L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Genau das hat auch Jordan Kobe voraus. Ich glaub nicht, dass Bryant zu Kerr oder Paxson gepasst hätte.



blödsinn.

genau das gleiche hat kobe 2001 gegen portland im game 3 gemacht, als er zu horry passte und dieser den gamewinner reinmachte und somit den sweep perfekt machte. man kanns auch übertreiben mit den vorwürfen. wenn kobe so ein team wie jordan hat, können wir gerne diskutieren ob er dann mehr passen sollte oder nicht. bis dahin aber sind es nur dämliche spekulationen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.286
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ja, denke auch, dass er der beste Scorer aller Zeiten ist, individuell hat er die Klasse sehr gut zu werfen, besser als Jordan, und zu ziehen. Alerdings ist Wilt wohl noch dominanter gewesen.
An der Stelle wird es schwer ein Urteil zu fällen. Bei Jordan und Baylor geht es noch, weil beide auf dem Flügel spielten. Chamberlain war bekanntlich Center, und ihn da direkt im Bryant zu vergleichen ist schwierig.

Würde Kobe aber nicht zu den besten Offensivspielern zählen, da hat ihm z.B. ein Jordan einiges voraus, er war nicht so leicht auszurechnen wie Kobe und hat seine Teamkollegen besser eingebunden, intelligenter die Gegenspieler auf sich gezogen.
Denke ich nicht. Kobe Bryant ist als Scorer wesentlich schwerer "auszurechnen" als Jordan. Für Kobe Bryant gibt es hundert verschiedene Möglichkeiten zu punkten, für Jordan gab es vielleicht ein dutzend.

Und "Mitspieler besser einbinden" lässt sich bei Pippen und Co. leicht sagen. Ich denke Kobe würde das auch öfter machen, wenn er neben Kevin Garnett spielen würde...

Genau das hat auch Jordan Kobe voraus. Ich glaub nicht, dass Bryant zu Kerr oder Paxson gepasst hätte, wenn er in der Situation gewesen wäre.
Wie gesagt: Bryant hat keinen "Kerr oder Paxson". Er ist der No.1-Scorer der Lakers, und das mit so extrem weitem Abstand, dass es unsinnig wäre, die Verantwortung auf andere Schultern abzuladen. Die Lakers machen 116 Punkte gegen Portland, davon macht Kobe 65 bei 59% Trefferquote und der Rest des Teams 51 bei 44%. Warum sollte er da passen? Zum Wohle des Teams? Wohl kaum.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Kann ich auch nur zustimmen. Was soll Kobe denn auch machen??? Er hat Horry ja auch schon gelobt und so, und auch D-Fish. Der weiß schon was er an denen hatte und hat die auch angespielt. Nur wem soll er den Ball geben? Odom ist ja fast die einzige Möglichkeit, oder will hier irgendwer Smush Parker, Andrew Bynum, Kwame Brown (der dazu ja noch verletzt ist, s.o.) oder Luke Walton als dauerhaft gefährliche Offensivspieler bezeichnen?? Die sind extrem formabhängig, und Kobe kann doch wirklich überall und gegen jeden scoren. Ich meine, wenn z.B. ein Nowitzki heiß läuft und mal nen paar in Serie nimmt ist das ja auch ok, nur dass Kobe noch mehr Möglichkeiten hat und noch schwerer zu stoppen ist. Jordan trug sein Team vor allem in den Playoffs mit solchen Performances, aber die heutigen Lakers brauchen sowas von Kobe anscheinend dauernd, also bringt er es auch dauernd. BTW, über 5 Assists im Schnitt deuten schon auf Teamplay hin, und er kann ja keine 10 machen wenn er weiß dass die anderen kalt sind und eh fast nix treffen. So viel dazu. Ach ja, und Odom ist im Moment noch nicht mal allzu gut drauf.
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Oh, was ist denn hier los???
Ich komm grad aus dem Urlaub und sehe Kobe´s Scoring!!!! 65,50,60,50 Punkte und alle gewonnen?! Und au8ch noch wenig To´s. Respekt:thumb:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
So heute spielt ihr das erste Mal gegen unsere Neue und fitte Truppe, ich wünsche euch trotz meiner nicht unbedingt netten Aussagen ein schönes Spiel und mal gucken ob Kobe seinen Rekord weiter ausbauen kann, ich denke schon ;) .

