L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, bis zu tatsächlichen Trades wird noch viel passieren. Spieler werden wechselabsichten äußern und dann doch bleiben, Kobe wird sich zu Wort melden, "Insider" werden Trades ankündigen, die dann nie stattfinden, Kobe wird sich zu Wort melden, es werden Spieler das Team wechseln, mit denen heute noch niemand rechnet, Kobe wird sich zu Wort melden...

(bis auf das "Kobe wird sich zu Wort melden" ernst zu nehmen ;) )

Abwarten, abwarten und erst an Trades glauben, wenn sie 200% fix sind...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn Kobe unbedingt einen Ring will, dann soll er einen Trade zu den Bobcats forcieren :D

(aber das wäre dann wirklich ein böses Team im Osten :D )
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ein fieser Artikel von Kevin Ding:

Analyzing the Lakers' future
KEVIN DING
Register columnist
NBA
kding@ocregister.com

At 18 years, 6 days, a slouching Andrew Bynum became the youngest player to appear in an NBA game, playing a handful of minutes. He then watched a 27-year-old Kobe Bryant win the season opener in Denver with an overtime buzzer-beater. And in the afterglow this is what Bynum said about Bryant: "I just hope he's still doing it in his 30s."

As far as back then, there was this spoken divergence within the Lakers' organization: Bryant anxiously checking his watch, all things Bynum being measured by Farmer's Almanac. So it's no surprise that Bryant is speaking up now — after a final playoff loss in which a still-slouching Bynum was used even less than in his NBA debut in October 2005 — unwilling to take the losing anymore. Trading Bynum is the only way the Lakers can meet the expectation they say they share with Bryant to contend next season, his last season before turning 30.

Lakers executives will discuss this matter this week. They are understandably scared to trade Bynum for some overpaid veteran and come to find Bynum is dominating the next decade while Bryant's knees start acting up.

Lakers vice president of player personnel Jim Buss has been looking to make his first significant mark as his father's eventual successor. He watched Bynum's pre-draft workout and said he "fell in love with the guy in five minutes." So it follows that Bynum becoming a Lakers star would be validation that Jim is more than Jerry Buss' silver-spoon-fed boy and a huge victory for all adult males fundamentally unwilling to leave the house without a baseball cap on.

[...]

Who cared: Bryant, Odom, Turiaf, Luke Walton. Who sort of cared: Maurice Evans, Jordan Farmar, Aaron McKie, Sasha Vujacic. Who didn't care: Kwame Brown, Bynum, Brian Cook, Smush Parker, Vladimir Radmanovic, Shammond Williams.

"There's a certain sense of dedication that players have to the game and to their responsibilities," Coach Phil Jackson said. "Kobe matches that in all points. He sometimes overmatches it. And the intensity he brings to the game is sometimes not on a level guys can live up to. That frustration, more than anything else, is why our team didn't survive and flourish, even though we had injuries.

[...]

You can't expect Bynum to get that. You just grow alarmed when Tex Winter talks about the work required of preps making it as pros and compares Bynum not to Bryant – but to Brown. You remember that Bynum slogged through high school overweight and under the radar, then dropped 30 pounds only when the NBA beckoned. You notice that he happily got the PlayStation3 the day it came out — by making someone else wait in line overnight for him.

All this is why Jackson smirked a little Friday when he mentioned Bynum's goal of being an All-Star within two seasons.

Meanwhile, you've got the whole NBA world believing the kid could be Kareem.


Ich hoffe mal, dass wir diesen Artikel damit begründen können, dass Ding einfach ein Kobe-Guy ist und vor allem aus diesem Grund Bynums Entwicklung kritisch sieht und deshalb auf einen Trade von Bynum hofft.
Aufgefallen ist mir allerdings auch, dass Jackson und Bryant oftmals nicht so positiv über Bynum gesprochen haben, wie beispielsweise über andere Spieler. Ob sie nun damit nur den Druck und die Erwartungen an Bynum mindern wollen, oder ob sie ihn wirklich nicht als einen zukünftigen Star sehen, ist jetzt die Frage...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab mal zwei interessante Posts von Februar/März 2005 gefunden. Echt interessant... ;) Soll keine Kritik an Usern sein, ich finde es wirklich interessant, wie sich Einschätzungen verschieben und was dann tatsächlich passiert.

