L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Butler als PG haut nie und nimmer hin.......wenn ich mir das nur vorstelle Butler - Kobe - Lamar. Butler ist miener Meinung nach Tradebait und sobald man die Möglichkeit hat einen guten Lowpostscorer für Butler und bsw. Chucky etc. zu bekommen, sollte man sofort zugreifen. Im Endeffekt ist Butler für die Lakers nicht so wichtig, wie er hier dargestellt wird. Der Trade von Butler beeinhaltet allerdings, dass enwteder Jalen Rose oder Antonio Daniels zu den Lakers wechseln.

Btw: ein ganz vernünftiger Fit für die 1 bei den Lakers könnte meiner bescheidenen Meinung nach auch Demarr Johnson sein, der Typ kann die ersten 3 Positionen spielen, ist groß, ein guter Schütze udn hat mäßig Talent. Billig dürfte er übrigens auch noch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
intressant würde ich auch eddie griffin finden,den man mit der MLE holen könnte,
für den PG müsste dann natürlich ein trade herhalten (z.b. mit butler+x),
ausser rose wird gewaivt....
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Der Point Guard der Lakers muss eigentlich nicht sonderlich "Point-Guard-Mäßig" sein, da Kobe und Lamar ziehmlich sicher den Ball nach vorne bringen können und wollen. Deshalb halte ich es eigentlich nicht für schlecht oder unsinnig, Butler auf der 1 spielen zu lassen, vielleicht nicht als Starter, aber doch als Backup. Wie Kobe 8 schon gesagt hat, kann er gut Stealen, hätte einen Größenvorteil gegen andere Point Guards, usw.....Was ich mich frage, was ist eigentlich mit Devean George? Den sollte man meiner Meinung nach vertraden, mit Jumaine Jones hat man ohnehin noch einen guten Backup auf der 3.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
TheReignman schrieb:
Der Point Guard der Lakers muss eigentlich nicht sonderlich "Point-Guard-Mäßig" sein, da Kobe und Lamar ziehmlich sicher den Ball nach vorne bringen können und wollen. Deshalb halte ich es eigentlich nicht für schlecht oder unsinnig, Butler auf der 1 spielen zu lassen, vielleicht nicht als Starter, aber doch als Backup. Wie Kobe 8 schon gesagt hat, kann er gut Stealen, hätte einen Größenvorteil gegen andere Point Guards, usw.....Was ich mich frage, was ist eigentlich mit Devean George? Den sollte man meiner Meinung nach vertraden, mit Jumaine Jones hat man ohnehin noch einen guten Backup auf der 3.
da hat man auch noch butler (wenn er nicht PG spielt),walton (falls man ihn behält),jones wie gesagt,Kobe,der auch SF spielen kann.... :sleep: :sleep: :sleep: SF is genug stark besetzt,was her muss is ein PF (oder PG,je nachdem,was phil mit butler plant....)
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich sehe Walton eher als Power Forward, außerdem wird es wohl äußerst unwahrscheinlich, dass der Zen-Meister Kobe als SF spielen lassen wird. Wer sollte denn dann auf Shooting spielen? Butler, wenn er gerade als Point Guard spielt? Oder vielleicht Lamar Odom? ;) Kobe sollte auf SG bleiben und nicht als Point Guard oder als SF aushelfen, phasenweise im Spiel schon, aber nicht auf dem Papier
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
TheReignman schrieb:
Der Point Guard der Lakers muss eigentlich nicht sonderlich "Point-Guard-Mäßig" sein, da Kobe und Lamar ziehmlich sicher den Ball nach vorne bringen können und wollen. Deshalb halte ich es eigentlich nicht für schlecht oder unsinnig, Butler auf der 1 spielen zu lassen, vielleicht nicht als Starter, aber doch als Backup. Wie Kobe 8 schon gesagt hat, kann er gut Stealen, hätte einen Größenvorteil gegen andere Point Guards, usw.....Was ich mich frage, was ist eigentlich mit Devean George? Den sollte man meiner Meinung nach vertraden, mit Jumaine Jones hat man ohnehin noch einen guten Backup auf der 3.

