L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Fur Jermaine Walton, Bynum, Brown, Farmar und Cook abgeben ? panik:

Dann habt ihr Daniels/Parker als PG Duo panik: Radman als starter panik: und Mihm als einziger backup panik:
Bitte nicht...:(

wie schon gesagt wurde, wird parker nicht resigned. außerdem wird diese saison wohl die mle für einen pg wie zb charlie bell benutzt werden, oder man wird sich einen vernünftigen pg per trade an land ziehen. marquis daniels war von meiner seite nur als back-up eingeplant.

und wieso bekommst du panik, wenn du radman als starter neben kobe, JO und odom siehst? wenn er eines kann, dann ist es das verwerten von offenen würfen und davon wird er nicht grade wenig bekommen, da die defense sich eher auf kobe und JO konzentrieren wird. eigentlich ist radmanovic die perfkte ergenzung zu den beiden + odom.
so ein trade wäre vielversprechend, aber ich denke er wird sowieso nicht zu stande kommen.:cry:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
The other likely Laker target, Jermaine O'Neal, is back in the news with reports coming out of Indianapolis that he hasn't asked for a trade at all. Even if O'Neal is dealt over the summer, sources close to the Pacers indicated that the Lakers would be out of the running for O'Neal's services because packages offered by the New York Knicks and New Jersey Nets far outdo anything the Lakers can send. Rumors swirling about the departure of Channing Frye, David Lee, and Jamal Crawford are not new and Isiah Thomas is one of the few GMs in the league that would be willing to take on Jamaal Tinsley's contract, which the Pacers are desperately looking to unload, along with O'Neal. The Nets may throw in Nenad Krstic along with one of their Big Three as they look to become contenders again before moving to Brooklyn.

ich denke auch, wenn es zu einem trade um JO kommt, dann werden es die knicks sein.
frye, crawford, tinsley sind einfach besser geeignet als farmar, walton, (brown), und das experiment bynum.

aber ich frage mich wer drauf kommt den namen "david lee" zu erwähnen. die würden doch IT mit den eiern auf dem empire state bulding aufhängen

achja, noch ein kleines zitat:
Some basketball people are convinced that the Timberwolves' Kevin Garnett, 31, will end up with the Los Angeles Lakers within two years.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Auf realgm.com wird ein Trade diskutiert zwischen LA und ATL

Kwame Brown
19# Pick

für

Josh Childress
Lorenzen Wright
Tyrone Lue

Was haltet ihr davon ?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auf realgm.com wird ein Trade diskutiert zwischen LA und ATL

Kwame Brown
19# Pick

für

Josh Childress
Lorenzen Wright
Tyrone Lue

Was haltet ihr davon ?
Naaaaja... Wright ist völlig ausgelutscht (wäre doch perfekt für Phil), Childress brauchen die Lakers mMn nicht (kenne ihn aber nicht wirklich gut), Lue kennt die Triangle, ist aber nicht mehr als solider Bankspieler.

@ All
Eric Pincus hat mal einen möglichen Jermaine-Trade beleuchtet. Sicherlich nicht unkritisch zu lesen, aber doch interessant. Hier der Link für die, die nicht selbst auf Lakersground lesen.
http://www.hoopsworld.com/article_21913.shtml

Vor allem bei einer Sache würde mich der Wahrheitsgehalt interessieren:
Perhaps a more significant worry is his field goal percentage. O'Neal shot just 43.6% last season (admittedly with a bad knee). A year before he shot 47.2% which is excellent for a guard but only passable for a big man.

According to 82games.com, 69% of O'Neal's field goal attempts last season were jump shots. Is O'Neal really a low post option considering he took just 31% of his attempts from the inside?

In comparison, Bynum shot 73% and Odom 45% from the inside.

Was his shooting percentage due to a bad system, substandard talent and/or injury? Would Coach Jackson and the triangle offense get O'Neal better shots?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sollte ein Trade mit den Pacers zu Stande kommen würde der sowieso eher so aussehen:

Bynum, Brown, Farmar und ein Re-Signed Aaron McKie für O'Neal

Die Lakers würden dann halt das Geld für McKie oben drauf packen, damit die Pacers ihn gleich wieder entlassen können. Farmar passt natürlich komplett in Larry Birds "All-White" Profil und könnte Tinsley ersetzen und Bynum wäre halt das große Talent. Kwame schafft Cap-Space.

Den von kingkobe vorgeschlagenen Trade halte ich für weniger realistisch. Ganz einfach, weil die Lakers ihr halbes Team abgeben. Macht keinen Sinn, weil man dann mit der Triangle fast wieder von 0 anfängt.

Ich bin ja gespannt, was die Nets besseres für O'Neal anbieten können. Carter ist ein Free Agent, Kidd spielt grandiose Playoffs, aber ist alt. Richard Jefferson wäre die einzige Alternative, aber die Pacers haben mit Granger bereits ein Talent auf der 3 und wohin dann mit Dunleavy?


Zum Hawks-Trade:

Macht keinen Sinn aus Sicht der Lakers, weil kein Need behoben wird.


