen Gegenwert man bekommen würde. Natürlich hat Odom nach den ganzen Verletzungen nicht denselben Wert wie nach der Serie gegen die Suns. Was würden die Lakers jetzt wieder bekommen? Ich denke nichts, wofür ich Odom traden würde..

Ein ordentlicher Big Men...
Mit Odom als Co-Star wird man nichts reißen!

PS: Der jetzige Zeitpunkt ist mMn der Falsche um über die Zukunft des Teams zu reden. Man sieht nur Niederlagen, Frustation wegen Verletzungen und Niederlagen, Ärger über einige Spieler ('Headcase' Parker; Snow-Board-Vladi, die Verletzungsanfälligkeit von Odom) - es gibt viel zu viel Negatives aktuell um relativ objektiv zu bewerten. Man ist niedergeschlagen und in solchen Fällen ist das Glas dann eher halbleer als halbvoll. Führt dann zu Aussagen, die die Situation eventuell schlimmer einschätzen als sie dann doch ist - menschlich. .

Da hast du schon Recht, aber es ist leider nunmal Fakt das Odom die Konstant fehlt...
Die Gespräche führen wir jetzt schon 3 Jahre lang und entweder er spielt unkonstant oder er ist verletzt.
Also irgendwann sollte man dann doch schonmal nen Schlussstrich ziehen und das Projekt Odom als fehlgeschlagen ansehen.

Ein Auseinanderreissen des Team ist mMn nicht nötig. Eher gezielt Verstärkung suchen. Es müssen nicht alle im Team bleiben, aber es wäre schon vorteilhaft, wenn man viele Gesichter wiedersehen würde. .

Warum ist es nicht das richtige?
Ich will nicht die Prime des besten Spielers der Nba vergeulden nur weil manche nicht im Stande dazu sind konstant gute Leistung zu bringen.
Die einzigen 2 Spieler die ich auf jeden Fall nochmal im Lakersjersey nächste Saison sehen will ist Kobe und Bynum.

Stimmt natürlich. Aber dass sie schon gezeigt, dass sie auch mit Einsatz, Willen und Stolz spielen können. Halt nur zu selten. Müsste aus ihnen rausgekitzelt werden. Leider sind nicht alle Natural-Born-Killer wie Kobe, leider....

Es kann nicht sein das man Grundattribute aus Spielern rauskitzeln muss.
Man muss nicht ein, wie du sagst Natural-Born-Killer wie Kobe sein, aber ein gewisses Maß an Einsatz und Leidenschaft kann man von jedem Spieler erwarten.
Leider sehe ich davon zu wenige in unserem Team!

Hängt vielleicht damit zusammen, dass zuwenig Defense gebolzt wird. Einsatz und Wille sind nämlich Attribute, die meiner Meinung eng mit Defense verknüpft sein können. Defense bolzen. Da muss man Einsatz und Willen zeigen. Wer es nicht tut, spielt schlechte Defense und fällt raus. So einfach.

Glaube auch das die Defense, leider zu oft im Training vernachlässigt wird/wurde.
Aber wie du schon richtig sagst, wenn die Einstellung zum Spiel wieder stimmt, dann wird automatisch bessere Defense gespielt...

Redemption

Nachwuchsspieler

Darüber wurde schon ausführliche einige Seiten vorher geredet. Acie Law ist ein guter Spieler, aber für ihn tanke ich nicht und verzichte auf Playoff-Erfahrung und die mögl. Verbesserung einiger Spieler, die noch im Lakers-Jersey bleiben werden.

Black Mamba schrieb:
siehe Post von bb

Dazu hatte ich mich schonmal geäussert. Man kann nicht verleugnen, dass Odom oftmals wirklich unkonstant ist. Aber wenn man sich die Jahre im Lakers-Trikot mal genauer anschaut, kommt folgedes bei raus:

2004 - Verletzung Anfang 2005:

Das Jahr unter Rudy Three. Kein Laker konnte beeindrucken. Selbst Bryant nicht.

Ende 2005 - Allstar-Break 2006:

Lamar Odom kam von der OP wieder, Phil Jackson war der neue Coach, führte die Triangle ein, Jackson wusste, dass niemand die TPO sofort, fordert Bryant zur One-Man-Show bis die Triangle etwas sitzt

Allstar-Break 2006 - bis Verletzung 2007

Lamar Odom spielt die letzte Saison stark zu Ende, klasse Playoffs, auch diese Saison beginnt er ziemlich stark, bis zu seiner Verletzung.

Hätte er die ganze Zeit schlecht gespielt, obwohl er gesund gewesen wäre, hätte man das Projekt ohne Weiteres abbrechen können. Aber bei diesem Lakers-Lebenslauf sehe ich keine Gründe, weshalb man das Projekt unbedingt abbrechen müsste, ausser es wird wirklich ein No-Brainer geboten. Und es sind keine Verletzungen, die er verschuldet hat.

Black Mamba schrieb:
Ein ordentlicher Big Men...

Nenn' mal paar Namen, damit ich ungefähr die Stärke einschätzen kann.

Redemption schrieb:
PS: Der jetzige Zeitpunkt ist mMn der Falsche um über die Zukunft des Teams zu reden. Man sieht nur Niederlagen, Frustation wegen Verletzungen und Niederlagen, Ärger über einige Spieler ('Headcase' Parker; Snow-Board-Vladi, die Verletzungsanfälligkeit von Odom) - es gibt viel zu viel Negatives aktuell um relativ objektiv zu bewerten. Man ist niedergeschlagen und in solchen Fällen ist das Glas dann eher halbleer als halbvoll. Führt dann zu Aussagen, die die Situation eventuell schlimmer einschätzen als sie dann doch ist - menschlich.

Bei diesem Teil ging es nur nebensächlich um Lamar Odom sondern um die komplette Situation gerade. Du hast bloss mit Odom geantwortet.

Black Mamba schrieb:
Warum ist es nicht das richtige?
Ich will nicht die Prime des besten Spielers der Nba vergeulden nur weil manche nicht im Stande dazu sind konstant gute Leistung zu bringen.

Was erwartest du. Man schickt alle ausser Bryant und Bynum weg und schwupps hat man einen Contender? Wieder alles aufbauen kostet auch Zeit und ob man dann ein besseres Team hat, steht in den Sternen. Wieso also nicht das aktuelle Team ausbauen, wenn man schon gesehen hat, dass man gegen grosse Teams gut aussieht? Liegt doch viel näher und kostet nicht soviel Zeit.

Black Mamba schrieb:
Es kann nicht sein das man Grundattribute aus Spielern rauskitzeln muss.
Man muss nicht ein, wie du sagst Natural-Born-Killer wie Kobe sein, aber ein gewisses Maß an Einsatz und Leidenschaft kann man von jedem Spieler erwarten.
Leider sehe ich davon zu wenige in unserem Team!

Glaube auch das die Defense, leider zu oft im Training vernachlässigt wird/wurde.
Aber wie du schon richtig sagst, wenn die Einstellung zum Spiel wieder stimmt, dann wird automatisch bessere Defense gespielt...

Wieso nicht? Machen Avery Johnson und Jeff van Gundy doch auch. Was hat sich denn in Dallas vor allem geändert, seit Avery-Affe da ist. Dadurch, dass die Defense im Training mehr in den Vordergrund rückt, steigt auch der Wille und der Einsatz. Ähnliches konnte ich auch bei meinem Basketballteam sehen, nur als Beispiel. ;)

Mehr Defense trainieren, die die verteidigen - dementsprechend Wille und Einsatz zeigen - bleiben weiter Depth Chart, der Rest darf sitzen.

Oben