L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe einige Lakers-Spiele (um die 10) dieses Jahr gesehen, davon waren auch einige mit Brown'scher Beteiligung und mir ist nicht aufgefallen, dass er ein toller Verteidiger ist. Klar ist er kein schlechter, und klar können schlechte Tage mal vorkommen (auch bei Emeka Okafor, Tyson Chandler oder Tim Duncan scoren gegnerische Big Men manchmal mehr als es der Saison-Durchschnitt vermuten lässt), aber der Kwame-Hype bzgl. seiner Defense ist übertrieben. Er ist ein bestenfalls durchschnittlicher Verteidiger.
Nun, er HAT de facto die meisten der zitierten Spiele auf einem Bein gespielt, und er lebt gerade defensiv von seiner Athletik, die einfach so nicht vorhanden war. Sieh es ein oder nicht. Gerade Garnett und Duncan hat er immer wieder gut verteidigt, das hatte nichts mit schlechten Tagen zu tun. "Bestenfalls durchschnittlich" stimmt definitiv nicht. Ich sage auch nicht, dass Kwame DER Überverteidiger ist, aber er ist in der 1-on-1-Defense mehr als Durchschnitt, weit mehr. Auch ein Bowen hält seine Gegner nicht immer bei schlechter Quote, macht ihn das zum schlechten Verteidiger? Wenn allerdings die gesamte Teamdefense nicht stimmt, dann hilft Dir der beste Man-to-man-Defender nichts. Speziell gegen die Bobcats hat Okafor öfter leichte Punkte bekommen, weil Kwame richtig rausgerückt ist, aber der Rest nicht mitrotiert hat.
Es ging aber auch um den Defense-Vergleich Kwame/Bynum und da ist Kwame einfach massiv besser. Dass die Verletzung von Kwame den Lakers nicht schadet ist jedenfalls Schwachfug.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
kommt drauf an was die pacers so haben wollen. wenn es nur so ein desperate move ala baron davis wird, dann könnte auch kwame und sein auslaufender 9mio vertrag + filler reichen. bin mir nicht sicher ob ich odom für ihn hergeben würde, aber ich tendiere momentan eher auf ein ja. jo ist zwar in den letzten 3 saisons ein wenig injury prone, aber das ist lamar auch. und dieser ist keine 20/10 post presence wie es jo sein kann.
Mir geht es ähnlich. Ich mag Lamar und glaube, dass er gut in die Triangle passt. Fakt ist aber, die Lakers brauchen einen verlässlichen Scorer im Post. Meine Lieblingslösung wäre, wenn Chris Mihm wieder vollständig fit würde. Er war nach Anfangsschwierigkeiten ein guter Scorer und Rebounder in der Triangle. Wenn aber ein O'Neal, Gasol o.ä. zu haben ist, dann muss man sich überlegen, ob man den Schnitt macht. Auf keinen Fall aber O'Neal + Tinsley, da kann man gleich ein eigenes Krankenhaus bauen.
Grundsätzlich bin ich immer noch dafür, in erster Linie auf der 1 massiv nachzubessern, aber wenn man das Team mit einem Trade wirklich besser machen kann, dann sollte niemand außer Kobe tabu sein.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nun, er HAT de facto die meisten der zitierten Spiele auf einem Bein gespielt
:eek:
Warum lassen die Lakers einen einbeinigen Spieler spielen, der ihnen nichts bringt? Sorry, aber Kwame auf einem Bein ist nicht besser als Samaki Walker.
Solomo schrieb:
und er lebt gerade defensiv von seiner Athletik, die einfach so nicht vorhanden war.
Mag ja sein.
Solomo schrieb:
Gerade Garnett und Duncan hat er immer wieder gut verteidigt, das hatte nichts mit schlechten Tagen zu tun.
Wann denn? Zwei Mal, drei Mal...?

