L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Wieso nicht? Machen Avery Johnson und Jeff van Gundy doch auch. Was hat sich denn in Dallas vor allem geändert, seit Avery-Affe da ist. Dadurch, dass die Defense im Training mehr in den Vordergrund rückt, steigt auch der Wille und der Einsatz.

In Dallas hat sich einiges geändert, seit Avery das Ruder in die Hand genommen hat! Muss man sich doch nur einmal anschauen, was seitdem für Spieler geholt wurden. Leute wie Diop, Dampier, George, Buckner, Harris - sind alles in erster Linie gute, athletische Leute für die Verteidigung hinten, die auch die Einstellung und den Einsatz zeigen.

Die Lakers können ja verteidigen, wenn sie wollen. Beste Beispiele sind das dritte Viertel im ersten Spiel gegen die Spurs oder letztens die Partie gegen Utah. Liegt einfach am Mindset dieses Teams, dass sie dann aber auch viel zu oft einen Gang zurückschalten und es locker angehen lassen...

Wer ist heute Nacht alles mit dabei? Kwame in der Starting Lineup und vielleicht auch mit Shamu anstelle von Smush... :thumb:

Redemption

Nachwuchsspieler
In Dallas hat sich einiges geändert, seit Avery das Ruder in die Hand genommen hat! Muss man sich doch nur einmal anschauen, was seitdem für Spieler geholt wurden. Leute wie Diop, Dampier, George, Buckner, Harris - sind alles in erster Linie gute, athletische Leute für die Verteidigung hinten, die auch die Einstellung und den Einsatz zeigen.

Die Lakers können ja verteidigen, wenn sie wollen. Beste Beispiele sind das dritte Viertel im ersten Spiel gegen die Spurs oder letztens die Partie gegen Utah. Liegt einfach am Mindset dieses Teams, dass sie dann aber auch viel zu oft einen Gang zurückschalten und es locker angehen lassen...

Wer ist heute Nacht alles mit dabei? Kwame in der Starting Lineup und vielleicht auch mit Shamu anstelle von Smush... :thumb:

Natürlich kamen auch die spielerischen Ergänzungen dazu, aber in erster Linie wurde das Team dank Avery deutlich tougher, da er der Defense einen höheren Stellenwert verliehen hat. Dadurch wurden auch Leute wie z.B. Nowitzki oder Terry tougher.

Wenn man bei den Lakers die Defense auch endlich gross schreiben würde, würden sich das Mindset einiger Leute vielleicht auch in die richtige Richtung ändern. Sie würden auch tougher werden. Personelle Anpassung sind natürlich nicht ausgeschlossen bzw. sogar gefordert.

Und wenn man dann noch vollständig ist, kann man einen Spieler, der sich nicht reinhängt einfach auch mal ein DNP verpassen oder seine Speilzeit deutlich senken. Bei aktuellen Team wissen die Spieler, welche Zeit sie bekommen werden. Auch wegen den Verletzungen...

Sowas fängt halt im Training an. Ich will nicht sagen, dass aus manchen Weicheier dann Maschinen werden, die alles durch ihren Willen zerstören, aber man könnte im Kopf fit genug sein um etwas zu reissen.

PS: Kwame Brown in der Starting-Five? Hat Phil etwas dazu gesagt oder ist es bloss eine Forderung von dir?

Kobe 8

Crossover-Redakteur
PS: Kwame Brown in der Starting-Five? Hat Phil etwas dazu gesagt oder ist es bloss eine Forderung von dir?

Phil hat es nach dem Sixers-Spiel angedeutet:

LA Times schrieb:
A few minutes after a punchless 108-92 defeat Friday in Philadelphia, Coach Phil Jackson paused dramatically before allowing that Andrew Bynum needed to "get off the front line" and "out of that enemy fire for a while," and, later, that Smush Parker "has trouble resetting himself after he doesn't get going."

[...]

But Jackson was coy when asked if lineup changes could be on the way after the Lakers lost Friday to Philadelphia. He paused, somewhat dramatically, before going with a vague "maybe."

"I'm not here to take over Smush's position and all those types of things," he said. "If they feel like Smush isn't playing up to his level, my job is to get him up to his level so we can compete and get successful. All that other stuff, that's Phil's job."

http://www.latimes.com/sports/baske...888.story?coll=la-headlines-sports-nba-lakers

Wird, denke ich, auch Zeit! Bynum hat die Rookie Wall getroffen und bringt den Lakers kaum noch etwas, wenn er auf dem Feld steht. Seine Offense ist kaum noch da, er kämpft nicht mehr wirklich um gute Position im Post und als Rookie nimmt er halt schnell viele Fouls auf. Kwame wurde in den letzten beiden Partien immer besser, also gehe ich davon aus, dass er heute starten wird.

