L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oha....Kobe 7-26.... wenn das mal nicht ein Schlag mit der Handrückseite ins Gesicht seiner Mitspieler ist. So verpassen die Lakers jedenfalls die Play Offs, wobei ich auch klar sagen muss, dass es momentan die Warriors und Clippers mehr verdient hätten, da sie einfach die besseren Teams sind.
Naja, ich verstehe ja die Kritik, nur ist das für Kobe eine Situation, in der er nur Kritik ernten kann. Er hat 26 Würfe genommen, das sind weniger als üblich. Keiner der Mitspieler hatte eine wirklich gute Quote und ist darüber hinaus als Clutch-Player bekannt. Nimmt Kobe die Würfe - und bei ihm ist die Wahrscheinlichkeit wenigstens höher, dass er plötzlich seinen Wurf findet - trifft sie aber nicht, ist er der Depp und der Ego-Zocker. Nimmt er sie nicht, versteckt er sich und hat keine Führungsqualität.
Lamar hat derzeit wegen der Schulter überhaupt keinen Wurf, Luke ist nicht eben ein Shooter, Sasha höchst wechselhaft.

Es stimmt, derzeit haben die Lakers nichts in den Playoffs verloren. Unerklärlich, nachdem man zu Beginn bei 23-11 stand und wirklich gut gespielt hat. Ein Teil ist durch Verletzungen zu erklären, aber nicht alles...
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Do Or Die heisst es jetzt. Mit 2 Siegen gegen die Sonics und Kings sind wir sicher drin, mit nur einem sehr wahrscheinlich, denn wir haben ja den Tiebraker gegen die Clips und Warriors.

Irgendetwas in mir sagt, dass es das einfach nicht gewesen sein kann mit diesem Team. Bezieht sich vorallem auf die Defense und Einstellung. In der jetztigen Situation hoffe ich, dass wir irgendwie die Saison auf dem 8. Platz beenden und somit gegen die Mavs spielen werden. Und anders als in einer Serie gegen die Spurs oder Suns rechne ich mir grössere Chancen aus. Klingt wahrscheinlich für viele hier sehr utopisch, aber ich bin mir sicher, dass sich unsere Jungs in den PO den Arsch aufreissen werden um die Sensation zu schaffen. Zudem wird sich Phil sicher wieder irgendwas einfallen lassen, Nowitzki wird es gegen Lamar nicht so leicht haben, wie gegen einen Brand oder Harrington und Kobe könnte vielleicht sogar das ein oder andere Spiel im Alleingang entscheiden.

Nichts desto trotz wird sich das Front-Office weder von einer Sensation noch einer knappen Niederlage blenden lassen und in der Offseason handeln. Smush's Tage sind gezählt und ich hoffe man kann irgendwie auch Cookie loswerden, warum zum Geier er eine Verlängerung bekam, ist mir bis heute unklar. Die Suche nach einem vernünftigen PG muss oberste Priorität besitzen. Ich denke da vorallem an die Bucks, die mit Williams, Bell, Boykins und Greer überbesetzt sind.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Klingt wahrscheinlich für viele hier sehr utopisch, aber ich bin mir sicher, dass sich unsere Jungs in den PO den Arsch aufreissen werden um die Sensation zu schaffen.

Klingt für mich leider echt utopisch. Wenn man schon sicher in den POs wäre und ein bissi jetzt der Schlendrian da wäre könnte man es ja vielleicht ansatzweise verstehen. Aber die reißen sich ja seit Spielen den Arsch nicht auf, um überhaupt mal in die Playoffs zu kommen. Kann mir also nicht vorstellen, dass sie dann plötzlich gegen die Mavs alle 100% Einsatz zeigen können/wollen/werden.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
und selbst wenn sie dies tun reicht das nicht annähernd um uns gefährlich zu werden :D

da ihr den breaker habt seh ich euch eigentlich schon in den playoffs. zuhause seatle besiegen und ihr seit durch, das wird nicht soooo schwer sein.
danach gibts vier fünf spiele haue und dann den plan für oktober