ich halte es dennoch für schlecht, Butler aufd er 1 spielen zu lassen. Das der PG der Lakers nicht wirklich ein PG sein muss, ist jedem bereits seit einem halben Jahr klar und trotzdem passt Butler da nicht hin. Er ist ein zus chlechter Schütze und auch defensiv ist er bei weitem nicht so stark wie z.B. Rose. Nicht nur Steals bewerten die Fähigkeit gut zu verteidigen (siehe Iverson). Hingegen ist Rose tough und kann sehr gut verteidigen. Er ist auch der bessere Schütze was extrem wichtig ist, wenn Kobe und/oder odom in den Lowpost gehen und rauspassen.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Walton wurde soweit ich weiß als Power Forward gedraftet, außerdem, guck dir mal seine Ballhandling-Skills an....
Erzähl mir nicht, dass Stats nichts über Defense aussagen, das versuche ich jedem zu predigen :D
Trotzdem sind Steals wichtig, wenn sie Fastbreaks einleiten. Wenn Butler also dem Point Guard den Ball stealen kann, wird der Angriff im Keim erstickt, ist logisch, oder?
Hinten sieht's anders aus, aber Butler hat gute Hände was Steals angeht und hat IMO das Potential zu einem Defensive-Stopper (hat er in Miami oft angedeutet), nur muss dann die Defense gegen Point Guards ein group effort werden...
Zur Defense hat außerdem Kobe 8 schon etwas gepostet, dem ich nicht widersprechen kann.
Klar ist Rose der bessere Schütze und Defender, aber was, wenn man nicht an ihn kommt? Außerdem kann Rose keine 48MPG spielen, das ist einfach nur unmöglich und ich habe nicht gesagt, dass Butler starten soll
Deshalb halte ich es eigentlich nicht für schlecht oder unsinnig, Butler auf der 1 spielen zu lassen, vielleicht nicht als Starter, aber doch als Backup.
Butler ist noch ziehmlich jung, er wird sich noch entwickeln, wenn er an seinem Wurf arbeitet und er sich von Rose ein paar Tricks abguckt, sofern dieser zu den Lakers kommen sollte, sehe ich für ihn eine gute Zukunft, zumindest als Rollenspieler. Mit den Minuten als Backup auf der 1 und 3, evtl. auch auf der 2 (da sollte man lieber Vujacic als Backup spielen lassen), sollte er eine für ihn ausreichende Zeit spielen. Bin echt gespannt, wen sich die Lakers in der Offseason holen, mit Phil haben sie ja schon den besten Trainer der NBA :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
X-plicit schrieb:
Hingegen ist Rose tough und kann sehr gut verteidigen. Er ist auch der bessere Schütze was extrem wichtig ist, wenn Kobe und/oder odom in den Lowpost gehen und rauspassen.

"Sehr gut verteidigen" ist absolut übertrieben. Im Gegenteil, in den letzten paar Jahren hat sich Rose in der Defense nicht gerade mit Ruhm bekleckert. In den Jahren gegen die Bulls spielte er immer toughe Defense gegen Jordan aber hatte selbst dort keine Stopper-Qualitäten.

Rose kann ein solider bis guter Verteidiger sein, wenn er sich darauf wirklich konzentriert. Deswegen schrieb ich, dass seine Defense underrated ist - aber das Attribut "sehr gut" ist absolute Übertreibung. Gegen die schnellen Point Guards wird es ihm im übrigen genauso ergehen, wie Butler - beide sind zu langsam, um diese effektiv zu verteidigen. Da muss so oder so eine Trapping Defense gespielt werden.

Das Rose der besser Schütze ist, ist zwar richtig, jedoch sind Butlers Qualitäten aus der Mitteldistanz auch nicht zu unterschlagen. Ron Harper war damals auch kein grandioser Dreiershooter, aber sehr stark aus der Mitteldistanz.


Insgesamt stimme ich aber zu, dass man Butler traden sollte, wenn Rose für das Minimum kommt - daran besteht kein Zweifel. Aber erstmal müssen die Raptors ihn überhaupt entlassen und das ist noch nicht einmal sicher.