Wer ist denn heute von euch so dabei ?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
ich bin wieder zuhause und werd wohl versuchen das spiel zu sehen. hab in den letzten monaten leider natuerlich nicht mitbekommen wie man mittlerweile die lakers spiele auf den jeweiligen sendern empfaengt. kann mir da jemand mal eine update geben? wie siehts denn heute abend aus?
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Also ich werde über den League Pass auch wieder dabei sein. Wenn nba.com bzw. der LP sein System nicht umgestellt hätte, dann hätte ich auch mit einem WMP Link von 691kb/s versorgen können. Aber seit heute oder vielleicht auch schon gestern ist das Ganze garnicht mehr so einfach.

Ihr könnt natürlich auch auf gut Glück reinschauen und wir können zusammen schauen, was wir machen können, allerdings kann ich euch nichts versprechen.
 

Lohbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Frankfurt a. M.
Stream gegen Warriors?

Also die Viper-TV Links auf myp2p.eu gehen gar nicht - das ist nur schlimm - Hat jemand ne Idee für heute Nacht? würde es gerne sehen - Ist das Game um 3.30 Uhr unserer Zeit oder wieder 4.30 Uhr? Sagt mal bitte an - bin ratlos. Am DI gegen Memphis geht ja eher wieder was - gott sei Dank! :)

@Ronny: geht da was über NBA League Pass??? Habe mich da mal vor Urzeiten reingeschlichen...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.826
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
so 5 sieg in folge für unsere truppe.
kobes serie hat heute nacht ihr ende gefunden, aber das ist nebensächlich. er hat uns trotzdem in der entscheidenen phase im spiel gehalten und klasse unterstützung von lamar odom bekommen. der rest des teams war auch solide.

odom hat jetzt (vllt sogar wegen seiner verletzung) ein paar klasse spiele in folge aufgelegt. er scheint wohl gemerkt zu haben, dass er im post viel mehr leichtere punkte machen kann, als wenn er von außen angreift. ich hoffe wenn seine schulter wieder in ordnung ist, dass er trotzdem weiter so spielt wie zurzeit und hoffe auch, dass phil ihm das ordentlich eintrichtert!

ansonsten bin ich im moment sehr zufrieden.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich glaube, er hätte gerne über 50 geworfen, aber dann hätten die Würfen schon entgleiten müssen. Mit Macht, ich denke, das wollte er sich und dem Team nicht antuen.
Odom mit seinen 19 Rebounds, das liesst sich fett, auch wenn es wohl nicht das Überspiel gewesen sein soll. Kwame, Turiaf und Bynum mit Minuten und guten Zahlen. Vier Siege in Folge, ja ei der Daus. Da darf sich der Fanpöbel ja wieder freuen. :jubel: :) <- Ich.

Aber mal wieder 43 Punkte. Toll, 9 Rebounds... Wade sollte seinen Ring in Mitch´s Büro hinterlegen. Nur, damit er mal dran kratzen darf, selbstverständlich... :crazy:

Mann stelle sich vor, die gewinnen nun auch gegen Memphis, das wäre dann Rekord, und wenn Kobe dann nur 20 macht, ein gutes Zeichen, ohne die Pubnkte aus den Spielen davor... äh... Ja, dann hätten wir wohl schon eine negative Bilanz aufzuweisen. So, hofft man dieses Show kann er in den Playoffs wiederholen. Es würde ja schon reichen wenn er dominant auftreten würde, und vor allem Odom so gut die Bretter abräumt. Echt nicht von schlechten Eltern. Bynum mit seinen Zahlen in 12 Minuten, da bin ich natürlich ein bissle gefrustet, aber besser so, als in 20 Minuten 2 Punkte und 2 Rebounds... :smoke:

Euch einen schönen Tag! :wavey:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
25 zu 8 Ballverluste aus Sicht der Lakers. Da hätte man es leichter haben können als einen Zwei-Punkte-Sieg mit Zittern am Ende.