Wie gesagt, die beste Alternative für die Lakers wird es sein, mit Kwame und ein paar Scrubs die Needs auf der 5 und 1 zu füllen. Die Chancen, an einen All-Star zu kommen, stehen nämlich slim-to-none.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich bin ja gespannt, was die Nets besseres für O'Neal anbieten können. Carter ist ein Free Agent, Kidd spielt grandiose Playoffs, aber ist alt. Richard Jefferson wäre die einzige Alternative, aber die Pacers haben mit Granger bereits ein Talent auf der 3 und wohin dann mit Dunleavy?



krstic + jefferson + filler + picks(?)

als ob jefferson nicht sg spielen könnte
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin ja gespannt, was die Nets besseres für O'Neal anbieten können. Carter ist ein Free Agent, Kidd spielt grandiose Playoffs, aber ist alt. Richard Jefferson wäre die einzige Alternative, aber die Pacers haben mit Granger bereits ein Talent auf der 3 und wohin dann mit Dunleavy?
Dunleavy hat doch auch schon Guard gespielt bei den Pacers, oder? Kann man eigentlich S&T-Spieler zusammen mit anderen verschicken? Denn Vince im S&T wäre ja möglich für die Pacers.

Eine Frage:
Ich habe jetzt soviel Widerspruchliches gelesen - ist J'O nun wirklich der dringend benötigte Post-Scorer? Oder handelt man sich einen Jumpshooting-Big mit schlechter Quote ein und Jermaine lebt hauptsächlich von seinem Ruf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
O'Neal ist ein wirklich sehr variabler Scorer, was ihn besonders wertvoll machen kann. Sicher aufgrund seiner Verletzungen ist er zwar vom Brettcenter immer mehr zu einem Spieler geworden, der auch gerne aus 3-4m Entfernung wirft (im Stile Ewings) aber in den entscheidenen Phasen geht er da hin, wo es wehtut.
Auch die Tatsache, dass er Freiwürfe treffen kann, wäre doch eine fantastische Neuerung im Lakers-System Im Gegensatz zu den bisherigen Backsteinwerfern auf der Position.

Seine herausragende Eigenschaft ist mitlerweile jedoch die Defense, da gehört er in meinen Augen zu den 5 besten auf den großen Positionen.


Dennoch halte ich einen solchen Trade für komplett unsinnig aus Pacerssicht. Warum O'Neal unter dem Vorwand des Rebuilds abgeben, wenn auf der anderen Seite Murphy und Dunleavy mit ihren riesen Verträgen dableiben?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
O'Neal ist ein wirklich sehr variabler Scorer, was ihn besonders wertvoll machen kann. Sicher aufgrund seiner Verletzungen ist er zwar vom Brettcenter immer mehr zu einem Spieler geworden, der auch gerne aus 3-4m Entfernung wirft (im Stile Ewings) aber in den entscheidenen Phasen geht er da hin, wo es wehtut.
Auch die Tatsache, dass er Freiwürfe treffen kann, wäre doch eine fantastische Neuerung im Lakers-System Im Gegensatz zu den bisherigen Backsteinwerfern auf der Position.

Seine herausragende Eigenschaft ist mitlerweile jedoch die Defense, da gehört er in meinen Augen zu den 5 besten auf den großen Positionen.


Dennoch halte ich einen solchen Trade für komplett unsinnig aus Pacerssicht. Warum O'Neal unter dem Vorwand des Rebuilds abgeben, wenn auf der anderen Seite Murphy und Dunleavy mit ihren riesen Verträgen dableiben?
Danke für die Info!

Bestätigt mich eigentlich in meiner Meinung: Odom für Jermaine bringt die Lakers nicht entscheidend vorwärts, Kwame & Bynum für Jermaine bringt das Problem mit sich, dass Jermaine im Westen auf PF viel besser aufgehoben ist. Außerdem darf man vor lauter "Star im Frontcourt" nicht vergessen, dass PG die größte Baustelle ist. Und bitte schreibe jetzt keiner was von Tinsley panik:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
und wieso ist das ein problem?
Mal angenommen, Man gibt Bynum und Kwame gegen J'O ab. Dann hat man drei Möglichkeiten:
1. Mihm auf Center: Wenn fit, kein Problem. Status aber unklar
2. Ein FA auf Center. Wer denn? Man hat kaum Möglichkeiten, da man auch unbedingt einen PG braucht
3. Jermaine auf Center. Soweit ich weiß, spielt Jermaine nicht gerne Center und er wird wissen wollen, welche Rolle sein neues Team für ihn vorgesehen hat. Wenn er sich mit der Position Center abfindet, hat man zwei Spieler im Frontcourt, die direkt am Korb spielen können, es aber zu selten tun. OK, gegenüber Kwame ein Upgrade, insofern kein sonderliches Problem. Last but not least kann man davon ausgehen, dass Jermaine keine 82 Spiele machen wird, sondern eher in Richtung 70. Dann steht man wieder mit 1. oder 2. da, weil neben Kwame auch Bynum weg ist.

