L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.029
Punkte
113
Man Garnett wieso hast du so ein huge contract unterzeichnet...:D

Walton
Garnett/Turiaf
???
Kobe/Evans
Farmar/Williams

Wer soll dann "???" sein, Mihm ?
Turiaf kann vielleicht auch Center spielen. Das Team wäre nicht unbedingt tief. Dafür wäre Garnett natürlich eine riesige Verstärkung, und das Duo Kobe/KG auch für FAs attraktiv. Da könnte man dann z.B. für die MLE vielleicht noch eine brauchbare Verstärkung bekommen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Alles was Recht ist, aber ich glaube, KG wird echt etwas überschätzt.

Denke ich manchmal auch. Zudem bin ich davon überzeugt, dass bei einem KG-Trade noch wenigstens ein 1st Rounder in Minnesota landet, und einer dieser schwachsinnigen Verträge für Blount oder Jaric noch ein neues Team findet.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.029
Punkte
113
Alles was Recht ist, aber ich glaube, KG wird echt etwas überschätzt.
Naja, ohne Odom UND Kwame funktioniert ein Deal wegen Garnetts horrendem Gehalt sowieso nicht. Und ohne Bynum hätte Minnesota keinen Grund, auf ein Angebot einzugehen. Also so oder gar nicht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Vielleicht könnte Jermaine fur die MLE kommen wenn er sieht dass Kobe/Garnett ein Center suchen. Eigentlich so einfach...wieso hab ich nur das Gefuhl dass sowas nicht passieren wird ? :crazy:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Naja, ohne Odom UND Kwame funktioniert ein Deal wegen Garnetts horrendem Gehalt sowieso nicht. Und ohne Bynum hätte Minnesota keinen Grund, auf ein Angebot einzugehen. Also so oder gar nicht.
Denkst du, dass Garnett 3 Spieler auf einmal ersetzen kann? 2einhalb Starter? 1 Co-Star mit 16/10/5 und 2 Center? KG ist doch nicht Superman (und damit mein ich den originalen, nicht die Kopie mit den Initialen S.O.).
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
@mystic: ich weiß, er hätte lustiger sein können.

@topic: ich denke nicht das es auf biegen und brechen garnett sein muss sonder eher endlich mal ein zweiter scorender star. oneal ist ja auch noch dabei!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.029
Punkte
113
Denkst du, dass Garnett 3 Spieler auf einmal ersetzen kann? 2einhalb Starter? 1 Co-Star mit 16/10/5 und 2 Center? KG ist doch nicht Superman (und damit mein ich den originalen, nicht die Kopie mit den Initialen S.O.).
Natürlich nicht. Er ist ein deutliches Upgrade zu Odom, für die 5 und Tiefe im Kader insgesamt müssten die Lakers eben wie gesagt darauf hoffen, dass sie mit dem Duo Kobe/Garnett attraktiv für FAs wären. Ob es das Team insgesamt deutlich verbessern würde? Ich bin da auch eher skeptisch. Ernsthafter Contender wären die Lakers wohl immer noch nicht, da bräuchte es noch gute zusätzliche Verstärkungen. Aber der Vorschlag mit Garnett wurde gemacht, da habe ich halt geschaut, wie er umgesetzt werden könnte.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Natürlich nicht. Er ist ein deutliches Upgrade zu Odom, für die 5 und Tiefe im Kader insgesamt müssten die Lakers eben wie gesagt darauf hoffen, dass sie mit dem Duo Kobe/Garnett attraktiv für FAs wären. Ob es das Team insgesamt deutlich verbessern würde? Ich bin da auch eher skeptisch. Ernsthafter Contender wären die Lakers wohl immer noch nicht, da bräuchte es noch gute zusätzliche Verstärkungen. Aber der Vorschlag mit Garnett wurde gemacht, da habe ich halt geschaut, wie er umgesetzt werden könnte.
Dann sind wir ja so ziemlich auf einer Linie. Wollt nur nachfragen ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
So, wenn Jim Buss der besagte Insider war, dreht sich wohl tatsächlich alles um seinen Kopf:

Hier ein Auszug aus einem FAQ von ESPN

The good news?

There are already signs that Bryant will backtrack, with Kobe indicating to ESPN's Greg Anthony and ESPN Radio's Dan Patrick in the hours since his request went public that he might withdraw the request if the club were to fire the "Lakers insider" responsible for telling the Los Angeles Times earlier this week that Bryant was the driving force behind getting Shaquille O'Neal traded to Miami in 2004.


Link
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
es wird wahrscheinlich o'neal

"
Peter Vecsey came on NBA TV and announced that JO to LA in a few weeks.

Interesting stuff, we know management will now “do something, and do it now,” but will they get desperate and “settle” for a trade? We can only hope they can put together an attractive offer as Vecsey did not give us any details.

One thing I’ve noticed about Vescey is that he has broke many deals:
- Artest for Peja
- Harrington to GS
- Magloire to Milwaukee which NO denied and then made the deal.