Herschermann schrieb:
Außerdem kann Rose keine 48MPG spielen, das ist einfach nur unmöglich und ich habe nicht gesagt, dass Butler starten soll

Das ist ganz logisch, nur wäre es nicht wirklich die cleverste Lösung, mit zwei großen Point Guards anzukommen, von denen beide nicht schnell genug sind, um Point Guards zu verteidigen. Hinter dem großen Point Guard müsste eigentlich jemand wie Will Conroy oder Boris Diaw kommen, der mal in die Bresche springen kann, wenn die Trapping Defense gegen Parker und Bibby keinen Erfolg hat...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich möchte niemanden desillusionieren, aber Jalen Rose ist für die eigene Defense ein Albtraum. Rose benötigt wie Bryant und Odom den Ball in seinen Händen um effektiv zu sein, außerdem ist er ein ball-hog, der gerne zu viele Würfe nimmt. Ich weiß nicht inwiefern sich sein Verhalten on-court in seiner Zeit bei den Raptors verändert hat, aber bei den Bullen war ein negativer Einfluss auf das Spiel. Rose würde eventuell gut zu den Miami Heat passen, die neben Wade noch einen weiteren, guten ball-handler benötigen, aber zu den jetztigen Lakers passt er nicht. Ein Plus für Rose ist, dass er vertraut ist mit der Triangle-Offense aus Bulls Zeiten, dennoch würde ich strengstens davon abraten, ihn sich in einem Lakers Jersey spielen sehen zu wünschen.

Schon viel besser würden mir da als Lakers Fan Antonio Daniels oder Damon Jones gefallen. Beide können off the ball spielen und den offenen Wurf versenken. Chris Duhon und Boris Diaw sind hierfür nicht geeignet. Wie Kobe Aid schon sagte, ein Ergänzungsspieler wie Ron Harper, der sowohl offene Würfe als auch gut verteidigen kann, wäre ideal.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn Butler diese Saison nicht startet, sollte man ihn schnellstmöglichen traden, sonst ist er nächste Offseason weg wie und für nichts!

Ich bin immernoch der Meinung, dass man Diaw starten lassen könnte, denn er wird sich entwickeln. Die Lakers planen ja eh nicht für diese Saison (siehe Bynum), das diesjährige Ziel sind die Playoffs und die sind auch so drin.

Summer 2007 dann endlich wieder:

The Lakers:
icon_trophy.gif
(Kobe)
icon_apple.gif
(Bynum)
icon_carrot.gif
(Diaw)
icon_cucumber.gif
(Odom)
icon_tomato.gif
(Jeannie Buss)
icon_leekguitar.gif
(Phil Jackson)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Ich möchte niemanden desillusionieren, aber Jalen Rose ist für die eigene Defense ein Albtraum. Rose benötigt wie Bryant und Odom den Ball in seinen Händen um effektiv zu sein, außerdem ist er ein ball-hog, der gerne zu viele Würfe nimmt. Ich weiß nicht inwiefern sich sein Verhalten on-court in seiner Zeit bei den Raptors verändert hat, aber bei den Bullen war ein negativer Einfluss auf das Spiel. Rose würde eventuell gut zu den Miami Heat passen, die neben Wade noch einen weiteren, guten ball-handler benötigen, aber zu den jetztigen Lakers passt er nicht. Ein Plus für Rose ist, dass er vertraut ist mit der Triangle-Offense aus Bulls Zeiten, dennoch würde ich strengstens davon abraten, ihn sich in einem Lakers Jersey spielen sehen zu wünschen.


Die Spiele aus seiner Bulls-Zeit zählen nicht. Bei einem Team, dass so grottenschlecht war, wie die Chicago Bulls zu der Zeit, ist es nicht verwunderlich, dass Rose sich für die Defense überhaupt nicht interessiert hat und sein eigenes Spiel aufgezogen hat.

Wie Greg Anthony einmal so schön sagte: "Would you trust a bad person? See, he (in diesem Fall Rose) doesn't trust a bad team."

