L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Hihi, Vertrauen tanken. Das gibt ne 40 Punkte Klatsche und vollen Praxen für die Promipsychologen in L.A. :rolleyes:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ein Dankeschön nach Sacramento. ;)

FALSCH! :D

Das müsste heißen: Ein Dankeschön zu den Clippers.

Lakers-Fan-Regel Nr. 1: Danke nie den Queens!

Die Clippers sind ein Produkt des Medienhypes der letzten beiden Jahre, die sind generell zu ignorieren! ;)



Das Spiel gestern war, wieder einmal nicht zufriedenstellend, weil man, wieder einmal, eine Führung im letzten Viertel verspielt hat. Glücklicherweise diesmal gegen ein Lottery-Team, das ohne Allen, Ridnour und Watson nicht die Kraft hatte, das Comeback auch zu vollenden. Naja, ob der Trend in dieser Saison noch stoppt, wage ich zu bezweifeln.

Ich hoffe mal, dass Jordan die Starterposition jetzt gegen die Queens und auch in den Playoffs behält und dass das keine einmalige Aktion von Phillum gewesen ist.

Ich würde, ehrlich gesagt, auch lieber gegen die Mavericks spielen. Vielleicht kann man gegen die noch ein oder zwei Spiele in Los Angeles gewinnen, wenn Kobe wieder die 60 anpeilt. Gegen die Suns sieht es da aber ganz schlecht aus. Würde es also fast begrüßen, wenn man gegen die Queens noch verliert und gehe davon aus, dass Golden State die letzten beiden Siege ordnungsgemäß einfährt, auch wenn die wohl auch lieber gegen Dallas spielen würden.

Wir werden sehen, was noch alles passiert. Sind ja nur noch drei Tage... ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Lakers werden eh nicht mehr als Fischfutter in diesen Playoffs....egal wie der Gegner nun heisst! Weder gegen die Mavs noch gegen die Suns traue ich ihnen zu diese erste Runde ohne einen Sweep nach Hause geschickt zu werden.
Dieses Team trennt von Memphis nur Kobe und der Coach, ansonsten ist das fast alles D-League-Level!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Die Lakers werden eh nicht mehr als Fischfutter in diesen Playoffs....egal wie der Gegner nun heisst! Weder gegen die Mavs noch gegen die Suns traue ich ihnen zu diese erste Runde ohne einen Sweep nach Hause geschickt zu werden.
Dieses Team trennt von Memphis nur Kobe und der Coach, ansonsten ist das fast alles D-League-Level!


gewollte provokation / polarisierung?
nunja ich find solche aussagen solltest du begründen können....lamar odom inner dleague zum beispiel...wäre da bestimmt auch nur rollenspieler:wavey:
pau gasol...mike miller...seh ich eigentlich auch nur am hinteren ende der d-league bank :sleep:
ohne argumentation sind solche aussagen doch müll
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Game notes
The Lakers have made the playoffs 43 times in their 47 seasons in Los Angeles after moving from Minnesota. ... Jackson, asked about F Luke Walton's freshly close-cropped haircut, quipped that Walton was in a look-a-like contest: "He wants to look like Britney Spears."

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
FALSCH! :D

Das müsste heißen: Ein Dankeschön zu den Clippers.

Lakers-Fan-Regel Nr. 1: Danke nie den Queens!

Hehe, ich hatte schon im Live-Game-Thread geschrieben, dass es mir weh tat die Queens anzufeuern.

Aber du hast schon Recht. Bei Sacramento haben Justin Williams, Quincy Douby, John Salmons und Francisco Garcia 25 oder mehr Minuten gespielt. Selbst in der Crunchtime stand die zweite Garde auf dem Feld. Die Clippers haben es verbockt. Also ein Dankeschön an die Nachbarn. :p

skyw@lker schrieb:
gewollte provokation / polarisierung?

Ganz ruhig. Es ist nur Teahupoo und er liebt es anzuecken. ;)

Ich würde, ehrlich gesagt, auch lieber gegen die Mavericks spielen. Vielleicht kann man gegen die noch ein oder zwei Spiele in Los Angeles gewinnen, wenn Kobe wieder die 60 anpeilt.

Richtig.

Einmal ist der Mamba-Faktor gegen die Mavericks wertvoller. Und ein Frontcourt mit Amare Stoudemire und Shawn Marion ist schon etwas gefährlicher als nur Nowitzki. Gegen die Mavs könnte selbst Bynum zum Einsatz kommen. Von der PG-Position möchte nicht anfangen, aber bei Devin Harris besteht wenigstens nicht die Gefahr, dass er uns vom Drei-Punkte-Land fertigmacht. Bei ihm kann man immer etwas Platz lassen. Jason Terry wäre Kobe Bryant körperlich deutlich unterlegen, sodass die Mavs eventuell umstellen müssten.

