L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.135
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oder siehst du noch eine Alternative?
Man kommt dieses Jahr an keinen Allstar, besorgt sich einen guten PG und spielt mit diesem Team weiter, weil man einen guten Plan für 2008 oder sogar eine Zusage (Garnett) hat. Wegen einem Jahr, bei guter Planung, würde Kobe nicht weggehen.

[19];1438980 schrieb:
Also erstmal moechte ich anmerken, dass mir ein wichtiges Detail in deinem Szenario fehlt, die Gehaltsvorstellungen. Soweit ich weiss, seid ihr leicht unter dem Cap. Wie aber soll das aussehen, wenn du Walton, Mihm, Magloir und Turiaf einen Vertrag geben willst?
Ich bin regeltechnisch nicht fit genug, wann man wen zu welchem Preis verlängern kann. Ich weiß jetzt auch über die Vertragssituation von Knight nicht bescheid. Das Szenario wird jedoch nicht an einem Walton scheitern, die wichtigsten Komponenten sind unter Vertrag.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Also ich muss sagen, nicht schlecht was im Lager der Lakers abgeht. War jetzt seit gestern Abend 18:00 Uhr nicht mehr online und habe jetzt alle Seiten durchgelesen. Danke, dass wir hier so kompetente User im Lager haben, die alles perfekt analysieren.

Ich schließe mich der Meinung von Benny an, der sagt, dass das ganze Szenario insziniert ist. Wenn es denn dem ganzen einen Ruck gibt, klar. Es wird auch einen Wechsel im FO geben, sollte Kobe den Lakers erhalten bleiben, das hoffe ich zumindest, sonst wäre das ganze für die Katze. Obwohl, sollte das FO bestandhaben, dann würde Kobe weggehen und dann würde sich so oder so etwas ändern.

Kann ein bisschen den Ärger von Kobe 8 gegen Kobe selbst nicht verstehen. Verstehe nicht, warum du ihn als Dummen darstellst. Wenn Kobe, wie es scheint, ganze 6 Jahre verarscht wurde, dann verstehe ich, dass man vllt. nicht mehr ruhig bleiben kann. Mit Sicherheit hätte man das auch anders lösen können. Sollte es aber Erfolg haben und sich was ändern, dann sind wir doch alle insgeheim froh.
 
H

Homer

Guest
Man kommt dieses Jahr an keinen Allstar, besorgt sich einen guten PG und spielt mit diesem Team weiter, weil man einen guten Plan für 2008 oder sogar eine Zusage (Garnett) hat. Wegen einem Jahr, bei guter Planung, würde Kobe nicht weggehen.

Also mit Zusage, ja. Ohne kann ich mir kaum vorstellen das Kobe sich wieder auf irgendeinen ominösen "Plan" verlassen wird, insbesondere wenn das mit dem "verheimlichten Rebuild" stimmt. Ich glaube Kobe will diesen Sommer Ergebnisse sehen. Wenn nicht geht er. Eine Zusage Garnetts wäre ein solches Ergebnis. Ein Plan des FO eventuell einen All-Star zu holen nicht. Und da ich nicht glaube das KG diesen Sommer bereits sein Wort geben wird, wird in LA irgendwas großes passieren (Entweder JO oder Kobe). Wenn garnix gemacht wird, lacht doch die ganze Liga über die Lakers, und über Kobe erst recht. Der würde das NIE mit seinem Ego vereinen können.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich verstehe eure Probleme echt nicht. Auch nicht, was ihr hier gegen Kobe äußert. Kobe geht es doch nicht nur um den Erfolg sondern einfach um Vertrauen und Loyalität, denn das war der Grund, weshalb das Problem eskalierte. Es fehlt das Vertrauen zum Front Office, das sich Kobe gegenüber (Insider-Story) einfach illoyal verhalten hat. Ich kann Kobe zu 100% verstehen und wenn das ganze zu einem Wechsel in der Führungsetage führt kann ich ihn nur befürworten. Wenn nichts derartiges passiert, dann doch hoffentlich eine sinnvolle Verstärkung im Kaderbereich.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich verstehe eure Probleme echt nicht. Auch nicht, was ihr hier gegen Kobe äußert. Kobe geht es doch nicht nur um den Erfolg sondern einfach um Vertrauen und Loyalität, denn das war der Grund, weshalb das Problem eskalierte. Es fehlt das Vertrauen zum Front Office, das sich Kobe gegenüber (Insider-Story) einfach illoyal verhalten hat. Ich kann Kobe zu 100% verstehen und wenn das ganze zu einem Wechsel in der Führungsetage führt kann ich ihn nur befürworten. Wenn nichts derartiges passiert, dann doch hoffentlich eine sinnvolle Verstärkung im Kaderbereich.