It appears when Vecsey is giving strictly “movement reports” - he’s been very accurate. Something to think about… hmmm…



ich hätte aber immernoch lieber garnett. :(
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.135
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Puh, da schläft man eine Nacht drüber und schon dreht sich der Wind wieder.
Mein Eindruck ist, dass Kobe sich zwar nicht gegen einen Allstar an seiner Seite wehren würde, dass es im primär aber gar nicht darum geht. Es geht ihm um den fairen, ehrlichen Umgang miteinander. Ich glaube, wenn die Lakers ihm jetzt klar sagen, dass zwar dieses Jahr noch kein Allstar kommt, aber überzeugende Pläne auf den Tisch legen, wie man in zwei Jahren wieder ganz vorne dabei ist, dann akzeptiert er das.

Ich glaube übrigens durchaus, dass Kobe den internen Machtkampf gewinnen kann. Die Lakers stehen jetzt vor der Wahl, ihn weiter an Bord zu haben oder praktisch bei null anzufangen. Der Trade von Shaq war ja noch erklärbar: "Wir entscheiden uns für die Zukunft, bauen ein Team um Kobe auf." Einen Trade von Kobe würden viele Fans nicht so leicht schlucken, denke ich. Außerdem hat Kobe Phil Jackson hinter sich, der ja auch gewinnen will, und damit auch dessen Freundin...

Mein Eindruck ist auch, dass Kobe natürlich ein großes Ego hat (braucht man in gewissem Sinne auch), aber dass ihm gleichzeitig viel an den Lakers liegt.

Ach ja: Bitte keinen Garnett! Ein wunderbarer Spieler, aber viel, viel zu teuer! Da wäre das Team wohl keinen Deut besser. Ein Trade mit Indiana wäre eher machbar, so dass man danach stärker wäre. Auf Grund des großen Vertrages wird allein ein Trade für Jermaine die Lakers aber auch nicht wesentlich weiter bringen, da gehört dann auch Glück dazu, noch weitere fähige Leute zu holen.

EDIT
Es spricht übrigens für sich, dass Phil scheinbar Kobe umgestimmt hat. Phil hat ziemlichen Einfluss bei den Lakers und wenn die beiden jetzt so an einem Strang ziehen, dann muss/wird es ab jetzt in eine andere Richtung gehen. Vorbei die Politik der ruhigen Hand...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
ich kann in Grundzügen Kobes Beweggründe ja noch verstehen, aber es sind einige Punkte, die mir doch sehr sehr seltsam und ungeschickt gelöst vorkommen:


- Warum muss das alles so über die Medien ausgeschlachtet werden? Kobe hat doch schon in Colorado bemerkt, dass die Medien alles zerfleischen und auf Herz und Nieren prüfen. Vielleicht denkt er sich aber auch: Damals hat meine weinerliche Stimme geklappt, auch jetzt kann ich sicher auch wieder Mitleid erhaschen und viele Fans auf meine Seite bringen, wenn meine Stimme im Radio zittert...naja..böser Vorwurf, ich weiß, aber den Anschein hat es meiner Meinung nach

- wie peinlich ist es bitte, kurz nachdem man im Radio eine Tradebombe zündet, in der nächsten Sendung alles wieder zu dementieren und vor allem gleich durch sämtliche Radioübertragungen zu hopsen wie die schlimmsten Talkshowhopper persönlich. Mir kommt das alles sehr konstruiert und von langer Hand geplant vor.

- Sollte es nicht lang geplant gewesen sein, bestätigt es nur, wie ungeschickt sich Kobe im öffentlichen Leben verhält, einmal mehr. Zuerst sollte man mal mit den betroffenen Personen reden, anstatt im Radio einmal dieses und dann jenes zu behaupten. Das ist doch sehr sehr beschränkt

- warum ist der Shaq-trade jetzt auf einmal so ein riesiges Thema, nachdem sich kobe auch die letzten Jahre immer wieder den Vorwurf gefallen lassen musste. Warum hat Kobe nicht schon früher von seinem 4 Augen Gespräch im four Seasons erzählt, wenn er schon meint, alles in den Medien platttreten zu müssen...

- in einem interview war zu lesen, Kobe will ein championshipkaliber team, das ist hier nie aufgebaut worden, deswegen will er weg. ok, verständlich. Dann will er weg, weil ihm die Schuld am Shaq trade gegeben wird. Ist jetzt nach dem Gespräch mit Jax, das alles auf einmal vergessen und er will doch weiter hier versauern? Ja was denn nun verdammt?:mad: :idiot: :wall:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.135
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Anderes Thema, daher Doppelpost

Folgendes Gerücht zum O'Neal-Trade habe ich aufgeschnappt, zwei Szenarien:
1. JO and Murphy for Lamar Odom , Kwame Brown , Sasha Vujacic OR Brian Cook and pick #19

Key here is dumping Murphy's long term salary and Brown's expires after next season.