Jo, was gibts neues in Sachen Trades?! Eigentlich nichts, das Marcus Banks-Ding ist gestern noch einmal hochgekommen, aber das war dann doch irgendwie mehr Spekulation als alles andere. Zumal die Lakers bei einem derartigen Trade wohl Sasha Vujacic abgeben müssten, und das sollte man, bei aller Liebe für Banks, nicht machen. Auch wenn Vujacic nicht den Stuhl verteidigen könnte, auf dem ich gerade sitze, so ist er offensiv ein ganz anderes Kaliber, sobald er noch stärker wird und auch endlich mal Point Guard spielen darf.

Ansonsten gibts da halt noch die üblichen Verdächtigen wie Kwame Brown, Tyson Chandler und Eric Snow. Snows Vertrag ist allerdings viel zu hoch und für die anderen beiden müsste man derzeit zu viel abgeben. Wenn Kwame den Rest der Saison keine Spielzeit bekommt, ist die Möglichkeit sogar recht hoch, dass er von keinem Team mehr als die MLE erhalten und die Wizards so ein Angebot auch nicht matchen würden. Also sollte man die Saison lieber ausspielen und sehen, ob Kwame vielleicht im Sommer nach LA wechseln möchte.

Turiaf wäre natürlich eine gute sache, dann hätten wir zumindest offensiv einen guten PF, jedoch soll seine defense ziemlich grottig sein (klär mich bitte auf) und das missfällt mir, den dann könnte man auch slava behalten.......
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hoffe mal, dass wir diesen Artikel damit begründen können, dass Ding einfach ein Kobe-Guy ist und vor allem aus diesem Grund Bynums Entwicklung kritisch sieht und deshalb auf einen Trade von Bynum hofft.
Aufgefallen ist mir allerdings auch, dass Jackson und Bryant oftmals nicht so positiv über Bynum gesprochen haben, wie beispielsweise über andere Spieler. Ob sie nun damit nur den Druck und die Erwartungen an Bynum mindern wollen, oder ob sie ihn wirklich nicht als einen zukünftigen Star sehen, ist jetzt die Frage...
Mir ist auch schon aufgefallen, dass besonders Phil sich öfter mal negativ über Bynum geäußert hat. Gut, dass können die typischen Kopfspielchen sein, oder er hat wirklich nicht DIE hohe Meinung von ihm. Bynum selbst hat ja angekündigt, im Sommer hart arbeiten und einen ähnlichen Sprung machen zu wollen wie von Jahr 1 auf 2. Wenn er im nächsten Jahr relativ konstant 25-30 MPG spielen könnte, dann müsste man über einen Trade nicht nachdenken, aber von Worten allein ist noch niemand Allstar geworden...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
@Solomo

Ich war halt schon damals ein Visionär! :D

Ich denke ganz ehrlich, dass Bynum seinen Plan, in vier Jahren zum All-Star zu werden verwirklichen kann. Zumindest soweit ich das von draußen beobachten kann. Er mag zwar nicht der Spieler sein, der mit dem meisten Feuer oder dem meisten Enthusiasmus in eine Partie geht, aber das ist doch ein Tim Duncan auch nicht. Ist mir gestern erstmal wieder bewusst geworden.

Viele Leute beschweren sich, wenn Bynum einen Layup macht, anstatt den Ball zu dunken. Timmy D. macht das auch andauernd und er ist trotzdem der beste Power Forward aller Zeiten.