Solomo schrieb:
"Bestenfalls durchschnittlich" stimmt definitiv nicht. Ich sage auch nicht, dass Kwame DER Überverteidiger ist, aber er ist in der 1-on-1-Defense mehr als Durchschnitt, weit mehr.
Sehe ich anders.
Weit mehr als Durchschnitt ist für mich ein Collins, ein Bobby Jackson, ein Raja Bell. Ich denke nicht, dass Kwame in dieser Gruppe einzureihen ist. Ich denke seine Defense wird, gerade von den Lakers-Fan, oftmals überbewertet. Weil er Duncan oder Garnett paar Mal gut verteidigt hat, heißt das nicht, dass er langfristig ein guter Verteidiger ist.
Solomo schrieb:
Auch ein Bowen hält seine Gegner nicht immer bei schlechter Quote, macht ihn das zum schlechten Verteidiger?
Ich hatte doch geschrieben:
Klar ist er kein schlechter, und klar können schlechte Tage mal vorkommen (auch bei Emeka Okafor, Tyson Chandler oder Tim Duncan scoren gegnerische Big Men manchmal mehr als es der Saison-Durchschnitt vermuten lässt), aber der Kwame-Hype bzgl. seiner Defense ist übertrieben
Solomo schrieb:
Wenn allerdings die gesamte Teamdefense nicht stimmt, dann hilft Dir der beste Man-to-man-Defender nichts
Das stimmt natürlich. Aber hat die Teamdefense einen so großen Einfluss auf die 1-on-1 Defense im Post?
Solomo schrieb:
Speziell gegen die Bobcats hat Okafor öfter leichte Punkte bekommen, weil Kwame richtig rausgerückt ist, aber der Rest nicht mitrotiert hat.
Mag sein, das ändert nichts daran, dass Kwame selbst, gerade im Pick-and-Roll, kein guter Verteidiger ist.
Solomo schrieb:
Es ging aber auch um den Defense-Vergleich Kwame/Bynum und da ist Kwame einfach massiv besser.
Auch das halte ich für übertrieben. Beide sind keine guten Verteidiger. Bynum macht halt viele Rookie-Mistakes, kann oftmals noch nicht dagegen halten aber Kwame ist diesbezüglich nicht gerade "massig" besser. In mystics Defense-Statistik liegt er sogar vor Kwame Brown (46 zu 61).

Kwame ist übrigens bei bbmetrics auf 61 gelistet. Demzufolge ist er wirklich ein guter Verteidiger (61 von gut 300), aber man muss halt auch sehen, dass er in einer Reihe mit Wilcox, Shaq und Zaza geführt wird, aber andererseits Haslem und Josh Howard auf seiner Stufe stehen.

Deshalb halte ich das nicht gerade aussagekräftig, weder im Bezug auf Bynum, noch im Bezug auf Kwame.
Solomo schrieb:
Dass die Verletzung von Kwame den Lakers nicht schadet ist jedenfalls Schwachfug.
Das habe ich wo geschrieben?!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
:eek:
Warum lassen die Lakers einen einbeinigen Spieler spielen, der ihnen nichts bringt? Sorry, aber Kwame auf einem Bein ist nicht besser als Samaki Walker.

Weil die Lakers keine besseren Alternativen haben?! Kwame auf einem Bein ist derzeit immer noch besser als Andrew auf der Fünf, denn Kwame bietet mehr Interior Defense, setzt in der Offense selbst auf einem Bein bessere Picks, die Kobe befreien und boxt besser aus, was es, wenn er die Abpraller schon selbst nicht bekommt, Lamar ermöglicht, die Rebounds abzugreifen.

Sehe ich anders.
Weit mehr als Durchschnitt ist für mich ein Collins, ein Bobby Jackson, ein Raja Bell. Ich denke nicht, dass Kwame in dieser Gruppe einzureihen ist. Ich denke seine Defense wird, gerade von den Lakers-Fan, oftmals überbewertet. Weil er Duncan oder Garnett paar Mal gut verteidigt hat, heißt das nicht, dass er langfristig ein guter Verteidiger ist.

Dann fertige dir mal ähnliche Listen zu Jason Collins, Bobby Jackson und Raja Bell an. Ich wette, da kommen ähnliche Ergebnisse zu Stande, wie bei deiner Kwame-Analyse. Gut verteidigen heißt in diesem Fall, den Gegenspieler im Eins-gegen-Eins zu limitieren. Das man den Gegenspieler, sei es Duncan, Kobe Bryant oder Steve Nash, bei 11 Punkten und sieben Turnover hält, kann nicht erwartet werden. Dafür sind diese Spieler einfach zu stark.

Das stimmt natürlich. Aber hat die Teamdefense einen so großen Einfluss auf die 1-on-1 Defense im Post?

Nein, das nicht, aber auf deine Wertung am Ende. Das Problem ist, dass du größtenteils von Statistiken ausgehst.

There are lies, damn lies and statistics!

Nehmen wir doch mal als Beispiel das von dir aufgeführte Spiel gegen die Bobcats und Emeka Okafor. Im Eins-gegen-Eins hat Okafor nicht einmal gegen Kwame gepunktet, seine Zähler kamen, weil Kwame bei den Pick and Rolls hart nach draußen gegangen ist, um Ray Felton davon abzuhalten, einen weiteren Jumper zu treffen, dann der Pass immer wieder auf Okafor kam, der punktete, weil die anderen Lakers nicht genügend rotierten. Man kann Kwames Leistung für die Lakers nicht an Statistiken fest machen. Gleiches galt damals für einen Robert Horry, oder bei den Mavericks für die Center-Garde um Diop und Dampier.