AK84

Nachwuchsspieler
Also Kinders, mal ganz im Ernst. Für welchen Spieler würde es sich lohnen Lamar Odom zu traden?
Es gibt nicht viele Spieler, die groß athletisch und vielseitig einsetzbar sind wie Odom. Gegen einen Guard zu traden kommt mal gar nicht in Frage, denn man tradet nicht Groß gegen Klein. Und ansonsten gibt es nur eine handvoll an Kandidaten über die man sich unterhalten könnte.
-Nowitzki, Duncan, Amaré, Yao, Bosh (Kategorie: Wieso sollte ihr Team sie traden?)
-Jermaine O'Neal, Pau Gasol, Kevin Garnett

Aber wenn man Odom jetzt traden will, weil er verletzungsanfällig ist, kann man ja nicht allen ernstes einen Trade für JO fordern. Mit Pau Gasol ist es so ne Sache. Eigentlich ist Memphis ja nicht unzufrieden mit ihm oder so und wenn sie ihn traden sind wir mit Sicherheit nicht der Wunschtradepartner.
Also bliebe nur Garnett.

Und ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber wir als Fans können doch kaum von unserem Management fordern, dass sie uns unter allen Umständen irgendwie Garnett ins Team bekommen sollen. Es ist doch klar, dass man bei KG einfach darauf spekuliert, dass die Wolves ihn zur nächsten Trade-deadline unter Wert traden aus Angst ihn durch seinen Opt-out in der nächsten Saison ohne Gegenwert zu verlieren. Wenn dieser Fall eintritt, erwarte ich natürlich, dass Mitch Kevin zu uns holt, keine Frage. Und dann kann man meinetwegen Odom und sogar Bynum für ihn opfern. Aber in der jetzigen Situation über Trades zu reden ist doch Schwachsinn.:belehr:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
smush haut sich nach 15min selbst raus mit dem zweiten frust t, euer krümelmonster verhaut vier fünf freiwürfe hintereinander und krönt dies mit nem airball von der linie. Contenderkurs, soso ;)

edit: 92 zu 58 ... autsch!

Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
worst home-loss in franchise history!? i love those contenders

eigentlich hatte ich nie was gegen die mavs, war sogar in den finals für die mavericks. aber herrgott, wenn ihr mavs-fans etwas geschafft habt, dann dass man euer team nur noch hassen kann.

ich schätze mal, dass kommt davon wenn man alle 50 jahre mal contender ist und seiner lausigen geschichte noch nie was gewonnen hat. :laugh2:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
immer noch besser als mit diesem kader und smush auf der eins das wort contender in den mund zu nehmen, in welchem kontext auch immer!
und da ich weiss, wie die nächsten 50jahre laufen, kann mir diese saison erst recht niemand nehmen

:wavey:

sefant77

Schweineliga
Muss mal zustimmen, also ganz so rumkacken muss man ja nicht, einfach geniessen ;)

Und das was da gestern auf dem Feld stand (Kobe + an die Rookiewall geklatschter Bynum + Crap) hat auch nichts mit den eigentlichen Lakers in Bestbesetzung und guter Form zu tun, weil dann ist das ein saugefährliches Team.

Das Spiel kann man vergessen...

FSN West

Nachwuchsspieler
@Fo³: Und du wunderst dich, dass ich dich einmal so schwer angegriffen habe? Ne Junge, irgendwann reicht's auch wieder. Das Wort Contender hast du hier seit einiger Zeit nicht mehr gelesen, warum auch? Es gibt keinen Grund.

Vielleicht bricht sich ja Nowe noch das Bein, ja. Wenn er nicht Deutscher wäre, hätte ich das heute Nacht gebetet, dass du endlich 'mal deinen Mund hälst und dich in die Ecke stellst und nur noch rumheulst.

Mann sollte dich aus diesem Thread bannen, mein Junge.