Eine klare Führung wurde wieder in einen Rückstand verwandelt. Ist ja schon hinlänglich bekannt. Glücklicherweise konnte es aber zu Ende hin wieder gedreht werden. Man sollte mal was unternehmen, dass man eine Führung auch mal nach Hause schaukeln und erweitern kann. Aber naja, erstmal zählt der Sieg.

Schön zu sehen, dass Lamar Odom an der Seite des Scoring-Bryant auch mal paar Pünktchen erzielen kann. Vielleicht werden sie ja noch ein richtiges 'Dynamic Duo'. ;)

Fünf Siege in Folge. Dürfte das Season-High sein. Aktuell der zweitlängste Winning-Streak der NBA nach Dallas. :jubel: Hehe...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
das spiel war gestern einfach nur fürchterlich. wir sind in defense einfach nur grauenvoll, richtig schlimm. dann kamen auch noch dämliche to's weil das team nicht fähig ist kobe den ball zu geben (und ihn damit auch abgekühlt hatte im 2 viertel). nach dem ersten hatter er 17, nach dem zweiten nur 21. und die warriors kamen ran. natürlich auch weil sie endlich ihre würfe trafen. im ersten viertel waren die ja kälter als das sibirische meer. am ende hatten die dennoch die chance zu gewinnen, aber pietrus vergeigte 2 offene (!!) dreier. auch ein beispiel der jämmerlichen defense arbeit der lakers (den letzten angriff nicht zu vergessen. bei 0.6sec schaffen es die warriors einen offenen dreier zu bekommen. :wall: )

+
lamar mit einem monster game.
ronny unser defensive anchorman im letzten viertel. mit einem mega wichtigen block am ende gegen monta.
bynum wieder mit einem sehr produktiven game.

-
kwame war gestern fürchterlich. to prone, zu langsam beim switchen. nicht sein tag
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Meine Meinung von heute Morgen wollte ich nochmal im LakersThread nennen:

War der Sieg tatsächlich soo unverdient? Es hätten beide Teams gewinnen können, das ist klar, aber wieso ist der Sieg unverdient, wenn man, wie die Lakers zweimal, ich glaube im 3.- und 4. Viertel einen knapp 10 Punkte Rückstand aufholt? Und dazu auch noch die Schwächeperiode der Warriors (14:0 Run) perfekt ausnutzt?

Wie schon gesagt, der BUzzerbeater hätte auch reingehen können, oder die Warriors hätten auch anders gewinnen können, dann hätten wir uns auch nicht beklagen dürfen, aber als unverdient würde ich dieses W nicht hinstellen.

Am Dienstag geht es also wieder gegen die Grizzlies, was wieder einmal ein Must Win ist. Dazu für mich eine gute Zeit, um 04:30.

EDIT: Ich wollte noch Odom als Faktor für den Sieg nennen. Er war heute grandios. Auch Ronny fantastisch in der Zeit, als er auf dem Court war.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
War der Sieg tatsächlich soo unverdient?


da du ja mich zitiert hattest, antworte ich auch auf deine frage

jedes team, welches sich zu hause 26 turnovers leistet gewinnt nicht verdient. plain and simple
wer zu hause nicht fähig ist auf den ball aufzupassen, der kommt in 99% nicht sehr weit. kaum ein team gewinnt bei so vielen to's, und das auch zurecht. wir können glücklich sein, dass die warriors totale nieten im rebounden sind (fehlt eindeutig ein big body player).

und das mit rückstand aufholen ist uninteressant. die warriors haben sogar einen 19 punkte rückstand aufgeholt. so what?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
War der Sieg tatsächlich soo unverdient? Es hätten beide Teams gewinnen können, das ist klar, aber wieso ist der Sieg unverdient, wenn man, wie die Lakers zweimal, ich glaube im 3.- und 4. Viertel einen knapp 10 Punkte Rückstand aufholt? Und dazu auch noch die Schwächeperiode der Warriors (14:0 Run) perfekt ausnutzt?