Bitter wäre Luke Waltons Defense gegen Josh Howard. Der würde wohl zur ersten Option in der Serie avancieren. Da müsste man direkt auf Mo Evans umstellen.

Bevor mich jetzt ein Mavericks-Fan falsch versteht, möchte ich hinzufügen, dass ich nicht sagen will, dass die Lakers die Trümpfe haben, aber gegen die Mavericks sehe ich vom Aufbau des Teams einfach mehr Vorteile als gegen die Suns.


PS: Wann ist Playoff-Start? Am Samstag?
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Gegen die Mavs könnte selbst Bynum zum Einsatz kommen.
QUOTE]

Sogar Bynum? Mensch Red, wie ich dich mit deiner objektiven Meinung hasse, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. ;)

Mich ärgert es bei dem Dicken nur, dass er mittlerweile so gut wie gar keine Rebounds holt, und sich damit wohl hauptsächlich aus der Rotation spielt. Ich hoffe nur, das hängt mit seiner Fitness zusammen, und ich nehme an, er wird einfach ausgelutscht sein, denn welcher Spieler verschlechtert sich schon wirklich in so jungen Jahren, wenn er nicht kokst, oder Pillen schmeisst.

Nett, dass ich zumindest mit der Annahme Recht behalte, dat dat Ding kein Spiel verpassen wird, und meine Hoffnungen für ihn richten sich als auf die nächste Saison im Lakersdress. Hoffentlich bleibt er bei uns. Hoffentlich wird er konstanter. Hoffentlich soll Turiaf nicht auf Center umschulen. *schnüff*

Dass Farmar startete war schon eine kleiner Sensation, warum sollte Parker wieder ins Bott gehieft werden, der bringt kaum bessres zustande mit seinen Macken.

Was Kobe den Lakers diese Saison den Lakers geleistet hat, da ziehe ich nur den Hut vor. Ganz grosses Tennis, und wo ich ihn nun seit zwei Jahren intensiv beobachtet habe (für meine Verhältnisse) möchte ich ihn als einen Magier auf den Platz bestätigen. Zauberpatzer kommen immer mal vor. :love3:

Einen wichtigeren Spieler als ihn wird es so schnell bestimmt nicht geben, und mit einen repektablen Team an seiner Seite sollte er nocheinmal die Chance bekommen dürfen, nach den Ring zu grapschen. Daher befürchte ich, ob der Entwicklung von Turiaf, und der Restgrösse des Teams, dass Bynum womöglich bald nicht mehr bei uns weilt... Ich weine schon mal vor, mit ihm kann man sicherlich ein Packett anpeilen, dass die Laker die nächste Saison zum Contender werden lässt. Ganz nach dem Motto, was interessiert uns unser Geschwätz von Vorgestern, wir wollen gewinnen... *wähähäää*
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Einen wichtigeren Spieler als ihn wird es so schnell bestimmt nicht geben,

Könntest du bitte mal aufhören Steve Nash zu dissen? Das ist Blasphemie.



Und wie kommst du darauf, dass Andrew Bynum getradet wird? Sie werden ihn mit Sicherheit nicht nach diesen beiden Jahren und in diesem Alter traden. Andrew Bynum und Kobe Bryant dürften die einzigen Lakers mit dem 'Untouchable'-Branding sein.

Höchstens Tim Duncan, Dwight Howard, Greg Oden und Dirk Nowitzki können dafür sorgen, dass Bynum die Lakers jetzt schon verlässt. Und diese Spieler sind genauso untouchable wie Kobe. ;)

Andrew Bynum wird weiterhin das Lakers-Jersey tragen. Bei der Draft hat keiner der Lakers-Verantwortlichen erwartet, dass er jetzt schon solch eine Saison spielen kann, zumindest die Leistung der ersten Saisonhälfte hätte man so nicht erwartet.

Bynum wird nicht getradet, weil das Risiko, dass man einen Top-Center frühzeitg weggibt, viel zu gross ist.



Thema: Jermaine O'Neal

Now that the Indiana Pacers' hopes of making the playoffs have expired, the same might be true for Jermaine O'Neal's season.

And, who knows? Perhaps his career with the Pacers, too.

O'Neal declined to talk in detail about his injuries. Asked if he'll need surgery after the season, he smiled and said, "I'm going to tell you guys as soon as the season is over."

