Sorry, liebe Laker-Fans, mir geht das Gesülze Kobe will doch nur fair behandelt werden und sein Herz hängt doch so sehr an den Lakers etwas auf den Nerv.
Und nur deswegen hat er sich im Radio ausgeweint und dann kam der tolle Phil und hat ihm mal eben einen Plan aufgestellt, wie er ganz schnell Meister wird und da har der Kleine seine Tränchen getrocknet und tapfer gelächelt.
Und nach weiteren 10 Meistertiteln ist seine Nummer wehend an die Decke gezogen worden.
Märchen Ende.
Jetzt mal ernsthaft. Kobe ist Profisportler und hat die gleichen Ziele wie alle anderen Top-Stars auch.
1. Mehr Geld verdienen als man vernünftigerweise ausgeben kann (geschafft)
2. Titel holen (geschafft)
3. Als der Beste zu gelten und eine Legende zu werden (gesch... äähh, noch nicht ganz.
Ich repektiere jede Meinung die behauptet, er sei jetzt der beste Spieler der NBA. Ich teile sie nicht, aber gerade mit redemption kann man darüber vortrefflich diskutieren und streiten
Aber wie wird dies in der Nachschau aussehen. MVP ist er bislang nicht geworden (bitte keine Diskussion über den Wert dieser Auszeichnung) und besonders noch nicht Finals-MVP. Also hat er sein Team noch nicht so richtig hauptverantwortlich zum Titel getragen. Er gilt (ob zu recht oder unrecht) als der sidekick von Shaq als die 3 Titel geholt wurden. Zu allem Überfluß gewinnt der fette alte Sack auch noch mit einem Kobe-Double nochmal die Meisterschaft und dioe Lakers kämpfen um Platz 8 in ihrer Conference.
Das tut einem Sportler-Ego nicht gut. deswegen sein Ausbruch. Alles andere ist doch Kondergarten und vorgeschoben.
Die Shaq-Gerüchte waren doch schon immer vorhanden.
Die angeblichen versprechungen ein Contender-Team aufzubauen, während man mit PJ einen 5-Jahresplan abgesprochen hat.
Hallo
Allein dieser Thread füllt Seiten über die angeblichen Masterpläne und die Verwerfung und die Wiederaufmahme etc. Gut, Kobe wird hier nicht gelesen haben, aber liest er auch keine Zeitungen in L A.?
Ich habe übrigens Verständnis, dass Kobe etwas ändern will, wer drei Meisterschaften gewonnen hat, im besten Spieleralter ist und definitiv einer der besten Spieler aktuell ist, kann nur höhere Ziele haben.
Setsam ist nur die Vorgehensweise und insbesondere der kurzfristige Rückzieher, nur weil der tolle phil mal eben telefonisch ein Konzept hervorgezaubert hat. Und das obwohl er kurz vorher sagt, nichts könne ihn umstimmen. Das ist banane.