Ich denke, dass die Leute von der Shaq-Ära in Sachen Center vielleicht noch zu verwöhnt sind. Wenn Bynum "nur" 16 Punkte und 12 Rebounds auflegen kann, wären die Lakers bereits Contender-Fähig. Und seine Talente sind einfach nicht zu übersehen, die riesigen, weichen Hände. Die endlos langen Arme. Über den Sommer wird er wohl wieder eine Menge Masse raufpacken und im Post nicht mehr so leicht rumgeschubst werden.

Ganz ehrlich, irgendwie weigere ich mich angesichts dessen davon auszugehen, dass Bynum sein Potential nicht erreichen wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin ohnehin ein Anhänger der "lasst das Team sich entwickeln"-Gruppe, weil ich davon ausgehe, dass Andrew Bynum, Jordan Farmar und auch Ronny Turiaf keine 4 Jahre brauchen, um voll mitzumischen, sondern maximal 2. Dann ist Kobe immer noch im besten Alter, hat aber eine eingespielte Mannschaft. Das Verletzungspech in diesem Jahr war für Andrew sicher ein Segen, weil er viel mehr Spielzeit als geplant gesehen hat und er hat ja auch einige wirklich sehr gute Spiele gezeigt. Wie Du schreibst, es muss kein 30/15-Center dastehen, wichtig ist, dass er sich zum verlässlichen Postscorer entwickelt. Wenn nämlich eine echte Offensivgefahr in der Mitte steht (was Kwame nun mal nicht immer ist), dazu der Shooter Radmanovic, dann wird sich die Defense nicht mehr nur auf Kobe konzentrieren können.

EDIT
Nur zum Spaß, weil im Dallas-Thread der Name Kwame Brown fiel. Würdet Ihr Kwame gegen Terry traden? Captechnisch würde es gehen. Nein, ich sage nicht, dass der Trade für Dallas Sinn macht oder realistisch ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Immer weg damit, äh... Ich meine immer her damit... Also... her mit dem Weg. :crazy: :D

Unter dem Thema Centerspotbereinigung, würde ich es akzeptieren, aber Dallas würden sich da wirklich nicht verbessern.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
EDIT
Nur zum Spaß, weil im Dallas-Thread der Name Kwame Brown fiel. Würdet Ihr Kwame gegen Terry traden? Captechnisch würde es gehen. Nein, ich sage nicht, dass der Trade für Dallas Sinn macht oder realistisch ist...

:laugh2: :laugh2: Würde ich sofort machen. Jet passt ja super ins Profil. Okay seine Defense ist nicht überragend, aber ein eindeutiges Upgrade zu allem was bei den Lakers in den letzten 3 Jahren auf der 1 gespielt hat. Und seine offenen Würfe treffen kann er ganz gut. Man könnte ihn evtl sogar als Energizer von der Bank bringen. Aber ich glaub eigentlich nicht, dass sie in Dallas jetzt so einen Trade machen. Wenn schon einen Drei-Team-Trade, der Terry zu uns schickt, Kwame mit seinem auslaufenden Vertrag zu wem auch immer und wen auch immer zu den Mavs. Das wäre eigentlich auch ganz cool.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal ein weiterer Gedanke: Wenn man davon ausgeht, dass die Lakers Luke Walton weiterverpflichten, dann hat man vier Leute im Team, die die Triangle initiieren können: Bryant, Odom, Walton und Farmar. Dies hat mMn zur Folge, dass der benötigte neue Spieler auf der 1 kein Playmaker sein muss, also auch ein Shooting Guard sein könnte. Wichtigste Eigenschaften aus meiner Sicht:

1. verlässlicher Wurf aus der Mitteldistanz (3er wäre schön)
2. mindestens ordentliche Defense
3. intelligent genug, um TPO zu kapieren
4. keine Charaktersau

Fällt Euch jemand ein, der dies erfüllt und für Kwame + evtl. Filler, bzw. für die MLE zu haben wäre? Mir fiel gestern niemand ein, außer der Billiglösung Jannero Pargo, aber über dessen Defense habe ich jetzt schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
keine ahnung ob der name schon fiel aber: mo williams ?
Spielt der Defense?