:wavey:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
und selbst wenn sie dies tun reicht das nicht annähernd um uns gefährlich zu werden :D

da ihr den breaker habt seh ich euch eigentlich schon in den playoffs. zuhause seatle besiegen und ihr seit durch, das wird nicht soooo schwer sein.
danach gibts vier fünf spiele haue und dann den plan für oktober

:wavey:
Ich erinnere mal an ein altes Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall... Letztes Jahr waren auch alle überzeugt, dass es ein klares 4-0 oder 4-1 für die Suns gibt. Klar, die Lakers waren damals in anderer Form, trotzdem, wenn die Mavs mit der gleichen Einstellung wie Du reingehen, wird das ungemütlich für sie. ;)
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
und selbst wenn sie dies tun reicht das nicht annähernd um uns gefährlich zu werden :D

da ihr den breaker habt seh ich euch eigentlich schon in den playoffs. zuhause seatle besiegen und ihr seit durch, das wird nicht soooo schwer sein.
danach gibts vier fünf spiele haue und dann den plan für oktober

:wavey:

Die Lakers müssen schon beide Spiele gewinnen um sicher in den Playoffs zu sein.
Die Clippers und die Warriors haben ja beide noch 3 Spiele und sollten die Beiden alle ihre Spiele gewinnen, was durchaus möglich ist, müssen die Lakers ihre letzten beiden Spiele gewinnen.
Wir auf jedenfall ein ganz spannendes Finale.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Let's face it, die Lakers würden gegen die Mavs mit 1-4 und gegen die Suns bestenfalls mit 2-4 untergehen. Mehr ist einfach nicht zu holen. :belehr:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Jo, die Lakers sind einfach zu verletzungsgeplagt, besonders am Brett ( Kwame), um irgendwas gegen Amare auszurichten, außerdem peilt Jackson es diese Saison nicht mehr, das nicht Farmar sondern Parker die D-League Spiele bestreiten sollte.

Und die Mavs..die stellen den Rest der Lakers mit links kalt und beharken Kobe fröhlich im Wechsel mit Josh, George, Buckner, Stack und Devin..da is dann statt 50 Pkt mal wieder 30% FG Quote bei Kobe angesagt und in L.A. geht der große Katzenjammer wieder los.

Noch realistischer oder langts jetzt? :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Und anders als in einer Serie gegen die Spurs oder Suns rechne ich mir grössere Chancen aus. Klingt wahrscheinlich für viele hier sehr utopisch, aber ich bin mir sicher, dass sich unsere Jungs in den PO den Arsch aufreissen werden um die Sensation zu schaffen.

Ich fürchte das Problem derzeit liegt nicht daran, dass sich die Spieler nicht den Arsch aufreißen. Das Problem der Lakers liegt momentan daran, dass mit Ausnahme von Kobe kein Spieler irgendeine Form von Rhytmus in seinem Spiel, oder gar viel Selbstvertrauen hat. Das sind ganz starke mentale Barrieren, die den Lakers gerade im Weg stehen. So sehe ich das zumindest...

Ohne Selbstvertrauen, und das können die Lakers-Spieler derzeit nicht haben, erst die Verletzungen, dann die ganzen Niederlagen, reißt man in der NBA nichts. Rechne von daher auch mit einem schnellen Aus in den Playoffs. Ob nun gegen die Suns oder Mavericks wird da wohl ganz egal sein. Obwohl ich aufgrund des Staples-Vorteils noch lieber gegen die Mavs spielen würde.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Verletzungsgeplagt?
K. Brown ist auf seiner Position ein unterdurchschnittlicher Spieler, mehr nicht! Die vielen Niederlagen an seiner (seit Jahren nun schon) wiederkehrenden Verletzung fest zu machen, ist Blödsinn.
Warum man Farmar jetzt in die D-League schickt, verstehe ich auch nicht, der schien mir was drauf zu haben und außerdem hat man auf der 1 Probleme.
Kobe muss schon über sich hinauswachsen, wenn die Lakers in den POs (ich gehe mal davon aus, dass sie es knapp schaffen) nicht gesweept werden wollen.
Gegen die Mavs Chancen? Nein, nicht die geringsten!
Gegen die Suns Chancen? Nein, auch da gibts nichts zu holen.
Gegen Spurs gibts nen Sweep, da wette ich einiges.