Alles keine unüberbrückbaren Probleme, aber zu bedenken. Wenn nämlich am Ende Ronny 20 Spiele auf Center starten wird, wird das große Jammern und Ärgern hier wieder losgehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
magloire mit der mle
Den halte ich für reichlich ausgelutscht. Phil wird begeistert sein ;) Außerdem, lässt Du dann Farmar starten mit Vujacic als Backup?

Nicht falsch verstehen: Jermaine würde dem Team gut tun. Ich habe nur manchmal den Eindruck, dass manche Fans (siehe US-Foren) Jermaine wäre das Allheilmittel. Und das ist er nicht, wenn man ihn um jeden Preis holt, weiterhin keinen starken PG hat, ein Loch auf Center reisst oder sich Tinsley aufschwatzen lässt.
Bin jetzt erstmal weg, Spiderman 3 ansehen. Gegen Abend oder morgen können wir gerne weiterdiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Sollte O'Neal kommen, dann wäre die Point Guard Position doch gar nicht mehr so wichtig. Odom müsste sich nicht mehr so oft im Post aufhalten und kann den "Point-Foward" spielen. Der Point Guard wäre dann eigentlich nur für die Verwertung der offenen Würfe zuständig. Mit der MLE holt man Charlie Bell und man hat besagten Point Guard. Mit der LLE könnte man sich dann einen defensivstarken Center holen. Oder eben Mihm, wenn fit, für das Veteran Minimum weiterverpflichten.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Außerdem, lässt Du dann Farmar starten mit Vujacic als Backup?



selbstverständlich. er schon diese saison vernüftig gespielt und es sollte nächstes jahr nur noch besser werden. williams würde ich noch für das veteran minimum weiterverpflichten. wo wir bei:

c magloire
pf jo
sf odom
sg kobe
pg farmar

10mal besser als das, was wir jetzt haben und dass ist unser maßstab hier.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass die Bucks Charlie Bell halten wollen, hab aber den Link verloren. Tja, kommt wohl wieder nur ******e auf die 1 :mad:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
selbstverständlich. er schon diese saison vernüftig gespielt und es sollte nächstes jahr nur noch besser werden. williams würde ich noch für das veteran minimum weiterverpflichten. wo wir bei:

c magloire
pf jo
sf odom
sg kobe
pg farmar

10mal besser als das, was wir jetzt haben und dass ist unser maßstab hier.
10 mal wage ich arg zu bezweifeln, besser auf jeden Fall. Auf alle Fälle wäre einiges an Risiko dabei: Was hat Magloire drauf? Wie fit ist und bleibt O'Neal? Ohne Risiko kein Erfolg, das ist auch klar.

Magloire/Mihm
O'Neal/Turiaf
Odom/Radmanovic
Bryant/Evans
Farmar/Vujacic/Williams

Liest sich jedenfalls gut. Wenn Magloire, Odom und O'Neal jeweils mindestens 70 Spiele machen, wäre man auf alle Fälle im Rennen um die Top 3, muss ich zugeben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass die Bucks Charlie Bell halten wollen, hab aber den Link verloren. Tja, kommt wohl wieder nur ******e auf die 1 :mad:
Naja, eigentlich läuft es doch selten auf die Spieler raus, die die Fans sich wünschen. Was wir hier an Tradeüberlegungen machen ist doch reines Wunschdenken, bei dem man sich um Realismus bemüht. Wer weiß, ob Bell im FO der Lakers überhaupt eine Rolle spielt.
McKie, Kwame und Radman wurden jeweils gar nicht bis kaum von den Fans vorher genannt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
10 mal wage ich arg zu bezweifeln, besser auf jeden Fall. Auf alle Fälle wäre einiges an Risiko dabei: Was hat Magloire drauf? Wie fit ist und bleibt O'Neal?



nun, man kann das spielchen auch umdrehen. wenn alles so bleibt wie es jetzt ist: wird odom endlich zu dem 2 scorer den wir brauchen? spielt er endlich eine ganze saison konstant durch? bezahlen wir endlich mal 12mio für 82 spiele? hält kwame eine saison durch ohne sich wieder zu verletzen?

fragen über fragen, die mir deutlich mehr sorgen machen als die von dir aufgestellten.


ot: wie fandest du spidey?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
nun, man kann das spielchen auch umdrehen. wenn alles so bleibt wie es jetzt ist: wird odom endlich zu dem 2 scorer den wir brauchen? spielt er endlich eine ganze saison konstant durch? bezahlen wir endlich mal 12mio für 82 spiele? hält kwame eine saison durch ohne sich wieder zu verletzen?

fragen über fragen, die mir deutlich mehr sorgen machen als die von dir aufgestellten.
Da stimme ich zu, Fragen und Risiken gibt es bei beiden Lösungen genug. Wie auch Chancen.

ot: wie fandest du spidey?
Insgesamt sehr gut. Einziger kleiner Kritikpunkt wäre, dass sehr viele Handlungsfäden erzählt werden und damit alles recht schnell abgehandelt wird. Die Story an sich und die Aktionszenen fand ich super.
 
Oben