Puh, da schläft man eine Nacht drüber und schon dreht sich der Wind wieder.
Mein Eindruck ist, dass Kobe sich zwar nicht gegen einen Allstar an seiner Seite wehren würde, dass es im primär aber gar nicht darum geht. Es geht ihm um den fairen, ehrlichen Umgang miteinander. Ich glaube, wenn die Lakers ihm jetzt klar sagen, dass zwar dieses Jahr noch kein Allstar kommt, aber überzeugende Pläne auf den Tisch legen, wie man in zwei Jahren wieder ganz vorne dabei ist, dann akzeptiert er das.
Ich glaube übrigens durchaus, dass Kobe den internen Machtkampf gewinnen kann. Die Lakers stehen jetzt vor der Wahl, ihn weiter an Bord zu haben oder praktisch bei null anzufangen. Der Trade von Shaq war ja noch erklärbar: "Wir entscheiden uns für die Zukunft, bauen ein Team um Kobe auf." Einen Trade von Kobe würden viele Fans nicht so leicht schlucken, denke ich. Außerdem hat Kobe Phil Jackson hinter sich, der ja auch gewinnen will, und damit auch dessen Freundin...
Mein Eindruck ist auch, dass Kobe natürlich ein großes Ego hat (braucht man in gewissem Sinne auch), aber dass ihm gleichzeitig viel an den Lakers liegt.
Ach ja: Bitte keinen Garnett! Ein wunderbarer Spieler, aber viel, viel zu teuer! Da wäre das Team wohl keinen Deut besser. Ein Trade mit Indiana wäre eher machbar, so dass man danach stärker wäre. Auf Grund des großen Vertrages wird allein ein Trade für Jermaine die Lakers aber auch nicht wesentlich weiter bringen, da gehört dann auch Glück dazu, noch weitere fähige Leute zu holen.
EDIT
Es spricht übrigens für sich, dass Phil scheinbar Kobe umgestimmt hat. Phil hat ziemlichen Einfluss bei den Lakers und wenn die beiden jetzt so an einem Strang ziehen, dann muss/wird es ab jetzt in eine andere Richtung gehen. Vorbei die Politik der ruhigen Hand...