Sefant.:thumb:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
ich schätze mal, dass kommt davon wenn man alle 50 jahre mal contender ist und seiner lausigen geschichte noch nie was gewonnen hat. :laugh2:

Was interessiert das die "Mavs-Fans"? Die sind zu 95% hier im Forum doch sowieso nur Nowitzki-Fans, die sich um ihren Liebling sorgen...:rolleyes:

Achso, gab heute äußerst gute Nachrichten: Vielleicht wird man Luke und sogar Lamar schon am kommenden Donnerstag zurück haben! :ricardo:

Bei Luke wird es ja auch endlich Zeit, aber selbst Lamar hat die Erlaubnis vom Doc bekommen und fühlt sich angeblich richtig gut. Ich weiß nicht, ich kann das schwer glauben, weil die Verletzung noch nicht so lange her ist, ich Angst habe, dass Lamar jetzt nur wegen dem Losing Streak zurückkommen will und unser Ärzte-Team mal wieder die Diagnose in den Sand setzt... :saint:

Naja, hoffen wir, dass beide relativ Schmerz-frei trainieren können und dann geht vielleicht doch noch wieder was über die letzten paar Wochen... :wavey:

sonic00

Doppel Nullagent
Die Playoffs zu halten dürfte trotzdem ein schwieriges Unterfangen werden. Vielleicht hat man zur Deadline doch etwas zögerlich gehandelt, zumal ich gestern gelesen habe, dass ein Bibby wie nen Nutte überall angeboten worden ist und niemand in der lage war auslaufende Verträge bieten zu wollen+picks.
Das hätten die Lakers ja wohl alles gehabt.panik:

heiko2183

Bankspieler
Man muss als Dallas Fan schon zielich verzweifelt sein wenn man sich an einem Sieg gegen ein Team aufgeilt, welches selbst gegen die eigenen Coaches und Balljungen verlieren wuerde...
die geplante rueckkehr von odom und luke macht mut.

In erster Linie hoffe ich jetzt dass sich das Team defensiv mal etwas zusammenreissen wird

Solomo

Hundsbua
smush haut sich nach 15min selbst raus mit dem zweiten frust t, euer krümelmonster verhaut vier fünf freiwürfe hintereinander und krönt dies mit nem airball von der linie. Contenderkurs, soso ;)

Ganz großer Sportsgeist, gratuliere! :thumb: Lies doch erstmal nach, in welchem Zusammenhang hier von Contender geredet wurde :wall:

Kado

Nachwuchsspieler

Unterste Schublade, einige Mavs oder besser gesagt Nowe-Kiddies machen wirklich eine schöne Werbung für die Mavs. Muss schon sagen, würde es mit Genuss sehen, wenn die Mavs den Titel nicht holen würden. Um dann 100te solche :cry: zu sehen.

Kobe8 schrieb:
Achso, gab heute äußerst gute Nachrichten: Vielleicht wird man Luke und sogar Lamar schon am kommenden Donnerstag zurück haben!

Bei Luke wird es ja auch endlich Zeit, aber selbst Lamar hat die Erlaubnis vom Doc bekommen und fühlt sich angeblich richtig gut. Ich weiß nicht, ich kann das schwer glauben, weil die Verletzung noch nicht so lange her ist, ich Angst habe, dass Lamar jetzt nur wegen dem Losing Streak zurückkommen will und unser Ärzte-Team mal wieder die Diagnose in den Sand setzt...

Natürlich gute Nachrichten, jedoch sehe ich das genause wie du.

O

Oaktree

Guest
So, dann stelle ich mal die (provokante) Frage: Wie dumm ist dieser Kobe Bryant eigentlich? Wenn er dafür gesperrt werden sollte, dann hoffentlich nicht nur für ein Spiel. Er sollte dann endlich als Wiederholungstäter bestraft werden.

Solomo

Hundsbua
So, dann stelle ich mal die (provokante) Frage: Wie dumm ist dieser Kobe Bryant eigentlich? Wenn er dafür gesperrt werden sollte, dann hoffentlich nicht nur für ein Spiel. Er sollte dann endlich als Wiederholungstäter bestraft werden.
Geht es jetzt wieder los mit natürlich vs unnatürlich? Hatten wir doch alles schon. Getretner Quark wird breit nicht stark :rolleyes:

Wenn es eine natürliche Bewegung war, waren beide Sperren nicht gerechtfertigt und dann ist es schlicht ignorant von "endlich als Wiederholungstäter" zu reden. Argumente und Bildmaterial gab es nun wirklich genug. Aber bei manchen steckt Kobe halt in der Schublade "Böser Bube", und es ist immer einfacher, Meinungen beizubehalten, als sie zu überdenken.

Jetzt bin ich halt wieder der nicht objektive und nicht kritikfähige Laker-Kiddie...

EDIT
Gegenfrage. Bryant ist Profi durch und durch. Wie doof müsste er sein, um sofort nach einer Sperre dasselbe wieder zu tun? Spricht deutlich dafür, dass es eben keine absichtlichen Schläge sind, sondern Bewegungen, die zu seinem Ablauf gehören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben