Solomo
Hundsbua
Nun, er HAT de facto die meisten der zitierten Spiele auf einem Bein gespielt, und er lebt gerade defensiv von seiner Athletik, die einfach so nicht vorhanden war. Sieh es ein oder nicht. Gerade Garnett und Duncan hat er immer wieder gut verteidigt, das hatte nichts mit schlechten Tagen zu tun. "Bestenfalls durchschnittlich" stimmt definitiv nicht. Ich sage auch nicht, dass Kwame DER Überverteidiger ist, aber er ist in der 1-on-1-Defense mehr als Durchschnitt, weit mehr. Auch ein Bowen hält seine Gegner nicht immer bei schlechter Quote, macht ihn das zum schlechten Verteidiger? Wenn allerdings die gesamte Teamdefense nicht stimmt, dann hilft Dir der beste Man-to-man-Defender nichts. Speziell gegen die Bobcats hat Okafor öfter leichte Punkte bekommen, weil Kwame richtig rausgerückt ist, aber der Rest nicht mitrotiert hat.Ich habe einige Lakers-Spiele (um die 10) dieses Jahr gesehen, davon waren auch einige mit Brown'scher Beteiligung und mir ist nicht aufgefallen, dass er ein toller Verteidiger ist. Klar ist er kein schlechter, und klar können schlechte Tage mal vorkommen (auch bei Emeka Okafor, Tyson Chandler oder Tim Duncan scoren gegnerische Big Men manchmal mehr als es der Saison-Durchschnitt vermuten lässt), aber der Kwame-Hype bzgl. seiner Defense ist übertrieben. Er ist ein bestenfalls durchschnittlicher Verteidiger.
Es ging aber auch um den Defense-Vergleich Kwame/Bynum und da ist Kwame einfach massiv besser. Dass die Verletzung von Kwame den Lakers nicht schadet ist jedenfalls Schwachfug.