genau diese meinung vertrete ich auch zu 100%.:thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich verstehe eure Probleme echt nicht. Auch nicht, was ihr hier gegen Kobe äußert. Kobe geht es doch nicht nur um den Erfolg sondern einfach um Vertrauen und Loyalität, denn das war der Grund, weshalb das Problem eskalierte. Es fehlt das Vertrauen zum Front Office, das sich Kobe gegenüber (Insider-Story) einfach illoyal verhalten hat. Ich kann Kobe zu 100% verstehen und wenn das ganze zu einem Wechsel in der Führungsetage führt kann ich ihn nur befürworten. Wenn nichts derartiges passiert, dann doch hoffentlich eine sinnvolle Verstärkung im Kaderbereich.

Klar ist Kobe angepisst, dann gäbe es aber trotzdem andere Mittel und Wege, so ein Problem zu lösen. Ganz ehrlich, wenn es Kobe wirklich darum ginge, Jimmy aus der Organisation zu haben, hätten sie und Phil sich gemeinsam vor die Presse gestellt und gemeinsam Jimmy kritisiert. Dann wäre es an Jerry gewesen, dem Druck der Fans, die hinter Kobe und Phil gestanden hätten, nachzugeben.

Die Insider-Story ist ein Witz. Niemand weiß, ob es wirklich jemals einen "Insider" gegeben hat, selbst Kobe hat nur "Vermutungen", wer es sein könnte. Was soll also das ganze? Komisch, dass der Autor des Artikels, Adende, heute seinen Job unvorhergesehen an den Nagel gehängt hat. Ich habs schon vorher gesagt, Adende hat sich das ganze ausgedacht, um seine Story zu unterstützen. Es gab nie einen "Insider". Wer sollte das auch gewesen sein? Die Busses haben doch mehrfach eingeräumt, dass Shaq ihre und ihre Entscheidung allein ist. Die Medien machen sich halt ihr eigenes Bild.


So wie Kobe das ganze derzeit abzieht...erst hüh, dann hott...was soll das? Bringt keinen weiter, schwächt nur die Trade-Position der Lakers, macht die Lakers zu einem Drama und Witz in der Presse. Wenn Kobe und Phil mit dieser Masche versuchen sollten, Jimmy zu kicken, dann macht das absolut keinen Sinn. Glaubt ihr Buss wird seinen Sohn kicken, wenn Kobe und Jackson ihm das in einem privaten Gespräch nahe legen oder damit drohen, die Franchise zu verlassen? Ganz sicher nicht. Dazu ist Buss zu stolz und ein Vater entscheidet in 90% der Fälle wohl eher für seinen Sohn. Hätten die beiden die Laker-Nation hinter sich, würde die Sache anders aussehen. Haben sie aber nicht...

Soviel man da auch reinzuinterpretieren mag, ich denke es ist, wie es ist. Kobe hat nicht gewonnen, dass Management kommuniziert nicht miteinander, alle kämpfen gegen Jimmy und die Busses. Kobe wurde damals vielleicht was anderes erzählt und er hat das Recht, sauer darüber zu sein. Dann hätte ein Interview gereicht und der Rest hätte intern abgeklärt werden können.

So verhärtet Kobe die Fronten weiterhin und schwächt jede Trade-Position der Lakers in einem Deal, der Kobe Hilfe bringen könnte.