O'Neal also will sit down with management when the season ends. He has talked repeatedly of the possibility of seeking a trade but has recently toned down that stance.

"I want to retire here, but I understand the business part of it," he said. "The business part is brutal. If they feel they can't rebuild the team, they have to tear the team down."

Quelle: http://www.indystar.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20070416/SPORTS04/704160360
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Könntest du bitte mal aufhören Steve Nash zu dissen? Das ist Blasphemie.QUOTE]

Meinetwegen Bigotterie. :D

Ich komme darauf, weil sich die Lakers in einem **********em Zustand befinden. Turiaf momentan das bessere Spiel aufweisst, Kwame nicht mal eben auf PF umschulen kann, wenn er unters Messer muss, mann noch Mihm im Kader behalten wird, wenn man es denn will, und Bynum unter sämtlichen GM´s als Tallentbombe gilt, und die Rookiewall wohl kein Weltwunder war. Jackson nicht zu seinem Wort steht, und Bynum zumindest mit Bällen füttern lässt. Und zwar mal EIN ganzes Spiel lang, oder womöglich mal eine ganze Periode an Spielen hintereinander. So gesehen glaube ich nicht... öhm... Dass er ihn sonderlich toll findest, und womöglich meint ihn gegen zum Bleistift auch O´Neal eintauschen zu wollen, solange er noch als Centertallent gilt, eventuell ohne Odom angeben zu müssen, oder ähnliches.

Das gleiche gilt für Farmar, der zwar ebenso ein Leistungstief hatte, aber trotzdem ellenlang den Vorzug vor Smush, oder Vujacic nicht geniessen durfte, obwohl die auch teilweise gespielt haben, als kämen sie aus der D-League. Also, auf Kindergarten steht Jackson eben nur im Notfall, wie man sieht und weiss. ich glaube, er würde auf der Stelle Kobe ein besseres Team auf Kosten des Tallentes zur Seite stellen wollen, ist nur die Frage, was das Management davon hällt, und was man dafür herausschlagen kann.

*schnarch*

Is wieder verdammt früh heute... *glubsch* :cool4:

Edit: Wieso wir dier auf einmal alles Zensiert? Zu unserem eigenem Schutz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sogar Bynum? Mensch Red, wie ich dich mit deiner objektiven Meinung hasse, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. ;)

Mich ärgert es bei dem Dicken nur, dass er mittlerweile so gut wie gar keine Rebounds holt, und sich damit wohl hauptsächlich aus der Rotation spielt. Ich hoffe nur, das hängt mit seiner Fitness zusammen, und ich nehme an, er wird einfach ausgelutscht sein, denn welcher Spieler verschlechtert sich schon wirklich in so jungen Jahren, wenn er nicht kokst, oder Pillen schmeisst.
Naja, dass Andrew einfach platt ist, lässt sich ganz einfach erklären, mit ein paar Zahlen:

05/06: Games: 46, Games Started: 0, MPG: 7,3
06/07: Games: 81, Games Started: 53, MPG: 22,0

Ein gewaltiger Sprung an Spielen und Spielzeit, der so nicht geplant war. Kein Wunder, dass das an die Substanz geht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also ein Trade von Lamar+X gegen Jermaine könnte sich lohnen für die Lakers. Auch wenn man sagen muss dass Jermaine absolut horrend überbezahlt ist, so belibt jedoch unterm Strich, dass er viel näher und gefährlicher in Korbnähe ist als Lamar.
Odom+Kwame gegen Tinsley +Jermaine würde Statstechnisch funktionieren. Die Lakers wären mit diesen beiden Spielern vom Blatt her ganz sicher wieder ein ernstzunehmenden Contender und hätten ihre große Schwäche auf PG gleich noch mit ausgemerzt.
Pflicht wäre nat. noch der diesjährige Firstrounderder Lakers in einem solchen Trade, aber den kann man sicher verschmerzen. Negativ an diesem Trade wäre sicherlich die Cap-Situation, aber wie gesagt man wäre wieder vorne dran.

PG Tinsley/Farmer
SG Kobe/Evans
SF Walton/Cook
PF Jermaine/Turiaf
C Bynum/Mihm

Im Draft ist man vielleicht noch in der Lage einen Steal mit dem secondrounder der Bobcats oder dem eigenen zu landen(Affallo oder Fazekas). Für mich sähe dieses Team ne ganze Ecke verheissender aus als das jetztige.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, das wird aus mehreren Gründen nicht so kommen, wie hier schon von Redemption(?) analysiert: Den Pacers brächte Odom statt O'Neal gar nichts, sie haben schon Murphy und Dunleavy. Und sie haben zuviele Monsterverträge, als dass der auslaufende Contract von Kwame interessant wäre. Dazu kommt, Tinsley und O'Neal sind fraglos klasse Spieler, aber sehr oft verletzt. Last but not least, Lamar und Kwame müssen unters Messer und fallen dann lange aus.