Mag sein, das ändert nichts daran, dass Kwame selbst, gerade im Pick-and-Roll, kein guter Verteidiger ist.

Kwame ist im Pick&Roll annehmbar. Das Problem ist, dass die Team Defense nicht stimmt, und wenn dann nicht genügend rotiert wird, fällt das ganze wieder auf Kwame zurück. Kein Forward der Liga kann im Pick&Roll effektiv sein, wenn die Defense hinter ihm nicht stimmt. Easy as that...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...]aber der Kwame-Hype bzgl. seiner Defense ist übertrieben. Er ist ein bestenfalls durchschnittlicher Verteidiger.

Hype?

Ja, wir müssen halt unsere Big-Men hypen. Leider haben wir nicht Bill Russell II, der Ming in die Tasche steckt, in unseren Reihen und keine Talentbomben als Backups. Hype ist die einzige Möglichkeit für uns.

Und natürlich hat Team-Defense auf die Verteidigung im Post. Team-Defense hat Einfluss auf - mehr oder weniger - jede defensive Leistung.


TheReignman schrieb:
Quelle: hoopshype.com

Welche Möglichkeiten hätten wir an Jermaine ranzukommen?

Es ist halt, wie Benny sagt, abhängig davon, was die Pacers vorhaben. Die haben sich vor der Deadline die Verträge von Dunleavy und Murphy aufgehalst. Die laufen ewig, deshalb kommt ein Rebuild nur bedingt in Frage. Inwiefern würde es für die Pacers dann Sinn machen O'Neal einfach für einen auslaufenden Vertrag und Picks wegzugeben. Wenn sie keinen Rebuild hinbekommen, wollen sie natürlich Erfolg. Können sie es sich dann leisten O'Neal gegen kaum etwas einzutauschen?

Und wenn man Odom + X für O'Neal macht, was haben die Pacers davon? Odom bringt sie auch nicht weiter als O'Neal. Er verdient zwar etwas weniger, aber ich frage mich, ob die Pacers deswegen O'Neal durch Odom ersetzen würden. Vor allem wenn er im Sommer wieder unters Messer muss.

Würden die Pacers dann auch versuchen die Verträge von Jamaal Tinsley, Mike Dunleavy oder Troy Murphy zusammen mit O'Neal loszuwerden? Ich denke schon, dass die Pacers darauf bestehen würden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Generell glaube ich, dass es im Sommer ganz schwer werden dürfte (wenn man denn wollte), Kwame, Lamar oder Radman los zu werden, einfach deshalb, weil sie operiert werden müssen und monatelang ausfallen. Das mindert zumindest den Trade-Wert. Bei Kwame ist die Situation vielleicht ein klein wenig anders, weil sein Vertrag ausläuft, aber wer halst sich bereits im Sommer einen hohen, auslaufenden Vertrag auf, obwohl er gar nicht weiß, ob und wie der Spieler einsatzfähig ist?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ein Dankeschön nach Sacramento. ;)

Die Clippers haben heute gegen die zweite Geige der Kings verloren, somit können die Lakers nachher mit einem Sieg gegen die Sonics 'clinchen'.


Die Pacers sind nach der Niederlage gerade auch so gut wie 'eliminated', für alle die auf Jermaine O'Neal schielen wollen. ;)

Ich halte es aber für unwahrscheinlich. Ein Paket um Kwame Brown macht keinen Sinn für die Pacers, da weder gute Picks noch Talente vorhanden sind, und weil es den Pacers kaum etwas bringt den Vertrag von O'Neal einfach zu dumpen, denn ein Rebuild ist mit den Verträgen von Murphy, Dunleavy, Daniels und Tinsley eh nicht möglich. Und man müsste Browns Vertrag noch mit drei weiteren Spielern koppeln.

Und einen Odom-O'Neal-Swap macht für die Pacers auch keinen Sinn, weil O'Neal besser zum bestehenden Gerüst passt. Und trotzdem wurden die Playoffs verpasst. Wie sollen die Pacers mit Murphy, Odom, Dunleavy und Granger spielen?

Naja, man wird sehen, was die anderen Teams bieten. Einzig positiv ist, dass es nächstes Jahr nicht allzuviele dicke Verträge gibt, die auslaufen. Aber vielleicht versuchen die Pacers doch weiter mit O'Neal, denn ein Rebuild ist einfach nicht möglich.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Wie sieht eigentlich das PO Bracket aus?

1 vs. 8

vs.

4 vs. 5


3 vs. 6

vs.

2 vs. 7

stimmt das so?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie sieht eigentlich das PO Bracket aus?

1 vs. 8

vs.

4 vs. 5


3 vs. 6

vs.

2 vs. 7

stimmt das so?
Ja, meines Wissens schon.

Wie genial, Lakers in den Playoffs und Jordan startet :jubel: Zwar nur gegen geschwächte Sonics, aber das ist mir im Moment recht egal. Weiß auch gar nicht, wer mir lieber wäre in den Playoffs. Außenseiter sind die Lakers so oder so, aber gefühlsmäßig sehe ich gegen die Mavs 2 % mehr Chancen ;)
 
O

Oaktree

Guest
Und Mike Wilks macht gegen die PG der Lakers 22 Punkte bei 10-14 aus dem Feld. An ein mögliches Matchup gegen Steve Nash darf man da gar nicht denken. ;)
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Und Mike Wilks macht gegen die PG der Lakers 22 Punkte bei 10-14 aus dem Feld. An ein mögliches Matchup gegen Steve Nash darf man da gar nicht denken. ;)

Smush -8, Farmar +19

Wilks 9 PTS, 2 AST, 4 TOs on Farmar in 29 Minutes

Wilks 11 PTS, 6 AST, 1 TO on Smush in 19 Minutes
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
sauber, aber eigentlich nach der doch positiveren saison hätte man mit einem playoff-platz rechnen müssen. ob gegen dallas oder phoenix is dann auch schon egal ... wir werden sehen was für überraschungen das team bringen kann.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Ja, stimmt.

Hier findest Du ne schöne Übersicht über alle Matchups, wie sie zum jetzigen Zeitpunkt stattfinden würden: http://sports.espn.go.com/nba/matchups

danke, sehr hilfreich :thumb:

@ Oaktree

Wie bereits von Mrand dargelegt, hat Wilks die meisten Punkte gegen Smush erzielt. Man darf mit dem ersten Start von Jordan sehr zufrieden sein. Die Prügel von Nash/Barbosa oder Terry/Harris nehme ich gerne in Kauf, solange ich Smush nicht zu lange sehen muss.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Frage ist, war es ein Warnschuss gegen Smush oder ein Trend? Ich glaube/befürchte, dass spätestens in den Playoffs Smush wieder startet. Wobei ich sehr gespannt wäre, wie sich Farmar gegen die Queens als Starter schlägt, wenn es gegen einen richtig guten PG geht (der dazu Smush meist ordentlich eingeschenkt hat).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Huch, was ist denn da passiert? Die Halbzeit-Pause wurde mir leider wieder zum Verhängnis, aber was ist denn in der zweiten Halbzeit passiert? Abgesehen von Bryant haben ja alle dieselben Zahlen stehen, die sie schon in der ersten Hälfte hatten. Scheinbar war wieder Mambas One-Man-Show gefragt, schade.

Bryant mit seinem zehnten Fünfziger in dieser Saison. Nur Chamberlain hat es noch geschafft. Was der Typ in den letzten beiden Jahren abzieht, ist wirklich unfassbar.

Jetzt noch gegen die Queens. Vielleicht sollte man sogar ohne Bryant spielen. Die sollen mal ein Spiel spielen ohne Bryant im Rücken, jeder bekommt viel mehr Verantwortung in dem Spiel und kann vielleicht nochmal vertrauen tanken. Wenn einige Spieler einen guten Score hinlegen, gehen sie mit mehr Selbstvertrauen in die Playoffs. Wenn es aber ohne Bryant absolut nicht läuft und es eine Klatsche gibt, könnte das genaue Gegenteil passieren.

Eine knappe Niederlage wäre auch nicht schlimm, denn eine Serie gegen Dallas wäre auch interessant und die Matchups wären mir auch lieber. Phil Jackson könnte auch mit einem neuen Game-Plan überraschen, die Suns dürften wissen, was auf sie zukommt.

Erick Dampier - Dirk Nowitzki - Josh Howard - Jason Terry - Devin Harris
vs
Kwame Brown - Lamar Odom - Maurice Evans - Kobe Bryant - Jordan Farmar

Das passt besser. Aber wir müssten verlieren und die Warriors müssten ihre beiden Spiele gewinnen, u.a. gegen Dallas. Es bleibt die Frage, ob Dallas gegen den möglichen 1st Round Gegner noch einmal ein Ausrufezeichen setzen will oder ob Avery Johnson die zweite Garde ranlässt und bspw. Nowitzki schont.

Ich würde lieber gegen Dallas spielt, denn die haben keinen Amare Stoudemire als Center und Steve Nash als Point Guard.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
cuban hat gesagt er wird wohl auch in den letzten beiden spielen geschont werden, selbst wenn das uU die clippers dumm finden könnten (wobei die ja gegen die suns ran dürfen, die werden auch nicht mehr 110% geben mit ihrer bank)

im falle des falles werde ich dich an dein 'lieber dallas als phoenix erinnern' :D
 
Oben