Von daher zählt deine Meinung von Rose nicht, weil du ihn nur damals gesehen hast... :p
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Tyson Chandler schrieb:
Ich möchte niemanden desillusionieren, aber Jalen Rose ist für die eigene Defense ein Albtraum. Rose benötigt wie Bryant und Odom den Ball in seinen Händen um effektiv zu sein, außerdem ist er ein ball-hog, der gerne zu viele Würfe nimmt. Ich weiß nicht inwiefern sich sein Verhalten on-court in seiner Zeit bei den Raptors verändert hat, aber bei den Bullen war ein negativer Einfluss auf das Spiel. Rose würde eventuell gut zu den Miami Heat passen, die neben Wade noch einen weiteren, guten ball-handler benötigen, aber zu den jetztigen Lakers passt er nicht. Ein Plus für Rose ist, dass er vertraut ist mit der Triangle-Offense aus Bulls Zeiten, dennoch würde ich strengstens davon abraten, ihn sich in einem Lakers Jersey spielen sehen zu wünschen.
Das sehe ich wie Kobe8 komplett anders. Man darf sich nicht durch seine Zeit bei den Bulls und den Raptors täuschen lassen, er ist prinzipiell ein guter Defender. Bei den Pacers war er sogar für seine Verhältnisse sehr gut. Er würde, sollte er nach LA kommen, bestimmt nicht das Black-Hole der Lakers-D darstellen. Bei seinen letzten beiden Mannschaften war es auch etwas anderes. Er war sportlich auf dem Abstellgleis, auch wenn er sich selbst durch seine Geldgeilheit erst dorthin begeben hat (wer würde nicht für einen fetten Vertrag nach Chicago gehen?) und dementsprechend war auch seine Motivation eher schlecht, Glanzmomente zu Anfang des Carter-Rose-Trials natürlich ausgeschlossen. Jetzt hätte er mit den Lakers wieder die Chance zu etwas zu kommen und folglich könnte auch seine Motivation besser aussehen.
Er hat ja auch nicht mehr ewig viele Jahre in dieser Liga und wenn er mehr erreichen will als ein einziges Mal Finals, dann muss er schon den Lakers-Zug nehmen bevor er abfährt. Gut, er ist dort nicht der Star, aber er kann mit der richtigen Einstellung viel erreichen und er passt dorhin. Sowas hat selbst Spieler wie Eddie Jones (früher auch mal gerne als Egozocker und nachlässig bezeichnet) schon auf Hochform bringen können. Wieso sollte es bei Rose nicht auch so sein?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Karmakaze hat mit der Rose-Sache komplett Recht, aber was soll das bitte gegen Eddie Jones? :skepsis: Egozocker? Nachlässig? :mad:
Ich glaube, du verwechselst ihn mit jemanden!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
highfive schrieb:
da würde ja wohl die MLE draufgehn,können bynum oder mihm eigentlich auch PF spieln?

Chris Mihm kann Power Forward spielen, er ist ein sehr guter und konstanter Schütze. Das hat er mir im letzten Jahr in Los Angeles viel zu selten gezeigt, ich hab es nur in einem Spiel gesehen, dass er mal Würfe aus der Mitteldistanz genommen hat und von dort aus hat er sehr gut getroffen.

Bynum wohl aufgrund seines unkonstanten Wurfes eher nicht...
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Kobe 8 schrieb:
Chris Mihm kann Power Forward spielen, er ist ein sehr guter und konstanter Schütze. Das hat er mir im letzten Jahr in Los Angeles viel zu selten gezeigt, ich hab es nur in einem Spiel gesehen, dass er mal Würfe aus der Mitteldistanz genommen hat und von dort aus hat er sehr gut getroffen.

Bynum wohl aufgrund seines unkonstanten Wurfes eher nicht...
dann würde ja wohl notfalls auch ein lineup daniels-kobe-odom-mihm-bynum gehen....ich favorisiere weiterhin nen trade mit einem der SF`s (ausser odom natürlich),um nen PG/PF zu holn und für die andere Position die MLE zu brauchen...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Aber nur im allerhöchsten Notfall...

Bynum wird man im nächsten Jahr kaum starten lassen. Im Höchstfall bekommt er 10 Minuten pro Partie, zu mehr dürfte er auch noch nicht in der Lage sein.

Wenn die Lakers keinen weiteren Power Forward bekommen, könnte im nächsten Jahr vielleicht auch schon Ronny Turiaf starten. Aber erstmal gehe ich davon aus, dass sie einen neuen Power Forward holen werden. Warten wir es ab...
 
Oben