EDIT
Ein absolutes Must-Read:
http://www.hoopsworld.com/article_21664.shtml

Mitch und Phil äußern sich zu den Lakers. Einige wird es freuen, einige ärgern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Jackson nicht zu seinem Wort steht, und Bynum zumindest mit Bällen füttern lässt. Und zwar mal EIN ganzes Spiel lang, oder womöglich mal eine ganze Periode an Spielen hintereinander. So gesehen glaube ich nicht... öhm... Dass er ihn sonderlich toll findest, und womöglich meint ihn gegen zum Bleistift auch O´Neal eintauschen zu wollen, solange er noch als Centertallent gilt, eventuell ohne Odom angeben zu müssen, oder ähnliches.

Das hat ja nun kaum etwas mit Jackson zu tun! Viel mehr ist es Bynums Schuld, weil er in den letzten Wochen einfach viel zu passiv spielt. Zu Saisonbeginn hat er ständig den Ball gefordert, sich gute Position im Post erkämpft. Jetzt lässt er sich in den High Post drängen und spielt den Ball oftmals gleich wieder zurück, wenn er ihn dort bekommt.

Das ist eine Sache von Erfahrung und Selbstbewusstsein, die sich in den nächsten Jahren ganz sicher einstellen wird.

Im Übrigen würde ich Bynum für den richtigen Spieler auch abgeben, aber die Liste hier wäre sehr klein; beschränkt auf Kevin Garnett, Pau Gasol und vielleicht sogar Al Jefferson.




Heute Nacht vielleicht die Vorentscheidung um die Playoff-Platzierung. Dallas spielt in Oakland gegen die Warriors. Wenn Golden State das Spiel verliert, spielen die Lakers gegen Phoenix. Gewinnen sie, kommt es zum Showdown am Mittwoch.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Wenn du sagst es hat kaum etwas mit Jackson zu tun, und nicht gar nicht, dann kann ich das so akzeptieren. Ich sage ja, Socks ist ein Kopfhäschen. Nicht, dass es nicht auch an ihm liegen würde. Ich rege mich da nicht total überzogen drüber auf. Wichtig ist zuallererst, dass er bei den Lakers bleibt. Wir werden es sehen, und ich drücke ihm da die Daumen. :p

Edir: Was willst du mit Jefferson? Wobei ich schon zufrienden bin, dass du nicht Perskins genannt hat. ;)
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich kann die playoffs kaum noch erwarten....
das interview mit jax und kupchak hat mir durchaus mut gemacht das a) die lakers in den playoffs etwas konstanter und konzentrierter auftreten und das b) die personalpolitik ohne panik so weitergeführt wird wie bisher. damit meine ich das auf odom und walton gesetzt wird und das andrew so ziemlich untouchable ist. das ganze gepaart mit kobe in der form der letzten beiden jahre (sky is the limit) und ohne verletzungspech des teams macht doch echt schon heiß auf die nächste saison!
aber erstmal wird sich in den po der arsch aufgerissen, wenn ich bitten darf!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
EDIT
Ein absolutes Must-Read:
http://www.hoopsworld.com/article_21664.shtml

Mitch und Phil äußern sich zu den Lakers. Einige wird es freuen, einige ärgern...

Mitch Kupchak deutet an, dass er evtl die Drei Draftpicks der Lakers evtl. für Veteranen tradet. Von was spricht Mitch da? Will er damit einen Veteran auf der 1(evtl. FA-Sign&Trade)? oder will er damit eher was ganz anderes wie z.B. Garnett? Also ich bin da grad ziemlich aufgeschmissen.
Die Lakers leben derzeit viel zu sehr von Kobe allein. Irgendwie scheint seine Göttlichkeit die anderen oftmals zu MeditationsStunden auf dem Platz zu führen (Okay extrem übertrieben:D ) aber Ich hoffe das jetzt in den POs mal das ganze Team ein inneres Feuer packt.
Das waren meine Aktuellen Gedanken zum Stand der Lakers.

Übrigens sind viele von euch sehr selten im Live-Gamethread. Die zweite HZ hab ich wahrscheinlich drei Post hintereinander Geschrieben. Was allerdings auch stark an meinem Erweitertem Geistigen Zustand gelegen haben könnte.
 
Oben