Nach der kürzlichen Entwicklung ist Kobe auch entgültig raus aus dem MVP Rennen. In LA Land muss was passieren im Sommer...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Eine ähnliche Diskussion hatten wir schon mal: Wie kann man unverdient in die Playoffs kommen, wenn man am Ende genug Siege bzw. mehr Siege hat als die Teams hinter einem?


Kobe Bryant war komplett 'off', er hat soviele Würfe, die er sonst mit verbundenen Augen trifft, daneben geworfen. Aber sowas kommt vorher. Jetzt nochmal um die Playoffs zittern, aber denke mal, dass es nicht schief geht.

Oha, die Sache mit Parker wird interessant. Ich frag mich echt, ob die Lakers auch mit Jordan Farmar und Sasha Vujacic in die Saison starten würden, falls man keinen neuen PG bekommt. Die Offseason nach den Playoffs wird hoffentlich interessant.

EDIT: Ja, Kwame Brown ist die einzige Verletzung in diesem Jahr. Mit der kompletten Starting-Five stehen die Lakers 11-3. Nicht nur die Bilanz ist nicht schlecht, sondern es ist auch beachtlich wieviele Spiele die Lakers mit ihrer ersten Fünf spielen konnten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Verletzungsgeplagt?
K. Brown ist auf seiner Position ein unterdurchschnittlicher Spieler, mehr nicht! Die vielen Niederlagen an seiner (seit Jahren nun schon) wiederkehrenden Verletzung fest zu machen, ist Blödsinn.
Du scheinst Dich bei den Lakers nicht so gut auszukennen. Solche Argumente kommen immer wieder von außerhalb. Eines der größten Lakersprobleme: Defense! Große Stärke von Kwame: Defense! Er ist einer der Spieler, die Garnett, Duncan, Shaq & Co. effektiv limitieren können. Es macht einfach einen Unterschied, ob Kwame da steht oder ein 19-jähriger Grünschnabel, der noch dazu die Rookie-Wall getroffen hat (Bynum ist quasi Rookie). Also hat die Verletzung durchaus größere Probleme mit sich gebracht.

Warum man Farmar jetzt in die D-League schickt, verstehe ich auch nicht, der schien mir was drauf zu haben und außerdem hat man auf der 1 Probleme.
Siehe oben. Wer die Lakers verfolgt hat, der weiß: Farmar war eigentlich dieses Jahr gar nicht für den aktiven Kader eingeplant, hat aber dann zu Beginn besser gespielt als erwartet. Dann hat er in einem strauchelnden Team die Wall getroffen. Was er jetzt braucht ist Spielpraxis, und die bekommt er bei den D-Fenders. Farmar jetzt starten zu lassen käme zu früh, obwohl auch ich Smush lieber heute als morgen los wäre.

Dem Rest kann man so zustimmen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oha, die Sache mit Parker wird interessant. Ich frag mich echt, ob die Lakers auch mit Jordan Farmar und Sasha Vujacic in die Saison starten würden, falls man keinen neuen PG bekommt. Die Offseason nach den Playoffs wird hoffentlich interessant.
Sagen wir mal so, Sasha und Jordan reissen sich wenigstens den A... auf, im Gegensatz zu Smush. Es gibt bei Chören einen gemeinen Spruch: Manche Chormitglieder heben das Niveau, in dem sie wegbleiben. Vielleicht trifft das auch auf Smush zu ;)
Ach ja, vielleicht holt man ja in der Offseason Chucky Atkins als Starter :saint: *duckundweg*
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
du weißt, dass du probleme mit verletzungen hast wenn 4 deiner spieler in der offseason eine op brauchen. und 3 davon spielen mit diesen verletzungen die saison durch.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Solche Argumente kommen immer wieder von außerhalb. Eines der größten Lakersprobleme: Defense! Große Stärke von Kwame: Defense! Er ist einer der Spieler, die Garnett, Duncan, Shaq & Co. effektiv limitieren können.
Ich kann diese Lobgesänge für Kwame und seine ach-so-tolle Defense nicht mehr hören. Wenn du mich fragst, ist das absoluter Schwachsinn.