Ich denke es ist so, wie er es sagt: Er fühlt sich betrogen, fühlt, dass er mit den Lakers nicht gewinnen kann. Ein Trade ist dann die logische Schlussfolgerung.

Jede andere Möglichkeit hat Kobe mit seinen öffentlichen Äußerung quasi eigenhändig zu Nichte gemacht.

Nun kann nur noch Jerry West auf seinem weißen Pferd durch das Stadttor LAs schreiten und die Lakers retten. Wird Buss aber dafür Jimmy zurückstellen und Kupchak überreden, seinen Job aus eigenem Willen niederzulegen? Ich bezweifle es.

Kobe sollte gehen, die Brücken sind niedergebrannt...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.135
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie schon im anderen Thread geschrieben:

Jetzt hilft nur noch eines:

Zurücklehnen, Popcorn und Cola raus, zuschauen.

Ich kann mich überhaupt nicht mehr ärgern und ich werde mich erstmal mit Analysen zurückhalten, wenn ich das schaffe. Da analysiere ich den ganzen Tag rum und schon will Kobe wieder weg.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich repektiere jede Meinung die behauptet, er sei jetzt der beste Spieler der NBA. Ich teile sie nicht, aber gerade mit redemption kann man darüber vortrefflich diskutieren und streiten;)

*cough* Wie bitte?! Ich streite mich nie. :saint:

Ja, ich halte Kobe Bryant und Tim Duncan für die beiden besten Spieler der Welt.

Ich glaube, ich werde alt und vergesslich. Haben wir mal darüber diskutiert bzw. uns darüber gestritten? ;)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Es wurden ja Vorschlaege gewuenscht, ich habe mich mal durch die Salaries gewuehlt und versucht faire Trades zu bauen. Begruendung steht immer hinter den Trades.

Tradevorschlag, der sofort Erfolg bringen soll.

L.A. Lakers - New Jersey
Realgm: 3865136

New Jersey
Richard Jefferson
Jason Collins

Lakers
Lamar Odom
Vladimir Radmanovic
Maurice Evans

Lakers bekommen mit Jefferson einen guten SF, der auch weiss was zu tun ist. Er hat mir zumindest in den Playoffs gut gefallen. Trotzdem wollen NJ ihn ja loswerden, wahrscheinlich wegen seines langen Vertrages. Mit Collins bekommen die Lakers einen absoluten Rollenspieler, der gerne seine Aufgaben erledigt und eine sehr passable D spielt.
NJ bekommt einen kuerzeren Vertrag von Lamar und einen Shooter auf der 3. Mit Evans bekommen sie einen Backup SG, der eigentlich gut zu dem Stil der Nets passen sollte. Gluecklicherweise laeuft sein Vertrag eh Ende das Jahres aus.

Aufstellung der Lakers:

PG Jordan Farmar, Sasha Vujacic
SG Kobe Bryant
SF Jefferson, Luke Walton
PF Kwame Brown, Ronny Turiaf, Brian Cook, Mihm
C Andrew Bynum, Jason Collins

Turiaf sollte unbedingt wiederverpflichtet werden. Luke auch. Beide sollten fuer zusammen 3-3.5Mio zu haben sein. Der Rest, der MLE, geht an Mihm.

Darauf folgend wird ein weiterer Trade inzeniert, denn die Lakers brauchen ja immer noch einen PG und ein Backup fuer Kobe.
Da immerzu Minny im espraech ist, denke ich, dass man dort nur nach den falschen Personen schaut.