Savings would amount to 14.5 mil coming off pay roll after next season. Even more the next 2 years. In 2009 summer Pacers payroll would be at 22 million but Granger and Diogu plus Odom and Foster( if they still want LO and Foster)would have to be resigned.

2. JO and Greene to Lakers for Bynum , Brown and prob 3 cheap fillers Brian Cook , Vujacic and Mo Evans + pick 19

Bynum would give the Pacers a possible good center in future
http://www.pacersdigest.com/apache2-default/showthread.php?t=31388
Komischerweise schreckt mich ein Lamar-Trade nicht mehr so. Wenn ein großer Name kommt verändert sich der Kader sowieso drastisch und die Triangle muss neu gelernt werden.

Szenario 1:
Bynum/Mihm
O'Neal/Murphy/Turiaf/(Cook)
Radmanovic/Walton
Bryant/Evans
Farmar/(Vujacic)

Szenario 2
Mihm/
O'Neal/Turiaf
Odom/Radmanovic/Walton
Bryant/
Greene/Farmar

Mögliche Rollenspieler-Verpflichtungen
Brevin Knight - erfahrener Guard, der bei den Bobcats nicht unbedingt gebraucht wird

Laron Profit - kennt die Triangle, hat bis zur Verletzung gut gespielt.

Magloire - Als Center-Versicherung

Jalen Rose - no risk, no fun

Jannero Pargo - kennt die Triangle, gibt sich mit kleiner Rolle zufrieden

to be continued...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.135
Punkte
113
Ort
Oberbayern
- Warum muss das alles so über die Medien ausgeschlachtet werden? Kobe hat doch schon in Colorado bemerkt, dass die Medien alles zerfleischen und auf Herz und Nieren prüfen. Vielleicht denkt er sich aber auch: Damals hat meine weinerliche Stimme geklappt, auch jetzt kann ich sicher auch wieder Mitleid erhaschen und viele Fans auf meine Seite bringen, wenn meine Stimme im Radio zittert...naja..böser Vorwurf, ich weiß, aber den Anschein hat es meiner Meinung nach
Vielleicht wollte er den Druck erhöhen. Nachdem man ihm intern nicht die Wahrheit über die Rebuild-Pläne gesagt hat, ging er halt an die Öffentlichkeit, weil er intern kein Vertrauen mehr hatte. Sicherlich, über die Richtigkeit lässt sich streiten, aber vielleicht ging intern nichts mehr.

- wie peinlich ist es bitte, kurz nachdem man im Radio eine Tradebombe zündet, in der nächsten Sendung alles wieder zu dementieren und vor allem gleich durch sämtliche Radioübertragungen zu hopsen wie die schlimmsten Talkshowhopper persönlich. Mir kommt das alles sehr konstruiert und von langer Hand geplant vor.
Möglich. Mir erscheint Kobe aber so, dass er oft erst redet und dann denkt. Und man merkt in letzter Zeit, dass die Lakers ihm sehr am Herz liegen, also reagiert er doppelt emotional. Angeblich hat Phil Jackson ihn ja auf den Boden zurückgeholt und zum Bleiben überredet.

- Sollte es nicht lang geplant gewesen sein, bestätigt es nur, wie ungeschickt sich Kobe im öffentlichen Leben verhält, einmal mehr. Zuerst sollte man mal mit den betroffenen Personen reden, anstatt im Radio einmal dieses und dann jenes zu behaupten. Das ist doch sehr sehr beschränkt
Ich will mir nicht anmaßen, Kobe gut einschätzen zu können, ich kenne ihn ja nur aus den Medien. Aber bei ihm kommt halt Emotionalität vor strategischem Denken, mMn.

- warum ist der Shaq-trade jetzt auf einmal so ein riesiges Thema, nachdem sich kobe auch die letzten Jahre immer wieder den Vorwurf gefallen lassen musste. Warum hat Kobe nicht schon früher von seinem 4 Augen Gespräch im four Seasons erzählt, wenn er schon meint, alles in den Medien platttreten zu müssen...
Normalerweise bewirft man den Arbeitgeber nicht mit Dreck. Aber jetzt war er scheinbar so gefrustet, dass er alles rausgekramt hat.

- in einem interview war zu lesen, Kobe will ein championshipkaliber team, das ist hier nie aufgebaut worden, deswegen will er weg. ok, verständlich. Dann will er weg, weil ihm die Schuld am Shaq trade gegeben wird. Ist jetzt nach dem Gespräch mit Jax, das alles auf einmal vergessen und er will doch weiter hier versauern? Ja was denn nun verdammt?:mad: :idiot: :wall:
Wie gesagt: Phil hat ihn überredet. In diesem Gespräch dürfte es auch um die sportliche Zukunft des Teams gegangen sein. Und, wie oben geschrieben, ich denke, Kobe geht es um Ehrlichkeit, darum, dass die Pläne auf den Tisch kommen. Nicht darum, jetzt innerhalb weniger Monate einen Contender zu haben.
 
Oben