[1.] Tyson Chandler hat gegen Kwame 22/22/3 gemacht. - 23. März
[2.] Pau Gasol legte gegen die Lakers 35/15/2 auf. - 22. März
[3.] Kevin Garnett war mit 26/15/6 erfolgreich. - 18. März
[4.] Zach Randolph mit 26/7/6. - 16. März
[5.] Bogut mit 22/6/5 bei 10/12 aus dem Feld. - 7. März
[6.] Emeka Okafor mit 22/25 (Double-Overtime) - 29. Dezember
[7.] Carlos Boozer mit 31/16/2 - 24. November

Das sind jetzt nur die krassen Beispiele. In all' diesen Spielen war Kwame Starter und hat mindestens 25 Minuten gespielt. Aber wahrscheinlich kommt jetzt das Argument, dass er nur auf einem Bein gespielt hat.
:rolleyes: Es gibt übrigens auch noch andere Beispiele aus dieser Saison, bei denen gegnerische Big-Men über ihrem Saisondurchschnitt gespielt haben.

Wenn du möchtest, kann ich jetzt auch noch alten Kram aus vergangenen Saisons rausholen und dir beweisen, dass Kwame nicht der klasse Verteidiger ist.

Ich habe einige Lakers-Spiele (um die 10) dieses Jahr gesehen, davon waren auch einige mit Brown'scher Beteiligung und mir ist nicht aufgefallen, dass er ein toller Verteidiger ist. Klar ist er kein schlechter, und klar können schlechte Tage mal vorkommen (auch bei Emeka Okafor, Tyson Chandler oder Tim Duncan scoren gegnerische Big Men manchmal mehr als es der Saison-Durchschnitt vermuten lässt), aber der Kwame-Hype bzgl. seiner Defense ist übertrieben. Er ist ein bestenfalls durchschnittlicher Verteidiger.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
It remains to be seen if the Pacers and star center Jermaine O'Neal -- whose longstanding agreement with management calls for a sitdown summit at season's end -- will agree that it's time for both sides to move in separate directions should Indy miss the playoffs for the first time since 1997. (Or even if the Pacers sneak into the eighth spot.) But at least one O'Neal teammate believes that the four-time All-Star hopes to end up in Los Angeles next season alongside Kobe Bryant, his fellow preps-to-pros groundbreaker from the draft class of 1996. O'Neal and Bryant are said to be still fairly close after coming into the league together.

Quelle: hoopshype.com

Welche Möglichkeiten hätten wir an Jermaine ranzukommen?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Quelle: hoopshype.com

Welche Möglichkeiten hätten wir an Jermaine ranzukommen?



kommt drauf an was die pacers so haben wollen. wenn es nur so ein desperate move ala baron davis wird, dann könnte auch kwame und sein auslaufender 9mio vertrag + filler reichen. bin mir nicht sicher ob ich odom für ihn hergeben würde, aber ich tendiere momentan eher auf ein ja. jo ist zwar in den letzten 3 saisons ein wenig injury prone, aber das ist lamar auch. und dieser ist keine 20/10 post presence wie es jo sein kann.


phil äußert sich zu einer möglichen extension:

"There's a bunch of things that go into it — how we move forward as a team," he said. "Personally, as an owner, does [Jerry Buss] really want to spend the kind of money he's spending on me to have a .500 team? We want to do better than that, by far. How do we go about readjusting to make sure that something that happened this year doesn't happen again in the future?

"We have to make changes. There's just going to be natural things that happen. I've only been with one team that did not make a change. That team won 72 games and lost 10. That said it all right there.

"But when we came back this year with the same starting lineup boxed in that we ended the season with last year, I don't know if that can happen next season. I don't know if we can feel like we're moving forward if we do that."

Jackson is not shy in assessing the capital being invested in him.

"It's a lot of money to pay a coach," he said. "You pay a coach that, you want to be in the playoffs a couple rounds. That's a given."



und irgendwie glaube ich auch, dass phil nicht nur smush parker aus der s5 austauschen will.
 
Oben