Minny - Lakers
Nr. 3865208

L.A. Lakers
Kwame Brown
Brian Cook

Minny
Mike James
Trenton Hassell

Wir nehmen den Wolveszwei unschoene vertraege ab und geben ihnen einen Vertrag, der Ende der Saison auslaeuft. Heisst sie koennen sich auf Rebuild einstellen oder nutzen ihm um einen besseren Trade einzufaedeln. Vielleicht bleibt ja dann KG doch *g*
Sollte es unbedingt notig sein, dann bekommen sie noch den 19ten Pick dazu. Haengt vom Pokergeschick ab.
Lakers bekommen einen PG, der nicht gerade das nonplus ultra ist, aber James kann, wenn er will, was man ja in Toronto gesehen hat, kraeftig Offensivepower bringen. Ausserdem weiss er auch, wie man seine Mitspieler in Szene setzt. So oder so hat er genau das in Toronto bewiesen, was den Lakers fehlt. Er kann Fuehren, zum Korb ziehen, passen und werfen.
Defensiv bekommen die Lakers mit Hassell eine Dogge. Der Typ ist nicht Offensive Bringer, aber er kann immerhin sich in den Minuten, die er auf Feld darf, den rhythmus seinen Gegenspielers stoeren. Das sollte reichen um als Backup fuer Kobe durchzugehen. Man ja dank Mike und Jesserson, dann genug Offensivkraft am Start.

PG Mike James, Jordan Farmar, Sasha Vujacic
SG Kobe Bryant, Trenton Hassell
SF Jefferson, Luke Walton
PF Ronny Turiaf, Mihm
C Andrew Bynum, Jason Collins


Aber ich moechte anmerken, dass wenn ich mich nicht ganz irre die Laker mit 8Mio unter dem Cap liegen und man hier vielleicht an Billups rankommen koennte, was natuerlich eine Bombe waere, der den letzten Tradevorschlag gleich mal wieder vom Tisch nehmen wuerde. Sollte die 8Mio oder mehr, haengt ja vom Caplimit ab, nicht reichen um Billups zu holen, dann halt einen Sign and Trade plus Kwame. Da sollte Detroit denn nicht mehr gegen machen koennen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
[19];1439199 schrieb:
Es wurden ja Vorschlaege gewuenscht, ich habe mich mal durch die Salaries gewuehlt und versucht faire Trades zu bauen. Begruendung steht immer hinter den Trades.

Tradevorschlag, der sofort Erfolg bringen soll.

L.A. Lakers - New Jersey
Realgm: 3865136

New Jersey
Richard Jefferson
Jason Collins

Lakers
Lamar Odom
Vladimir Radmanovic
Maurice Evans

Lakers bekommen mit Jefferson einen guten SF, der auch weiss was zu tun ist. Er hat mir zumindest in den Playoffs gut gefallen. Trotzdem wollen NJ ihn ja loswerden, wahrscheinlich wegen seines langen Vertrages. Mit Collins bekommen die Lakers einen absoluten Rollenspieler, der gerne seine Aufgaben erledigt und eine sehr passable D spielt.
NJ bekommt einen kuerzeren Vertrag von Lamar und einen Shooter auf der 3. Mit Evans bekommen sie einen Backup SG, der eigentlich gut zu dem Stil der Nets passen sollte. Gluecklicherweise laeuft sein Vertrag eh Ende das Jahres aus.

Aufstellung der Lakers:

PG Jordan Farmar, Sasha Vujacic
SG Kobe Bryant
SF Jefferson, Luke Walton
PF Kwame Brown, Ronny Turiaf, Brian Cook, Mihm
C Andrew Bynum, Jason Collins

Turiaf sollte unbedingt wiederverpflichtet werden. Luke auch. Beide sollten fuer zusammen 3-3.5Mio zu haben sein. Der Rest, der MLE, geht an Mihm.

Darauf folgend wird ein weiterer Trade inzeniert, denn die Lakers brauchen ja immer noch einen PG und ein Backup fuer Kobe.
Da immerzu Minny im espraech ist, denke ich, dass man dort nur nach den falschen Personen schaut.