Naja, generell muss man eh erst mal den Draft abwarten, denke ich. Er gilt dieses Jahr als tief und stark, also wird sich schon um den Draft rum allerhand tun und danach ist vielleicht der eine oder andere Spieler erhältlich, den jetzt noch niemand auf der Rechnung hat.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Fällt Euch jemand ein, der dies erfüllt und für Kwame + evtl. Filler, bzw. für die MLE zu haben wäre? Mir fiel gestern niemand ein, außer der Billiglösung Jannero Pargo, aber über dessen Defense habe ich jetzt schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört.

Earl Watson...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Wenn man davon ausgeht, dass die Lakers Luke Walton weiterverpflichten, dann hat man vier Leute im Team, die die Triangle initiieren können: Bryant, Odom, Walton und Farmar.




farmar kann keine tpo initiieren, nur weil er pg ist und ein paar spiele gestartet ist. ein facilitator muss neben seiner auch die positions abläufe der anderen kennen, um ggf. die spieler einzuweisen. er kann einer werden, aber er ist es momentan genauso viel wie vujacic oder smush. nämlich gar nicht.
nichtmal odom kann es sehr gut, weshalb kobe immer wieder aushelfen muss. und walton hat das problem, dass er den ball nicht nach vorne bringen kann.

ich würde eigentlich die verantwortung weiter an odom geben. er macht es bis jetzt am meisten und noch am besten. sein problem ist aber dann, dass er zu sehr verstarrt auf dem perimeter nachdem er die offense gestartet hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
farmar kann keine tpo initiieren, nur weil er pg ist und ein paar spiele gestartet ist. ein facilitator muss neben seiner auch die positions abläufe der anderen kennen, um ggf. die spieler einzuweisen. er kann einer werden, aber er ist es momentan genauso viel wie vujacic oder smush. nämlich gar nicht.
Ich korrigiere mich: Jordan kann es lernen. Die Skills und den IQ hat er. Wie auch immer, die Lakers brauchen nicht dringend einen Spieler mit klassischen PG-Skills, das war ja meine Aussage.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
...der benötigte neue Spieler auf der 1 kein Playmaker sein muss, also auch ein Shooting Guard sein könnte. Wichtigste Eigenschaften aus meiner Sicht:

1. verlässlicher Wurf aus der Mitteldistanz (3er wäre schön)
2. mindestens ordentliche Defense
3. intelligent genug, um TPO zu kapieren
4. keine Charaktersau

Fällt Euch jemand ein, der dies erfüllt und für Kwame + evtl. Filler, bzw. für die MLE zu haben wäre? Mir fiel gestern niemand ein, außer der Billiglösung Jannero Pargo, aber über dessen Defense habe ich jetzt schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört.

jamal crawford! ich weiß nicht wie realistisch es ist ihn zu bekommen oder ob das captechnisch passt, aber ich würde ihn sofort nehmen! zumal new york ja nun wirklich einige guards zuviel im kader hat ....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
jamal crawford! ich weiß nicht wie realistisch es ist ihn zu bekommen oder ob das captechnisch passt, aber ich würde ihn sofort nehmen! zumal new york ja nun wirklich einige guards zuviel im kader hat ....
Crawford ist halt nicht der Überverteidiger, aber er hat Selbstvertrauen. Am Anfang war ich sehr gegen ihn (Kobe 8 hat ihn ja vorgeschlagen), aber irgendwie gefällt mir die Idee immer besser. Marquis Daniels würde mir gefallen, der ja in Indiana nicht so wirklich glücklich wird. Aber da müsste man wohl einen der großen Verträge der Pacers schlucken.
 
Oben