Gibt es überhaupt allgemein gesehen einen 'unverdienten' Sieg, wenn man am Ende einen Vorteil auf dem Scoreboard hat? Solange keine Fehlentscheidung dafür verantwortlich ist, natürlich. Wenn ein Sieg unverdient ist, bedeutet es im Umkehrschluss, dass das andere Team den Sieg verdient hätte. Aber wenn das andere Team nicht dafür sorgen konnte den Vorteil auf dem Scoreboard zu bekommen, wieso haben sie es dann verdient?

Man kann von einem 'glücklichem' Sieg reden, aber 'unverdient' wird zwar oft verwendet, aber eigentlich zu Unrecht.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
da du ja mich zitiert hattest, antworte ich auch auf deine frage

jedes team, welches sich zu hause 26 turnovers leistet gewinnt nicht verdient. plain and simple
wer zu hause nicht fähig ist auf den ball aufzupassen, der kommt in 99% nicht sehr weit. kaum ein team gewinnt bei so vielen to's, und das auch zurecht. wir können glücklich sein, dass die warriors totale nieten im rebounden sind (fehlt eindeutig ein big body player).

und das mit rückstand aufholen ist uninteressant. die warriors haben sogar einen 19 punkte rückstand aufgeholt. so what?


Wie Redemption schon sagte, es interessiert nur, was am Ende bei rauskommt. Deswegen will ich mich mit deinem Post so garnicht abgeben. Wenn man mit 26 TOs gewinnt, dann müssen doch die Warriors dümmer bzw. schlechter gewesen sein, meine Meinung. Man kann noch so schlecht spielen, aber wenn man gewinnt, war man in gewisser Weiße einfach besser als der Gegner.

EDIT: Genau glücklich würde ich das W auch nennen.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Schön, endlich mal eine kleine Siegesserie zu haben. Der alte Schwachpunkte (Teamdefense) ist allerdings immernoch vorhanden, ich hoffe das klärt sich irgendwie noch.
Mal was anderes, Jarret Jack scheint verfügbar zu sein.

The word is the Blazers love former Tech star Jarrett Jack, but think Brandon Roy is really a PG (and they have ample insurance in promising rookie Sergio Rodriguez), and might be willing to part with Jack for a much-needed small forward

Quelle: hoopshype.com

Seine Wurfquoten sehen ganz gut aus, außerdem hab ich mal gelesen, dass er ein purer Point Guard ist. Wie es um seine Defense bestimmt ist, weiß ich leider nicht. Wen könnten wir für Jack abgeben? Die Blazers brauchen einen Small Forward, ich würde weder Radmanovic noch Evans für ihn abgeben. Würde Vujacic als Small Forward durchgehen? Schön wärs, wenn irgendwie Atlanta involviert wäre....aber es scheint sowieso extrem unwahrscheinlich, dass wir Jack kriegen würden...
Eure Meinungen?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Wenn ein Sieg unverdient ist, bedeutet es im Umkehrschluss, dass das andere Team den Sieg verdient hätte.


nicht wirklich. es gibt spiele wo beide mannschaften ein absoluten mist zusammenspielen und stell dir vor am ende muss einer gewinnen im basketball. beide teams haben gestern den sieg nicht verdient, aber einer musste gewinnen. gott sei dank dass wir das waren.
für mich ist kein sieg ein verdienter, wenn ich alles tue um das spiel zu verlieren, und nur glück hatte weil das andere team einen noch schlechteren tag hatte.

von mir aus nennt es glücklich wenn ihr euch dadurch besser fühlt. die angesprochenen probleme gehen deshalb auch nicht weg
 
Oben