Minny - Lakers
Nr. 3865208

L.A. Lakers
Kwame Brown
Brian Cook

Minny
Mike James
Trenton Hassell

Wir nehmen den Wolveszwei unschoene vertraege ab und geben ihnen einen Vertrag, der Ende der Saison auslaeuft. Heisst sie koennen sich auf Rebuild einstellen oder nutzen ihm um einen besseren Trade einzufaedeln. Vielleicht bleibt ja dann KG doch *g*
Sollte es unbedingt notig sein, dann bekommen sie noch den 19ten Pick dazu. Haengt vom Pokergeschick ab.
Lakers bekommen einen PG, der nicht gerade das nonplus ultra ist, aber James kann, wenn er will, was man ja in Toronto gesehen hat, kraeftig Offensivepower bringen. Ausserdem weiss er auch, wie man seine Mitspieler in Szene setzt. So oder so hat er genau das in Toronto bewiesen, was den Lakers fehlt. Er kann Fuehren, zum Korb ziehen, passen und werfen.
Defensiv bekommen die Lakers mit Hassell eine Dogge. Der Typ ist nicht Offensive Bringer, aber er kann immerhin sich in den Minuten, die er auf Feld darf, den rhythmus seinen Gegenspielers stoeren. Das sollte reichen um als Backup fuer Kobe durchzugehen. Man ja dank Mike und Jesserson, dann genug Offensivkraft am Start.

PG Mike James, Jordan Farmar, Sasha Vujacic
SG Kobe Bryant, Trenton Hassell
SF Jefferson, Luke Walton
PF Ronny Turiaf, Mihm
C Andrew Bynum, Jason Collins


Aber ich moechte anmerken, dass wenn ich mich nicht ganz irre die Laker mit 8Mio unter dem Cap liegen und man hier vielleicht an Billups rankommen koennte, was natuerlich eine Bombe waere, der den letzten Tradevorschlag gleich mal wieder vom Tisch nehmen wuerde. Sollte die 8Mio oder mehr, haengt ja vom Caplimit ab, nicht reichen um Billups zu holen, dann halt einen Sign and Trade plus Kwame. Da sollte Detroit denn nicht mehr gegen machen koennen.

Bringt die Lakers keinen Deut weiter. Jefferson ist nicht besser als Odom, schon gar nicht in der Western Conference. Bei weitem nicht. Und wenn man sich nur den Minny-Trade ansieht, dann macht der viel Sinn aus Sicht der Lakers, aber Kobe will ja "Big Moves", von daher wird ihm ein Mike James nicht reichen.

Hinzu zu deinen Anmerkungen: Die Lakers sind nicht unter dem Cap, sie sind sechs Millionen drüber. Turiaf ist kein Free Agent, er steht noch für das nächste Jahr unter Vertrag.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.029
Punkte
113
Was sollten diese Trades denn bringen? Wären die Lakers danach stärker? Das bezweifle ich mal ganz stark. Ein Contender ganz sicher nicht. Jefferson ist nicht besser als Odom und Mike James ist auch kein Spieler, der den Unterschied macht.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Bringt die Lakers keinen Deut weiter. Jefferson ist nicht besser als Odom, schon gar nicht in der Western Conference. Bei weitem nicht. Und wenn man sich nur den Minny-Trade ansieht, dann macht der viel Sinn aus Sicht der Lakers, aber Kobe will ja "Big Moves", von daher wird ihm ein Mike James nicht reichen.

Hinzu zu deinen Anmerkungen: Die Lakers sind nicht unter dem Cap, sie sind sechs Millionen drüber. Turiaf ist kein Free Agent, er steht noch für das nächste Jahr unter Vertrag.

http://hoopshype.com/salaries/la_lakers.htm

Laut dieser Seite ist der Vertrag mit Turiaf diese Saison beendet. Des Weiteren sollten die Lakers mit 57Mio unter dem Cap liegen.
Ein noch groesseren Roster-Wechsel kann ich den Lakers kaum zumuten. Aber wie gesagt, der Minny Trade ist ja nur, wenn Billups nicht kommen sollte. Er hat ja angedeutet, dass er sich vorstellen kann den Verein zu wechseln.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Was sollten diese Trades denn bringen? Wären die Lakers danach stärker? Das bezweifle ich mal ganz stark. Ein Contender ganz sicher nicht. Jefferson ist nicht besser als Odom und Mike James ist auch kein Spieler, der den Unterschied macht.

PG Mike James, Jordan Farmar, Sasha Vujacic
SG Kobe Bryant, Trenton Hassell
SF Jefferson, Luke Walton
PF Ronny Turiaf, Mihm
C Andrew Bynum, Jason Collins

Diese erste 5 sieht in meinen Augen wesentlich besser aus, als die jetztige und selbst mit der ist man bis in die Playoffs gekommen. Natuierlich gibt es auch hier Fragezeichen.
Ist Mihm wieder der alte. Kann Turiaf weiterhin so zulegen.
Wie entwickelt sich Bynum weiter.
Kann Mike James wieder das abrufen, was er in Toronto & bei den Bucks schon gezeigt hat?
Ausserdem sollte man ja auch immer noch Platz unter dem Cap haben. Die Resigns sind ja in meinen Augen auch mit der MLE moeglich. ein 1Jahres Vertrag an Magloir oder sowas koennte man ja zuvor noch taetigen und dann Luke, Turiaf und Mihm wiederverpflichten.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
[19];1439215 schrieb:
http://hoopshype.com/salaries/la_lakers.htm

Laut dieser Seite ist der Vertrag mit Turiaf diese Saison beendet. Des Weiteren sollten die Lakers mit 57Mio unter dem Cap liegen.
Ein noch groesseren Roster-Wechsel kann ich den Lakers kaum zumuten. Aber wie gesagt, dTrade ist ja nur, wenn Billups nicht kommen er Minny sollte. Er hat ja angedeutet, dass er sich vorstellen kann den Verein zu wechseln.

Turiaf steht unter Vertrag, die Seite hat Unrecht.

Die Cap Grenze liegt bei 51 Mio. Damit sind die Lakers um sechs Millionen über dem Cap...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Was versprecht ihr euch denn von Mike James, der bei den Raptors so viele trotz guter eigener Statistiken nur genervt und bei den Wolves enttäuscht hat?
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
PG Mike James, Jordan Farmar, Sasha Vujacic
SG Kobe Bryant, Trenton Hassell
SF Jefferson, Luke Walton
PF Ronny Turiaf, Mihm
C Andrew Bynum, Jason Collins

James war bei den Wolves enttäuschend. Ich würde ihm etwas mehr zutrauen. Aber was ist das für ein Frontcourt?? Mihm als Backup für die 4??? Wo lebst du? Ronny würde niemals starten, er ist der geborene Energizer von der Bank. Das Team hier wäre nicht besser als das jetztige.
Ronny Turiafs Option wurde bereits vorher gezogen, er steht fürs nächste Jahr unter Vertrag.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Und mehr von Kobe:

"Unbelievable," Bryant said. "I called [Lakers general manager] Mitch Kupchak [yesterday] morning to give him a heads-up, to let him know I was going to say I wanted to be traded. That seemed like the right thing to do. So don't act all surprised when the news comes out.

"I'm so tired of all this. The Lakers have been watching me get killed in the media for the past three years. They've sat by and watched me get crucified, and they've done nothing to help me. I've rolled with it up to this point. No more. I'm done."

Bryant was particularly upset with Buss, who has still not contacted him. Asked if he had spoken to the flamboyant owner recently, Kobe answered, "I haven't talked to him in forever. I can't remember the last time we've had a conversation. He's nowhere to be found. It's not like I have his number or anything.

"They said the press release was from San Diego, so I guess he's in the vicinity. When I talked to [coach] Phil [Jackson yesterday] morning, he told me Buss was going to China in a day or so.

"I've heard nothing from him, but then here comes this statement that has Jerry Buss trying to make me sound unprofessional.

"That statement was extremely telling to me. It tells me all I need to know about Jerry Buss"

"I'm putting my trust in Phil," Kobe said. "I think I'm still a Laker. I hope I am. But do I want to be one? Right now, my answer is no."

Ich sehe nicht, wie man die Beziehung zwischen Kobe und Buss wiederherstellen könnte.

Schon komisch, dass Shaq am Ende doch Recht hatte, was? :licht:

pa.gif


Save us!
 
Oben